Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wurde bislang getan?

Eröffnet am: 31.01.2017 20:49
Letzte Reaktion: 01.03.2021 01:15
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Prinzessin-Zelda Was wurde bislang getan? 15.04.2017, 19:38
 Connylein Was wurde bislang getan? 15.04.2017, 19:49
 Prinzessin-Zelda Was wurde bislang getan? 15.04.2017, 19:55
 Connylein Was wurde bislang getan? 15.04.2017, 20:06
 Connylein Was wurde bislang getan? 15.04.2017, 20:10
 chibi_kai Was wurde bislang getan? 16.04.2017, 12:19
 Connylein Was wurde bislang getan? 16.04.2017, 14:43
 Connylein Was wurde bislang getan? 19.04.2017, 21:30
 Connylein Was wurde bislang getan? 20.04.2017, 22:26
 kornblumen Was wurde bislang getan? 22.04.2017, 10:19
 Connylein Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 15:52
 Dunkelseele Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 16:08
 Connylein Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 16:43
 Dunkelseele Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 16:58
 Connylein Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 17:27
 Jamelin Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 18:37
 Connylein Was wurde bislang getan? 23.04.2017, 18:46
 chibi_kai Was wurde bislang getan? 24.04.2017, 19:53
 Connylein Was wurde bislang getan? 25.04.2017, 19:43
 julein Was wurde bislang getan? 30.04.2017, 10:23
 Connylein Was wurde bislang getan? 30.04.2017, 02:55
 chibi_kai Was wurde bislang getan? 30.04.2017, 12:56
 Connylein Was wurde bislang getan? 30.04.2017, 14:19
 Connylein Was wurde bislang getan? 01.05.2017, 02:08
 Connylein Was wurde bislang getan? 03.05.2017, 19:33
 Connylein Was wurde bislang getan? 07.05.2017, 21:58
 Connylein Was wurde bislang getan? 09.05.2017, 23:38
 Connylein Was wurde bislang getan? 10.05.2017, 23:26
 Connylein Was wurde bislang getan? 18.05.2017, 23:49
 Connylein Was wurde bislang getan? 01.06.2017, 22:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Prinzessin-Zelda 15.04.2017 19:38
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Du hast mir eine ENS geschrieben und ich habe nicht geantwortet? Dann schreib mir bitte nochmal! Danke :)
Zuletzt geändert: 21.01.2022 21:24:18



Von:    Connylein 15.04.2017 19:49
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Ahh, das
Ereignisse, die von mir ausgelöst wurden, nicht anzeigen
      (bezieht sich auf den blauen Benachrichtigungsbalken, ENS, E-Mail, Persönliche Startseite usw.)

Aber warum hat sich das sozusagen selber deaktiviert? o,O
Mensch, Mensch, Mensch,...

Dankeschön, mal schauen, ob es wieder passt :D



Von:    Prinzessin-Zelda 15.04.2017 19:55
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Du hast mir eine ENS geschrieben und ich habe nicht geantwortet? Dann schreib mir bitte nochmal! Danke :)
Zuletzt geändert: 21.01.2022 21:24:28



Von:    Connylein 15.04.2017 20:06
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Tja...
Wäre aber praktisch, wenn was so bliebe, wie man es möchte und man nicht fürchten muss, dass es jederzeit wieder sein kann.



Von:    Connylein 15.04.2017 20:10
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
@chibi_kai
Jetzt sind wir zwei wieder schlauer, dank Prinzessin-Zelda =)

Klingt doch gut, was du an Punkten hast.
Ist die Frage, ob wir generelle Kakao-Zeichner-Infos separat wollen zum Rest, sonst müsste man die wieder suchen, ob xyz überhaupt welche macht/tauscht.
Und diese selbst verwaltet werden oder vom Threadersteller - bei zweiteren ist man ja wieder abhängig ^^



Von:    chibi_kai 16.04.2017 12:19
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
@Connylein
Also ich fände es ganz gut, wenn man die allgemeinen Infos zu Kakaos in den Anfangspost setzt. Das kann man ja durch einen Spoiler aufklappbar machen und wer es nicht braucht, lässt es zu und spart dadurch Platz =).

Alles andere ist dann ja individuell und bedarf keiner Organisation durch den Threadersteller.
Wer über den Thread Tauschpartner suchen mag, der kann das ja tun und bekommt das sicher auch ohne unsere Hilfe hin =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 16.04.2017 14:43
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
@chibi_kai
Ui, gute Idee...
Dann werde ich mir wohl die offizielle KAKAO-Kartenbeschreibung durchlesen und das Wichtigste übernehmen...

Ach, da mache ich mir bei unseren Leuten keine Sorgen...



Von:    Connylein 19.04.2017 21:30
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
- Tafel wurde aufgefrischt, haben ja ein paar fleißige Bienchen gehabt =)
- Beschreibungsdatum aktualisiert
- KAKAO-allgemeines Zeugs durchgelesen - insofern ich morgen motiviert genug bin, stelle ich das in den entsprechenden Thread...



Von:    Connylein 20.04.2017 22:26
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
- Der KAKAO-Kartenthread wurde überarbeitet - ich hoffe, er gefällt euch (ansonsten schreien, editieren kann man immer noch)
- Tafel aktualisiert =)


Bei der Zirkelsuchseite:
KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare! (öffentlich, Teilnahme bei Genehmigung, Aktivität: 70)

Ihr seid toll - so weit haben wir es schon geschafft! Ich bin stolz auf jede/n, der sich daran beteiligt hat!



Am Wochenende lade ich noch ein paar Leute ein, die ich auf meiner Liste stehen habe - vielleicht bekommen wir ja noch jemanden dazu, den ich ins Auge gefasst habe.
Ansonsten werde ich durch die freie Animexxwildbahn tigern und ein paar Kommentare in der Gegend verteilen, damit wir ein wenig auf uns aufmerksam machen =)



Von:    kornblumen 22.04.2017 10:19
Betreff: Was wurde bislang getan?
Wollte nur sagen, dass ich es echt bewundere, wie du dich einbringst. 👍 Du bist echt ein Organisationstalent.



Von:    Connylein 23.04.2017 15:52
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
ich weiß nicht, ob ich das Organisationstalent nennen würde ^^'
Ich würde eher sagen, endlich mal ist Sturheit ein positiver Charakterzug in diesem Fall. Ich bin - wie ein paar andere - mit diesem Zirkel groß geworden. Deswegen weigerte ich mich, ihn in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Und solange auch nur die winzigste Aussicht auf Erfolg da ist, gebe ich auch nicht auf =)
Deswegen gebe ich das Lob weiter an alle, die dies bislang unterstützt haben!



Von:    Dunkelseele 23.04.2017 16:08
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Hm ih hätte ne Idee, weiß aber nicht wie weit das umsetzbar oder überhaupt erwünscht ist.
Wie wäre es mit einem Thread in dem man seine aktuellsten Zeichnungen verlinken kann? Die Kommikette alleine motiviert ja leider nicht zum kommentieren wie es scheint. Da ist länger nichts mehr passiert.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Connylein 23.04.2017 16:43
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Hmm, vielleicht könnte man auch bei den Kommikettenspiel auch fremde Zeichnungen zulassen...?
Das wäre für ich hilfreich, da ich ja nur 4 Zeichnungen bislang hochgeladen habe und eines davon steht in der Auswahl lach... Und 4 sind ja nicht besonders viel.

Ansonsten bin ich weiter bemüht, noch ein paar Mitglieder für den Zirkel zu finden (die auch zu uns passen hoffentlich). Ich denke, dann wird das Spiel auch ein wenig aktiver.



Von:    Dunkelseele 23.04.2017 16:58
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Musst du mehr zeichnen. ;)
Hopp Hopp, ran an die Stifte. :D
Fremdbilder..möglicherweise, vielleicht dann gerade welche die bislang kaum Aufmerksamkeit bekommen haben.
Wobei man daraus ja auch fast wieder nen eigenes Topic machen könnte.*hm*
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Connylein 23.04.2017 17:27
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Ich zeichne doch schon viel lach...
Nur bin ich extremst langsam, was mein Hauptproblem ist. Und natürlich fange ich ständig neue an, weil sonst die Idee vergessen werden könnte, wenn die schon geistig vor Augen schwebt.

Und natürlich hat man selber auch Ansprüche - wie bei mir zum Beispiel, dass ich Skizzen nur dann hochladen möchte, wenn die wirklich SEHR, SEHR. SEHR gut sind.
Und Abgezeichnetes will ich eigentlich gar nicht hochladen, bis auf vielleicht irgendwo mal eine Ausnahme (indirektes Auftrags-Geschenksbild, wo auch jede Menge Herzblut drinnen steckt).
Das macht es natürlich umso schwieriger, auch mal was hochzuladen ^^'
Ach und Outlines gefallen mir selber nicht - die lade ich immer nur als Zwischenschritt hoch, weil die echt mies sind.

Und zu guter Letzt das Problem, dass einem selber auch nicht alles gefällt und dadurch noch ein paar Zeichnungen es nicht weiter schaffen, als in die Mappe.

Ich könnte höchstens ein paar ältere Sachen hochladen, aber ich weiß nicht so recht.

Ich weiß, ich bin da echt kompliziert.

________________________________________________________________

Oder eventuell interessante Leute für den Zirkel, dass man dann neugierig macht =)
Könnte man, hätte aber auch eher mehr Sinn, wenn wir schon ein paar mehr aktive sind.

Mal schauen, ob ich Veboshi und Jamelin motivieren kann, sich hier wieder mal sehen zu lassen...
chibi_kai warten wir mal, ob sie in den Ferien kreativ war, bislang sehe ich noch nichts Neues in der Galerie.
julein ist derzeit entschudligt, Loreanne verschollen.
Ansonsten noch die braven Aktiven =)

Und enjiru und das KoMa-Team zähle ich nicht, da sie "nur" die Instanz Zirkelgründer sind XD

So, ich gehe mal essen und dann weiter ans Werk...
Bis zu meinem Geburtstag will ich noch was geschafft haben (ist noch länger hin, also sollte das machbar sein)



Von:    Jamelin 23.04.2017 18:37
Betreff: Was wurde bislang getan?
Sorry, ich wollte eigentlich dieses Wochenende ein paar Kommis da lassen, aber ich bin nich tdazu gekommen.
Und mein Bild hat einen Himmel in Farbe, aber der Rest hat bisher nur Outlines.
Vielleicht komme ich morgen Abend dazu.

LG, Jamelin



Von:    Connylein 23.04.2017 18:46
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
XD Ich weiß, warum ich gerne gleich kommentiere (insofern Zeit ist). Oder jeden Tag ein paar, statt viele.

Du darfst uns auch gerne ein älteres Werk zeigen, wenn du zu einem etwas lesen möchtest =)

Ui, ich drücke dir die Daumen und freue mich schon, wenn wir was zwischen die Finger bekommen.



Von:    chibi_kai 24.04.2017 19:53
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
@Connylein
Ich war "ein bisschen kreativ" wenn man es so nennen mag. Habe relativ spontan ein Zeichnertreffen in Karlsruhe organisiert und dort an einem Bild weitercoloriert, welches ich schon vor einiger Zeit gezeichnet udn gelinet habe, aber nie zum Colorieren kam... Ist leider noch nicht ganz fertig, ich versuche aber alles es am langen 1. Mai-WE fertig zu bekommen X-X
(Für all die FBler unter euch: Habe hier auf Nachfrage gerade den aktuellen Zwischenstand gepostet xDDD)

Habe deshalb auch noch kein Bild in der Auswahl, weil das Aktuellste eben mein Wichtelbild wäre auf das ich schon, eben durch die Wichtelaktion und den Art-Base, schon einige Kommentare habe, das halte ich für nicht allzu produktiv =).


Was das fleißig/ motiviert sein angeht:
Sturheit ist die wichtigste Eigenschaft die ein Admin haben muss!
Zusammen mit Penetranz und absolut nicht vorhandenem Schamgefühl wirst du dann der super-Admin! XD

Mich frage echt letzthin wer, ob ich ernsthaft nach all den jahren meinen Zirkel immer noch relativ aktiv habe und als ich mit "Ja" antwortete kam Folgendes:

Du musst der penetranteste und sturste Mensch sein, den ich kenne... und es ist geil xD.

Also keep on going!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 25.04.2017 19:43
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
@chibi_kai
Als was möchtest du es sonst bezeichnen? XD
Haha, ich glaube, sowas kann ich für Wien abschminken...

Na dann hopp auf. Kannst froh sein, dass ich weit genug entfernt bin von dir fies grins. Dafür bin ich neidisch auf die LBM-Ausbeute. Ich bin wohl im falschen Land unterwegs - in Österreich gerade mal 4 bis November/Dezember und davon nur eine Messe. Mensch, Mensch,.. Ich will auch nette Tassen. Und zum Schluss gäbe es nicht einmal welche zu meinen Lieblingsthemen...:D

Du ist ja schlimmer als ich :P

Sicher?
Da müssten gewisse Leute supertolle Admins sein - jemand aus meinem realen Umfeld. Nur irgendwie seltsam, dass die kaum gemocht wird... Nicht so toll für einen Admin... XD XD



Von:    julein 30.04.2017 10:23
Betreff: Was wurde bislang getan?
Oh, nein, Loreanne ist verschollen? T_T Wollte so gerne wissen, wie es ihr geht.
Danke, dass ich entschuldigt bin. Ich hoffe irgendwann beruhigt sich meine berufliche Situation, damit ich auch mal wieder regelmäßig online sein kann.
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team
Ich bin Mitglied bei Ink-Cooperation

Suche 465 Punkte in Flensburg




Von:    Connylein 30.04.2017 02:55
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
So, nach einer Zwangspause ging es munter weiter :D

- Tafel aktualisiert - war ja dieses Mal nur das Datum
- Zirkelbeschreibung Datum angepasst

Dann habe ich vier User eingeladen:
AshtrayHeart
-Cybele-
AimaiLeafy
MissB-fly

Ob wir jemanden damit anlocken, wird sich zeigen...
Habe darauf geschaut, dass sie NICHT in chibi_kais Zirkel sind - hoffe, das hat geklappt und sie hat keinen dazu eingeladen :D
Eine hat in der Galerie stehen konstruktive Kritik erwünscht, eine freut sich über alles und zwei ohne Galeriebeschreibung.
Alle vier denke ich aber, würden gut zu uns passen und haben wenige Kommis UND (was mir wichtig ist) eine aktive Galerie.
"Gesucht" habe ich außerhalb der Kommentarzirkel, was mir bei meiner Kommentarrunde so aufgefallen ist.
"Morgen" geht es weiter.

Wie lange ist es eigentlich sinnvoll Einladungen stehen zu lassen chibi_kai? Verfallen die irgendwann oder muss die aktiv von einer der beiden Seiten beendet werden?



Von:    chibi_kai 30.04.2017 12:56
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Leider verfallen die Einladungen nicht automatisch. Solange der eingeladene Nutzer die Einladung nicht ablehnt oder annimmt, bleibt die stehen.

Ich ziehe sie daher in der Regel nach 7-14 Tagen zurück, je nachdem wann ich eben realisiere, dass die schon so alt sind uu". Ich denke mir wer sowas in 7/14 Tagen nicht sieht da offline oder bearbeitet, der hat keine Lust/ würde im Zirkel auch nicht aktiv sein.

Und soweit ich das sehe sind keine Leute eingeladen, die ich schon habe XD.

Du bemerkst es sicher auch gerade:
Viele nehmen nicht an/ reagieren nicht auf die Einladung. Ich habe mittlerweile ein recht gutes Suchsystem, wodurch mir viele User zumindest eine Antwort-ENS schicken, auch wenn sie ablehnen, aber die Ausbeute an tatsächlichen Beitritten ist immer wesentlich geringer als die eingeladene Zahl. Dennoch denke ich, dass es gerade am Anfang oder in Zeiten in denen die Mitgliederzahl stark dezimiert wurde nur durch Einladungen geht... Bewerbungen werden immer seltener und wenn man sich darauf verlässt, hat man bald keine Nutzer mehr die aktiv sein könnten.

Also Kopf hoch und weiter machen, du machst das derzeit ganz toll!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Connylein 30.04.2017 14:19
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Tja, das wäre mal echt praktisch, wenn die nach sagen wir 30 Tagen (oder weniger) verfallen würden :D
Und dann wie bei ITunes - sie haben diesen Artikel (User) schon mal geliehen (eingeladen) - sind Sie sicher, ...
Hätte doch was :D

Okay, das heißt, Liste führen, wer schon eingeladen wurde und nichts davon kam. Sonst denkt sich die/derjenige auch, was wir für einen Schuss haben.

Das es nicht leicht werden würde, das war zu erwarten, von daher suche ich einfach weiter und hoffe einfach, dass ich jemanden finde, der Interesse hat =)
Zwei supertolle haben wir ja schon bekommen, von daher - möglich ist es.
Ich könnte ja auch pokern und komplett Newbies einladen, aber eine schöne Mischung finde ich persönlich halt schöner für den Zirkel =)

Ach, aufgeben habe ich nicht vor.
Habe ein Ziel vor Augen und das will ich erreichen XD



Von:    Connylein 01.05.2017 02:08
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Heute etwas ruhiger...
- Ein wenig kommentiert
Ich überlege, ob es Sinn macht unten etwas mit reinzupappen ala im Auftrag vom KoMa auf der Suche nach Frischfleisch XD

Quecksilber eingeladen
War heute "nur" ein interessanter User für den Zirkel, der noch nicht bei chibi_kai dabei ist :D



Von:    Connylein 03.05.2017 19:33
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Weiter geht es ...
Habe mal die Einladungen von folgenden Usern widerrufen - sind gut zwei Wochen (sogar etwas mehr) um, ich denke da ist kein Interesse...

Ann-chen
firecloud
Jayle
Katzenelch
Leilani

und
AimaiLeafy
Quecksilber
haben von sich aus abgelehnt.


Diese Auflistung soll hauptsächlich der Übersicht dienen - ich denke, wenn man drei Mal den gleichen User einlädt, wird der sich auch seinen/ihren Teil denken XD



Von:    Connylein 07.05.2017 21:58
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Auch im Stillen treibt das Connylein sein Unwesen XD

- Tafel aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert
- KAKAO-Thread ENTweiht ... unschuldig guck Ich war es nicht - ehrlich...

- zwei neue Mitglieder - bitte lieb sein zu den beiden
- Serra hat uns ein Fanart in die Auswahl gestellt =)



Von:    Connylein 09.05.2017 23:38
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
Zu fast nichts gekommen heute, trotz meinem Vorhaben...
Nichts desto trotz ein wenig aufgearbeitet, was liegen blieb...
Ein wenig kommentiert.

Nein, ich habe  Dunkelseele nicht vergessen, der Flauschhaufen bekommt (hoffentlich) morgen seinen Kommentar XD
Inzwischen können die anderen ja knuddeln gehen...

Tafel und Co. kommen auch morgen dran.
Jetzt wanke ich ins Bett und fürchte mich jetzt schon vor dem Wecker...



Von:    Connylein 10.05.2017 23:26
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
- Tafel aktualisiert - da hat sich ja doch einiges getan, ihr fleißigen Bienchen!!
- Beschreibung aktualisiert

- animexx etwas durchforstet, aber heute nichts Spannendes dabei...
Werde am Wochenende etwas die inaktiven Kommentarzirkel noch durchforsten



Wie ist das mit dem Dojinshibereich?
Sollen wir den lassen (dann würde ich den entleeren, damit Neues reinkommen kann) oder ist das eher uninteressant für euch?



Von:    Connylein 18.05.2017 23:49
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
- Tafel aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert
- Mitgliederliste in der Hall aktualisiert und in allen vorhandenen hinzugefügt =)



Von:    Connylein 01.06.2017 22:11
Betreff: Was wurde bislang getan?
Avatar
 
- Tafel in Stand gesetzt
- Beschreibung des Zirkels aktualisiert

AshtrayHeart
-Cybele-
MissB-fly
haben scheinbar den Ablehnen-Button gefunden oder die Einladung ist verfallen - getan habe ich Nichts ^^'


Nachdem bislang keine Beschwerden/Ideen... zu den Regeln kamen, treten sie mit heute in Kraft - sprich 1 Bild/Monat muss kommentiert sein, damit es keinen Strafpunkt gibt.
Ausnahme ist, wenn kein Bild in die Auswahl gestellt wird in dem Monat und die vorherigen schon kommentiert wurden. Dann ist man trotzdem "aktiv" gewesen.
Und Ausnahme zwei ist, wenn man sich abgemeldet hat in dem Zeitraum.
Ich denke, es ist nur fair, dass wir langsam mal unsere Schlafmützchen aus dem Dornröschenschlaf wecken ;)

Das gilt für alle User, außer dem KoMa-Team und enjiru, ersteres ist ja mehr oder weniger der Moderatoren-Account vom Zirkel und eniru ist Gründerin.


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück