Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35


Von:   abgemeldet 19.03.2011 13:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@ Hancok:

Über Tschernobyl NTV. ûu



Von:    Hancock 19.03.2011 14:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>und tatsächlich haben sie wohl keine signifikant höhere sterblichkeit als vergleichbar arme leute...

Nachdem es nichteinmal Daten/Statistiken über Sterblichkeit/Krankheiten jener gibt, die damals unmittelbar dabei waren (Lequidatoren etc.), und auch gleich mit dem runterspielen der Ereignisse und deren Folgen begonnen wurde, kann wohl niemand genau sagen was mit den Bewohnern dort tatsächlich ist, zumal Folgen von Strahlung auch Jahrzehnte später noch auftreten.

>Über Tschernobyl NTV. ûu

Kann sein, aber ich stoße nur auf 2000 :/
Zuletzt geändert: 19.03.2011 14:06:55



Von:    Chibifier 19.03.2011 14:11
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
da haste recht... wie gasagt, meine einzige quelle da ist wikipedia.
Eine aktuelle unabhängige Untersuchung gibts da wohl eher nicht.

letztendlich gibt es ja schon leukämie-häufungen (und Fötussterblichkeit, nach einer neuen studie) um intakte atomkraftwerke...



Von:   abgemeldet 19.03.2011 14:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Tja, es war aber 2006. ûu



Von:    Hancock 19.03.2011 14:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Tja, es war aber 2006. ûu

Ne, doch 2000



Von:   abgemeldet 19.03.2011 14:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Sag was du willst....



Von:    Hancock 19.03.2011 14:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Sag was du willst....

15.12.2000
Quellen:

Spiegel
Handelsblatt
http://www.nuc-tec-team.de
diverse andere Seiten
und Paps Johannes Paul II fand das auch ganz toll und der Starb schon 2005!



Von:    Chibifier 19.03.2011 14:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=6nbEFhPVM_k&feature=player_embedded

zum besseren verständnis ;-)



Von:    YellowFriedChicken 19.03.2011 15:10
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> http://www.youtube.com/watch?v=6nbEFhPVM_k&feature=player_embedded
>
> zum besseren verständnis ;-)

Typisch Japaner XD Auch wenn es ein verdammt ernstes Thema ist können sie einen so zum lachen bringen. Süß Nuclear Boy hat Flatulenz.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 19.03.2011 15:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ojh, wow.... Da bin ich ja begeistrt... *sarkastisch mein* *augen roll*



Von:    Chibifier 19.03.2011 15:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
was denn?



Von:    Hancock 19.03.2011 15:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Wohl knatschig weil unrecht >__>



Von:    Chibifier 19.03.2011 16:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für 2004! *keine ahnung hab*

Das hier ist eine Liste von extremen Medien-verfehlungen in den letzten Tagen. Die meisten davon englischsprachig, aber auch der WELT-Artikel mit dem "countdown" wird genannt...
http://jpquake.wikispaces.com/Journalist+Wall+of+Shame



Von:   abgemeldet 19.03.2011 16:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Katschig? Warum sollte ich? ich lege nur nicht viel Wert auf deine Aussage, ganz einfach. ûu



Von:    Hancock 19.03.2011 16:45
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ist mir auch nicht wichtig ob du das tust oder nicht. Mit so jemandem diskutier ich auch nicht, der nicht in der Lage ist mal selbst zu recherchieren nur weil er ne halbklassige Doku gesehen hat.
Egal, Thema gegessen.



Von:   abgemeldet 20.03.2011 04:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Pheeeeew, tut was nützliches und spendet...genau wegen solchem sinnlosen Käse halt ich mich seit kurzem von allen Diskussionen rund um Japan und Kernkraft heraus ~~
Auch schon wieder weg hier...
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Melora 20.03.2011 12:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die auch gern positive Nachrichten hören...

es ist schön, dass der Spiegel auch solche Nachrichten gibt:

+++ Zwei Menschen aus Trümmern gerettet +++

[09.38 Uhr] Rettungskräfte haben nach eigenen Angaben zwei Menschen lebend gerettet. Eine 80 Jahre alte Frau und ein 16-Jähriger seien in der zerstörten Stadt Ishinomaki aus Trümmern geholt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie litten an Unterkühlung und seien mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Es freut mich immer, wenn ich höre, dass jemand gerettet wurde.
BTW: sehr ruhig momentan in Japan - scheint soweit also etwas stabiler geworden zu sein.
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 20.03.2011 14:32:29



Von:    Chibifier 20.03.2011 12:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Habs gerade auf NHK gesehen :D

Die Beiden waren wohl auf dem Dachboden ihres zusammengestürzten Hauses eingeschlossen, aber heute hat irgendwas nachgegeben, so dass der Junge rauskonnte um hilfe zu holen.
(und dann wurde durchgesagt er hätte eine Körpertemperatur von 28° gehabt oO)

Solche Nachrichten kommen hier leider viel zu selten an. Viel bemerkenswerter fand ich in den ersten tagen die laufenden Meldungen "vermisste 2100 Menschen in Sicherheit", "vermisste 28 Grundschüler wohlbehalten aufgefunden" etc.
Zuletzt geändert: 20.03.2011 12:08:02



Von:    motti 20.03.2011 14:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/bischof-williamson-katastrophe-in-japan-ist-strafe-gottes_aid_610595.html

da klappt einem ja der kiefer runter O___O
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:   abgemeldet 20.03.2011 14:56
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Man, es gibt echt manche Bekloppte. -.-'



Von:    YellowFriedChicken 20.03.2011 15:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Tzzzz wenn es so wäre müssten ALLE Menschen sterben, schließlich sündigt ja jeder -.-
Bei dem Kerl darf man sich schon gar nicht mehr aufregen, is ja sowieso alles Müll was der von sich gibt.
Die Katholiken sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen und sich deren Leichen im Keller angucken.
Entschuldigung wenn hier wer katholisch ist aber das ist nunmal meine Meinung.

+++ 15:12 Uhr +++

Die Temperatur in allen Abklingbecken im havarierten Atomkraftwerk Fukushima erreichte nach Informationen der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo am Sonntag Werte von unter 100 Grad.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    ZMistress 20.03.2011 16:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was will man von einem so bekannten Dünnbrettbohrer auch anderes erwarten?
Was mich aber am meisten dabei traurig macht, ist dass durch solche geistigen Totalausfälle Gott und gläubige Menschen allgemein schlecht gemacht werden.

@Amaro: Ich bin kein Katholik, aber ich bin mir sehr sicher, dass dieser Ex-Piusbruder nicht für alle Katholiken spricht. Wieso muss man da immer alle angreifen, wenn irgendwo ein Idiot seinen Hirnschiss verbreitet?



Von:    Chibifier 20.03.2011 17:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Auch Ishihara (gouverneur tokyo, Literat) hat von der "Strafe Gottes" gesprochen... hat sich aber inzwischen entschuldigt.
Bei solchen Events ist das doch die natürliche Reaktion von extemisten... ich sag nur eva brau...äh... hermann und die loveparade...



Von:    YellowFriedChicken 20.03.2011 17:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich meine auch jetzt nicht jeden Gläubigen damit. Es gibt genug was die katholische Kirche "verbrochen" hat, aber das gehört hier jetzt nicht hin und würde eh wieder nur ne elendlange Diskussion in Gang setzten.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    YellowFriedChicken 20.03.2011 17:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Auch Ishihara (gouverneur tokyo, Literat) hat von der "Strafe Gottes" gesprochen... hat sich aber inzwischen entschuldigt.
> Bei solchen Events ist das doch die natürliche Reaktion von extemisten... ich sag nur eva brau...äh... hermann und die loveparade...

Ja son paar Leute kannste alle zusammen in nen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhaun, triffst immer den Richtigen.

Im Moment kommt kaum neues aus Japan rüber? Weiß einer wie es im Moment aussieht?

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Melora 20.03.2011 19:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Auch Ishihara (gouverneur tokyo, Literat) hat von der "Strafe Gottes" gesprochen... hat sich aber inzwischen entschuldigt.
> > Bei solchen Events ist das doch die natürliche Reaktion von extemisten... ich sag nur eva brau...äh... hermann und die loveparade...
>
> Ja son paar Leute kannste alle zusammen in nen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhaun, triffst immer den Richtigen.
>
> Im Moment kommt kaum neues aus Japan rüber? Weiß einer wie es im Moment aussieht?
>
> Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen...


Naja hast doch selbst gepostet, Temperatur unter 100 Grad. Das ist was Positives. Da wird es nichts zu berichten geben, was neu wäre. Lieber keine Nachrichten als Schlechte, sag ich mir in letzter Zeit immer.
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Maniak 20.03.2011 19:39
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@chibifier
Nicht nur extremisten. von Tamtam Pamela gehört?
ist aktuell auf youtube so ne Sache seit Dienstag gewesen.
das war eine 26 jährige, die ein Video hochstellte wo sie sagte, der Tsunami wäre Gottes Strafe an die Atheisten gewesen und dass sie noch für andere Katstrophen betten würde, damit die Welt endlich "aufgerüttelt" werden würde.
Tausende haben angesicht dieses fundamentalistischen Dünnpfiffes der Frau mit anderen Videos geantwortet und sogar ihre Anschrift herausgefunden, was zu Drohanrufen etc. führte.
Der Witz jedoch ist das:
Pamela, obwohl sie schon vorher immer Videos produzierte wo sie dümmlich grinsend fundamentalistischen Stuss verzapfte, ist eine Atheisten, die auf youtube bisher die Leute trollte. Ihre Videos (inklusive dem mit Japan nun) waren immer over the top Darstellungen von fundamentalistisch religiösen Spinnern. Kurz, was sie machte war, "realistische" Videos zu machen, wo sie sich wie ein Fundamentalist aufführte, um irgendwo den wahnsinn dieser Spiunner aufzuzeigen.
Nur... na ja, zwei Dinge:

1. Sie war bisher halt immer viel zu überzeugend, also hat niemand gewusst oder ahnen können, dass das Video eine Trollaktion war. Die Verbindung zu ihrem atheistischen Weltbild wurde auch erst klar, als jemand ihre Mitgliedschaft bei einer religiösen Satireseite entdeckte, die länger gilt als ihr youtube account.

2. Egal wie man es dreht und wendet, sie hat die Japaner beleidigt. Sie hat das Leid der Menschen zwar nicht "ausgebeutet" um eine existierende, fundamentalistische Weltanschauung die sie besitz zu unterstreichen, aber sie hat sich gedacht "So, und nun um meinem Kreuzzug gegen das fundamentalistentum eine Krone aufzusetzen, werde ich einfach die Japaner und ihr Leid als Pointe für eine over the top Parodie ausbeuten".

Ich weiß, wir Menschen tendieren immer Witze zu machen, auch um beispielsweise mit einer Tragödie umzugehen -meist von der sarkastischen Art, oder um die "Absurdität der Situation" innerhalb unseres eingeschränkten Weltbildes zu begreifen/einzubauen- aber DAS war für mich zuviel. Es war viel zu früh, die gute hat bisher nicht einmal offen gesagt, ob sie überhaupt irgendwas wie Mitgefühl für die Japaner hat und hofft dass sie irgendwie die Situation überstehen (ihre einzige antwort war ein 30 sek. Video wo sie mehr oder weniger sagte "Sorry, ihr habt den Joke nicht verstanden. Ich lösche das video und alles ist okay, ja?) und der "Witz" in seinem "Aufbau" ging auf Kosten der Opfer anstelle der Fundamentalisten die sie verarschen wollte oder die Absurdität des Ereignisses.

Fundamentalisten haben wenigstens noch als entchuldigung, dass sie in ihrem verzehrten weltbild denken, was sie sagen ist aus "Gottes" Blikwinkel richtig. Die gute wusste, was sie sagen würde ist falsch, ging aber dennoch mit der Aktion durch. Macht sie moralisch für mich irgendwie schlimmer als so manchen Fundamentalisten beinahe.
Zuletzt geändert: 20.03.2011 19:43:24



Von:    Zraco 20.03.2011 20:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Auch Ishihara (gouverneur tokyo, Literat) hat von der "Strafe Gottes" gesprochen... hat sich aber inzwischen entschuldigt.
> Bei solchen Events ist das doch die natürliche Reaktion von extemisten... ich sag nur eva brau...äh... hermann und die loveparade...

Ach, Ishihara entschuldigt sich, klar... das macht er nur damit die Menschen denken, er ist also Zuvernunft gekommen und ich wähle ihm...
nie und nimmer wird er gwählt, er zerstört sein einiges Kultur und schreibt Vergewaltigungsromane, damit diese "GEKAUFT" werden, statt Mangas/Animes. Zudem glaubt er das alle Jugendlichen Menschen, auf 3D leben würden.
Wenn er also sowas tut, dann nur damit er gewählt wird, umso weiter dumm zu denken!


- Reaktor 3 und 4 sollen wieder strom haben und 5 und 6 funktioniert wieder die Kühlung!^^
Zuletzt geändert: 20.03.2011 20:26:01



Von:   abgemeldet 20.03.2011 20:31
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Mhm, dass sind gute Nachrichten. ^^



Von:    Staand 21.03.2011 16:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ein Dorf darf kein Trinwasser mehr trinken... mh kann sowas immer noch von einen Fallout kommen?


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35



Zurück