Zum Inhalt der Seite

Thread: Beitrag über VisualKei bei Galileo

Eröffnet am: 01.03.2009 20:15
Letzte Reaktion: 06.11.2009 22:00
Beiträge: 577
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Labern
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Junichi 03.03.2009 00:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Spaß ist nichts anderes als von Menschen gemachter Irrsinn, um über Schmerzen hinwegzutäuschen, den Menschen ruhig zu halten und ihm Zufriedenheit vorzugaukeln.
> Das ist der alleinige Zweck von "SPASS" und das willst du, ja?

Ja, genau das will ich, denn meine Definition von Spass sieht ein wenig anders aus als deine. Nur weil ich Spass habe, heisst das nicht, dass ich mich selbst über angebliche Schmerzen hinwegtäuschen will. Dass Spass ergänglich ist, bezweifel ich ja nicht, jeder "spassige" Tag hat mal ein Ende. Aber das heisst noch lange nicht, dass es ein verachtenswertes Gefühl ist oO



Von:   abgemeldet 03.03.2009 00:56
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 

Das ist deine Schlussfolgerung, aber nicht mein Gedanke.

hmmm~ so denken aber viele du du gelesen hast


Das tue ich nicht. Habe ich auch nicht verlangt.

O_O....
okay....ich glaub leidest du an gedächnissschwund


Wie man nur die Oberfläche sehen kann...

D; echt mal
ich sehe es nur so wie viele andere auch
man scheiße wir sehen alle zu öberflächlich

Das wäre dann aber nicht egoistisch... XD

in gewisser weise schon ûu ICH will die musik hören und da ja alle anderen son krach machen schau ich die mir zuhause ganz alleine an...blubb
der rest ergibt sich denke ich


Das hast du mir unterstellt. Ich gehe nicht hin, um zu lauschen.

hach du hast es doch selber geschrieben~
ah ja klar ich hab anschauen vergessen ûu

Weil 'dulden' nicht 'gutheißen' bedeutet. Und Übertoleranz ein Schlupfloch für allerlei Gift bietet.

gift???...so langsam hab ich das gefühl zu hast die rübe schief sitzen ó__o
komm mal kla, ich glaub die musik bekommt dir nicht gut, du schreibst wirres zeug



~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~
++Die Kacke dampfet gar sehr...dorten..++

Zitat:...ich wusste gerade nur net ob du das meinst was ich denke dass du es meinst weil du denkst ich weiß was du meinst




Von:    kareki 03.03.2009 00:58
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Ja, genau das will ich, denn meine Definition von Spass sieht ein wenig anders aus als deine.

Wie sieht die aus, die Definition?
(Und sofern du nicht in der Schweiz wohnst, kannst du das, was du ja so gerne hast -Spaß- nicht einmal richtig schreiben...)


>Nur weil ich Spass habe, heisst das nicht, dass ich mich selbst über angebliche Schmerzen hinwegtäuschen will. Dass Spass ergänglich ist, bezweifel ich ja nicht, jeder "spassige" Tag hat mal ein Ende. Aber das heisst noch lange nicht, dass es ein verachtenswertes Gefühl ist oO

Spaß ist gar kein Gefühl, da Gefühle aufrichtig sind. Spaß is ein Zustand.
ich habs dir bereits erklärt - worauf du nicht einmal eingegangen bist.

Also bejahst du meine Frage, dass du so ETWAS willst? Dann erübrigt sich auch jeder andere Streitpunkt.



@[[tqora]]
>hmmm~ so denken aber viele du du gelesen hast

Die Mehrhat hat nicht zwangsläufig Recht.


>O_O....
>okay....ich glaub leidest du an gedächnissschwund

Wer nicht einmal erkennt, was Musik ist, kann auch nicht ihretwillen handeln, oder?


>D; echt mal
>ich sehe es nur so wie viele andere auch
>man scheiße wir sehen alle zu öberflächlich

Noch einmal: die Mehrheit gibt dir nicht automatisch Recht.


>in gewisser weise schon ûu ICH will die musik hören und da ja alle anderen son krach machen schau ich die mir zuhause ganz alleine an...blubb
>der rest ergibt sich denke ich

Du hast nichts verstanden. Das ist weder mein Wille, noch meine Meinung.


>hach du hast es doch selber geschrieben~
ah ja klar ich hab anschauen vergessen ûu

Ich schrieb: "Ich gehe hin um ihrer selbst willen!"


>gift???...so langsam hab ich das gefühl zu hast die rübe schief sitzen ó__o
>komm mal kla, ich glaub die musik bekommt dir nicht gut, du schreibst wirres zeug

So reagierten Menschen scheinbar schon immer, wenn sie auf Dinge stießen, die sie nicht verstanden.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 03.03.2009 01:01:40



Von:    Asteria 03.03.2009 01:00
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Hätte ich sie, glaubtest du mir. Ein Diplom zeichnet keinen Philosophen aus, nur jene, die dieses Studium abgeschlossen haben.

Blödsinn. Ich würde dir nichtmal glauben, hättest du sie. Und du hast mich nicht verstanden, denn der Satz war sarkastisch gemeint. Aber vermutlich wirst du wieder kontern mit: "Du hast mich nicht verstanden", "Das stimmt nicht", "Hast du überhaupt gelesen", "Dein triviales Wissen ist xyz" und bla, bla...

>Genuss, Glück und Freude haben mit Spaß nichts zu tun.

Aber mit Motivitation (achtung, Psychologie ;)). Diese Dinge rufen Emotionen hervor, die wiederum innere Spannungen lösen. Und es ist ganz gleich ob es Freude, Glück oder sonstwas ist. Es stellt einen Menschen zufrieden, darum geht es. Und was passiert, wenn ein Mensch unzufrieden ist kennen wir alle (es nennt sich Depression)
Apropos: Glück ist genauso vergänglich wie Spaß...
✝All is vanity, and vanity is all✝



Von:    kareki 03.03.2009 01:05
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Blödsinn. Ich würde dir nichtmal glauben, hättest du sie. Und du hast mich nicht verstanden, denn der Satz war sarkastisch gemeint.

Natürlich war er sarakastisch gemeint, das ist mir aufgefallen. Aber auch Sarkasmus unterliegt einem gewissen sinnvollen Inhalt, der war nur leider bei deiner Aussage nicht vorhanden.


> Aber mit Motivitation (achtung, Psychologie ;)). Diese Dinge rufen Emotionen hervor, die wiederum innere Spannungen lösen. Und es ist ganz gleich ob es Freude, Glück oder sonstwas ist. Es stellt einen Menschen zufrieden, darum geht es. Und was passiert, wenn ein Mensch unzufrieden ist kennen wir alle (es nennt sich Depression)

Sehr vereinfacht.
Für dich gilt, was ich Junichi schrieb; ist auch sehr vereinfacht:
"Wenn wir uns vor Augen führen, dass Spaß - im Gegensatz zu wahrer Freude - schwachsinnig ist, weil er nur fadenscheinig ein aufrichtiges Gefühl ist, ist es noch schwachsinniger, Stimmung zu machen, um jenen schwachsinnigen Zustand zu erreichen.

Spaß ist nichts anderes als von Menschen gemachter Irrsinn, um über Schmerzen hinwegzutäuschen, den Menschen ruhig zu halten und ihm Zufriedenheit vorzugaukeln.
Das ist der alleinige Zweck von "SPASS" und das willst du, ja?"


> Apropos: Glück ist genauso vergänglich wie Spaß...

Aufrichtiges Glück ist aber ein Gefühl, kein Zustand.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Junichi 03.03.2009 01:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
> Aber vermutlich wirst du wieder kontern mit: "Du hast mich nicht verstanden", "Das stimmt nicht", "Hast du überhaupt gelesen", "Dein triviales Wissen ist xyz" und bla, bla...

Ach was, hat die Userin damit schon mehrmals argumentiert, ja? ^^

Und zum wiederholten Male: ja, ich sehe den ZUSTAND Spass oder auch Spass zu haben, als positiv an. Ich finde es gut, immer mal wieder Spass zu haben.

Ach, jetzt hätte ich beinahe meine Definition von Spass vergessen und wäre wieder nicht auf dich eingegangen, wobei du mir doch eben alles so tol erklärt hast.

Spass bedeutet, dass man positiv bis euphorisch gestimmt ist und, vorzugsweise mit anderen ein Erlebnis hat, über das man im Nachhinein immer gerne spricht. Also sicher nichts verwerfliches oder unanstrebsames.
Zuletzt geändert: 03.03.2009 01:15:50



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 


Die Mehrhat hat nicht zwangsläufig Recht.

fein aber es denken nunmal viele so

Wer nicht einmal erkennt, was Musik ist, kann auch nicht ihretwillen handeln, oder?

oh man du bist nen freak~

Noch einmal: die Mehrheit gibt dir nicht automatisch Recht.

Du hast nichts verstanden. Das ist weder mein Wille, noch meine Meinung.

Ich schrieb: "Ich gehe hin um ihrer selbst willen!

So reagierten Menschen scheinbar schon immer, wenn sie auf Dinge stießen, die sie nicht verstanden.

japp ich verstehe deine denkweise nicht
und eigendlich ist es mir auch egal
es wird mir zu dumm mich noch weiter mit dir zu unterhalten weil du dich mit widerspüchen von post zu post hangelst
auf das niveau muss ich nicht herrab

gute nacht euch allen

~Man stirbt erst, wenn man vergessen wird~
++Die Kacke dampfet gar sehr...dorten..++

Zitat:...ich wusste gerade nur net ob du das meinst was ich denke dass du es meinst weil du denkst ich weiß was du meinst




Von:    kareki 03.03.2009 01:13
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@Junichi
> Und zum wiederholten Male: ja, ich sehe den ZUSTAND Spass oder auch Spass zu haben, als positiv an. Ich finde es gut, immer mal wieder Spass zu haben.

Und sich etwas vorgaukeln? Da frage ich mich, wieso die meisten Drogen illegal sind . schließlich gaukeln auch sie vor.
Und nach Spaß sind hier auch so einige süchtig...


> Spass bedeutet, dass man positiv bis euphorisch gestimmt ist und, vorzugsweise mit anderen ein Erlebnis hat, über das man im Nachhinein immer gerne spricht. Also sicher nichts verwerfliches oder unanstrebsames.

Auch wenn es nicht "echt" ist?



@abgemeldet
> fein aber es denken nunmal viele so

Und das heißt nun was genau?


> Wer nicht einmal erkennt, was Musik ist, kann auch nicht ihretwillen handeln, oder?
>
> oh man du bist nen freak~

Und wieder - was der Mensch nicht versteht...
(Ach ja:
http://kareki.livejournal.com/209786.html)


> japp ich verstehe deine denkweise nicht
> und eigendlich ist es mir auch egal
> es wird mir zu dumm mich noch weiter mit dir zu unterhalten weil du dich mit widerspüchen von post zu post hangelst
> auf das niveau muss ich nicht herrab

Du sagst selbst, du verstündest mich nicht, willst aber Widersprüche sehen - dazu müsstest du verstehen, um das zu erkennen.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Asteria 03.03.2009 01:16
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse es jetzt mal, da ich erkannt habe, dass kareki anscheinend eine sehr seltsame Einstellung hat wenn es um ganz normale menschliche Bedürfnisse geht. Und es nevt irgendwie mit jemanden zu reden, der so tut, als hätte er die Weisheit mit den Löffeln gegessen und einen Nobelpreis dafür verdient, die Unsinnigkeit unseres nur vom bösen Spaß erfüllten Lebens erkannt zu haben. Desweiteren ihre großartige Leistung wenn es darum geht, zu erkennen wie viel Textverständis und falsche Bildung man hätte.
Mir ist, als würde ich mit einer gefühllosen Wand reden. Und die Diskussion ist ohnehehin sinnlos, denn wir drehen uns eh nur im Kreis und die Post laufen alle nach demselben Schema ab. Ich erwarte da nicht mehr als die 'Argumente', die man mir schon tausendmal jetzt entgegengebracht hat.

Ich lasse ihr ihre Meinung. Soll sie sich doch für die Visus schämen, dass sie Spaß haben wollen (ich frage mich trotzdem noch warum du zu Konzerte gehst, kareki. Die diplomatischste Lösung wäre Mp3 oder CD-Player... aber bitte. Vielleicht willst du dich auch für andere schämen und gehst deswegen dorthin...). Es ist ihr Leben und ihre Einstellung. Sie muss sehen ob sie mit ihren Ansichten im Leben 'glücklich' wird.

So, gute Nacht.
✝All is vanity, and vanity is all✝



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:16
Betreff: Über die Spaßdefinition [Antworten]
Avatar
 
kareki schrieb:
Spaß ist nichts anderes als von Menschen gemachter Irrsinn, um über Schmerzen hinwegzutäuschen, den Menschen ruhig zu halten und ihm Zufriedenheit vorzugaukeln.
Heute wird mit "etwas macht Spaß" eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.

Ich persönlich mag Freude. Freude lässt mich das Gegenteil von ruhig werden.

Hmm... Ich denke nicht, dass Freude eine "vorgekaukelte" Zufriedenheit ist. Der Körper sendet brav seine Botenstoffe aus die einem ein gutes Gefühl vermitteln, also ist es biologisch gesehen eine "tatsächliche" Zufriedenheit.



Von:    kareki 03.03.2009 01:21
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
@Asteria
> Ich lasse es jetzt mal, da ich erkannt habe, dass kareki anscheinend eine sehr seltsame Einstellung hat wenn es um ganz normale menschliche Bedürfnisse geht.

Man muss sich nicht allem hingeben, man hat ein Entscheidungsrecht.


>Und es nevt irgendwie mit jemanden zu reden, der so tut, als hätte er die Weisheit mit den Löffeln gegessen und einen Nobelpreis dafür verdient, die Unsinnigkeit unseres nur vom bösen Spaß erfüllten Lebens erkannt zu haben.

Ich tue das sicherlich nicht FÜR EUCH. Oder GEGEN EUCH. Sondern FÜR MICH.


> Mir ist, als würde ich mit einer gefühllosen Wand reden. Und die Diskussion ist ohnehehin sinnlos, denn wir drehen uns eh nur im Kreis und die Post laufen alle nach demselben Schema ab. Ich erwarte da nicht mehr als die 'Argumente', die man mir schon tausendmal jetzt entgegengebracht hat.

Du wirfst mir doch vor, ich hätte "die Weisheit mit Löffeln gefressen", aber du gibst gerade vor, mich durchschaut zu haben.


> Ich lasse ihr ihre Meinung. Soll sie sich doch für die Visus schämen, dass sie Spaß haben wollen (ich frage mich trotzdem noch warum du zu Konzerte gehst, kareki. Die diplomatischste Lösung wäre Mp3 oder CD-Player... aber bitte. Vielleicht willst du dich auch für andere schämen und gehst deswegen dorthin...). Es ist ihr Leben und ihre Einstellung. Sie muss sehen ob sie mit ihren Ansichten im Leben 'glücklich' wird.

Ich gehe wegen der Musik hin. Das Schämen ist eine lästige Nebenwirkung.
Und deine Diplomatie würde ich als Ignoranz bezeichnen.

(Studio- und Liveversionen unterscheiden sich.)



@abgemeldet
> Heute wird mit "etwas macht Spaß" eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.
>
> Ich persönlich mag Freude. Freude lässt mich das Gegenteil von ruhig werden.

Aufrichtige Freude hat mit Spaß rein nichts zu tun. Ich empfinde Freude, ohne Spaß zu haben.


> Hmm... Ich denke nicht, dass Freude eine "vorgekaukelte" Zufriedenheit ist. Der Körper sendet brav seine Botenstoffe aus die einem ein gutes Gefühl vermitteln, also ist es biologisch gesehen eine "tatsächliche" Zufriedenheit.

Biologisch, aber nicht geistig.
Und Spaß =/= Freude

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 03.03.2009 01:24:45



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:28
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
(Sagt mal Leute, worum geht's hier eigentlich...?!)


Also ich muss ehrlich sagen, fand den Beitrag enttäuschend. Ich selbst mache sowas nicht, finde es aber durchaus interessant, würde es gerne ausprobieren, wäre damit aber wohl die einzige aus meiner Gegend. Daher kann ich nicht sooo viel zu dem Thema sagen.

Ich denke nur die beiden Mädels die sie sich da ausgesucht haben waren nicht das gelbe vom Ei. Sie haben den Beitrag gestellt wie Erwachsene die keine Ahnung von nix haben und das meiste von Wikipedia gesaugt haben.
Es gibt natürlich Vor- und Nachteile solcher Fernsehbeiträge, erst recht, wenn sie schlecht sind.
Einerseits wird es sicher Leute geben, die sich dafür interessieren, andererseits denke ich mehr, die diese Szene für etwas absolut bescheuert halten.

Schrecklich, dass soeine kreative Selbstverwirklichung als Emo dargestellt wird (wenn auch nicht von Galileo)



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:39
Betreff: Spaß ist ein Überbegriff [Antworten]
Avatar
 
kareki schrieb:
Ich empfinde Freude, ohne Spaß zu haben.
Ja, Freude ist ein Begriff weit entfernt des Spaßes, doch fällt er unter den landläufigen großen Beutel "Spaß", der allerlei Worte beinhaltet und der Einfachheit halber häufiger genutzt wird. Es ist ein weit gefächerter Begriff den man nicht mit einem Satz definieren kann.

Deshalb nutze auch ich das Wort "Spaß" für die Beschreibung des Zustandes der Personen in der Menge eines Konzertes.

Diese Personen vergessen tatsächlich ihre Sorgen (Stichwort Schmerz), damit hast du durchaus Recht. Allerdings kannst du doch auch verstehen, dass die hüpfende, singende, tanzende Menge zusätzlich Freude verspürt, sowohl vorgegaukelte als auch echte, Vergnügen oder auch Rausch und weitere. Für diese Fülle von Zuständen Zuständen wird, wie von mir gerade schon erwähnt, landläufig der Begriff "Spaß" verwendet.

Vielleicht siehst du durch meine Beschreibung, warum deine Eingrenzung des Wortes "Spaß" bei vielen auf Unverständnis und Ablehnung stößt.

Zugegeben, ich habe einen seltsamen Sprachstil, aber das packt ihr schon zu entziffern.

Gehe nun übrigens auch zu Bett. Angenehme Nachtruhe!
Zuletzt geändert: 03.03.2009 01:40:13



Von:    kareki 03.03.2009 01:50
Betreff: Spaß ist ein Überbegriff [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, ich weiß ja nicht, ob du es bemerkst - aber GENAU das ist ja mein Problem.

Es wird einfach in einen Topf geworfen...
NATÜRLICH haben sie Spaß auf einem Konzert und genau das will und kann ich nicht be_greifen_.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    MGAdmin 03.03.2009 03:55
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Und ich begreife nicht wieso hier energisch über die Definition von "Spaß" geplaudert wird, obwohl es hier über den VK-Beitrag auf Pro7 geht. Kann man solch überlebenswichtige Themen nicht vielleicht eher auf ENSen verschieben? Ich lese hier nur dieses bedeutungslose Streitgespräch und seitenlanges ähnlich pseudo-philosophisches Blabla, aber nichts über das eigentliche Thema.

Muss das wirklich sein?

Du kannst die Freude, die andere empfinden, nicht verstehen, das wurde verstanden. Du musst es aber auch nicht verstehen, denn jeder empfindet gegenüber verschiedensten Sachen Freude. Das ist eine Tatsache, die keinerlei Diskussion bedarf. Jedenfalls bedarf sie dem nicht, in diesem Thema, erst recht nicht wenn sie ganze Seiten ausfüllt.

Back to Topic bitte.

PS: Ich habe die letzten paar Seiten nur grob überlesen. Aber ich lese dort immer nur das Gleiche. Nämlich massives OT.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Am 03.03.2009 geändert von MG. Grund:



Von:   abgemeldet 03.03.2009 06:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>>Spaß ist nichts anderes als von Menschen gemachter Irrsinn, um über Schmerzen hinwegzutäuschen, den Menschen ruhig zu halten und ihm Zufriedenheit vorzugaukeln.

sollte ich jemals eine FF schreiben lasse ich irgendeinen emo-chara genau diese worte sagen :D

Also ich fand den bericht garnicht so schlimm. Bin selbst zwar kein Visu (ich höre zwar viel japanische Musik aus so ziemlich allen genre, glaube aber noch das es andere dinge neben japanischer kultur in meinem leben gibt).

Das einzige was ich peinlich fand ist die Aussage der einen sie wollte NUR einen japanischen Freund haben. Das ist leider eine Meinung die man hier auf animexx oft mitbekommt.

Asiaten = gut, rest = nicht gut.
Ich weiss nicht woher dieses eingeschränkte denken kommt aber ich hoffe für solche Leute das sie irgendwann einsehen das eine mögliche zukunft mit einem japaner NICHT alles ist um glücklich zu sein.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb



Von:   abgemeldet 03.03.2009 06:36
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Beitrag gesehen und ich muss sagen das es einmal ein wahrer BEitrag war, dennoch...
Irgendwie Scheiße...
Bald heißt es auch: Oh guck mal ein Visu. Die werden ja auch schon immer mehr o.o
Ich hab nichts dagegen ehrlich gesagt, aber wenn dann so Hopper zu mir kommen und meinen: Ich werd Visu ist das krank!
Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!



Von:    Kimochi-chan 03.03.2009 07:23
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie muss ich zu geben, dass ich Mods mag. =)

Langsam wurde es nämlich echt mehr als lächerlich, kann man so etwas nicht einfach per ENS oder GB machen? >.<
Man kann jemandem den Weg zeigen,
gehen muss er ihn alleine.
~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ Kogure - Fan Zirkel ♥ ~ ♥ ~ ♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kogure
Komm rein, jetzt!



Von:    DannyDeathclaw 03.03.2009 08:06
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Für alle noch mal die es nicht gesehen haben

Teil Eins:
http://www.youtube.com/watch?v=5kyuHKbU5jE

Teil Zwei:
http://www.youtube.com/watch?v=tIaIaM-3vZI


lol das geilste ist ja wie der typ visu ausspricht xD




Von:   abgemeldet 03.03.2009 08:38
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Wow endlich mal ein Beitrag der nicht total daneben ist, ich bin positiv überrascht! Sehenswert. Die haben alle Punkte abgedeckt die es zu behandeln gab. Galileo rockt ;)
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    forever 03.03.2009 08:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Ich ignoriere die unangebrachte Grundsatzdiskussion über Begriffe wie "Liebe", "Spaß", "Freude" und "Glück" jetzt einfach und gebe auch mal noch meinen Senf zum eigentlichen Thema - dem TV-Beitrag.
(Auch wenn der Animexx-Altersdurchschnitt gestiegen ist, bezweifle ich, dass das hier die richtige Plattform ist, seine höchsteigene, pseudophilosophische Auffassung breit zu treten.)


Ich denke, der Beitrag war gut. Man muss alles im Verhältnis sehen, bzw. in dem Rahmen erkennen und würdigen, in dem es veröffentlicht wird. Der Rahmen dieses Mal ist Galileo, diese jene Vorabendsendung, die in jeder dritten Sendung einen Beitrag über Wasserrutsch-Weltmeisterschaften ausstrahlt! Galileo WAR mal ein Wissenschaftsmagazin. Ja, richtig, Vergangenheitsform - ist es heute nicht mehr. Ein wissenschaftlich korrekt recherchierter und aufgezogener Beitrag wäre hier unangebracht gewesen - hätte die Zuschauer gelangweilt.

Zugegeben, es gab schon einige Stellen, an denen ich mir dachte: "Das wäre mir jetzt peinlich", und an denen ich lachen musste, aber als ich nach der Sendung (wie offensichtlich tausende andere auch) die Steckbriefe der Mädchen anschaute, und feststellte, dass die Blonde, die meinem Eindruck nach mehr im Vordergrund stand, gerade mal 15 Jahre alt ist, war auch alles vergeben.

Ich denke, der Beitrag war in der Lage, ein aufschlussreiches Bild über die deutsche Visuszene zu liefern. Es wurde nicht ganz so sehr wahllos mit Klischées um sich geworfen und sogar versucht, mit manchen aufzuräumen. (Visu ungleich Goth, Emo, Tokio Hotel)
Soweit ich das verstehe, dient der Beitrag ja zum Auftakt einer Reihe über deutsche Jugendsubkulturen, richtig? Dafür fand ich auch die Gliederung gelungen.
Dass über die historische Entstehung nur wenige Worte verloren und die Begriffserklärung so wahrscheinlich nicht ganz korrekt waren, darüber sollte man hinweg sehen können. Wer sich nach dem Beitrag nun ernsthaft für diese Subkultur interessiert, wird ja wohl selbst den Weg auf solch seriöse und allwissende Quellen wie Wikipedia und JaME finden. (Aber mal ehrlich, wie fundiert informiert wollen denn bitte Leute sein, die anhand eines Fernsehbeitrags bei Galileo beschließen: "Die Freaks gefallen mir, ich möchte jetzt auch Visu sein.")

Leid tut es mir nur ein bisschen für die ganzen Animexxler, die in der Mehrzahl wohl keine Visus sind, jetzt aber wohl für welche gehalten werden. Leistet Aufklärungsarbeit! ;D



Von:    Ryouki 03.03.2009 09:08
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Nun.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Bericht an sich eigentlich erstaunlich zufrieden war. Sicherlich gab es Sachen über die sich streiten lässt, letztendlich würde ich mich aber eher dazu entscheiden darüber zu schmunzeln.
Feststeht das sie sich doch zumindest Mühe gegeben haben und das Thema versucht haben verständlich zu erklären. Ausnahmsweise wurden GoLos und Visus auch mal nicht in einen Topf geschmissen und auch wenn ich persönlich Anime/Manga-Fans nicht mit Visus gleichsetzen würde.. so ein paar Fehlgriffe hat man doch immer. XD

Warum am Anfang oder auch währendessen einige so rumbrüllen mussten verstehe ich gar nicht. Ja, vielleicht gibt es daraufhin direkt noch mehr 'Mitläufer', aber hallo? Davon gibt's inzwischen auch so schon genug und die Zeiten in denen kaum einer darüber Bescheid wusste, sind lange vorbei.
Solche.. "Kinder", die das Ganze sehen, cool finden und dann sagen sie hätten Ahnung, weil sie zwei Songs kennen, lassen das Thema meistens doch genauso schnell fallen wie sie es aufgegriffen haben und außerdem.. eine gewisse Aufmerksamkeit hat doch zumindest etwas Gutes: durch wachsendes Interesse steigern sich nunmal die Absatzmöglichkeiten und für die japanischen/asiatischen Künstler wird es dadurch eben auch attraktiver eben doch mal herzukommen. Ô.o' Man überlege mal.. vor ein paar Jahren wären so viele Konzerte auf einem Haufen doch gar nicht denkbar gewesen. ô.o''''

Man sollte vielleicht nicht so rummaulen, denn letztendlich sind nicht nur die Formate Schuld, die sowas senden, sondern in erster Linie doch die, die sich ins Fernsehen stellen und sagen, sie wollen doch unbedingt einen asiatischen Freund und ein Europäer wäre doch bäh.. '___' oder: Japaner sind doch viel toller und Deutschland würde sich wundern, wenn alle Visus/Animexxler irgendwann nach Japan auswandern, weil dann würden sich die bösen Deutschen schon umgucken (nein, das war nicht in dem Bericht.. aber trotzdem =o='), wenn die ganze Szene allgemein hin ein bisschen 'blöd' erscheint. Solange es Menschen/"Szenemitglieder" gibt die sich vor die Kamera stellen und sowas sagen, sollte man nicht die Sender vollmaulen, die haben keine Schuld, die senden nur, was ihnen praktisch vor die Füße geworfen wurde und das nunmal so, dass das Ganze auch interessant ist. Die Einschaltquoten zählen und das weiß doch eigentlich jeder Normaldenkende. ôO
Das da vielleicht noch 10 Andere waren, die Dinge erzählt haben, die 'richtiger' gewesen wären ist doch nebensächlich...

Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.

Zuletzt geändert: 03.03.2009 09:11:33



Von:    RoterSchnee 03.03.2009 09:14
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Meine Fresse wie Kindisch!!
Und zwar ihr die hier scheiße Posten und nicht Pro7 -.-

Lad gleich den Beitrag bei Youtube hoch falls jemand interesse hatt



Von:    Hancock 03.03.2009 09:22
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>...das hätte ich an einem referat, gehalten von einem kind in der 5. klasse, lobend herausgestellt, nicht an einem professionellen tv-bericht.

Mit proffesionellen Visus oder wie?
Die Szenescout Berichte sehen immer so aus, das war ein kurzer Bericht und keine Dokumentation >___>

Das einzige wofür man sich schämem muss sind nicht die beiden Mädels sondern für einige Kommentare hier.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Erisilaz 03.03.2009 10:04
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Also, ich fand den Beitrag ganz okay, mal von den Aussprachfehlern abgesehen. Gab jedenfalls ne schöne Werbung für Animexx, die Welle der Neulinge rollt auch langsam an. XD
Suche Mangas! / Partner, für (Kakao/Fanart) Tausch, Wunschtausch & Collabs!
~~
AxelxDemyx Zirkel ♥




Von:    Koibito 03.03.2009 10:14
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
>Also, ich fand den Beitrag ganz okay, mal von den Aussprachfehlern abgesehen. Gab jedenfalls ne schöne Werbung für Animexx, die Welle der Neulinge rollt auch langsam an. XD


Naja, bei der Aussprache kann man eigentlich niemandem etwas vorwerfen. D:
Gerade bei japanischen Begriffen wissen Deutsche oft nicht, wie es richtig ausgesprochen wird und man kann ja niemandem Vorhaltungen deshalb machen. Und richtig störend wars ja auch nicht.^^

Aber ich hoffe nur, dass die Leute, die jetzt zu Animexx finden, nicht allesamt so kindisch sind und sich wenigstens zu benehmen wissen. Das ist mir schon die ganze Zeit nämlich auch so arg aufgefallen. D:
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.






Von:    fagballs 03.03.2009 10:44
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Was sich hier einige Affenköpfe wieder aufregen... war schon klar, ehe der (überraschend gute) Beitrag ausgestrahlt wurde. Allein schade, dass Anime/Manga komplett ausgeklammert wurde, schließlich ist VK eine Subkultur innerhalb der Subkultur. Naja, kleine Fehler verzeiht der liebe Gott sofort, die Community nie...



Von:   abgemeldet 03.03.2009 10:52
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung warum sich alle so aufregen.

Also ich fand den Bericht erstaunlich gut muss ich ehrlich gesagt sagen. Ich dachte echt mal: Das hat wenigstens Niveu.
Da wurde nichts schlecht gemacht oder sonstiges.
I payed for your mistakes...



Von:    Koibito 03.03.2009 10:54
Betreff: Beitrag über VisualKey bei Galileo [Antworten]
Avatar
 
Omg, ich hab grade einen geschlossenen Thread von gestern Abend gefunden, in dem irgendwelche oberkrassen Leute sich über die VisO(!!)-Opfer lustig gemacht haben.
Oh man, bisher hab ich ja immer nur an kindischen Neuzugang gedacht, aber nicht daran, dass nach so einem Bericht auch die ganzen krassen Gangster auf die Seite stürmen un sich anmelden, um stunk zu machen. >.>""
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück