Zum Inhalt der Seite

Zehn Grad unter Null


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
489 Wörter, 1 Kapitel
Diese FF ist ein Experiment. Ich wollte mal einen anderen Stil ausprobieren, mehr nicht. Ich lege keinen Anspruch darauf, dass es gut ist und ich weiß, dass sich die Geister vermutlich darüber scheiden werden. Aber ich werde es sehen...

Disclaimer: Die handelnden Figuren sowie der Ort der Handlung gehören nicht mir, sondern JKR. Ich verdiene hiermit kein Geld und will nur ein wenig unterhalten. :D

Claimer: Die Fanfic an sich gehört mir. Über etwaige Verwendung durch dritte will ich zwingend informiert werden.

Warnungen: Shonen Ai
Raiting: FSK 12

MSTing: Verbitte ich mir.

Dank: Geht an meine Sitamun, die so freundlich war, die Geschichte beta zu lesen. DANKE! >//////<


Edit!!!
Ich habe ein Sequel aufgestöbert. Wer will, der werfe einen Blick hinein. :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/ffname/eisheilige%20nacht/161721/

mfg
NIX

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
10°C unter Null E: 21.06.2007
U: 12.02.2008
Kommentare (24)
488 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-13T20:07:21+00:00 13.07.2011 22:07
Ich muss dir mal ganz ehrlich ein riesengrosses Lob aussprechen. Und zwar, weil ich diese FF vor Jahren mal gelesen habe und sie nie vergessen hab. Und das ist nur bei wenigen FFs der Fall. Diese FF hat mich wirklich gepraegt.^^ Und ich finde sie wirklich interessant. Denn ich kann mir haargenau vorstellen, dass es sich so abgespielt hat. Sirius und James waren sich einfach so extrem nahe... wer weiss! XD Viele Maedchen ueben ja auch kuessen mit ihren besten Freundinnen. :P
Ich mochte den Stil. Sehr angenehm zu lesen. Keine Rechtschreibfehler, kein OOC. Nur eine Sache hat mich verwundert:

"Die Geleebohne, die ich dir zuwerfe, fängst du mit Leichtigkeit. Du bist ein guter Jäger. Als Sucher wärst du auch nicht schlecht."

Aber James... ist doch ein Sucher. XD

Waer schoen, wenn du mir dazu nochmal kurz schreiben wuerdest ;) Danke!
Antwort von:  kaherashico
25.02.2013 23:49
Harry Wiki dazu: *War James Sucher oder Jäger? In den Harry-Potter-Büchern gibt es keine eindeutige Aussage dazu: In HP V/28 spielt James angeberisch mit einem Schnatz, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass er der Sucher seiner Mannschaft ist, denn auch als Jäger hätte er den Schnatz beim Verpacken der Bälle klauen können. Außerdem sagt er in der englischen Version auf Sirius' Frage, woher er den Schnatz habe: "Nipped it" und ein "Snitch-Nip" (dt.: Schnatz-Klau) ist ein Faulspiel, bei dem nicht einer der Sucher, sondern ein anderer Quidditchspieler den Schnatz an sich nimmt.

In einem Interview hat die Autorin gesagt, dass James als Jäger spielte Jkr-Interview am 16.10.2000.
In einer Szene des 1. Films zeigt Hermine Harry zwar ein Sucherabzeichen seines Vaters, aber davon steht nichts im Buch. Andererseits hat die Autorin Informationen für die Filmproduktion beigesteuert.

Antwort von: abgemeldet
27.02.2013 20:18
Danke für die Info! :) Sehr interessant.
Von: abgemeldet
2008-04-30T16:51:27+00:00 30.04.2008 18:51
So,
jetzt habe ich endlich Mal die Zeit gefunden, deinen One-Shot zu kommentieren, wo ich ihn doch schon so lange in meiner Favoritenliste habe.^^°

Ich finde deine Geschichte wirklich klasse!

Mir gefällt der Stil in der sie geschrieben ist.

Zu Anfang - so muss ich zugeben - war ich wirklich etwas skeptisch, dass deine Geschichte nur knapp 500 Wörter umfasst und schon abgeschlossen ist. Mit den meisten Storys von dieser Sorte konnte ich nichts anfangen, aber deine Geschichte hat mich wirklich sehr begeistert!

Ich finde es erstaunlich und beneidenswert, dass man mit so wenigen Wörtern eine ganze Geschichte erzählen kann, die dabei wirklich noch logisch aufgebaut ist und nicht abgehackt klingt.
Das Talent fehlt mir wahrlich, denn ich muss alles immer genaustens ausformulieren.

Abschließend kann ich wirklich sagen, dass du solche Experimente öfter machen kannst. Sie scheinen dir wahrlich zu gelingen.

Nun, ich kann mir nur wiederholen.
Ich mag deine Geschichte sehr gerne!

Chaos_
Von: abgemeldet
2008-03-18T21:43:22+00:00 18.03.2008 22:43
Diese FF war ziemlich... interessant.^^
Sie hinterlaesst dieses Gefuehl von... well, in Englisch wuerde ich sagen "where it leads to", wenn du verstehst, was ich meine. XD

Ich habe von diesem Pairing gehoert und es war immer etwas... seltsam in meinen Augen. Ich denke eben, dass sie sehr gute Freunde waren - nicht mehr. Aber es KOENNTE durchaus gewesen sein, dass sie sich einfach sexuell naeher gekommen sind. Nicht, weil sie schwul sind, sondern, weil sie jung sind. XD Abgesehen davon ist James ja hetero (er liebte ja Lily x3).

Nevertheless interesting. =)

Mit freundlichen Gruessen,
Narumi_Hellgate
Von:  Windy
2008-03-04T19:26:21+00:00 04.03.2008 20:26
Wow! Das ist total cool! So richtig stilvoll, atmosphärisch... Ach, wunderbar. Ich mag das Pairing total, obwohl es eigentlich immer schon nach wie vor zum Scheitern verurteilt ist. Aber das spielt ja in deiner ff gar keine Rolle... Zum Glück.
Ich mag die versteckten Anspielungen total. "Halt den Mund." - "Halt du ihn mir doch." - "Gute Idee."
Oh Mann, das ist toll!!!
Liebe Grüsse
Windy
Von:  SkyAngel
2008-02-13T14:19:40+00:00 13.02.2008 15:19
*schnurr~*
Das ist hammer... Und besonders so gegen Ende und so oder so am Schluß war das toll... Und so toll geschrieben...

*faszieniert bin* o;O

<3
Von: abgemeldet
2008-02-12T14:21:20+00:00 12.02.2008 15:21
Wahnsinn.
Sag mal, kann es sein das dies schnieke Ding hier eigendlich schon uralt ist? Ich mein mich erinnern zu können das schon vor Eeeeewigkeiten als ich noch garnicht angemeldet war gelesen zu haben.
Jedenfalls hat sich an meiner Meinugn immer noch nichts geändert.
Ich finde es toll *streichelt*
Mach mehr solche Experimente!
J.
Von:  Wieldy
2008-01-10T20:59:53+00:00 10.01.2008 21:59
Das ist soooo toll gewesen. Wirklich. Ich war so deprimiert, weil ich dachte, dass es auff ganz Animexx keine guten HP-FFs gibt - und jetzt das. Ich habe auch zugegebenermaßen ziemlich hohe Erwartungen was FFs angeht, so 0815-Zeugs kann ich gar nicht ausstehen, aber dein Text ist wirklich toll.

Ich liebe FF die etwas mit der Sprache spielen und Oneshots liebe ich besonders. Wenn so eine Art Moment eingefangen wird. Ich finde es so toll, dass du diese Wiederholungen eingebaut hast, besonders am Ende wird dadurch die Athmosphäre so schön dicht. Die letzten fünf Zeilen könnte ich immer wieder lesen.

Du hast da echt tolle Ideen drin. Das mit der Bertie-Botts-Bohne und gar keine ausgelutschten Formulierungen. Du hast mich grad wirklich spontan glücklich gemacht.

Ich will ein Kind von dir. Aber nur, wenn es auch so schreiben kann.

Ich will auch so gut schreiben können. Und irgendwie muss hab ich das Gefühl, dass ich jetzt vielleicht noch den ein oder anderen HP-Oneshot schreiben könnte...

Ich weiß, dass es ein bisschen unverschämt ist, aber vielleicht willst du ja mal bei meinen Drabbles reinschauen: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/230122/172586/
Wäre sehr nett von dir, wenn du sie vielleicht kommentieren würdest.
Von: abgemeldet
2007-08-24T19:59:10+00:00 24.08.2007 21:59
Die meisten anderen kurzen HP Fanfics mit abstrusen Pairings sind NIX hiergegen |D Ich hab gefallen an den Wortspielen gefunden, vergib mir.

Nun ja, ich hatte einen Kommentar versprochen und wehe du freust dich nicht halb tot, dann fress ich dich XD Nah.

Firstofall.

> Hier drinnen 20°C im Plus - aber das kann man ändern.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich den Satz liebe und weswegen ich begeistert bin, dass du den öfters wiederholst. Der hat wirklich Klang und ich würd ihn liebendgern von Sirius gesprochen hören.

Generell ist der Stil wow. So richtig wow, vor allem kann man sagen, dass das Stil ist. Die meisten 'guten' Fanfics zeichnen sich hier höchstens durch gute Rechtschreibung und flüssigen Lesefluss aus, aber bei fast allen würde man nicht erkennen von wem die sind. Gerade weil sie selten was besitzen, was sie auszeichnet, man hat das Gefühl, dass die gar nicht richtig wissen was Stil ist, was eine Fanfic einen Wiedererkennungswert verleiht.

Und ich kann gutesn Gewissens behaupten, wenn du wieder so etwas in der Art schreiben würdest, ich könnte es erkennen, dass es von dir ist.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass du wirklich so schreibst, wie Sirius reden, denken würde, keine 'normale' Sprache benutzt. Auch Peter, ich bin nicht wirklich Fan von mir, deswegen gefällt mir Sirius' Ansicht auch sehr gut.

Und die kleinen Neckereien zwischen James und Sirius, die gehören wohl generell dazu und es wäre schade sie missen zu müssen, hat mich auch sofort zu einem breiten Grinsen gezwungen.

Und Wiederholungen sind toll, wenn man sie gut einsetzen kann, ich scheine es nicht gut zu können, obwohl ich es so gern mache, sie haben absolut nicht gestört und wunderbar den Stil unterstrichen, hab ich erwähnt, dass ich Wiederholungen liebe, wenn sie absichtlich gesetzt sind? Ja, hab ich.
Auch das öftere Erwähnen der Gradangaben. <3

Atmosphärisch toll gelungen, kann man immer und immer wieder lesen, teilweise finde ich, hat es was leidendes, was einem ein komisches Gefühl verleiht, gerade, weil man eben das Gefühl hat, dass Sirius sich gar nicht so wohl in seiner Haut fühlt, aber eben auch so, als ob er sich sehr nach etwas sehnt, ich fühle nicht oft in Fanfiction mit, aber hier - <3

Ehrlich gesagt mag und kann ich hier absolut nichts kritisieren, ich bin von der Schreibweise viel zu angetan, als dass ich das könnte.

Okay, vielleicht kann man sich über so einen Kommentar doch nicht so freuen, ich sehs ein XD
Von: abgemeldet
2007-08-08T09:06:29+00:00 08.08.2007 11:06
aaaaaaaber...was mir auffält, jetzt wo ich deine story zum 10.000 mal lese-
james war sucher. nicht jäger oO
Von:  Kawosh
2007-07-26T19:18:26+00:00 26.07.2007 21:18
So, hab' ich mich nun auch mal in deine FF Ecke geschlichen. Da ich ja auf ultimativem HP RPG entzug bin lese ich eben ;p
Ich muss sagen dein kleines Experiment ist dir durchaus geglückt. Der Stil ist klasse, etwas besonderes. Ich hasse es wenn man FFs liest die alle gleich strukturiert sind, schön mal was neues vor sich liegen zu haben.
Auch wenn ich beim Thema Harry Potter eher gegen shonen-ai bin find ich´s klasse. Der - wie schon erwähnt - wechselnde Sinn der "10°C unter Null" ist ebenfalls etwas das mir sehr gut gefällt.
Fazit: Meeeeehr!
lg, Kawosh

PS: Favo ;p