Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2015


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450720/-1/14445005326090/
http://desu.de/QqeP_DW




Von:    Shizana 10.10.2015 20:08
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei. Liste wurde überarbeitet.


Ich wurde bewichtelt von:
Anuri (WW '11/'12)
abgemeldet/ChaoticLyra (SW '12)
Sydney (WW '12/'13, Joker)
Peacer (FW '13)
Caliburn (SW '13) & Jim (SW '13, Joker)
Erenya (WW '13/'14)
Pfeffersosse (WW '14/'15)

Ich habe bisher bewichtelt:
abgemeldet/Deanna_ (WW '11/'12)
Lilith-Sascha (SW '12)
Caliburn (WW '12/'13)
abgemeldet/ChaoticLyra (FW '13) & Frigg (FW '13, Joker)
abgemeldet (SW '13)
Ur (WW '13/'14)
Mukouno (WW '14/'15)

Generell habe ich nichts dagegen, meine Partner erneut zu bewichteln. :)



►► Symbole und was sie bedeuten ◄◄

♥ - bevorzugt
♡ - weiterhin/ebenfalls okay
- mag/möchte ich nicht
➢ - weitere Anmerkungen
Spoiler - zusätzliche Angaben, für den Zuteiler nicht relevant



►► Allgemeines für den Zuteiler ◄◄

● Genres, die ich generell gern schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Erotik, Fluff, Hetero, Gen, Abenteuer, Alltag, Horror, Mystery, Thriller, Songfic, Reader Insert

● Genres, die ich zwar schreiben KANN, aber eher ungern:
- Fantasy, Action, PWP, Crossover, Alternatives Universum, Alternative Timeline
- Shōnen Ai & Shōjo Ai ist bei mir serienabhängig, hier bitte meine Angebote berücksichtigen!

● Genres, die ich NICHT schreiben möchte:
- SciFi, Krimi, Drabble, Poesie

➢ Ich fühle mich unwohl, wenn mir die Wunschliste meines Wichtelkindes das Gefühl gibt, ich „muss“ Shōnen/Shōjo Ai schreiben, weil es Hetero partout nicht lesen möchte. Ich KANN alle drei Genres schreiben, hätte aber gern die Wahl, mit welchem davon ich mich für die jeweilige FF wohler fühle.
➢ Mir reicht es in der Regel, wenn ich Übereinstimmungen in den Serien habe. Ich stelle mich meist flexibel auf mögliche Pairings und Genres ein.
➢ Ja, die Serien sind nach Priorität geordnet.




►► Ich kann anbieten ◄◄

● AMNEƧIA: memories (Anime, Spiele)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Action, Horror, Crossover, AU, AT, Shōnen Ai, Erotik, Darkfic

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shōjo Ai, Parodie, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, PWP
Spoiler

-Charaktere:
keine

-Pairings:
- Shin x Heroine, Toma x Shin, Ukyo x Reader


➢ Ich bin sowohl mit dem Anime, den Spielen als auch vielen CD-Dramen vertraut.
➢ Pairings sind sowohl untereinander als auch mit Reader flexibel, je nach Wichtelwunsch, solange meine -Pairings nicht enthalten sind.


● Seventh Heaven (CD-Drama)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Shōnen Ai, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Erotik, Action, Horror, Crossover, AU

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shōjo Ai, Parodie, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, PWP, AT
Spoiler

-Charaktere:
keine

-Pairings:
- bisher keine


➢ Ich bin mit allen CD-Dramen der Shinigami-Reihe vertraut.


● Uta no Prince-sama (Anime, Spiele)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Shōnen Ai, Hetero, Gen, Alltag, Fluff, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Abenteuer, Action, Mystery, Erotik, Crossover, AU, AT

Genres, die ich nicht schreibe:
- Fantasy, Krimi, Horror, Thriller, SciFi, Shōjo Ai, PWP
Spoiler

-Charaktere:
- Heavens

-Pairings:
- Pairings mit/unter den Lehrern (Ringo, Ryuuya, Saotome), Ausnahme Haruka x Ringo und Lehrer x Reader
- Pairings unter/mit Heavens
- Tokiya x Otoya, Haruka x Tomochika


➢ Ich bin sowohl mit dem Anime, den Spielen als auch vielen CD-Dramen vertraut.
➢ Mit dem Manga habe ich mich nicht befasst.
➢ Bis auf die -Angaben kann ich soweit mit allen Charakteren sowie Pairings (Reader Insert eingeschlossen) arbeiten.


● Kamigami no Asobi (Anime, Spiel)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Hetero, Shōnen Ai, Gen, Alltag, AU, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Abenteuer, Action, Mystery, Horror, Erotik, Crossover, AT

Genres, die ich nicht schreibe:
- Parodie, Fantasy, Krimi, Thriller, SciFi, Shōjo Ai, PWP
Spoiler

-Charaktere:
- keine

-Pairings:
- Pairings mit Zeus


➢ Ich bin sowohl mit dem Anime, Spiel als auch CD-Drama vertraut.
➢ Ich bringe gern mythologische Hintergründe mit ein.
➢ Bis auf die -Angaben kann ich soweit mit allen Charakteren sowie Pairings (Reader Insert eingeschlossen) arbeiten.


● Midnight Cinderella (Spiel)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Darkfic, Erotik, Shōnen Ai, Action, AU, AT

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shōjo Ai, Parodie, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, Horror, Crossover, PWP
Spoiler

-Charaktere:
- keine

-Pairings:
- Alyn x Prinzessin/Reader


➢ Leos und Byrons Route habe ich selbst noch nicht beendet, bin aber mit allen Charakteren vertraut.


● Fushigi Yuugi (Suzaku/Seiryuu, Manga, Anime)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Fluff, Romantik, Hetero, Shōnen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Songfic, AT

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Erotik, Action, Mystery, Horror, AU, Reader Insert

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shōjo Ai, PWP, SciFi, Krimi, Thriller, Crossover
Spoiler

-Charaktere:
- Tamahome/Taka, Miaka, Ashitare, Miboshi, Tenkou, Mayu

-Pairings:
- Miaka x Tamahome/Taka, Hotohori x Miaka, Tomo x Miaka, Yui x Tamahome/Taka, Mayu x Taka
- ich versuche die Miaka-Pairings generell zu meiden


➢ Mir ist sowohl der Manga als auch der Anime samt OVAs bekannt. Ich weiß ebenfalls über einige Light Novels Bescheid.


● Code:Breaker (Anime)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Fluff, Gen, Alltag, Abenteuer, Action, Songfic, Reader Insert

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Romantik, Hetero, Mystery, Shōnen Ai, Erotik, Lime, Parodie, Darkfic, Horror, Crossover, AU, AT

Genres, die ich nicht schreibe:
- Shōjo Ai, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, PWP, Lemon
Spoiler

-Charaktere:
keine

-Pairings:
- Rei x Reader


➢ Ich bin aktuell nur mit dem Anime vertraut, möchte aber auch den Manga entdecken.
➢ Pairings sind sowohl untereinander als auch mit Reader flexibel, je nach Wichtelwunsch, solange meine -Pairings nicht enthalten sind.


● Pokémon (Anime, Manga, Spiele, OC-Serie, Pokémon only)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Fluff, Romantik, Hetero, Gen, Abenteuer, Alltag, Songfic, Mystery, Horror

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Shōnen/Shōjo Ai, Erotik, Action, Thriller, Fantasy, Crossover, Reader Insert, AT

Genres, die ich nicht schreibe:
- PWP, SciFi, AU
Spoiler

-Charaktere:
- N, G-Cis, Paul/Shinji, Drew/Shuu, Lucia/Hikari, Maike/Haruka, Harley

-Pairings:
- sämtliche Ash/Satoshi-Pairings, u.a. mit Gary/Shigeru, Maike/Haruka, Lucia/Hikari, Paul/Shinji, Drew/Shuu, Lillia/Iris, Benny/Dent, N – bleibt mir bitte fern damit!
- N x Black/Warren/Touya (Isshushipping), N x White/Lotta/Touko (Ferriswheelshipping)
- Maike/Haruka x Drew/Shuu, Lucia/Hikari x Paul/Shinji


➢ Ich schreibe in sämtlichen Staffeln, Regionen, Spiele-Generationen und Manga-Arcs.
➢ Ich kann sowohl mit den deutschen als auch mit den japanischen Charakteren/Namen arbeiten. Nur die englischen lasse ich außen vor. Pokémon behalten den deutschen Namen.
➢ Ich schreibe auch Creepypasta.
➢ Im Grunde kann man mir alles zuteilen, solange sich nicht ALLE Wünsche meines Wichtelkindes unter meinen -Angaben wiedergeben.


● Guild Wars/Guild Wars 2 (Spiele, Bücher)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Abenteuer, Action, Mystery, Horror, Thriller, Romantik, Hetero, Gen, Fluff, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Fantasy, Erotik, PWP, Shōnen/Shōjo Ai, AU, AT, Crossover, Reader Insert

Genres, die ich nicht schreibe:
- Krimi, SciFi
Spoiler

-Charaktere:
- Lich, Weißer Mantel, Adelbern

-Pairings:
bisher keine


➢ Ich schreibe bevorzugt zu GW1, kann aber auch zu GW2 schreiben. Da ich beide Spiele besitze und auch jederzeit spielen kann, sind spontane Ingamerecherchen kein Problem.
➢ Bücher habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, an dem zweiten sitze ich derzeit.
➢ Ich schreibe auch gern zu OCs, seien es selbst ausgedachte oder Spielcharaktere meines Wichtelkindes. Bei Zweiteres benötige ich allerdings Orientierungsmaterial.


● Kamikaze Kaitō Jeanne (Anime, Manga)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Drama, Parodie, Darkfic, Romantik, Hetero, Gen, Alltag, Fluff, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Abenteuer, Fantasy, Mystery, Erotik, AT, AU

Genres, die ich nicht schreibe:
- PWP, Shōnen/Shōjo Ai, Krimi, Action, Horror, Thriller, SciFi, Crossover, Reader Insert
Spoiler

-Charaktere:
- Mysto

-Pairings:
- Miyako x Chiaki, Noin x Marron


➢ Mir ist sowohl der Manga als auch der Anime bekannt. Den Mangaepilog mit Natsuki und Shinji habe ich noch nicht gelesen.


● Fairy Tail (Anime)
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Mystery, Fantasy, Action, Horror, Shōnen/Shōjo Ai, Erotik, Crossover, AT

Genres, die ich nicht schreibe:
- SciFi, Krimi, Reader Insert, PWP, AU
Spoiler

♥-Charaktere:
Erza, Jellal, Gray, Lyon, Juvia, Gajeel, Levy, Natsu, Lucy, Lisanna, Mirajane, Elfman, Carla, Happy, Lilli, Loke, Aries, Karen, Zeref

♡-Charaktere:
alle weiteren Charaktere

-Charaktere:
wüsste ich gerade keine



♥-Pairings:
- Erza x Jellal, Gray x Erza, Juvia x Gray, Natsu x Lisanna, Loke x Aries, Lyon x Juvia

-Pairings:
Natsu x Lucy


➢ Mir ist nur der Anime bekannt, ich kann also nur nach den Informationen der Serie arbeiten.
➢ Ich arbeite auch sehr gern ohne Pairings, je nachdem.


● Originale, für den Notfall
Genres, die ich schreibe:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Romantik, Erotik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Fantasy, Songfic

Genres, die ich weiterhin schreibe, sofern für mich vertretbar:
- Action, Mystery, Thriller, Horror, Reader Insert
- SEHR geringe Chance auf Shōnen/Shōjo Ai

Genres, die ich nicht schreibe:
- PWP, Krimi, SciFi, Poesie


➢ Was eventuelle Handlungen, Charaktere und Pairings anbelangt, lasse ich mich gern von den Wünschen meines Wichtelkindes inspirieren. Ich bin bei Originalen soweit flexibel.
➢ Homosexuelle Pairings möchte ich vermeiden. Ich schreibe sie wirklich NUR im Notfall!
__________________________________


►► Meine Wünsche ◄◄

● AMNEƧIA (Anime, Spiele)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic

♡-Genres:
- Horror, Darkfic, Action, Crossover, Shōnen Ai, Erotik, Reader Insert, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen
- AU bitte anfragen

-Genres:
- Shōjo Ai, Parodie, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Ikki ♥, Kento ♥, Ukyo ♥, Toma, Orion, Luka

♡-Charaktere:
- Shin, Heroine, Sawa, Mine, Rika, Waka, Niel

-Charaktere:
keine



♥-Pairings:
- Ukyo x Heroine, Rika x Ikki, Toma x Sawa, Ikki x Reader, Kento x Reader
- freundschaftlich: Ikki x Kento ♥

♡-Pairings:
- Toma x Heroine

-Pairings:
- Shin x Heroine/Reader, Toma x Reader, Toma x Shin, Ukyo x Reader


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Wenn mit mehreren Charakteren gearbeitet wird. Das Pairing darf im Vordergrund stehen, aber ich sehe auch gern noch weitere Charaktere um es herum.
- Wenn auf kleine Details zu den Charakteren eingegangen wird.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es etwa wie beim CD-Drama: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- Falls du der Heroine einen Namen geben magst, dann bevorzuge ich „Hanna“.
- OCs kannst du gern versuchen, ich mag sie hier allerdings weniger gern.


➢ Ich bin mit dem Anime, den Spielen und vielen CD-Dramen vertraut.


● Seventh Heaven (CD-Drama)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Shōnen Ai, Hetero, Gen, Alltag, Mystery, Songfic, Reader Insert

♡-Genres:
- Abenteuer, Horror, Fluff, Action, Erotik, Reader Insert, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen
- AU bitte anfragen

-Genres:
- Shōjo Ai, Parodie, Fantasy, SciFi, Thriller, Krimi, Crossover, AU, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Yuuri ♥, Kanade ♥, Shion

♡-Charaktere:
- Mint, Akira, Hinata, Itsuki

-Charaktere:
keine



♥-Pairings:
- Yuuri x Kanade, Yuuri x Hinata, Mint x Kanade
- Yuuri x Reader, Kanade x Reader

♡-Pairings:
- Hinata x Reader, Itsuki x Reader

-Pairings:
bisher keine


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Je mehr Charaktere mitmischen, umso glücklicher machst du mich.
- Pairings sind gestattet, sollten aber nicht das einzige Zentrum der Handlung darstellen.
- Die Geschichte darf chaotisch, witzig oder auch melodramatisch sein. Wenn du gute Ideen hast, stürze die Jungs in ein neues Abenteuer!
- Wenn du Ideen zu einer möglichen Vorgeschichte einzelner oder aller Charaktere hast, überrasche mich damit! :D
- Beachte, dass die Charaktere Shinigami sind, die nur von Frauen gesehen werden können, die den Tod wünschen. Vergiss nicht, wozu sie imstande sind und was ihnen verwehrt ist.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte wie im CD-Drama: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- OCs sind gestattet, solange sie die Charaktere nicht in der Protagonistenrolle ablösen.
- Ich ziehe eine allgemeine Geschichte einer Romanze vor.


➢ Ich bin mit allen CD-Dramen der Shinigami-Reihe vertraut.


● Uta no Prince-sama (Anime, Spiele)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Fluff, Romantik, Hetero, Shōnen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Songfic, Reader Insert

♡-Genres:
- Mystery, Thriller, Action, Erotik, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen
- AU bitte anfragen

-Genres:
- Shōjo Ai, PWP, Krimi, Horror, SciFi, Crossover
Spoiler

♥-Charaktere:
- Otoya ♥, Reiji ♥, Masato ♥, Syo, Natsuki, Cecil, Tomochika, Ringo, Kaoru

♡-Charaktere:
- Ren, Tokiya, Haruka, Ai, Ranmaru, Camus, Ryuuya, Shining Saotome

-Charaktere:
- Heavens (Eiichi, Kira, Nagi, Raging Ootori)



♥-Pairings:
- Otoya x Syo ♥, Reiji x Otoya ♥, Otoya x Haruka, Natsuki x Syo
- Reader Insert: Otoya x Reader, Reiji x Reader, Cecil x Reader
- freundschaftlich: Syo x Haruka

♡-Pairings:
- Tomochika x Masato, Ren x Cecil, Masato x Haruka, Cecil x Haruka, Ringo x Ryuya
- Reader Insert: Syo x Reader, Masato x Reader
- Notfall: Ren x Masato, Ai x Syo

-Pairings:
- Otoya x Tokiya, Haruka x Tokiya, Ren x Tokiya, Natsuki x Tokiya, Reiji x Ranmaru, Camus x Ranmaru, Ren x Haruka, Haruka x Tomochika
- Lehrer x Idols/Haruka/Reader-Pairings
- Reader Insert: Tokiya x Reader, Ren x Reader, Natsuki x Reader, Ranmaru x Reader, Camus x Reader, Ai x Reader


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Musik gehört fest zum Fandom. Bring es bitte irgendwie mit ein.
- Kitsch ist nicht so mein Ding. Wenn du ein oder mehrere Pairings einbaust, darf es zwar im Mittelpunkt stehen, aber nicht das einzige Thema sein.
- Je mehr Charaktere mitspielen, desto glücklicher machst du mich.
- Ich würde mich über etwas mehr Lesestoff zu UtaPuri freuen. Eine etwas längere FF oder mehrere One Shots würden mich daher sehr freuen.
- Ich achte sehr auf die korrekte Namensansprache. Achte daher bitte darauf, wie sich die Charaktere untereinander ansprechen.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es wie im CD-Drama: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich bin sowohl über den Anime als auch die Spiele im Bilde. Auch die meisten, auf jeden Fall aber alle wichtigen CD-Dramen sind mir bekannt.
➢ Mit dem Manga habe ich mich nicht befasst.
➢ Pairings sind keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Gen-FF mit einer interessanten Handlung. :)


● Midnight Cinderella (Spiel)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Mystery, Action

♡-Genres:
- Shōnen Ai, Abenteuer, Thriller, Erotik, Reader Insert, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Shōjo Ai, PWP, Krimi, Horror, SciFi, Crossover, AU
Spoiler

♥-Charaktere:
- Nico, Giles, Louis, Sid

♡-Charaktere:
- Leo, Alyn, Albert, Byron, Robert

-Charaktere:
- keine



♥-Pairings:
- Giles x Prinzessin/Reader, Louis x Prinzessin/Reader, Nico x Prinzessin/Reader, Sid x Prinzessin/Reader
- experimentell: Sid x Giles, Albert x Byron

♡-Pairings:
- experimentell: Leo x Giles, Alyn x Byron
- freundschaftlich: Nico x Alyn, Nico x Albert, Sid x Louis

-Pairings:
- Leo x Alyn, Alyn x Giles, Giles x Nico, Nico x Byron
- Robert-Pairings (ausgenommen mit Prinzessin/Reader)
- die Charaktere dürfen freundschaftlich natürlich miteinander zu tun haben


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Bitte beachte die Positionen und Ränge der Charaktere und was für Verpflichtungen mit diesen einhergehen.
- Wir bewegen uns im Adel. Handlungen der Charaktere haben folglich Konsequenzen.
- Pairings dürfen verwendet werden, aber nicht das einzige Thema sein.
- Je mehr Charaktere mitspielen, desto glücklicher machst du mich.
- Die Prinzessin ist mir mit ihren vielen „Oh“s und „Ah“s im Spiel recht unangenehm. Baust du eine Prinzessin ein, dann gestalte sie doch bitte ein wenig glaub- und gewissenhafter als im Spiel. Möchtest du ihr einen Namen geben, bevorzuge ich „Amara“.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es wie im CD-Drama: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, dann füge bitte „Amara“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- OCs sind willkommen, solange sie nicht aufdringlich mit den Charakteren interagieren.


➢ Ich selbst habe Leos und Byrons Route noch nicht komplett, das tut der Sache für dich aber keinen Abbruch.
➢ Pairings sind keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine gut durchdachte Gen-FF mit einer interessanten Handlung. :)


● Fushigi Yuugi (Suzaku/Seiryuu, Manga, Anime)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Fluff, Gen, Alltag, Abenteuer, Action, Songfic, AT

♡-Genres:
- Shōnen Ai, Hetero, Romantik, Erotik, Mystery, Reader Insert
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen
- AU bitte anfragen

-Genres:
- Fantasy, Krimi, Horror, Thriller, SciFi, Crossover, Shōjo-Ai, PWP
Spoiler

♥-Charaktere:
- Tasuki ♥, Chichiri, Chiriko, Nuriko, Amiboshi, Suboshi, Soi, Nakago, Tomo, Kouji, Keisuke, Tetsuya, Reirei, Ren, Miiru

♡-Charaktere:
- Mitsukake, Hotohori, Yui

-Charaktere:
- Tamahome/Taka, Miaka, Ashitare, Miboshi, Tenkō, Mayu



♥-Pairings:
- Tasuki x Reirei, Soi x Nakago, Yui x Nakago, Suboshi x Yui, Amiboshi x Miaka, Ren x Miiru
- Amiboshi x Suboshi, Tasuki x Chichiri, Kouji x Tasuki
- geschwisterlich: Chiriko x Tasuki ♥

♡-Pairings:
- Mitsukake x Shouka, Suboshi x Soi, Hotohori x Miaka, Hotohouri x Kourin, Tetsuya x Yui
- Nuriko x Hotohori, Nuriko x Tasuki

-Pairings:
- Miaka x Tamahome/Taka, Yui x Tamahome/Taka, Tomo x Nakago, Tomo x Miaka, Mayu x Taka


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Freundschaft geht immer vor Pairing, sie sind also kein Muss.
- Je mehr Charaktere eingebaut werden können, umso glücklicher machst du mich.
- Sei gern experimentell! Ich bin dir auch nicht böse, wenn du die Charaktere in ein ganz neues Abenteuer schickst oder dir etwas zu ihrer Vergangenheit oder Zeit als Seishis ausdenkst. Trau dich!
- Gib mir ganz viel Tasuki und Chiriko, und ich bin selig. ♥
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich kenne den Manga, Anime, die OVAs sowie einige Light Novels. Ich bevorzuge eindeutig den Manga.
➢ OCs möchte ich hier bitte nicht für eine Protagonistenrolle haben.
➢ Es darf in der Timeline vom eigentlichen Anime/Manga-Verlauf abgewichen werden, da es schwierig ist, mit eigentlich verstorbenen Charakteren zu arbeiten. Solltest du dich für eine AT entscheiden, mach sie mir bitte irgendwie kenntlich, damit ich der Änderung folgen kann.


● Code:Breaker (Anime)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Fluff, Gen, Alltag, Abenteuer, Action, Mystery, Thriller, Songfic

♡-Genres:
- Parodie, Romantik, Erotik, Shōnen Ai, Hetero, Reader Insert, AT

-Genres:
- SciFi, Krimi, Fantasy, Shōjo Ai, PWP, Crossover, AU
Spoiler

♥-Charaktere:
- Yuuki ♥, Toki, Hitomi, Heike, Rui

♡-Charaktere:
- Rei, Miyuki, Yukihina, Nenene

-Charaktere:
- Sakura



♥-Pairings:
bisher noch keine

♡-Pairings:
s.o.

-Pairings:
- Rei x Hitomi, Rei x Reader
- generell Sakura-Pairings bitte ich zu vermeiden, da sie mir als Protagonistin unsympathisch ist


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Je mehr Charaktere du einbaust, umso glücklicher machst du mich.
- Ich kenne derzeit nur den Anime. Wenn du Themen aus dem Manga einbaust, benötige ich mehr Informationen, um folgen zu können.
- Wenn du die Fähigkeiten der Breaker geschickt in Aktion setzt, bin ich dein größter Fan. ;)
- Generell ziehe ich eine Geschichte mit Handlung einer Romanze vor.
- OCs sind okay, solange sie keine Protagonistenrolle einnehmen.


➢ Ich bin ausschließlich mit dem Anime vertraut, möchte mich aber mit dem Manga befassen.


● Kamigami no Asobi (Anime, Spiel)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Fluff, Romantik, Hetero, Shōnen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Songfic, Reader Insert

♡-Genres:
- Action, Thriller, Erotik, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen
- AU bitte anfragen

-Genres:
- Parodie, Krimi, Horror, SciFi, Shōjo Ai, PWP, Crossover
Spoiler

♥-Charaktere:
- Loki ♥, Thor ♥, Thoth ♥, Takeru, Anubis

♡-Charaktere:
- Balder, Tsukito, Hades, Dionysos

-Charaktere:
- Apollon, Zeus



♥-Pairings:
- Thor x Loki ♥, Balder x Takeru ♥, Loki x Takeru, Loki x Thoth, Thoth x Anubis, Takeru x Yui
- Reader Insert: Loki x Reader, Thoth x Reader

♡-Pairings:
- Loki x Balder, Balder x Hades, Balder x Thoth, Takeru x Anubis
- Reader Insert: Anubis x Reader
- freundschaftlich: Dionysos x Thor

-Pairings:
- Thor x Balder, Takeru x Tsukito, Apollon x Hades, Apollon x Yui
- Reader Insert: Apollon x Reader
- alle Zeus-Pairings


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Die Jungs sind Götter, vergiss das bitte nicht.
- Über mythologische Hintergründe würde ich mich sehr freuen.
- Kitsch ist nicht so mein Ding. Wenn du ein oder mehrere Pairings einbaust, darf es zwar im Mittelpunkt stehen, aber nicht das einzige Thema sein.
- Je mehr Charaktere mitspielen, desto glücklicher machst du mich.
- Eine etwas längere FF oder mehrere One Shots würden mich sehr freuen.
- Ich achte sehr auf eine korrekte Namensansprache. Bitte dahingehend aufpassen bei deinen Recherchen.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es wie im CD-Drama: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich bin über den Anime, das Spiel und CD-Drama im Bilde. Bewege dich frei.
➢ Pairings sind generell keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Gen-FF mit einer interessanten Handlung. :)


● Akatsuki no Yona (Anime)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Fluff, Romantik, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Action, Songfic

♡-Genres:
- Mystery, Thriller, Horror, Erotik, Shōnen Ai, Reader Insert, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Parodie, Shōjo Ai, PWP, Krimi, SciFi, Crossover, AU
Spoiler

♥-Charaktere:
- Yona, Hak, Zeno, Kija, Shin-Ah, Yun, Min-Soo, Ik-Soo, Tae-Yeon

♡-Charaktere:
- Jae-Ha, Soo-Won, Mundok

-Charaktere:
- Kan Tae-Jun, Kye-Sook



♥-Pairings:
- Hak x Yona
- Kija x Reader, Zeno x Reader

♡-Pairings:
- Soo-Won x Yona, Min-Soo x Yona, Yoon x Ik-Soo
- freundschaftlich: Kija x Jae-Ha

-Pairings:
- Jae-Ha x Yona, Yun x Yona, Hak x Soo-Won
- Jae-Ha x Reader, Yun x Reader, Hak x Reader


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Je mehr Charaktere mitspielen, desto glücklicher machst du mich.
- Eine etwas längere FF mit einer spannenden Handlung würde mich sehr freuen.
- Pairings sind gestattet, sollten aber nicht das Zentrum der Handlung bilden. Ausnahme, es handelt sich um einen Konflikt.
- Wenn du dich an einem Reader Insert versuchen möchtest, gestalte es wie im CD-Drama: Vermeide eine direkte Namensansprache. Ist es nicht vermeidbar, höhö, dann füge „Shizana“ ein. Für den Upload kannst du es dann ja wieder entfernen. ;)
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich kenne ausschließlich den Anime, warte aber sehnlichst auf einen deutschen Manga-Release.
➢ Pairings sind keine Pflicht, ich freue mich genauso über eine humorvolle Gen-FF mit einer interessanten Handlung. :)


● Pokémon (Anime, Manga, Spiele, OC-Story, Pokémon only)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Fluff, Hetero, Shōnen Ai, Gen, Alltag, Abenteuer, Mystery, Thriller, Horror, Songfic

♡-Genres:
- Action, Fantasy, Reader Insert
- Lime/Lemon darf verwendet werden, SOFERN die Charaktere mindestens 17 Jahre alt sind, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- Shōjo Ai, PWP, SciFi, Krimi, Parodie, Crossover, AU
Spoiler

♥-Charaktere:
- sämtliche Team Rocket-Charaktere: Jessie/Musashi, James/Kojiro, Butch/Kosaburo, Cassidy/Yamato, Hun/Bashou, Attila/Buson, Giovanni/Sakaki, Mondo, Miyamoto, Athena, Lance, Lambda, Apollo, Jessiebelle/Rumika
- Manga-/Spiele-Protagonisten: Red/Rot, Fire, Green/Blau, Blue, Leaf, Yellow, Gold, Hibiki, Soul, Kotone, Crystal, Silver, Ruby, Sapphire, Emerald, Black/Touya, White/Touko, Cheren, Bell
- Pokémon, Pokémon, Pokémon

♡-Charaktere:
- Arenaleiter, Elites, Kampfkoryphäen

♡-Charaktere:
- N, G-Cis, Paul/Shinji, Drew/Shuu, Lucia/Hikari, Maike/Haruka, Harley, Ash/Satoshi, Lilia/Iris, Benny/Dent



♥-Pairings:
- Team Rocket: vielerlei Kombinationen möglich, im Zweifelsfall bitte anfragen.
- Manga: Red x Green (Originalshipping), Red x Yellow (Specialshipping), Green x Blue (Oldrivalshipping), Gold x Silver (Preciousmetalshipping), Gold x Crystal (Mangaquestshipping), Gold x Ruby (Eyewearshipping), Ruby x Sapphire (Franticshipping)
- Spiele: Red x Green, Fire x Red, Klarin/Hibiki x Lyra/Kotone, Klarin/Hibiki x Silver, Silver x Lyra/Kotone, Warren/Touya x Lotta/Touko, Cheren x Bell, Lyra/Kotone x Crystal
- Anime: Serena x Citro

♡-Pairings:
- Jens/Matsuba x Eusin/Minaki (Sacredshipping), Wibke/Nagi x Wassili/Mikuri (Gracefulshipping), Jasmin/Mikan x Volkner/Denzi (Alexandrianshipping), Falk/Hayato x Erika (Hummingbirdshipping), Major Bob/Machisu x Erika (Cultureshockshipping), Wassili/Mikuri x Troy/Daigo (Originshipping)
- weitere Arenaleiter/Top Vier-Pairings notfalls bitte anfragen

-Pairings:
- sämtliche Pairings, die meine ♡-Charaktere beinhalten (insbesondere die Ash/Satoshi-, Maike/Haruka-, Lucia/Hikari- und N-Pairings)


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Pokémon, Pokémon, Pokémon! Das ist mir unheimlich wichtig, sie müssen zumindest erwähnt werden.
- Ich bevorzuge die japanischen Charaktere. Wenn dir das zu befremdlich ist, kannst du aber auch gern bei den deutschen bleiben. Bitte verwende nur nicht die englischen Namen, diese Mitte mag ich nicht. Pokémonnamen sowie Attacken und Items bitte immer die deutschen.
- Ich unterscheide streng! zwischen Dub/Original (z.B. Jessie und Musashi), ebenso zwischen Manga/Spiele (z.B. Gold und Klarin/Hibiki). Wähle bitte das, womit du dich auskennst, bevor du mich ungewollt kränkst. Ich bin in dieser Hinsicht etwas eigen.
- Wenn du zu Anime/Manga/Spiele nichts für dich findest, freue ich mich auch riesig über eine Pokémon only-FF.
- OCs gehen auch, aber der Fokus muss dann bitte auf den Taschenmonstern liegen.
- Selbstausgedachte Creepypasta kommen übrigens auch gut bei mir an, solange sie ordentlich Mystery und/oder Horror enthalten.
- Ich bin ein großer Fan von Kanto und Johto, entsprechend auch der ersten und zweiten Generation! ♥ Du darfst aber natürlich auch zu den anderen Regionen und Generationen schreiben.
- Am wenigstens mag ich die 5. Generation, Einall.
- Ist eigentlich überflüssig, aber: Ich liebe Team Rocket! Darunter zählt auch die Organisation als solche, was die meisten vergessen.
- Bitte bau keine eigenen Kriminalorganisationen ein. Ich habe solche Versuche schon zu oft gelesen und wurde immer enttäuscht.
- Solltest du Rocketshipping (Jessie/Musashi x James/Kojiro) in Erwägung ziehen, beachte bitte, dass Mauzi/Nyasu IMMER dazugehört! Ich möchte ihn weder als Kuppler sehen noch dass er ausgeschlossen wird. Das bricht mir das Herz.
- Ich werde übrigens rasend, wenn James/Kojiro als depressiv verkauft wird, nur um ihn mit Jessie/Musashi zu verkuppeln. Bitte, bitte sieh davon ab! (Ich habe das leider schon zu oft gesehen, daher erwähne ich es lieber sicherheitshalber.)
- Mehr Anregungen zu meinen Lieblingspokémon usw. kannst du übrigens in meinem Weblog erstalken, u.a. hier oder generell unterm Pokémon-Tag.
- Letzter Punkt: Pokemons. >_<‘


➢ Es besteht keinerlei Spoilergefahr. Ich bin in allen Bereichen (Anime, Manga, Spiele) up to date.
➢ Ich kenne alle Staffeln sowie alle Manga-Arcs und auch alle Spielegenerationen.
➢ Mach bitte irgendwo, irgendwie kenntlich, in welchem Unterthema (Anime, Manga, Spiele) du schreibst, da ich, wie gesagt, streng unterscheide.
➢ Pairings sind übrigens keine Pflicht bei mir. Ich freue mich auch riesig über Friendship, Adventure oder Family. :)


Sind noch Fragen offen? Frag mich! :D


● Hunter x Hunter (Anime (2011))
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Fluff, Gen, Alltag, Abenteuer, Action, Horror, Thriller, Songfic, Reader Insert

♡-Genres:
- Mystery, Parodie, Shōnen Ai, Romantik, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- SciFi, Krimi, Fantasy, Crossover, Hetero, Shōjo Ai, PWP, AU
Spoiler

♥-Charaktere:
- Hisoka ♥, Illumi ♥, Killua, Alluka, Canary, Gotoh, Kurapika

♡-Charaktere:
- Gon, Leorio, Melody, Chrollo, Feitan, Shalnark, Shizuku, Machi, Kalluto, Pokkle, Ponzu, Knuckle, Shoot, Morel, Cheetu, Colt, Kite

-Charaktere:
- Palm



♥-Pairings:
- Hisoka x Illumi ♥, Canary x Killua, Pokkle x Ponzu
- freundschaftlich: Gon x Killua, Leorio x Kurapika, Melody x Kurapika, Shoot x Knuckle

♡-Pairings:
- freundschaftlich: Hisoka x Gon

-Pairings:
- Knov x Palm


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Mit ganz viel crazy Hisoka machst du mich glücklich. ♥
- Ich finde die Zoldyck-Familie sowie die Phantom Gruppe sehr interessant.
- Pairings sind kein Muss, ich bin auch superzufrieden mit einer spannenden oder bewegenden Gen-Geschichte.
- Bitte beachte die Fähigkeiten der Hunter. Sie dürfen gern zum Einsatz kommen. ;)
- OCs sind okay, solange sie keine Protagonistenrolle einnehmen.


➢ Ich bin ausschließlich mit dem 2011-Anime vertraut.


● Kamikaze Kaitō Jeanne (Manga, Anime)
♥-Genres:
- Humor, Romantik, Drama, Darkfic, Fluff, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Songfic, AT

♡-Genres:
- Mystery, Shōnen Ai
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen
- AU bitte erfragen

-Genres:
- SciFi, Thriller, Horror, Krimi, Fantasy, Shōjo Ai, PWP, Crossover, Reader Insert
Spoiler

♥-Charaktere:
- Access, Fin, Jeanne d’Arc, Noin, Silk, Celcia, Toki, Kagura, Zen

♡-Charaktere:
- Marron, Chiaki, Yamato, Miyako, Yashiro

-Charaktere:
- Mysto



♥-Pairings:
- Access x Fin, Noin x Jeanne d’Arc, Silk x Noin, Kagura x Yashiro

♡-Pairings:
- Marron x Chiaki, Yamato x Miyako, Miyako x Chiaki, Yamato x Marron, Zen x Marron, Noin x Marron

-Pairings:
- Ich hoffe einfach mal, dass sonst nicht groß experimentiert werden würde.


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Generell freue ich mich hier zu Vergangenheitsgeschichten zu Access/Fin oder Noin/Jeanne. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. ♥
- Ich würde mich auch sehr über eine FF zu einem kaum beachteten Pairing freuen, wie eben Kagura x Yashiro oder auch Zen x Marron.
- OCs mag ich hier weniger gern.


➢ Ich kenne sowohl Manga als auch Anime, bevorzuge aber ohne Frage den Manga.
➢ Das Sequel zu Shinji und Natsuki ist mir nur halbwegs bekannt. Es darf auch darüber geschrieben werden, jedoch benötige ich dann etwas mehr Informationen.


● Imadoki (Manga)
♥-Genres:
- Humor, Drama, Romantik, Hetero, Gen, Fluff, Alltag, Abenteuer

♡-Genres:
- Darkfic, Mystery, Songfic, AT

-Genres:
- Action, Krimi, Thriller, Horror, SciFi, Fantasy, Erotik, PWP, Shōnen/Shōjo Ai, Crossover, AU, Reader Insert
Spoiler

♥-Charaktere:
- Tanpopo, Kouki, Erika, Youji, Tsukiko, Aoi, Poplar

♡-Charaktere:
- Arisa, Ogata

-Charaktere:
keine


♥-Pairings:
- Tanpopo x Kouki, Erika x Youji, Aoi x Tsukiko

♡-Pairings:
- Arisa x Ogata

-Pairings:
- Youji x Tanpopo


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Imadoki ist eine fluffige, kurze Alltagsserie. Entsprechend darf auch deine Geschichte sein: fluffig.
- Wenn du mutig und kreativ bist, darfst du mich auch gern mit etwas überraschen, das mir mein kleines Herzchen brechen wird. Gerade bei so heilen Welten kommt Drama sehr schockierend. ♡
- OCs dürfen verwendet werden, jedoch würde ich sie hierzu eher ungern lesen.


● Zettai Kareshi (Manga)
♥-Genres:
- Humor, Romantik, Drama, Darkfic, Fluff, Hetero, Gen, Erotik, Alltag, Abenteuer, Action

♡-Genres:
- Mystery, Shōnen Ai, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- SciFi, Thriller, Horror, Fantasy, Parodie, Shōjo Ai, PWP, Crossover, AU, Reader Insert
Spoiler

♥-Charaktere:
- Riiko, Night, Soushi, Masaki, Gaku, Miyabi, Toshiki, Yuki

♡-Charaktere:
- Mika, Nurse

-Charaktere:
- keine



♥-Pairings:
- Riiko x Night, Soushi x Riiko, Toshiki x Riiko, Nurse x Soushi

♡-Pairings:
- Mika x Gaku

-Pairings:
- Gaku x Yuki, Toshiki x Yuki, Gaku x Riiko, Yuki x Riiko


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Drama, Romantik, Fluff und Humor dürften wohl die Genres sein, die hier am besten passen und die ich wirklich am liebsten zu dieser Serie lesen würde.
- Mach bitte auf jeden Fall kenntlich, in welcher Timeline du schreibst; also ob vor der eigentlichen Handlung, während oder danach.
- OCs können verwendet werden, ich würde sie aber ungern in der Protagonistenrolle sehen.


➢ Bitte unbedingt beachten, dass hier der Manga und nicht das TV-Drama gemeint ist! Ich kann mit der TV-Serie nicht anbandeln.


● Fairy Tail (Anime)
♥-Genres:
- Humor, Parodie, Drama, Darkfic, Fluff, Romantik, Hetero, Gen, Alltag, Abenteuer, Songfic

♡-Genres:
- Action, Erotik, Mystery, Horror, AT
- Lime/Lemon darf verwendet werden, sollte aber nicht für die Haupthandlung dienen

-Genres:
- SciFi, Krimi, Shōnen/Shōjo Ai, PWP, Crossover, AU, Reader Insert
Spoiler

♥-Charaktere:
- Erza, Jellal, Gray, Juvia, Lisanna, Mirajane, Elfman, Gajeel, Levy, Mystogan, Laxus, Cana, Alzack, Bisca, Loki, Aries, Karen, Zeref, Happy, Carla, Lilly

♡-Charaktere:
- Natsu, Lucy, Makarov u.a.w.

-Charaktere:
- bisher keine



♥-Pairings:
- Erza x Jellal, Gray x Erza, Natsu x Lisanna, Loki x Aries, Juvia x Gray, Alzack x Bisca

♡-Pairings:
- Gejeel x Levy, Lucy x Natsu, Happy x Carla, Laxus x Cana, Lyon x Juvia

-Pairings:
- Natsu x Gray, Elfman x Evergreen


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Freundschaft hat definitiv Vorrang zur Romantik. Wenn es in deiner FF also nicht zum Pairing kommt, ist das nicht schlimm. Sei ganz stressfrei.
- Je mehr Charaktere verwendet werden, umso besser.
- Ich habe kein wirkliches Lieblingsarc. Edolas gefiel mir aber sehr gut.
- Mach bitte unbedingt irgendwo kenntlich, welche Timeline du verwendest.
- OCs dürfen verwendet werden, allerdings keine Hauptrolle besetzen.


➢Ich kenne ausschließlich den Anime. Wird etwas aus dem Manga verwendet, benötige ich mehr Informationen zu Abweichungen.
➢Ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Serie, du darfst aber frei schreiben.


● Original, nicht nur zum Notfall
♥-Genres:
- Humor, Drama, Darkfic, Romantik, Erotik, Gen, Hetero, Alltag, Abenteuer, Action, Mystery, Horror, Thriller, Fantasy

♡-Genres:
- Parodie, Fluff, Songfic, Reader Insert

-Genres:
- SciFi, Krimi, Shōnen/Shōjo Ai, Poesie, Drabble
- AU, AT, Crossover nicht möglich
Spoiler

♥-Charaktere:
- Menschen: Abenteurer, Forscher, Entwickler, Künstler, Theoretiker, Skeptiker, Optimisten, Realisten, Idealisten, Teamspieler
- Tiere: Katzen, Raubkatzen, Rehe, Füchse, Wölfe, Delfine, Orcawale, Vögel, Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Wiesel, Stachelschweine
- Fantasiewesen: Elfen, Feen, Pixie, Elben, Greifen, Zentauren, Gottheiten (besonders ägyptisch und griechisch), Nixen, Nymphen, Sirenen, Inkubi, Succubi

-Charaktere:
- Menschen: Pessimisten, Zweifler, Angsthasen, Gammler, böse-weil-böse-Bösewichten,
- Tiere: Insekten
- Fantasiewesen: platte Vampire, Engel, Dämonen; Troll, Ork


➢ Ich mag Charaktere, die mutig sind, bestrebt und einer Sache nacheifern, ohne sich von möglichen Risiken abschrecken zu lassen.
➢ Ich mag es, wenn der Charakter ein Ideal oder ein Ziel hat, nach welchem er strebt; egal ob zum Guten oder zum Schlechten.
➢ Ich mag es nicht, wenn der Charakter alles nur hinnimmt, ohne die Dinge, den Zweck oder den Grund zu hinterfragen.
➢ Ich mag es nicht, wenn der Charakter nur passiv mit dem Strom mitschwimmt gänzlich ohne eigene Meinung und eigenem Antrieb.
➢ Ich mag es, wenn verschiedene Charaktere aufeinandertreffen und sich miteinander arrangieren müssen. Gern darf auch eine Person mehrere Eigenschaften vertreten, meinetwegen auch schwanken, das ist schließlich menschlich.
➢ Ich verfolge es sehr gern, wenn ein Charakter mit einer Ansicht oder einem Denken beginnt, sich im Laufe der Handlung jedoch weiterentwickelt und neue Blickwinkel zulässt.



♥-Szenarien:
- Charaktere auf Mission/im Job: Den Charakter zu begleiten und ihn mit seinen Ansichten und/oder Zielen kennenzulernen.
- Schicksalsfügungen: Sei es die Begegnung mit einem anderen Charakter, einem Schicksalsschlag im Leben oder Wendungen/Entwicklungen, mit denen der Charakter selbst nicht gerechnet hätte. Hier ist vieles möglich und ich lese solche Dinge sehr gern.
- Erfolge/Niederlagen: Egal in welcher Lebenssituation, Erfolge und Niederlagen sind wichtig für die eigene Weiterentwicklung.
- Freundschaften: Ein für mich sehr wichtiges Thema. Eine gute Geschichte zu einer tiefen, (scheinbar) unerschütterlichen Freundschaft bannt mich eigentlich immer.
- Familie: Sie beeinflusst unser Sein, unsere Entwicklung, unsere Ansichten und dadurch auch unsere Leben. Familien sind oft verschieden, das macht sie interessant.
- Liebe: Liebe auf den ersten Blick, unerwiderte Liebe, unerfüllte Liebe, verlorene Liebe, betrogene Liebe – solange es nicht platt ist, findet sie immer Platz in einer Geschichte. Sie muss nicht im Mittelpunkt stehen, sie muss nicht einmal zwangsweise vorkommen, aber wenn, dann brauche ich mehr.
- Fantasy: Gruppen, bestehend aus verschiedenen Wesen- oder/und Charaktertypen, erleben die tollsten Abenteuer.

-Szenarien:
- Schicksalsfügungen: „Du bist auserkoren, … zu sein.“ – Narf, schon wieder einer?
- Kampf/Jagd: Gut weil gut und böse weil böse oder Krieg weil muss. – Hm, nein.
- Freundschaft: „Hey, wir sind uns zwar eben erst begegnet, aber ich weiß, dass du mein neuer bester Freund bist!“ – Öhm, ja, und wenn doch nicht? Weinst du dann?
- Liebe: Gestern den und heute den, und das jeden Tag? – Bah, geh weg! | Wir sind die Protagonisten und füreinander bestimmt, weil muss so. – Mhm, okay, sehr spannend. | „Ich liebe dich. – Ich dich auch.“ – Wäre schön, wenn’s immer so einfach wäre.
- Fantasy: Ich bin ein Vampir und ein schreckliches Monster. Ich möchte niemandem wehtun. – Such dir deinen Platz und finde eine Lösung.


➢ Mein lieber Wichtel, worüber ich mich sonst noch so freue:
- Ich bin selbst ein sehr philosophischer und analytischer Charakter, daher mag ich es sehr gern, wenn ich Parallelen zu deinen OCs entdecke. Wenn sie also etwas mehr grübeln, zweifeln, skeptisch sind, Dinge hinterfragen oder nach einem Sinn/Zweck/einer Logik suchen, stört mich das überhaupt nicht.
- Eine gute Portion Humor mag ich sehr gern, es darf auch sehr gern schwarzer Humor sein. Guter Sarkasmus kommt auch immer super bei mir an, genauso Zynismus.
- Ich liiiebe Drama! Ich bin eine kleine Dramaqueen, haha. Wenn es passt, vertrage ich gern etwas Herzschmerz oder was mich ins Grübeln bringt.
- Gegensätze ziehen sich an. Gleich und Gleich gesellt sich gern. – Wenn du mich fragst, ich mag beides sehr gern.
- Ich mag unerwartete Ereignisse/Wendungen.
- Naivität ist gut und schön, habe ich auch nichts gegen. Solange es nicht an Dummheit grenzt, bei der man den Charakter nur noch ohrfeigen will.
- Romantik und Fluff sind okay, aber bitte halte dich mit Kitsch etwas zurück. Klischees sind okay, solange sie geschickt eingesetzt werden und nicht so plump.
- Konflikte und Extreme reizen mich sehr.
- Reine Lovestorys mag ich nicht so. Da ich in puncto Romantik etwas eigen bin, brauche ich mehr, damit es mich nicht schnell langweilt.
- Realität und Alltag sind vollkommen okay, ich liebe genauso wie spannende Fantasywelten. Tob dich aus, halte dich bitte nur mit futuristischen und arg apokalyptischen Kulissen/Welten zurück.
- Ich erlebe eine Geschichte gern mit allen Sinnen, also lass mich neben sehen und hören auch riechen, fühlen und schmecken.
- Beschreibungen sind wichtig, aber halte dich bitte nicht über ganze Absätze daran auf.
- Ich mag das Spiel mit verschiedenen Stilmitteln.
- Ich liebe lebhafte Dialoge mit gelegentlichem Schlagabtausch.
- Happy Ends sind bei mir kein Muss.

- Ich bin übrigens eine begeisterte MMORPG-Spielerin, falls dir das zur Inspiration verhilft. ;D
- Aktuell lese ich wieder gern Geschichten, in denen Tiere die Hauptrollen besetzen.


➢ Fehlt etwas? Bist du dir mit einer Idee unsicher, ob sie mir zusagen könnte? - Frag mich! ;D



➢ Mein lieber Wichtel, bitte denke daran, deine Geschichte noch einmal Korrektur zu lesen, bevor du sie losschickst. Ich sage nichts, wenn man sich im Eifer mal vertippt, einen Buchstaben vergisst oder einen Wortdreher drin hat. Wenn das aber zu oft passiert, narf, bin ich nicht sehr begeistert.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 20.10.2015 23:50:46

Zurück zum Thread