Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Connylein 01.05.2021 02:40
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> So krass wie Straßenkünstler muss man wenn wohl zeichnen.

Hätte auf jeden Fall Vorteile :D

> Ich tue mit normalen Bleistiften nur in schwarz/weiß richtig colorieren, dass kann ich noch.

Du hast einen schwarzen Bleistift?

> Wenn ich früher mit dem normalen Bleistift gezeichnet habe, dann sahen meine Skizzen selbst für mich so aus, dass man nichts mehr erkennt xD

Tja, deswegen nutze ich mehrere Buntstifte...
Oder übertrage mir den Letztstand per Lightpad und arbeite daran weiter...
Und die anderen Skizzen gehen mit bisschen Ausarbeitung =)

> Drachen kann ich leider nicht zeichnen >.< Nur Pokemon und Katzen kriege ich hin xD

Nana, das sollte kein Hinderungsgrund sein - man kann ja daran arbeiten und üben ;)

> Die drei spielten bei zwei anderen OCs in der Geschichte mit, doch zu den geänderten passen sie nicht mehr in die Welt - nur in eine Traumwelt von den.

Okay...
Dann anders nutzen ^^'

> Das ist nervig ohne Ende, ich selber merke mir zwar sau viele Passwörter, doch ein neues kann ich mir erst nach 4 Wochen merken xD

Hmm, wenn ich die alle regelmäßig benutzen würde, würde ich mir auch alle auswendig wissen. Manche brauche ich aber nur ein Mal im Jahr oder zweimal... :D
Tja, da kannst du beinahe jeden Tag, wenn du dich jeden Tag anmelden würdest - fürchte ich zumindest.

> Von den alten schaue ich mir gerne "König der Löwen" an, dass ist so schön *v*

Och, Mulan... 101 Dalmatiner, Pocahontas, Arielle (da hätte ich aber gerne die alte alte Version gehabt...)... und einige mehr - auch nicht von Walt Disney, wie Spirit :D

> Ich verwende ich ehrlich gesagt auch nicht, deswegen verbrauche ich es jetzt dafür.

Dann viel Spaß beim Aufbrauchen =)
In dem Fall, wie schon erwähnt, wäre so ein Künstlertreff nicht übel :D



Von:    Prinzessin-Zelda 01.05.2021 06:50
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Du hast einen schwarzen Bleistift?

Graue Bleistifte in verschiedenen Stärken und einen normalen schwarzen Buntstift.

> Tja, deswegen nutze ich mehrere Buntstifte...
> Oder übertrage mir den Letztstand per Lightpad und arbeite daran weiter...
> Und die anderen Skizzen gehen mit bisschen Ausarbeitung =)

Meine Druckbleistifte sind alle farbig, dadurch kann ich endlich meine Skizzen besser ausarbeiten und auch alles erkennen :)


> Nana, das sollte kein Hinderungsgrund sein - man kann ja daran arbeiten und üben ;)

Nachdem ich Vögel zeichnen gelernt habe, dann sind die Drachen mal dran.


> Och, Mulan... 101 Dalmatiner, Pocahontas, Arielle (da hätte ich aber gerne die alte alte Version gehabt...)... und einige mehr - auch nicht von Walt Disney, wie Spirit :D

Mulan ist auch toll *v*


> Dann viel Spaß beim Aufbrauchen =)
> In dem Fall, wie schon erwähnt, wäre so ein Künstlertreff nicht übel :D

Japantag wäre mal wieder toll.



Von:    Connylein 02.05.2021 02:31
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Graue Bleistifte in verschiedenen Stärken und einen normalen schwarzen Buntstift.

Achso...
Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst ^^'
Wie die nicht glänzenden Bleistifte :D

> Meine Druckbleistifte sind alle farbig, dadurch kann ich endlich meine Skizzen besser ausarbeiten und auch alles erkennen :)

XD
Sind die denn mehr wie Bleistifte oder Buntstifte? :D
Buntes Skizzenchaos voraus =)

> Nachdem ich Vögel zeichnen gelernt habe, dann sind die Drachen mal dran.

Na viel Spaß mit den ganzen Federn :D
Immerhin hast du die Flügel dann schon durch.

> Mulan ist auch toll *v*

Ohja <3
Ich denke, die Liste an alten tollen Filmen ist seeeeehr lange...
HP und HdR zählen ja auch schon zum alten Eisen =)

> Japantag wäre mal wieder toll.

Ist das eine Convention?
Wenn ja - dann kaufst ja eher wieder was dazu, als was zu tauschen/loszuwerden, oder? :D
Und es wäre generell toll, wenn ein bisschen alte Normalität wieder zurückkommen würde. Egal ob Conventions oder der normale Alltag... Wird wohl noch ein (längeres) Weilchen dauern bis dahin...



Von:    Prinzessin-Zelda 02.05.2021 08:20
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Achso...
> Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst ^^'
> Wie die nicht glänzenden Bleistifte :D

Ich verpasse ständig was xD


> XD
> Sind die denn mehr wie Bleistifte oder Buntstifte? :D
> Buntes Skizzenchaos voraus =)

Mehr wie Buntstifte sind sie.


> Na viel Spaß mit den ganzen Federn :D
> Immerhin hast du die Flügel dann schon durch.

Flügel selber wie die von Engel gehen ganz ok, aber die sind noch nicht detailliert genug, damit sie wie echt aussehen und bei Vögeln ist das Gefieder doch aufwendiger.


> Ohja <3
> Ich denke, die Liste an alten tollen Filmen ist seeeeehr lange...
> HP und HdR zählen ja auch schon zum alten Eisen =)

Damals liefen die Filme alle immer im Fernseh, dass sollten die mal wieder öfters machen. Oder die alten Kinderserien wie "Disneys große Pause", dass habe ich geliebt. Mein Bruder liebt noch heute "Der Bär im blauen Haus", dass schaut der sich an, wenn es mal läuft.

Fackeln im Sturm (echter Film) kommt jedes Jahr und meine Eltern sitzen ständig dann davor und kennen es eigentlich auswendig xD Aber die müssen es jedesmal schauen, ist bei den eine Tradition. Meine Tante schaut jedes Jahr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und hat den auf DVD, aber nein, sie muss ihn im Fernseh schauen xD



> Ist das eine Convention?
> Wenn ja - dann kaufst ja eher wieder was dazu, als was zu tauschen/loszuwerden, oder? :D
> Und es wäre generell toll, wenn ein bisschen alte Normalität wieder zurückkommen würde. Egal ob Conventions oder der normale Alltag... Wird wohl noch ein (längeres) Weilchen dauern bis dahin...


Japantag ist so eine Art Fest für die japanischen Bewohner, dort wird aber auch alles angeboten wie Merch und alles mögliche an Essen etc.

Wenn die Impfungen schneller gehen, dann wäre das top. Ich werde von der Firma wenn aus geimpft, sobald das startet.




Gestern habe ich mit Acryl rum getestet und einige A5 Bilder fertig gekriegt (einfache Motive, die schnell gehen, nichts besonderes also). Hat echt Spaß gemacht, die werden zu Grußkarten oder werden zu B-Days verschenkt^^

Fotos habe ich gemacht, die gibts später^^

Young Sheldon und Dokus liefen nebenher xD



Von:    Connylein 02.05.2021 23:12
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich verpasse ständig was xD

Ist nur natürlich, es gibt einfach viel zu viel, auch Neues und jetzt ohne Conventions und vor Ort einkaufen wird es auch nicht besser ^^'

> Mehr wie Buntstifte sind sie.

Hmm und wie lassen die sich radieren?

> Flügel selber wie die von Engel gehen ganz ok, aber die sind noch nicht detailliert genug, damit sie wie echt aussehen und bei Vögeln ist das Gefieder doch aufwendiger.

Musst du halt die Vögel auch mehr stilisiert darstellen, dann musst du es nicht ganz so detailliert darstellen?!
Und sag nichts zu Engeln - meine alten Engelbilder/Pegasi sind grauenhaft vom Aufbau...

> Damals liefen die Filme alle immer im Fernseh, dass sollten die mal wieder öfters machen. Oder die alten Kinderserien wie "Disneys große Pause", dass habe ich geliebt. Mein Bruder liebt noch heute "Der Bär im blauen Haus", dass schaut der sich an, wenn es mal läuft.
> Fackeln im Sturm (echter Film) kommt jedes Jahr und meine Eltern sitzen ständig dann davor und kennen es eigentlich auswendig xD Aber die müssen es jedesmal schauen, ist bei den eine Tradition. Meine Tante schaut jedes Jahr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und hat den auf DVD, aber nein, sie muss ihn im Fernseh schauen xD

Tja, spricht die jüngeren Generationen nur weniger an fürchte ich...

Haha, kenne ich aber...
Habe ja auch Naruto/Shippuden auf DVD (noch nicht alle)... Schaue es aber bevorzugt im Internet an, um die DVDs möglichst lange zu schonen. Irgendwann sind die sonst zu zerkratzt und man kann sie auch nicht mehr reibungslos abspielen, was mich - egal bei welcher DVD - jedes Mal tierisch nervt.

> Japantag ist so eine Art Fest für die japanischen Bewohner, dort wird aber auch alles angeboten wie Merch und alles mögliche an Essen etc.

Nice, wird aber dann noch länger dauern, bis die wieder reibungslos ohne 100 Auflagen überhaupt stattfinden dürfen.

> Wenn die Impfungen schneller gehen, dann wäre das top. Ich werde von der Firma wenn aus geimpft, sobald das startet.

Bei dem Tempo?
Ich habe berufsbedingt schon den ersten Teil hinter mir. Jetzt heißt es warten auf Teil 2.

> Gestern habe ich mit Acryl rum getestet und einige A5 Bilder fertig gekriegt (einfache Motive, die schnell gehen, nichts besonderes also). Hat echt Spaß gemacht, die werden zu Grußkarten oder werden zu B-Days verschenkt^^

Warum sagst du immer nichts Besonderes? Auch einfache Motive können besonders sein...

> Fotos habe ich gemacht, die gibts später^^

Yeah, immer her damit! =)

> Young Sheldon und Dokus liefen nebenher xD

Dokus sind gut für nebenbei =)



Von:    Prinzessin-Zelda 05.05.2021 06:41
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Ist nur natürlich, es gibt einfach viel zu viel, auch Neues und jetzt ohne Conventions und vor Ort einkaufen wird es auch nicht besser ^^'

Leider q.q


> Hmm und wie lassen die sich radieren?

Sie lassen sich sehr gut wegradieren.
Diese hier sind das von j-stuff: https://www.j-stuff.de/Stifte/Pilot-Color-Eno/Pilot-Color-Eno-Druckbleistift.html

> Musst du halt die Vögel auch mehr stilisiert darstellen, dann musst du es nicht ganz so detailliert darstellen?!
> Und sag nichts zu Engeln - meine alten Engelbilder/Pegasi sind grauenhaft vom Aufbau...

Müsste ich mal testen, ob es stilsiert gut aussieht bei mir. Bald finde im Zirkel, wo ich drin bin wieder ein Wanderpaket "Flügel" statt, da will ich dann Karten einreichen, wo ich mal versuche wirklich schöne Flügel zu zeichnen.


> Tja, spricht die jüngeren Generationen nur weniger an fürchte ich...

Das ist mega schade, denn das was heute läuft ist einfach so 0815 und langweilig.....wie Lilifee...dass kann man sich nicht ansehen >.<


> Haha, kenne ich aber...
> Habe ja auch Naruto/Shippuden auf DVD (noch nicht alle)... Schaue es aber bevorzugt im Internet an, um die DVDs möglichst lange zu schonen. Irgendwann sind die sonst zu zerkratzt und man kann sie auch nicht mehr reibungslos abspielen, was mich - egal bei welcher DVD - jedes Mal tierisch nervt.

Das Problem kenne ich mit dem zerkratzen. Ist wirklich doof, aber bei mir halten die zum Glück sehr lange^^

Naruto Shippuden habe ich nie ende gesehen.....ich weiß zwar, wer am Ende gewinnt, aber die restlichen Folgen sind mir noch unbekannt. Im Fernseh liefen die immer, aber irgendwie immer dann, wenn ich auf Arbeit war >.<


> Nice, wird aber dann noch länger dauern, bis die wieder reibungslos ohne 100 Auflagen überhaupt stattfinden dürfen.

Leider ja, denn jedes Jahr sind Millionen Besucher dort. Meine Eltern waren sogar auch mal mit und sind dann mit der Fähre gefahren xD Und das ohne mich, da ich mich Freunden woanders in Düsseldorf gelaufen bin.


> Bei dem Tempo?
> Ich habe berufsbedingt schon den ersten Teil hinter mir. Jetzt heißt es warten auf Teil 2.

Bei uns soll es wohl im Juni soweit sein, wenn überhaupt. Ich weiß ja nicht, ob die dann genug Impfstoff haben.


> Warum sagst du immer nichts Besonderes? Auch einfache Motive können besonders sein...

Schreib ich das echt so oft? xD Ups, ist mir nie aufgefallen.

Im Anhang sind einpaar Bilder^^ Die Motive habe ich auch doppelt gemacht.


Und ich habe noch weitere Motive in Arbeit, diesmal aber einmal mit Doremi und noch eins mit Kagura und Kiyou (Inuyasha). Die machen richtig Spaß und ich kann die Charaktere alle mal zeichnen, die ich noch nie gezeichnet habe xD Kaum zu fassen, dabei habe ich beide Animes früher total geliebt.


> Dokus sind gut für nebenbei =)

Dokus ziehen mich magisch an, sobald ich sehe, es läuft eine, dann schaue ich die und keiner darf umschalten xD



Von:    Connylein 05.05.2021 22:02
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Sie lassen sich sehr gut wegradieren.
> Diese hier sind das von j-stuff: https://www.j-stuff.de/Stifte/Pilot-Color-Eno/Pilot-Color-Eno-Druckbleistift.html

XD
Außer man drückt zu fest auf? :D

> Müsste ich mal testen, ob es stilsiert gut aussieht bei mir. Bald finde im Zirkel, wo ich drin bin wieder ein Wanderpaket "Flügel" statt, da will ich dann Karten einreichen, wo ich mal versuche wirklich schöne Flügel zu zeichnen.

Aber ja, gibt ja auch da verschiedene Möglichkeiten, man muss nur die richtige Variante rausfinden.
Oh, dann ranhalten mit dem Üben.

> Das ist mega schade, denn das was heute läuft ist einfach so 0815 und langweilig.....wie Lilifee...dass kann man sich nicht ansehen >.<

Kenne ich nicht persönlich... Nie geschaut...
Gibt aber sicherlich eine lange Liste, die wir "Oldies" wohl einfach >.< finden würden. Die neueren Generationen mögen es vielleicht, weil sie es einfach gewohnt sind?

> Das Problem kenne ich mit dem zerkratzen. Ist wirklich doof, aber bei mir halten die zum Glück sehr lange^^

Ja, lange halten tun sie, aber irgendwann dann trotzdem. Vor allem, wenn man manche zu Beginn rauf und runterschaut.

> Naruto Shippuden habe ich nie ende gesehen.....ich weiß zwar, wer am Ende gewinnt, aber die restlichen Folgen sind mir noch unbekannt. Im Fernseh liefen die immer, aber irgendwie immer dann, wenn ich auf Arbeit war >.<

Ruhe :O
Bloß nicht spoilern - obwohl ich auch weiß, wie das Ende aussieht... und mich auch bisschen selber gespoilert habe *lalala*

> Leider ja, denn jedes Jahr sind Millionen Besucher dort. Meine Eltern waren sogar auch mal mit und sind dann mit der Fähre gefahren xD Und das ohne mich, da ich mich Freunden woanders in Düsseldorf gelaufen bin.

Selbst "kleinere" Veranstaltungen werden wohl noch länger dauern.
Meine Eltern würden das wohl nie machen *lol*
Immerhin haben sie eine Freundin und mich abgeholt, nachdem beim Shuttledienst heim das nicht so recht hingehaut hat... Das war was...

> Bei uns soll es wohl im Juni soweit sein, wenn überhaupt. Ich weiß ja nicht, ob die dann genug Impfstoff haben.

Wir mussten uns vorab auch anmelden - eben damit die (hoffentlich?) genug hatten... :D So früh am Tag war es bei mir auch nicht mehr.

> Schreib ich das echt so oft? xD Ups, ist mir nie aufgefallen.

Kommt doch öfter vor :D
Musst du mal einen Counter einführen :D

> Im Anhang sind einpaar Bilder^^ Die Motive habe ich auch doppelt gemacht.

Serie eben. Hmm, überbieten das Favorit vom letzten Mal nicht ^^'

> Und ich habe noch weitere Motive in Arbeit, diesmal aber einmal mit Doremi und noch eins mit Kagura und Kiyou (Inuyasha). Die machen richtig Spaß und ich kann die Charaktere alle mal zeichnen, die ich noch nie gezeichnet habe xD Kaum zu fassen, dabei habe ich beide Animes früher total geliebt.

Öhm, wer ist denn Kiyou?
Dann ist es höchste Eisenbahn bei dir - mal schauen, ob es einen neueren Favorit dann geben wird.

> Dokus ziehen mich magisch an, sobald ich sehe, es läuft eine, dann schaue ich die und keiner darf umschalten xD

Deswegen schaue ich mir die lieber im Internet an, da kann man zur Not auch später schauen.



Von:    Prinzessin-Zelda 06.05.2021 06:50
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> XD
> Außer man drückt zu fest auf? :D

Dann brechen die Minen ab, ist jedenfalls bei mir dann so.


> Aber ja, gibt ja auch da verschiedene Möglichkeiten, man muss nur die richtige Variante rausfinden.
> Oh, dann ranhalten mit dem Üben.

Werde ich :)


> Kenne ich nicht persönlich... Nie geschaut...
> Gibt aber sicherlich eine lange Liste, die wir "Oldies" wohl einfach >.< finden würden. Die neueren Generationen mögen es vielleicht, weil sie es einfach gewohnt sind?

Die kennen nichts anderes, als die neuen Sachen.

Es laufen von der Zeit wo meine Mama noch klein/jung war einige Filme und Serien und die meisten davon kenne ich sogar noch, da ich sie als Kind immer geschaut habe xD Wie "Mord ist ihr Hobby", dass war immer toll.


> Ja, lange halten tun sie, aber irgendwann dann trotzdem. Vor allem, wenn man manche zu Beginn rauf und runterschaut.

Oh ja, dass hatte ich bei "How I met your mother", da ich die Serie am laufenden Band geschaut hatte.



> Ruhe :O
> Bloß nicht spoilern - obwohl ich auch weiß, wie das Ende aussieht... und mich auch bisschen selber gespoilert habe *lalala*

xD
Ich kann dich eh nicht spoilern, da meine Informationen dafür nicht ausreichen.



> Selbst "kleinere" Veranstaltungen werden wohl noch länger dauern.
> Meine Eltern würden das wohl nie machen *lol*
> Immerhin haben sie eine Freundin und mich abgeholt, nachdem beim Shuttledienst heim das nicht so recht hingehaut hat... Das war was...

Wir fahren immer mit dem Zug, hat auch immer super geklappt. Das gemeine ist der letzte Zug, wo wir einsteigen müssen, da sind 2 Wagen und einer wird später abgekoppelt und wir dürfen nicht in den falschen Wagen steigen xD Sonst landen wir in Iserlohn.


> Wir mussten uns vorab auch anmelden - eben damit die (hoffentlich?) genug hatten... :D So früh am Tag war es bei mir auch nicht mehr.

Wir haben auf einem Zettel vorab hingeschrieben, ob wir geimpft werden wollen oder nicht.


> Öhm, wer ist denn Kiyou?
> Dann ist es höchste Eisenbahn bei dir - mal schauen, ob es einen neueren Favorit dann geben wird.

Ich meinte Kikyou, da habe ich doch glatt einen Buchstaben vergessen xD

Einen neuen Favoriten habe ich bereits und zwar Anja Forger aus Spy x Family. Sie wird danach gezeichnet *v*


> Deswegen schaue ich mir die lieber im Internet an, da kann man zur Not auch später schauen.

Strip the Cosmos schaue ich mir im Internet an, wenn ich eine Folge noch nie gesehen habe und die im Fernseh garnicht oder dann kommt, wenn ich im Bett liege.



Von:    Connylein 06.05.2021 22:53
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Dann brechen die Minen ab, ist jedenfalls bei mir dann so.

Hmm, bei normalen Buntsiften ja auch, aber genau da ist dann ein hartnäckiger Fleck, den man nur schwer wieder wegbekommt ^^'

> Werde ich :)

Ich will nen Daumen-nach-oben-Smiley :D

> Die kennen nichts anderes, als die neuen Sachen.

Eh nicht...
Aber überleg mal den Spongebob-Opening-Song... Den kann ich persönlich nicht ab, aber dennoch hat er sich im Kopf eingeprägt.

> Es laufen von der Zeit wo meine Mama noch klein/jung war einige Filme und Serien und die meisten davon kenne ich sogar noch, da ich sie als Kind immer geschaut habe xD Wie "Mord ist ihr Hobby", dass war immer toll.

Puh, sooo viel habe ich nicht geschaut als Kind/Teen...
Bei mir waren es Sailor Moon, Perrine, iwelche magischen Ponys/Einhörner/Pegasi (nimmer ganz klar), Calimero, Herkules XD,... und am Samstag die Walt-Disney-Dinger aus verschiedenen Mixen (ua die große Pause)...
1,2 oder 3 war auch nice oder Tom Turbo zum Miträtseln.
Hach ja... Da werde ich nostalgisch...

> Oh ja, dass hatte ich bei "How I met your mother", da ich die Serie am laufenden Band geschaut hatte.

Siehste :D

> xD
> Ich kann dich eh nicht spoilern, da meine Informationen dafür nicht ausreichen.

Wer weiß, wer weiß...
Muss auch iwann mal weiterschauen - finde aber zu viel, was ich davor sehen möchte oder nebenbei zum Zeichnen/sonstwas nebenbei arbeiten...

> Wir fahren immer mit dem Zug, hat auch immer super geklappt. Das gemeine ist der letzte Zug, wo wir einsteigen müssen, da sind 2 Wagen und einer wird später abgekoppelt und wir dürfen nicht in den falschen Wagen steigen xD Sonst landen wir in Iserlohn.

War bei uns ein Bus und fand zum ersten Mal in dieser Location statt, was etwas weiter außerhalb war... Das Jahr davor in der Stadt direkt, wo es genug Öffis gibt...
Und irgendwie hat das nicht so funktioniert, wie es wohl hätte funktionieren sollen...
Wir konnten wählen zwischen Zug finden, der ka-wo war oder eben wen finden, der uns helfen konnte :D

Zug klingt ja zumindest nach sowieso festem Fahrplan und Zeiten :D

> Wir haben auf einem Zettel vorab hingeschrieben, ob wir geimpft werden wollen oder nicht.

Wir haben auch vorab gesagt, ob wir wollen oder nicht - dann kam eine Email, wo wir selber Termin ausgemacht haben.

> Ich meinte Kikyou, da habe ich doch glatt einen Buchstaben vergessen xD

Machst du gleich einen OC dazu :D

> Einen neuen Favoriten habe ich bereits und zwar Anja Forger aus Spy x Family. Sie wird danach gezeichnet *v*

Ich merke es - deine Liste wird auch nicht so schnell kurz :D

> Strip the Cosmos schaue ich mir im Internet an, wenn ich eine Folge noch nie gesehen habe und die im Fernseh garnicht oder dann kommt, wenn ich im Bett liege.

Ein Hoch auf das Internet, was man da heutzutage schon alles finde kann :D



Von:    Prinzessin-Zelda 07.05.2021 07:22
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hmm, bei normalen Buntsiften ja auch, aber genau da ist dann ein hartnäckiger Fleck, den man nur schwer wieder wegbekommt ^^'

Die normalen Buntstifte brechen bei mir dagegen sogut wie garnicht ab, obwohl ich feste aufdrücke.


> Eh nicht...
> Aber überleg mal den Spongebob-Opening-Song... Den kann ich persönlich nicht ab, aber dennoch hat er sich im Kopf eingeprägt.

Spongebob habe ich früher total gerne geschaut xD
Plakton war einer der Gründe, der ist so bescheuert! xD

Den Song kann ich garnicht mehr, denn hatte ich ganz früher als Ohrwurm.


> Puh, sooo viel habe ich nicht geschaut als Kind/Teen...
> Bei mir waren es Sailor Moon, Perrine, iwelche magischen Ponys/Einhörner/Pegasi (nimmer ganz klar), Calimero, Herkules XD,... und am Samstag die Walt-Disney-Dinger aus verschiedenen Mixen (ua die große Pause)...
> 1,2 oder 3 war auch nice oder Tom Turbo zum Miträtseln.
> Hach ja... Da werde ich nostalgisch...


Ich habe nicht jeden Tag alles geschaut, da ich manches auch verpasst habe, was ich eigentlich schauen wollte xD


> Wer weiß, wer weiß...
> Muss auch iwann mal weiterschauen - finde aber zu viel, was ich davor sehen möchte oder nebenbei zum Zeichnen/sonstwas nebenbei arbeiten...

Ich bin derzeit eher am Lesen meiner Bücher, ich will den Stapel kleiner kriegen.


> War bei uns ein Bus und fand zum ersten Mal in dieser Location statt, was etwas weiter außerhalb war... Das Jahr davor in der Stadt direkt, wo es genug Öffis gibt...
> Und irgendwie hat das nicht so funktioniert, wie es wohl hätte funktionieren sollen...
> Wir konnten wählen zwischen Zug finden, der ka-wo war oder eben wen finden, der uns helfen konnte :D

Na super.

> Zug klingt ja zumindest nach sowieso festem Fahrplan und Zeiten :D

Der war sogar immer pünktlich.


> Wir haben auch vorab gesagt, ob wir wollen oder nicht - dann kam eine Email, wo wir selber Termin ausgemacht haben.

Bei uns wird das der Betriebsarzt machen, wenn die das nicht umschmeißen.


> Machst du gleich einen OC dazu :D

Könnte passieren xD


> Ich merke es - deine Liste wird auch nicht so schnell kurz :D

Q.Q Ich habe mein Ziel damit verfehlt.


> Ein Hoch auf das Internet, was man da heutzutage schon alles finde kann :D

Das ist wahr! Ohne wäre das nicht möglich.



Von:    Connylein 08.05.2021 02:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die normalen Buntstifte brechen bei mir dagegen sogut wie garnicht ab, obwohl ich feste aufdrücke.

Ach, das funktioniert - frisch angespitzt ist das nicht schwer :D

> Spongebob habe ich früher total gerne geschaut xD
> Plakton war einer der Gründe, der ist so bescheuert! xD
> Den Song kann ich garnicht mehr, denn hatte ich ganz früher als Ohrwurm.

XD, ich beziehe mich nur auf den Song - die Folgen an sich habe ich gerade mal ein paar im Urlaub gesehen, von daher keine Rückschlüsse...
Der Film war okay, den es auf Netflix gibt/gab... Oder waren es zwei?

> Ich habe nicht jeden Tag alles geschaut, da ich manches auch verpasst habe, was ich eigentlich schauen wollte xD

Na alles wäre auch etwas schwierig mit Hausaufgaben und Co :D
Aber es war halt schon wenig - vor allem in Teenzeiten, wenn man so hören konnte, was KlassenkollegInnen oder Freunde so erzählten.

> Ich bin derzeit eher am Lesen meiner Bücher, ich will den Stapel kleiner kriegen.

Dafür wird ein anderer Stapel wieder größer? :D

> Na super.

Immerhin gab es genügend Parkplätze - was wir am zweiten Tag genutzt haben.

> Der war sogar immer pünktlich.

Das ist der Vorteil, wenn es kein extra Shuttledienst ist, sondern ein Zug/Bus, der so oder so die Strecke fährt/die Station auf der Route liegt, an der die Location liegt :D

> Bei uns wird das der Betriebsarzt machen, wenn die das nicht umschmeißen.

Auch fein :D

> Könnte passieren xD

Ich sage es ja - dein Bücherstapel schrumpft und deine Zeichenliste wird dagegen wieder länger.

> Q.Q Ich habe mein Ziel damit verfehlt.

Solange es nichts Schlimmeres ist ^^'

> Das ist wahr! Ohne wäre das nicht möglich.

Oder die Suchmaschinen... eiweih, wenn wir noch die ganzen Kloppe an Büchern durcharbeiten müssten, statt digitale Inhalte nutzen zu können... Hilfe...



Von:    Prinzessin-Zelda 08.05.2021 08:52
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:

> XD, ich beziehe mich nur auf den Song - die Folgen an sich habe ich gerade mal ein paar im Urlaub gesehen, von daher keine Rückschlüsse...
> Der Film war okay, den es auf Netflix gibt/gab... Oder waren es zwei?

Den Film habe ich nie gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen, ob es ein oder zwei gibt.


> Na alles wäre auch etwas schwierig mit Hausaufgaben und Co :D
> Aber es war halt schon wenig - vor allem in Teenzeiten, wenn man so hören konnte, was KlassenkollegInnen oder Freunde so erzählten.

Das ist wahr. Früher in der Schule wollten immer alle von mir abschreiben und ich habe immer nein gesagt, die waren dann voll angepisst. Den habe ich auch gesagt, die sollen die selber machen.


> Dafür wird ein anderer Stapel wieder größer? :D

Leider ja q-q


> Das ist der Vorteil, wenn es kein extra Shuttledienst ist, sondern ein Zug/Bus, der so oder so die Strecke fährt/die Station auf der Route liegt, an der die Location liegt :D

Das war praktisch immer und in Düsseldorf bin ich der Navigator xD


> Ich sage es ja - dein Bücherstapel schrumpft und deine Zeichenliste wird dagegen wieder länger.

Vorgestern kamen jedoch noch 4 neue Mangas hinzu.


Gestern weitere Entspannungsmotive gemacht und dabei noch die letzten Farben leer gemacht, die weg sollten. Mit den verschiedenen Farben rum matschen *v*

Gleich gehts aber mit dem Rastermotiv von Kikyou und Kagura los.



> Oder die Suchmaschinen... eiweih, wenn wir noch die ganzen Kloppe an Büchern durcharbeiten müssten, statt digitale Inhalte nutzen zu können... Hilfe...

Wobei ich das heute noch gerne mache, aber bestimmtes suche ich lieber im Internet.



Von:    Connylein 09.05.2021 01:02
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Den Film habe ich nie gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen, ob es ein oder zwei gibt.

Hat man auch nichts verpasst dabei ^^'
Aber bei welche Film/Serie würde man das auch wirklich?

> Das ist wahr. Früher in der Schule wollten immer alle von mir abschreiben und ich habe immer nein gesagt, die waren dann voll angepisst. Den habe ich auch gesagt, die sollen die selber machen.

XD
Kam darauf an, was, wie, warum... Wenn es zB um Zusammenfassungen ging zum Lernen, war das durchaus nützlich, wenn man das Ganze aufgeteilt hat und jeder einen Part gemacht hat XD Aber da hat jede/r in etwa das gleiche Pensum gehabt.

>> Dafür wird ein anderer Stapel wieder größer? :D
> Leider ja q-q

Upps :D Das war doch nicht so geplant *lach*

> Das war praktisch immer und in Düsseldorf bin ich der Navigator xD

Hat auf jeden Fall Vorteile =)

> Vorgestern kamen jedoch noch 4 neue Mangas hinzu.

Na gut, Mangas hat man aber schnell durchgelesen ;)
Was sehr entspannend ist, wenn der Mangastapel wächst und nicht der normale Bücherstapel :D

> Gestern weitere Entspannungsmotive gemacht und dabei noch die letzten Farben leer gemacht, die weg sollten. Mit den verschiedenen Farben rum matschen *v*

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn du dir die irgendwann wieder bestellst, weil sie dir im Nachhinein dann doch fehlen :D

> Gleich gehts aber mit dem Rastermotiv von Kikyou und Kagura los.

Du bist zu schnell *lach*
Bei Kagura denke ich immer automatisch an Naruto, statt InuYasha :D

> Wobei ich das heute noch gerne mache, aber bestimmtes suche ich lieber im Internet.

Ach ne, da bin ich dann der digitale Suchfan ^^'
Bücher nehme ich dann, wenn ich sage das Thema interessiert mich mehr und es gibt gute Literatur dazu. Aber lieber über Dokus und Co - da kann man nebenbei wenigstens Zeichnen oder ein wenig was wegsortieren ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 24.05.2021 18:06
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Hat man auch nichts verpasst dabei ^^'
> Aber bei welche Film/Serie würde man das auch wirklich?

Eigentlich bei keinem, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.


> XD
> Kam darauf an, was, wie, warum... Wenn es zB um Zusammenfassungen ging zum Lernen, war das durchaus nützlich, wenn man das Ganze aufgeteilt hat und jeder einen Part gemacht hat XD Aber da hat jede/r in etwa das gleiche Pensum gehabt.

Selbst bei solchen Aufgaben habe ich alles gemacht und die anderen nichts, die wollten auch dann alles abschreiben und haben nichtmal den Stift vorher benutzt. Ich kam immer in die faulsten Gruppen >.<


> Na gut, Mangas hat man aber schnell durchgelesen ;)
> Was sehr entspannend ist, wenn der Mangastapel wächst und nicht der normale Bücherstapel :D

Pro Manga brauche ich ca. 30 min. Ich beeile mich nie xD Ich werde alle meine Mangas nochmal lesen und die doofen aussortieren, die noch im Regal sind x3 Derzeit schaue ich alle meine DVDs um auch dort die doofen auszusortieren, die noch darin sind.


> Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn du dir die irgendwann wieder bestellst, weil sie dir im Nachhinein dann doch fehlen :D

Könnte passieren, aber derzeit ist das nicht der Fall (noch nicht xD)


> Du bist zu schnell *lach*
> Bei Kagura denke ich immer automatisch an Naruto, statt InuYasha :D

Das Bild ist bereits fertig und in meiner Gallery zu sehen^^
Echt? Ich denke nie an Naruto, wenn ich den Namen Kagura höre. Heißt ein Charakter dort so? (kenne nicht jeden Charakter aus Naruto, außer halt die Bekannten)


> Ach ne, da bin ich dann der digitale Suchfan ^^'
> Bücher nehme ich dann, wenn ich sage das Thema interessiert mich mehr und es gibt gute Literatur dazu. Aber lieber über Dokus und Co - da kann man nebenbei wenigstens Zeichnen oder ein wenig was wegsortieren ^^'

Wenn ich Dokus schaue, dann bin ich gerne Nüsse am Essen und komme garnicht dazu was wegzusortieren xD



Von:    Connylein 25.05.2021 23:04
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Eigentlich bei keinem, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

Auch, wenn manche Lehrer das einem weismachen wollen :D
Aber gut, das weiß man ja auch erst nachher, was man selber froh ist, dass man NICHT verpasst hat :D

> Selbst bei solchen Aufgaben habe ich alles gemacht und die anderen nichts, die wollten auch dann alles abschreiben und haben nichtmal den Stift vorher benutzt. Ich kam immer in die faulsten Gruppen >.<

Ach, da waren wir brav - man hat sich ja auch die Leute selber ausgesucht, die zu einem passen in der Hinsicht :D
Gab aber eben auch die Partner/Gruppenarbeiten, wo man nicht wählen konnte und genau dann jemanden abbekam aus der Kategorie - da hast du dann aber Pech - entweder du ziehst dann die Person mit und rettest somit deine eigene Note oder begnügst dich mit weniger und hast dann dementsprechende Beurteilungen *hust*

> Pro Manga brauche ich ca. 30 min. Ich beeile mich nie xD Ich werde alle meine Mangas nochmal lesen und die doofen aussortieren, die noch im Regal sind x3 Derzeit schaue ich alle meine DVDs um auch dort die doofen auszusortieren, die noch darin sind.

Beeilen muss man sich bei denen auch nicht :D Und sind trotzdem schnell durch XD
Ja, das steht mir auch noch bevor... Wenigstens kann ich die dann einer Freundin weiterschenken, Mangas liest die auch :D
DVDs habe ich schonmal massig aussortiert, da kenne ich Nichts :D Und es werden sicher noch etliche folgen ^^'
Irgendwann habe ich nur noch meine Animes und paar wenige Highlights an anderen DVDs oder Serien (wie CSI, die kommt sicher nicht weg).

> Könnte passieren, aber derzeit ist das nicht der Fall (noch nicht xD)

Oh, schnell auf Holz klopfen! :D

> Das Bild ist bereits fertig und in meiner Gallery zu sehen^^
> Echt? Ich denke nie an Naruto, wenn ich den Namen Kagura höre. Heißt ein Charakter dort so? (kenne nicht jeden Charakter aus Naruto, außer halt die Bekannten)

Okay, schaue ich mir demnächst an *gleich nur noch ins Bett fällt*
Ja, gibt es, kommt aber erst später und würde mich in dem Fall sogar selber spoilern *lalala*

> Wenn ich Dokus schaue, dann bin ich gerne Nüsse am Essen und komme garnicht dazu was wegzusortieren xD

:O
Da werde ich ja dann kugelrund :D
Ach, ich finde das super dafür... Oder was für die Arbeit herrichten/basteln, da ist das ganz entspannend =)
Letztens erst eine Mini-Dokureihe über die letzten Zaren ^^' Nice sage ich nur :)



Von:    Prinzessin-Zelda 26.05.2021 16:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Ach, da waren wir brav - man hat sich ja auch die Leute selber ausgesucht, die zu einem passen in der Hinsicht :D
> Gab aber eben auch die Partner/Gruppenarbeiten, wo man nicht wählen konnte und genau dann jemanden abbekam aus der Kategorie - da hast du dann aber Pech - entweder du ziehst dann die Person mit und rettest somit deine eigene Note oder begnügst dich mit weniger und hast dann dementsprechende Beurteilungen *hust*

Ich hatte immer Pech Q.Q Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun!


> Beeilen muss man sich bei denen auch nicht :D Und sind trotzdem schnell durch XD
> Ja, das steht mir auch noch bevor... Wenigstens kann ich die dann einer Freundin weiterschenken, Mangas liest die auch :D

Ich habe die Angewohnheit welche zu lesen und dann sind es bis zu 6 Bände, bis ich mal auf die Idee komme auf die Uhr zu schauen und denke mir nur "Oh nein, es ist schon so spät" - wenn man am nächsten Tag arbeiten muss ist das nicht so praktisch xD


> DVDs habe ich schonmal massig aussortiert, da kenne ich Nichts :D Und es werden sicher noch etliche folgen ^^'
> Irgendwann habe ich nur noch meine Animes und paar wenige Highlights an anderen DVDs oder Serien (wie CSI, die kommt sicher nicht weg).

Irgendwann verliert man das Interesse daran. Bei mir wird niemals "Grimm" wegkommen. Die Serie ist so genial. Und Higurashi wird auch niemals wegkommen, dafür liebe ich die Serie zu sehr. Die kann ich mir ständig ansehen.


> Okay, schaue ich mir demnächst an *gleich nur noch ins Bett fällt*
> Ja, gibt es, kommt aber erst später und würde mich in dem Fall sogar selber spoilern *lalala*

Dann kenne ich den Charakter eindeutig nicht.

> :O
> Da werde ich ja dann kugelrund :D
> Ach, ich finde das super dafür... Oder was für die Arbeit herrichten/basteln, da ist das ganz entspannend =)
> Letztens erst eine Mini-Dokureihe über die letzten Zaren ^^' Nice sage ich nur :)

Unser Fernseher ist kaputt, daher kann ich keins mehr schauen. Mein Papa hat den Drücker in das 700 Euro teure Fernseh geschmissen und jetzt muss er auch darauf verzichten.



Von:    Connylein 26.05.2021 21:52
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich hatte immer Pech Q.Q Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun!

Und doch hast du es hinter dich gebracht ^^'
Ach, hat alles zwei Seiten ^^' Irgendwas nimmt man sich doch immer mit daraus.

> Ich habe die Angewohnheit welche zu lesen und dann sind es bis zu 6 Bände, bis ich mal auf die Idee komme auf die Uhr zu schauen und denke mir nur "Oh nein, es ist schon so spät" - wenn man am nächsten Tag arbeiten muss ist das nicht so praktisch xD

Das habe ich zum Glück bei Büchern/Mangas schon sehr lange nicht mehr geschafft. Das habe ich dann eher beim Switch-zocken, vor allem, wenn das Spiel neu ist *hust* Deswegen alle paar Spieltage lieber einmal auf die Uhr geschaut ^^'

Nein, nicht so wirklich. Die nimmt ja da auch keine Rücksicht darauf und gibt dir leichtere Packerl deswegen :D

> Irgendwann verliert man das Interesse daran. Bei mir wird niemals "Grimm" wegkommen. Die Serie ist so genial. Und Higurashi wird auch niemals wegkommen, dafür liebe ich die Serie zu sehr. Die kann ich mir ständig ansehen.

Hmmm, also CSI werde ich wohl noch lange gerne anschauen :D
Wenn genug Zeit dazwischen ist, kommt es einem auch vor, wie noch nicht gesehen *lol* Alle Fälle kann man sich eh nicht merken.
Und die, wo man das Interesse verliert, gewinnt man Platz ^^'

> Dann kenne ich den Charakter eindeutig nicht.

:D Kann man auch nicht alle kennen - bei der Laufzeit kommen schließlich ein "paar" zusammen.

> Unser Fernseher ist kaputt, daher kann ich keins mehr schauen. Mein Papa hat den Drücker in das 700 Euro teure Fernseh geschmissen und jetzt

Öhm, upps? ^^'
Ach, Dokus finden sich auch im Internet gute, auch abseits von diversen kostenpflichtigen Anbietern ;)



Von:    Prinzessin-Zelda 27.05.2021 19:13
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Das habe ich zum Glück bei Büchern/Mangas schon sehr lange nicht mehr geschafft. Das habe ich dann eher beim Switch-zocken, vor allem, wenn das Spiel neu ist *hust* Deswegen alle paar Spieltage lieber einmal auf die Uhr geschaut ^^'

Ich besitze keine Spiele und Konsolen mehr, aber das habe ich als Kind geschafft und meistens habe ich erst nachts gemerkt, ich sollte mal aufhören xD


> Hmmm, also CSI werde ich wohl noch lange gerne anschauen :D
> Wenn genug Zeit dazwischen ist, kommt es einem auch vor, wie noch nicht gesehen *lol* Alle Fälle kann man sich eh nicht merken.
> Und die, wo man das Interesse verliert, gewinnt man Platz ^^'


CSI schaue ich aber auch gerne mal, wenn das dran ist^^
Wobei ich aber viele Folgen nicht gesehen habe und meistens garnicht weiß, wieso weshalb der Charakter plötzlich weg ist und jemand neues ist da xD


> Öhm, upps? ^^'
> Ach, Dokus finden sich auch im Internet gute, auch abseits von diversen kostenpflichtigen Anbietern ;)

Wir schauen jetzt auf WDR oder ARD um 20:15 Uhr jetzt per Livestream am PC. Für gewöhnlich schaue ich das nicht, aber die Filme die da laufen sind echt gut. Genau nach meinem Geschmack *v*



Von:    Prinzessin-Zelda 27.05.2021 19:26
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Ich habe mich nun endlich mal ans kommentieren gesetzt und alle bis auf das letzte fertig. Ich hebe mir das für den Juni auf, sonst habe ich nichts mehr zum kommentieren.



Von:    Connylein 27.05.2021 23:17
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich besitze keine Spiele und Konsolen mehr, aber das habe ich als Kind geschafft und meistens habe ich erst nachts gemerkt, ich sollte mal aufhören xD

Solange man sich dessen bewusst ist, ist es ja kein Problem, ab und an auf die Uhr zu schauen... ^^'
Außer es ist Urlaub, dann wäre man vielleicht doch verleitet dazu? Aber ich fürchte, spätestens wenn der Akku sich meldet, hat man es übertrieben, wenn das regelmäßig der Fall wäre.

> CSI schaue ich aber auch gerne mal, wenn das dran ist^^
> Wobei ich aber viele Folgen nicht gesehen habe und meistens garnicht weiß, wieso weshalb der Charakter plötzlich weg ist und jemand neues ist da xD

Naja, gibt ja auch verschiedene... Miami, NY, Vegas,... :D
Mein Favorit ist aber Vegas, nach wie vor... Auch wenn ich hier und da auch mal was von den anderen schaue. Oder halt anderes in der Richtung... Bones ist auch gut :D

> Wir schauen jetzt auf WDR oder ARD um 20:15 Uhr jetzt per Livestream am PC. > Für gewöhnlich schaue ich das nicht, aber die Filme die da laufen sind echt gut. Genau nach meinem Geschmack *v*

Und hier und da entdeckt man dann doch was Neues, was auch gut ist XD
Deswegen liebe ich es ja, wo reinzugucken und wenn es nicht gefällt, weg damit.

> Ich habe mich nun endlich mal ans kommentieren gesetzt und alle bis auf das letzte fertig. Ich hebe mir das für den Juni auf, sonst habe ich nichts mehr zum kommentieren.

Gut, dass morgen Freitag ist, dann kann ich das in Ruhe aktualisieren.... Und auch was nachholen *hust*...
Warum vergeht die Zeit nur so schnell am Tag?



Von:    Prinzessin-Zelda 31.05.2021 14:02
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Solange man sich dessen bewusst ist, ist es ja kein Problem, ab und an auf die Uhr zu schauen... ^^'
> Außer es ist Urlaub, dann wäre man vielleicht doch verleitet dazu? Aber ich fürchte, spätestens wenn der Akku sich meldet, hat man es übertrieben, wenn das regelmäßig der Fall wäre.

"Ihr Akku ist leer" xD


> Naja, gibt ja auch verschiedene... Miami, NY, Vegas,... :D
> Mein Favorit ist aber Vegas, nach wie vor... Auch wenn ich hier und da auch mal was von den anderen schaue. Oder halt anderes in der Richtung... Bones ist auch gut :D

Bones ist cool, dass schaue ich auch gerne an, sowie Mentalist, Sherlock Holmes, Criminal Minds und wie sie alle heißen.


> Und hier und da entdeckt man dann doch was Neues, was auch gut ist XD
> Deswegen liebe ich es ja, wo reinzugucken und wenn es nicht gefällt, weg damit.

Heute mal schauen, was diesmal kommt *v*



Von:    Connylein 31.05.2021 21:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> "Ihr Akku ist leer" xD

Wäre auch lustig :D
Aber reicht doch,, wenn es aufblinkt, um zu melden, Akkustand ist niedrig ^^'

> Bones ist cool, dass schaue ich auch gerne an, sowie Mentalist, Sherlock Holmes, Criminal Minds und wie sie alle heißen.

Hach ja, diese Serien sollten sie auch noch auf gewisse Streamingdienste packen, das wäre was <3

> Heute mal schauen, was diesmal kommt *v*

Und? Was interessantes gefunden?

Ich muss am Wochenende mal meine Zeichenmaterialien und Bastelzeug weiter sortieren, dass ich da endlich mal weiterkomme *lalala*
Frage ist nur... wie sortiert man diverse Bänder und Co sinnvoll, platzsparend und leicht wieder auffindbar? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 31.05.2021 21:41
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Wäre auch lustig :D
> Aber reicht doch,, wenn es aufblinkt, um zu melden, Akkustand ist niedrig ^^'

Mein Handy z.B. fängt an zu piepen, wenn der Akku leergeht xD


> Und? Was interessantes gefunden?

Es kam leider nichts tolles, deswegen habe ich "Die Toten von Marnow" nun dran und schaue das. Eine wirklich tolle Serie!


> Ich muss am Wochenende mal meine Zeichenmaterialien und Bastelzeug weiter sortieren, dass ich da endlich mal weiterkomme *lalala*
> Frage ist nur... wie sortiert man diverse Bänder und Co sinnvoll, platzsparend und leicht wieder auffindbar? :D

Ich muss meine Zeichensachen auch nochmal neu sortieren, dass mache ich morgen und die restliche Woche über.

Die WashiTape und Co. habe ich derzeit in Kisten, wobei mir das auch nicht gefällt >.< Muss da auch mal schauen, wie ich das nun mache.



Von:    Connylein 01.06.2021 22:30
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mein Handy z.B. fängt an zu piepen, wenn der Akku leergeht xD

So weit habe ich es bei dem derzeitigen Handy noch nicht kommen lassen :D
Bzw. hat es auch nur eine kleine Meldung aufblinken lassen - kein Piepen :D

> Es kam leider nichts tolles, deswegen habe ich "Die Toten von Marnow" nun dran und schaue das. Eine wirklich tolle Serie!

Ohje... Sicherlich einiges an Auswahl an Sendern und auch auf den anderen nichts dabei gewesen?

> Ich muss meine Zeichensachen auch nochmal neu sortieren, dass mache ich morgen und die restliche Woche über.

Ob das je aufhört? Das neu sortieren und perfektionieren wollen? :D

> Die WashiTape und Co. habe ich derzeit in Kisten, wobei mir das auch nicht gefällt >.< Muss da auch mal schauen, wie ich das nun mache.

Da habe ich zumindest einen Teil aussortiert für die Arbeit...
Für die restlichen habe ich mal zwei Boxen besorgt zum Ausprobieren, mal schauen, ob die mir am Ende dann auch noch taugen ^^'
Zuletzt geändert: 01.06.2021 22:30:35



Von:    Prinzessin-Zelda 02.06.2021 16:58
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> So weit habe ich es bei dem derzeitigen Handy noch nicht kommen lassen :D
> Bzw. hat es auch nur eine kleine Meldung aufblinken lassen - kein Piepen :D

Ich habe ein altes Baustellenhandy. Bei den von meiner Familie (die haben alle Iphone/Smartphone), da habe ich tatsächlich auch noch nie ein piepen gehört.


> Ohje... Sicherlich einiges an Auswahl an Sendern und auch auf den anderen nichts dabei gewesen?

Viel zu viel Auswahl haben die ganzen Sender >.< Mir ist dann beim Stöbern der Titel wieder eingefallen und habe das dann einfach geschaut. Insgesamt 8 Folgen (an 2 Tagen) und ich bin begeistert *v*


> Ob das je aufhört? Das neu sortieren und perfektionieren wollen? :D

Das wird bei mir nie aufhören xD


> Da habe ich zumindest einen Teil aussortiert für die Arbeit...
> Für die restlichen habe ich mal zwei Boxen besorgt zum Ausprobieren, mal schauen, ob die mir am Ende dann auch noch taugen ^^'

Meine landen heute im Schrank in einer richtigen Schublade und meine Kakao-Karten Rückseiten und alles was ich dafür nehme landen in den großen Schubladen des gleichen Schranks.



Von:    Connylein 03.06.2021 00:35
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich habe ein altes Baustellenhandy. Bei den von meiner Familie (die haben alle Iphone/Smartphone), da habe ich tatsächlich auch noch nie ein piepen gehört.

Na gut, da bin ich dann doch weiter XD
Mein damaliges hat irgendwann nur noch Akku verloren, da musste dann ein "neues" (altes Modell) her, das halbwegs gute Fotos macht *lol*

> Viel zu viel Auswahl haben die ganzen Sender >.< Mir ist dann beim Stöbern der Titel wieder eingefallen und habe das dann einfach geschaut. Insgesamt 8 Folgen (an 2 Tagen) und ich bin begeistert *v*

Na dann das gegenteilige Problem mit zuuuu viel Auswahl, wie mir scheint. Ach, wenn es gut ist, flutscht es einfach nur. Vergiss nur nicht rechtzeitig schlafen zu gehen.

> Das wird bei mir nie aufhören xD

Ich fürchte es auch...

> Meine landen heute im Schrank in einer richtigen Schublade und meine Kakao-Karten Rückseiten und alles was ich dafür nehme landen in den großen Schubladen des gleichen Schranks.

Hmm, ob das so wirklich praktisch ist?
Am Ende räumt man dann alles raus und wieder rein, wenn man genau die ganz hinten haben will...



Von:    Prinzessin-Zelda 03.06.2021 09:41
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Na gut, da bin ich dann doch weiter XD
> Mein damaliges hat irgendwann nur noch Akku verloren, da musste dann ein "neues" (altes Modell) her, das halbwegs gute Fotos macht *lol*

Sobald meins nicht mehr geht hole ich mir wahrscheinlich wieder ein Baustellenhandy, denn die gehen einfach nicht kaputt! XD Meins ist jetzt 10 Jahre alt.


> Na dann das gegenteilige Problem mit zuuuu viel Auswahl, wie mir scheint. Ach, wenn es gut ist, flutscht es einfach nur. Vergiss nur nicht rechtzeitig schlafen zu gehen.

Ich bin rechtzeitig ins Bett (22 Uhr).



> Hmm, ob das so wirklich praktisch ist?
> Am Ende räumt man dann alles raus und wieder rein, wenn man genau die ganz hinten haben will...

Erstmal wird das reichen, später kommen die auf Stange, damit ich sie alle vor mir habe. Mein neues Zeichenzimmer nimmt Form an. Die Deckenkonstruktion kommt diese Woche dran und dann bereite ich die Platten dafür vor und die kommen dann nächste Woche direkt dran. Dann streiche ich die Wände fertig und der Boden folgt kurz danach.



Von:    Connylein 03.06.2021 22:14
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Sobald meins nicht mehr geht hole ich mir wahrscheinlich wieder ein Baustellenhandy, denn die gehen einfach nicht kaputt! XD Meins ist jetzt 10 Jahre alt.

Ach, abwarten was es bis dahin gibt, wenn es jetzt noch gut funktioniert und noch eine Weile aushält.

> Ich bin rechtzeitig ins Bett (22 Uhr).

Zeitig zeitig XD
So früh bin ich selten drinnen und auch nur, wenn ich Frühdienst habe.

> Erstmal wird das reichen, später kommen die auf Stange, damit ich sie alle vor mir habe. Mein neues Zeichenzimmer nimmt Form an. Die Deckenkonstruktion kommt diese Woche dran und dann bereite ich die Platten dafür vor und die kommen dann nächste Woche direkt dran. Dann streiche ich die Wände fertig und der Boden folgt kurz danach.

Wie auf die Stange?
Hört sich noch immer nach Großprojekt an :D
Dagegen sind meine Sachen ja Peanuts *lalala*



Von:    Prinzessin-Zelda 04.06.2021 16:31
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Ach, abwarten was es bis dahin gibt, wenn es jetzt noch gut funktioniert und noch eine Weile aushält.

Wenn es bis dahin eins nach meinem Geschmack gibt, dann würde ich mir das holen.


> Wie auf die Stange?
> Hört sich noch immer nach Großprojekt an :D
> Dagegen sind meine Sachen ja Peanuts *lalala*

Stell dir die Stangen zum Klamotten aufhängen in deinem Kleiderschrank vor, nur dass die viel dünner, kleiner und einpaar übereinander sind.

Das schlimmste ist bereits getan, dass, was oben steht ist ein Kinderspiel.




Und mir fällt gerade ein, ich habe eine Aquarellübung gemacht und einen Rasterfolien Übung. Bin mega zufrieden mit den beiden x3



Von:    Connylein 04.06.2021 23:53
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn es bis dahin eins nach meinem Geschmack gibt, dann würde ich mir das holen.

Wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre :D

> Stell dir die Stangen zum Klamotten aufhängen in deinem Kleiderschrank vor, nur dass die viel dünner, kleiner und einpaar übereinander sind.

Okay :D
Das heißt aber immer halbwegs genau abschneiden *lach*

> Das schlimmste ist bereits getan, dass, was oben steht ist ein Kinderspiel.

Und du hast ja fleißige Helfer nehme ich mal an.


> Und mir fällt gerade ein, ich habe eine Aquarellübung gemacht und einen Rasterfolien Übung. Bin mega zufrieden mit den beiden x3

Hihi, immerhin werden nicht mehr alle Hände versteckt. Sind die Chibiarme eigentlich immer so verkürzt? Hört ja schon knapp unter dem Bauchnabel auf :D
Und sind das OCs von dir?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück