Zum Inhalt der Seite

Airbuster

Gemeinsam in die Lüfte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2010
nicht abgeschlossen (7%)
Deutsch
3370 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Digimon, Digiritter
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Ich bedanke mich, dass ihr euch mein 2.Fanfic anschaut. Ich hoffe er wird euch gefallen.

Hier geht es um Die Digimonstaffel, die ich mir selbst ausgedacht habe.
Also so gesehen auch eigene Serie nur im Bezug auf Anime.


Neue Digiritter und auch neue Feinde, aber auch alte Feinde.
Gastauftritte bekannter.
Und dann noch Er!!
Aber wer??
Wer versteckt sich dahinter??


Wir schreiben das Jahr 20XX!
Die Geschichte beginnt im Neuen Japan.
Durch eine Art Zeitverschiebung sind die Menschenwelt und die Digiwelt miteinander verschmolzen.
Das Japan ist somit neu aufgebaut, aber nicht nur Japan sondern die ganze Welt.
Überall auf der ganzen Welt sind Digimon aufgetaucht.
Die Digiwelt ist im zusammenklang mit der Erde.
Alle leben auf dem Planeten, dem der jetzt aus Menschenwelt und Digiwelt besteht.
Das kann aber nicht lange gut gehen denn die Welt droht in sich zusammen zu brechen.
Die neuen Digiritter gehen dem auf die Spur.
Doch der Neue Feind ist nicht weit.
Erlebt es mit wie es weiter geht....
Eine Neues Digi-Armorei erschien..das aus dem Hass der Menschen entstand..wird deswegen auch das Armorei des Hasses genannt...Was verbirgt sich denn noch dahinter??
Und es entstanden neue Digivices und neue Digitationsarten.

Jetzt werden die einzelnen Münzen und die Digitation kurz beschrieben.
Das gilt für die neuen Digiritter mit ihren Digimon

Einzelheiten Der Münzen:

Elementmünzen;
Eis, Feuer, Wind, Wasser, Finsternis, Licht, Erde, Neutral

Digitationsmünzen;
Baby, Ausbildung, Rookie, Champion, Ultra, Mega, Spezial- Digitation (Höchster Level)

Eigenschaftsmünzen;
Mut(Gibt Kraft durch Mut), Freundschaft(man steht Freunden zur Seite), Liebe(Es werden weiblich Digimon/Helden beschützt), Hass(Einem ist alles egal und man stürmt auf den Gegner los), Wut(Verstärkten Angriff aber Weniger Treffer),Freundlich(Siehe Freundschaft), Schlau(Taktik usw. Steigt enorm also IQ),Gelassenheit(Man ´´kann/könnte´´feindlich Angriffe vorhersehen), Arroganz(Man ist nur auf sich selbst verlassen, hilft selten jemanden Anderes)

Kampfmünzen;
Angriff (Steigert die physischen Attacken), Verteidigung (steigert die phys. Vert.), IQ (Steigert die Taktik), Agilität (steigert die Bewegung/Schnelligkeit), Geschicklichkeit (steigert das Ausweichen), Treffer(Steigert die Trefferquote), Magie(steigert die magischen Angriffe), Geist(steigert die magische Verteidigung), Spezial (Erhöht die Chance für den Spezialangriff), Analyse (analysiert die Digimon und die Umgebung, alles wir analysiert)

Kombination von Münzen;
?

Digitationsart:
"Centradigitation"
Centradigitation ist die normale Digitation, zum Championlevel
zum Ultralevel dann
"Ultra Centradigitation"
dann zum Meglevel.
"Mega Centradigitation"
und für das Spezial Level.
die ´´Zapdigitation´´

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.11.2009
U: 03.04.2010
Kommentare (1 )
3370 Wörter
Prolog Vorgeschichte E: 21.11.2009
U: 07.03.2010
Kommentare (0)
186 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Willkommen in der gemeinsamen Welt E: 21.11.2009
U: 07.03.2010
Kommentare (1)
1555 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zusammenkunft E: 28.11.2009
U: 03.04.2010
Kommentare (0)
1629 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PenAmour
2009-11-30T11:43:25+00:00 30.11.2009 12:43
Ansich finde ich deine Idee recht interessant und habe sie mal angelesen. Das Problem ist nur, dass du irgendwie die Zeiten komplett durcheinander würfelst und so ein reines Zeitenchaos entsteht, was nicht unbedingt zum Lesen anregt.
Ein Beispiel gleich im ersten Satz: "Noch ahnte es Niemand was geschehen ist, aber sobald wer erwacht wird sich die Nachricht im Nu verbreiten [...] Als die Zeitverschiebung eintrat, wachte kurz daraufhin ein Junge namens Takeo auf."
Wenn der erste Satz ein allgemeiner Satz sein soll, dann kann man natürlich die Gegenwartsform benutzen, aber es klingt hier doch recht umständlich. Besser wäre vllt. "Noch scheint niemand zu ahnen, was bald über sie hereinbricht, doch mit dem Erwachen des einen wird sich die Nachricht im Nu verbreiten." etc.
Zeitenwechsel finden sich aber auch in den folgenden Passagen und da würde ich mich definitiv nur auf eine Zeit (Präsenz oder Präteritum) festlegen, weil es nur drei Möglichkeiten gibt, warum so etwas gemacht wird:
1. Es sind allgemeine Zwischenschübe, wie Lebensweisheiten, Naturgesetze, die würde ich dann aber durch Absätze oder Kursivschrift deutlich machen.
2. Der Erzähler befindet sich in der Gegenwart und erzählt von der Vergangenheit (Flashback, Flash forward), auch hier muss dies aber durch Absätze/ Schrift deutlich gemacht werden.
3. Es ist ein Grammatikfehler und sollte dringend überarbeitet werden.
In jedem Falle würde ich es noch mal überarbeiten^^
Was mir auch aufgefallen ist, dass du dich oft in wörtlicher Rede und Folgetext wiederholst, was ansich gar nicht notwendig wäre. Bzw. dadurch machst du die wörtliche Rede unnötig, und wörtliche Rede, ein Stilmittel mit dem man gut arbeiten kann, sollte nie unnötig werden, sondern eine Bereicherung sein.
Apropos wörtliche Rede, aber das ist mein persönlicher Geschmack, bzw. meine Anti-zu-viel-Umgangssprache-Einstellung: "Jo Hi. Eye du wir haben kein Strom mehr." Abgesehen davon, dass das Jo Hi meines Erachtens nach schon zu viel ist, muss das ey da auch noch rein??!
Nun ja, die Idee finde ich wie gesagt gut und hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
LG
PenAmour