Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35


Von:    YellowFriedChicken 17.03.2011 23:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es gibt jetzt einen Artikel der das bestätigt =D

Das Kabel wurde angeschlossen jetzt teu teu teu das es klappt!!!

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/fukushima-hoffnung-durch-ein-stromkabel_aid_609866.html
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Staand 18.03.2011 08:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
super... widersprüchliche Meldungen

stern.de "+++ 6:28 Uhr: Stromkabel noch nicht verlegt +++"

und die Web.de Nachrichten (scheinen mir aber echt schlecht zu sein) melden jedoch das die Kabel verlegt sind.

was stimmt nun? Im Zweifelsfall bin ich für Stern.de
Zuletzt geändert: 18.03.2011 08:31:28



Von:    Chibifier 18.03.2011 09:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> was stimmt nun? Im Zweifelsfall bin ich für Stern.de
spiegel ist besser. stimmt zu 90%, wenn nicht wird korrigiert. Sind auch sehr aktuell...



Von:   abgemeldet 18.03.2011 09:53
Betreff: JSTV freigeschaltet [Antworten]
Avatar
 
aus aktuellem Anlass hat Unitymedia - Kabelnetzbetreiber in Hessen und NRW - den Sender JSTV (NHK) freigeschaltet
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=15612

ansonsten überträgt auch der Sender ZDFInfo - nachmittags von 14-17:00 Uhr NHK World (mit Simultanübersetzung)
Zuletzt geändert: 18.03.2011 09:55:13



Von:    YellowFriedChicken 18.03.2011 14:02
Betreff: JSTV freigeschaltet [Antworten]
Avatar
 
> aus aktuellem Anlass hat Unitymedia - Kabelnetzbetreiber in Hessen und NRW - den Sender JSTV (NHK) freigeschaltet
> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=15612
>
> ansonsten überträgt auch der Sender ZDFInfo - nachmittags von 14-17:00 Uhr NHK World (mit Simultanübersetzung)

Okay dann werde ich mich heute bei meinem Bruder und bei meiner Schwägerin einquartieren die haben Unitymedia xD Tehehe die wissen noch nichts von ihrem Glück...

Heute im Fernsehen gab es auch schon wieder lauter widersprüchliche Angaben.
Erst sei die Strahlung zurückgegangen dann wurde der Gefahrenwert doch wieder hcohgesetzt.
Das Kabel ist da, funktioniert aber noch nich, jetzt funktioniert es doch man muss erst nach den Pumpen gucken, dann soll es wieder angeschlossen sein, dann wollen sie es doch am Samstag benutzen etc etc etc ... -.-

Wenigstens hält sich Deutschland jetzt aus Libyen raus, dann könnten wir später Unterstüzung für Aufräumarbeiten und so nach Japan schicken oder nich?
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    DaemonenFreak 18.03.2011 15:20
Betreff: JSTV freigeschaltet [Antworten]
Avatar
 
> Heute im Fernsehen gab es auch schon wieder lauter widersprüchliche Angaben.
> Erst sei die Strahlung zurückgegangen dann wurde der Gefahrenwert doch wieder hcohgesetzt.
> Das Kabel ist da, funktioniert aber noch nich, jetzt funktioniert es doch man muss erst nach den Pumpen gucken, dann soll es wieder angeschlossen sein, dann wollen sie es doch am Samstag benutzen etc etc etc ... -.-
>


hmm... finde das auch sehr seltsam - jeder schreibt was anderes. Bei Spiegel steht nichts von dem Kabel, bei stern und Focus schon.
Außerdem steht bei Spiegel, daß Finnland seine Botschaft nach Hiroshima verlegen würde. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ist doch auch Strahlung (oder nicht?). Naja, unsere Diplomaten sollen ja auch nach Osaka geflohen sein :(

Hoffendlich kriegen sie das schnell in den Griff. Naja, jetzt wollen sie auch eine Luftbrücke einrichten, das ist auch schonmal nen Fortschritt.

Auf jeden Fall tun die mir echt leid, so viel Pech auf einen Schlag verdient kein Mensch :(
でもねんふりく



Von:    YellowFriedChicken 18.03.2011 16:00
Betreff: JSTV freigeschaltet [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem steht bei Spiegel, daß Finnland seine Botschaft nach Hiroshima verlegen würde. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ist doch auch Strahlung (oder nicht?). Naja, unsere Diplomaten sollen ja auch nach Osaka geflohen sein :(

In Hiroshima ist keine Strahlung das ist noch mal doppelt so weit weg von Tokyo wie Osaka. Oder meinst du wegen der Atombombe damals? Heute ist Hiroshima was das angeht wieder eine ganz normale Stadt.
Ja die meisten Korrespondenten sind nach Osaka abgehauen weil denen die Lage in Tokyo zu kritisch wurde.

Es wird mitlerweile auch ernsthaft überlegt ob man einen oder mehrere Meiler unter Sand und Beton begraben soll, jedoch bis man damit fertig ist und der Super-GAU eintreten sollte, ist schon jede Menge Strahlung entwichen.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Melora 18.03.2011 16:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Die japanische Regierung soll den Betreibern des havarierten AKWs Fukushima 1 verboten haben, seine 50 dort verbliebenen Mitarbeiter wegen der Strahlengefahr von der Anlage abzuziehen. Laut einem Zeitungsbericht äußerte der Energieversorger Tepco gegenüber dem Kabinett Sorge über die Sicherheit seiner Angestellten - doch Premier Naoto Kan habe die Bitte, die Ingenieure von ihrer Aufgabe entledigen zu dürfen, brüsk zurückgewiesen. Während Tepco im Kampf gegen den drohenden Super-Gau nun auch überlegt, den Komplex einfach zuzubetonieren, laufen die Kühlversuche weiter auf Hochtouren.


.... die japanische Regierung zeigt nun ihr wahres Gesicht, ja!
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Chibifier 18.03.2011 16:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
wo stand das denn?
ich dachte ich hätte auch sowas gestern auf nhk oder so gehört...

das problem ist: wer soll es sonst machen? Die ingenieure dort sind diejenigen, die am besten wissen, wie's funktioniert, und einfach die feuerwehr hinzuschicken wäre für die auch nicht gerade fair.
...nicht dass ich finde, man sollte überhaupt wen ZWINGEN, da im moment zu arbeiten...



Von:    motti 18.03.2011 16:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Unter anderem stand das hier (+++ 8:34 Uhr: AKW-Angestellte offenbar zum Bleiben gezwungen +++):
http://www.stern.de/panorama/liveticker-zu-japans-katastrophe-ministerpraesident-kan-wir-werden-japan-neu-aufbauen-1664913.html
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:    Chibifier 18.03.2011 17:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
wenn's die mainichi schreibt, würd ich erstma abwarten... das kann auch politisches störfeuer sein...

kann mich allerdings selbst erinnern, dass meine erste reaktion war "solange die das gefälligst selbst wieder in ordnung bringen, und nicht abhauen und die feuerwehr schicken!" Nicht gerade nett, vor allem, weil die arbeiter nicht die sind, die sich am betrieb bereichern, aber ich hätte schon verständnis, wenn sich Kan so einen aussetzer leistet.



Von:    -Kiichigo- 18.03.2011 18:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
also ich hab vorhin gehört, dass da viele sich freiwillig gemeldet haben...
nur leider war das als ich nachhausegekommen bin und grade eingeschaltet hatte, also habe ich den anfang nicht mitbekommen



Von:    Melora 18.03.2011 19:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> wo stand das denn?
> ich dachte ich hätte auch sowas gestern auf nhk oder so gehört...
>
> das problem ist: wer soll es sonst machen? Die ingenieure dort sind diejenigen, die am besten wissen, wie's funktioniert, und einfach die feuerwehr hinzuschicken wäre für die auch nicht gerade fair.
> ...nicht dass ich finde, man sollte überhaupt wen ZWINGEN, da im moment zu arbeiten...

is ja wie in Tschernobyl geworden, wenn man's so sieht: Ihr müsst alle dahin, keine Widerrede erlaubt oO find das in dem Fall schon schlimm genug. hatte bisher so was heldenhaftes, dass sie auch so geblieben sind und nun "müssen" die sie zwingen? -.-
aber mein Gott, sie haben auch kaum eine Wahl, wenn es besser und nicht noch schlechter werden soll...
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Chibifier 18.03.2011 19:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
moooment. dass kan das gesagt haben soll, das war am montag. d.h. bevor die sich "freiwillig gemeldet" haben.



Von:    Drakea 18.03.2011 20:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Bzg. der widersprüchlichen Meldungen.
BBC [mein Favo in der Berichterstattung] bringt jetzt erst die Meldung, dass die Kabel angeschlossen sind:
BBC schrieb:
1848: Tokyo Electric Power Co, which operates Fukushima Daiichi, says it has now connected an external power line to its stricken plant and would first supply reactor 2 because it is less damaged, Reuters reports. The power is needed to operate the plant's badly-needed cooling systems, which were damaged last Friday.

Aber irgendwie find ich heute die andere Katastrophe schlimmer.
Es ist wieder bitterkalt in dieser Nacht, es gibt kein Gas, kein Wasser und kaum warme Mahlzeiten. Viele sind erkrankt und ein paar alte Menschen letzte Nacht gestorben.



Von:    -Kiichigo- 18.03.2011 21:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ja, das fand ich auch schlimm, dass die durch den mangelnden strom in den Lagern da nicht heizen können, vor allem für die kleineren kinder und alten menschen dort ist das ja schlimm, wenn es so kalt ist und stellt euch mal sone unbeheizte turnhalle etc. vor bei nacht im winter...nicht unbedingt gemütlich und warm :(
Dann kommt ja noch hinzu, dass es zuwenig Nahrung gibt und die Leute da dann auch deswegen geschwächt sind und die Kälte noch schlechter vertragen können...
Das ist wirklich schlimm



Von:    YellowFriedChicken 18.03.2011 23:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Der Wasserwerfereinsatz wurde beendet und jetzt soll mit dem Stromkabel und dem Kühlungssystem weitergemacht werden.
*Daumen drück*
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Zraco 19.03.2011 01:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Macross II Regisseur Hiroshi Kakoi kam während des Erdbebens ums Leben...
Kakois Frau überlebte die tragischen Ereignisse...

Ich hoffe es stabiliert sich..., der Countdown soll ja gestern sein...



Von:    bombenmeister 19.03.2011 02:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich habe heute was sehr Übles in der Wettervorhersage gesehen:
Nämlich dass in einigen Tagen der Wind so umschwenkt, dass Tokio Gefahr läuft, Strahlung abzukriegen.
Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt.
wenn ihr mal Lust auf eine völlig neuartige FF habt, schaut mal hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/498899/251479/



Von:    Melora 19.03.2011 10:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Montag war für den Windumschwung angekündigt, jedoch nur kurzfristig, dann solls wieder drehen.. hoffen wir mal das Beste. aber bedenkt, so schrecklich ist die Strahlung noch nicht. Kein Plutonium bisher... nur Cäsium und der ganze Müll, der nicht mal lange im Körper verweilt. Nur Plutonium wäre die Katastrophe schlechthin, weils... 24000 Jahre mindestens in der Atmosphäre bleibt......
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    motti 19.03.2011 11:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
=)

Nun hoffen wir das Beste. Anscheinend scheint sich die Lage ja zu stabiliesieren.

Was meint ihr wie geht es dann weiter?
Das Reaktorgelände bleibt ja sicher verstrahlt, auch wenn die Radioaktivität sinken wird, sobald sich die Temperatur der Reaktoren stabiliesiert, aber die Stäbe müssen noch Jahre gekühlt werden. Wer wird dort arbeiten?
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:    xXSimcaXx 19.03.2011 11:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage, aber in Tschernobyl sind auch die beiden unbeschädigten reaktoren noch im Betrieb obwohl das Gebiet noch immer verstrahlt ist...

Ich habe jetzt seit vorigen Freitag das Geschehen in Japan mitverfolgt und ich finde es schrecklich was momentan dort passiert, und ich frage mich echt wie manche Menschen sich darüber lustig machen können.



Von:    motti 19.03.2011 12:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Idioten gab es schon immer. Einige versuchen aber sicher auch ihre eigene Angst vor dem Geschen so zu überspielen.
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:    YellowFriedChicken 19.03.2011 13:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht machen sie es dann wie in Tschernobyl: Sand und Beton drüber und innen schön weiterkühlen.

Ich meine was kann man schon groß machen, wenn sie es schaffen sollten den GAU zu vermeiden?
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Hancock 19.03.2011 13:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Gute Frage, aber in Tschernobyl sind auch die beiden unbeschädigten reaktoren noch im Betrieb obwohl das Gebiet noch immer verstrahlt ist...

Der letzte Reaktor wurde 2000 runtergefahren und das Gebiet ist auch für die nächsten tausend Jahre unbewohnbar.



Von:    Chibifier 19.03.2011 13:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Der letzte Reaktor wurde 2000 runtergefahren und das Gebiet ist auch für die nächsten tausend Jahre unbewohnbar.

naja... sag das mal den leuten die da wohnen...



Von:   abgemeldet 19.03.2011 13:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@Hanccok:

Laut der Doku von gestern, soll der erst 2006 runtergefahren sein.



Von:    Hancock 19.03.2011 13:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>naja... sag das mal den leuten die da wohnen..

Die werden das wohl wissen, WO sie das wohnen. Aber sie sind arm und wissen nicht wohin....

>Laut der Doku von gestern, soll der erst 2006 runtergefahren sein
Welche?
Zuletzt geändert: 19.03.2011 13:50:32



Von:    Melora 19.03.2011 13:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Der letzte Reaktor wurde 2000 runtergefahren und das Gebiet ist auch für die nächsten tausend Jahre unbewohnbar.
>
> naja... sag das mal den leuten die da wohnen...

ja, 400 Leute wohnen da noch immer. und leben noch immer (noch größeres Wunder...)
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Chibifier 19.03.2011 13:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> ja, 400 Leute wohnen da noch immer. und leben noch immer (noch größeres Wunder...)

Also laut dem ollen wikipedia wohnen sie da WIEDER, nachdem sie zuerst evauiert worden waren. und tatsächlich haben sie wohl keine signifikant höhere sterblichkeit als vergleichbar arme leute...


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35



Zurück