Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Alte Protagonisten (Kurzgeschichten)

Am 11.09.2013 eröffnet von: abgemeldet     Einsendeschluss: 10.01.2014     Thema: Eigene Serie


Hallo ^^

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein paar schöne Kurzgeschichten. Eine genaue Länge möchte ich eigentlich nicht vorgeben und ich werde da auch nicht so streng sein, aber bitte keine Romane ;-)
Im Grunde könnt ihr alles schreiben was ihr wollt. Das Thema, das Genre, die Stimmung – alles ist euch überlassen. Wichtig sind mir bloß zwei Sachen:

1. Nur Originale, keine Fanficitons!
Und
2. der Hauptcharakter eurer Geschichte muss eine alte Person sein und man muss ihm / ihr das Alter in der Geschichte auch anmerken. Einmal in einem Nebensatz zu erwähnen, dass die Person alt ist und sie dann so agieren zu lassen, als könnte sie auch 20 sein, genügt nicht!

Nun ist „alt“ ein ziemlich relativer Begriff. Damit mir keiner damit kommt, dass man mit 40 auch schon ein ganz schön alter Knochen ist, gebe ich als Mindestalter (!) 65 Jahre vor.
Ihr müsst das Alter eures Protagonisten nicht unbedingt in Zahlen erwähnen, aber man sollte beim Lesen merken, dass die Person kein junger Hüpfer mehr ist.
Was die Person in eurer Geschichte erlebt, ob sie lieb oder böse ist, welches Geschlecht sie hat, wie ihre Vergangenheit aussieht und wie alt ihre Mitstreiter oder Feinde sind (u.s.w.), ist vollkommen euch überlassen.
Die Person muss auch nicht unbedingt ein Mensch sein, aber sofern ihr etwas fantasymäßiges schreiben wollt, bleibt bitte trotzdem dabei, dass man der Person ihr Alter anmerkt. Ich will nichts über Elfen, Feen u.s.w. lesen, die zwar mehrere tausend Jahre alt sind, bei denen das aber überhaupt keine Rolle spielt oder die mit dem Alter trotzdem noch jung und knackig sind.

Ansonsten könnt ihr so viele Geschichten einreichen wie ihr wollt, auch ältere Sachen, sofern diese zum Thema passen.

Preise
1. 250 kt
2. 150 kt
3. 50 kt

Der 1. Preis wird vergeben, wenn mindestens zwei unterschiedliche User teilnehmen, der 2. Preis bei min. drei Usern und der 3. Preis bei min. vier Usern. Sollte nur ein User teilnehmen, bekommt er von mir so oder so eine kleine KT-Entschädigung für seine Mühe.
Kommentare gibt es natürlich zu jeder Geschichte, sofern diese den Regeln entspricht (außer ihr möchtet keinen Kommentar von mir, dann sagt mir einfach bescheid).

Ich hoffe, man versteht worauf es mir ankommt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar von euch mal an so einen Hauptcharakter wagen ^^
Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen habt, nur her damit.
Zu diesem Wettbewerb gibt es 4 Kommentare


Die Gewinner
Titel Thema / Genre Daten
1. Der Räuberhauptmann
 Nellas
Eigene Serie, Mittelalter
Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (3)
1239 Wörter, 1 Kapitel
nicht abgeschlossen
2. Gewächs
abgemeldet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Darkfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
180 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
3. Mein letzter Rückblick
 BieneAngel
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1007 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen



Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Gewächs
abgemeldet
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Darkfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
180 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Mein letzter Rückblick
 BieneAngel
Wettbewerb, Eigene Serie
Romantik, One-Shot
Deutsch, Kommentare (1)
1007 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Räuberhauptmann
 Nellas
Eigene Serie, Mittelalter
Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (3)
1239 Wörter, 1 Kapitel
nicht abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 BieneAngel, ​  Mika-mo, ​  TommyGunArts, ​  Tsukori, ​  Umi


Zurück zur Wettbewerbsübersicht