Zum Inhalt der Seite

Die Welt im Wandel

Oneshot-Sammlung zu "Vergeltung"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2015
abgeschlossen
Deutsch
3291 Wörter, 2 Kapitel
Oneshot-Sammlung zu Vergeltung


Nähere Infos zu den einzelnen Oneshots könnt ihr in der Charakterbeschreibung nachlesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.10.2014
U: 11.02.2015
Kommentare (5 )
3291 Wörter
Kapitel 1 Dieb E: 16.10.2014
U: 16.10.2014
Kommentare (2)
925 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Brüder E: 11.02.2015
U: 11.02.2015
Kommentare (2)
2366 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1) Dieb

    Charaktere: Neyo
    Chronologie: Rashitar, Frankreich (829 v. Chr.)



    Ice Bucket Challenge, nominiert von abgemeldet:


    Spoiler

    Die Challenge:

    Liebe Leser,
    sicher habt ihr auch alle in den letzten Wochen und Monaten verfolgt, wie sich sowohl ganz normale Leute wie auch Promis gegenseitig herausgefordert haben, sich Eiswasser über den Kopf zu gießen um damit auf eine wirklich schlimme Nervenkrankheit aufmerksam zu machen und für die Erforschung dieser Krankheit Geld zu sammeln. Auch ich habe das natürlich verfolgt, und als ich auf Facebook einen Beitrag von Ralph Rute gesehen habe, bei dem seine beiden Cartoonfiguren Biber und Baum herausgefordert wurden und er einen entsprechenden Cartoon dazu gezeichnet hat, kam ich auf die Idee, das können wir doch auch! Die Challenge in unsere Welt tragen! Die Welt der Fanfictions! Eigentlich geht es doch nur darum, so viel Menschen wie möglich auf diese Aktion aufmerksam zu machen! Und wenn ich mir mal so die Zugriffzahlen einiger meiner Geschichten anschaue, also, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals so viele Menschen erreichen würde, wenn ich mir einfach nur einen Eimer Wasser über die Birne kippen würde!
    Aber wenn ich eine Geschichte darüber schreibe, wie es einer unserer Helden tut, dann lesen das sicher einige Leute mehr!
    Und wenn ich dann auch noch andere Autoren nominiere, ebenfalls eine Geschichte zu schreiben, dann könnten wir sicher zusammen eine ganze Menge Menschen erreichen!
    Also werte FF-Junkies, wollen wir zusammen die Herausforderung annehmen und zeigen, dass die sprichwörtliche „Feder“ immer noch einige Macht besitzt?

    Zu unserem Zweck sollten wir die Regeln aber ein klein wenig anpassen:

    Das Spenden sollte Ehrensache sein, nicht jeder hat es so dicke, dass er 10 bzw. 100€ entbehren kann! Aber mindestens 1€ sollte in jedem Fall drin sein! Jeder weitere ist jedem selbst überlassen. (Kleinvieh macht auch Mist!) Spenden z.B. hierhin: dmg.org oder hier: www.als-charite.de

    Die Zeit sollten wir auf 48 Std. erhöhen! Schreiben dauert nun einmal länger als filmen!
    Jeder herausgeforderte nominiert 3-5 Autoren und weist jedem eine Figur zu, die sich die Eisdusche abholt! (Nominiert auch ruhig Autoren aus einem anderen Fandom! Es soll sich ja verbreiten!)
    ... bevor ich es vergesse, es ist wohl einfach fair, die Nominierten auch per Mail über ihre Nominierung zu informieren und vielleicht auch in der Mail einen Link zu eurer Nominierung hinterlassen.

    © Selina M.


    Die Regeln:
    - Du hast 48 Stunden Zeit, einen Oneshot in dem Fandom und mit dem Chara zu schreiben, der für dich ausgesucht wurde.
    - Du musst die Einführung aus dem Spoiler in deine Kurzbeschreibung übernehmen.
    - Du musst/darfst 3-5 Leute nominieren.
  • 2) Brüder

    Charaktere: Alec, Oscar
    Chronologie: Gebiet der Chauken, Deutschland (723 v. Chr.)
    .:
    Widmung: Gewidmet ist dieser kleine Oneshot meiner treuen Leserin SamAzo und ihrem (hoffentlich nicht mehr allzu sehr schmerzenden) Handgelenk :)




    Inhalt: Alec hat einige Probleme, sich mit dem neuen Familienzuwachs zu arrangieren.



    .
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SamAzo
2015-02-23T21:45:01+00:00 23.02.2015 22:45
Und wieder eine Geschichte, in der Alec verletzt wird.
Passiert ihm ganz schön oft...
Entsprechend kann man Oscar schon nachvollziehen, wenn der sich Sorgen macht. Besonders nach der Vorgeschichte. Wobei er das wirklich ein weeeeenig merkwürdig zeigt. Aber vermutlich hatte sich das bei ihm und seinen Bruder bereits so eingebürgert und mit Alec hat er es einfach so weiter geführt, ohne das der wusste, woran er war.

Von: abgemeldet
2015-02-14T20:18:53+00:00 14.02.2015 21:18
Diese Andeutungen...
Da hilft auch die Erklärung nix mehr, dass Oscar in Alec seinen kleinen, verkorksten, aber leider verstorbenen Bruder sieht.
Naaaa... die Bromance eben. Du wirst uns noch Jahre damit quälen - ich weiß es. Und wir werden es genießen... XD

Ich mag das Kapitel wirklich gern, denn dieser Start ihres gemeinsamen Lebens passt wirklich so wunderbar zu der Beziehung, die sie noch Jahrhunderte später zueinander haben. Holprig, nicht ganz einfach und trotzdem einfach Liebe. ;D
Ich mochte auch sehr den Part, den ich eben schon erwähnte. Dass man von Oscars Familie erfährt. Dass man überhaupt so viel über ihn erfährt.
Auch der Umstand, dass Oscar und Sharif sich so nahe standen, war mir irgendwie neu. Oder hatte ich ihn verdrängt? Möglich ist es, wo ich doch das A und O liebe. XD
Wenn ich mir so vorstelle, wie es sein muss, plötzlich alles anders und viel intensiver wahrzunehmen, kann ich den Umstand, dass ein normaler Mensch das alles gar nicht erfassen kann, sehr gut nachvollziehen und finde es auch sehr passend, dass du das so beschrieben hast. Das kann da sicher schon so ein, zwei Jahre dauern, bis man mit allem klar kommt und dann gibt es ja auch noch individuelle Unterschiede zwischen den einzelnen Leuten. Dass es Alec etwas leichter gefallen ist, schiebe ich einfach darauf, dass er als Dieb ja auch sehr achtsam sein musste.
Oscar hingegen hatte ja im Grunde alles vor der Nase, sodass man alles Umliegende vielleicht etwas außer Acht lässt.
Hach...
Ich rede zu viel.
Ich liebe die beiden. Da kannst du gern noch sehr viel mehr OS schreiben. XD (aber damit erzähle ich dir ja nichts Neues)
Antwort von:  Nochnoi
15.02.2015 23:34
Nein, damit erzählst du mir nichts Neues ;)

Aber von welchen Andeutungen sprichst du? *ganz unschuldig guck*
Ich bin doch ein ganz lieber Mensch, der in seinen Geschichten keinerlei fiese Anspielungen einfließen lässt und sich nicht daran erfreut, andere zu quälen - das wäre doch echt gemein!!!

:D

Dass Oscar und Sharif sich so nahe stehen, kommt in "Vergeltung" (bisher) wirklich noch nicht so rüber, da hast du also in deiner A-und-O-Liebe nichts verpasst ;) Wenn ich so drüber nachdenke, haben die beiden bisher auch nur zwei Szenen zusammen gehabt. Sollte ich wohl wirklich mal ändern *grübel*

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich mache mich dann gleich auf, den nächsten, vor Andeutungen triefenden OS zu schreiben ;p
Antwort von: abgemeldet
15.02.2015 23:36
Ja, foltere mich! Foltere mich!!!
Irgendwann werde ich mich rächen. Ich weiß noch nicht wie oder wann, aber... irgendwann... |D
Von: abgemeldet
2015-02-14T20:05:45+00:00 14.02.2015 21:05
Oh, ich bin ein Luder das ich hier noch nichts da gelassen habe, obwohl die Challenge ja von mir kam...
Schande über mein Haupt. >o<
Ich geh mich gleich schämen. Ich will ja dann noch das Bro-Kapitel kommentieren. Solange musst du noch warten, ehe du mich an den Pranger stellen kannst. ;)

Also ich bin begeistert, denn ich war mir durchaus im Klaren darüber, dass es verdammt schwer sein wird, sowas in dieser Zeit einzubauen, aber das hast du verdammt gut gelöst.
Dass die Erkrankung an sich keine Benennung erhält, ist nachvollziehbar. Gab es damals einfach nicht - das Wissen darüber. Von daher habe ich nichts zu beanstanden, sondern freu mich einfach darüber, wieder einmal von Neyo gelesen zu haben. <3
Und Calvio natürlich - mein Bester! XD
Antwort von:  Nochnoi
15.02.2015 23:26
Schande über dich, Schande über deine Kuh ...!!

Ach Quatsch, jeder soll in seinem Tempo lesen und kommentieren, wie er das gerne möchte und Zeit dafür findet ;)
Ich bin auf jeden Fall froh, dass meine kleine, spontan zusammengebastelte Geschichte deinen Ansprüchen genügt! War wie gesagt nicht ganz so simpel (ich konnte sie ja jetzt wirklich nicht von ALS reden lassen), aber hey, was wäre das Leben, wenn's einfach wäre, nicht wahr? xD
Von:  SamAzo
2014-10-16T23:40:56+00:00 17.10.2014 01:40
Ja, ja, ja...
So schnell kann man eine kalte Dusche bekommen.
Wenn man sich halt mit dem Falschen anlegt, ne?
(Hatte ich mal erwähnt, das mich ein Arbeitskollege wegen einem Apfel, den ich ihm [aus Spaß!] weggenommen hatte, mit dem Kopf gegen einen Schraubstock gehauen hat... da wäre nen Eimer kaltes Wasser sicher angenehmer gewesen.)

Und ich sehe Neyo vor mir, ganz in Barney Stinson manier; "Herausforderung angenommen!"
xD

Ah und auch schön zu wissen, das Calvio von Wasser dann zu Feuer übergegangen ist. Hat er schon die Hälfte der Elemente durch. Demnächst beschwört er einen Tornado und lässt den über London ziehen, während er sich als Erdbändiger versucht...