Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Prinzessin-Zelda 26.06.2021 16:47
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hmm, dann fällt es eh weniger auf, wenn mal was überbleibt - so genau schauen die wenigsten... außer du machst welche mit 8b :D

Genau, die fallen wirklich nicht auf. Bei 8b hilft auch der Fineliner nicht xD


> Da brauchst du aber auch genug Farbe, dass das dann bedeckt ist... sonst hast du nicht nur seltsame Verläufe, sondern auch noch nur ein halbes Bild...
> Andernfalls wieder das Ursprungsproblem - mit Glück halt eine Spur weniger ^^'

In dem Fall sollte es eine wirklich kleine sein....ja, die Verläufe sehen dann mega witzig aus xD Alleine die, die unten in dem Behälter dann sind finde ich immer witzig zum ansehen.


> Oder eher Massen?

Also The Grudge ist von Teil 1-3 mega, da wurde nichts versaut, aber wenn ich Fast and the Furios die neuen Teile ansehe, dann wird es nach jedem Teil immer schlechter und langweiliger.



Von:    Connylein 27.06.2021 02:32
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Genau, die fallen wirklich nicht auf. Bei 8b hilft auch der Fineliner nicht xD

Da kannst du nur noch den Edding nehmen *g*
Gibt eh schon mehr verschiedenfarbige als früher, auch Metallic... könnte also durchaus machbar sein XD

> In dem Fall sollte es eine wirklich kleine sein....ja, die Verläufe sehen dann mega witzig aus xD Alleine die, die unten in dem Behälter dann sind finde ich immer witzig zum ansehen.

Nimm die Föhntechnik, dann kannst das wenigstens noch halbwegs verteilen.
Das Alkohol-Tropfen-"Pouring" ist ja auch so ähnlich, nur rinnt da nicht so viel (bis gar nicht, wenn man es kann?) über den Blattrand. Ist aber auch nicht so meines.

> Also The Grudge ist von Teil 1-3 mega, da wurde nichts versaut, aber wenn ich Fast and the Furios die neuen Teile ansehe, dann wird es nach jedem Teil immer schlechter und langweiliger.

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Es gibt durchaus gelungene Fortsetzungen, aber eben auch viele, die eben weit hinter dem ersten Teil liegen (in welcher Hinsicht auch immer).


Habe mir heute beim Action die Alkoholmarker wieder geholt (die sie hatten, waren eh nicht alle da), die haben ja schon seit einiger Zeit eine Pinselspitze, statt der harten kleinen...
Jetzt brauche ich nur noch Zeit :D



Von:    Prinzessin-Zelda 12.07.2021 19:20
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Da kannst du nur noch den Edding nehmen *g*
> Gibt eh schon mehr verschiedenfarbige als früher, auch Metallic... könnte also durchaus machbar sein XD

Die Auswahl ist bei den wirklich groß geworden. Im Müller z.B. haben die fast eine ganze Seite nur damit xD


> Nimm die Föhntechnik, dann kannst das wenigstens noch halbwegs verteilen.
> Das Alkohol-Tropfen-"Pouring" ist ja auch so ähnlich, nur rinnt da nicht so viel (bis gar nicht, wenn man es kann?) über den Blattrand. Ist aber auch nicht so meines.

Die Technik sollte ich wirklich mal ausprobieren mit dem Föhn.
Das klingt interessant, da schaue ich mal bei youtube, ob das einer macht.


> Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
> Es gibt durchaus gelungene Fortsetzungen, aber eben auch viele, die eben weit hinter dem ersten Teil liegen (in welcher Hinsicht auch immer).

Das stimmt allerdings^^


> Habe mir heute beim Action die Alkoholmarker wieder geholt (die sie hatten, waren eh nicht alle da), die haben ja schon seit einiger Zeit eine Pinselspitze, statt der harten kleinen...
> Jetzt brauche ich nur noch Zeit :D


Cool^v^
Hast du den Laden leer gekauft?


Alle Aquarell-, Marker- und Mixed Media Blöcke, die ich bestellt habe sind angekommen und die bin ich seit heute (endlich, die liegen ca. 4 Wochen nun schon rum) mal daran und schaue, wie die sind. Einfache Figuren und dann mit Aquarell und Co. am rumspielen, ob das Papier was für mich ist. Bisher sind die, die ich getestet habe nicht schlecht :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 13.07.2021 01:32
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

Irgendwie hakt es bei mexx... Die Startseite hat jetzt gerade vorhin aktualisiert... "Schon"...

> Die Auswahl ist bei den wirklich groß geworden. Im Müller z.B. haben die fast eine ganze Seite nur damit xD

Sag nichts - und am schönsten ist es, wenn die falsch einsortiert wurden (also zurückgelegt einsortiert, nicht das Personal... hoffe ich mal) und man genau den falschen dann erwischt, weil man NICHT nochmal nachgeschaut hat ^^'
Es gibt jetzt scheinbar auch edding Acrylstifte?!

> Die Technik sollte ich wirklich mal ausprobieren mit dem Föhn.
> Das klingt interessant, da schaue ich mal bei youtube, ob das einer macht.

Findet sich sicher Etliches dazu. Manche nutzen aber auch Strohhalme zum kontrollierten Pusten, oder?

> Cool^v^
> Hast du den Laden leer gekauft?

Nein, waren "nur" 4 kleine Sets mit Brush-Alkoholmarkern mit je 12 Stiften. Das große Set (Komplettset)... Wobei ich das Braun-Hautfarbenset nicht habe, wie ich gerade bemerkt habe. Das war scheinbar auch aus oder ich habe es doch übersehen - obwohl ich eigentlich alle noch durchgeschaut habe (aber halt auch wieder schnell schnell...)
Und Kopierpapier für die Arbeit, da doch billiger... (gibt es von der gleichen Marke auch woanders, aber nicht ganz gleich und nicht der Preis). Von daher...

> Alle Aquarell-, Marker- und Mixed Media Blöcke, die ich bestellt habe sind angekommen und die bin ich seit heute (endlich, die liegen ca. 4 Wochen nun schon rum) mal daran und schaue, wie die sind. Einfache Figuren und dann mit Aquarell und Co. am rumspielen, ob das Papier was für mich ist. Bisher sind die, die ich getestet habe nicht schlecht :)

Sehr schön, dann gibt es sicher bald wieder was zu sehen :D
Ach, meine warten auch noch auf mich - wollte ja noch ein wenig aufräumen und umsortieren. Und paar Sachen generell mal einsortieren :D
Aber wird schon werden :D



Von:    Prinzessin-Zelda 13.07.2021 15:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Irgendwie hakt es bei mexx... Die Startseite hat jetzt gerade vorhin aktualisiert... "Schon"...

Die probieren etwas rum, vor allem bei den Cookies, wie das Design später aussehen soll.


> Sag nichts - und am schönsten ist es, wenn die falsch einsortiert wurden (also zurückgelegt einsortiert, nicht das Personal... hoffe ich mal) und man genau den falschen dann erwischt, weil man NICHT nochmal nachgeschaut hat ^^'
> Es gibt jetzt scheinbar auch edding Acrylstifte?!

Das habe ich auch oft schon bemerkt, da schaue ich immer nochmal nach, da ich keine Lust habe nochmal was falsches zu holen.

Die habe ich beim Müller gesehen und wollte mir die Acrylstifte mal holen, doch bin da noch nicht zu gekommen.


> Findet sich sicher Etliches dazu. Manche nutzen aber auch Strohhalme zum kontrollierten Pusten, oder?

Ich habe ein Video gefunden, wo die beides verwendet. Das macht bestimmt echt Spaß xD Ob man sich da wie ein kleines Kind dann fühlt?

https://www.youtube.com/watch?v=oiwd6cjQkQY


> Nein, waren "nur" 4 kleine Sets mit Brush-Alkoholmarkern mit je 12 Stiften. Das große Set (Komplettset)... Wobei ich das Braun-Hautfarbenset nicht habe, wie ich gerade bemerkt habe. Das war scheinbar auch aus oder ich habe es doch übersehen - obwohl ich eigentlich alle noch durchgeschaut habe (aber halt auch wieder schnell schnell...)
> Und Kopierpapier für die Arbeit, da doch billiger... (gibt es von der gleichen Marke auch woanders, aber nicht ganz gleich und nicht der Preis). Von daher...

Das sind ja einige neue Farben :) Ich bin gespannt, was du alles damit colorierst^^
Das gute Kopierpapier reicht für vieles und der Unterschied beim Preis ist echt krass. Wir kaufen auch nicht umbedingt das teuerste, da das günstige meistens auch gut geht.


> Sehr schön, dann gibt es sicher bald wieder was zu sehen :D
> Ach, meine warten auch noch auf mich - wollte ja noch ein wenig aufräumen und umsortieren. Und paar Sachen generell mal einsortieren :D
> Aber wird schon werden :D

Ich habe ja seit letztem Jahr (Schande über mich) eine Aktion laufen, wo ich für Übungen die Charaktere anderer zeichne und bis letzte Woche hatte ich nur 3 von 21 erst gezeichnet. Ich will die restlichen (2 sind bereits sogut wie fertig) für die Aquarelltests nehmen. Ich zeichne einfach mit einem hellen Stift drauf los und coloriere dann direkt (ohne Outlines) und das macht verdammt viel Spaß, denn das Endergebnis sah bei den einen beiden echt mega gut aus.

Auch 2 Anime Tiere (Evoli und Kyubey) sind so entstanden.

Die Fotos bzw. die ersten Scans folgen am Sonntag :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 14.07.2021 01:38
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die probieren etwas rum, vor allem bei den Cookies, wie das Design später aussehen soll.

XD Dann wird das wohl noch öfter vorkommen ^^'

> Das habe ich auch oft schon bemerkt, da schaue ich immer nochmal nach, da ich keine Lust habe nochmal was falsches zu holen.

Tja, wenn man nicht schnell schnell macht, sollte man das auf jeden Fall machen ^^

> Die habe ich beim Müller gesehen und wollte mir die Acrylstifte mal holen, doch bin da noch nicht zu gekommen.

Mach das mal, dann kannst du die testen :D
Billig sind die ja auch nicht, da sollten die auch was hergeben. Außer ich habe Pech, wie damals bei den Metallicmarkern und ich erwische einen kaputten... Und irgendwie viel war da auch nicht drinnen gefühlt.

> Ich habe ein Video gefunden, wo die beides verwendet. Das macht bestimmt echt Spaß xD Ob man sich da wie ein kleines Kind dann fühlt?
> https://www.youtube.com/watch?v=oiwd6cjQkQY

Ich schätze schon, man muss es halt mögen... Ich mag die Zellen, die finde ich bei manchen Bildern echt nice.

> Das sind ja einige neue Farben :) Ich bin gespannt, was du alles damit colorierst^^
Das gute Kopierpapier reicht für vieles und der Unterschied beim Preis ist echt krass. Wir kaufen auch nicht umbedingt das teuerste, da das günstige meistens auch gut geht.

Naja, paar braucht man ja auch :D
Ich muss mal schauen, ob überhaupt schwarz dabei ist oder nicht, sonst muss ich die mischen mit anderen. Was ich sowieso muss, da ja ein Set fehlt. Ich könnte die alten nehmen, aber die haben ja keine Brushspitze.
Gemischt habe ich die ja damals schon beim Rabenbild :D

Für die Arbeit reicht das allemal oder für irgendwelche Vorskizzen. Und für was anderes benötige ich eigentlich kein Druckerpapier ^^'

> Ich habe ja seit letztem Jahr (Schande über mich) eine Aktion laufen, wo ich für Übungen die Charaktere anderer zeichne und bis letzte Woche hatte ich nur 3 von 21 erst gezeichnet. Ich will die restlichen (2 sind bereits sogut wie fertig) für die Aquarelltests nehmen. Ich zeichne einfach mit einem hellen Stift drauf los und coloriere dann direkt (ohne Outlines) und das macht verdammt viel Spaß, denn das Endergebnis sah bei den einen beiden echt mega gut aus.

Das geht bei dir eh ratzfatz, da hätte ich gerne eine Scheibe ab davon :D
Probieren geht über studieren und manchmal sind kleine Unfälle das Beste was einem passieren kann.. Falls du dich erinnerst an mein "Bambi", was nicht so wollte, wie ich damals.

> Auch 2 Anime Tiere (Evoli und Kyubey) sind so entstanden.

Evoli kenne ich ja :D
Kyubey klingt lustig - wenn es sich ausspricht, wie ein was Anderes, könnte es auch in einem anderen Anime/Manga mitspielen *lol*

> Die Fotos bzw. die ersten Scans folgen am Sonntag :)

Sehr fein =)
Und ich arbeite weiter... Sonst werde ich erst in 10 Jahren fertig mit meinen Vorhaben und habe eine "Ausrede" nicht zu zeichnen. Was ich immer gerne machen möchte, wenn es nicht geht und wenn mal bisschen Zeit ist, habe ich keine Lust genau DANN zu zeichnen... *lalala*



Von:    Prinzessin-Zelda 14.07.2021 16:48
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> XD Dann wird das wohl noch öfter vorkommen ^^'

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.


> Tja, wenn man nicht schnell schnell macht, sollte man das auf jeden Fall machen ^^

Das Problem bei mir ist eher, dass ich garnicht schnell schnell kann, auch wenn ich es mir vorgenommen habe xD


> Mach das mal, dann kannst du die testen :D
> Billig sind die ja auch nicht, da sollten die auch was hergeben. Außer ich habe Pech, wie damals bei den Metallicmarkern und ich erwische einen kaputten... Und irgendwie viel war da auch nicht drinnen gefühlt.

Morgen habe ich frei (außer die Kollegin kommt doch nicht), dann hole ich sie mir morgen direkt :)


> Naja, paar braucht man ja auch :D
> Ich muss mal schauen, ob überhaupt schwarz dabei ist oder nicht, sonst muss ich die mischen mit anderen. Was ich sowieso muss, da ja ein Set fehlt. Ich könnte die alten nehmen, aber die haben ja keine Brushspitze.
> Gemischt habe ich die ja damals schon beim Rabenbild :D

Sind das die gleichen Marker nur mit geänderten Spitzen?


> Für die Arbeit reicht das allemal oder für irgendwelche Vorskizzen. Und für was anderes benötige ich eigentlich kein Druckerpapier ^^'

Für die Arbeit reicht bei mir auch Druckerpapier oder ich mache hier bei uns Zuhause Notizen, wenn ich was schreibe und so. Wäre schön blöd, wenn ich da mein teures für nehmen würde.


> Das geht bei dir eh ratzfatz, da hätte ich gerne eine Scheibe ab davon :D
> Probieren geht über studieren und manchmal sind kleine Unfälle das Beste was einem passieren kann.. Falls du dich erinnerst an mein "Bambi", was nicht so wollte, wie ich damals.

So kann ich auch immer wieder schauen, wie ich mit den Aquarellmarkern wie am besten colorieren kann und ja, wenn was schief geht, dann stört mich das nicht. Ich versuche sogar absichtlich, dass es mehr nach "Aquarell" aussieht.

Ja, an das Bambi Bild erinnere ich mich noch.


> Evoli kenne ich ja :D
> Kyubey klingt lustig - wenn es sich ausspricht, wie ein was Anderes, könnte es auch in einem anderen Anime/Manga mitspielen *lol*

Kyubey ist aus Madoka Magica und ein Mistvieh, aber ich mag sein Design gerne. Den hatte ich vor einpaar Monaten schonmal gezeichnet.


> > Die Fotos bzw. die ersten Scans folgen am Sonntag :)
>
> Sehr fein =)
> Und ich arbeite weiter... Sonst werde ich erst in 10 Jahren fertig mit meinen Vorhaben und habe eine "Ausrede" nicht zu zeichnen. Was ich immer gerne machen möchte, wenn es nicht geht und wenn mal bisschen Zeit ist, habe ich keine Lust genau DANN zu zeichnen... *lalala*

Mache das, ich habe selber auch noch was zu tun.....Badezimmer putzen und aufräumen >.<
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 15.07.2021 00:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.

Okay :D
Wenn man es zumindest weiß, schaut man auch eher mal so in den Zirkel, damit man im Idealfall nichts übersieht.

> Das Problem bei mir ist eher, dass ich garnicht schnell schnell kann, auch wenn ich es mir vorgenommen habe xD

Du warst noch nicht mit meiner Mutter shoppen und eine gewisse Anzahl an Shops durchhaben willst XD
Entweder schnell sein oder streichen, was geht.

> Morgen habe ich frei (außer die Kollegin kommt doch nicht), dann hole ich sie mir morgen direkt :)

Nene, das klappt alles *beide Daumen drückt*

> Sind das die gleichen Marker nur mit geänderten Spitzen?

Ich schätze es mal, aber dafür testet man ja, oder?

> Für die Arbeit reicht bei mir auch Druckerpapier oder ich mache hier bei uns Zuhause Notizen, wenn ich was schreibe und so. Wäre schön blöd, wenn ich da mein teures für nehmen würde.

Eben und wenn es nach einem Jahr zerfällt, auch kein Drama :D
Sind ja keine wichtigen Akten oder so.

> So kann ich auch immer wieder schauen, wie ich mit den Aquarellmarkern wie am besten colorieren kann und ja, wenn was schief geht, dann stört mich das nicht. Ich versuche sogar absichtlich, dass es mehr nach "Aquarell" aussieht.

Und selbst wenn es schief geht - na und? :D
Daraus lernt man auch - entweder nochmal neu und besser machen oder beim nächsten Bild oder eben damit arbeiten nd was daraus machen ^^'

> Ja, an das Bambi Bild erinnere ich mich noch.

Wollte ja auch nicht, wie ich... Und ist am Ende auch was geworden - auch wenn ich die Technik wohl kaum nochmal aufgreifen werde (sag aber niemals nie :D).

> Kyubey ist aus Madoka Magica und ein Mistvieh, aber ich mag sein Design gerne. Den hatte ich vor einpaar Monaten schonmal gezeichnet.

Wird das auch wie der Kyuubi aus Naruto ausgesprochen? :D

> Mache das, ich habe selber auch noch was zu tun.....Badezimmer putzen und aufräumen >.<

Und es wird ja nie weniger... kaum hast eines fertig, lachen dich die nächsten drei Sachen/Zimmer an... *lalala*



Von:    Prinzessin-Zelda 18.07.2021 09:01
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Du warst noch nicht mit meiner Mutter shoppen und eine gewisse Anzahl an Shops durchhaben willst XD
> Entweder schnell sein oder streichen, was geht.

OMG! Da würden bei mir einige gestrichen xD


> Nene, das klappt alles *beide Daumen drückt*

Hat auch geklappt :)


> Ich schätze es mal, aber dafür testet man ja, oder?

Ganz genau^^


> Eben und wenn es nach einem Jahr zerfällt, auch kein Drama :D
> Sind ja keine wichtigen Akten oder so.

Richtig :)


> Und selbst wenn es schief geht - na und? :D
> Daraus lernt man auch - entweder nochmal neu und besser machen oder beim nächsten Bild oder eben damit arbeiten nd was daraus machen ^^'

Im Anhang sind die ersten drei. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die drei habe ich einfach so mit einem farbigen Stift drauf gemalt (keine Garantie für die richtige Anatomie). Und mit Bleistift nachgezogen. Den Scan habe ich jetzt nicht bearbeitet, aber man sieht alles, wenn du auf die Originalgröße klickst.


> Wird das auch wie der Kyuubi aus Naruto ausgesprochen? :D

Es wird etwas anders ausgesprochen.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 19.07.2021 00:35
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> OMG! Da würden bei mir einige gestrichen xD

Uuups? :D
Am besten nach Wichtigkeit sortieren.

> Hat auch geklappt :)

Marker auch bekommen?

> Richtig :)

Was mein aktuelles Problem auch nicht leichter macht...
So gerne ich Notizbücher habe, aber, wenn man nur paar Seiten aufheben will oder muss ist es irgendwie nicht ideal. Will ja nicht ein Buch aufheben, wegen paar Seiten (schaut auch komisch aus). Noch neu schreiben...
Ich denke, ich muss mir einen weiteren A5 Ordner anlachen und die Seiten rausschneiden und so aufbewahren...

> Im Anhang sind die ersten drei. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die drei habe ich einfach so mit einem farbigen Stift drauf gemalt (keine Garantie für die richtige Anatomie). Und mit Bleistift nachgezogen. Den Scan habe ich jetzt nicht bearbeitet, aber man sieht alles, wenn du auf die Originalgröße klickst.

Ach, bis auf die Schultern bei der links oben (linke Seite) sieht das doch auf den ersten Blick gut aus. Und deine Kyubey-Karte sieht doch auch sehr Aquarell-mäßig aus, zumindest unbearbeiter Scan, insofern das Original nicht knalliger ist von den Farben her ^^'

> Es wird etwas anders ausgesprochen.

Ja? Wie denn? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 21.07.2021 14:39
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Marker auch bekommen?

Ich habe leider nur 3 Acrylmarker gekriegt, doch mit den kann man auch testen :) Die kommen später bei meinen anderen Karten zum Einsatz^^


> Was mein aktuelles Problem auch nicht leichter macht...
> So gerne ich Notizbücher habe, aber, wenn man nur paar Seiten aufheben will oder muss ist es irgendwie nicht ideal. Will ja nicht ein Buch aufheben, wegen paar Seiten (schaut auch komisch aus). Noch neu schreiben...
> Ich denke, ich muss mir einen weiteren A5 Ordner anlachen und die Seiten rausschneiden und so aufbewahren...

Ich bin ehrlich, ich hasse es Notizbücher und Co. aufzuheben, ich reisse die wichtigen Seiten und allem einfach raus und hebe es auf.

> Ach, bis auf die Schultern bei der links oben (linke Seite) sieht das doch auf den ersten Blick gut aus. Und deine Kyubey-Karte sieht doch auch sehr Aquarell-mäßig aus, zumindest unbearbeiter Scan, insofern das Original nicht knalliger ist von den Farben her ^^'

Die Farben auf dem Scan entsprechen sogar mal dem Original.


> Ja? Wie denn? :D

https://www.youtube.com/watch?v=KmgMC5TccxA

Hier spricht der Erzähler, der Vergleiche macht am Anfang direkt den Namen von "Kyubey" richtig aus :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 21.07.2021 23:38
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich habe leider nur 3 Acrylmarker gekriegt, doch mit den kann man auch testen :) Die kommen später bei meinen anderen Karten zum Einsatz^^

Oh, alle ausverkauft oder schlichtweg nicht vorhanden?
Das stimmt, für ein erstes Testen reicht das. Meistens ^^'

> Ich bin ehrlich, ich hasse es Notizbücher und Co. aufzuheben, ich reisse die wichtigen Seiten und allem einfach raus und hebe es auf.

O.o Das lässt mein innerer Monk in dem Fall nicht zu. Ich habe sogar schon Seiten neu geschrieben, weil Original zu unleserlich oder schnell schnell und schaut nicht so toll aus :D
Manchmal schreibe ich aber auch nur das Wichtige ab ^^'

> Die Farben auf dem Scan entsprechen sogar mal dem Original.

O.o Wie hast du das geschafft?

> https://www.youtube.com/watch?v=KmgMC5TccxA
> Hier spricht der Erzähler, der Vergleiche macht am Anfang direkt den Namen von "Kyubey" richtig aus :)

Na gut, ist nur das Ende ein wenig anders :D



Von:    Prinzessin-Zelda 22.07.2021 22:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Oh, alle ausverkauft oder schlichtweg nicht vorhanden?
> Das stimmt, für ein erstes Testen reicht das. Meistens ^^'

Letztesmal waren noch Sets da, die sind aber ausverkauft, was jetzt aber nicht so tragisch ist.


> O.o Das lässt mein innerer Monk in dem Fall nicht zu. Ich habe sogar schon Seiten neu geschrieben, weil Original zu unleserlich oder schnell schnell und schaut nicht so toll aus :D
> Manchmal schreibe ich aber auch nur das Wichtige ab ^^'

Das habe ich ganz früher gemacht, wo ich noch in der Schule war, doch jetzt nicht mehr.


> O.o Wie hast du das geschafft?

Ich habe keine Ahnung, diesmal mochte mich mein Scanner wohl.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.07.2021 03:18
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Letztesmal waren noch Sets da, die sind aber ausverkauft, was jetzt aber nicht so tragisch ist.

Da war mal wer schneller? :O

> Das habe ich ganz früher gemacht, wo ich noch in der Schule war, doch jetzt nicht mehr.

Bei mir ist es genau umgekehrt ^^'
Früher war es mir nicht so wichtig und jetzt arbeite ich das auf... Hätte man das damals schon gewusst :D

> Ich habe keine Ahnung, diesmal mochte mich mein Scanner wohl.

Oh nein, vielleicht war das genau das Richtige für (fast) alle Bilder?

Meine Bleistifte sind endlich halbwegs durchsortiert... Nur... was macht man mit massig Noname/Billigbleistiften? So viele Skizzen kann ich doch gar nicht machen? Und da nehme ich meistens auch die "normalen" Stifte...



Von:    Prinzessin-Zelda 23.07.2021 07:36
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Da war mal wer schneller? :O

Anscheinend ja, ich war zu langsam xD


> Bei mir ist es genau umgekehrt ^^'
> Früher war es mir nicht so wichtig und jetzt arbeite ich das auf... Hätte man das damals schon gewusst :D

Später lernt man immer daraus^^



> Oh nein, vielleicht war das genau das Richtige für (fast) alle Bilder?

Kann gut sein, mal schauen, was er bei meinen nächsten sagt.


> Meine Bleistifte sind endlich halbwegs durchsortiert... Nur... was macht man mit massig Noname/Billigbleistiften? So viele Skizzen kann ich doch gar nicht machen? Und da nehme ich meistens auch die "normalen" Stifte...

Ich hätte die alle meinem Bruder gegeben xD Aber vielleicht eine Kiste, wo du alle einfach reintust und vielleicht brauchst du die ja dann doch mal?
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 24.07.2021 00:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Anscheinend ja, ich war zu langsam xD

Oweih :D
Ich muss mal schauen, ob es die auch beim Pagro gibt...

> Später lernt man immer daraus^^

Ja... in dem Fall leider? :D

> Kann gut sein, mal schauen, was er bei meinen nächsten sagt.

Bleiben die Einstellungen den automatisch drinnen?

> Ich hätte die alle meinem Bruder gegeben xD Aber vielleicht eine Kiste, wo du alle einfach reintust und vielleicht brauchst du die ja dann doch mal?

Hmm, wenn er sich herbeamen könnte, würde ich ihm die Hälfte (oder mehr) abgeben davon. Sooo viele sind das nicht, aber doch schon etliche... Und von den besseren halt noch mehr, also ob ich die dann noch aufbrauchen würde?
In der Kiste sind alle Bleistifte drinnen - außer einem normalen Set und einem Technikset (die härteren)...
Ich kann sie in die Arbeit bringen, aber so viele? Sie riechen auch schon dezent alt *lol*



Von:    Prinzessin-Zelda 24.07.2021 15:11
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Bleiben die Einstellungen den automatisch drinnen?

Normalerweise sind es die gleichen Einstellungen wie vorher.


> Hmm, wenn er sich herbeamen könnte, würde ich ihm die Hälfte (oder mehr) abgeben davon. Sooo viele sind das nicht, aber doch schon etliche... Und von den besseren halt noch mehr, also ob ich die dann noch aufbrauchen würde?
> In der Kiste sind alle Bleistifte drinnen - außer einem normalen Set und einem Technikset (die härteren)...
> Ich kann sie in die Arbeit bringen, aber so viele? Sie riechen auch schon dezent alt *lol*

Mein Bruder würde die Bleistifte (auch wenn sie alt riechen) sofort nehmen, da er wirklich überall welche benötigt. Falls du sie ihm schicken möchtest, dann kann ich dir gerne auch was an Zeichenmaterial/Papier schicken :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 25.07.2021 03:18
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Normalerweise sind es die gleichen Einstellungen wie vorher.

Na dann müsste man doch irgendwo nachschauen können, zum für sich selber Notieren? :D
Ich glaube meiner tut das nicht, sonst würde er nicht bei jedem Neuscannen (also zumindest einmal, wenn man beginnt damit am Tag) automatisch "Verbessern" wollen...

> Mein Bruder würde die Bleistifte (auch wenn sie alt riechen) sofort nehmen, da er wirklich überall welche benötigt. Falls du sie ihm schicken möchtest, dann kann ich dir gerne auch was an Zeichenmaterial/Papier schicken :)

Das lasse ich gerne mal im Raum stehen ^^'
Würde aber davor meine KollegInnen fragen nach meinem Urlaub (und Urlaub der KollegInnen - also noch 3/4 Wochen)... Sollte es da keine Abnehmer geben, würde ich dir zumindest vorab ein Foto senden - sicher ist sicher, ob er die dann wirklich haben will.
Oder man verbastelt sie gaaaaanz kreativ - Ideen?



Von:    Prinzessin-Zelda 25.07.2021 10:41
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Na dann müsste man doch irgendwo nachschauen können, zum für sich selber Notieren? :D
> Ich glaube meiner tut das nicht, sonst würde er nicht bei jedem Neuscannen (also zumindest einmal, wenn man beginnt damit am Tag) automatisch "Verbessern" wollen...

Okey, da ist wohl jeder Scanner anders.


> Das lasse ich gerne mal im Raum stehen ^^'
> Würde aber davor meine KollegInnen fragen nach meinem Urlaub (und Urlaub der KollegInnen - also noch 3/4 Wochen)... Sollte es da keine Abnehmer geben, würde ich dir zumindest vorab ein Foto senden - sicher ist sicher, ob er die dann wirklich haben will.
> Oder man verbastelt sie gaaaaanz kreativ - Ideen?

In Ordnung :)
Und was das basteln angeht, da würde mir jetzt so spontan einfallen: die Bleistifte auf eine Platte aufkleben und damit Wörter schreiben und darum einem Rahmen ebenfalls aus Bleistiften machen. Am Ende vielleicht noch mit Bastelfarbe anmalen und fertig^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 26.07.2021 03:08
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Okey, da ist wohl jeder Scanner anders.

Scheint so oder auch ein Einstellungsding?

> In Ordnung :)
> Und was das basteln angeht, da würde mir jetzt so spontan einfallen: die Bleistifte auf eine Platte aufkleben und damit Wörter schreiben und darum einem Rahmen ebenfalls aus Bleistiften machen. Am Ende vielleicht noch mit Bastelfarbe anmalen und fertig^^

Ein Jammer, dass ich nichts mit Modellieren und so zu tun habe - wäre sicher als Pfeilerersatz oder so verwendbar XD
Na gut, hat keine Eile und vielleicht findet sich ja ein Abnehmer ^^'


Und wer weiß, was sich noch so finden lässt an anderen Materialien ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 28.07.2021 18:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Scheint so oder auch ein Einstellungsding?

Kann auch sein.


> Ein Jammer, dass ich nichts mit Modellieren und so zu tun habe - wäre sicher als Pfeilerersatz oder so verwendbar XD

Noch eine Armbrust und los gehts xD

> Na gut, hat keine Eile und vielleicht findet sich ja ein Abnehmer ^^'
> Und wer weiß, was sich noch so finden lässt an anderen Materialien ^^'

Bestimmt^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 30.07.2021 02:44
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Noch eine Armbrust und los gehts xD

Ob das dann noch als safe durchgeht bei der Kontrolle? :D
Meinte aber eher so Betonpfeiler.. Oder Zäune - was die Leute für Sachen machen mit Resin und Dioramen... Schaue ich mir gerne an, habe aber keinerlei Begabung dafür fürchte ich... Und würde auch zuviel Platz wegnehmen...

> Bestimmt^^

Massen?
Apropos Materialien... Ich habe am Dienstag noch bei einem anderen Action geschaut, der hat nicht einmal die Packs Alkoholmarker gehabt, die ich schon bekommen habe. Von daher kein Braunset für mich.
Dafür habe ich etliche anderen Sachen gefunden...
Zwei Buntstiftsets, die mir neu sind (denke ich) und ein Set, das ich damals beim Kaninchen hatte - nur dürften die jetzt mehr Farben haben. Aber muss ich testen, um es genauer sagen zu können.
Alkoholmarker mit Pinselspitze in paar dunklen Blautönen (nur Dreierset).
Und andere Alkoholbasierte Marker - laut Packungsrückseite, weil am Schild stand Wasserbasiert... - die wie die Chameleon funktionieren sollen mit Verlauf - tun zwar wahrscheinlich alle Alkoholmarker, aber wer will die teuren Copics schon ruinieren mit Farbflecken? :D
Kann ich mit denen ein wenig herumspielen.
Ach und Washitape, weil das ja nicht so klebrig ist und sich dann vielleicht gut für die Ränder eignet :D

Wird wohl Zeit, sich ein Motiv zu suchen und wieder eine Weile zu testen XD



Von:    Prinzessin-Zelda 31.07.2021 15:49
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Ob das dann noch als safe durchgeht bei der Kontrolle? :D

Ohne Kontrolle ja, mit nein xD

> Meinte aber eher so Betonpfeiler.. Oder Zäune - was die Leute für Sachen machen mit Resin und Dioramen... Schaue ich mir gerne an, habe aber keinerlei Begabung dafür fürchte ich... Und würde auch zuviel Platz wegnehmen...

Wo du das gerade erwähnst, ich schaue mir bei youtube sau gerne Videos an, wo einer mal eben das Badehaus aus Chihiros Reise ins Zauberland mit Sachen, die jeder Zuhause rumliegen hat bastelt und das sie so genial aus <3

Video: https://www.youtube.com/watch?v=FQ3Z-8MCuxs

Da würde ich auch gerne können, doch alleine die Geduld und die Zeit, die man dafür benötigt habe ich nicht q.q


> Apropos Materialien... Ich habe am Dienstag noch bei einem anderen Action geschaut, der hat nicht einmal die Packs Alkoholmarker gehabt, die ich schon bekommen habe. Von daher kein Braunset für mich.

Das ist schade, dass die keine hatten.


> Dafür habe ich etliche anderen Sachen gefunden...
> Zwei Buntstiftsets, die mir neu sind (denke ich) und ein Set, das ich damals beim Kaninchen hatte - nur dürften die jetzt mehr Farben haben. Aber muss ich testen, um es genauer sagen zu können.

Ich bin auf die Tests gespannt und ob die Stifte gut sind.


> Alkoholmarker mit Pinselspitze in paar dunklen Blautönen (nur Dreierset).

Na wenigstens etwas :)


> Und andere Alkoholbasierte Marker - laut Packungsrückseite, weil am Schild stand Wasserbasiert... - die wie die Chameleon funktionieren sollen mit Verlauf - tun zwar wahrscheinlich alle Alkoholmarker, aber wer will die teuren Copics schon ruinieren mit Farbflecken? :D

Klingt interessant, bin auch da mal gespannt, was die können O.O
Ne, ich glaube, ich würde meine teuren Stifte (Neopiko) nicht dafür verwenden wollen, dafür sind die zu teuer und die Copics sind ja fast doppelt so teuer (Sketch).


> Kann ich mit denen ein wenig herumspielen.
> Ach und Washitape, weil das ja nicht so klebrig ist und sich dann vielleicht gut für die Ränder eignet :D

Mein Washitape muss auch immer her halten, wenn ich Ränder abklebe xD Normales Tesa würde alles kaputt machen >.<


> Wird wohl Zeit, sich ein Motiv zu suchen und wieder eine Weile zu testen XD

Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt :)



Ich komme endlich mal dazu, die Aquarellpapiere zu testen und einige sind nicht so mein Fall, die mögen mich nicht xD Die Blöcke tausche ich gegen Kakao-Karten^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 01.08.2021 02:45
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ohne Kontrolle ja, mit nein xD

Na dann lieber ned dafür verwenden :D Nur privat daheim als Display-Objekt oder Fotoshootings mit Freunden, wenn das irgendwie möglich ist.

> Wo du das gerade erwähnst, ich schaue mir bei youtube sau gerne Videos an, wo einer mal eben das Badehaus aus Chihiros Reise ins Zauberland mit Sachen, die jeder Zuhause rumliegen hat bastelt und das sie so genial aus <3
> Video: https://www.youtube.com/watch?v=FQ3Z-8MCuxs

Schaue ich mir "morgen" an, jetzt ist es doch ein wenig später geworden ^^' Dabei wollte ich das etwas früher (an diesem "Tag") anschauen... Zeit, wo bist du nur hin? :D

> Da würde ich auch gerne können, doch alleine die Geduld und die Zeit, die man dafür benötigt habe ich nicht q.q

Ach, ich glaube wir unterschätzen uns da selber gerne ein wenig. Siehe Bilder, was wir da an Zeit reinstecken... Teilst es halt auf - so wie Minori ihr Diamond-Painting XD
Oder es gibt sicher einfachere/schnellere Projekte für den Anfang, wenn es dich interessiert...

Mir taugen aber auch die von Megalodon im Wasser oder andere Film"monster". die gerne genommen werden. Aber auch massig Anderes.
Aber gut, wenn man da anfängt, kann man die Dollmaker und Resin-Statuen/Dioramen/Figuren, die sie selber dann zusammenbasteln und bemalen/dekorieren, auch dazu nehmen :D
Oder die ganzen Zeichner/Maler :D Am besten sind die, wo der Anfang echt O.O aussieht und du denkst, das wird doch nie, wie am Vorschaubild... und am Ende ist es aber so :D (Sagte ich, wo meine Anfangssteps auch sehr naja aussehen in den meisten Fällen)...

> Das ist schade, dass die keine hatten.

Kann man nicht ändern. Ist wie die Erdbeersnacks, die sind dauernd aus.
Entweder ich mische mit anderen Marken oder ich suche noch paar andere Filialen auf und hoffe auf mehr Erfolg. Wie ich mich kenne, wird es Ersteres.

> Ich bin auf die Tests gespannt und ob die Stifte gut sind.

Habe ich damals das hellbraune Kaninchen gezeigt? Das wurde mit Stiften von Action gezeichnet. Muss nur - wie erwähnt - rausfinden, ob es die Gleichen sind, nur mehr Farbtöne ^^' Oder ob sich was geändert hat.

> Klingt interessant, bin auch da mal gespannt, was die können O.O
> Ne, ich glaube, ich würde meine teuren Stifte (Neopiko) nicht dafür verwenden wollen, dafür sind die zu teuer und die Copics sind ja fast doppelt so teuer (Sketch).

Angeblich macht es den Stiften ja nichts aus und die Farbe wird wieder normal - nur die Flecken würden mich persönlich nicht so glücklich machen. Und dauernd neue Spitzen reingeben deswegen will man ja auch nicht, oder?
Was nicht heißt, dass ich es NIE machen werde - vielleicht erweist es sich mal als sehr nützlich. Dann gönne ich mir gerne paar neue Spitzen. Aber vorerst mal nicht.
Dabei sind die in Deutschland doch - noch? - billiger als in Österreich, wenn ich das richtig im Kopf hatte.
Müsste man in Japan wohnen - die Preise wären hier ja mal ein Träumchen. Aber Versand und Steuern machen da viel aus, wie es scheint.

> Mein Washitape muss auch immer her halten, wenn ich Ränder abklebe xD Normales Tesa würde alles kaputt machen >.<

Normales Tesa ist das Klare bei euch? Also wirklich zum was Zusammenkleben?
Malerkrepp habe ich auch schonmal wo runtergezogen und das hat das Papier auch angegriffe. War aber keine Zeichnung ^^'
Habe zwar etliche Washitapes - aber ich weiß nicht mehr, welche von Action waren *upps*... Und da sind dünnere und Standardbreite drinnen, finde ich praktisch - vor allem für kleine Bilder muss es ja kein breiter Rahmen sein immer.

> Bin auf die Ergebnisse sehr gespannt :)

Und ich auf deine =)

> Ich komme endlich mal dazu, die Aquarellpapiere zu testen und einige sind nicht so mein Fall, die mögen mich nicht xD Die Blöcke tausche ich gegen Kakao-Karten^^

Oh, welche denn? Und warum? "Musst" du unbedingt dazusagen, wenn du wieder was zeigst ^^'



Hmm, ich glaube der Thread ist mal wieder zu überladen, oder? Hängt die Posts nicht mehr als Antwort unter dem vorigen dran...



Von:    Prinzessin-Zelda 01.08.2021 13:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Na dann lieber ned dafür verwenden :D Nur privat daheim als Display-Objekt oder Fotoshootings mit Freunden, wenn das irgendwie möglich ist.

Die Strafe wäre zu hoch, wenn man erwischt wird xD


> Schaue ich mir "morgen" an, jetzt ist es doch ein wenig später geworden ^^' Dabei wollte ich das etwas früher (an diesem "Tag") anschauen... Zeit, wo bist du nur hin? :D

Alles klar ;)


> Ach, ich glaube wir unterschätzen uns da selber gerne ein wenig. Siehe Bilder, was wir da an Zeit reinstecken... Teilst es halt auf - so wie Minori ihr Diamond-Painting XD
> Oder es gibt sicher einfachere/schnellere Projekte für den Anfang, wenn es dich interessiert...

Das Video von Minori habe ich gesehen, dass war der Hammer, so viele Steine XD
Für die Katzen bauen ich und meine Mama gleich was zum Spielen, vielleicht schaffe ich in einpaar Jahren ja sowas aufwendiges xD


> Mir taugen aber auch die von Megalodon im Wasser oder andere Film"monster". die gerne genommen werden. Aber auch massig Anderes.
> Aber gut, wenn man da anfängt, kann man die Dollmaker und Resin-Statuen/Dioramen/Figuren, die sie selber dann zusammenbasteln und bemalen/dekorieren, auch dazu nehmen :D
> Oder die ganzen Zeichner/Maler :D Am besten sind die, wo der Anfang echt O.O aussieht und du denkst, das wird doch nie, wie am Vorschaubild... und am Ende ist es aber so :D (Sagte ich, wo meine Anfangssteps auch sehr naja aussehen in den meisten Fällen)...

Die Sachen mit den Puppen und Co. habe ich auch schon viele auf youtube gesehen und ich bin jedesmal baff, was die können und wie viel Geduld die haben. Das Ergebnis am Ende ist jedesmal wow!


> Kann man nicht ändern. Ist wie die Erdbeersnacks, die sind dauernd aus.
> Entweder ich mische mit anderen Marken oder ich suche noch paar andere Filialen auf und hoffe auf mehr Erfolg. Wie ich mich kenne, wird es Ersteres.

Wenn du die passenden Farben zum Mischen daheim hast, dann würde ich auch erstes nehmen^^


> Habe ich damals das hellbraune Kaninchen gezeigt? Das wurde mit Stiften von Action gezeichnet. Muss nur - wie erwähnt - rausfinden, ob es die Gleichen sind, nur mehr Farbtöne ^^' Oder ob sich was geändert hat.

Doch daran erinnere ich mich auch noch!


> Angeblich macht es den Stiften ja nichts aus und die Farbe wird wieder normal - nur die Flecken würden mich persönlich nicht so glücklich machen. Und dauernd neue Spitzen reingeben deswegen will man ja auch nicht, oder?

Wenn man ständig dann neue Spitzen kaufen muss, dann würden die auf lange Sicht wahrscheinlich teuer werden als der Stift selber >.<


> Was nicht heißt, dass ich es NIE machen werde - vielleicht erweist es sich mal als sehr nützlich. Dann gönne ich mir gerne paar neue Spitzen. Aber vorerst mal nicht.
> Dabei sind die in Deutschland doch - noch? - billiger als in Österreich, wenn ich das richtig im Kopf hatte.
> Müsste man in Japan wohnen - die Preise wären hier ja mal ein Träumchen. Aber Versand und Steuern machen da viel aus, wie es scheint.

Wenn du das mit den neuen Spitzen nur gelegentlich hast, dann sollte da ja nichts gegen sprechen^^
Ich glaube ja, dass die hier in Deutschland günstiger sind und mit kostenlosem Porto würde das ja gut gehen (der Warenwert muss bei vielen hoch sein, damit der kostenlos ist).
Dank den Steuern und Versand denke ich mir immer "Heiliger, die Sachen sind hier in Deutschland dann meist bis zu 10 Euro teurer". Wenn ich bei j-stuff alleine die ganzen Zeichenbücher sehe, da zahlt man meist auch ca. 5-10 Euro mehr.


> Normales Tesa ist das Klare bei euch? Also wirklich zum was Zusammenkleben?
> Malerkrepp habe ich auch schonmal wo runtergezogen und das hat das Papier auch angegriffe. War aber keine Zeichnung ^^'

Ganz genau das und um z.B. Papier, das nebeneinander liegt zu kleben.

Malerkrepp auf Tapete z.B. ist nicht so gut und ja, wie in deinem Fall macht es das Papier schön kaputt. Es gibt aber auch Abklebeband, was z.B. extra zum Abkleben von Tapeten ist, da das eine geringe Klebekraft hat und somit nichts beschädigt.


> Habe zwar etliche Washitapes - aber ich weiß nicht mehr, welche von Action waren *upps*... Und da sind dünnere und Standardbreite drinnen, finde ich praktisch - vor allem für kleine Bilder muss es ja kein breiter Rahmen sein immer.

Das ist mega, dass die wirklich unterschiedliche Breiten haben und man für jede Größe an Papier das passende WashiTape findet.


> Oh, welche denn? Und warum? "Musst" du unbedingt dazusagen, wenn du wieder was zeigst ^^'

Im Anhang habe ich die ersten drei Blöcke, die mich nicht mögen. Ich mag es bei den nicht, wie die Farben am Ende auftrocknen und auch die Übergänge sehen komisch aus. Überhaupt nicht mein Geschmack.


> Hmm, ich glaube der Thread ist mal wieder zu überladen, oder? Hängt die Posts nicht mehr als Antwort unter dem vorigen dran...

Ja, dass stimmt, das Limit ist erreicht.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 01.08.2021 17:24
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda

> Die Strafe wäre zu hoch, wenn man erwischt wird xD

Außerhalb des Veranstaltungsgeländes?
Und was ist die Strafe? Verweis von der Veranstaltung?

> Alles klar ;)

Ei ei ei... Die ersten paar Minuten gingen ja noch - ja, eh lässig, das schafft man doch... Ist aber, denke ich, ganz schön zeitaufwendig und später dann auch ganz schön nervenaufreibend. Sind ja doch sehr viele kleine und empfindliche Schritte dabei. Alleine das Bemalen hinter/unter anderen Teilen :D
ABER im Großen und Ganzen denke ich, dass das durchaus schaffbar ist, wenn man es nicht gaaanz do detailliert macht und per Hand bemalt (wer hat von uns schon eine Airbrushmaschine daheim? Ich zumindest nicht).
UND manches davon ist auch so nice to know für Malprojekte oder andere Bastelobjekte, da kann man sicher Etliches adaptieren =)

> Das Video von Minori habe ich gesehen, dass war der Hammer, so viele Steine XD

Jopp... Ich würde irgendwann aufgeben - spätestens, wenn die Steine nicht gerade auf einer Linie kleben, sondern doch ein wenig verschoben. Also.. nach zwei Zeilen oder so? :D

> Für die Katzen bauen ich und meine Mama gleich was zum Spielen, vielleicht schaffe ich in einpaar Jahren ja sowas aufwendiges xD

Ui, schon welche in Aussicht?
Ach, Katzen sind einfach glücklich zu machen, da reicht auch eine etwas belastbarere Schnur. Eventuell Federn dran, fertig. Pappkartons, Papierschnipsel XD

> Die Sachen mit den Puppen und Co. habe ich auch schon viele auf youtube gesehen und ich bin jedesmal baff, was die können und wie viel Geduld die haben. Das Ergebnis am Ende ist jedesmal wow!

Und ich immer so - wie schaffen die das, dass die Buntstifte auf dem Material so gut halten und dabei nicht verwischen. Oder beim Fixieren verschmieren, zerlaufen oder davonrinnen (was manche ja superleicht tun, vor allem, wenn sie wasserlöslich sind).

> Wenn du die passenden Farben zum Mischen daheim hast, dann würde ich auch erstes nehmen^^

Hm, mal sehen :D

> Wenn man ständig dann neue Spitzen kaufen muss, dann würden die auf lange Sicht wahrscheinlich teuer werden als der Stift selber >.<

Das sicher, müsste man halt schauen, WAS man mischt, dass es nicht zu sehr ausartet?

> Wenn du das mit den neuen Spitzen nur gelegentlich hast, dann sollte da ja nichts gegen sprechen^^
> Ich glaube ja, dass die hier in Deutschland günstiger sind und mit kostenlosem Porto würde das ja gut gehen (der Warenwert muss bei vielen hoch sein, damit der kostenlos ist).
> Dank den Steuern und Versand denke ich mir immer "Heiliger, die Sachen sind hier in Deutschland dann meist bis zu 10 Euro teurer". Wenn ich bei j-stuff alleine die ganzen Zeichenbücher sehe, da zahlt man meist auch ca. 5-10 Euro mehr.

Naja Porto hast du hier auch oft, wenn du einen gewissen Wert überschreitest (zumindest Inlandverand).
Aber schau dir Copics an - beim Gerstaecker online kostet der Ciao 4,50 bei euch und 4,54 bei uns... Ist jetzt nicht der große Unterschied auf den ersten Blick, summiert sich aber auch. Und andere Materialien ist die Spanne vielleicht auch größer...
Immer noch günstiger als selber bestellen und schicken lassen bei Auslandsmaterialien :D

> Ganz genau das und um z.B. Papier, das nebeneinander liegt zu kleben.
> Malerkrepp auf Tapete z.B. ist nicht so gut und ja, wie in deinem Fall macht es das Papier schön kaputt. Es gibt aber auch Abklebeband, was z.B. extra zum Abkleben von Tapeten ist, da das eine geringe Klebekraft hat und somit nichts beschädigt.

Na gut, Tapeten klebe ich selten ab XD
Warum heißt es dann eigentlich Malerkrepp, wenn man es für Malerarbeiten nur zu gewissen Bedingungen nutzen kann (also keine Zweckentfremdung).

> Das ist mega, dass die wirklich unterschiedliche Breiten haben und man für jede Größe an Papier das passende WashiTape findet.

Definitiv von Vorteil :D Kein Geschnippel oder herumkleben, bis es richtig liegt.

> Im Anhang habe ich die ersten drei Blöcke, die mich nicht mögen. Ich mag es bei den nicht, wie die Farben am Ende auftrocknen und auch die Übergänge sehen komisch aus. Überhaupt nicht mein Geschmack.

Okay, sagen mir zumindest nichts von den Deckblättern her... Glück gehabt :D
Wie verändern sich die Farben?

> Ja, dass stimmt, das Limit ist erreicht.

Okay, muss ich dann später Mal ran... ^^'


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück