Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
>seid über 20 stunden wart ich darauf das mein bild hochgeladen wird damit es am wb teilnehmen kann der heute endet..und nun wird es gelöscht?

Wie wärs wenn Du es nicht auf den letzten Drücker hochlädtst? Man muss immer damit rechnen, dass es zu Verzögerungen kommt.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:04
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
liebe hoppelhoppe. es wird dich freuen zu hören, dass du noch gut in der zeit liegst. die übliche, pauschal angegebene freischaltezeit (die hier des öfteren erwähnt wird) liegt bei einer frist, welche sich bis zu einer woche ausdehnen kann.

im moment befinden sich 500 weitere bilder in der warteschleife. ein freischalter schaltet in circa 3 minuten ein bild, da nicht nur bild, sondern auch kommentar, links, galerie und unter umständen der steckbrief kontrolliert werden müssen.
nun darfst du rechnen und erhältst am ende so einen vielleicht durschschnittswert wie lange es noch dauern kann.

ich rate dazu deine bilder demnächst früher zu beenden und hochzuladen. vielleicht hilft es auch, wenn du mit dem/der wb-eröffner/in sprichst. die sind meistens kulanter als gedacht. liebe grüße

der freischalterork
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:06:31



Von:    Hideko-chan 21.02.2007 19:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
bevor es fertig is kann ichs schlecht hochladen oder?



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
deine zeiteinteilung für fanarts und/oder wettbewerbsbeiträge liegt leider nicht in unserer handlungskompetenz ^^
Zuletzt geändert: 21.02.2007 19:10:31



Von:    Hideko-chan 21.02.2007 19:08
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
sagt ja auch keiner ^^ würd mich nur sehr freuen wenn mein bild denn heut noch freigeschalten werden würde damit ich, obwohl ich recht spät dran bin, trotzdem noch am wb teilnehmen kann...




Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:11
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
dann solltest du deinen wunsch hier freundlich vorbringen, denn wir sind keine unmenschen. aber mosertaschen sind hier nicht so beliebt, ne?



Von:    Hideko-chan 21.02.2007 19:15
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
war doch freunlich hab geschrieben das ich mich freuen würd (was ich auch tun würde ^^) und auch danke XD



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
;) nee plüschi.
du bist hier mit ner ganz schönen erwartungshaltung reingerauscht. aber ich schau mal nach.
denk nur beim nächsten mal dran alles besser zu timen.




Von:    Hideko-chan 21.02.2007 19:21
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
^^ mach ich....danke *verbeug*



Von:    Yuli 22.02.2007 09:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
ahhh wieso wid ein Fanart abgelehtn wo n foto/etc. eingebunden ist wenn ich sogar noch extra schreibe woher ich das Bild habe x__x;; *nicht versteht*



Von:    Iblis 22.02.2007 09:10
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ihr macht mich echt schon wieder sauer!!!
Ihr habt mein bild mit der Begründung abgelehnt, das ich keinen Verweis auf die Outlines habe und HABE EINE AUSDRÜCKLICHE GENEHMIGUNG!!!!!
Die Outlines sind auf:
http://luzifers_place.repage3.de/ zu finden! Unter Artworks und Skizzen...
Also das find ich echt scheiße! - Ich habe alles angegeben sprich Outlines, Zeichner usw.
Aber trotzdem habt ihrs mit der dummen begründung ned freigeschaltet.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/3/1589530.gross.jpg

das is das Bild!
Ich werde es jetzt nochmal genauso hochladen! bitte das zu berücksichtigen!

mfg. Iblis
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de
Zuletzt geändert: 22.02.2007 10:09:56



Von:    Skorpion 22.02.2007 09:58
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Tamaki: Es reicht nich, wenn du sagst woher du das Bild hast, du brauchst auch die Erlaubnis es zu benutzen.

@Iblis: Wenn du nur den Link zur Homepage und nicht zum Bild selbst angegeben hast, könnte es daran liegen. Abgesehen davon, hat es rechts einen etwas unschönen Rand, den würd ich noch retouchieren



Von:    Iblis 22.02.2007 10:13
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm den Rand kann ich ned finden... *sigh*

naja beid den Repage-HP's gitbs leider nur die eine URL und ich ... ach egal..
sie hat's jetzt auf photobucket...

http://i98.photobucket.com/albums/l246/Luzifers_Angel/Sketches/Scan10119.jpg

besser???
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:    Skorpion 22.02.2007 12:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Der Rand ist schon auf der Skizze, als Freischalter seh ich überall welche XD

Wenn du die outlines direkt verlinkst sollte alles ok sein :)



Von:   abgemeldet 22.02.2007 12:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
hi
habe folgende ens erhalten...

Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die in ein bestehendes Foto oder Artwork eingefügt wurde. Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden.
Verweise bitte ausdrücklich im Fanartkommentar darauf, woher das Foto stammt.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

hab garnicht in ein foto eingefügt o.o habe es mit photoshop bearbeitet ôo
un der hg is deshalb kein foto oda etwas ausn artbook ect.
der hg hab ich selber am pc gestaltet ! mit photoshop
Ich bin ein Lieber drache *g*
*abschlapper*

^^
Zuletzt geändert: 22.02.2007 12:08:02



Von:    Iblis 22.02.2007 12:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
So! Hab's jetzt irgendwie zusammengeschnitten *d*
Mensch müsst ihr argusaugen haben

Wie wäre es jetzt mit freischalten???? *kuck*
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de



Von:    Soushi 22.02.2007 12:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Dürfte ich wohl erfahren was an diesem Bild hier verkehrt ist das es gelöscht wurde?

http://www.deviantart.com/deviation/49320077/

Hintergrund wurde genauso wie bei DA im Fanartkommentar angegeben und ein Fanart von mir das mit ähnlichen Merkmalen (sprich editierter Game BG) hochgeladen wurde ist auch freigeschaltet worden.



Von:   abgemeldet 22.02.2007 12:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, DA hat kein Problem mit der strengenommenen Urheberrechtsverletzung, wenn du ein Spiel "screenshottest" und es als HG für dein Bild nimmst.
Bzw, DA überlässt es deiner eigenen Verantwortung.

Animexx hat da halt Regeln dafür. Ein Screenshot eines Spiels, dass dir nicht gehört, gehört dir auch nicht und darf nicht in einem FA verwendet werden.

Daran wirds gelegen haben, wäre meine Schätzung.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Soushi 22.02.2007 13:10
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Es wurde aber von !Animexx! ein Bild von mir mit denselben Merkmalen freigeschaltet was noch garnicht lange her ist weshalb ich davon ausging das sowas kein Akt ist solange es einwandfrei angegeben wird. Ich papp das ja auch nicht einfach rein sondern benutz es als Referenz zum überzeichnen und hab allein daran fast 2 Stunden gearbeitet.

Btw ist das nichtmal ein "Screenshot" sondern ist im CG-Pack das man sich im Spiel "freispielt" dabei.

Zuletzt geändert: 22.02.2007 13:12:42



Von:    Sato_Masami 22.02.2007 13:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ein paar Fragen, weil eines meiner Bilder "zurückgestellt" wurde.
Heißt das, es wurde abgelehnt?

Ich hab's extra als adult gekennzeichnet, da es eventuell als splatter interpretiert werden könnte, allerdings finde ich es nicht zu grausam.

Man sieht zwei Soldaten, die im Kommentar als amerikanische Bürgerkriegssoldaten aufgeführt werden.
Einen der beiden trifft eine Kugel (keine Blutdarstellung!), woraufhin er durch den Stoß nach hinten "fliegt", der andere dreht sich entsetzt und erschrocken um.

Wie gesagt sieht man kein Blut und auch keine anderen Organe, etc.
Das Bild ist in schwarz-weiß, auf weißem Papier.

Hat jemand eine Idee, warum es zurückgestellt wurde?
Nichts ist unmöglich, das Unmögliche dauert nur länger!



Von:    Trinity151 22.02.2007 13:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Sato_Masami:
Zurückgestellt bedeutet nicht gleich abgelehnt. Ein Freischalterist sich unsicher und will sich wohl erstmal mit anderen beraten bevor das bild freigeschaltet oder gelöscht wird.
Du solltest aber dein Bild hier verlinken, damit die Freischalter auch wissen um welches Bild es sich handelt.

abgemeldet:
Du solltest dein Bild ebenfalls hier verlinken wenn du Hilfe möchtest.
Zuletzt geändert: 22.02.2007 13:36:24



Von:    Yuli 22.02.2007 13:48
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
ja aber wenn ich n screenshot eines schlosses aus dgrayman nehme..ODER eine rasterfolie mit so nem schloss.... woher soll ich rasterfolien lizensen kriegen?
soll ich jetzt macher von dgrayman schrieben das ich gerne den schreenshot nutzen würde?
dann müsste man jede rasterfolie lizensiert haben und um erlaubnis bitten .__.
in einigen dingen knan ichs ja verstehn eure fürsorge.. aber in manchen sinds dinge der unmöglichkeit... vV
->> http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=BEd1e3V0cGlxa7r.JPG

geht ja nicht anders .__. *murmel*



Von:   abgemeldet 22.02.2007 13:52
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde aber von !Animexx! ein Bild von mir mit denselben Merkmalen freigeschaltet was noch garnicht lange her ist weshalb ich davon ausging das sowas kein Akt ist solange es einwandfrei angegeben wird. Ich papp das ja auch nicht einfach rein sondern benutz es als Referenz zum überzeichnen und hab allein daran fast 2 Stunden gearbeitet.
>
> Btw ist das nichtmal ein "Screenshot" sondern ist im CG-Pack das man sich im Spiel "freispielt" dabei.
>

"Background is an edited Screenshot from the actual Game" na was denn nun?
Solange du vom Ersteller des Bildes keine Erlaubnis hast, sei's nun ein Screenshot, Poster oder sonstwas kannst du das Bild hier nicht hochladen, das schützt nicht nur Animexx vor Copyright-Problemen sondern auch dich. Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen wenn jemand was von dir nimmt und es einfach für sein Bild benutzt ohne zu fragen.

@Tamaki
Rasterfolie dürfte okay sein, aber Screenshot ist "No, no!" siehe oben.




Von:    Soushi 22.02.2007 14:08
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Gerne nochmal: Warum wurde dann ein Bild mit einem nachbearbeiteten Background dieses Games freigegeben?
Ich hätte garnicht erst wieder eins hochgeladen wäre es mir damals gesagt worden..aber mal hier ja und mal da nein find ich dann doch etwas schwer nachvollziehbar.
Und darauf kann mir nur ein entsprechender Admin antworten.



Von:   abgemeldet 22.02.2007 14:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Gerne nochmal: Warum wurde dann ein Bild mit einem nachbearbeiteten Background dieses Games freigegeben?
> Ich hätte garnicht erst wieder eins hochgeladen wäre es mir damals gesagt worden..aber mal hier ja und mal da nein find ich dann doch etwas schwer nachvollziehbar.
> Und darauf kann mir nur ein entsprechender Admin antworten.

Definiere "damals".
2005 gabs diese Regelung meiner Erinnerung nach z.B. noch nicht.
Du musst bedenken das sich die Regeln ständig ändern und du kannst dich freuen wenn dein Bild mit dem Screenshot als Hintergrund nicht gelöscht wird.

Aber gut, wart auf 'nen Freischalter, ein Admin muss es nun nicht umbedingt sein, der dir evtl. was ähnliches sagen wird.



Von:    Skorpion 22.02.2007 14:22
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Gerne nochmal: Warum wurde dann ein Bild mit einem nachbearbeiteten Background dieses Games freigegeben?
Ich hätte garnicht erst wieder eins hochgeladen wäre es mir damals gesagt worden..aber mal hier ja und mal da nein find ich dann doch etwas schwer nachvollziehbar.
Und darauf kann mir nur ein entsprechender Admin antworten.

Vielleicht hat der entsprechende Freischalter es bei vorherigen Bild übersehen. Grundsätzlich ist es nicht erlaubt, es sei den, das benutzen der Bilder ist von den Urhebern ausdrücklich erlaubt.



Von:    Soushi 22.02.2007 14:23
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Vergessen wirs, ich lösch das Bild jetzt selber und sortier aus.
Braucht sich keiner mehr ne Arbeit machen, danke.
(war btw vom 29.11.2006)
Zuletzt geändert: 22.02.2007 14:24:12



Von:   abgemeldet 22.02.2007 15:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
>dann müsste man jede rasterfolie lizensiert haben und um erlaubnis bitten .__.

Wenn du die Rasterfolie von Hand reinsetzt, dann hast du sie ja vorher gekauft. Damit hast du auch die Benutzerlizenz bezahlt.

Wenn du eine aus dem Netz nimmst, dann (hoffentlich) von Seiten, die die zur Nutzung freigegeben haben. Meistens wollen die Ersteller auch namentlich erwähnt oder ihre HP verlinkt werden, als Entgegenkommen dafür, dass du ihre Screentones verwendet hast.

Zumindest habe ich das immer so gemacht. Korrigiert mich, wenn ich mich irre...

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 22.02.2007 15:28
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
ok hier nochmal alles mit link ^^

habe folgende ens erhalten...

Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die in ein bestehendes Foto oder Artwork eingefügt wurde. Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden.
Verweise bitte ausdrücklich im Fanartkommentar darauf, woher das Foto stammt.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

hab garnicht in ein foto eingefügt o.o habe es mit photoshop bearbeitet ôo
un der hg is deshalb kein foto oda etwas ausn artbook ect.
der hg hab ich selber am pc gestaltet ! mit photoshop

Link:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/7/1591075.gross.jpg

muss ich wenn ich mit photoshop hg´s mache auch computer grafik angeben?und nicht nur computer coloriert?

Ich bin ein Lieber drache *g*
*abschlapper*

^^



Von:    Iblis 22.02.2007 15:29
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mein Bild langsam wirklich gerne freigeschaltet!
Oder bin ich jetzt wieder nach ganz hinten gestellt worden, nur weil IHR es mir gelöscht habt????
*sigh*

★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Visit my hell! - http://iblis_heaven.repage3.de





Zurück