Zum Inhalt der Seite

Löwenherz


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.09.2021
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
12418 Wörter, 4 Kapitel
Anfang August kommt die Weltmeisterschaft nach Madrid. Es ist unerträglich heiß, und für Lai wird alles zu viel - der Wettbewerb, der Druck, die Eindrücke der großen weiten Welt außerhalb ihres Dorfes. Es ist schwierig, in dieser Welt Fuß zu fassen, besonders, wenn man gegen sich selbst kämpft. Raul versteht es nur zu gut, wie es ist, mit sich selbst zu Kämpfen. Vielleicht sieht er deshalb etwas genauer hin.

Oder: Ein etwas anderer Ansatz zum Team Baihuzu (White Tiger X) im Rahmen von G-Revolution und eine Freundschaft, die in G-Revolution nicht viel Platz hat.

---

Eine Warnung vorweg: Es geht in dieser FF stark um Lai und seinen Zustand während der Weltmeisterschaft in G-Revolution; ich beschreibe das als Form einer Angststörung, es ist also nicht immer alles ganz locker-flockig und vielleicht ein bisschen viel für euch, wenn ihr selbst Erfahrungen damit habt. Bitte passt auf euch auf. :)

Ein Dank geht an Mitternachtsblick fürs Probelesen und ihr wertvolles Feedback zu meinen Überlegungen.

---

Diese Fanfic ist Teil der Aktion "Beyblade 2020", die Norrsken, lady_j und WeißeWölfinLarka und ich für 2020 gestartet haben: Jeden Monat gibt es eine FF von einer von uns, wobei wir uns jeweils etwas wünschen konnten. (Eine Auflistung aller Fics findet ihr hier in meinem Steckbrief. Sie sind alle sehr, sehr toll und divers!)

Norrskens Wunsch war eine Geschichte zu Lai und Raul - diesem Wunsch komme ich nur zu gerne nach!

Es gibt neuerdings auch eine Spotify-Playlist für diejenigen unter euch, die Lust auf meinen Lion themed Soundtrack zu dieser Fic haben. Youtube-Links zu den Liedern und ihre Kapitelzuordnung findet ihr aber auch in der Charakterbeschreibung.

Das Cover stammt von Jan Antonin Kolar (Unsplash).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.08.2020
U: 27.09.2021
Kommentare (13 )
12418 Wörter
Kapitel 1 Baldrian mit einem Schuss Enzianlikör E: 03.08.2020
U: 04.08.2020
Kommentare (4)
2505 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Lavendel und ein Schluck Maotai E: 20.09.2020
U: 21.09.2020
Kommentare (2)
4692 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Pfefferminz E: 21.10.2020
U: 21.10.2020
Kommentare (3)
2350 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Teufel E: 19.09.2021
U: 27.09.2021
Kommentare (2)
2871 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleLionHead
2020-08-05T10:05:45+00:00 05.08.2020 12:05
Lai ist tatsächlich ein Charakter den ich nie, nie auf dem Schirm habe. Umso schöner dass er hier eine eigene Geschichte bekommt. Ich finde, du bringst diesen unterschwellig brodelnden Konflikt zwischen ihm und Rei super rüber. Rei geht mir schon voll auf den Sack! Sein Verhalten hilft halt echt nicht wenn man in einer Situation wie Lai steckt. Auch die umreißt du wirklich toll. Dieses permanente Gefühl, es nicht schaffen zu können, nicht würdig zu sein, Angst vor dem Versagen zu haben - das muss furchtbar sein. Ich bin gespannt ob Mao diejenige sein wird, die zu ihm durchdringt. Und viel Liebe für den Arbeitstitel! :)
Antwort von:  FreeWolf
15.08.2020 13:10
Bei mir hat das auch ein Weilchen gedauert mit Lai. karlach hat zwei ganz tolle Fics zu den beiden und ich habe auch viel mit Norrsken über die beiden philosophiert. :)
Vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob! Es ist mich wichtig zu zeigen, dass gerade zwischen Rei und Lai ganz viel ungesagtes den Konflikt schürt - und dass eben nicht alles so heiter eitel Sonnenschein ist wie es in G-Rev nach außen wirkt.
Rei geht mir auch auf den Sack - aber er wird nicht nur nervig bleiben, ich verspreche es :)
Von:  Mitternachtsblick
2020-08-03T22:00:48+00:00 04.08.2020 00:00
Oh Lai. Ich fühle ihn sehr, man merkt diesen extremen Druck, den er für sich selber aufbaut und der in seinen Interaktionen mit den anderen (besonders Rei) auch mitschwingt. Das Telefonat hat ihm dann den Rest gegeben, der arme Tropf. Ich mag es aber sehr, dass Mao ihn da raushaut und es noch nicht mal wirklich merkt wahrscheinlich. Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel, es ist wirklich sehr spannend, dass du hier mal Lai mehr Liebe gibst! <3
Antwort von:  FreeWolf
04.08.2020 00:04
Oh Gott, ich war gerade voll überrumpelt, dass du kommentiert hast. Die Fic ist ja noch nicht einmal eine halbe Stunde alt. :D

Lai ist wirklich ein armer Tropf, und das wird wohl auch im nächsten Kapitel erstmal noch nicht besser. Es ist mir aber ein Anliegen, gleich hier schon vorzuschieben, dass Lai eigentlich nicht alleine ist, auch wenn er seine Situation so wahrnimmt. Sein Team unterstützt ihn, jeder auf seine Weise, denke ich, auch wenn das aus seiner Perspektive vielleicht nicht so wirkt. Sie haben ja alle Augen im Kopf, nur zu Lai durchdringen ist vielleicht ein bisschen schwieriger. :)
Anyhoo - danke für deinen Kommentar und deine Probelektüre! <3