Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Watashi-San 03.03.2009 10:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Omg, ich hab grade einen geschlossenen Thread von gestern Abend gefunden, in dem irgendwelche oberkrassen Leute sich über die VisO(!!)-Opfer lustig gemacht haben.
> Oh man, bisher hab ich ja immer nur an kindischen Neuzugang gedacht, aber nicht daran, dass nach so einem Bericht auch die ganzen krassen Gangster auf die Seite stürmen un sich anmelden, um stunk zu machen. >.>""

Was meinst Du warum ich den auch sofort gesperrt hatte mit Vermerk das auch direkt eine Verwarnung fällig war
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Shiratasa 03.03.2009 11:12
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen ich war positiv überrascht über den Bericht.
Bevor er kam muss ich gestehn das ich echt dachte das wieder so was wie damals zB bei taff kommt.
Wo ich in dann sah muss ich sagen war er nichtmal so schlecht!
Auch wenn ich es ziemlich mutig fand die Namen der beiden auszustrahlen bei Animexx.
Das hätte meiner Meihnung net sein müssen!
Und über Aussprachefehler wie den des Moderators am Anfang kann man eigentlich hinwegsehen.
So schlimm finde ich sowas eigentlich nicht!



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:19
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fands sehr lustig wie der moderator Visu ausgesprochen hat,war mir aber schon klar das er es nicht richtig sagen würde!
Ich finde es irgendwie schade das es nur im Visus geht(auch wenn ich selbst einer bin,habe ich noch weitaus mehr hobbys aus japan!)!Ich hätte es gut gefunden wenn es allgemein um Otakus gegangen wäre(mit allem drum und dran eben!)!
Auch das Gothic lolitas auf 2 arten beschränkt wurden finde ich irgendwie ne frechheit weil es ja 10 oder sogar jetzt schon mehr arten von Lolitas gibt!Aber nunja was soll man da machen^^
Ich denke aber trotzdem das ich noch immer als Gothic oder emo bezeichnet werde*lach*trotz bericht jetzt^^



Von:    grmblmonster 03.03.2009 11:20
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage an die Mods, die zwar direkt mit dem Thema zusammenhängt, aber irgendwo schon ein wenig Offtopic ist:
Wurde seit der Ausstrahlung des Berichtes gestern ein Zuwachs der Mitgliederzahlen (also ein merklicher) verzeichnet?
Das würde mich persönlich interessieren.
Ich habe nur mitgekriegt, dass animexx wahnsinnig gehinkt hat, weil sich alle auf die Steckbriefe der beiden Mädels gestürzt haben, aber gab es auch einen Mitgliederzuwachs?
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:32
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> > Hey Leute gute Neuigkeiten hab bei Youtube jemanden gefunden der den Bericht mit seiner TV Karte aufgezeichnet hat. Ist allerdings in 2 Teile xD
> >
> > Aber nochmal danke an den ersten der es mit irgendwas aufgenommen hat ^^"
> >
> > Hier sind die Links dazu:
> > http://www.youtube.com/watch?v=7HlDUL5QOPA
> > Teil2:
> > http://www.youtube.com/watch?v=qy938wlG524
>
> Ich wollte nur mal auf meine Antwort hinweisen ^^" Wenn jemand den Beitrag nochmal schauen will ^^" *hofft sich hier nicht in was ernstes eingemischt hat* :( >.< *Sich nicht aufdrängelt und sich leiser verkrümmelt und auf ein danke erhofft* xD sorry im vorraus ^^
>

Danke.



Von:    Koibito 03.03.2009 11:39
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte es gut gefunden wenn es allgemein um Otakus gegangen wäre(mit allem drum und dran eben!)!

Um diese ungepflegten Nerds, die außer Manga nichts im Kopf haben? :D
Ich glaube, danach wäre der Begriff "Manga" hier in Deutschland entgültig total verpöhnt gewesen. xD""
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:52
Betreff: Aussprache [Antworten]
Avatar
 
Wie spricht man Visu eigentlich aus?



Von:    Koibito 03.03.2009 11:54
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Wie spricht man Visu eigentlich aus?

Also ICH spreche es vorzugsweise so aus, wie es geschrieben wird.
Aber ich vermute, dass es wohl eher "Vischuu" (ich weiß nicht, wie ichs anders schreiben soll. xD) gesprochen wird, da der Begriff ja vom englischen "Visual" kommt.^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
So, angeschaut. Der Bericht war imho sogar ziemlich gut, hätt ich ja nicht erwartet von Galileo.
Die deutsche Visual Kei Szene wurde ziemlich genau so wiedergegeben wie sie im Moment ist - was man nun davon halten möchte bleibt dann jedem selbst überlassen. :>



Von:    klein_Jai 03.03.2009 11:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
boah.. hallo?!
4 seiten wegen einem galileo beitrag XDDD~
hab mir nicht alles durchgelesen - ist mir einfach zu viel
und desweiteren wiederholt sich der großteil eh ^^


kurzum -> es gibt wieder zwei fraktionen
die einen zerreißen sich das maul, wie scheiße der bericht doch war und dass das alles pseudos sind und die vom tuten und blasen keine ahnung haben und blah und die anderen finden den bericht ok
und ich zähl mich zu zweiter gruppe!
denn mal ehrlich, wenn tante emma sich den bericht anschaut, versteht sie ihn und kann dann auch nachvollziehen, warum draußen vor ihrer haustür 'lolita-püppchens' und 'seltsame punks' herum tollen und seltsam klingene musik hörn. die kein schwein versteht!
und genau für solche leute ist doch auch galileo und haste net gesehen
da find ich dann auch gut, dass sie eine abgrenzung zum emo gemacht haben und eben ganz simpel erklärkt, was vk ist
für jeden der sich da weiter interessiert -> animexx und fertig
tante emma wird hier wohl kaum aufschlagen und plötzlich alle möglichen leute zuspammen, was xy doch für nen süßes mädchen ist?!

und an diejenigen, die sich über die 'pseudos' aufregen - ihr seit doch selbst nicht besser!
jeder fängt mal klein an und wenn ich an meine anfänge denke, da hab ich mich auch etwas überstylt und und sofort losgekreischt wenn Kyo etc fiel - wer bitteschön nicht?
und klar, hab ich früher auch gesagt 'ich bin der größte fan von xy und weiß alles über ihn!'
aber hallo? das macht jeder durch und nur deswegen braucht man die leute nicht gleich als minderbemittelt und pseudos abstempeln!
oder bin ich etwa auch ein pseudo, weil ich die neusten indie bands nicht kenn, mir shit egal is, wer AnCafe ist und nur seit 6 jahren Diru und co kenne?

gut... das musste jetzt einfach mal sein XDDD~
und an alle trven visus -> ihr habt nen schaden!

~ dat Jai ~

I say what I think, if you don't like this bite me. X3~

,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,.+*°*+.,

"Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.



Von:    fagballs 03.03.2009 11:57
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ich fands sehr lustig wie der moderator Visu ausgesprochen hat

hat mich an Grisu erinnert



Von:    Sandra 03.03.2009 12:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Beicht gestreamt, dauert allerdings noch bis heute Abend, bis ich ihn online stellen kann.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 12:13
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
<___< toll, ich meld den beitrag und ich honk vergess es dann aber selber zu schauen xD hauptsache aber ich ahb herrn rach gesehn XD lol XD hoffentlich gibs den beitrag iwo als stream dann zu sehen xD



Von:   abgemeldet 03.03.2009 12:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Ja, ja, sehr lustig hier.
Gestern abend in MSN wurde mir erzählt, dass gerade ein Beitrag über Visual Kei bei Galileo läuft, darauf hab ich einfach mal ein bisschen hier mitgelesen...
Gerade hab ich mir das Teil dann mal angeschaut und eigentlich bleibt dazu nur zu sagen:
Der Bericht war gut. Denn, im Gegensatz zu sonst, hat dieser Bericht wirklich berichtet bzw informiert und nicht bewertet.

Dieses rumgeheule von den Leuten die meinen "OH NOES JETZT WIRD WISCHEL KIIIIE MAINSTREAM!!!111einself" ist einfach nur lächerlich. Diese Leute sollten sich fragen, warum sie "Visu" sind. Wer zwanghaft "anders" sein will und das nur über sein äußeres zeigen kann, der ist einfach nur erbärmlich.
Mal ganz davon abgesehen: Wozu sich selbst überhaupt als "Visu" bezeichnen? Wenn ich das aussehen mag und mich selbst so style, dann kann ich das doch auch einfach tun, weil es mir gefällt und nicht, weil es "Visu" ist oder ich dann ein "Visu" bin. Das ist doch absolut lächerlich.

Was ich auch ziemlich lächerlich finde sind diese verallgemeinernden Kommentare, die ich hier gelesen habe. Der Bericht hat NICHT gesagt, dass jeder "Visu" nur auf Japaner steht oder was auch immer. Das war eine einzelne Person, die das gesagt hat.

Mal ganz davon abgesehen find ichs richtig putzig wie sich Leute doch über so etwas unwesentliches aufregen können. Warum halten es viele für so wichtig, dass man sie als "Visu" erkennt und nicht in eine andere Schublade steckt? Das ist mir seit langem ein Rätsel, ich kann es nicht rational nachvollziehen.



Von:    Lengano 03.03.2009 12:27
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> > > Hey Leute gute Neuigkeiten hab bei Youtube jemanden gefunden der den Bericht mit seiner TV Karte aufgezeichnet hat. Ist allerdings in 2 Teile xD
> > >
> > > Aber nochmal danke an den ersten der es mit irgendwas aufgenommen hat ^^"
> > >
> > > Hier sind die Links dazu:
> > > http://www.youtube.com/watch?v=7HlDUL5QOPA
> > > Teil2:
> > > http://www.youtube.com/watch?v=qy938wlG524
> >
> > Ich wollte nur mal auf meine Antwort hinweisen ^^" Wenn jemand den Beitrag nochmal schauen will ^^" *hofft sich hier nicht in was ernstes eingemischt hat* :( >.< *Sich nicht aufdrängelt und sich leiser verkrümmelt und auf ein danke erhofft* xD sorry im vorraus ^^
> >
>
> Danke.

Danke für dein Danke fla-fla ^^"
Nehmt an der wichtigsten Umfrage für Animexx Teil und bewirke was! Deine Stimme zählt!

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/4323/




Von:    thond 03.03.2009 12:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Leid tut es mir nur ein bisschen für die ganzen Animexxler, die in der Mehrzahl wohl keine Visus sind, jetzt aber wohl für welche gehalten werden. Leistet Aufklärungsarbeit! ;D

ich fordere auch minderheitenschutz für 'musikhörer'! T_T man wird auf der straße nichtmal angekuckt!!11

>>...das hätte ich an einem referat, gehalten von einem kind in der 5. klasse, lobend herausgestellt, nicht an einem professionellen tv-bericht.
>Mit proffesionellen Visus oder wie?
>Die Szenescout Berichte sehen immer so aus, das war ein kurzer Bericht und keine Dokumentation >___>

ist mir durchaus bewusst, dass das die allgemeine struktur der beiträge zu sein scheint, wennse fein ein design dafür entwickelt haben und es zwischendrin einblenden. aus genau dem grund hätt ichs aber eben nicht lobend erwähnt, wie es in dem kommentar getan wurde, auf den ich reagierte.
und 'professionelle visus' möchte ich mal erleben - aber dazu wirds hierzulande nicht mehr kommen. an der ahnungslosigkeit kannste ja nicht nur die fans direkt rauserkennen, das gilt auch für organisatoren und alles weitere.


und generell nochmal - der bericht hat das dargestellt, was derzeit in deutschland sache ist. genau das hat sich die reihe ja scheinbar auch zum ziel gesetzt.
und genau das ist traurig, zu sehen, wie sich die interviewten so wenig mit den wurzeln ihrer 'szene' auskennen, dass sie sich in das format einfach einpassen und hier trotzdem alle da stehen und klatschen.
den interviewten 'verzeihe' ich es noch am ehesten, eher die breite masse hier hätte mal merken sollen, wo die defizite des berichts liegen.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:    Koibito 03.03.2009 12:31
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Wer zwanghaft "anders" sein will und das nur über sein äußeres zeigen kann, der ist einfach nur erbärmlich.

Ich danke dir vielmals für diesen Satz! :D
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 12:48
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Sind wir ma realistisch,

die Visu Szene kann sich doch noch freuen, wenigstens ein klitzekleines bisschen Erkenntnis unter die konservative Restgesellschaft gebracht zu haben.

In allen Lebensbereichen gibt es jene die übertreiben("Ich hätte nie nen Europäer als Freund!")

Die beiden Mädels, die den versuch gewagt haben eine Szenegesellschaft der Öffentlichkeit Nahe zu bringen haben Mut bewiesen.
Eine soziale Gesellschaft kann nie zu 100% klar wiedergegeben werden, höchstens Grundmerkmale, denn wem es noch nicht aufgefallen ist der Mensch ist nicht im Binärcode geschrieben.

Was auch immer bedacht werden muss ist, dass nie alles was aufgenommen wird auch auf sendung geht. Der kleine hutzlelige Cutter der das Filmmaterial geschnitten hat hat wohl auch sein bestes getan um das was ER als wichtig empfand in den 10 Minuten Beitrag unter zu bringen.

Seht es so, den Galileo Zuschauern wurde ein klein wenig mehr Verständnis gegeben, aber gepaart mit einer gehörigen Prise Pheromon-Pubertäts-Cocktail.


Und nur weil mir etwas gefällt oder ich mich in einen Style einfüge oder Anpasse muss ich ihn nicht bis auf seine gRundwurzeln ergründen.
Aber wenn ich das schon nicht mache sollte ich ds auch zugeben^^


Fazit: sehr weit entfernt von Perfekt aber besser wie jede Galileo-Mystery Sendung.
Zuletzt geändert: 03.03.2009 12:53:09



Von:    Ryouki 03.03.2009 13:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> und genau das ist traurig, zu sehen, wie sich die interviewten so wenig mit den wurzeln ihrer 'szene' auskennen, dass sie sich in das format einfach einpassen und hier trotzdem alle da stehen und klatschen.

Beifall klatschen?
Wer klatscht denn hier Beifall?
Ich denke die wenigsten sagen: Oh ja, toll! Der Bericht war super und hätte besser nicht gemacht werden können.
War er nicht, nein.
Aber er war sachlich und nicht nur, wie man es von Pro 7 doch irgendwie gewohnt ist, eine öffentliche Anprangerung, wie man sie bei taff schon hatte. Vonwegen alle die damit in Verbindung stehen wollen nicht erwachsen werden und und und...

>den interviewten 'verzeihe' ich es noch am ehesten, eher die breite masse hier hätte mal merken sollen, wo die defizite des berichts liegen.

Meiner Meinung nach sind auch gerade die Interviewten, selbst wenn sie teilweise wohl noch recht jung waren, das Problem, wenn sie es einfach nicht schaffen den Kopf einzuschalten, bevor sie den Mund aufmachen. Das sollte man schließlich auch in der "Jugend" noch hinbekommen...

Dummer weise sind es dann trotzdem solche, die jedem Japaner hinterher kreischen und ihnen durch die Stadt folgen, die dann ganz empört aufschreien, wenn sie sowas von anderen im Fernsehen hören. Versteh einer diese "Szene". @_@'

Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.




Von:    thond 03.03.2009 13:26
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke die wenigsten sagen: Oh ja, toll! Der Bericht war super und hätte besser nicht gemacht werden können.
> War er nicht, nein.
> Aber er war sachlich und nicht nur, wie man es von Pro 7 doch irgendwie gewohnt ist, eine öffentliche Anprangerung, wie man sie bei taff schon hatte. Vonwegen alle die damit in Verbindung stehen wollen nicht erwachsen werden und und und...

leider seh ich viele kommentare hier schon als jubelei, ohne weiter drüber nachzudenken, 'toll toll, endlich kann ich meiner mama zeigen dass ich kein satanist bin, weil das fernsehn hat's gesagt'.

ich glaube, da sind wir uns einig, wenn ich den rest von deinem post so lese. vor lauter 'szene' und 'ich sitze nur aufgestylt vor dem computer' muss es doch irgendwo nen hintergrund geben bei dem hobby?

> Meiner Meinung nach sind auch gerade die Interviewten, selbst wenn sie teilweise wohl noch recht jung waren, das Problem, wenn sie es einfach nicht schaffen den Kopf einzuschalten, bevor sie den Mund aufmachen. Das sollte man schließlich auch in der "Jugend" noch hinbekommen...

man kann viel gutes wegschneiden, wie schon anderswo hier betont wurde. aber auf jeden fall wäre was anderes dabei rumgekommen, wenn die beiden halbwegs fundierte kenntnisse zur musik / geschichte gehabt hätten.
was ich mich allerdings auch frage - wieso erteilen ganshin / das management den pro7ern ne dreherlaubnis, ohne weiter interesse daran zu haben, dass es im bericht an sich am ende auch um ihre musik geht? da hätte man prima einen interviewpartner bringen können noch, ich denke nicht, dass die galileo-menschen in ihrer pseudowissenschaftlichkeit da nein gesagt hätten. aber vielleicht war ganshin das ganze auch wieder zu peinlich, man weiß es nicht.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:    ShimizuMichiya 03.03.2009 13:30
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Leute ^o^
Also wenn cih ja ganz ehrlcih bin ich dachte vorher erstma so "Was die nennen das 'neu' und 'modetrend' ??? XoX ...." und bis es soweit war hab ihc nur mist erwartet aber ich muss sagen im Groben und Ganzen war der Bericht dohc rehct gut ..Galileo hat nämlich das einzig richtige getan in meinen Augen "Profis" zu fagen ^^ also ich mein jetzt nur Leue die sihc ja wirklich damit auseinander setzten im Sinne von dass sie selber Visus sind... blabla ^^' ...ich fand di Haben nämlcih einma grob erklärt dass Visual Kei nix mit Emo am HUt hat unddiesem ~würg~ Tokio Hotel das fand ich gut den Leuten ma zu zeigen dass wir nich so komische Viecher sind obwohl schon aber halt im positiven Sinne ...sry für mein Gelaber aber ich musst einfahc ma was dazu schreiben ^.^
nya man sieht sihc ja vllt bei an cafe ... matane



Von:    Ryouki 03.03.2009 13:45
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>leider seh ich viele kommentare hier schon als jubelei, ohne weiter drüber nachzudenken, 'toll toll, endlich kann ich meiner mama zeigen dass ich kein satanist bin, weil das fernsehn hat's gesagt'.

Nungut.
..alle habe ich nun nicht gelesen, vielleicht hab ich das Ganze auch zu sehr pauschalisiert, aber grundsätzlich klatscht auch nicht jeder Beispiel, der sich nicht wehement gegen diesen Beitrag wehrt. Das wollte ich damit ausdrücken. Ich zum Beispiel mag mich weder großartig darüber aufregen, noch all zu viele Gedanken daran verschwenden was sie hätten besser machen können. Ich denke das war schon mehr, als man hat erwarten können, vor allem wenn man bedenkt in welchem Alter die beiden waren, die interviewt worden sind (..und ich glaube der Rest, der gesprochen hat, war auch nicht älter). Auch wenn ich es grundsätzlich ein wenig.. merkwürdig finde eine ganze "Szene" von zwei 15jährigen erklären zu lassen. Hm.

> ich glaube, da sind wir uns einig, wenn ich den rest von deinem post so lese. vor lauter 'szene' und 'ich sitze nur aufgestylt vor dem computer' muss es doch irgendwo nen hintergrund geben bei dem hobby?

Laut Galileo.. Hmmmm.. nein? Es kam schon so an, dass man sich als Visu hauptsächlich darauf beschränkt, sich zu stylen und Japaner toll zu finden. ö__ö'
Gut, ich persönlich sag auch nicht ich bin 'Visu', aber ich mag die Musik und befasse mich gern damit. Ende.

> man kann viel gutes wegschneiden, wie schon anderswo hier betont wurde. aber auf jeden fall wäre was anderes dabei rumgekommen, wenn die beiden halbwegs fundierte kenntnisse zur musik / geschichte gehabt hätten. was ich mich allerdings auch frage - wieso erteilen ganshin / das management den pro7ern ne dreherlaubnis, ohne weiter interesse daran zu haben, dass es im bericht an sich am ende auch um ihre musik geht? da hätte man prima einen interviewpartner bringen können noch, ich denke nicht, dass die galileo-menschen in ihrer pseudowissenschaftlichkeit da nein gesagt hätten. aber vielleicht war ganshin das ganze auch wieder zu peinlich, man weiß es nicht.

Vermutlich schon.
Oder sie hat's einfach nicht gejuckt, wobei dem eigentlich nicht so sein sollte, immerhin hätt's sicher auch ne nette Promotion geben können. Aber wenn sie meinen?
Das sie allerdings vieles cutten ist wohl wahr, das hab ich weiter vorn aber auch schon geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.. sowas ist abzusehen und gerade deshalb sollte man aufpassen was man, wenn man schon ins Fernsehen will, vor laufenden Kameras so von sich gibt.

> also ich mein jetzt nur Leue die sihc ja wirklich damit auseinander setzten im Sinne von dass sie selber Visus sind... blabla ^^' ...ich fand di Haben nämlcih einma grob erklärt dass Visual Kei nix mit Emo am HUt hat unddiesem ~würg~ Tokio Hotel das fand ich gut den Leuten ma zu zeigen dass wir nich so komische Viecher sind obwohl schon aber halt im positiven Sinne.

Bloß das es eben nicht reicht mal eben nebenbei zu erwähnen, dass Visus keine Emos sind und Tokio Hotel nicht mögen. Es gibt sicher auch Leute die mögen Tokio Hotel auch. Und was machen die? o.O''
Außerdem sollte man die Art WIE sie das erklärt haben doch dezent übergehen, denn.. "Tokio Hotel. Ganz böse. Ganz weit weg." ist nun wirklich nicht die bestmögliche Wortwahl dafür gewesen.

Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.

Zuletzt geändert: 03.03.2009 14:00:30



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
also ich -als in diesem gebiet weitest gehend unwissende- kann nicht verstehen wie man den bericht als szene-member als halbwegs befriedigend abtun kann. ich und tante emma haben jetzt nämlich immer noch nicht verstanden worum es bei visual kei geht. mehr noch; galileo unterstellte mit aussagen wie "[sinngemäß]in japan hat die szene einen revolutionären grundgedanken, in deutschland jedoch nicht." eine absolute sinnfreiheit und das würde mich schon irgendwie nerven.
...aber auch ich wills nicht auf das konto der beiden süßen mädels schieben.



Von:    Vanillaspirit 03.03.2009 14:39
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> "[sinngemäß]in japan hat die szene einen revolutionären grundgedanken, in deutschland jedoch nicht." eine absolute sinnfreiheit und das würde mich schon irgendwie nerven.

Bleibt die Frage: welchen revolutionären Grundgedanken das Ganze in Deutschland denn haben soll? Ausbrechen aus dem Korsett der Gleichartigkeit bzw. Regeln wie in Japan, kann es ja schlecht sein (immerhin dürfen Schüler hier mit gefärbten Haaren rumlaufen, ohne Repressalien befürchten zu müssen) und das Nachahmen von Idolen ist nicht gerade revolutionär.

Zu dem Bericht an sich: als Außenstehenden fand ich ihn jetzt nicht so schlecht. Würde mich im Leben nicht dazu bringen nun auch der Szene angehören zu wollen, aber er war sympathisch gemacht und nach Jahren in denen Otakus als gewaltverherrlichend und pervers und Lolitas als pummelig und dumm gezeigt worden waren, war es doch schon recht positiv.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 14:46
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
bin durch die sendung auf die seite gekommen. ^^
auch wenn ich nich viel am hut hab mit visu's :P



Von:    Geisha 03.03.2009 14:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>was ich mich allerdings auch frage - wieso erteilen ganshin / das management den pro7ern ne dreherlaubnis, ohne weiter interesse daran zu haben, dass es im bericht an sich am ende auch um ihre musik geht?

Sie scheinen nach dem Motto zu verfahren: Hauptsache Publicity. Denn auch TV-Berichte, die herablassend oder sensationsluestern ueber VK/J-Fans berichtet haben (durch Text der Moderatoren, Auswahl der Fans, Schnitt usw.) hatten oft Ausschnitte von Konzerten mit drin und wurden z.T. auf GSs Webseite als Erfolgsmeldungen gefeiert. Dagegen faellt der Galileo Bericht wirklich noch vergleichsweise positiv aus.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 03.03.2009 15:09
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht okay.
Bin selber nicht in der Szene, aber wayne?
War doch ganz informativ.

Und 'Para Para' und 'Sweet Lolita' waren mir beide neu, wenn die Definitionen stimmen, wie sie benannt wurden: Yay.

Mein Respekt an Kiri und Yuki, ehrlich.
Gute Arbeit.
Und sehr mutig.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    ShoX 03.03.2009 15:12
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht ok, zwar kann man halt nicht alle zufrieden stellen, aber man sollte sich damit begnügen, oder einfach besser machen. Anstand sich alle aufs negative stürzen.

Es gab zwar auch negatives, aber man sollte es dabei belassen, oder der Galileo red, schreiben, was man hätte besser machen können, oder eine Extra Sendung machen, die sich ausschliesslich damit beschäftigt, damit wirklich alle zufrieden sind. Den man muss doch einsehen, das Prosieben, ein TV sender für alle ist und nicht nur für eine Gruppe, den anscheind merkern hier ne menge rum, den ich habe sämtliche Beiträge hier gelesen und bei einigen, leider nur wenige die mit Einsicht geschrieben wurden.

Falls man denkt ich kenne mich nicht aus,weil ich kein Hardcore Fan bin, der gerne so angezogen ist, wie Ihre Idole, bin ich jedoch jemand der gerne J-Music hört und auch mag wie sich andere damit idenzifieren können. Auf so manchen Konzert war ich auch schon und nicht in der letzten Reihe, sondern meist in der ersten Reihe, falls ich es schaffe.




Zuletzt geändert: 03.03.2009 15:29:44



Von:    Geisha 03.03.2009 15:19
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
>Und 'Para Para' und 'Sweet Lolita' waren mir beide neu, wenn die Definitionen stimmen, wie sie benannt wurden: Yay.

Jein. Was sie mit Para Para meinen heisst eigentlich Furitsuke, aber Sweet Lolita stimmt schon, wobei das allerdings kein Cosplay (d.h. eine Art Verkleidung) ist sondern einfach ein Kleidungsstil.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    TheWalkingDead 03.03.2009 15:27
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
ich musste heftig lachen als die eine da meinte: "ICH WILL NUR EINEN JAPANER ALS FREUND!!!!!!" XDDD
so wie die aussah kann sie sich glücklich schätzen falls überhaupt mal ein männliches wesen interesse zeigt ^^
klingt gemeint, ist aber so XD


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück