Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!

Eröffnet am: 18.07.2012 20:27
Letzte Reaktion: 20.04.2013 04:00
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!
Am 18.07.2012 eröffnet von:  Shizana
Einsendeschluss: 31.03.2013

*

Edit: Die Preise wurden angehoben.
Edit 2: Die Laufzeit wurde verlängert.
Edit 3: Der Wettbewerb wurde ein letztes Mal verlängert.





Hallo werte Mexxler,


nach langer Zeit wollte auch ich mal wieder einen Wettbewerb eröffnen. Da es allerdings zu manchen Themen, die ich gerne zur Abwechslung genommen hätte, schon genug Wettbewerbe gibt aktuell, lehne ich mich wieder an unser geliebtes Pokémon. Mit dem kleinen Unterschied zu meinen bisherigen Wettbewerben, dass es dieses Mal nicht um mein geliebtes Team Rocket geht.

Also, worum geht es dann?
Oder fragen wir besser andersherum: Worum geht es hier nicht?

Wenn man Wettbewerbe zu Pokémon sieht, kann man davon ausgehen, dass sie zu 90% zur Serie oder gewissen Pairings aus der Serie gehören. Nun, das wollen wir hier aber nicht!
Was hier gefragt ist, sind sämtliche anderen Bereiche, die ebenso zu Pokémon zählen.


Was ich also von euch möchte, sind Pokémon-FFs zu folgenden Themen:

► die Spiele (1. - 5. Generation) inklusive Pokémon Snap, Pokémon Stadium/Colosseum, Pokémon Ranger-Reihe (bitte kein Pokémon-Dungeons, da ich kein Fan dieser Spielereihe bin)
► den Manga
► den Pokémon an sich
und wer sich traut
► dem Kartenspiel

⇒ Bitte achtet darauf, eure FF im richtigen Unterthema einzuordnen und gebt evtl. nochmal in eurer FF-Beschreibung an, zu welchem Themengebiet ihr geschrieben habt!


Gestattet sind:

- sämtliche Spiele- bzw. Mangaprotagonisten und natürlich auch die Rivalen
- sämtliche Arenaleiter, Professoren, Organisationen u.a. nennenswerte Charaktere aus Games und Manga
- Pairings, egal ob hetero oder homosexuell
- sämtliche offiziellen Pokémon, ebenso die Legendären
- Pokémon-Kämpfe, Wettbewerbe, Zucht, Sagen, Legenden, natürliches Leben der Pokémon
- Creepypasta
- OCs

>> Da es scheinbar einige Unklarheiten gibt, wann Geschichten mit OCs für diesen Wettbewerb gestattet sind, beachtet bitte den folgenden Hinweis dazu! <<

Spoiler
OCs sind generell erlaubt, da ich der Meinung bin, dass man sie gerade für eigene Pokémon-Geschichten gut einbringen kann und sie dort auch eine gewisse tragende Rolle spielen sollten. Jedoch bitte ich euch zu beachten, dass dies kein Wettbewerb für "Meine eigene Pokémon-Geschichte" ist, sondern er nach wie vor den Manga, die Spiele und die Pokémon als Hauptthema hat!
Sämtliche FFs, in denen es also in erster Linie um die Reise und Abenteuer der OCs in der Pokémon-Welt geht, wodurch die Pokémon ganz automatisch eher als "Nebencharaktere" in Erscheinung treten, sind hier nicht erwünscht. Das betrifft also alle Geschichten, in denen ein OC auf eine eigene Reise aufbricht, um Pokémon-Trainer, Pokémon-Koordinator, Pokémon-Ranger, Pokémon-Züchter etc. zu werden oder um irgendein Mysterium zu lüften, das mit dem OC in Verbindung steht. (Selbes, wenn der OC eine "Bestimmung" zu erfüllen hat oder ein Unheil abwenden muss.) Ich glaube euch, dass manche von euch da echt tolle Ideen haben und diese auch gut in ihren Geschichten umsetzen, dennoch bitte ich euch, sie hier nicht einzureichen, da ich sie nicht zum eigentlichen Wettbewerbsthema werten kann.
OCs sind dann ganz gerne gesehen, wenn sie aktiv mit den Pokémon agieren, meinetwegen als Züchter, Forscher, Fotograf oder in einem Pokémon-Kampf. Wichtig ist mir, dass die Pokémon als "unabdingbar" aus der Geschichte herauskommen und viel auf sie eingegangen wird. Und da reicht es nicht aus, hin und wieder zu erwähnen, dass dem OC das Wohl der Pokémon am Herzen liegt usw. - so etwas will ich, wenn schon, sehen können!
Hier geht es um Pokémon! Pokémon, Pokémon, Pokémon. Das möchte ich in euren Geschichten sehen.



Nicht erwünscht ist:

- PWP, Mary Sue/Gary Stue, Characterbashing, Self-/Reader-Insert, AU, Drabble, Poesie
- Nutzlocke bzw. generell Geschichten, die nur eine weitere Reise eines weiteren Trainers/Koordinatoren etc. erzählen
- Animecharaktere bzw. generell die Animeversion der Charaktere
- Fakemon und Gijinkas
- selbsterdachte Regionen und Organisationen (à la Team Chaos, Team Dark, Peace 'n' Love usw.)
- OCs als Gegenpart für ein Pairing mit einem offiziellen Charakter


Was vorkommen muss:

- sind natürlich Pokémon! Reine Shipping-FFs sind also dann verboten und werden disqualifiziert, wenn keine Pokémon dabei vorkommen!




Sonstiges:

► Es dürfen auch ältere FFs eingereicht werden, diese dürfen jedoch nicht abgebrochen sein und bei mehrteiligen FFs darf das zuletzt hochgeladene Kapitel nicht älter sein als max. 3 Monate! (Geltend für die gesamte Laufzeit des Wettbewerbes, also unabhängig vom Erstellungsdatum des Wettbewerbes bzw. Einreichungszeitpunkt der FF.)
► FFs, die erst ab Juli 2012 erstellt wurden, genießen bei mir jedoch Priorität.
► Adult ist erlaubt, außer PWP und reine Gewalt-FFs.
► Bitte nur deutsche FFs einreichen, da ich die besser bewerten kann als englische.
► Es dürfen bis zu 3 FFs je Teilnehmer eingereicht werden, ob One Shots oder mehrteilige Geschichten ist in diesem Fall egal.
► Wenn mehrere FFs eingereicht werden, fällt jene mit in die Wertung, welche ich am gelungensten erachte.
► Wird eine FF eines Teilnehmers wegen Regelmissachtung disqualifiziert, ist dieser Entschluss absolut und der Teilnehmer ist ebenfalls disqualifiziert.
► Es gibt keine Mindestwortzahl, jedoch sollte die Gesamtwortzahl nicht mehr als max. 100.000 Worte betragen.
► Die FF sollte angemessen lesbar sein, also achtet bitte auf eure Rechtschreibung. (Holt euch im Notfall einen Betaleser zur Seite.)


Last but not least: Die Wertung.

Jene werde ich vornehmen. Eventuell hole ich mir bei vereinzelten FFs noch eine zweite Meinung ein.
Jede FF, die eine Platzierung erhält, wird natürlich noch von mir kommentiert. Ich werde mich ebenfalls bemühen, auch die anderen teilnehmenden FFs zu kommentieren, kann dies allerdings noch nicht im Vorfeld versprechen, da das davon abhängig ist, wie viel Aufwand ich am Ende mit der Auswertung haben werde.


bei bis zu 5 Teilnehmern:

1. Platz: 150 KT
2. Platz: 90 KT
3. Platz: 50 KT


ab 6 Teilnehmern:

1. Platz: 200 KT
2. Platz: 150 KT
3. Platz: 100 KT
4. Platz: 75 KT
5. Platz: 50 KT


Jeder Teilnehmer, der keine Platzierung erhalten hat, erhält dennoch einen Trostpreis in Höhe von 10 KT als Dankeschön für seine Teilnahme.

Je nach Menge und Qualität der eingereichten FFs bei unter 5 Teilnehmern behalte ich es mir vor, manche Plätze mehrfach oder gar nicht zu vergeben. Es wird aber auf jeden Fall eine Auswertung erfolgen und kein Teilnehmer wird leer ausgehen.



So, habe ich damit jetzt alles?
Sollten noch Fragen offen sein, schreibt sie mir bitte ins Wettbewerbs-Forum oder aber via ENS. Ich beiße nicht. ;D

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß beim Schreiben und ich freue mich auf eure Geschichten!

Shizana


* Quellen fürs Themenbild

Spoiler
Starter-Pkmn - 布丁布丁@風円中毒 (Pixiv)
BW-Protagonisten - 茂ゆこ (Pixiv)
BW2-Protagonisten - Zeichner nicht wiedergefunden (Pixiv)
Protagonisten 1.-4. Gen. - Zeichner nicht wiedergefunden (Pixiv)



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Pokémon ist mehr als nur eine ... 19.07.2012, 00:37
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 20.07.2012, 15:29
 Nugua Pokémon ist mehr als nur eine ... 02.08.2012, 14:51
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 02.08.2012, 20:18
 Dezemberkind Pokémon ist mehr als nur eine ... 14.08.2012, 22:52
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 15.08.2012, 13:29
 Yurippe Pokémon ist mehr als nur eine ... 22.08.2012, 18:55
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 12:03
 Yurippe Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 12:09
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 12:14
 Yurippe Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 16:44
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 17:32
 Yurippe Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 17:40
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 17:41
 Yurippe Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 17:43
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 17:56
 Yurippe Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 18:03
 Feuchen Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 12:52
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 13:57
 Kalliope Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 13:29
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 23.08.2012, 14:43
 Alaiya Pokémon ist mehr als nur eine ... 04.12.2012, 11:03
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 06.12.2012, 17:03
 Nugua Pokémon ist mehr als nur eine ... 31.03.2013, 13:14
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 31.03.2013, 21:54
 Nugua Pokémon ist mehr als nur eine ... 01.04.2013, 18:18
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 02.04.2013, 08:04
 Shizana Pokémon ist mehr als nur eine ... 20.04.2013, 04:00
Seite 1



Von:    Alaiya 19.07.2012 00:37
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shojo-Ai auch erlaubt?
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Shizana 20.07.2012 15:29
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Shojo-Ai auch erlaubt?

Aye. Sofern ich irgendwo nur SA stehen haben, impliziert das sowohl Shounen als auch Shoujo Ai. Du kannst also auch beruhigt auf dein Lieblingsgenre zurückgreifen. ;D
*~ It's up to you if you give it up ~*



Von:    Nugua 02.08.2012 14:51
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Muss die FF zum Einsendeschluss beendet sein?
Ich bin gerade dabei, den Plot für eine längere Pokémon-FF zu planen, die gut zu diesem WB passen würde, aber ich bezweifle, dass ich es bis zum Einsendeschluss schaffe, sie fertig zu schreiben. ^^'
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Shizana 02.08.2012 20:18
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Muss die FF zum Einsendeschluss beendet sein?
> Ich bin gerade dabei, den Plot für eine längere Pokémon-FF zu planen, die gut zu diesem WB passen würde, aber ich bezweifle, dass ich es bis zum Einsendeschluss schaffe, sie fertig zu schreiben. ^^'

Nein, sie muss nicht zwingend abgeschlossen sein. Sie darf nur nicht abgebrochen sein und das letzte Kapitel bei mehrteiligen Geschichten darf nicht älter sein als max. 3 Monate. Das gilt sowohl für neu erstellte FFs, als auch für ältere. :)
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn die FF dann trotzdem noch irgendwann abgeschlossen wird, ne.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Zuletzt geändert: 02.08.2012 20:19:20



Von:    Dezemberkind 14.08.2012 22:52
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Sind Oneshots erlaubt oder soll es eine mehrteilige FF werden?



Von:    Shizana 15.08.2012 13:29
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Dezemberkind:
> Sind Oneshots erlaubt oder soll es eine mehrteilige FF werden?

Natürlich sind auch One Shots erlaubt. :) Nur Drabbles mag ich hier nicht sehen.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Yurippe 22.08.2012 18:55
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Erst mal möchte ich DANKE sagen, da ich durchs Klicken auf diesen Wettbewerb das total niedliche Bild mit den Startern entdeckt habe. <3

Dann überlege ich, teilzunehmen, weiß aber nicht, ob ich Zeit dazu haben werde. Könnte ich theoretisch (falls ich nichts anderes mehr schreiben kann) meine Serie "Journey to Evolution" einreichen? (Neues Kapitel käme dann natürlich.)



Von:    Shizana 23.08.2012 12:03
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Yurippe:
> Erst mal möchte ich DANKE sagen, da ich durchs Klicken auf diesen Wettbewerb das total niedliche Bild mit den Startern entdeckt habe. <3
Keine Ursache. :)

> Dann überlege ich, teilzunehmen, weiß aber nicht, ob ich Zeit dazu haben werde. Könnte ich theoretisch (falls ich nichts anderes mehr schreiben kann) meine Serie "Journey to Evolution" einreichen? (Neues Kapitel käme dann natürlich.)
"Journey to Evolution" ist eine sehr kritische FF für diesen Wettbewerb. Zum einen ist sie momentan pausiert und das letzte Kapitel wurde Dezember 2011 hochgeladen. Aber selbst wenn du jetzt noch extra ein Kapitel hochlädst, damit die FF wieder "gültig" ist, haben wir nach wie vor ein großes Hauptproblem mit dieser FF:
In deiner FF geht es hauptsächlich um einen neuen OC-Trainer/Koordinator, der seine eigene Reise in Johto mit seinem Evoli startet und sich, so wie ich es herauslese, dann auch an den Wettbewerben versucht. Das ist leider nicht wirklich das, was ich gerne für diesen Wettbewerb hätte. Auch wenn die FF an sich gut und auch interessant geschrieben ist, hier passt sie leider nicht rein.

Ich würde dir also raten, dich an einer neuen FF für diesen Wettbewerb zu versuchen. Es muss ja nichts sehr Aufwendiges sein - bei mir zählt nicht immer nur die Masse.
Ich würde mich zumindest sehr über deine Teilnahme freuen. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Zuletzt geändert: 23.08.2012 12:05:52



Von:    Yurippe 23.08.2012 12:09
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shizana:

> "Journey to Evolution" ist eine sehr kritische FF für diesen Wettbewerb. Zum einen ist sie momentan pausiert und das letzte Kapitel wurde Dezember 2011 hochgeladen. Aber selbst wenn du jetzt noch extra ein Kapitel hochlädst, damit die FF wieder "gültig" ist, haben wir nach wie vor ein großes Hauptproblem mit dieser FF:
> In deiner FF geht es hauptsächlich um einen neuen OC-Trainer/Koordinator, der seine eigene Reise in Johto mit seinem Evoli startet und sich, so wie ich es herauslese, dann auch an den Wettbewerben versucht. Das ist leider nicht wirklich das, was ich gerne für diesen Wettbewerb hätte. Auch wenn die FF an sich gut und auch interessant geschrieben ist, hier passt sie leider nicht rein.
>

Okay, danke. Das hatte ich schon befürchtet, wollte aber noch mal nachfragen. :)

> Ich würde dir also raten, dich an einer neuen FF für diesen Wettbewerb zu versuchen. Es muss ja nichts sehr Aufwendiges sein - bei mir zählt nicht immer nur die Masse.
> Ich würde mich zumindest sehr über deine Teilnahme freuen. :)

Ich werde sehen, was ich zustande bringe, aber momentan ist meine Zeit sehr knapp bemessen und meine Ideen für Pokémon-Geschichten bewegen sich alle eher im Rahmen von Serien wie Journey to Evolution. Sollte ich dennoch etwas schreiben, reiche ich es natürlich ein. :)



Von:    Shizana 23.08.2012 12:14
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Yurippe:
> Okay, danke. Das hatte ich schon befürchtet, wollte aber noch mal nachfragen. :)
Ist ja kein Beinbruch. Fragen kostet schließlich nichts und so schnell beiße ich auch nach niemandem. ;D
Zumal es mir auch lieber ist, dass man zuvor nachfragt, als dass ich am Ende denjenigen mit einer Disqualifikation enttäuschen muss. :(

> Ich werde sehen, was ich zustande bringe, aber momentan ist meine Zeit sehr knapp bemessen und meine Ideen für Pokémon-Geschichten bewegen sich alle eher im Rahmen von Serien wie Journey to Evolution. Sollte ich dennoch etwas schreiben, reiche ich es natürlich ein. :)
Nur kein Stress. Schau einfach mal, was deine Muse und Zeit so hergibt und bleib ganz entspannt. Noch ist ja genug Zeit vorhanden. ;)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Yurippe 23.08.2012 16:44
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shizana:

Danke für die Antwort! :)

Jetzt frage ich noch mal kurz nach: Da bei dir ja Pokémon im Mittelpunkt stehen sollen - wäre es auch okay, wenn die Geschichte aus der Sicht eines Pokeḿon erzählt wird?



Von:    Shizana 23.08.2012 17:32
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Yurippe:
> Jetzt frage ich noch mal kurz nach: Da bei dir ja Pokémon im Mittelpunkt stehen sollen - wäre es auch okay, wenn die Geschichte aus der Sicht eines Pokeḿon erzählt wird?
Jetzt bin ich verwirrt. Meinst du das auf "Journey to Evolution" bezogen oder allgemein?
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Yurippe 23.08.2012 17:40
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shizana:

> Jetzt bin ich verwirrt. Meinst du das auf "Journey to Evolution" bezogen oder allgemein?

Allgemein natürlich (wobei ich eins von Lilys Pokémon aus JtE nehmen würde, aber in einer eigener Geschichte) - ginge das?
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Shizana 23.08.2012 17:41
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Yurippe:
> Allgemein natürlich (wobei ich eins von Lilys Pokémon aus JtE nehmen würde, aber in einer eigener Geschichte) - ginge das?
Aye, das wäre auf jeden Fall okay. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Yurippe 23.08.2012 17:43
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shizana:

> Aye, das wäre auf jeden Fall okay. :)

Okay, super! Dann könnte ich das vielleicht schaffen. Für was ganz neues habe ich wohl echt keine Zeit, aber mal aus der Sicht von Lilys Pokémon zu schreiben, hatte ich mir schon ewig vorgenommen. :)
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Shizana 23.08.2012 17:56
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Yurippe:
> Okay, super! Dann könnte ich das vielleicht schaffen. Für was ganz neues habe ich wohl echt keine Zeit, aber mal aus der Sicht von Lilys Pokémon zu schreiben, hatte ich mir schon ewig vorgenommen. :)
Na bitte, das passt doch dann wie die Faust aufs Auge und du kannst sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Ich freue mich, dass sich doch noch etwas Passendes für dich finden ließ. Dann darf ich dir ja jetzt ganz viel Spaß beim Schreiben wünschen, ne? :D
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Zuletzt geändert: 23.08.2012 17:57:01



Von:    Yurippe 23.08.2012 18:03
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shizana:

> Na bitte, das passt doch dann wie die Faust aufs Auge und du kannst sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Ich freue mich, dass sich doch noch etwas Passendes für dich finden ließ. Dann darf ich dir ja jetzt ganz viel Spaß beim Schreiben wünschen, ne? :D

Ich kann nichts versprechen, aber ich würde sehr gern diese Gelegenheit nutzen, solange meine Zeit es zulässt. :)
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Feuchen 23.08.2012 12:52
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde eventuell teilnehmen ^-^
hab gerade zwei verschiedene Ideen, die auf diesen WB passen würden, die Frage is nur, ob ich die Zeit zum schreiben kriege, da ich eigentlich momentan an nem Challenge-Projekt arbeite v.v''
Aber ich werde demnächst mal schaun~
Habt ihr Lust, mal an einem Pokémon-Game teilzunehmen, dass nicht automatisch ist? Dann kommt zur FeuerInsel und trainiert und fangt eure eigenen Pokémon im Chat!
Leveln bitte! ^^



Von:    Shizana 23.08.2012 13:57
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
 Feuchen:
> Ich werde eventuell teilnehmen ^-^
> hab gerade zwei verschiedene Ideen, die auf diesen WB passen würden, die Frage is nur, ob ich die Zeit zum schreiben kriege, da ich eigentlich momentan an nem Challenge-Projekt arbeite v.v''
> Aber ich werde demnächst mal schaun~
Ich drücke dir die Daumen, dass du's trotzdem noch irgendwie schaffst. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Kalliope 23.08.2012 13:29
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Hey ho :)

Ich wollte mal nachfragen, ob ich meine FF "The Crystal Palace" einreichen könnte. Sie steht momentan auf "pausiert", das liegt aber an einer Sommerpause, die ich bei all meinen längeren FFs eingelegt habe, weil ich mit Bewerbungen etc. viel zu tun hatte. Sie spielt zum Teil in den bekannten Regionen, zum Teil in eigenen. Die Charaktere sind OCs von mir, es handelt sich jedoch nicht um eine typische Reise-Fanfiction.



Von:    Shizana 23.08.2012 14:43
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Kalliope:
Ich habe mir deine FF angesehen und auch kurz reingelesen, jedoch denke ich, dass es hier das ähnliche Problem wie schon bei Yurippe ist: Die FF handelt in erster Linie von der Reise und den Abenteuern der OCs in der Pokémon-Welt. Und das ist nicht wirklich das, was ich für diesen Wettbewerb möchte, denn hier sollen die Mangas und Spiele bzw. die Pokémon an sich an erster Stelle stehen. OCs sind erlaubt, ja, und man darf auch Geschichten mit den eigenen OCs einreichen. Aber diesen Typ Geschichte, in denen sich alles _hauptsächlich_ um die OCs und deren Abenteuer und Erlebnisse mit den Pokémon als Nebencharakteren dreht, wollte ich hier eigentlich nicht groß mit einbeziehen.
Der Fairness wegen also, da ich auch Yurippes FF abgelehnt habe (die an sich auch keine "reine" Reise-FF ist), würde ich auch deine "The Crystal Palace" eher ablehnen und dich bitten, dir für die Teilnahme etwas passenderes zu überlegen. Tut mir leid.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Alaiya 04.12.2012 11:03
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Ist es erlaubt, verschiedene Spiele in einer Fanfic zu verwenden? Ich habe im Moment eine Idee, die Charaktere aus Snap, XD, DPPt, BW und einen OC verwenden würde. Ginge das?
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Shizana 06.12.2012 17:03
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ist es erlaubt, verschiedene Spiele in einer Fanfic zu verwenden? Ich habe im Moment eine Idee, die Charaktere aus Snap, XD, DPPt, BW und einen OC verwenden würde. Ginge das?

Sehe ich kein Problem drin. Kannst du gerne machen. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Nugua 31.03.2013 13:14
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Shizana, mir ist dieser Wettbewerb wieder eingefallen und ich habe kurzfristig beschlossen, doch noch teilzunehmen. Allerdings nicht mit der FF, die ich ursprünglich im Sinn hatte (das Projekt habe ich schon vor langer Zeit auf Eis gelegt).
Ich hab die ersten Kapitel gestern nachmittag hochgeladen und hoffe einfach mal, dass sie heute noch freigeschaltet werden. ^^'
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Shizana 31.03.2013 21:54
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Nugua,

ich freue mich, dass du noch Zeit gefunden hast, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Und wir haben es zum Glück auch noch geschafft, die FF rechtzeitig freizuschalten. Im Moment ist es etwas hektisch in der Freischaltung, weil der Eingang dauernd 100+ neue FFs aufweist. Da gibt es immer viel zu tun. (Ich frage mich immer, woher die ganzen FFs kommen, ernsthaft...)
Danke trotzdem fürs Bescheidsagen. Hätte die Freischaltung doch nicht mehr rechtzeitig geklappt, hätte ich es so berücksichtigen können. Alles halb so wild. :)


Liebe Grüße und Frohe Ostern
Shizana
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes
Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D



Von:    Nugua 01.04.2013 18:18
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Shizana:

Ist ja super, dass es mit der Freischaltung noch geklappt hat. ^^
Ich hätte die Geschichte gerne noch bis zur Wettbewerbs-Deadline fertig gekriegt, aber das war dann leider doch zu viel. Ich werde sie wahrscheinlich im Laufe der Woche noch abschließen, aber für die Auswertung sollten dann halt nur die ersten 5 Kapitel herangezogen werden.

Dir auch frohe Ostern!
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Shizana 02.04.2013 08:04
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Nugua

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch brauchbarer FF-Kommentare ✖✐✖



Von:    Shizana 20.04.2013 04:00
Betreff: Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! [Antworten]
Avatar
 
Der Wettbewerb ist nun ausgewertet. Ich danke allen für ihre Teilnahme und die tollen Geschichten. Habt herzlichen Dank. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Team Rocket's rockin' again! - Macht mir mit eurer Geschichte eine Geburtstagsfreude und holt euch dabei KT ab! ;D
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch brauchbarer FF-Kommentare ✖✐✖





Zurück