Zum Inhalt der Seite

Ukania


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.09.2007
abgebrochen
Deutsch
2755 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.05.2007
U: 14.09.2007
Kommentare (18 )
2755 Wörter
Prolog Prolog E: 20.07.2007
U: 20.07.2007
Kommentare (2)
169 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.07.2007
U: 08.09.2007
Kommentare (5)
820 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 14.09.2007
U: 14.09.2007
Kommentare (4)
825 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 14.09.2007
U: 14.09.2007
Kommentare (7)
943 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Keiko Mizumaki

    Alter: 15 Jahre
    Geburtsdatum: 01. Februar
    Sternzeichen: Wassermann
    Blutgruppe: A-
    Größe: 166 cm
    Haarfarbe: Dunkelrot
    Hobbys: Schwertkampftraining, Einrad fahren, zeichnen, träumen
    Besondere Eigenschaften: sportlich, spontan, talentier im Umgang mit einem Schwert
    Familie: Mutter (35), Vater (40), kleine Schwester Makoto (10 Jahre)

    Keiko lebte bis zum heutigen Tag mit ihrer Familie in Osaka, doch dann musste ihr Vater aus breuflichen Gründen nach tokyo ziehen und so zog die ganze Familie mit um.
    In dem neuen Haus fühlt sich Keiko sofort wohl, ebenso wie ihre kleine Schwester Makoto. Doch in der neuen Schule geht es nicht so gut los, denn sie findet zunächst keine neuen Freunde. Sie hat nur ihre Brieffreundin Sora Tsuchida, die zufällig in der gleichen Klasse ist wie Keiko.
    Mit ihr redet Keiko in jeder Pause und letzten Endes findet sie mit Soras Hilfe auch weitere Freunde in der Klasse.
    Als sie dann mit der Klasse eines Tages bei einem Klassenausflug in den Wald geht, findet sie ein seltsames Schwert mit einer Inschrift in einer ihr fremden Sprache. Dieses Schwert sollte nun Keikos Leben von Grund auf verändern....
  • Charakter
    Yoshi Higano

    Alter: 16
    Geburtstag: 20.10.
    Sternzeichen: Waage
    Blutgruppe: A+
    Größe: 172 cm
    Haarfarbe: Schwarz
    Hobbys: Fußball, Schwertkampftraining, im Supermarkt aushelfen
    Besondere Eigenschaften: Schwertkämpfer
    Familie: Mutter, Vater, keine Geschwister

    Yoshi Higano ist ein ganz normaler Schüler der O-Mura Mittelschule in Tokyo. Er lebt in einer Zeit, in der immer mehr Menschen, trotz der sehr guten Technologie, den Umgang mit dem Schwert erlernen wollen. Yoshi lebt zusammen mit seinen Eltern in ihrem eigenen Dojo, dessen Lehrer sein Vater ist. Dieser Dojo ist der des Feuers, einer der insgesamt 5 Dojos in der Stadt. Yoshi selbst ist bereits mit 16 Jahren einer der besten Schüler seines Vaters.
    In der Schule ist Yoshi einer der beliebtesten und begehrtesten Schüler. In seiner Klasse ist er mit der beste und der Vertrauensschüler, da er sehr hilfsbereit ist.
    Er ist sehr sportlich und spielt gerne Fußball mit seinen Freunden.
    Eines Tages findet er ein Mysteriöses Schwert, das ihn nach "Ukarnia" bringt und das verändert fortan sein Leben.
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-10T21:17:51+00:00 10.11.2008 22:17
hey, klingt sehr spannend.
Ich finde die Idee an sich auhc richtig geil und ich mag deinen schreinstil. ^^
*knuff*
*eins der Schwerter klau und wegrenn*
Muahahahahahahaha!!!! xP
Von:  -Kayu-
2008-04-25T12:16:16+00:00 25.04.2008 14:16
HAMMER!
*staun*
is auch echt geil geworden das Kapi^^

wie gesaqgt, das mit dem beschreiben solltest du noch üben
z.B wie die Prinzessin aussieht so im schemenhaften und so
du könntest beschreiben wie der gang aussieht durch den sie rennt
und dann nochmal genauer die kampfszene
aber ich find das is trotzdem gut geworden^^
Von:  -Kayu-
2008-04-25T11:58:41+00:00 25.04.2008 13:58
wow
das is echt wirklich gut geworden
soviel Fanatsie hätte ich nich XD"""
*lob*
ich würde vllt, damit der leser sich das besser vorstellen kann, die umgebung in der das geschehen stattfindet genauer beschreiben
nicht zu detailiert, aber ein bisschen mehr wär gut^^
mann wie schaffts du das denn immer?
ich will schon wieder weiterlesen XD
Von:  -Kayu-
2008-04-25T11:48:10+00:00 25.04.2008 13:48
hey^^

also ih find das esrte Kapi voll cool^^
ich würd nur auch gern mal mehr über die 5 Krieger erfahren. Zumal du auch nicht jeden der 5 einmal hast reden lassen.
ich finde ja das du sie hättest ein bisschen vorstellen können
das sich der leser ein ungefähres Bild von de 5 machen kann
aber ansinsten ist das echt gut geworden^^
Von:  -Kayu-
2008-04-25T11:42:22+00:00 25.04.2008 13:42
das hört sich so geil an
das ich sofort weiterlesen will^^
*les les*

Von: abgemeldet
2008-03-21T22:10:03+00:00 21.03.2008 23:10
Huhu, ich mal wieder x)
Also, Namida_Kansai trifft's mit ihrem Kommentar schon ganz Klasse :)
Das mit den Zeiten kann man auch üben. Schreib einfach mal einen kleinen Text im Präteritum (auch ruhig mit Rückblick in eine Ferne Zeit) und setze das ganze dann in die Gegenwart/Zukunft. Wie sich die VErben verhalten kann man dann gut sehen und man entwickelt eine Art gespür dafür.

Dann noch zu zwei Textstellen:

"... seinen Leuten eine geheime Treppe, die mit Hilfe es Kerzenhalters geöffnet werden konnte"
Die Idee ist zwar alt, aber das ist nicht das Problem: Es ist einfach zu viel in diesem eine Satz. So bemerkt der Leser: Diese Stelle ist unwichtig, der Autor fand sie auch nich wichtig. Später verisst man leicht, wie du dir z.B. den Gang vorgestellt hast oder teilweise auch, dass die Personen überhaupt durch ihn hindurch gegangen sind. Beschreibe in solchen Situationen Gefühle der Protagonisten in ihren Positionen, Umgebungsgeräusche (die z.B. eine gruselige oder heitere Stimmung verbreiten) und verleihe deiner Geschichte so mehr Tiefsinn.

"Nanako hörte plötzlich einen langen..."
Man hat zwar zuvor gelesen, dass Nanako aus der Kammer gelaufen ist, aber wo genau sie sich befindet ist unklar. Man weiß nicht gnau, wie der Gang oder Raum aussieht, in dem sie sich befindet und im ersten Moment kommt es mir vor, als wäre sie mitten in einer schwarzen Fülle aus Nichts (Das passt zwar velleicht, aber hier ist es eher ein durch Unwissen verursachtes Verwirren).

Und noch eine Sache: Warum sind deine Kapiteltitel englisch? Klar, oft klingt es ganz nett, wenn da was englisches steht, aber die Geschichte ist ja schließlich deutsch und du hast ein relativ gute Wortwahl, sodass dir da sicher auch andere Titel einfallen, oder?

♥ Gruß
Sarah
Von: abgemeldet
2008-03-21T21:49:26+00:00 21.03.2008 22:49
Huhu :D
Schreibe nun auch endlich mal einen Kommentar. xD
Als aller erstes: Die Geschichte finde ich gar nicht mal so schlecht.
Was mich beim Lesen stört, sind kleine Zeitenfehler, die du ab und zu mal reinhaust. Aber ich denke, dass das alleinige Übungssache ist. Schreibst du auch noch an anderen Dingen?
Ab und zu wiederholst du Wörter. Das macht den Lesefluss seltsam eintönig, aber nur an wenigen Stellen. Das passiert mir aber auch ab und zu ;)
Bis jetzt hast du ja mehr im Erzählerstil ähnlich einem Märchen gesprochen (Einst, vor 1500 Jahren gab es diese Helden... Etc). Genauso beginnt auch dieses Kapitel. Ich finde, dass der Übergang zwischen zeitnaher Eezählung (Youkai erwacht, der Leser ist gerade genau bei dieser Figur) und dieser entfernten Märchenerzählung ein bisschen holprig ist. Der Leser sollte vielleicht eine kleine Grenze zwischen dem, was vor 1500 Jahren, was seitdem und was zur Zeit der eigentlichen Geschichte passiert, erlesen können. So würde ich vorschlagen Vergangenheit (Märchen-Perspektive) und Folgen des Kriegs noch ins erste Kapitel zu schieben und dann ab dem zweiten Kapitel mit der Personennahen Erzählung zu beginnen, in der die Personen dann auch Sprechen etc.
Nur so ein Tipp, der Form halber ;)

Wie gesagt, ansonsten gefällt mir die Geschichte ganz gut. Sie kommt wirklich ein bisschen nach einem Märchen, bis jetzt, und es wäre sicher hilfreich, wenn du einige Interessante und Eigene Helden einbaust, aber soweit sind wir ja noch nicht, wie es aussieht, außer die Geschichte dreht sich um Youkai ;)
Also, ich lese dann mal fleißig weiter.^^

Gruß
Nini
Von: abgemeldet
2008-02-10T11:58:57+00:00 10.02.2008 12:58
Hallo Yoshi :)

So, ich habe mir deine FF wie versprochen einmal angeschaut :)

Die Story, die du entworfen hast, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Jedoch finde ich den Schreibstil noch sehr unausgereift (Nimm's mir nicht übel, bitte...).

Das Problem bei deinen Geschichten ist, dass du sie von einem sehr "fernen" Erzählerpunkt aus beschreibst. Der Leser wird nicht richtig ins Geschehen hineingezogen, du lässt keine richtigen Gefühle in ihm aufkommen, da du die Story erzählst, aber nicht beschreibst. Geh näher darauf ein!
Wenn du möchtest, kann ich dir auch konkrete Beispiele geben :)

Was mir sehr gut gefällt ist jedoch teilweise deine Wortwahl. Nur teilweise, weil du oft "springst", was deine Sprache angeht: Manchmal benutzt du Umgangssprache, dann wieder die höhere und manchmal neutrale, du bleibst nicht konstant.

Mit ein bisschen Übung kannst du aber eine ganze Menge Talent aus dir herausholen, du hast viel Fantasie und man merkt, dass du Potenzial hast :)
Von:  Tomoaki-chan
2007-12-14T21:55:17+00:00 14.12.2007 22:55
Wow. So viel Einfallsreichtum mal wieder! Ich bin jetzt schon gespannt, wen sich die Schwerter aussuchen und ob sie Rimu damit auch besiegen können! Also dann, ich warte auf Fortsetzung!



LG YXR -^^-


P.S.: Sorry nochmal u.u , schreibst du mir s`nächste Mal ne ENS wenn es weitergeht ?
Von: abgemeldet
2007-10-06T16:07:31+00:00 06.10.2007 18:07
So! Here I am once again....^^v
und wieder mit sehr viel Lob =)

Ich will zwar nie durchbohrt von Pfeilen in Wälder rennen müssen, aber gut geschrieben/ beschrieben,... ausgedacht was weiß ich xD da wird man grün vor Neid :x

Schreib bloß weiter, noch zwei Kapitel und du hast mich ein x) also gib Gas ....^^v

Liebe Grüße etc
Bienii