Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Prinzessin-Zelda 01.11.2020 13:49
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Ich überarbeite gerade die Charaktersheets meiner OCs und nehme diese direkt als Übung für meine Aquarellmarker von j-stuff.

Verwendet habe ich: Luma Aquarellpapier, j-stuff Sepia Tusche, Tombow Aquarellmarker, Karin Brushmarker Pro, Wassertankpinsel

Es macht Spaß damit zu colorieren, jedoch benötige ich noch etwas Übung^^

Leider hatten die keinen passenden Hautton, deswegen wirkt sie leicht gelblich xD Ich habe den Scan jedoch bearbeitet, damit ich es auf Animexx hochladen kann.

Einmal Scan und Foto^^
Zuletzt geändert: 01.11.2020 16:16:06



Von:    Connylein 03.11.2020 13:35
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Da war animexx gestern beim Antworten wollen plötzlich weg... :S

@Prinzessin-Zelda:

> Das werde ich aufjedenfall mal machen und sie mir über Zeichencenter Ebeling bestellen.

Sehr gut :D Da sind die sicher billiger, als bei manch anderem Anbieter, oder?

> Ich habe da einen von "simplicol" gefunden.

Hmm die, die ich dazu gefunden habe, sind alle Fixierer von Färbemitteln, aber nicht für Textilfarbe, die eigentlich durch Bügeln fixiert wird, um diesen Prozess zu ersetzen o.O... Oder bin ich blind?

> Zu den Tests:
> Bei dem ersten sieht es aus, als wenn du Glitzer verwendet hättest und keine Copics. Muss schon sagen, dass ist ein lustiger Effekt xD Du brauchst dir keine Glitzer Farben kaufen.

Auja, aber alle müssen die Bilder schräg aufhängen, dass der Effekt auch möglichst lange und intensiv zu sehen ist? :D

> Als nicht Zeichenpapier finde ich das Ergebnis auch gut. Das Reh sieht toll aus und ich mag vor allem die Schattensetzung im Gesicht und den Ohren.

Danke dir =) Ja, das Papier ist iwie nice - und gibt durch den Marmoreffekt auch einen netten Touch (und man muss nicht zwingen einen Hintergrund machen, weil ja schon ein Muster vorhanden).

> Und beim letzten gefällt mir der Apfelschimmel total gut, auch mag ich die Coloration und wie du die Flecken gesetzt hast. Die einzelnen Strähnen in der Mähne sind dir gelungen :)

Haha, Verzweiflungstat Flecken :D Danke dir =)



Von:    Connylein 03.11.2020 14:05
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

Hui, da hast du aber viel auf einmal getestet :D
Wie ist das Papier so? Wieviel hält es aus?

Den kann man sich ja mischen - wenn du eine Palette hast (Kunststoff/Glas...) ein bisschen mit Farbton deiner Wahl draufmalen, mit dem Pinsel und Wasser verdünnen und über die Haut drübermalen :D

Also, wenn ich ehrlich bin, mag ich das Foto lieber. Da sieht man die Papierstruktur und vor allem der Ton des Rockes ist ja mal der Hammer :O Im Scan schaut das so fleckig aus :(
Aber warum versteckst du immer die eine Hand? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 03.11.2020 17:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hui, da hast du aber viel auf einmal getestet :D
> Wie ist das Papier so? Wieviel hält es aus?

Das Papier ist eigen, da benötigt man viel Übung, denn je nachdem, wie ich mit den Markern drüber gehe verhält es sich anders. Bei den weiteren Tests kann ich mehr dazu sagen. Es nimmt bis zu 3 Schichten auf (bei mir jedenfalls).


> Den kann man sich ja mischen - wenn du eine Palette hast (Kunststoff/Glas...) ein bisschen mit Farbton deiner Wahl draufmalen, mit dem Pinsel und Wasser verdünnen und über die Haut drübermalen :D

Ich muss sagen, nachdem die Hautfarbe getrocknet ist, sah sie doch gut aus. Wobei ich da beim nächsten mal wirklich was auf eine Palette tue und etwas Orange mit rein mische, wodurch es nicht ganz so "gelb" wirkt.


> Also, wenn ich ehrlich bin, mag ich das Foto lieber. Da sieht man die Papierstruktur und vor allem der Ton des Rockes ist ja mal der Hammer :O Im Scan schaut das so fleckig aus :(
> Aber warum versteckst du immer die eine Hand? :D


Das Original mag ich auch lieber - leider musste ich den Scan so stark bearbeiten, da ich das übermalte mit weißer Tusche retuschiert habe und das Papier und die Tusche nicht das gleiche weiß haben und man dass sonst sehen würde, denn ich lade die in meine Gallery hoch, damit andere die meine OCs zeichnen auch Referenzen haben.

Die Hand musste ich "verstecken", da mir dummerweise das grün vom Rock drüber gelaufen ist, als ich es mit Wasser verwischt hatte...war nicht mehr zu retten xD



Von:    Prinzessin-Zelda 03.11.2020 17:23
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Sehr gut :D Da sind die sicher billiger, als bei manch anderem Anbieter, oder?

Ab einer bestimmten Menge (5 Stk.) gibt es Rabatt bzw. Staffelpreise, was recht praktisch ist.


> Hmm die, die ich dazu gefunden habe, sind alle Fixierer von Färbemitteln, aber nicht für Textilfarbe, die eigentlich durch Bügeln fixiert wird, um diesen Prozess zu ersetzen o.O... Oder bin ich blind?

Kann auch sein, dass ich mich da verlesen habe und den falschen rausgesucht habe ^^""


> Auja, aber alle müssen die Bilder schräg aufhängen, dass der Effekt auch möglichst lange und intensiv zu sehen ist? :D

Wenn da einer drauf steht, sie so aufzuhängen (ich selber jetzt nicht xD), aber es gibt bestimmt welche.


> Danke dir =) Ja, das Papier ist iwie nice - und gibt durch den Marmoreffekt auch einen netten Touch (und man muss nicht zwingen einen Hintergrund machen, weil ja schon ein Muster vorhanden).

Das Papier wäre was für Hintergrundfaule, wozu ich früher gezählt habe xD



Von:    Prinzessin-Zelda 03.11.2020 17:53
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

Und hier wäre der zweite Versuch. Diesmal habe ich mit den Aquarellmarkern nur die Grundcoloration gemacht und den Rest mit Buntstiften. Die Kombination funktioniert ganz gut.

Ich habe den Scan nur von der Intensität der Farben her leicht bearbeitet, ansonsten ist es wie im Original. Auch dort sieht man die retuschierten Stellen nicht mehr. Ich glaube, ich habe den Grund gefunden, wieso es bei dem anderen einen anderen weiß Ton hatte...der Pinsel mit dem ich es aufgetragen hatte, da war noch leicht schwarze Tinte dran, was ich nicht bemerkt hatte.



Von:    Connylein 03.11.2020 23:17
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ab einer bestimmten Menge (5 Stk.) gibt es Rabatt bzw. Staffelpreise, was recht praktisch ist.

Das hört sich doch nett an, aber was ich so gesehen habe, sind die Preise generell günstiger, als bei uns (oder anderen Websites).

> Kann auch sein, dass ich mich da verlesen habe und den falschen rausgesucht habe ^^""

Schade, wäre vielleicht nett gewesen - auch in Kombination mit dem Bügeln.

> Wenn da einer drauf steht, sie so aufzuhängen (ich selber jetzt nicht xD), aber es gibt bestimmt welche.

Nein? o.O
Und ich dachte, deine Wohnung hat nur solche Bilder in der Art aufgehängt bekommen von dir :D *nicht ernst nehmen bitte*
Kann mir aber gut vorstelle, dass es auch hier kreative Freigeister gibt, die ihre Bilder anders aufhängen wollen, als die breite Masse.

> Das Papier wäre was für Hintergrundfaule, wozu ich früher gezählt habe xD

Och, ich mag das noch immer gerne, wenn in meinem Fall das Tier im Vordergrund stehen soll. Und auch so mag ich schlichte Effekte auch sehr gerne, muss nicht alles voll sein.
Bei Fanarts/Wichtelbildern darf es gerne auch mehr sein, aber Minimum ist ein wenig Farbverlauf oder wie hier halt Marmorierung (oder Ähnliches) :D



Von:    Connylein 03.11.2020 23:30
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

Hihi, da ist die Hand wieder versteckt worden :D
Aber das Papier hat schon eine ausgeprägtere Struktur, wenn selbst nach Buntstift noch die zu erkennen ist. Also lieber nicht fotorealistisch arbeiten wollen, oder?

Ja, Restfarben können einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht zwei Pinsel nutzen? Einen für hellere Farben und einen für dünklere? Dann fällt es weniger auf, wenn doch mal ein wenig Farbe drinnen hängen bleibt.

Hmm, schick, aber gegen den Grünton vom Rock der anderen kommt sie nicht ran. Hat ein wenig was von einer Matrosin - fehlt noch das Donald-Duck-Mützchen, dann kann sie schon angeheuert werden <3



Von:    Prinzessin-Zelda 04.11.2020 16:13
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hihi, da ist die Hand wieder versteckt worden :D

Hier kann man sie nicht sehen, dass stimmt xD Ist aber fast überall so, da ich Hände einfach nicht kann.

> Aber das Papier hat schon eine ausgeprägtere Struktur, wenn selbst nach Buntstift noch die zu erkennen ist. Also lieber nicht fotorealistisch arbeiten wollen, oder?

Das würde das Papier wahrscheinlich nicht schaffen bei fotorealistischen Zeichnungen.


> Ja, Restfarben können einem manchmal einen Strich durch die Rechnung machen. Vielleicht zwei Pinsel nutzen? Einen für hellere Farben und einen für dünklere? Dann fällt es weniger auf, wenn doch mal ein wenig Farbe drinnen hängen bleibt.

Werde ich aufjedenfall mal testen, ob das mit zwei Pinseln besser geht.


> Hmm, schick, aber gegen den Grünton vom Rock der anderen kommt sie nicht ran. Hat ein wenig was von einer Matrosin - fehlt noch das Donald-Duck-Mützchen, dann kann sie schon angeheuert werden <3

OMG! Du hast Recht xD Das sieht echt schon fast so aus, ist mir selber jetzt so nicht aufgefallen xDDD



Von:    Prinzessin-Zelda 04.11.2020 16:32
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Das hört sich doch nett an, aber was ich so gesehen habe, sind die Preise generell günstiger, als bei uns (oder anderen Websites).

Wenn du viel kaufst, ist das wirklich günstiger :)


> Nein? o.O
> Und ich dachte, deine Wohnung hat nur solche Bilder in der Art aufgehängt bekommen von dir :D *nicht ernst nehmen bitte*

XD

> Kann mir aber gut vorstelle, dass es auch hier kreative Freigeister gibt, die ihre Bilder anders aufhängen wollen, als die breite Masse.

Viele hängen ihre eigenen auf, ich hingegen nicht, da ich sonst alle Fehler sehe, die ich gemacht habe xD


> Och, ich mag das noch immer gerne, wenn in meinem Fall das Tier im Vordergrund stehen soll. Und auch so mag ich schlichte Effekte auch sehr gerne, muss nicht alles voll sein.
> Bei Fanarts/Wichtelbildern darf es gerne auch mehr sein, aber Minimum ist ein wenig Farbverlauf oder wie hier halt Marmorierung (oder Ähnliches) :D

Seit diesem Jahr zeichne ich super gerne Hintergründe und haue gerne Details rein^^



Von:    Dollface-Quinn 04.11.2020 19:11
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Hallo? Test. Test. 1, 2, 3... Darf man hier einfach rumplaudern? Ich wollte nur sagen, dass ich angefangen habe, mich durch die Fanart-Auswahl zu kommentieren und dass ich die Diversität hier wirklich toll finde! :D
In den Regeln stand, dass Newbies auch schon ein Bild reinstellen dürfen, also habe ich das gleich mal gemacht.^^
Außerdem freue ich mich, dass unter "Fanarts" tatsächlich alle Fanarts auftauchen! Auch die adulten! Das bedeutet, dass ich noch mehr stöbern kann, wenn ich mit der Auswahl-Liste fertig bin. *^*
*freu, freu, freu*
Haaach, es war die BESTE Entscheidung, mich bei euch zu bewerben. <3
Okay, das musste jetzt nur schnell raus. Habt noch einen schönen Abend! :3



Von:    Connylein 04.11.2020 23:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Ja, darf man =)
Ja, das finde ich schön, unsere Diversität. Da kann man - finde ich - noch mehr lernen, als wenn alle etwas Ähnliches machen würden.

Ja, darf man und wird auch ausdrücklich erwünscht - was wäre ein Kommentarzirkel ohne Bilder, die man kommentiert haben möchte?

Hihi, ich stelle mir dich grad so vor, wie die Kids in der Spielwarenabteilung oder bei den Süßigkeiten *love it*

Dir auch einen schönen Abend noch!



Von:    Dollface-Quinn 04.11.2020 23:11
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Sehr cool! ^^

Diese Vorstellung von mir ist gar nicht so verkehrt. Ich bin ziemlich begeisterungsfähig. XD Und hier gibt es eine Menge zu entdecken, wofür ich mich begeistern kann. <3



Von:    Connylein 04.11.2020 23:12
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Hier kann man sie nicht sehen, dass stimmt xD Ist aber fast überall so, da ich Hände einfach nicht kann.

Ach nö, zeichne sie, auch wenn du sie noch nicht kannst - hier beißt dir ja keiner was ab ;)

> Das würde das Papier wahrscheinlich nicht schaffen bei fotorealistischen Zeichnungen.

Schade, das wäre der Hit. Wenn das Papier nicht NUR für Comic-Manga geeignet ist, sondern auch für realistischere (fotorealistisch schaffe ich höchstens in meinen kühnsten Träumen).

> Werde ich aufjedenfall mal testen, ob das mit zwei Pinseln besser geht.

Solange man sie nicht verwechselt?
Aber nicht in den Mund stecken mit der Farbe dran.

> OMG! Du hast Recht xD Das sieht echt schon fast so aus, ist mir selber jetzt so nicht aufgefallen xDDD

Zwei Paar Augen sehen mehr als eines ;) Und so weiter :D



Von:    Connylein 04.11.2020 23:13
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Hihi, trifft auch der Duracellhase zu? :D
Der länger durchhält als der normale?



Von:    Dollface-Quinn 04.11.2020 23:14
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Oh, meine Begeisterungsfähigkeit kennt keine Grenzen! Da bin ich ausdauernder als... mir fällt jetzt gerade kein jugendfreier Vergleich ein, aber nehmen wir doch einfach deinen Duracellhasen. XD



Von:    Connylein 04.11.2020 23:16
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn du viel kaufst, ist das wirklich günstiger :)

Nice, kenne ich nur aus der Arbeit, da wird manches auch billiger ab 10+ (oder andere Größen)

> Viele hängen ihre eigenen auf, ich hingegen nicht, da ich sonst alle Fehler sehe, die ich gemacht habe xD

Ich habe das früher machen lassen von meiner Mama :D
Aber seit Jahren nimmer, eben aus dem genannten Grund. Da müsste ich schon sehr begeistert sein von etwas. Und dann hätte ich wohl eher Bammel, dass es zu schnell verblasst oder was drankommt ^^'

> Seit diesem Jahr zeichne ich super gerne Hintergründe und haue gerne Details rein^^

Hmm, bislang sind alle beendeten Bilder dieses Jahr ohne Hintergrund *lol*
War aber noch nichts für animexx dabei :D



Von:    Connylein 04.11.2020 23:18
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Sehr gut :D
Haha, dabei sind wir derzeit eh alle alt genug :D
Ach der, wer weiß, was der sonst noch so macht?



Von:    Dollface-Quinn 04.11.2020 23:23
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Der Witz ist, dass ich im RL tatsächlich Kraftsport und Bodybuilding betreibe, genau wie der Powerhase in seiner Werbung. XD Der Vergleich wird also immer besser. XP



Von:    Connylein 04.11.2020 23:25
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Oh oh :D
Lieber nicht anlegen - gabs nicht in früheren Zeichentrickserien mal ein Känguru?

Wie Bodybuilding? Mit Wettbewerben, also doch etwas mehr als nur ein bisschen von - ich möchte einen definierten muskulösen Body?



Von:    Dollface-Quinn 04.11.2020 23:36
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Keine Ahnung. Um ehrlich zu sein, habe ich den Hasen gerade gegoogled, weil ich den gar nicht kannte. XD

Nein, ohne Wettbewerbe. Aber ich pumpe drei Mal die Woche und achte auf eine eiweißreiche, und all so was. Ich will mich nicht zerstören für das Ziel und ich mache es auch erst seit einem Jahr so richtig mit Trainier (vorher war kein Geld da), aber der Erfolg lässt sich deutlich sehen. ^^
Im Moment peile ich das Sixpack an. Und während des Lockdowns behelfe ich mir mit den Übungen, die auch ohne Geräte gehen, mit Kurzhanteln und Kettlebells.
Es ist schon deutlich mehr als "Ich möchte einen definierten muskulösen Body", denn es ist ein Lifestyle, der mir unheimlich viel gibt. Und es ist auch was zum dran festhalten, in Zeiten wo alles so unsicher, verwirrend und spunghaft ist.
Diese Leidenschaft findet sich auch in einigen meiner Bilder wieder. XD



Von:    Dollface-Quinn 04.11.2020 23:44
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Und da bin ich schon auf der Tafelseite gelandet. Yey. Dankeschön! *^*
Ich muss dann mal leider ins Bett. Arbeitende Zirkelgruppe und so...
Schlaf gut. <3



Von:    Connylein 04.11.2020 23:46
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Sogar mehrfach XD
Bitteschön...
Auf deinen Kommentar bei mir, antworte ich erst morgen - muss auch gleich ins Bett :D

Gute Nacht!



Von:    Connylein 04.11.2020 23:50
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
:O Und ich dachte immer, ich kenne nie was - einmal andersrum :D

Ach so, na dann noch ein gesundes Ausmaß (nein, das andere kann nicht mehr ganz gesund sein, mit vorher kasteien und so...).
Sehr fein, also sollte ich je mal interessiert sein, mehr davon zu erfahren, weiß ich wohin ich mich wenden kann :D Falls ich darf...



Von:    Dollface-Quinn 05.11.2020 00:03
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Nein, da hattedt du mir jetzt was voraus. XD

Die Leute, die zu Wettbewerben gehen, machen sich völlig kaputt und stoffen auch. Die sind bei 3% Körperfettanteil und trinken vor den Auftritten nix mehr. Danach klappen die dann oft einfach zusammen. Das ist wirklich nicht gesund.
Ich will nur herausfinden was mit meinem Körper so geht, aber vor allem ist es das Lebensgefühl, das mir gefällt. Mit dem Training generiert man ja auch Glückshormone, die dann immer länger im Körper bleiben. Das Leben fühlt sich dann insgesamt einfach schaffbarer an.^^°

Ich bin zwar kein ausgebildeter Trainer, aber ich rede echt gern über das Thema, also frag ruhig, wenn dir danach ist. ;D



Von:    Prinzessin-Zelda 05.11.2020 16:24
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Schade, das wäre der Hit. Wenn das Papier nicht NUR für Comic-Manga geeignet ist,
> Solange man sie nicht verwechselt?
> Aber nicht in den Mund stecken mit der Farbe dran.

Der Mund wird dann farbig xD
Ich habe es nun auf einem Teststück probiert und es klappt viel besser. Das Papier verhält sich dann auch ganz anders.



Von:    Connylein 05.11.2020 23:26
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Der Mund wird dann farbig xD
> Ich habe es nun auf einem Teststück probiert und es klappt viel besser. Das Papier verhält sich dann auch ganz anders.

Uhm, yummy?
Wie, was, den Pinsel vorher in den Mund zu stecken? O.o
Ich hoffe doch, es ist der 2-Pinsel-Versuch und nicht das andere Szenario.

Morgen wieder Wochenende - ob ich das eine Bild fertig schaffe? Oder zumindest wieder weiter? :D



Von:    Connylein 05.11.2020 23:31
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@ Dollface-Quinn:

Könnte ich nicht :D Nicht einmal theoretisch :D
Sport ist schon was Tolles - als ich früher noch joggen war und erst mal die Schmerzgrenze überwunden, war alles andere danach nice.

Och, für meine Bedürfnisse wird es wohl reichen, bzw. Interesse. Und manchmal einfach nur für Zeichnungen, zwecks Richtigkeit ^^.



Von:    Dollface-Quinn 06.11.2020 06:24
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Da sagst du was! Sport zu zeichnen ist gar nicht so leicht. Ich hab ja eh immer Probleme, Bewegung in meine Bilder zu kriegen. Darum habe ich erst mal versucht den Schweiß zu meistern, aber das ist alles noch weit davon entfernt, alles auszudrücken, was ich darstellen will.
Ich hoffe, dass ich mich durch den Zirkel und eure Hilfe nochmal kräftig verbessern kann. :D



Von:    Prinzessin-Zelda 06.11.2020 16:12
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Uhm, yummy?
> Wie, was, den Pinsel vorher in den Mund zu stecken? O.o

XD

> Ich hoffe doch, es ist der 2-Pinsel-Versuch und nicht das andere Szenario.

Der Pinselversuch natürlich ;)


>
> Morgen wieder Wochenende - ob ich das eine Bild fertig schaffe? Oder zumindest wieder weiter? :D


Du kriegst es fertig :) Auch ich habe das Wochenende über viel zu tun was Zeichnen angeht. Montag lade ich alles fertige hoch^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück