Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2013, 09:14



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29


Von:    Farbfaenger 16.12.2013 11:16
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Man merkt, dass man alt wird, wenn einem das Bild bzw. der Zeichenstil irgendwie bekannt vorkommt, aber man einfach nicht drauf kommt, wozu es gehört. Ich kapituliere...vorerst :,D



Von:    Arina 16.12.2013 11:59
Betreff: Tür 16 [Antworten]
Avatar
 
Oh mann... als ich kurzen Überblick auf allen Bilder gesehen habe, habe ich einige zu anderen Gruppe auf Anhieb erkannt, aber meiner erkenne ich es nicht so ganz, obwohl mir das Zeichenstil irgenwie bekannt vorkommt... ._.
Eines weiß ich, aber beim Zweiten sagt mit im ersten Moment nichts zu...

Edit: Hui, dank Google hab ich nun doch alles gefunden. xD'

Die Idee mit den Mangacover ist wirklich interessant und auch toll! ^^
Zuletzt geändert: 16.12.2013 12:27:37



Von:    lili_Garnet 16.12.2013 13:04
Betreff: Türchen 16 [Antworten]
Schade, ich kenne die mangas von meinem Bild nicht :D
Also ich ausgeloggt war kam ein ganz einfaches, zu blöd dass ich das nicht habe xD

Die Idee finde ich echt klasse !



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.12.2013 13:43
Betreff: cover [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, als ich ausgeloggt war kamen zwei bilder von Serien, die eben zu meiner Zeit liefen.. durch Ausbildung etc hab ich ja total den Anschluss verloren.. eines von den gesichtern kenne ich, mir fällt nur nicht ein, woher (ich weiß aber,dass ichs ncht gelesen habe.. und meine Idee, die ich hatte, die wars nicht) und bei dem anderen.. da sind ja nur Tiere drauf... hab versucht nach denen zu googeln - bislang kein erfolg. :(

Sieht nicht so aus, als könte ich es irgendwie lösen..

Gemein, dass manche so superbekannte Mangareihen ZUSAMMEN bekommen und andere eben eher nicht so weltweit bekannte.. Aber naja.. da war eben ein böser Geist am Werk.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 16.12.2013 13:47
Betreff: Gar nicht mal so leicht [Antworten]
Schöne Aufgabe ^^. Eine Serie kannte ich nicht, hab aber einfach das auffälligste Motiv darauf gegooglet und wurde schnell fündig. Die entsprechenden Bände waren dann leicht auszumachen. Tolle Idee =)!



Von:    Caeldryn 16.12.2013 13:48
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Okay...
Ich bin Gruppe 2 (zumindest laut Titel des Bildes).
Die eine Serie erkenne ich sofort, aber bei der anderen habe ich nicht den blassesten Schimmer was es sein soll.
Die Idee für das Rätsel finde ich ja nicht schlecht, aber es muss doch möglich sein mitzumachen, wenn man nicht alles kennt :/ Irgendwie Rätsel, dessen Antwort einen auf die Spur der Lösung bringen oder so...



Von:   rubi 16.12.2013 14:25
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es irgendwo eine Stelle, wo man die Ergebnisse findet? zB bei Türchen 2, wo steht: Dieses Bild zeigt ein ....

PS: Und ich würd bei Türchen 15 das Symbol als "Keks" bezeichnen. Schließlich heißt es ja auch nicht "Star" oder "Ornament".
Vom Fluss im Norden,
Vor wolkenloser Sonne,
Die Vögel heimziehn.

Seisei (1867-1937)
Zuletzt geändert: 16.12.2013 14:28:19



Von:    ToraEngel 16.12.2013 14:33
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Farbfaenger:
> Man merkt, dass man alt wird, wenn einem das Bild bzw. der Zeichenstil irgendwie bekannt vorkommt, aber man einfach nicht drauf kommt, wozu es gehört. Ich kapituliere...vorerst :,D

Ich freu mich, dass ich alt bin, da meien beiden Mangas ziemlich alt eingesessene Geschichten sind, zumindest das eine xD
und die Bänder dazu zufinden ist auch garnicht so unmöglich ^^
Gefällt mir das rätsel, aber vllt habe ich dieses jahr einfach nur glück, weil die Bilder sogut zu mir passen, wie habt ihr das nur hinbekommen ;)



Von:    O 16.12.2013 14:41
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Kann man sich irgendwo alle Bilder angucken?



Von:   abgemeldet 16.12.2013 14:42
Betreff: Lösung Tag 2 [Antworten]
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Lösungen der schon ausgewerteten Aufgaben einzusehen?

Besonders Tag 2 interessiert mich aber im Kalender wird nichts angezeigt.

Lg
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben! - Heinz Rühmann



Von:    Yumi-Yosei 16.12.2013 14:44
Betreff: Tür 16 [Antworten]
Avatar
 
Also das war heute die beste und schönste Aufgabe von allen!!! Das hat echt Spaß gemacht....

Großes Lob an euch Maker d^^b

am liebsten würde ich die anderen Bilder auch gern sehen und lösen wollen......



Von:   abgemeldet 16.12.2013 14:52
Betreff: Schöne Aufgaben [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr sind wirklich viele schöne Aufgaben dabei und das Verhältnis zwischen kreativen Aufgaben und Kopfaufgaben ist (meiner Meinung nach) schön ausgewogen.
Ich hab mein Gedicht jetzt abgeschickt, das hat mir bisher am meisten Spaß gemacht (und die Aufgabe mit den Kontaktanzeigen fand ich auch super).
Das Sudoku von Gestern war auch toll. Die heutige Aufgabe ist dafür eher nichts für mich. Ich glaube, ich habe bekannte Serien, aber ich hab einfach keine Ahnung.
Und das ist auch ok, man muss ja nicht überall mitmachen.
Da lasse ich lieber anderen den Vortritt :)



Von:   abgemeldet 16.12.2013 15:25
Betreff: Gedicht [Antworten]
So, jetzt hab ich mich mal an dem Gedicht versucht XD. Also ich bin echt kein Poet, aber ich hab Alles gegegeben *lol*. Ich mag euren Kalender und finds klasse, dass es auch Aufgaben gibt die nicht zwangsläufig mit Talent verbunden sind.



Von:    THAEVIE 16.12.2013 15:44
Betreff: anderes Bild? [Antworten]
Hat das Bild sich verändert..? XDD
Denn heute morgen hatte ich ein anderes Bild als jetzt o:



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.12.2013 17:20
Betreff: Cover [Antworten]
Avatar
 
Also eines der Cover hab ich jetzt.. aber das zweite mit nur viechern drauf.. :/
Dachte da an nen bestimmten Manga, die Farben der Viecher würden auch passen, aber davon gibts nur zwei Bände, sagt die wiki, und die sehen alle anders aus..

Wer sich mit "Tiermangas" auskennt, darf mir gerne nen Tipp an die Rübe wrefen. Y.\\
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 16.12.2013 17:38
Betreff: Cover [Antworten]
Avatar
 
Scarecrow_Kakashi:
> Also eines der Cover hab ich jetzt.. aber das zweite mit nur viechern drauf.. :/
> Dachte da an nen bestimmten Manga, die Farben der Viecher würden auch passen, aber davon gibts nur zwei Bände, sagt die wiki, und die sehen alle anders aus..
>
> Wer sich mit "Tiermangas" auskennt, darf mir gerne nen Tipp an die Rübe wrefen. Y.\\

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was du hast.
Versuch mal, die Bandrückseiten zu finden. In einem Fall war der Mangatitel nämlich zu prominent auf dem Cover um das Cover zu nutzen.



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.12.2013 17:47
Betreff: Cover [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
> Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was du hast.
> Versuch mal, die Bandrückseiten zu finden. In einem Fall war der Mangatitel nämlich zu prominent auf dem Cover um das Cover zu nutzen.


Alter Schwede! Da muss man erst einmal drauf kommen! :D
Vielen lieben Dank! Habs nach zehn Sekunden gefunden mit deinem Tipp und meiner Vorrecherche. :D
Interessanterweies warens tatsächlich beides die Serien, an die ich zuallererst gedacht habe - obwohl ich sie weder gesehen noch gelesen hab.. Kannte bislang nur die Cover davon aus dem Bücherregal im Laden.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Yamini_Zouren 16.12.2013 18:28
Betreff: ggg [Antworten]
Avatar
 
Gott sei dank hab ichs geschafft ^^

hab die eine serie, obwohl ich sie net kenne, irgendwie noch aus m bauchgefühl heraus gefunde <3

und bei meiner bekannten serie hab ich eben sogar noch länger gebraucht, bis ich endlich die verdammt bandnummer hatte xDD
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    Tenni 16.12.2013 18:30
Betreff: türchen nr. 16 [Antworten]
Avatar
 
ich hab das gefühl meine browser verarschen mich alle D:
egal ob opera, firefox oder googlechrome, wenn ich die seite kurz aufrufe sehe ich, dass es mehr als 1 bild is zum raten aber sobald die seite fertig geladen hat, ist es nur noch das 1. bild was ich sehe D:
And when I look at the Sky,
And when I try to fly,
I can see the Night,
a night without ligt.



Von:   abgemeldet 16.12.2013 19:04
Betreff: türchen nr. 16 [Antworten]
Avatar
 
Tenni:
> ich hab das gefühl meine browser verarschen mich alle D:
> egal ob opera, firefox oder googlechrome, wenn ich die seite kurz aufrufe sehe ich, dass es mehr als 1 bild is zum raten aber sobald die seite fertig geladen hat, ist es nur noch das 1. bild was ich sehe D:

Es ist auch völlig korrekt, dass du nur ein Bild siehst. Die Aufgabe ist nach Usergruppen aufgeteilt. Du musst nur das Bild lösen, was am Ende übrig bleibt.



Von:    Tenni 16.12.2013 19:12
Betreff: türchen nr. 16 [Antworten]
Avatar
 
achsooo! gut zu wissen! dachte schon bei mir ist was kaputt xD
And when I look at the Sky,
And when I try to fly,
I can see the Night,
a night without ligt.



Von:    cuffedCatboy 16.12.2013 20:32
Betreff: Mangacover [Antworten]
Avatar
 
Tschuldigung ^^'
Zuletzt geändert: 16.12.2013 21:27:26



Von:   abgemeldet 16.12.2013 21:12
Betreff: Teamwork [Antworten]
Avatar
 
Liebe Adventstürchenlöser:
Bitte beachtet, dass die Aufgaben jeweils für einen User da sind. Teamwork ist nicht vorgesehen! Offiziell habt ihr allein zu arbeiten.
Und ja, wir können Teamwork nicht verhindern. Aber bitte, tut zumindest in diesem Thread so, als würdet ihr euch daran halten. Danke.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Los, kommentieren, jetzt!



Von:    Silver_Nightfox 16.12.2013 22:39
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Schwein gehabt... Leichte Cover. Okay, den einen Manga habe ich noch nie gelesen oder überhaupt reingeguckt, aber irgendwie kam es mir bekannt und siehe da... Google gibt mir recht! :)
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....



Von:    iamnooneshero 17.12.2013 01:20
Betreff: Tag 17 [Antworten]
Avatar
 
Also mir würde das Schätzen bei Türchen 17 wesentlich leichter fallen, wenn ich noch die Höhe der Schüssel wüsste XDDD



Von:   abgemeldet 17.12.2013 06:52
Betreff: Tag 17 [Antworten]
Avatar
 
iamnooneshero:
> Also mir würde das Schätzen bei Türchen 17 wesentlich leichter fallen, wenn ich noch die Höhe der Schüssel wüsste XDDD

Hups. ;D
Die Angabe ist jetzt drin.



Von:    iamnooneshero 17.12.2013 11:57
Betreff: Tag 17 [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön :)



Von:    Maru 17.12.2013 12:21
Betreff: Tag 16 [Antworten]
Avatar
 
Woah, das war ziemlich hart.^^;
Nicht, weil ich die Serien nicht gekannt hätte (die waren easy), aber die Nummern der Bände zu finden, war echt ein Stück Arbeit XD

Mit einem hatte ich sogar mit meiner Schätzung Recht (habe den nämlich im Deutschen da, hehe).

Alles in Allem, danke für die coole Aufgabe!^^ Hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück als bei den letzten Aufgaben.
"Even if the world line changes, as long as you don't forget me, I'm there."
~ Makise Kurisu, Steins;Gate ~



Von:   abgemeldet 17.12.2013 17:55
Betreff: Schätzen [Antworten]
Ich kann nicht schätzen :,O. Bin ich leider zu unbegabt und mit Mathe brauch ich es gar nicht erst versuchen. Tipp habe ich trotzdem abgegeben. Macht mich aber schon etwas traurig, dass ich bei der Aufgabe nicht so ne richtig reelle Chance habe, vor allem bei den zauberhaften Preisen *seufz*.



Von:   abgemeldet 17.12.2013 18:02
Betreff: Schätzen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich kann nicht schätzen :,O. Bin ich leider zu unbegabt und mit Mathe brauch ich es gar nicht erst versuchen. Tipp habe ich trotzdem abgegeben. Macht mich aber schon etwas traurig, dass ich bei der Aufgabe nicht so ne richtig reelle Chance habe, vor allem bei den zauberhaften Preisen *seufz*.

Dann eben ein anderes Mal, der Kalender läuft ja noch eine Woche. (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Los, kommentieren, jetzt!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...29]
/ 29



Zurück