Zum Inhalt der Seite

Thread: Frucht- und Blumengijinkas

Eröffnet am: 01.05.2012 13:25
Letzte Reaktion: 29.08.2012 09:27
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Frucht- und Blumengijinkas
Am 01.05.2012 eröffnet von:  Bluemoon
Einsendeschluss: 31.08.2012

Hallo,
Spoiler

das es momentan so schönes Wetter draußen ist und alles Blüht, dachte ich, ich mache einen zweiten Blumen Gijinka Wettbewerb.
Der erste fand ja ziemlich gefallen und es wird ab und zu sogar noch darauf hingewiesen das ich so etwas nochmal machen soll.

Hier nochmal der Link zum ersten WB:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37777

Ich habe jedoch noch Früchte hinzugefügt, d.h. ihr können neben Blumen auch Früchte Zeichnen.
Info´s:[spoiler]
EDIT, 17.05.2012
Danke an  Zadzenea für die Frage ob es auch andere Sachen wie z.B. Kastanie sein dürfen. Soweit ich weiß ist Kastanie sogar eine Frucht. So lange es eine Frucht oder Blume ist, kann das natürlich gezeichnet werden.

(Rosskastanien (Aesculus) sind eine von den Kastanien verschiedene Gattung. Die teilweise Namensübereinstimmung beruht auf der oberflächlichen Ähnlichkeit der Früchte mit dem Fruchtstand der Kastanien (brauner Kern in stacheliger Hülle) und nicht auf botanischer Verwandtschaft. Quelle: Wikipedia)

Hier ein Beispiel:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/134533/1901939/


Hier zu den Regeln:

• Format ist Egal (Kakao, A4, A5, A6, usw.)
• ein oder mehrere Gijinkas sind möglich
• ihr könnt mehrere Einsenden aber nur eines wird Gewinnen
• Sollten extra für den Wb angefertigt sein, KEINE älteren vom vorhergehenden WB
Saubere Coloration
Saubere Outlines
• Hintergründe Pflicht, kein Farbverlauf, kein weißer Hg, er sollte auch ausgearbeitet sein (kein Geschmiere!)
Kein Geschmiere!
• keine Bleistift Zeichnungen, detaillierte Kugelschreiberzeichnung erlaubt
nur Handcolos! d.h. Copics, Buntstifte, Aquarell, usw. Pc colos nehmen einfach zu sehr Überhand auf Mexx ._.
• Bitte den Namen der Frucht oder Blume dazu schreiben
• Das Gijinka sollte auch erkennbar sein d.h. nicht xxx-Frucht/-Blume hinschreiben und sieht aber wie ein normaler Mensch aus

Wenn mir Motive sehr gut gefallen sollten (unabhängig von der Späteren Platzierung), würde ich sie sogar gerne haben wollen. Dafür gibt es natürlich die Entsprechende Gegenleistung, allerdings kein Geld.
Bei Kakao- Karten natürlich ebenfalls eine Kakao, wenn Freie Karten da sind, kann man die natürlich auch bekommen.
Das heißt also ggf. Freihalten bis ich mich dazu Äußere. Muss natürlich nicht, wenn ihr lieber Geld dafür haben wollt bzw. es Versteigert werden soll. Ich möchte ja niemanden dazu zwingen :>


[EDIT, 16.07.2012]
Wenn ich mich innerhalb von 2 Tagen nicht Melde, habe ich kein Interesse und ihr könnt damit tun und lassen was ihr wollt.


Pluspunkte:
[EDIT, 18.05.2012]
Pluspunkte könnten bringen:
• Fantasiereiche Gestaltung des Outfits/Aussehen der Gijinkas (siehe z.B. meine Physalis, der Po ist die Frucht)
• 2-3 Farbige Motive
• Hintergründe ^^
• seltene/ungewöhnliche Früchte/Blumen
• verschiedene gestalterische Nettigkeiten, z.B. Rasterfolie, Bänder, Spitze, Nagelsticker, Glitzer, usw. sollte dann aber zum Motiv passen und nicht aussehen wie fehlt am Platz

Wenn ich jetzt die Früchte aufzählen würde die mir besonders gefallen, wäre das unfair gegenüber den anderen. Es würde des weiteren nur für Tausch in Frage kommen, also lass ich es lieber weg. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen.

[EDIT 20.05.2012]
tut mir Leid das ich das nicht erwähnt habe, aber ich kenne es nicht anders. Wenn Maxi-Karten gezeichnet werden, bitte nicht Zerschneiden. Ich kenne es so das man danach fragt, bevor man es macht, tut mir leid ^^"





zu den Preisen:[spoiler]

1. Platz: 300 KT, eine Kakao- Karte nach Wunsch und/oder Freie Karte, 1 bis 2 Bögen Design Papier(kommt auf Größe an!,wenn größer als A4 muss ich es zuschneiden! ich Entscheide welches Motiv, ich hab nicht soviel mengen davon^^") Wahlweise kann auch eine Maxi genommen werden. Copic Ciao W1(ungebraucht)oder G14(2-3 mal gebraucht), oder ein weißen Gelstift von Pilot, aber kein muss.

2. Platz: 250KT, eine Kakao-Karte auf Wunsch oder eine Freie Kakao, 1-2 Bögen kleinformatiges Designpapier. 1 Copic der nicht von Platz 1 genommen wurde oder den Gelstift (wenn nicht genommen wurde).

3. Platz: 150 KT, 1 Copic der von Platz 1 oder 2 nicht genommen wurde oder den Gelstift (wenn noch vorhanden), eine Freie Kakao oder Wunsch Kakao( etwas schlichter als Platz 2 und 1).


Plätze 4 und 5 bekommen nur KT´s (100 und 50), sorry.

Die Preise gibt es allerdings erst bei einer Anzahl von 10 Teilnehmern. Ich denke aber das sollte kein Problem sein...


Wenn Fragen sind einfach ein Kommentar hinterlassen, wenn was fehlt natürlich auch. Ihr könnt natürlich auch per ENS fragen. Ich beiße nicht.

Nach Beendigung des WB´s sollte mir natürlich Zeit gelassen werden, zwecks zeichnen der Gewinne. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

Ich werde die Leute Persönlich kontaktieren wo ich gerne Zeichnungen haben möchte. Es ist dort natürlich auch möglich eine bereits vorhandene Zeichnung von mir zu bekommen.

Ich wünsche allen viel Glück.

Eine Verlängerung wird es nicht Geben.

Rest infos(möglicher preise):[spoiler]
Falls ich was vergessen habe Trage ich es natürlich nach.

[Edit 03.06.2012] Ich habe kleinere Sachen angefertigt die ich hier als Tausch anbieten möchte, es ist nicht viel und ich weiß nicht ob es noch mehr geben wird, aber ich hoffe sie finden gefallen.

Mein Oc Miyu (A5, das gibt es nur wer ebenfalls ein A5 einreicht und Interesse daran hätte)):
http://www.animexx.de/weblog/pic/6543683/0333e545

Kakao-Karten:
http://www.animexx.de/weblog/pic/6543684/76772d15
http://www.animexx.de/weblog/pic/6543682/c1f98f20

[edit: 26.07.2012] im Weblog ist auch noch einiges freies bei mir^^ das kann auch ausgesucht werden :33, ebenfalls als Preis

Ich bitte hier AUSDRÜCKLICH, meine Zeichnungen NICHT weiter zu verkaufen, für seine auszugeben oder gar an Zeitungen zu verschicken und als seine Auszugeben unter falschen Namen! Wer das macht oder jemand sieht das, bitte ich mir das umgehend mitzuteilen! Das ist eine Urheberrechtsverletzung!
[/spoiler]
Spoiler
So der WB ist nun Abgelaufen und ich werde mich umgehend an die Auswertung machen, ist jedoch ein Bild noch nicht Freigeschalten, warte ich.

Ich muss auch leider dazu sagen das ich über die, vergleichsweise, wenige Teilnahme Enttäuscht bin, ebenso über das Missachten einiger Regeln. Die Teilnehmer die die Regeln missachtet haben, werden Disqualifiziert.
Ich möchte dann aber auch keine Flamerei oder Beleidigungen hören. Nehmt es hin, und beachtet die Regeln bei einem anderen Wettbewerb um so mehr.
Bei manchen Bildern habe ich 2 Freunde hinzugezogen um mich zu beraten, wenn ich eher unsicher wahr oder keinerlei Informationen im Internet erhalten habe.


So nun Endlich ausgewertet :)) war recht schwer, weil ich die die mir gefallen hatte und auch von den Punkten relativ gleich waren, nicht mit in die Platzierung mit eintragen konnte. Es haben unter anderem Idee, Design, Hintergrund, Coloration, Sauberkeit, Erkennbar der Frucht(!) und ein paar Kleinigkeiten mehr zu den Platzierungen beigetragen.

2 Beiträge musste ich Disqualifizieren. Die eine Person wusste so ziemlich am Anfang des WB´s darüber Bescheid und hatte somit genug Zeit ihren Beitrag zu überarbeiten.
Die andere Person hat leider keinerlei Ähnlichkeit mit der Frucht selbst. (um ein kleines Feedback zu geben)

Ich werde zu nächst platz 1 kontaktieren und warten wie sie sich entschieden hat für die stifte, dann folgt platz 2 und 3.

Ich werde allerdings erst die Zeichnungen dann fertig machen und die Preise gesammelt pro Platz verschicken, da mir sonst die kosten zu viel werden.


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Verfuchst Frucht- und Blumengijinkas 09.05.2012, 19:25
 Bluemoon Frucht- und Blumengijinkas 12.05.2012, 17:07
 Zadzenea Frucht- und Blumengijinkas 17.05.2012, 13:09
 Bluemoon Frucht- und Blumengijinkas 17.05.2012, 13:14
Mel-Hell Frucht- und Blumengijinkas 17.05.2012, 17:07
 Bluemoon Frucht- und Blumengijinkas 18.05.2012, 14:59
 Riri Frucht- und Blumengijinkas 15.07.2012, 20:31
 Bluemoon Frucht- und Blumengijinkas 16.07.2012, 12:26
 Riri Frucht- und Blumengijinkas 16.07.2012, 19:59
 Bluemoon Frucht- und Blumengijinkas 17.08.2012, 10:36
 chaotisch Frucht- und Blumengijinkas 28.08.2012, 18:56
 Bluemoon Frucht- und Blumengijinkas 29.08.2012, 09:27
Seite 1



Von:    Verfuchst 09.05.2012 19:25
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
lol, ich bin grad auch dabei ne fruchtgijika-kakao-reihe zu machen! XD das passt ja ! *-* un ein gößeres bild hatte ich zu dem thema eh noch vor. XD
Verfusselt und zugefusselt..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hab jetzt auch Twitter :3 Folgt mir doch~!



Von:    Bluemoon 12.05.2012 17:07
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
Das freut mich das du Teilnehmen möchtest :DD
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:    Zadzenea 17.05.2012 13:09
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß die Frage klingt jetzt bestimmt sehr egoistisch .//////.
Aber du hattest ja geschrieben,d ass du nen paar der Bilder gerne haben wollen würdest. Ist das so ein Wettbewerb, wo es pflicht ist, oder istd as nur, wenn man selber einverstanden ist .//////. ... Es gibt heir leider inzwischen so viele Wettbewerbe, die das beträge wettgeben als Pflicht in den Regeln verstecken, deshalb will ich lieber nachfragen, weil mich der Wettbewerb an sich schon reizen würde (zur ersten runde fehlte mir leider die Zeit >_< Fidne es toll, dass du noch ne zweite Runde startest ^.^).
Bitte sieh mich jetzt nicht als Egoistisches Arschloch, was auf seinen Bildenr sitzen bleiben will, aber ich hänge doch sehr an meinen Originalen .///////////. *schäm*
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    Bluemoon 17.05.2012 13:14
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
Nein so etwas ist das nicht. Steht auch im Wettbewerb drin hier:

„Muss natürlich nicht, wenn ihr lieber Geld dafür haben wollt bzw. es Versteigert werden soll. Ich möchte ja niemanden dazu zwingen :>”

Ich mag solche Wettbewerbe ebenfalls nicht. Wenn man zu etwas gezwungen wird, finde ich das Persönlich blöd...
Ausnahmen würde ich bei eigenen Oc´s machen.

Hat ja dann nichts mit Egoismus zu tun, empfinde ich zumindest so, also brauchst du dich nicht Entschuldigen
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:   abgemeldet 17.05.2012 17:07
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch mal ne Frage :)
Und zwar möchtest du manche Früchte oder Blumen besonders gerne sehen (welche die du besonders magst oder so) oder ist dir das völlig egal? :>



Von:    Bluemoon 18.05.2012 14:59
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
oh
ähm, daran hab ich gar nicht gedacht, vllt sollte ich das auch reinschreiben... aber im Endeffekt kommt es mir auf die Fantasie drauf an wie ihr die Frucht umsetzt. Je schöner, desto besser XD

Danke, ich werde es mal rein tun.
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:    Riri 15.07.2012 20:31
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
was zählt denn alles zu blumen? ich würd gern was mit kirschblüten machen, aber natürlich nur, wenns zum wb passt. ist ja eig die blüte eines baums....
Mein Name ist Kakashi Hatake.Ich werde euch nicht verraten,was ich mag oder was ich hasse!Mein Zukunftstraum...Hm,schwer zu sagen...Meine Hobbys,nun alles Mögliche...
はたけ かかし



Von:    Bluemoon 16.07.2012 12:26
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
Nur Blumen :( keine Blüten von Bäumen tut mir Leid :(

Wenn es keine Blumen sind, werden sie auch nicht zugelassen sorry.
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:    Riri 16.07.2012 19:59
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
schade.

naja, such ich mir was anderes aus xD
時々絵を描きながら、笑う。
時々絵を描きながら、泣く。

美術は凄いと思うの。



Von:    Bluemoon 17.08.2012 10:36
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte Euch dringlichst, wenn ihr eine seltene pflanze vermenschlichen wollt, genau nach zu forschen ob es Blume oder Frucht ist.
Ich musste gerade eine Teilnehmerin Disqualifizieren weil sie eine Blüte gezeichnet hatte... eine Blüte ist keine Blume, das sollte soweit verständlich sein, zumal fast jeder Baum Blüten trägt.

z.b. hat ein Kaktus eine Frucht -> Kaktusfeige
Das Hauptaugenmerk sollte also auf der Frucht liegen, da der Kaktus selbst ein Baum ist.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will >O<

Blüte ist nicht gleich Blume. Frucht ist auch nicht alles gleich Frucht, erkundigt euch bitte ordentlich. Falls fragen sind oder ihr euch nicht sicher seid, helfe ich natürlich.
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/



Von:    chaotisch 28.08.2012 18:56
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
wupp und weg hat sich erledigt^^
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~

schaut doch bei meinen bildern vorbei
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=73053&seite=0
ich würde mich freuen =)
Zuletzt geändert: 28.08.2012 18:58:37



Von:    Bluemoon 29.08.2012 09:27
Betreff: Frucht- und Blumengijinkas [Antworten]
Avatar
 
wie ichs nich lesen konnte und ich nu neugierig bin Dx
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern!

http://www.animexx.de/weblog/134533/411909/





Zurück