Zum Inhalt der Seite

Digimon Let's go


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.01.2009
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
13415 Wörter, 5 Kapitel
Untertitel: Digimon Eiskalter Hauch, Feurigwarme Brise (Hab den Titel nun etwas kürzer gemacht, der andere war zu lang:D)

Kurze Inhaltsangabe:

Keiner weiß, was genau kommen wird, doch sie werden niemals nachgeben,
egal was auch widerfahren wird, denn sie dürfen einfach nicht.
Um die Kontrolle wieder zu erlangen wurden sie gerufen, kann man auf sie zählen oder werden sie untergehen, haben sie überhaupt eine Chance?
Wer wird es schaffen die Prüfungen zum Spiel des Lebens zu meistern?


Aus dem Himmel flogen vier Digivices und wurden zum Start eines riskanten Abenteuers, vier Jugendliche haben nun die Aufgabe, ihnen gestellte Prüfungen zu bestehen. Um so die außer Kontrolle geratende Digiwelt zu befreien und sie in Sicherheit zu bringen.
Doch zuvor müssen sie erst lernen was Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitig für einander da zu sein, bedeutet.


Freue mich über Kommis:D

Was man Wissen sollte:

Kapitel 1:
Ich habe bewusst in diesem 1 Kapitel auf genauere Charakter Beschreibungen verzichtet, da das erst ab den 2 Kapitel losgehen wird.
Im 1 Kapitel geht es nur um einen kurzen Einblick der Personen.


Kapitel 2:
Hier rollt die Geschichte langsam los. Es wird vielleicht etwas lang und ziehend vorkommen, aber ich denke das braucht eine Geschichte, bevor es dann so richtig los geht:D

Sonstiges:
Diese FF beruht auf meine Fantasie, falls es Ähnlichkeiten mit anderen FF haben sollte, so ist das nicht gewollt ich habe dies alles selber ausgedacht.

Zu den Bildern der Charas:
Die Bilder sollen nur eine Stütze sein, sie Spiegeln meine Vorstellung der Characktere wieder, keiner ist gezwungen sie sich so Vorzustellen.(Außerdem sind die Bilder nicht gut geworden, hab sie nur im Unterricht gezeichnet:)

Nachnamen der Charas:
Dies wie man lesen kann, sind ungewöhnliche Nachnamen. Ich habe lange über die Nachnamen nachgedacht und kam dann auf die Namen von Indianer. Ich wollte Nachnamen haben die auch eine Bedeutung haben und in ihrer Art einzigartig sind, nun ich schreibe mal die Bedeutung hier auf:D

(Theo) Skootekitehi = Feuerherz
(Rhao) Wasabogoa = bleibt Standfest
(Hailey)Quannah = Duftend
(Dalen)Payakootha=vorüberziehnde Wolken

Digimon die bei mir vorkammen:

-Allomon:
http://dma.wtw-x.net/DMA/DigimonStands/Bandai/Allomon.jpg

-Missimon
http://wikimon.net/images/2/29/Missimon.jpg

Wünsche ansonsten viel Spaß beim Lesen.~

Und nochmals Danke an meine super tolle Beta Leserin
Koeter
©
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.01.2009
U: 31.01.2009
Kommentare (8 )
13415 Wörter
Prolog Start E: 16.01.2009
U: 17.01.2009
Kommentare (1)
162 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Tapferkeitsgenuss E: 16.01.2009
U: 23.01.2009
Kommentare (2)
3373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Abenteuerlicher Geschmack E: 22.01.2009
U: 31.01.2009
Kommentare (1)
5630 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Jeder ist sein eigener Genießer E: 26.01.2009
U: 26.01.2009
Kommentare (4)
4064 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Titel Song "Wir Kommen" E: 26.01.2009
U: 26.01.2009
Kommentare (0)
200 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01 - Theo Skootekitehi

    Alter: 16 Jahre
    Partner: Ryuudamon
    Digivice Farbe: grell gelb

    Also ich soll mich selber Vorstellen, nun ja Ok ich versuche es.
    Ich heiße Theo Skootekitehi, ich bin 16 Jahre alt und ein Fröhlicher Mensch, ich mag Abenteuer und bin offen für neues.
    Was sollte man denn noch über mich wissen, Hmm also ich Liebe es einfach nur Spaß zu haben was Spannendes zu erleben und einfach in den Tag hinein zu Leben.
    Ich lebe bei meiner netten Mutter, mit meinem Vater will ich nichts zu tun haben und ich will ihn niemals wieder sehen, so mehr sage ich nicht dazu.
    Ich höre oft von Freunden und Lehrern dass ich zu übermütig reagiere und manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. Aber was wissen die schon ich meine ich habe auch paar Vorteile an mir, ich bin zu jedem freundlich ich helfe anderen gerne und sorge mich um meine Freunde, aber so was sagen sie ja nie zu mir.
    Meine Hobbys sind Games Zocken und joa mit Freunden rumhängen und vieles mehr.
    Sonst fällt mir jetzt nichts ein was wichtig sein könnte.
  • Charakter
    02 - Rhao Wasabogoa

    Alter: 17 Jahre
    Partner: hat noch keinen
    Digivice Farbe: grell grün

    Warum sollte ich mich bitte vorstellen?
    Ich finde das albern…
    Ich soll es endlich tun, Hey keiner gibt mir Befehle klar!
    Tzz… ich finde das albern aber nun gut ich bin Rhao Wasabogoa.
    Ich habe immer Recht, verabscheue Leute die mich nerven und das sind fast alle und dämliche Gemeinschaften finde ich sinnlos.
    Ich kann mich schnell aufregen, weil andere mich einfach zu schnell nerven und dann gibt es nur eine Lösung drauf hauen und ruhe genießen.
    Ich hab keinen Bock irgendetwas zu meinen Eltern zu Faseln das ist öde und interessiert keinen Schwein.
    Was ich in meiner Freizeit gerne mache nun ich Skate ganz gerne und mache dies und jenes.
    So ich habe keinen Bock mehr zu sagen, dies liest sich doch eh kein Depp durch.

  • Charakter
    03 - Hailey Quannah

    Alter: 16 Jahre
    Partner: noch nicht geschlüpft
    Digivice Farbe: grell pink

    Ich soll mich selber Vorstellen, klingt witzig!
    Also los geht’s.
    Ich heiße Hailey Quannah.
    Ich lache gerne, habe Spaß und mag nette Menschen.
    Ich selber bin Freundlich und führsorglich. Manchmal bin ich vielleicht zu Panisch oder Ängstlich aber so bin ich halt. Sonst bin ich öfters etwas Trottelig aber auch hilfsbereit.
    Was noch... ah ja ich lebe bei meinen Eltern und habe 2 Geschwister.
    Diese nerven sehr oft und sind nicht grad die ruhigsten aber was soll man machen…
    Nun meine Hobbys sind Schoppen und alles mögliche ich habe viele Hobbys.
    Ja ich denke so viel Interessantes gibt es nicht über mich.
  • Charakter
    04 - Dalen Payakootha

    Alter: 16 Jahre
    Partner: hat noch keinen
    Digivice Farbe: grell Lila

    Ich habe gar keine Lust mich Vorzustellen oh man…
    Nun Ich bin Dalen Payakootha.
    Ich mag es nicht unnötiges zu reden, da ich da keinen Sinn sehe.
    Nun Leute die mich nicht nerven sind mir lieber, ich mag allgemein die Leute die denken das sie sich überall einmischen, nicht.
    Ich selber bin nicht perfekt und traue mir nicht viel zu, aber das ist ja wohl meine Sache.
    Ich habe keine großartigen Hobbys ich mache das wozu ich Lust habe und lege mich nicht damit fest.
    Ich soll auch was zu meiner Familie sagen...Nun ich habe einen Vater, eine Mutter und eine ältere Schwester die aber schon ausgezogen ist. Mein Vater macht irgendwas mit Autos und meine Mutter hat einen kleinen Blumen laden, ich sag ja alles uninteressant.
    So keine Lust das nun ausführlicher zu beschreiben, da reicht ja auch, finde ich.

  • Charakter
    05 - Digivice Taf (Touch Additional Force)

    Merkmal: Bunte, grelle, Farbe
    Informationen: 10cm lang, 4cm breit, Höhe 5mm
    Bildschirm: 6cm lang

    Oben auf der kleinen Leiste (über den Partner Digimon) werden die aufgesammelten Daten der Digimon gespeichert. Wenn die Leiste voll ist können die Digimon eine Spezielle Zusatz Kraft erlangen.

    Weitere Funktionen sind das wenn sie ein Digimon begegnen die Daten angezeigt werden.

    Neben den eigenen Digimon Bild werden die Stärke und Energie vom Partner Digimon angezeigt.

  • Charakter
    06 - Ryuudamon (Theos Partner)

    Level: Rookie
    Typus: Datei
    1 Attacke: Iai Klinge: Feuert eine Eisen Klingen von seinem Mund auf den Gegner
    2 Attacke: Helm Return

    Charackter:
    Ryuudamon ist eher jemand der auf Klug macht, aber noch nicht sehr viel weiß um das zu bezeugen, manchmal ist er dümmlich versucht aber sich immer Klüger auzugeben als er ist.
    Er wird schnell beleidig wenn man ihn nicht ernst nimmt.

    Ryudamon bisherige Evoline:

    -Fufumon
    http://cf.geocities.com/digi_josied3/images/Fufumon.jpg
    Level: Baby
    Typus: Datei
    Attacke: Kleine Eisen Spitzen

    -Kykokomon (Ausbildung):
    http://cf.geocities.com/digi_josied4/images/Kyokyomon.jpg
    Typus: Datei
    Level: Ausbildung
    Attacke: Metal Stroh
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-05-13T20:35:19+00:00 13.05.2009 22:35
Also ich mag allein schon den Titel xD
ich finde es super, dass du für die Charakterbeschreibungen extra Bilder gemalt hast. Irgendwie macht das das Ganze noch persönlicher. Und die Story ansich gefällt mir auch echt gut. Ich lese sie gerne.
Allerdings hackt es wohl nen bisschen an der Rechtschreibung. Doch ich gestehe ehrlich, dass es mir nur auffällt, wenn ich darauf achte. Denn ansonsten werde ich von der Stimmung in der Fanfic mitgerissen.

Einerseits mag ich es, dass du alles immer sehr kurz und einfach beschreibst. Dadurch ist man viel mehr in der Situation drin und es liest sich einfacher. Andererseits finde ich es manchmal ein wenig zu ungenau, aber das ist nur wie ich es sehe.
Ansonsten find ich die Fanfic gut ^^ freu mich schon auf weitere Kapitel.
Von:  Alaiya
2009-03-14T11:44:03+00:00 14.03.2009 12:44
So, ich habe es jetzt für den Wettbewerb auch gelesen. ;)

Also so muss ich sagen, dass mir die Geschichte ziemlich gut gefällt. Der Handlungsaufbau ist eigentlich sehr gut und die Charaktere wirken irgendwie auch ohne großartig hintergrund (bisher) zu haben recht glaubhaft, was ich erst mal loben muss. Außerdem ist es auch interessant, dass nicht alle sofort ihre Digimonpartner haben, sondern erst einmal so in der Digiwelt festsitzen.
Außerdem war die Szene, wie Fufumon schlüpfte sehr Digimonmäßig :3 Das hat mir gut gefallen. Konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Was ich allerdings kritisieren muss sind dein Stil und deine Rechtschreibung. Du machst öfter Fehler in der Groß- und Kleinschreibung und setzt Kommata und Punkte sehr oft falsch (vor allem sehr oft Kommata dahin, wo eigentlich Punkte hingehören)... Gerade letzteres stört einige Male den Lesefluss. Versuche ein wenig mehr drauf zu achten.
Beim Stil neigst du leider an einigen Stellen zu Wiederholungen und Umgangssprachlichen Formulierungen. Im ersten Kapitel kommt x-Mal hintereinander "der Junge" vor. Und dann x-mal als Synonym "der Blonde" zu schreiben ist auch nicht ideal... Ebenso im Fließtext "der Köter" zu schreiben oder andere abwertende oder Umgangssprachliche Wörter zu nutzen ist unschön (in der Wörtlichen Rede aber natürlich okay).

Dafür muss ich aber loben, dass du sehr schön beschreibst. Okay, die Kinder (oder eher Jugendlichen) hättest du ein wenig besser beschreiben können, aber die Digimon und die Umgebung sind eigentlich sehr gut und sehr detailiert beschrieben. Muss ich eindeutig loben :3

Ein weiterer Kritikpunkt dafür sind jedoch ein paar kleinere Logikfehlerchen:
Wieso explodiert das Auto? Ja, machen die Dinger in Actionfilmen gerne (in Indiana Jones explodiert sogar mal ein Pferdewagen O.o"), aber in der Realität eigentlich nicht. Brennen: Okay. Explodieren: Wie?
Wovon zahlt Dalan den Tierarzt (der den Hund, nehme ich an, eingeschläfert hat)? Ist ziemlich teuer...
Wieso kommen sie so kurz hintereinander an der Baustelle an? Es liest sich so, als wären sie weiter voneinander entfernt gewesen... Gerade Hailey.
Und wieso können sie sich in der Wüste einfach auf den Boden setzen? Der müsste doch noch heißer sein... Und wenn dem - wegen Digiwelt - nicht so ist: Wieso wundert sich niemand?
Außerdem wäre es gar nicht mal so unlogisch gewesen, wenn einem eingefallen wär, dass man den Kaktenensaft auch trinken kann und Ryuudamon sicher da was rausbekommen hätte ;)

Aber trotzdem hat es mir soweit gefallen.
Würde mich freuen, wenn du weiterschreibst :3
Von:  darkwolves
2009-01-27T18:01:05+00:00 27.01.2009 19:01
Ist gut geworden. Gefällt mir. Bin schon gespannt wie es weiter geht!!
Von:  Koeter
2009-01-26T19:43:18+00:00 26.01.2009 20:43
Woha, das war wieder ein K(r)ampf.
Ich liebe und hasse deine Grammatik zur selben Zeit. ♥
Ich konnte mich dementsprechend nicht immer auf den Inhalt konzentrieren, aber auch dieses Kapitel gefällt mir, mit deinen seltsamen Ideen, wie die Gegenstände in der Wüste. xD
So dann, man sieht sich~ ♥
Köter.
Von:  darkwolves
2009-01-23T21:24:21+00:00 23.01.2009 22:24
Ich finde sie echt gut.
Bin schon gespannt wie es weiter geht!!!

Von:  darkwolves
2009-01-16T22:08:47+00:00 16.01.2009 23:08
gefällt mir gut.
den rest habe ich dir schon gesagt!
Von:  Koeter
2009-01-16T21:06:31+00:00 16.01.2009 22:06
Hrhr, ich schreib einfach noch was zum Prolog:
Supi. Gefällt mir~.
Du benutzt tolle Metaphern und den ganzen Quatsch, aber es ist wirklich toll. ♥
Mario, Shit & Shitty grüßen auch. ♥♥☻
Von:  Koeter
2009-01-16T21:04:18+00:00 16.01.2009 22:04
Yoy! Meines Liebes Fanfiction ist hochgeladen~ ♥.
Komme nur grad' kurz dazu dir 'n Kommi zu schreibseln.
Ich durfte ja Beta-Lesen und hoffe ich hab Grammatikalisch nichts übersehen, das wäre peinlich..
Inhaltlich hab ich nichts verändert!
Extra nicht, damit da nichts, nicht in deinem Schreibstil ist. Das wäre ja verfälscht! *energisches Kopfschütteln*
Nun gut. Wie gesagt gefällt mir dein Stil sehr gut und ich konnte ja auch schon den Anfang des 'richtigen' ersten Kapitels lesen. Und das ist ja auch so gut ♥~!
Mhm, ja. Genau. Alles gute, alles liebe und supidupi.~
Grüße von Mama Muh & co. ♥♥☺