Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3]
/ 3


Welcome

Ein großes Hallo an alle Besucher, Leser, Kommentierer und Abonnenten.

 

Viel Spaß beim Durchlesen- und stöbern :3 

 

Außerdem möchte ich mich für die Hilfe bei der Gestaltung meines Steckbriefes und meines Weblogs bei meinen Süßen FierceDeity_ bedanken <3

Bei Fragen diesbezüglich wendet euch bitte an ihn, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen^^°

 

~~~~~~~~

 

- Bücherregal des Monats
- Freitags-Füller
- Hörbuch-Rezensionen
- Momentaufnahme eines Bücherwurms
- Montagsfrage
- Neues Lesefutter
- Rezensionen (Bücher)
- Schreibplan
- Serienmittwoch
- SUB
- Top Ten Thursday
- Virtuadopt Klickeintrag
- WritingFriday
- Quelle Bild
companion puppy
Schlagworte

Top 15

- Persönliches (314)
- Youtube (233)
- funny (218)
- Unnützes Wissen (214)
- Video (177)
- Rezension (170)
- Montagsfrage (152)
- Animexx (147)
- Meme (141)
- Momentaufnahme eines Bücherwurms (139)
- Bildersammlung (101)
- Umfrage (96)
- Top Ten Thursday (88)
- Neues Lesefutter (78)
- Adventskalender (62)
Einträge vom...
2023
- Dezember '23 (21)
- November '23 (19)
- Oktober '23 (23)
- September '23 (21)
- August '23 (14)
- Juli '23 (18)
- Juni '23 (20)
- Mai '23 (23)
- April '23 (26)
- März '23 (26)
- Februar '23 (20)
- Januar '23 (37)
Weblogs durchsuchen
Top Ten Thursday #80 [Bücher mit K]

 

 

 

Link

 

 

Die Aufgabe für diese Woche heißt:

"Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt"

 

 

01. "Kakashi Retsuden" von Masashi Kishimoto und Jun Esaka

Rezension

 

Inhalt:

Weit entfernt von Hi-no-Kuni, hoch in den Bergen im Land Redaku, wird Kakashi Hauslehrer eines Tunichtguts! Kakashi erzieht ihn zu einem jungen Anführer. Aber das Land Redaku geht auf einen Krieg zu... Gemeinsam mit dem Jungen kämpfte der sechste Hokage dagegen an!

 

 

 

 

 

02. "Krabat" von Otfried Preußler

Rezension

 

Inhalt:

Drei Jahre verbringt Krabat beim teuflischen Meister in der Mühle im Koselbruch.Während seiner Lehrzeit als Müllerjunge lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein böser Zauberer, aber durch die Liebe eines Mädchens kann Krabat sich und die anderen Müllerburschen aus den Fängen des Meisters retten und ihn unschädlich machen.

 

 

03. "Komisch, alles chemisch!" von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim

Rezension

 

Inhalt:

Was wir tun, was uns umgibt, was wir fühlen - alles hat mit Chemie zu tun. Daran lässt die junge Wissenschaftlerin und Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim keinen Zweifel. Sie zerlegt vertraute Alltagsphänomene in ihre chemischen Elemente und erklärt witzig und originell, welche chemischen Reaktionen in und um uns herum insgeheim ablaufen. Das Ganze macht nicht nur schlau, sondern vor allem eins: Lust auf Chemie.

 

 

04. "Die Kastellanin" von Iny Lorentz

Rezension

 

Inhalt:

Deutschland im Mittelalter - wie eine dunkle Wolke liegt die Bedrohung durch Kriege und Seuchen über den Menschen. Marie aber scheint ihr Glück gefunden zu haben: Einst musste sie als Wanderhure durchs Land ziehen, nun führt sie als Ehefrau des Burghauptmannes Michel Adler ein respektables Leben. Doch das Idyll wird zerstört, als Michel zu den Waffen gerufen wird. Marie beschließt, ihrem geliebten Mann zu folgen.

 

 

05. "Die Kastratin" von Iny Lorentz

Rezension

 

Inhalt:

Weit entfernt von Hi-no-Kuni, hoch in den Bergen im Land Redaku, wird Kakashi Hauslehrer eines Tunichtguts! Kakashi erzieht ihn zu einem jungen Anführer. Aber das Land Redaku geht auf einen Krieg zu... Gemeinsam mit dem Jungen kämpfte der sechste Hokage dagegen an!

 

 

 

 

 

06. "Kalter Schuss ins Herz" von Wallace Stroby

Rezension

 

Inhalt:

Crissa Stone ist rational, vorsichtig und nie impulsiv - kurz eine ausgezeichnete Diebin. Doch als bei einem Überfall auf eine illegale Pokerrunde ein Komplize die Nerven verliert, ändert sich alles. Ein Schuss fällt, und der Spross eines Mafiaclans ist tot. Crissa und ihre Komplizen geraten ins Visier des organisierten Verbrechens. Ein skrupelloser Killer nimmt ihre Spur auf und bekommt nicht genug - auch dann nicht, als der Ermordete längst gerächt ist. Es wäre für Crissa ein Leichtes, sich abzusetzen und den gefährlichen Killer abzuschütteln. Wäre da nur nicht Maddie ...

 

 

07. "Kalter Grund" von Eva Almstädt

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Ein mysteriöser Dreifachmord auf einem Bauernhof versetzt die Bewohner eines holsteinischen Dorfes in Angst. Für Pia Korittki, neue Kommissarin bei der Lübecker Mordkommission, soll dieser Fall zur Bewährungsprobe werden. Als während der Ermittlungen ein sechzehnjähriges Mädchen spurlos verschwindet, wird die Zeit knapp. Und Pia erkennt, dass sich hinter der Fassade ländlicher Wohlanständigkeit abgrundtiefer Hass und verbotene Leidenschaften verbergen.

 

 

08. "Kissing Lessons" von Helen Hoang

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Stella leidet unter dem Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben ...

 

 

09. "Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

Der Verkäufer Johannes Pinneberg und seine Freundin Lämmchen erwarten ein Kind. Kurz entschlossen heiratet das Paar, auch wenn das Geld immer knapper wird. Trotz Weltwirtschaftskrise und erstarkender Nazis nimmt Lämmchen beherzt das Leben ihres verzweifelnden Mannes in die Hand. In dieser rekonstruierten Urfassung führt ihr gemeinsamer Weg noch tiefer ins zeitgenössische Berlin, ins Nachtleben und in die von den „Roaring Twenties“ geprägten Subkulturen. Die politischen Probleme der damaligen Zeit werden so plastisch wie in wenigen anderen Texten.

 

 

10. "Kaiju No. 8" von Naoya Matsumoto

Noch nicht gelesen

 

Inhalt:

In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte …

 

 

 

 

 

Fazit:

Heute war es wieder nicht ganz so einfach, da ich in meinem gesamten Blog nur sechs Bücher mit dem Buchstaben K drin hatte - es sind also zwei Wiederholungen von letzter Woche mit dabei. Aber wenigstens wurde ich auf meinen Listen auf Amazon und Lovelybooks noch fündig für die vier Bücher, die mir noch gefehlt haben.

 

 

 

Quelle:

Selbst geschossen

Lovelybooks

Amazon

[Rezension #203] Star Wars Republic Commando: True Colors

 

Titel: Star Wars Republic Commando: True Colors

Autor*in: Karen Traviss

Erschienen in Deutschland: 2008

Originaltitel: Star War Republic Commando: True Colors

Erschienen in den USA: 2008

Übersetzer*in: Jan Dinter

 

Weitere Informationen:

Genre: Science-Fiction, Fantasy, Action, Drama

Preis: € 12,00

Seiten: 505 Seiten

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-8332-1653-4

Verlag: Panini Verlags GmbH

 

Inhalt:

Noch niemals zuvor waren die Spezialaufträge der Elite-Kommandos der Klonkrieger so brisant wie jetzt ... Eine tödliche Bedrohung stellt den Sieg der Republik in Frage und die Mitglieder der Omega Squad machen eine Entdeckung, die ihre Loyalität auf eine harte Probe stellt.

Währen die Grenzen zwischen Freund und Feind immer mehr verschwimmen, sehen sich die Soldaten und Bürger der Republik plötzlich mit einem neuen Gegner konfrontiert: Der Zweifel, der in ihren eigenen Herzen nagt!

Das nahende Inferno wird jeden einzelnen dazu zwingen, endgültig Farbe zu bekennen.

 

Meinung (Achtung, möglicherweise Spoiler!):

Das hier ist der dritte Band der RC-Reihe von Karin Traviss, aber im Gegensatz zu den ersten zwei Bänden sind die zwei letzten Bände sehr schwer zu finden. Ich hatte Glück, dass die beiden Bände zu einem recht guten Preis auf Ebay zu finden waren, einfach, weil die Reihe schon so "alt" und vergriffen ist. Was eigentlich recht schade ist, da es die ersten zwei Bände zumindest noch auf Amazon gibt. Gut, es sind Nachdrucke, aber es ist schade, dass es von Band 3 und 4 keine Nachdrucke gibt ...

Egal, zurück zu dem Buch hier. Hier passieren mehrere Handlungsstränge gleichzeitig, da ist auf der einen Seite Kal Skirata, der versucht an die Kaminoanerin Ko Sai zu kommen. Da sind seine Jungs, die hier und dort im Einsatz sind und gleichzeitig nach einem vermissten ARC-Trooper auf der Suche sind. Da ist Etain, die sowohl versucht, ihre Mission zu erfüllen, als auch mit der Schwangerschaft zu kämpfen hat. Vor allem, da das Kind wohl wie sie machtsensitiv ist. Wie das Kind diese Macht wohl nutzen wird? Ich denke nicht, dass er wie seine Mutter eine typische Jedi-Ausbildung bekommen wird, da sie das doch recht unglücklich gemacht hat.

Überhaupt passiert so viel in diesem Band, dass es mir schwerfällt, das alles zusammenzufassen. Und ich kann auch verstehen, warum so mancher Klon sagt: Hey, warum soll ich meinen Hintern für die Republik hinhalten, wenn ich der Republik am Hintern vorbeigehe? Immerhin sieht die Republik die Klone nicht als Menschen oder überhaupt als Lebewesen, sondern als fleischliche Maschinen. Überhaupt hat mich das Buch in der Hinsicht viel zum Nachdenken gebracht; wie viele Rechte sollte ein Klon haben oder nicht und warum? Zumal es von der Republik keine Pläne gibt, was mit den Klonen passieren soll, wenn der Krieg vorbei ist. Und wenn ein Klon nicht mehr einsatzfähig ist, in den Augen der Republik, dann wird er einfach getötet und entsorgt. Das finde ich sehr grausam.

 

Was ich dagegen interessant finde, sind die verschiedenen Standorte, man bekommt unter anderem auch neue Orte zum "Sehen", wie Kamino oder Mandalore. Ich hatte bei beiden Planeten keine Ahnung, wie sie sein würden oder wie ich sie mir vorstellen sollte. Auch hat man wieder mehr über die Lebensweise eines Mandalorianers erfahren, das war auch sehr interessant.

 

Fazit:

Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich das Buch ausgelesen hatte, was aber nicht an dem Buch lag, sondern an meinen privaten Umständen. Dennoch hatte ich jedes Mal, wenn ich das Buch gelesen hatte, viel Spaß. Zwar kam ich hier und da ein wenig durcheinander, welcher Charakter grad wo ist und welcher Teil der Story gerade passiert, aber das hat den Lesespaß nur sehr selten gestört. Von mir bekommt das Buch insgesamt 4 Sterne :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:

Foto: Selbst geschossen


[1] [2] [3]
/ 3