Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois

Eröffnet am: 15.11.2005 17:17
Letzte Reaktion: 15.07.2007 13:55
Beiträge: 679
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 07.10.2006 18:35
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
ich bin positiv überrascht von der single.

vorallem die neue version von forbidden, diesesmal ohne drum machine und desshalb weitaus energie geladener, gefällt mir sehr gut. ich liebe den Song und die neue Version hat noch einen touch "mehr leben".

bei perish klingt seth etwas "gelangweilt" und überzeugt mich nicht so sehr wie juka. dafür wirkt seine stimme kraftvoller und
ausgeglichener.

lamentfull miss erinnert mich ihrgendwie ein kleines bisschen Malice Mizer´s frühere Rock songs und definiert die neue richtung in die M10M derzeit steuern.

Was gemau klingt denn "gleich" ?
ich finde mit BTG und dieser single bewegt sich mana in die verschiedesten richtungen, wirkt innovativer als auf den beiden ersten Alben (die vom Stil doch viel "gleicher" waren).

bei seinen neuen werken trift classic rock, goth und n bisschen elektro aufeinander... er orientiert sich (zum glück) nicht an momentan populäres jrock elementen sondern steuert eher in richtung old-school ~ das finde ich persönlich gut.

auch das diesesmal "richtige" drums eingesetzt werden ist toll.

ich mags :) und freu mich schon auf die nächste single dieses Jahr (hoffentlich die Ballade vom WGT ^^)



like a rose on the grave of love ~



Von:   abgemeldet 08.10.2006 02:15
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
ich habe die Single jetzt ein paar mal gehört und mir gefällt sie sehr gut.Wie viele andere von euch erinnert mich mich der Stil von Lamentful Miss an Malice Mizer was mich positiv überrascht da Beyond the gate nicht so mein Ding war.



Von:    Monologue_de_Chi 08.10.2006 10:09
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch nur posotives sagen! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Resultat, aber ich habe auch nichts anderes erwartet ; )



Von:    Cyradis 08.10.2006 10:18
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
> und freu mich schon auf die nächste single dieses Jahr

Gut...
Könnte mir bitte einer sagen, wo diese Information herkommt?
Zumindest in dem Interview von cdj hab ich nur etwas von einem neuen Album nächstes jahr gelesen...Oder hab ich es dort überlesen?^^
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:    LucifersBride 08.10.2006 13:13
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich gefällt die Single sehr gut und bei Lamentfull Miss habe ich immernoch damit zu tun, nicht weinen zu müssen, wenn ich es höre.


Das hat Mana in seinem letzten Blog Eintrag verlauten lassen
(scape entliehen)
2005 10 5 One more thing....

I wonder, have you listened to the NEW SINGLE "Lamentful Miss" which went on sale on the fourth yet?
Were you able to see the new reality within you?
Fu fu fu...
It's not an easy thing to find.
By all means, please send me any thoughts or feelings you had after listening.
Well, to make our next production, I've been spending night after night on it.
I've made a melancholic, aggressive song and a lyrical, dramatic song, one after the other.
Please look forward to them.

Mana



______________________________________

8. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig - 16.12.06 in der "Villa" in Leipzig - Treffpunkt 12 Uhr im HBF
Tragt euch ein: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8376



Von:    Cyradis 08.10.2006 13:35
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ok, danke
Und wenn es nun endlich mal gleich auf englisch in seinem blog wäre, wäre es perfekt

Ich weiß nicht, seitw ann will er diese seite auf englisch machen? *seufz*
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:    Monologue_de_Chi 08.10.2006 20:31
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß nicht, seit wann will er diese seite auf englisch machen? *seufz*

So seit Anfang 2005 auf jedenfall, nachdem er in München war, hat er das mal in einem Interview gesagt, aber ich glaube auch vorher schon mal wo...
Das wird wohl nie was, es sei denn, es geschiet ein Wunder...



Von:   abgemeldet 08.10.2006 22:26
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
vieleicht kann er sich auf jap einfach besser ausdrücken

obwohl kann er sich ja übersetzen lassen ^^
like a rose on the grave of love ~



Von:    LucifersBride 09.10.2006 13:20
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Aber er sollte nen Übersetzer angagieren, der auch Englisch kann XD

Na ja einige Einträge sind ja schon auf E.
______________________________________

8. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig - 16.12.06 in der "Villa" in Leipzig - Treffpunkt 12 Uhr im HBF
Tragt euch ein: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=8376



Von:    Monologue_de_Chi 09.10.2006 16:47
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ja... aber dass das die Regel wird, wird wohl leider unwahrscheinlich... Oder Mana erinnert sich daran, dass er da mal was ändern wollte...



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:17
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
*Heul* ich muss wohl noch bis Freitag warten dann kriegt sie wohl Neo Tokyo endlich. Also nach allem was ich hier so hörte freu ich mich richtig drauf. Ich hätte nie gedacht das Mana wieder so wie bei Malice Mizer wird, das freut mich sehr.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Cyradis 09.10.2006 20:32
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Und mit dieser Singe hat Mana endlich geschafft, was er laut eigener Aussage immer wollte...
Er konnte seinen Hörer- und vorallem aber seinen Fankreis teilen...In jene, denen seine Musik etwas bedeutet und die von ihr bewegt werden; und in die anderen, die seine Musik nur nebenbei hören, ohne dass Mana sie mit in seine Welt ziehen kann.

Wobei ich es sehr traurig finde, wie einige angebliche Fans sich jetzt über Manas Können auslassen.
In einem englischen Forum musste ich lesen, dass Mana der schlechteste Part der ganzen Band wäre und er nicht komponieren kann.
Nicht gefallen, gut und schön - Aber Manas Werke sind kompliziert, kaum nachzuspielen und ich denke nicht, dass man sie gerade als angeblicher Fan dann so in Dreck ziehen sollte...
Es ist immer interessant, wenn sich gerade Leute, die keine Ahnung von Musik haben, anmaßen, sich in solch einer Weise über derartige Künstler auslassen zu müssen.
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 09.10.2006 21:11
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Versuch mal, X Japan-Stücke nachzuspielen. Ist auch nur Profimusikern möglich. Alte Malice Mizer-Stücke sind übrigens meistens komplizierter als Manas heutiges Zeug.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    Cyradis 09.10.2006 21:28
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Dieser Punkt stand jetzt überhaupt nicht zur Diskussion. Es ging einfach darum, dass ich es nicht gerechtfertigt finde, Mana gleich als Künstler schlecht zu machen, nur weil einem mal eine Single nicht zusagt...und das dann auch noch von sogenannten Fans.
Entschuldigt, aber so etwas kann ich nicht nachvollziehen.
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein



Von:   abgemeldet 10.10.2006 02:16
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Naja es gibt halt Leute die viel zu sehr auf diesen ganzen Technikkram festgefahren sind. Natürlich stört mich die Tonqualität auch ein wenig, aber dafür gefallen mir die Lieder auf der Single nur umso besser.

Besonders die Lyrics von Lamentful Miss haben es mir angetan, welche für mich die besten sind, die Mana je geschrieben hat.
Some things are worth dying for and baby that ain't me
I'm sorry that you couldn't escape this curse of me



Von:    Geisha 10.10.2006 13:12
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
>In einem englischen Forum musste ich lesen, dass Mana der schlechteste Part der ganzen Band wäre und er nicht komponieren kann.
>Es ist immer interessant, wenn sich gerade Leute, die keine Ahnung von Musik haben, anmaßen, sich in solch einer Weise über derartige Künstler auslassen zu müssen.

Die Arroganz einiger "Fans" erstaunt mich immer wieder. Komisch – dieses Argument wird jedesmal dann ausgegraben, wenn M10M etwas neues ausprobieren, und ein paar Monate später finden die gleichen Leute es dann meistens gut. Auch frage ich mich, welche Kriterien sie anlegen, denn die anderen Members haben meines Wissens noch nie etwas eigenes komponiert – auch nicht vor M10M. Besonders K und Hayato scheinen es ja vielen angetan zu haben (und früher Juka), aber ihr Äusseres lässt ja wohl keinen Rückschluss auf ihre Fähigkeiten als Komponisten zu.

Dann gibt es noch diejenigen, die meinen, sie wüssten alles besser, weil sie selbst ein Instrument spielen. Vielleicht können sie die Kompositionen nicht so gut nachvollziehen, weil Mana ja nach eigener Aussage absichtlich akademische Konventionen ausser Acht lässt, aber ich finde, das macht seine Musik gerade interessant.

>Besonders die Lyrics von Lamentful Miss haben es mir angetan, welche für mich die besten sind, die Mana je geschrieben hat.

Stimmt, die sind wirklich schön (aber Vestige und Monophobia haben mir auch sehr gut gefallen).^^




Von:   abgemeldet 10.10.2006 17:29
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Also wenn Mana der schlechteste part ist warum hören die dann seine Musik. Er ist es doch der alles Komponiert. Wenn sie das nicht mögen dann können sie Moi dix Mois nicht mögen.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:01
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Art des Beurteilens auch sehr einseitig.
Wenn man Kompositionen nicht nachvollziehen kann oder sie dem eigenen, persönlichen Geschmack nicht entsprechen, kann man sie nicht gleich als schlecht darstellen oder gar das Gesamtwerk einer Band oder eines Künstlers gleich mit! o____O
*drop*
Na ja, mit solchen Leuten wird man es immer zu tun haben...>.~
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:    Monologue_de_Chi 12.10.2006 18:07
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 

> Na ja, mit solchen Leuten wird man es immer zu tun haben...>.~

Ich les da einfach drüber weg... Ich habe ehrlich gesagt von Musik keine Ahnung, aber ich mag einfach die Klänge von MdM sehr gerne und wenn ich die Musik anderer Bands höre, habe ich nicht das Gefühl, das MdM "billig" klingt. Im Gegenteil finde ich eher, dass sie besonders gut klingen, ob das jetzt rein an der Komposition oder die Art des Spielens liegt, kann ich aber nicht immer feststellen...
Der Unterschied zwischen Kazuno und Sugiya ist ja jetzt leicht zu hören, finde ich, aber sonst ist es für mich schon schwierig...
Aber jeder darf ja seine Meinung vertreten und wenn jmd meint, es würde billig klingen... bitte...




Von:   abgemeldet 14.10.2006 17:12
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Also billig klingt die Musik schon mal gar nicht. Aber naja das sind wohl leute ohne geschmack. Das man es nicht mag is ja in ordnung aber deswegen muss man nich so tun als ob das die ganze welt infizieren würde. Und deswegen nervt.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Geisha 14.10.2006 21:26
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
>Aber naja das sind wohl leute ohne geschmack. Das man es nicht mag is ja in ordnung aber deswegen muss man nich so tun als ob das die ganze welt infizieren würde.

Oder zumindest Leute mit einem eher konventionellen Geschmack. Den können sie ja gerne haben, aber jahrein jahraus enttäuscht zu tun, weil M10M immer noch nicht wie die Thrash Metal Band von nebenan klingen, deren vertraute Klänge man leichter mitverfolgen kann, ist dumm weil sie das sowieso nie sein sollten.



Von:   abgemeldet 25.10.2006 19:31
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
GRR! Ich werd langsam depressiv ich hab noch immer nich Lamentful Miss.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Yava 25.10.2006 21:49
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
ich auch nciht^^ mein vater wollte sie mir bestellen hat aber das falsche genommen --.--



Von:    kazumasa 26.10.2006 14:08
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
ein falsches lamentfull miss?
ach mana ist so ein genie *-*



Von:   abgemeldet 26.10.2006 19:03
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Mh du meinst ja bestimmt die falsche cd aber ich würde auch nie eltern sowas sagen mein pap bringt zb fasst immer das falsche das war schon immer so!
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Yava 26.10.2006 19:22
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
naja, er wollte mir eine freude machen und mir die dc kaufenda er mich aber nciht fragen wollte da er mich überraschen wollte hat er halt was vollkommen falsches bestellt --.-- trotzdem sehr nette geste.



Von:    kazumasa 26.10.2006 21:22
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
jetzt bin ich aber gespannt:
was hat er dir dann schönes mitgebracht? ^^
was kann man denn ähnliches im cd laden kaufen?



Von:   abgemeldet 27.10.2006 18:52
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Mich würde vor allem interesieren von welcher band.

Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!



Von:    Genesis 27.10.2006 19:53
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
huhuh ^^V..kann mir das jemand bestätigen?
Ich habe irgendwo gelesen das die neue Single auch in Dland rauskommt. Stimmt das?
Und wo habt ihre eure bestellt?
Wenn das schon mal gefragt wurde ,sorry, schreibt mir dann einfach ne ENS ^^°
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis



Von:   abgemeldet 29.10.2006 14:31
Betreff: Moi dix Mois [Antworten]
Avatar
 
Äh wo hast du das gelesen? Ich hab mir die cd zb bei grober unfug bestellt und hoffe das die endlich mal in den nächsten tagen kommt. Neo tokio scheint dazu wohl nich inner lage zu sein bei denen kommt die nähmlich erst nächsten monat! Aber naja silent hill der film is endlich draussen was will ich mehr.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück