Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Connylein 17.08.2020 23:01
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Ich werde das mal versuchen mit dem zweimal drüber gehen :)

Genau, Versuch macht kluch :D

> Das sieht toll aus! <3

Dankeschön :)
Persönlich mag ich es gar nicht mal so gerne mehr :D

> Die kenne ich nicht, ich habe jetzt nur die von j-stuff.

Neopiko-Color sagt die Website, wenn das die sind, die du hast.

> Welche Papiersorten befinden sich in deinem Besitz? Dann kann ich dir sagen, welches ich noch nicht habe :) Ich stelle dir die Tage welches zusammen und schreibe oben an den Rand, welches es ist und was Rückseite und Vorderseite ist. Musst mir nur deine Adresse per ENS schicken^^

Zu viele :D
Ich schaue, dass ich dir morgen eine Liste per privater Nachricht schreibe, was ich an Markerpapieren hier rumliegen habe.
Dann kann ich dir auch die Daten gleich mitschicken =)
Aber nicht übertreiben XD
1 oder 2 Blatt A5 oder A4 reicht vollkommen zum Testen, mit A3 arbeite ich (freiwillig) nicht so gerne ^^'

> Prismalcolor den Namen kenne ich, aber die kann man hier nicht kaufen. Muss mal schauen, ob einer meiner Online Läden die hat, wo ich immer bestelle.

farbstifte.net?

> Da schaue ich mal im Internet, wo ich die kaufen kann x3 Danke!

Gerne =)
Ein Jammer, dass das Beamen von Menschen nicht funktioniert, sonst hättest du die bei mir testen können ^^



Von:    Connylein 17.08.2020 23:08
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Och, ich mag 1 irgendwie am meisten =)
Wobei das blau irgendwie seltsam ist bei der Coloration -die anderen scheinen nicht so Probleme gemacht zu haben...
Dafür finde ich den Verlauf in den Haaren ist super!

Was hast du denn verwendet für den Glitzer am Obi und am Haarband, bei 2-4?

Ansonsten sieht es doch schon gut aus für deine ersten Versuche =)



Von:    Connylein 17.08.2020 23:21
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Hi chisai =)

Wieder was gelernt... Danke dir =)

Ui, ich empfehle generell Papier ab 200g/m² oder mehr...
Hält einfach mehr aus finde ich, viele schwören auf facebook aber auf das Hahnemühle Nostalgie.

Hast du denn irgendwelche Vorlieben? Viel Papierstruktur oder eher glatt?
Und setzt du die Lines vor dem Anmalen oder nachher?
Wenn du vorher setzt, geht es eher Richtung Bristol bei der Kombination, weil da die Marker nicht verlaufen. Oder klassisches Markerpapier.
Mag ich aber persönlich weniger, mag das Feeling für die Kombination weniger (Lana Bristol zB).
Ich tendiere mehr zu Daler Rowney smooth heavy weight - Nachteil - die Marker werden schneller leergesaugt und verläuft minimal am Rand (nicht arg, wenn man ein wenig den Dreh raushat). Wenn man das kombiniert mit Buntstiften, finde ich das klasse.
Zwar hauptsächlich Pablo, aber mit Polychromos funktioniert das ähnlich gut.

Habe ich hier kombiniert:
Kombi Marker + Buntstift
Und wie man im Zwischenschritt sehen kann, habe ich nicht gerade sauber grundiert
Auch beim Drachenzähmen-Wichtelbild und Zelda-Wichtelbild, aber da nur Partweise

Kombi am Markerpad
Markerpad von transotype - für die Kombination war das nicht übel ;)
Allerdings sind die Pads nicht dafür gemacht viel zu schichten mit Markern...
Zuletzt geändert: 17.08.2020 23:22:32



Von:    Prinzessin-Zelda 18.08.2020 07:03
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> > Die kenne ich nicht, ich habe jetzt nur die von j-stuff.
>
> Neopiko-Color sagt die Website, wenn das die sind, die du hast.

Genau die und noch die von Kuretake :)


> Zu viele :D
> Ich schaue, dass ich dir morgen eine Liste per privater Nachricht schreibe, was ich an Markerpapieren hier rumliegen habe.
> Dann kann ich dir auch die Daten gleich mitschicken =)
> Aber nicht übertreiben XD
> 1 oder 2 Blatt A5 oder A4 reicht vollkommen zum Testen, mit A3 arbeite ich (freiwillig) nicht so gerne ^^'
>

Das wäre super, ich schicke dir dann auch mal eine ENS mit einem Foto, wo alle meine Sorten drauf sind + Daten. Nicht, dass ich dir noch welches mitschicke, welches du schon hast^^


> farbstifte.net?

Danke, da schaue ich mal :)



Von:    Prinzessin-Zelda 18.08.2020 07:05
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Och, ich mag 1 irgendwie am meisten =)
> Wobei das blau irgendwie seltsam ist bei der Coloration -die anderen scheinen nicht so Probleme gemacht zu haben...
> Dafür finde ich den Verlauf in den Haaren ist super!
>
> Was hast du denn verwendet für den Glitzer am Obi und am Haarband, bei 2-4?
>
> Ansonsten sieht es doch schon gut aus für deine ersten Versuche =)


Ja, das Blau beim ersten ist noch so geworden, wie es soll xD Das muss ich beim nächsten Versuch nochmal üben^^

Das ist Goldfarbe, die ich getauscht habe, die da so schön glitzert :)



Von:    Connylein 19.08.2020 00:30
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Konntest du rausfinden, woran es lag?

Oh, hast du denn einen guten Scanner?
So Farben, Gold und Co., Glitzer werden ja schnell mal anders dargestellt ^^



Von:    Connylein 19.08.2020 00:38
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Genau die und noch die von Kuretake :)

Welche denn? Da gibt es auch verschiedene?

> Das wäre super, ich schicke dir dann auch mal eine ENS mit einem Foto, wo alle meine Sorten drauf sind + Daten. Nicht, dass ich dir noch welches mitschicke, welches du schon hast^^

Erledigt, hast Post.
Mal gucken, ob etwas dabei ist für dich =)



Von:    Prinzessin-Zelda 19.08.2020 19:28
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Konntest du rausfinden, woran es lag?
>
> Oh, hast du denn einen guten Scanner?
> So Farben, Gold und Co., Glitzer werden ja schnell mal anders dargestellt ^^


Ja, habe ich. Der Fehler lag daran, dass ich beim schattieren mit dem anderen blau nicht ordentlich genug war und der schwarze Buntstift am Ende alles nur noch unschöner gemacht hat, da man sehen kann, wie ich den geführt habe.

Ich habe einen Scanner von Brother, der ist sehr gut. Ich bearbeite manche Bilder etwas nach, je nachdem, welche Farbe es ist.



Von:    Prinzessin-Zelda 19.08.2020 19:31
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Welche denn? Da gibt es auch verschiedene?

Ich habe diese:
https://www.j-stuff.de/Stifte/Kuretake/Kuretake-ZIG-Brushables-6rer-Markerset-BRIGHT.html>

Alle Farben davon :)


> Erledigt, hast Post.
> Mal gucken, ob etwas dabei ist für dich =)

Ich schicke dir die Tage eine ENS, da verlinke ich dir das jeweilige Papier auf j-stuff, dort steht alles drin, wofür das ist^^



Von:    Connylein 20.08.2020 00:42
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Erinnern mich an die Chameleon Buntstifte - wo sie auch eine hellere und eine dunklere Seite haben pro Stift.

Alles klar, da bin ich gespannt, welche du so besitzt.



Von:    Connylein 20.08.2020 00:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Verzeihen die anderen Marker mehr oder muss man da auch so penibel arbeiten?

Hm, meiner ist uralt, tut es aber noch...
Und ich fürchte - egal welche Marke - irgendwas mögen die immer nicht...



Von:    Prinzessin-Zelda 20.08.2020 17:00
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Verzeihen die anderen Marker mehr oder muss man da auch so penibel arbeiten?
>
> Hm, meiner ist uralt, tut es aber noch...
> Und ich fürchte - egal welche Marke - irgendwas mögen die immer nicht...


Ich bin generell vorsichtig mit den und laut der Beschreibung soll man nicht feste aufdrücken, daher gehe ich leicht drüber und je nach Farbton sind die Farben unglaublich intensiv.



Von:    Connylein 20.08.2020 23:33
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Tja, die haben vielleicht schon Erfahrungen mit kaputten Markerspitzen gemacht bei zu viel Druck? :D

Ja, das hat man generell, dass die schnell mal zu intensiv werden (wenn man das Vorhaben hat pastellig zu arbeiten vor allem).
Aber gut, das kann man später noch ergänzen durch andere Anbieter, da gibt es ja mittlerweile genug Auswahl.

Ach, was mir noch eingefallen ist - hast du einen Colorless Blender wo dabei?
Dann kannst du auch mal Buntstifte (wenig Druck, aber genug Pigment sollte vorhanden sein) mit dem bearbeiten. Dann hat man sich sozusagen eine neue Base geschaffen, über die man auch mit helleren Buntstiften ein wenig drüber arbeiten kann :D



Von:    Prinzessin-Zelda 21.08.2020 16:12
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Tja, die haben vielleicht schon Erfahrungen mit kaputten Markerspitzen gemacht bei zu viel Druck? :D

Anscheinend ja. Ich möchte die Spitzen aber auch ungern kaputt haben, die sind mir dafür zu teuer.

>
> Ja, das hat man generell, dass die schnell mal zu intensiv werden (wenn man das Vorhaben hat pastellig zu arbeiten vor allem).
> Aber gut, das kann man später noch ergänzen durch andere Anbieter, da gibt es ja mittlerweile genug Auswahl.

Ich habe mir extra Pastellfarbtöne bestellt, die gab es wie die anderen zum halben Preis beim August Sale von j-stuff. Ich habe mir ganz viele bestellt, denn so günstig komme ich an die nicht mehr ran, da die sonst doppelt so teuer sind.

Ich habe hier von meinen OCs von Zeichnungen auf Marker Papier rumliegen und gestern habe ich meine Tusche verwendet um das schwarz richtig schön deckend zu kriegen (kostet nur 2,90€ pro Flasche bei j-stuff, aber die ist top und deckt richtig gut!). Gleich nehme ich noch den roten Marker und den Gelben, sowie Gold und mache sie noch schöner :) Muss meine OCs mal mehr zeichnen xD

>
> Ach, was mir noch eingefallen ist - hast du einen Colorless Blender wo dabei?
> Dann kannst du auch mal Buntstifte (wenig Druck, aber genug Pigment sollte vorhanden sein) mit dem bearbeiten. Dann hat man sich sozusagen eine neue Base geschaffen, über die man auch mit helleren Buntstiften ein wenig drüber arbeiten kann :D

Ich habe sogar 2 Stück dabei. Danke für den Tipp, den werde ich mir merken und demnächst mal ausprobieren :)



Von:    Connylein 22.08.2020 01:05
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Anscheinend ja. Ich möchte die Spitzen aber auch ungern kaputt haben, die sind mir dafür zu teuer.

Gibt es denn Ersatzspitzen dafür?
Bzw. auch nachfüllbar?

> Ich habe mir extra Pastellfarbtöne bestellt, die gab es wie die anderen zum halben Preis beim August Sale von j-stuff. Ich habe mir ganz viele bestellt, denn so günstig komme ich an die nicht mehr ran, da die sonst doppelt so teuer sind.

Tja, wenn man das rechtzeitig weiß, sicher ein guter Deal.
Oder man muss warten und hoffen :D

Ansonsten kann man aber von Copic Leermarker kaufen und Nachfüllink Colorless Blender + Farben, die man gerne pastelliger hätte und die selber mischen ;)

> Ich habe hier von meinen OCs von Zeichnungen auf Marker Papier rumliegen und gestern habe ich meine Tusche verwendet um das schwarz richtig schön deckend zu kriegen (kostet nur 2,90€ pro Flasche bei j-stuff, aber die ist top und deckt richtig gut!). Gleich nehme ich noch den roten Marker und den Gelben, sowie Gold und mache sie noch schöner :) Muss meine OCs mal mehr zeichnen xD

Ich weiß, warum ich nicht so viele OCs hatte (und noch weniger habe) :D
Die Armen kämen bei mir nicht so oft dran, die wären schon ganz vernachlässigt.
Mit Tusche kann ich persönlich gar nicht, ich pieks mir maximal die Feder wo rein ^^'

> Ich habe sogar 2 Stück dabei. Danke für den Tipp, den werde ich mir merken und demnächst mal ausprobieren :)

Gerne ;)



Von:    Prinzessin-Zelda 22.08.2020 14:18
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Gibt es denn Ersatzspitzen dafür?
> Bzw. auch nachfüllbar?

Ich habe bisher noch keine gesehen, aber ich frage bei j-stuff mal an, die schauen da nach beim Hersteller :)


> Ansonsten kann man aber von Copic Leermarker kaufen und Nachfüllink Colorless Blender + Farben, die man gerne pastelliger hätte und die selber mischen ;)

Auch eine sehr gute Idee :) Danke für den Tipp^^


> Ich weiß, warum ich nicht so viele OCs hatte (und noch weniger habe) :D
> Die Armen kämen bei mir nicht so oft dran, die wären schon ganz vernachlässigt.
> Mit Tusche kann ich persönlich gar nicht, ich pieks mir maximal die Feder wo rein ^^'

Das ist komischerweise immer so, seine eigenen zeichnet man total selten xD Dabei machen mir meine unglaublich viel Spaß!



Von:    Connylein 22.08.2020 16:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Ich habe bisher noch keine gesehen, aber ich frage bei j-stuff mal an, die schauen da nach beim Hersteller :)

Genau, fragen kostet nichts :)
Oder Nachfüller, wenn du die Farben so magst, die dürften dann Kosten/Füllung billiger sein, als jedes Mal neu kaufen.

> Auch eine sehr gute Idee :) Danke für den Tipp^^

Gerne, spart Nerven und Geld :D
Nur irgendetwas zum Unterlegen - bei mir gab es die ersten Male eine Sauerei... Tja, Versuch macht kluch.

> Das ist komischerweise immer so, seine eigenen zeichnet man total selten xD Dabei machen mir meine unglaublich viel Spaß!

Tja, ich will nicht wissen, wie andere das machen, die sehr viele Charaktere haben :D



Von:    Prinzessin-Zelda 25.08.2020 14:50
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Genau, fragen kostet nichts :)
> Oder Nachfüller, wenn du die Farben so magst, die dürften dann Kosten/Füllung billiger sein, als jedes Mal neu kaufen.

Und dann schaue ich, ob die Nachfüller günstiger sind oder die von Copic.

> Gerne, spart Nerven und Geld :D
> Nur irgendetwas zum Unterlegen - bei mir gab es die ersten Male eine Sauerei... Tja, Versuch macht kluch.

Das mit der Unterlage ist gut zu wissen, nicht, dass ich dann meinen Schreibtisch samt Bilder voll habe xD



Von:    Connylein 25.08.2020 15:54
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Und dann schaue ich, ob die Nachfüller günstiger sind oder die von Copic.

Gibt es welche?
Also Copic Refill-Ink kostet bei mir beim teuersten Anbieter 11,10 (25ml)
Ab und an gibt es aber Aktionen ;)
Nachfüllbar bis zu 13 Mal (ich gehe von der Ciao-Menge aus :D)... Tja, schaut der Preis schon besser aus.
Und die Dinger halten laaaaange ;) Außer du malst wirklich viel großflächiges und das oft :D

> Das mit der Unterlage ist gut zu wissen, nicht, dass ich dann meinen Schreibtisch samt Bilder voll habe xD

Haha, lieber nicht... Das kriegt man schlecht bis gar nicht mehr weg, je nachdem, wie saugend das Material ist :D
Eventuell auch Handschuhe bei den ersten Malen ;)



Von:    Prinzessin-Zelda 25.08.2020 17:08
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

> Gibt es welche?

Laut Internet ja, ich muss nur noch j-stuff anfragen, ob die diese besorgen können.

> Also Copic Refill-Ink kostet bei mir beim teuersten Anbieter 11,10 (25ml)
> Ab und an gibt es aber Aktionen ;)
> Nachfüllbar bis zu 13 Mal (ich gehe von der Ciao-Menge aus :D)... Tja, schaut der Preis schon besser aus.
> Und die Dinger halten laaaaange ;) Außer du malst wirklich viel großflächiges und das oft :D

Ich habe bei Zeichencenter Ebenling geschaut und da gibt es die 25ml bald nicht mehr, die laufen aus und es gibt nun komplett neue mit einer langen Spitze zum besseren befüllen, jedoch mit weniger Inhalt. Preislich sind die neuen bei den mit knapp 6 Euro.

> Haha, lieber nicht... Das kriegt man schlecht bis gar nicht mehr weg, je nachdem, wie saugend das Material ist :D
> Eventuell auch Handschuhe bei den ersten Malen ;)

Alles klar, dass werde ich machen, wenn es soweit ist.



Von:    Connylein 25.08.2020 18:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Laut Internet ja, ich muss nur noch j-stuff anfragen, ob die diese besorgen können.

Ich drück dir die Daumen!

> Ich habe bei Zeichencenter Ebenling geschaut und da gibt es die 25ml bald nicht mehr, die laufen aus und es gibt nun komplett neue mit einer langen Spitze zum besseren befüllen, jedoch mit weniger Inhalt. Preislich sind die neuen bei den mit knapp 6 Euro.

Okay...
Hmm, bei uns 8,19... Ohne Aktion...
Wenn ich das hochrechne auf die 25 ml, ganz schön happig. Aber immer noch preiswerter als komplette Neukäufe der Farben.
Wenngleich die Begründungen auf der Homepage ein wenig eigen sind *hust*

> Alles klar, dass werde ich machen, wenn es soweit ist.

Tipitopi :D
Einen Tick sauberer ist das drauftropfen auf die breite Spitze. Ist aber zeitintensiv...



Von:    Prinzessin-Zelda 30.08.2020 11:33
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein

>Okay...
>Hmm, bei uns 8,19... Ohne Aktion...
>Wenn ich das hochrechne auf die 25 ml, ganz schön happig. Aber immer noch >preiswerter als komplette Neukäufe der Farben.
>Wenngleich die Begründungen auf der Homepage ein wenig eigen sind *hust*

Wahrscheinlich machen die das mit Absicht, damit sie mehr Geld verdienen können. Die lassen sich doch so einiges einfallen.


>Einen Tick sauberer ist das drauftropfen auf die breite Spitze. Ist aber zeitintensiv...

Ich lerne durch dich ja richtig dazu! Das merke ich mir auch :)



Bei j-stuff habe ich mir die restlichen Alkoholmarker geholt, die sind zum halben Preis hatten durch ihre August Aktion. Jetzt müssen die, die erstmal wieder neu bestellen, dafür habe ich vorgesorgt und habe 50% gespart xD Auch habe ich mir direkt noch Brushmarker (Wasserbasis) geholt, auch davon die restlichen. Da waren pro Stift meist nur noch max. 2 da. Auch die können die erstmal alle neu bestellen xD

Ich bin sogar schon fleißig meine STA Karten damit am colorieren. Ich nehme die Stifte für die Grundcoloration und dann mit Buntstiften als Schatten drüber. Der Tipp von dir ist klasse, da alle meine Buntstifte dafür gehen.
Zuletzt geändert: 30.08.2020 11:33:38



Von:    Connylein 30.08.2020 23:57
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Wahrscheinlich machen die das mit Absicht, damit sie mehr Geld verdienen können. Die lassen sich doch so einiges einfallen.

Na das sicher :D
Wobei ich mir noch einreden lasse, dass manche Farben die große Menge nicht nötig ist - wie gesagt, halten ja sehr lange die alten Nachfüllflaschen ^^'
Aber andere Farben braucht man wieder mehr - die werden dann teurer, weil man die dann auch öfter kaufen muss und nur noch die Hälfte drinnen ist bei einem Preis, der ~ 2/3 bis 3/4 vom alten ist (je nachdem, wo man kauft und Normal- oder Aktionspreis)...

> Ich lerne durch dich ja richtig dazu! Das merke ich mir auch :)

:D
Immerhin kann ich anderen noch was mitgeben durch die Erfahrungen, die ich machen "durfte"...
Heute wieder - Chameleon Marker nachfüllen ist bähhh... die Spritze dafür ist auch nicht ideal...

> Bei j-stuff habe ich mir die restlichen Alkoholmarker geholt, die sind zum halben Preis hatten durch ihre August Aktion. Jetzt müssen die, die erstmal wieder neu bestellen, dafür habe ich vorgesorgt und habe 50% gespart xD Auch habe ich mir direkt noch Brushmarker (Wasserbasis) geholt, auch davon die restlichen. Da waren pro Stift meist nur noch max. 2 da. Auch die können die erstmal alle neu bestellen xD

Und wie schaut es aus mit den Nachfüllern? Hast du da schon eine Antwort bekommen?
Oh, mit Aquarellmarkern habe ich definitiv Probleme... Liegen mir nicht, hab es nicht geschafft die zu verflüssigen (mixed media, geeignet für Aquarell). Vielleicht probiere ich irgendwann noch richtiges Aquarellpapier, aber ich bin skeptisch.

> Ich bin sogar schon fleißig meine STA Karten damit am colorieren. Ich nehme die Stifte für die Grundcoloration und dann mit Buntstiften als Schatten drüber. Der Tipp von dir ist klasse, da alle meine Buntstifte dafür gehen.

Fein, fein =)
Und man spart Marker :D



Von:    Prinzessin-Zelda 31.08.2020 10:57
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Na das sicher :D
> Wobei ich mir noch einreden lasse, dass manche Farben die große Menge nicht nötig ist - wie gesagt, halten ja sehr lange die alten Nachfüllflaschen ^^'
> Aber andere Farben braucht man wieder mehr - die werden dann teurer, weil man die dann auch öfter kaufen muss und nur noch die Hälfte drinnen ist bei einem Preis, der ~ 2/3 bis 3/4 vom alten ist (je nachdem, wo man kauft und Normal- oder Aktionspreis)...

Stimmt auch wieder. Bei mir wären Grau, Hauttöne, Grün und Gelb am schnellsten weg xD


> :D
> Immerhin kann ich anderen noch was mitgeben durch die Erfahrungen, die ich machen "durfte"...
> Heute wieder - Chameleon Marker nachfüllen ist bähhh... die Spritze dafür ist auch nicht ideal...

Das ist sehr praktisch für mich :)
Manchmal müsste man den Herstellern mal schreiben, dass die andere Spritzen nehmen sollen.


> Und wie schaut es aus mit den Nachfüllern? Hast du da schon eine Antwort bekommen?

Ich muss noch hinschreiben, was ich demnächst mache, wenn ich meine E-Mails checke^^


> Oh, mit Aquarellmarkern habe ich definitiv Probleme... Liegen mir nicht, hab es nicht geschafft die zu verflüssigen (mixed media, geeignet für Aquarell). Vielleicht probiere ich irgendwann noch richtiges Aquarellpapier, aber ich bin skeptisch.
>

Ich feuchte das Papier vorher immer an, damit bei solchen Stiften die Farbe nicht sofort eingesaugt wird, wenn sie auf das Papier kommt.


> Fein, fein =)
> Und man spart Marker :D

Macht wirklich viel Spaß! Ich habe schon zwei STA Karten hochgeladen, nachher folgt noch eine weitere mit der ich auch sehr zufrieden bin.



Von:    Connylein 31.08.2020 23:25
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Stimmt auch wieder. Bei mir wären Grau, Hauttöne, Grün und Gelb am schnellsten weg xD

Hmm, ich glaube bei mir Braun, Grau und Blau... Hautfarbe gibt es so viele verschiedene, aber doch ähnliche, da braucht sich vielleicht nicht so viel bei einer auf, sondern verteilt sich eher?
Bei meinen Chameleon ist das rosa (kein knalliges, eher gedämpft...) aus - dabei bin ich nicht einmal der rosa-Fan..

> Das ist sehr praktisch für mich :)
> Manchmal müsste man den Herstellern mal schreiben, dass die andere Spritzen nehmen sollen.

Profitiert davon aus manch meiner Fehler :D Immerhin war es somit nicht umsonst.
Tja, vielleicht sind die inzwischen anders? Habe die vor Jahren geholt, könnte ja was passiert sein mittlerweile. Und noch gebe ich mich nicht geschlagen. Meine Hände danken es mir nicht - zum Glück war es nicht grüne Farbe ^^

> Ich muss noch hinschreiben, was ich demnächst mache, wenn ich meine E-Mails checke^^

Hihi, am besten mit dem Beginn, dass du diejenige bist, die alles aufgekauft hat...

> Ich feuchte das Papier vorher immer an, damit bei solchen Stiften die Farbe nicht sofort eingesaugt wird, wenn sie auf das Papier kommt.

Dann verhält sich das Zeug aber wieder anders :D
Hab mal den damaligen besten (ohne andere Medien) Versuch angehängt... Hab dann weitergearbeitet, als wären es normale" Marker...
Lässt sich aber auch bei denen gut mit Buntstiften drüber arbeiten XD

> Macht wirklich viel Spaß! Ich habe schon zwei STA Karten hochgeladen, nachher folgt noch eine weitere mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Dann muss ich morgen mal gucken gehen...
Jetzt muss ich ins Bett - so spät wieder und gefühlt gäbe es noch sooo viel zu erledigen...



Von:    Prinzessin-Zelda 01.09.2020 15:08
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

> Hihi, am besten mit dem Beginn, dass du diejenige bist, die alles aufgekauft hat...

Das mache ich auch :) Die kennen mich da sowieso schon als Stammkundin xD


> Dann verhält sich das Zeug aber wieder anders :D
> Hab mal den damaligen besten (ohne andere Medien) Versuch angehängt... Hab dann weitergearbeitet, als wären es normale" Marker...
> Lässt sich aber auch bei denen gut mit Buntstiften drüber arbeiten XD

Wenn ich damit coloriere, dann will ich auch den Aquarelleffekt haben^^
Dein Versuch sieht gut aus, ich finde du hast das mit den Stiften super gemacht.


> Dann muss ich morgen mal gucken gehen...
> Jetzt muss ich ins Bett - so spät wieder und gefühlt gäbe es noch sooo viel zu erledigen...

Alles klar :)
Ich liege immer um 22 Uhr im Bett.



Von:    Connylein 01.09.2020 22:00
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
> Das mache ich auch :) Die kennen mich da sowieso schon als Stammkundin xD

:D
Eigentlich müsstest du dir mal was raushandeln als Bonus für Dauereinkäuferin ;)

> Wenn ich damit coloriere, dann will ich auch den Aquarelleffekt haben^^
> Dein Versuch sieht gut aus, ich finde du hast das mit den Stiften super gemacht.

Den will ich auch - aber kontrolliert kontrolliert...
Bei anderen funktioniert es ja auch anders, wenn ich Youtubern zuschaue, die auch Waterbrushpens und Co nutzen... Aber halt andere und anderes Papier und auf jeden Fall besseres Know-How...

Danke, aber ich bin leider überhaupt nicht zufrieden gewesen. Und jetzt noch weniger... ^^'
Egal, einfach unter anderen Rahmenbedingungen nochmal testen.

> Alles klar :)
> Ich liege immer um 22 Uhr im Bett.

O.o
Davon kann ich nur träumen, ich finde immer was, was noch unbedingt erledigt werden will, soll, muss...
Oder ich zeichne dann doch mal was und will es fertig machen.
Zumindest mit DER Farbschicht/Fläche, weil ich am nächsten Tag das meist anders weitermachen würde...

Oh, ich glaub, ich mag Calcifer am meisten von den letzten Karten, wobei die Rosen auch was für sich haben.
Aber ne, ich gehe mit dem bunteren :D Passt zu meinen eigenen Farbwahlen besser und ist auch von den Übergängen nochmal feiner gemacht =)



Von:    Prinzessin-Zelda 02.09.2020 15:57
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

> Eigentlich müsstest du dir mal was raushandeln als Bonus für Dauereinkäuferin ;)

Ich kriege in die Pakete immer noch einige Zeichensachen dabei als Dankeschön.


> Den will ich auch - aber kontrolliert kontrolliert...
> Bei anderen funktioniert es ja auch anders, wenn ich Youtubern zuschaue, die auch Waterbrushpens und Co nutzen... Aber halt andere und anderes Papier und auf jeden Fall besseres Know-How...

Da bin ich auch immer total erstaunt, wie die das vor der Kamera so hinkriegen, ohne das den ein Fehler passiert.

>
> Danke, aber ich bin leider überhaupt nicht zufrieden gewesen. Und jetzt noch weniger... ^^'
> Egal, einfach unter anderen Rahmenbedingungen nochmal testen.

Genau, einfach später nochmal testen :)


> O.o
> Davon kann ich nur träumen, ich finde immer was, was noch unbedingt erledigt werden will, soll, muss...
> Oder ich zeichne dann doch mal was und will es fertig machen.
> Zumindest mit DER Farbschicht/Fläche, weil ich am nächsten Tag das meist anders weitermachen würde...

Wenn ich später ins Bett gehe, dann fallen mir die Augen zu und ich könnte sogar im stehen schlafen. Ob ich umfallen würde weiß ich jedoch nicht, denn so weit kams noch nicht xD

>
> Oh, ich glaub, ich mag Calcifer am meisten von den letzten Karten, wobei die Rosen auch was für sich haben.
> Aber ne, ich gehe mit dem bunteren :D Passt zu meinen eigenen Farbwahlen besser und ist auch von den Übergängen nochmal feiner gemacht =)


Calcifer mag ich auch am liebsten, aber auch die Sonnenblumen Karte finde ich gelungen. Die andere ist nicht ganz gelungen, da habe mit schwarzen Schatten gespielt, was ich aber nochmal anders machen muss beim nächsten mal.



Von:    Prinzessin-Zelda 02.09.2020 16:40
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Falls einer von euch gerne Bücher/Mangas liest, ich habe einige abzugeben.

Hier gehts zur Aktion:
https://www.animexx.de/weblog/675898/823972/#comments
Zuletzt geändert: 02.09.2020 17:15:15



Von:    Connylein 02.09.2020 21:23
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Gleich mal empfohlen, nette Aktion!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück