Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2010

Eröffnet am: 11.06.2009 13:30
Letzte Reaktion: 24.06.2010 11:12
Beiträge: 301
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   Calafinwe 12.04.2010 06:26
Betreff: Animuc [Antworten]
Also das Wetter hätte echt besser sein können, aber dafür kann die Con-Orga ja nix... *immernoch frier*



Von:    ReilaChu 12.04.2010 08:06
Betreff: Animuc [Antworten]
hallooo..halloo...
ich wollte fragen ob jemand den LIGHT Cosplayer kennt, der beim Cosplay Dance Off Contest gegen L angetreten ist >_< wir haben uns davor kurz nett unterhalten bevor er losgezisscht ist zu seinem Auftritt...nun ja haben uns leider aus den Augen verloren, und jetzt suche ich ihn hier...falls er hier angemeldet ist...
wenn ihn wirklich jemand kennen sollte...bitte mir ne ENS schicken QQ dankeee ♥



Von:    Saeba 12.04.2010 10:38
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Wetter wurde schon angesprochen.

Wäre es etwas weniger kalt und windig gewesen, hätte ich über den einzigen Negativ-Aspekt hinwegsehen können:

Abholen der vorbestellten und bezahlten (!) Eintrittskarten. Da hatte man Samstag Morgen das Gefühl, dass hier die personelle und materielle Ausstattung etwas dünn war. Man kam sich schon etwas veräppelt vor, dass die Nicht-Vorbesteller munter vorbeispazierten, wärend man eine gefühlte Stunde anstehen durfte.
Also entweder beim nächsten Mal die Eintrittskarten vorab verschicken oder mehr Kontrolleure einstellen. Ich denke, es war doch vorab bekannt, wieviele Tickets bereits verkauft wurden. Mit entsprechendem Andrang war also zu rechnen.
Auch war die Kartenausgabe an einer denkbar ungünstigen Stelle positioniert. Es kreuzten sich mehrere Besucherströme zwischen Haupteingang, Innenhof, Bühnensaal, Catering-Bereich usw.
Sehr dichtes Gedränge mit einem Engpass an der gläsernen Tür, vielleicht auch sicherheitstechnisch nicht ganz unbedenklich...



Von:    Akiho 12.04.2010 11:05
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Wer hat denn eigentlich beim Light Side Cosplay gewonnen? War bei der Siegerehrung schon weg, bzw musste weg



Von:    RottenJesus 12.04.2010 11:24
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
War auch den ganzen Samstag auf der Con anwesend und war postiv überrascht. Das Gelände ist wirklich toll und bietet viele schöne Plätze für Cosplayer zum Fotoschießen. Wenns jetzt noch ein bisschen später gewesen wäre bzw schon was blühen würde wärs perfekt gewesen.
Auch die Innenräume haben mir sehr gut gefallen, der Dachboden wo Games-Room und Cosplay-Corner waren hatte schon ziemlich Style. Programm war auch gut gewählt, der NGE-Film kam leider etwas spät. 21 Uhr gings los, aber ab 19 Uhr waren z.B. Bring & Buy und Händlerraum schon zu

Zu den Nachteilen:
- Die Gebäude sind etwas auseinandergezogen, man kann kaum von A nach B kommen ohne raus zu müssen (bei Regen bzw der Kälte sehr suboptimal). Dazu könnte es in dem Durchgang vor der Kasse teilweise recht eng werden, hier muss jeder durch egal von wo nach wo man will.
- Die Qualität vom NGE-Film war grottig. Für eine offizielle Unterstützung von Universum hätte ich mir mehr erwartet als nen pixeliges Video und ein flimmerndes Bild, bei dem einen nach ner halben Stunde die Augen weh tun. Außerdem war die Videoversion anscheinend unvollständig, ohne den ganzen Abspann und die fehlenden ~30 Sekunden vom Filmschluss (die für die Handlung extrem wichtig sind) + Vorschau auf 3.0.

Trotzdem hat mir die Con gut gefallen, macht mir auch den Eindruck dass die Animuc 2011 zu Recht locker noch größer ausfallen kann. War sehr gut organisiert und hat auch ne schöne Location, wäre schön wenn sie sich als süddeutsche Con so etabliert. Werde auch nächstes Jahr wieder vorbeischauen.

Mein Mitfahrer hat hier nen Blogeintrag über die Con geschrieben.



Von:    Bubblewrap 12.04.2010 12:23
Betreff: Animuc [Antworten]
also ich kann die Animuc leider nicht mit einer anderen con vergleichen, weil sie meine aller erste war aber...mir hat sie sehr sehr gut gefallen und ich werd auf jeden fall wieder kommen (und außerdem war die der auslöser dass ich mich jetzt hier angemeldet habe :p) also ich freu mich aufs nächste mal :)



Von:   abgemeldet 12.04.2010 14:02
Betreff: Animuc [Antworten]
Servus Leute!
Auf diesem Weg suche ich ein Mädel mit grauen Haaren, dass ich am Sonntag auf der Animuc in FFB gesehen habe. Ich brauch dringend ein Damenmodell für meine Abschlussprüfung als Meisterin im Friseurhandwerk und dieses Mädel scheint mir ideal zu sein. Leider war ich zu schüchtern um sie anzusprechen, was ziemlich bescheuert ist... ich weiß.. Aber vielleicht hab ich glück und Sie liest das hier, oder jemand kennt sie.

Sie hatte einen braunen Anzug an und einen schwarzen Zylinder auf. Ihre Haare waren grau, wobei ich glaube, dass sie keine Perrücke auf hatte, sondern ihre eigenen Haare grau bis silber waren.

Ich hoffe es kennt sie jemand und sie wohnt in München... Als Thema für mein Abschlussprojekt hätte ich eben gerne Anime genommen (egal welches, einfach bunt durchgemischt). Es wär halt super, wenn ich jemanden hätte, der schon Klamotten in der Richtung besitzt, da die ja wahnsinnig teuer sind. Ich müsste bei meinem Modell die Haare färben, und ein paar Strähnen setzen. Einen passenden Haarschnitt zum Thema, sowie Make- Up und Nageldesing werd ich auch erstellen.

Falls das hier jemand außer dem Mädel mit den grauen Haaren liest und sich denkt, vielleicht könnte ich auch passen und ich hätte gern mal ein kostenloses rundum Styling zu meinem lieblingsanime Carakter... dann melde dich bitte bei mir! Ich brauch einfach unbedingt ein Modell und bin für alle Ideen offen!

Ihr erreicht mich am besten auf meinem Handy 0157 87 28 1105

Danke fürs durchlesen und noch nen schönen Resttag Euch



Von:    GiddyGalley 12.04.2010 14:30
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich glaube, du meinst Ciel aus Kuroshitsuji, ne? Ich war mit ihr unterwegs, allerdings war sie nicht die einzige Ciel-Cosplayerin auf der Animuc, deswegen kann ich nich sagen, ob du auch wirklich sie meinst... Wenn mir ein Foto von ihr zwischen die Finger kommt, verlink ich es hier. Jedenfalls heisst sie hier ChromeDokuro und kommt aus Freilassing. :D
"Videogames don't affect kids. I mean, if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Christian Wilson, Nintendo INC.



Von:    Hattushiri 12.04.2010 17:32
Betreff: Animuc [Antworten]
Hm, könnte deadly gewesen sein...
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    -ShadowKissed- 12.04.2010 17:53
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wer auf der Animuc vor der Kirche gefilmt hat ^-^. Und wo und wann das ganze ausgestrahlt wird.

Gruß Lielan



Von:    Akiho 12.04.2010 17:58
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wer auf der Animuc vor der Kirche gefilmt hat ^-^. Und wo und wann das ganze ausgestrahlt wird.
>
> Gruß Lielan

Wenn du das Kamerateam meinst - die waren vom BR - lief gerade

hier der Link zum anschaun, ist kein langer Beitrag

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/schwaben-und-altbayern-aktuell/manga-anime-hilmer-ID1271071497962.xml




Von:    -ShadowKissed- 12.04.2010 18:39
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^ ja ich meinte das Kamerateam XD. Sonst war ja kein da oder? *lach*

Ist arg kurz ^^

Vielen dank für den Link



Von:    Koryu 12.04.2010 19:44
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Ich darf auch mal ein riesen Kompliment machen... An die Zuschauer...
Selten hab ich ein Publikum erlebt, das so wunderbar mitgegangen ist, und das, obwohl ich mit meiner Musik doch wahnsinnig sehr aus dem üblichen Rahmen gefallen bin (Prozentualer Anteil meinerseits an japanischem Genre = 0% ^^)...
Ihr seid aufgestanden, habt mitgetanzt, mitgefeiert, wart einfach ausgelassen und hattet Spaß... Und das ist für mich die schönste Bestätigung, die ich als Künstler genießen kann...
Danke an Euch!!!

Danke auch an die Orga, die es mir an absolut nichts fehlen ließ... Und das, obwohl Ihr derart viel an Stress zu bewältigen hattet... :)

Technik: Nochmal ein fettes Merci für den Sound... Ich weiß net, wie s für die Zuschauer klang, aber der Monitorsound auf der Bühne war für mich perfekt :)) ^^

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, wieder mit dabeisein zu dürfen... Dann aber hoffentlich mit einer Stimme, die besser funktioniert und nicht erkältet ist *zwinkers* :)

Eure Sanny Kei ^^
~~~thoughts of murder come to mind~~~
**vomiting of blood**
+darkside habitant+



Von:   abgemeldet 12.04.2010 20:13
Betreff: Animuc [Antworten]
animuc war kalt XD aber toll ^^

kann mir jemand sagen wer das Light Side Cosplay gewonnen hat und bei dem DCM-Vorentscheid in der Jury saß?



Von:    Akiho 12.04.2010 20:15
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> animuc war kalt XD aber toll ^^
>
> kann mir jemand sagen wer das Light Side Cosplay gewonnen hat und bei dem DCM-Vorentscheid in der Jury saß?

letzeres weiß ich nicht, den Light Side Cosplay haben - soweit ich mitbekommen hab - die zwei Avatar Cosplayer gewonnen (die mit den Fächern)



Von:   abgemeldet 12.04.2010 20:22
Betreff: Animuc [Antworten]
Danke Ihr zwei! Sehr nett von Euch, dass ihr mir geholfen habt.
Ich glaub bloß, leider war es keine von den beiden, i glaub, die war scho a bissle älter. Dad die mal so auf um die 20 Jahre schätzen.

Aber du hast recht mit diesem Ciel aus Kuroshitsuji, genauso sah die aus! Das Kostüm hat richtig echt ausgesehn. Man könnte fast meinen, sie hat es selbst genäht oder nähen lassen. Wie ein Fertigdress hats jedenfalls nicht gewirkt. Der Zylinder war auch echt, denk ich und ohne Blumenzeugs drum rum.

wär echt spitze wenn ich die Dame hier find.

Danke nochmal! fändsch subba, wenn noch jemandem eine Idee kommt, wer des Mädel war und wie sie heißt :-) büdde büdde büdde!!! ^^



Von:    Animuc 12.04.2010 20:28
Betreff: Animuc [Antworten]
Dazu mal ein Wort von mir (der jenigen die für die Kasse verantwortlich war):

Die Vorbestellung vom letzten Jahr wie diese Jahr waren im gleichem Stellenwert. Letztes Jahr war die materielle Ausstattung ausreichenend, von daher habe ich nicht gedacht, das so etwas passieren würde.

Glaub mir ich war selbst etwas überrascht und schockiert.

Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Nächstes Jahr wird es ganz sicher in Kassenbereich Veränderungen geben.

Lg julischka



Von:    Kyashi 12.04.2010 21:37
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Na ich denke die lieben Animexxler werden dir morgen/heute schon nen neuen geben.

Das wäre echt sehr lieb von euch ^^''


Ich fand das Wetter eigentlich ganz gut am Samstag oO okay hatte kein Cosplay an und bin das kalte vielleicht gewöhnt... aber am Vormittag hat ja noch die Sonne geschienen, nur gegen Nachmittag wurde es drüb, aber es hat nicht geregnet, das fand ich am wichtigsten ><

Auch die Showacts waren toll, überhaupt die ganze Orga und Stände und alle waren gut drauf, dass mit der Kasse okay, aber man kann ja nicht hellsehen und für meine erste richtige Con echt super, hatte es mir 'schlechter' vorgestellt (ich hoffe das wird nicht negativ jetzt aufgefasst, soll es nämlich nicht, bin nur eben der Typ der bei allem eher nicht so viel erwartet, so kann man nicht enttäuscht werden ^^'')

Und so wie es sich anhört gibt es nächstes Jahr wieder eine, wenn die Prüfungen es zulassen bin ich wieder dort :D
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:   abgemeldet 12.04.2010 22:31
Betreff: Animuc [Antworten]
Wie versprochen habe ich nun alle Fotos hochgeladen und auch einen kleinen Blogeintrag dazu geschrieben.

Ich würde mich über viele Kommentare freuen auch wenn die Fotos aus dem Saal nicht allzu gut sind.

http://www.starysotakulife.de/?p=136
Hier gehts zu meinem Blog

http://www.flickr.com/photos/stary1984/sets/72157623831751732/
Hier direkt zum Fotostream mit den großen Fotos auf Flickr.



Von:    Q 13.04.2010 10:36
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
Was ich zu kritisieren habe, ist einzig das Wetter. Letztes Jahr war es zwar ein wenig wärmer, aber teilweise regnerisch und zum fotografieren zu wenig sonnig. Die animuc sticht besondern durch seine schöne Fotolocation heraus, also sollte man sich dort noch verbessern und vielleicht später im jahr stattfinden um die sonnenwahrscheinlichkeit zu erhöhen.





Von:    Elmsfeuer 13.04.2010 11:02
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Was ich zu kritisieren habe, ist einzig das Wetter. [...] Die
> animuc sticht besondern durch seine schöne Fotolocation heraus,
> also sollte man sich dort noch verbessern und vielleicht später
> im jahr stattfinden um die sonnenwahrscheinlichkeit zu erhöhen.
Jep, das sehe ich auch so. Ende April, Anfang Mai wäre deutlich besser. :)
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:    Shishan 13.04.2010 12:22
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch, dass die Animuc besser später im Jahr stattfinden sollte. letztes jahr war so schönes wetter und dieses Jahr war es einfach zu kalt um draußen in den cosplays herumzulaufen. Was echt schade ist, denn gerade durch die aufwendigen cosplays und die tolle Location zum fotografieren sticht die Animuc hervor. Ich meine, mann hat nie eine "Wettergarantie", egal welche Jahreszeit. Aber durch einen späteren Termin für die Convention erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf gutes und warmes Wetter ^^
Ansonsten fand ich die Animuc sehr sehr gelungen und ich werde auch nächstes mal wieder hin gehen!



Von:    Saeba 13.04.2010 12:36
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Ende April, Anfang Mai wäre deutlich besser. :)

Würde aber unter Umständen mit der Hanami konkurrieren. Und es gibt viele Leute, die beide Veranstaltungen besuchen.



Von:    Elmsfeuer 13.04.2010 12:52
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Würde aber unter Umständen mit der Hanami konkurrieren. Und es
> gibt viele Leute, die beide Veranstaltungen besuchen.
Stimmt, ja. Daran hatte ich nicht gedacht.
Das zerstört eigentlich auch alle anderen möglichen Termine. Ich bin mir sicher, dass das Kloster später im Jahr anderweitig genutzt wird. (Trauung und Co)

Man müsste es zumindest versuchen, den Termin um den zwanzigsten herum unterzubringen. Letztes Jahr war's am achtzehnten, und das hat soweit auch gut funktioniert.


Letztendlich bleibt es Spekulation. Vielleicht war/ist das nächste Wochenende einfach schon anderweitig verbucht.

*guckt*

Jep: Klick (-> Kloster ffb)
Fliegenfischen greift das gute Wetter ab.


Mal abwarten wie's nächstes Jahr aussieht.
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:   abgemeldet 13.04.2010 17:44
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mich recht erinnere war die animuc letztes jahr auch am letzten wochenende der Osterferien^^

ist das nur zufall?
aber ich find das datum gut so und dass es so kalt war lag einfach nur am wetter.
letztes jahr wars viel wärmer^^
"It's lonely to be alone."

Wieso kommt das bloß so oft i nAnimes und wieso ist es absolut logisch? >.<



Von:    Akiho 13.04.2010 18:03
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich mich recht erinnere war die animuc letztes jahr auch am letzten wochenende der Osterferien^^
>
> ist das nur zufall?
> aber ich find das datum gut so und dass es so kalt war lag einfach nur am wetter.
> letztes jahr wars viel wärmer^^

Ich find das Datum auch recht passend ^^ Dieses Jahr hatten wir halt einfach Pech mit dem langen Winter >-<



Von:    Kamimura 14.04.2010 12:32
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
war letztes Jahr schon auf der Animuc
und dieses Jahr natürlich wieder

und mir hats total gut gefallen
bin von den Helfern und der Orga total begeistert
haben nen super Job hingelegt
auch wenns am Samstag an der Kasse noch etwas länger gedauert hat, aber bin mir sicher, dass wird von Jahr zu Jahr auch immer besser klappen ^^

die neue Aufteilung im Händlerraum, mit den kleinen Buden im Obergeschoss is auch genial
super viel Platz und Möglichkeiten

schade, dass es beim cosplay nicht wirklich viele startnummern gab, sowohl samstag als auch sonntag

hinter der Bühne ging es super ab, es waren Stühle da und die Helfer waren super nett und die Technik war echt gut
vielen dank nochmal ^o^....großes Lob an die Technik

total begeistert bin ich von den Medaillen und den Urkunden
des freut einen noch mehr als die sonstigen Gewinne (oki der Rucksack mit den Sachen drin is natürlich auch super)
aber so ne schöne Medaille is ne super Erinnerung und macht einen einfach total happy


*beide Daumen hoch* macht weiter so
Zuletzt geändert: 14.04.2010 12:35:12



Von:    KarlE 14.04.2010 16:22
Betreff: Animuc [Antworten]
> wenn ich mich recht erinnere war die animuc letztes jahr auch am letzten wochenende der Osterferien^^
> ist das nur zufall?

Gut erkannt. Nein, das ist kein Zufall. Mit Blick auf die Freizeit der Leute haben wir uns seinerzeit überlegt, uns an den Osterferien zu orientieren. Das Osterwochenende selber wäre sicher für viele keine gute Option, da man im Urlaub oder mit Familie beschäftigt ist. Das Wochenende danach liegt in Bayern und vielen anderen Bundesländern am Ende der Ferien.
Dieses Jahr lag Ostern sehr früh, dafür liegt es nächstes Jahr sehr spät, das betreffende Wochenende wäre 30.4./1.5.
Es stimmt, dass wir damit der Hanami schon arg auf die Pelle rücken, aber immerhin überschneidet sichs nicht, das wäre schon aufgrund der Überlappungen in Orga/Helferschaft ziemlich doof.



Von:   abgemeldet 14.04.2010 18:24
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
> Kommentare zu dieser Veranstaltung

weiß jemand, ob von dem Carameldansen am Samstag ein video gemacht wurde, bzw hat jemand ein Video davon gemacht? 8D
Wenn ja wär ne Ens mit link an mich sehr nett <3
Wettbewerb mit vielen Preisen!
Zeichnet Menschen und Tiercharaktere, Hauptpreis 300KT, 2 Wunschbilder, ausführliche Kommentare und mehr! Niemand geht leer aus!



Von:    One-Autumn-Leaf 14.04.2010 19:52
Betreff: Animuc [Antworten]
Avatar
 
weis jemand ob der Darkside Cosplay am Sonntag gefilmt wurde von jemanden wollt meinen Auftritt mal sehen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück