Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35


Von:    -Kiichigo- 05.04.2011 16:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Edit:

Außerdem ist Ishihara schon länger als rechtspopulistisch bzw für seine nationalistischen äußerungen bekannt.
Und hatte sich mit seiner Aussage, dass es eine Strafe Gottes sei sehr unbeliebt beim Volk gemacht und musste sich ein Paar Tage später dafür entschuldigen.
Er ist ja auch bereits schon guverneur von Tokyo und das schlimmste was passieren kann, ist, dass er am 10. April bei den Wahlen wieder gewählt wird.



Von:    Zraco 05.04.2011 22:33
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Er ist ja auch bereits schon guverneur von Tokyo und das schlimmste was passieren kann, ist, dass er am 10. April bei den Wahlen wieder gewählt wird.

War das nicht man 22. April?

Ich weiß das Japan auch außer Anime und Mangas zu bieten hat, deshalb werde ich mal nach Japan besuchen, aber ob ich da bleiben möchte, was ich vorhatte... Es gibt in jedes Land was man sich gerne anschauen und ausprobieren möchte.
Zudem ist jeder von uns etwas kindlich an sich^^(nicht missverstehen^^'')
Das die meisten Erwachsene Mangas lesen weiß ich auch, aber dennoch find ich es nicht grad so angenehm, wenn ein Mangaverbot in meinen Wichtigen Kulter kommt. Japan verfolg mich so, das Japan ein Teil von mir ist,
-Kiichigo- und danke, durch deine Worte, werde ich aufjedenfall mal dahin, egal ob er schafft oder mitsichert sicherlich nicht schafft!!!

Ich find das die Japaner sehr erstaunlich sind, trotz das was alles passiert, machen sie dennoch Produkte herstellen, Animefolgen, Mangas, Spiele, Musiklieder produzieren, Kleider usw.

> Zurück zum Thema der Wind hat wieder gedreht und weht die Strahlung in richtung Meer, weg vom Land und auch die Temperaturen steigen, was gut für die Notunterkünfte ist.

Das ist sehr schön zu hören, dass die Menschen dort erstmal in Sicherheit sind^^



Von:    YellowFriedChicken 06.04.2011 23:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Sry ich hatte das mit dem Typen jetzt nicht so wirklich mitgekriegt ^^'
Aber wer is das genau und warum will der ein Mangaverbot durchsetzen? (bitte nicht schlagen für mein Unwissen)

Aber kann man sowas überhaupt in einem Land durchsetzen in dem Pokemon auf Flugzeugen abgebildet sind?
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Zraco 10.04.2011 17:12
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Aber wer is das genau und warum will der ein Mangaverbot durchsetzen? (bitte nicht schlagen für mein Unwissen)

Shintarō Ishihara ist Seit 1999 Gouverneur der Hauptstadtpräfektur Tokio. Er meint, dass Anime/Mangas einen sehr schlechten Einfluss auf die Kinder u. Jugendliche haben, klar in Japan bezeichnet man Otakus als Beleidigung und man verachtet so welche Menschen, in Deutschland ist es eine (ich sag mal) Rasse XD
Aber dennoch schreibt Ishihara selbst viele Vergewaltigungsromane und möchte, wenn der Verbot gültig ist, dass die Japaner das lesen, statt Animes/Mangas -.- (ich sag nur (sorry für das wort) krank).

> Aber kann man sowas überhaupt in einem Land durchsetzen in dem Pokemon auf Flugzeugen abgebildet sind?

Die Flugzeugen werden wieder weiß gefärbt oder werden ersetzt mit normalen besseren Flugzeugen.



Von:    YellowFriedChicken 10.04.2011 20:18
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Shintarō Ishihara ist Seit 1999 Gouverneur der Hauptstadtpräfektur Tokio. Er meint, dass Anime/Mangas einen sehr schlechten Einfluss auf die Kinder u. Jugendliche haben, klar in Japan bezeichnet man Otakus als Beleidigung und man verachtet so welche Menschen, in Deutschland ist es eine (ich sag mal) Rasse XD

Ja aber Otakus sind doch in Japan sowas wie hier in Deutschland die Emos sag ich mal. Es gibt sie, viele machen sich drüber lustig, aber die leben halt ihr Leben
Aber jetzt in Japan Mangas und Animes zu verbieten ist wie den Bayern zu sagen: Ihr dürft keine Lederhosen und Dirndl mehr tragen und Oktoberfest gibts auch nich.

In jedem Land gibt es solch Spinner...die kommen und gehen

Mir ist am 07.ten erstmal der Arsch auf Grundeis gegangen als dieses Erdbeben war, hab zu dem Zeitpunkt gerade mit einem Bekannten aus Japan per Skype telefoniert. Das war ganz schön übel, aber zum Glück ist nichts Schlimmes passiert.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Zraco 12.04.2011 17:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Alle schlechte Nachricht die Ishihara kennen:
Ishihara wurde wieder Tokyos Gouverneur als vierte Amtszeit gewählt!
das geschah sogar am 10.04 statt 11.04 Oo
Good Bye, Animes/Mangas und Japan wird noch tiefer sinken...
... wie kann man ihm bloß wieder wählen...?

Zurück zum Thema:
Sicher habt ihr es alle mitbekommen das in Japan am 11.04 einen 7.1 Erdbeben stattfand, ich hoffe dass die Menschen dort gut gehen...



Von:    YellowFriedChicken 12.04.2011 22:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Zurück zum Thema:
> Sicher habt ihr es alle mitbekommen das in Japan am 11.04 einen 7.1 Erdbeben stattfand, ich hoffe dass die Menschen dort gut gehen...

Ja soweit sei alles gut gegangen nur die Leute haben Schiss und halten immer Sachen für den Notfall bereit.
Viel mehr Sorgen macht den Leuten aber immer noch Fukushima. Mein Bekannter aus Yokohama hat mir erzählt, dass ihnen geraten wurde sich möglichst viel Drinnen aufzuhalten. Er hält sich dran und geht nur raus wenn es nötig ist, sprich wenn er zur Arbeit muss oder so. Trotzdem versuchen alle so normal wie möglich zu leben.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Chibifier 12.04.2011 22:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Viel mehr Sorgen macht den Leuten aber immer noch Fukushima. Mein Bekannter aus Yokohama hat mir erzählt, dass ihnen geraten wurde sich möglichst viel Drinnen aufzuhalten. Er hält sich dran und geht nur raus wenn es nötig ist, sprich wenn er zur Arbeit muss oder so. Trotzdem versuchen alle so normal wie möglich zu leben.

http://mextrad.blob.core.windows.net/page/13_Tokyo.html
In Tokyo sinkt die Strahlung fast stetig. Für Yokohama dürfte das selbe gelten. Der Wert ist völlig unbedenklich, aber vorsicht ist besser als nachsicht. Könnte ja nochmal n peak kommen.



Von:    -Kiichigo- 13.04.2011 16:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Zum Gouvanneur, is natürlich schade, dass er erneut gewählt wurde aber er allein wird das Verbot in japan nicht durchbekommen, denn er ist lediglich der gouverneur von Tokyo und er hat das verbot schoneinmal versucht, es aber nicht durchbekommen(wenn meine recherchen stimmen).
Mach dir mal keine sorgen.
Als Otakus werden lediglich diejenigen bezeichnet, welche sich ausschließlich mit manga und anime beschäftigen und auch so figuren davon sammeln.
Ansonsten lesen oder sehen in Japan ja auch viele mangas/animes.
Es gibt ja sogar kochmangas xD

übrigens ist Japan jetzt auf einer stufe mit tschernobyl
beide wurden auf INES 7 gesetzt -.-



Von:    Staand 13.04.2011 18:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
INES Stufe 7 wurde aber erst vorläufig vergeben, sprich sie können es noch runtersetzen



Von:    Melora 13.04.2011 23:09
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ähm... IAEA hat nicht die Stufe erhoben, sondern die japanische Regierung selbst. was mich eigentlich wundert. Dass ausgerechnet DIE nen Supergau zugeben O.o
der Artikel ist 'relativ' beruhigend, find ich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,756527,00.html
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 13.04.2011 23:09:51



Von:    Chibifier 14.04.2011 06:35
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> ähm... IAEA hat nicht die Stufe erhoben, sondern die japanische Regierung selbst. was mich eigentlich wundert. Dass ausgerechnet DIE nen Supergau zugeben O.o
wieso?



Von:    Oni-giri 14.04.2011 11:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich schätze(!) das die "Regierung" genug von Tepkos Salamitaktik hat. Jetzt muss, so Tepko so bestehen bleiben will, alles machen/veröffentlichen um zu Beweisen das es kein total GAU ist/war, wenn nicht wir die Frage aufkommen müssen ob diese Firma solche Anlagen betreiben dürfen darf...

(Wie gesagt alles Spekulation meinerseits!)



Von:    Chibifier 14.04.2011 11:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich schätze(!) das die "Regierung" genug von Tepkos Salamitaktik hat. Jetzt muss, so Tepko so bestehen bleiben will, alles machen/veröffentlichen um zu Beweisen das es kein total GAU ist/war, wenn nicht wir die Frage aufkommen müssen ob diese Firma solche Anlagen betreiben dürfen darf...
>
> (Wie gesagt alles Spekulation meinerseits!)

Touden hat besseres zu tun, als zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu beweisen, was nicht beweisbar ist. Das wäre ja seitens der regierung ein aufruf zum Statistikenfälschen.
Der Unfall IST ja ein G(rößter)A(nzunehmender)U(nfall), und ab so Stufe 4 kann man auch von einem "SuperGAU" reden, aber einen "total-GAU" gibt es nicht.

Dass Stufe 7 und nicht 6 gewählt wurde (und selbst die könnte man noch anzweifeln) liegt lautvermutungen von Experten im Ausland eher an der Versicherungslage, d.h. dass die Versicherung bei Stufe 7 einfach mehr zahlt, und das Geld wird für Betrieb und Dekontaminierung, sowie Entschädigungszahlungen dringend benötigt.

Die Salamitaktik muss mir übrigens erst noch jemand beweisen. Das ist wieder so ein Wort das kursiert, weil's sich schön anhört, und es wird alternativ auf Tôden oder die Regierung angewandt, je nachdem, ob man zu dem "Konzern böse, Regierung lieb", oder zum "Konzern und Regierung stecken unter einer bösen Atomdecke"-Lager gehört. Das "man mag von den Betreibern halten, was man will, momentan wird alles getan, was getan werden muss, und das mit erstaunlicher effizienz"-Lager ist leider ziemlich klein.



Von:    Oni-giri 14.04.2011 15:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Super Gau ist aber auch nur ein Medialeswort...

Ist nicht vor ein paar tagen erst herausgekommen das Tepko schon Stunden nach dem Zunami von Strukturellen Schäden wusste und dies der Regierung und Medien gegen über erst mehr als eine Woche später einräumte. War es nicht etwa Zeitgleich das die Medien statt Tepko die Regierung über Neuerungen informierte??? (zumindest zeichnet sich das so für mich ab)

Da ich das nicht weiß, die Japanischen AKW sind Versichert?
Ernsthaft (in D., in denn USA, in Russland nicht, es ist mir kein Versichertes AKW bekannt, kann aber auch eine propagandistische Falschinfo sein die mir untergeschoben wurde.)



Von:    Melora 15.04.2011 02:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > ähm... IAEA hat nicht die Stufe erhoben, sondern die japanische Regierung selbst. was mich eigentlich wundert. Dass ausgerechnet DIE nen Supergau zugeben O.o
> wieso?

mir schien, als würden sie das lieber unter den Teppich kehren wollen, sofern es geht, hauptsache Ruhe im Land durch Verharmlosung soweit möglich Oo und auf einmal sagen sie was von Stufe 7... hat mich deswegen echt gewundert
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Staand 15.04.2011 10:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>ähm... IAEA hat nicht die Stufe erhoben, sondern die japanische Regierung selbst. was mich eigentlich wundert. Dass ausgerechnet DIE nen Supergau zugeben O.o
>der Artikel ist 'relativ' beruhigend, find ich.

ich habe nicht von IAEA gesprochen! Ich habe von INES gesprochen und das ist laut wikipedia: "Die Internationale Bewertungsskala für nukleare Ereignisse (Abkürzung INES von engl. International Nuclear Event Scale) ist eine Festlegung für sicherheitsrelevante Ereignisse, im speziellen Störfälle und Atomunfälle in kerntechnischen Anlagen, insbesondere die Sicherheit von Kernkraftwerken betreffende."

also eine Skala, kein Regierung oder so. Also stimmt meine Aussage das sie es vorläufig auf der INES Stufe 7 eingeordnet haben. Wer diese sie sind, habe ich nicht angegeben....
Zuletzt geändert: 15.04.2011 10:20:14



Von:    Chibifier 15.04.2011 11:23
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> mir schien, als würden sie das lieber unter den Teppich kehren wollen, sofern es geht, hauptsache Ruhe im Land durch Verharmlosung soweit möglich Oo
Dann sei hiermit beraten: es wird nichts unter den Teppich gekehrt, und nichts verharmlost. Das wird hier nur seit dem ersten Tag behauptet.
(zumindest gibt es keinerlei anzeichen dafür. man kann's hinterher nochmal aufrollen und nachsehen, aber, wie gesagt, seit dem störfall wurden alle entwicklungen sofort weitergegeben. Es kam hier und da zu ein paar verständnisproblemen, aber verheimlicht und hinterher aufgedeckt wurde garnix. Aber vielleicht stapft auch immer noch godzilla über die Reaktoren und wir kriegen hier nur fakefotos zu sehen. Weiß man ja nich.)
Zuletzt geändert: 15.04.2011 11:26:34



Von:    Melora 15.04.2011 17:28
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > mir schien, als würden sie das lieber unter den Teppich kehren wollen, sofern es geht, hauptsache Ruhe im Land durch Verharmlosung soweit möglich Oo
> Dann sei hiermit beraten: es wird nichts unter den Teppich gekehrt, und nichts verharmlost. Das wird hier nur seit dem ersten Tag behauptet.
> (zumindest gibt es keinerlei anzeichen dafür. man kann's hinterher nochmal aufrollen und nachsehen, aber, wie gesagt, seit dem störfall wurden alle entwicklungen sofort weitergegeben. Es kam hier und da zu ein paar verständnisproblemen, aber verheimlicht und hinterher aufgedeckt wurde garnix. Aber vielleicht stapft auch immer noch godzilla über die Reaktoren und wir kriegen hier nur fakefotos zu sehen. Weiß man ja nich.)

um nochmal zu verdeutlichen, was ich meinte...

"Nicht alle Experten halten einen Vergleich zwischen Fukushima und Tschernobyl für sinnvoll. Sie verweisen auf eine bürokratische Nuance: Während Tschernobyl von der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) auf Stufe 7 gesetzt worden war, erfolgte die Einstufung Fukushimas bisher lediglich von Seiten der japanischen Behörden."

Nicht die Atomenergiebehörde hat Stufe 7 vergeben, sondern die japanische Regierung.

Nich böse sein wegen meiner Worte. die japanische Bevölkerung (egal ob Volk, Regierung oder sonstwas) ist da einfach sehr viel besonnener als irgendwelche Westis, seien es nun wir, Amerika oder andere Länder. Sie sind sehr viel vorsichtiger mit dem, was sie öffentlich einräumen und was nicht. Nicht, dass ihr denkt, ich halte es für "unfair" nicht gleich zu informieren, wie schlimm es ist. Einerseits ja, anderereits nein. Bisher hat sich die Regierung korrekt verhalten. Wer Dinge unter den Teppich kehrt, ist ja auch eher Tepco -.- Die wollen doch nur brav ihre Atomenergie weiter verwenden und als "absolut sicher" hinstellen... Hätte nichts von Verharmlosung sagen sollen, aber mir kam es seither einfach wohl so vor, weil WIR DEUTSCHEN dramatisiert haben. Bei uns sah's aus nach "GANZ Japan geht den Bach runter" und bei denen "alles nicht so tragisch wie vermutet". Das ist eben das, was an Informationen weitergereicht wurde. Aber da die Nachrichten nicht mehr 30 Minuten mit Japan füllen, ist es wohl in der Tat nicht so schlimm, wie zunächst von unseren Medien hingestellt. Also gut, dass sie nicht voreilig Informationen preis gegeben haben, die vielleicht doch nicht gestimmt hätten. Z.B die Frage: Kernschmelze ja oder nein. Die Frage war ja lange nicht wirklich zu beantworten. Selbst jetzt: Möglicherweise gab es eine Kernschmelze... Aber davon ist auszugehen, wenn von Inesstufe 7 die Rede ist.

Ich weiß eben auch nicht mehr, was ich glauben soll. Natürlich ist es ein Supergau und auch wenn sich der Schaden noch in Grenzen hält, die Fischerei in Japan geht gerade mächtig den Bach runter. Also "weitreichende Konsequenzen" sind das mir allemal. Also Ines 7 gerechtfertigt... ._. Ich mein, ich sag mir immer, schön das Meer ist verstrahlt. Blöd für die Fischerei, aber gut für den Rest Japans...


sry, falls ich Stuss rede, aber es wird mich noch eine Weile mitnehmen, dass überhaupt sowas in Japan passiert ist... man bitte es zu entschuldigen.
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Chibifier 15.04.2011 17:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß eben auch nicht mehr, was ich glauben soll. Natürlich ist es ein Supergau und auch wenn sich der Schaden noch in Grenzen hält, die Fischerei in Japan geht gerade mächtig den Bach runter. Also "weitreichende Konsequenzen" sind das mir allemal. Also Ines 7 gerechtfertigt... ._. Ich mein, ich sag mir immer, schön das Meer ist verstrahlt. Blöd für die Fischerei, aber gut für den Rest Japans...
Ja, die Fischerei ist durch den Tsunami eh schon angekratzt. Man kann halt nur hoffen dass da jetzt nicht übersubventioniert wird, sondern dass man mal versucht die fischerei ein bisschen mehr zu ökonomisieren. das ist jetzt eine große chance, was gegen die langfristigen ökologischen Probleme zu tun, die mit dem Fischfang zusammenhängen.

Aber noch mal zu 7: Kernschmelze ist dafür kein Kriterium. Es gibt überhaupt keine definitiven Kriteria, aber im Groben geht es dabei um den Austritt von Radioaktivität und um das Ausmaß der Belastung des Umfelds. Das kann auch der fall sein, wenn es in einem Zwischenlager brennt o.Ä., ganz ohne Kernschmelze.

Ich würde ja nicht so weit gehen, die Japaner per se als besonnener einzustufen. die sind einfach nur die, bei denen Erdbeben, Tsunami und GAU passiert sind, und da fühlt man sich eben eher in der Pflicht, sachlich zu bleiben, und sich nicht zu irgendwelche wilden Spekulationen hinreißen zu lassen, wie das hier zb. der fall war.



Von:    -Kiichigo- 26.04.2011 22:50
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Weiß jemand noch was aktuelles, ich war jetzt ne woche weg und hab nix mehr mitbekommen, aber in den Nachrichten is es auch nichtmehr so das Thema...



Von:    Oni-giri 27.04.2011 00:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
m m m also beständig und sehr seriös ist Euro News, der momentan aktuellste Beitrag ist vom 22.04. da Ostern verständlich...



Von:    -Kiichigo- 24.05.2011 16:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Jaja die von Tepco...
Geben erst jetzt bekannt, dass die Kernschmelze schon kurz nach dem Beben in 3 reaktoren stattgefunden hat.
Aber das haben Wissenschaftler ja auch schon vermutet.
Trotzdem Schweine!



Von:    chochajin 19.05.2012 04:01
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diesen Monat Tohoku bereist.
Vielierorts merkt man nicht, was letztes Jahr passiert ist, aber ....

Zum einen habe ich die "Katzeninsel", Tashirojima besucht, die damals sehr stark von dem Tsunami erwischt wurde.
Es handelt sich dabei um eine sehr kleine Insel mit mehr Katzen als Bewohnern und das Durchschnittsalter der Bevölkerung liegt über 60 Jahren.
In diese Region hat sich laut Aussagen der Anwohner seit dem Tsunami kaum noch ein ausländischer Tourist blicken lassen. Umso größer war die Freude, als ich dort aufgetaucht bin.
Dabei gibt es wirklich keinen Grund, die Gegend zu meiden.

Die Katzen haben übrigens damals den Anwohnern das Leben gerettet. Sie haben wohl gespürt, dass was nicht stimmt und sich instinktiv auf höhere Ebenen begeben. Die Anwohner sind ihnen gefolgt und blieben so verschont.

Auch Ishinomaki, eine Stadt in der Präfektur Miyagi, nicht zu weit weg von Sendai wurde stark getroffen. Auch jetzt noch, über 1 Jahr später, stehen überall Häuser, die noch genauso belassen sind wie damals als der Tsunami zuschlug. Wäscheständer, Teller und Gläser auf einem Tisch ... man kann sich bildlich vorstellen, wie grauenhaft das gewesen sein muss.
Als ich vor den Trümmern und Häusern stand wurde mir wirklich übel... nicht nur wegen dem Gestank.


Mehr kann man in meinem Blog darüber lesen: http://zoomingjapan.com/travel/spring-trips-2012/
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

NEUE SERIE: A German Alien in Japan
Lustige Geschichten und Erfahrungen aus mehr als 4 Jahren Japan!


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35



Zurück