Zum Inhalt der Seite

Stille Wasser (sind tödlich)


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
7542 Wörter, 3 Kapitel
~ Beitrag zum Frühlingswichteln 09 des Zirkels "Die Fanfiction Wichtel" ~
Für Ryourin.

Charaktere: Sam, Dean, John

Timeline: pre-series (Sam ist 13, Dean 17)

Rating: PG-13

Genre: Gen, horror, angst, drama, hurt/comfort, schmooooooop

Inhalt: Eine Jagd geht schief ...

Länge: Vermutlich 3 Kapitel

Anmerkung: Am Anfang Angst, am Ende Kitsch, dazwischen ein bisschen Handlung

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.05.2009
U: 10.06.2009
Kommentare (26 )
7542 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.06.2009
U: 03.06.2009
Kommentare (7)
2193 Wörter
nicht abgeschlossen (33%)
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 06.06.2009
U: 06.06.2009
Kommentare (6)
2527 Wörter
nicht abgeschlossen (66%)
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 10.06.2009
U: 10.06.2009
Kommentare (13)
2716 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sam Winchester

    Alter: 13

    Sam würde sogar Mathe lieber machen als diese blöde Jagd. Manchmal hasst er es einfach Teil dieser Familie zu sein und würde gerne alles umtauschen ...
  • Charakter
    Dean Winchester

    Alter: 17

    Dean versucht es allen Recht zu machen und wird dabei manchmal zwischen allen Seiten zerbröselt ...
  • Charakter
    John Winchester

    Alter: 38

    John ist nicht unbedingt der beste Vater, aber er gibt sich Mühe ...
Kommentare zu dieser Fanfic (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-01-14T18:31:33+00:00 14.01.2019 19:31
Hallo,
 
puh, das ist ja nochmal gut ausgegangen. Nicht, dass ich kein happy End erwartet hätte, aber man weiß ja nie... Hätte mich jetzt auch nicht überrascht, wenn Deans und Sams Vater auch noch im See gelandet wäre, um ehrlich zu sein.
 
Jedenfalls fand ich, dass die Erleichterung, aber auch die Sorge um den jeweils anderen und wie jeder der Brüder seine eigenes Wohlbefinden erstmal bei Seite schiebt, um sich zu vergewissern, dass mit dem anderen alles in Ordnung ist, wahnsinnig gut dargestellt. Das ging mir echt nah. Nur so aus Interesse: Wie viel älter als Sam ist Dean eigentlich?
 
Und auch danach, als alle wohlbehalten zu Hause sind, fand ich einfach nur rührend, wie sehr sich die beiden umeinander Sorgen. Ihr Vater wirkt etwas wie das fünfte Rad am Wagen, weil ich mir wirklich dachte, dass zwischen Dean und Sam kein Blättchen Papier dazwischen passt (Reden die ihren Vater eigentlich echt mit "Sir" an? Das wirkt sooo seltsam) und am Ende hatte ich fast ein paar Tränen in den Augen. Das war echt berührend.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2019-01-14T18:19:24+00:00 14.01.2019 19:19
Hallo,
 
irgendwie hab ich Sam als störrischen Teenager richtig ins Herz geschlossen. Ich kann total verstehen, dass er ein normales Leben will. Aber du hast auch diese besondere Bindung der beiden Brüder toll dargestellt. Sam ist nur sauer auf seinen Dad, nicht auf Dean und dass ist was, was mir einfach wahnsinnig gut gefällt :)
 
Oh und als die Fischmonster dann zuschlagen. Man, ich war ähnlich angespannt wie Sam. Ich meine, ich hab seit ner ganzen Weile damit gerechnet, dass es dazu kommt, aber man hofft ja dann doch noch, dass ein Wunder (*hust* Dean *hust*) erscheint und den Tag rettet. Und natürlich lässt Dean seinen kleinen Bruder nicht hängen und wenn er dafür selbst baden geht und sich mit blößen Fäusten einem Haufen der Killerfische entgegen stellt: Ich fand den Moment so, so toll! Na ja, bis Sam heil im Boot sitzt und Dean stattdessen im See untergetaucht ist und man kein Lebenszeichen mehr von ihm siehrt. Argh!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2019-01-14T18:08:31+00:00 14.01.2019 19:08
Hallo,
 
das Auftaktkapitel hat mir echt gut gefallen, weil du mich schon mit den ersten Sätzen eingefangen hast. Man weiß zwar noch gar nicht richtig, was passiert, aber ist sofort angespannt und einfach mittendrin, nur durch diese Umgebungsbeschreibungen und deine ganze Art zu beschreiben, wie sich Sam gerade am Riemen reißt. Man weiß einfach instinktiv, dass es super wichtig ist, dass er ruhig bleibt und keine Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Am Anfang dachte ich, dass er sich in den See reingerettet hat, weil er von etwas am Ufer verfolgt wurde und sich dort jetzt versteckt und war umso überraschter, festzustellen, wie völlig falsch ich damit lag. Deine Variante ist dann natürlich noch viel fesselnder, weil man einfach mit Sam mitleidet, mitfiebert und hofft, dass Dean endlich auftaucht und ihn aus diesem verfluchten See fischt.
 
Gerade diese kursiven Passagen haben mir unheimlich gut gefallen, weil man sich da nicht nach und nach des Rätsels Lösung nähert und dadurch erst den ganzen Gesamtzusammenhang begreift. Außerdem mag ich Rückblenden in Geschichten immer gnaz gerne, deswegen hat es mir gefallen, dass man auf die Weise in Ansätzen erahnt, wie Sam überhaupt in diese missliche Situation gekommen ist und mit was er es überhaupt zu tun hat. Auch, dass die Stimmung in beiden Teilen so unterschiedlich ist, hat viel zur Spannung beigetragen.
 
In den kursiven Abschnitten lernt man so viel über Sams Teenageralltag und wie ihn das frustriert, dass er kein normales Leben hat und trotzdem kommt einem das dann im Vergleich zu seiner jetzigen Situation so albern und unsinnig vor. Da wird aus jugendlicher Wut auf einmal bitterböser Ernst des Lebens. Und am Ende saß ich förmlich Nägelkauend da. Die Vorstellung sich um keinen Preis bewegen zu dürfen, während unter dir gerade etwas durchtaucht, dass dich im Handumdrehen in die Tiefe ziehen und ertränken kann, urks!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  harakiri
2012-03-12T11:02:51+00:00 12.03.2012 12:02
grandios! es war mitreißend, inspirierend, und ja... zum ende hin wirklich sehr kitschig. aber das denke ich mir bei der serie auch regelmäßig. ;)

vor allem das erste kapitel hat mich sehr beeindruckt, der wechsel zwischen gegenwart und vergangenheit war ein sehr gutes mittel, wie ich finde, und sams innere sicht ganz wunderbar beschrieben. auch von der charakterisierung habe ich nichts zu meckern - vor allem dean hast du sehr gut dargestellt.

kurzum: eine wunderbare fanfic.
Von:  xSnowPrincess
2011-01-31T12:20:51+00:00 31.01.2011 13:20
Hallöchen. C:

Uuuuhhh *.* Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen sollaußer dass ich es total toll fand! Die Stimmung, die aufgebaute Atmosphäre, die Darstellung der Charaktere.. einfach alles unglaublich wunderbar. Ich hatte richtig das Gefühl die ganze Zeit über dabeizusein und danebenzustehen. :o

Und dein Schreibstil hat mich auch sehr geflasht.
Tolle Wortwahl, keine Fehlerchen, alles perfekt! ♥.♥

Ich kenne die Serie jetzt noch nicht sooo~ lange, aber die FF hat sie mir auf jeden Fall noch geschmackvoller gemacht - abgesehen davon dass ich sie so oder so genial finde. :D

"Was denn? Die Apokalypse auslösen?" - bääm. *hust*
Uuuund das Ende. Das Ende. *-* - ich liebe sowas einfach. <3

Insgesamt hat mir auch der Aufbau sehr gut gefalen. Also dass man erst nach und nach erfährt warum Sam im Wasser herum treibt und sich nicht bewegen kann/darf/sollte... Genial fand ich auch die Idee Meerjungfrauen als die Bösen darzustellen - Killer!Arielle ... na also da ist mir die echte Arielle doch irgendwie lieber. C:

Kurzum: Ich mag absolut alles an der Geschichte! :3

Von:  Inuky-chan
2011-01-18T15:51:16+00:00 18.01.2011 16:51
moin :)
also...deine fanfic hat mich echt begeistert <3 die stimmung war toll dargestellt und ich habe mich jede sekunde so gefühlt als wär ich dabei! einfach herrlich :D und was den kitsch angeht...ich fand ihn toll! er machte es irgendwie noch authentischer!! es hat auf jedenfall sehr viel spaß gemacht deine ff zu lesen ^^= die subtexte waren klasse ;) und es war auch schön zu sehen wie schwer ihr zusammenleben war und dass sie sich doch trotz allem furchtbar lieb haben (gehabt haben)wirklich schön! ich hoffe du schreibst weiterhin so tolle storys!!! viele liebe grüße ^^~
Von:  DoctorMcCoy
2010-10-13T11:40:37+00:00 13.10.2010 13:40
Bin heute zufällig über diese FF gestolpert und auch wenn sie schon etwas älter ist, musste ich doch einfach reinlesen. Liebe nämlich Geschichten, in denen die Beiden noch jung sind *hihi*
Und du hast sie wirklich perfekt getroffen, was ich eigentlich keine Sekunde lang bezweifelt hatte. Und Mann, diese FF war vielleicht spannend. Es ist eigentlich ganz gut, dass sie nicht so lang war, sonst hätte ich vermutlich bis heute Abend daran gesessen.
Das erste Kapitel fand ich wirklich total gelungen. Wie Sam da im Wasser treibt und man eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, was da jetzt vorgeht, was aber durch die Rückblenden immer mehr und mehr davon preisgegeben wird. Meerjungfrauen als die Bösen finde ich auch eine klasse Idee. Die fand ich schon immer unheimlich^^
Und das zweite Kapitel war so spannend, dass man kaum atmen konnte. Dean natürlich war mal wieder der große Held, finde ich aber klasse. Ich liebe es, wenn er seinen kleinen Bruder beschützt und dabei gar nicht an sich denkt. Hach, dieser Typ ist einfach klasse. Und die Erkenntnis von Sam, dass er einfach wieder zurückspringen würde, fand ich auch sowas von süß.
Das letzte Kapitel fand ich jetzt gar nicht zu kitschig. Ich fand es war ein schöner Abschluss nach dem ganzen Bangen und Sorgenmachen. Wie Dean sich noch um Sam kümmert, obwohl er "verletzt" ist. Und wie John Sam fragt, ob er klar kommt. Dass Dean es nicht gecheckt hat war klar, aber auch irgendwie niedlich.
Also kann man eigentlich gar nichts meckern. Eine gelungene Fanfic und ich würde mich mal wieder über neue SPN-Sachen von dir freuen^^
Lg Lady_Sharif
Von:  Luinaldawen
2009-08-11T11:07:04+00:00 11.08.2009 13:07
WTF, ich habs noch nicht kommentiert? @__@
Das kommt davon, wenn man gewisse... Vorteile nutzt *schäm*

Aaaaber... ich habe echt gefiept beim Lesen, es war sooo toll! XD
Ich liebe, liebe, liebe es, wie sie sich gegenseitig retten.
Und Dean der große Held. XD

> Spinnt er? Was stimmt nicht mit ihm? Meerjungfrauen haben an ihm rumgebissen und er macht Suppe?!

Zu erstens: Ein ganz klares ja. Aber nur, wenns um Sam geht. (und um hübsche Frauen ^^°)
Zu zweitens: Die Frage war sicher rhetorisch gemeint, oder? XD Er hat nen Beschützerinstinkt gegenüber Sam, der größer ist als sein Ego und das ist schon gewaltig.
Zu drittens: Ja. o.o ganz offensichtlich.

>‚Schaffst du es, deinen idiotischen Bruder im Auge zu behalten und ihn davon abzuhalten, aus den Latschen zu kippen?‘

Ich musste SO lachen bei dem Satz. Weil es einfach nur wahr ist! Wenn es um Sam geht verlliert Dean jedes Maß und das hast du echt super rübergebracht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass selbst John machtlos ist, wenn Dean diese Phasen hat und dann muss eben Sam ram, ist leider nicht zu ändern. û.ú

> „Etwas Furchtbares?“ Dean klingt belustigt. „Was denn zum Beispiel? Eine Bank überfallen? Die Apokalypse auslösen?“

*hustenanfall bekomm* Wenn der wüsste... wäre es ihm vermutlich selbst da schon scheißegal... okay, hab nichts gesagt.

Zum Rest... genial, toll, perfekt. Wie immer eigentlich. ^.~

~*Luina*~

PS: Ja, der Kommentar ist sinnloses Fangirlen, na und? >.<
Von: abgemeldet
2009-07-21T19:58:41+00:00 21.07.2009 21:58
omg.... ich han endlch jemanden gefunden dessen geschichten man lesen kann über supernatural XD
nee war scherz manche sinn echt gudd
ich finds total geil wie du schreibst und will unbedingt noch mehr lesen also sitz dich hin und schreib!!!!!
XD ich will mehr.....( wie so en junki)
Von:  blumenpups
2009-06-20T02:48:10+00:00 20.06.2009 04:48
Na ganz toll - meine 'Persönliche Startseite' hat's mal wieder nicht für nötig gehalten mich über ein neues Kapitel zu informieren und so kommt's, dass ich voll und ganz im Verzug mit meinem Kommi bin.
Entschuldigung dafür u___u

Nun zu diesem grandiosen Kapitel *hände reib*
Mein Satz des Tages: "Hey, du hast Arielle für mich getötet! Du bist Rambo!" XD
Das ist SO Dean, besser gehts nicht *^///^*
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll XD Bin viel zu müde und begeistert, um einen geistreichen Kommi dazulassen und irgendwie krieg ich außer 'fabelhaft', 'genial' und 'weiter so' nicht viel raus XD
Aber versuchen kann frau es ja mal.

Also, ich hab mal wieder rein gar nichts zu meckern!
Man ist einfach mitten drin, leidet mit (ja, mir ist jetzt arschkalt und ich will auch ne Suppe haben!) und so kitschig, wie du meintest, isses doch gar nicht. Da hab ich schon schlimmeres gesehen ^.~
Nicht, dass es schlimm gewesen wäre o__o
Aber als Sammy meinte, was Dean tun würde, wenn er mal was ganz schlimmes machen würde und Dean: "Was denn? Die Apokalypse auslösen?", meinte, da hat's mir nen Schlag in den Magen versetzt.
So vorrausschauend der Gute!
Aber immerhin wissen wir jetzt alle, wie die fünfte Staffel weitergeht XD Dean rettet erst Sam und dann den Rest der Welt, damit wär die Sache dann ja geklärt XDDDD
Also, ich hoffe das war jetzt wenigstens halbwegs geistreich und du kannst dich damit zufrieden geben ^_^
Gute Nacht noch!
LG, pups