Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #6

Eröffnet am: 01.06.2020 19:18
Letzte Reaktion: 01.08.2021 17:24
Beiträge: 476
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Prinzessin-Zelda 05.06.2021 14:40
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Okay :D
> Das heißt aber immer halbwegs genau abschneiden *lach*

Punkt genau abschneiden xD


> Und du hast ja fleißige Helfer nehme ich mal an.

Ja, die habe ich :)


> Hihi, immerhin werden nicht mehr alle Hände versteckt. Sind die Chibiarme eigentlich immer so verkürzt? Hört ja schon knapp unter dem Bauchnabel auf :D
> Und sind das OCs von dir?

Ich habe mich darin nun verbessert, dass ich die Hände auch mal zeichnen muss! :)

Bei meinen Chibis hören sie zwischen Bauchnabel und Schritt auf. Sonst empfinde ich das als zu lang, aber es gibt auch andere, die machen die länger.

Der Chibi nicht, dabei handelt es sich um Nagisa aus Madoka Magica. Auf dem anderen ist nur das Mädchen ein OC von mir, der andere ich Random.



Von:    Connylein 06.06.2021 02:16
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Punkt genau abschneiden xD

Nicht einmal 3 mm zur Sicherheit? Oder zumindest 2? XD

> Ja, die habe ich :)

Wo kann man die buchen? <.<

> Ich habe mich darin nun verbessert, dass ich die Hände auch mal zeichnen muss! :)

Gut so, nur so kommt man weiter - also durch das Zeichnen...

> Bei meinen Chibis hören sie zwischen Bauchnabel und Schritt auf. Sonst empfinde ich das als zu lang, aber es gibt auch andere, die machen die länger.

Ich frage mich gerade, wie oft ich das wohl schon gefragt habe und wie oft ich es noch werde.
Muss mal im Urlaub mich da mal daran versuchen, meine letzten Versuche sind ewig her... Aber ich tendiere eher zu zuviel/zu lange fürchte ich. Am Ende sieht es nicht mehr knuffig aus.

> Der Chibi nicht, dabei handelt es sich um Nagisa aus Madoka Magica. Auf dem anderen ist nur das Mädchen ein OC von mir, der andere ich Random.

XD
Wäre eigentlich lustig, eine ganze Familie mit Namen Random zu zeichnen. Ala Max Mustermann *lach*



Von:    Prinzessin-Zelda 11.06.2021 16:05
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Nicht einmal 3 mm zur Sicherheit? Oder zumindest 2? XD

Oder ich verschneide es total xD


> Wo kann man die buchen? <.<


> Gut so, nur so kommt man weiter - also durch das Zeichnen...

Ich muss meinen inneren Schweinehund endlich komplett überwinden!


> Ich frage mich gerade, wie oft ich das wohl schon gefragt habe und wie oft ich es noch werde.
> Muss mal im Urlaub mich da mal daran versuchen, meine letzten Versuche sind ewig her... Aber ich tendiere eher zu zuviel/zu lange fürchte ich. Am Ende sieht es nicht mehr knuffig aus.

Andere machen auch die Körper dünner, was bei mir nur nicht so toll aussieht, wie bei anderen >.<


> XD
> Wäre eigentlich lustig, eine ganze Familie mit Namen Random zu zeichnen. Ala Max Mustermann *lach*

xD




So, in meinem Schlaf- und Zeichenzimmer geht es wieder vor ran. Die Wände sind nun gestrichen und wir sind dabei die Deckenplatten vorzubereiten. Am Sonntag wollen wir sie dran machen. Ich muss die Ecken alle weiß streichen, damit kein schwarzer Schatten später zu sehen ist....dafür habe ich meine weißen Tuschen benutzt, die endlich mal weg müssen und jetzt leer sind xD Nun nehmen die ganz normale Wandfarbe.



Von:    Connylein 12.06.2021 01:25
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Oder ich verschneide es total xD

Oweih, das arme Washitape ^^'

> Ich muss meinen inneren Schweinehund endlich komplett überwinden!

Zeichne den doch und gib ihm einen Namen XD
Vielleicht klappt es dann besser?

> Andere machen auch die Körper dünner, was bei mir nur nicht so toll aussieht, wie bei anderen >.<

Woher kenne ich das... Ach ja, meine Skizzen - bei anderen sehen die so genial aus, wie fertige Zeichnungen oft... und meine? Frage nicht *lach*

>> XD
>> Wäre eigentlich lustig, eine ganze Familie mit Namen Random zu zeichnen. Ala Max Mustermann *lach*

> xD

Alternativ in Sims einen Haushalt dazu kreieren :D

> So, in meinem Schlaf- und Zeichenzimmer geht es wieder vor ran. Die Wände sind nun gestrichen und wir sind dabei die Deckenplatten vorzubereiten. Am Sonntag wollen wir sie dran machen. Ich muss die Ecken alle weiß streichen, damit kein schwarzer Schatten später zu sehen ist....dafür habe ich meine weißen Tuschen benutzt, die endlich mal weg müssen und jetzt leer sind xD Nun nehmen die ganz normale Wandfarbe.

XD
Und was machst du mit deinen Zeichensachen so? - Ich male damit die Deckenwände an...
Herrlich :D Das bringt das Zweckentfremden auf den nächsten Level. Und es bringt Platz bei den Zeichensachen =)
Zuletzt geändert: 12.06.2021 01:44:38



Von:    Prinzessin-Zelda 12.06.2021 13:38
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Zeichne den doch und gib ihm einen Namen XD
> Vielleicht klappt es dann besser?

Geile Idee xD Den mache ich dann zu meinem OC! XD


> XD
> Und was machst du mit deinen Zeichensachen so? - Ich male damit die Deckenwände an...
> Herrlich :D Das bringt das Zweckentfremden auf den nächsten Level. Und es bringt Platz bei den Zeichensachen =)

Mein Bruder fragt mich auch ständig nach Sachen und zweckentfremdet sie xD

Ich brauche aufjedenfall Platz, dass steht fest.



Von:    Connylein 13.06.2021 01:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Geile Idee xD Den mache ich dann zu meinem OC! XD

Mach das, klingt doch gut :D
Schweine-Hund in allen Lebenslagen... Meiner liegt nur rum und futtert/trinkt :D

> Mein Bruder fragt mich auch ständig nach Sachen und zweckentfremdet sie xD

Der weiß eben, wo es die guten Sachen gibt :D
Ich nutze manchmal auch Zeichensachen für andere Dinge, eben weil sie besser performen :D

> Ich brauche aufjedenfall Platz, dass steht fest.

Dabei hast du sicher schon um einiges mehr, als so manche/r Andere/r :D
Was hast du also vor, dass du noch mehr brauchst?



Von:    Prinzessin-Zelda 13.06.2021 14:23
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Mach das, klingt doch gut :D
> Schweine-Hund in allen Lebenslagen... Meiner liegt nur rum und futtert/trinkt :D

XD Das werde ich die Tage in Angriff nehmen x3 Das wird spaßig! xD Wahrscheinlich mache ich mit dem oder den Motiven eine Visitenkarten Reihe.


> Der weiß eben, wo es die guten Sachen gibt :D
> Ich nutze manchmal auch Zeichensachen für andere Dinge, eben weil sie besser performen :D

Ja wirklich, auch heute wollte er farbige Stifte haben und dann hat er meine Neopiko benutzt. Da habe ich ihm gesagt, nimm die Stiftseite und drück nicht so feste auf xD



> Dabei hast du sicher schon um einiges mehr, als so manche/r Andere/r :D
> Was hast du also vor, dass du noch mehr brauchst?


Nunja, sollte ich was finden, was mir gefällt und es bei mir unterbringen kann xD

.....ich habe gestern gesündigt und mir neue Papiere besorgt von Deleter und Co. xD

Ich sortiere mein Papier nachher durch und habe schon auf einem bestimmten begonnen einfache Übungen zu machen, die ich dann jeden Tag machen möchte. Endlich komme ich mal dazu.




So, die Decke ist nun fast komplett drin, es fehlen noch 5 Reihen, dann ist sie fertig *v*



Von:    Connylein 13.06.2021 22:47
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> XD Das werde ich die Tage in Angriff nehmen x3 Das wird spaßig! xD Wahrscheinlich mache ich mit dem oder den Motiven eine Visitenkarten Reihe.

Auja :D
Der kleine Schweinehund auf seinen Reisen oder so XD
Oder aus dem Leben des Schweinehundes...

> Ja wirklich, auch heute wollte er farbige Stifte haben und dann hat er meine Neopiko benutzt. Da habe ich ihm gesagt, nimm die Stiftseite und drück nicht so feste auf xD

Tja, manchmal lohnt sich Qualität (und dementsprechend dann auch Preise) manchmal doch mehr, als die billigen Schreib und Bastelutensilien aus dem Schul-und Bürobedarf *lalala*
Wobei es mittlerweile auch schon gute Sachen gibt - meistens jedenfalls - im Vergleich zu früher...

> Nunja, sollte ich was finden, was mir gefällt und es bei mir unterbringen kann xD

Eine Minishettyherde? :D

> .....ich habe gestern gesündigt und mir neue Papiere besorgt von Deleter und Co. xD

Das muss ja schließlich auch "wissenschaftlich" getestet werden, eindeutig.
Auch wenn andere (nicht künstlerisch aktive Leute) das wohl nicht verstehen werden :D

> Ich sortiere mein Papier nachher durch und habe schon auf einem bestimmten begonnen einfache Übungen zu machen, die ich dann jeden Tag machen möchte. Endlich komme ich mal dazu.

Sortiert sind meine großteils, das habe ich schon durch. Nur eben aufeinander, weil es sich platzmäßig sonst eh nicht ausginge - macht es aber schwieriger, wenn man genau das hinten unten aus der Ecke braucht.

> So, die Decke ist nun fast komplett drin, es fehlen noch 5 Reihen, dann ist sie fertig *v*

Wieviel Reihen gab es denn insgesamt? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 14.06.2021 11:14
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Auja :D
> Der kleine Schweinehund auf seinen Reisen oder so XD
> Oder aus dem Leben des Schweinehundes...

Geile Ideen! Die notiere ich mir, da will ich auch Motive von machen, sowie seine Hobbys xD


> Tja, manchmal lohnt sich Qualität (und dementsprechend dann auch Preise) manchmal doch mehr, als die billigen Schreib und Bastelutensilien aus dem Schul-und Bürobedarf *lalala*
> Wobei es mittlerweile auch schon gute Sachen gibt - meistens jedenfalls - im Vergleich zu früher...


Jetzt muss ich nur aufpassen, dass er sich die Stifte nicht einfach ohne meine Erlaubnis schnappt und sie für Sachen nimmt, wo die nicht geeignet für sind.

Früher der Kram war wirklich billig, aber einpaar Dinge haben die besser gemacht :) Ich finde, dass die Pinsel generell besser werden. Ich habe mir "günstige" geholt und die sind wirklich klasse (die mit den weißen Borsten nicht, die taugen bis heute nichts).


> Eine Minishettyherde? :D

Die würden im Caport bei uns Platz finden, das ist riesig x3


> Das muss ja schließlich auch "wissenschaftlich" getestet werden, eindeutig.
> Auch wenn andere (nicht künstlerisch aktive Leute) das wohl nicht verstehen werden :D

Meine Eltern würden das nicht verstehen xD Damit würde mein Bruder dann Papierflieger für die Katzen bauen xD
Dafür wird ja sowieso alles verwendet und ich bin ja fleißig dran endlich mal mehr damit zu zeichnen ;)


> Sortiert sind meine großteils, das habe ich schon durch. Nur eben aufeinander, weil es sich platzmäßig sonst eh nicht ausginge - macht es aber schwieriger, wenn man genau das hinten unten aus der Ecke braucht.

Das kenne ich, dass ist bei meinem, dass ich gestern sortiert habe leider auch, ich habe derzeit ja nur den kleinen Schrank q.q


> Wieviel Reihen gab es denn insgesamt? :D

Es sind 13 Reihen und insgesamt 80 Platten, die eingesetzt werden mussten. Sie ist nun komplett fertig und yeah, es sieht echt toll aus *v*



Von:    Connylein 14.06.2021 22:26
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Geile Ideen! Die notiere ich mir, da will ich auch Motive von machen, sowie seine Hobbys xD

Kannst eigentlich alles nehmen, was du selber auch so tust XD
Ist ja schließlich immer mit dabei - oder schaut zumindest zu :D

> Jetzt muss ich nur aufpassen, dass er sich die Stifte nicht einfach ohne meine Erlaubnis schnappt und sie für Sachen nimmt, wo die nicht geeignet für sind.

Das würde er machen? :O

> Früher der Kram war wirklich billig, aber einpaar Dinge haben die besser gemacht :) Ich finde, dass die Pinsel generell besser werden. Ich habe mir "günstige" geholt und die sind wirklich klasse (die mit den weißen Borsten nicht, die taugen bis heute nichts).

Hmm, die klassischen Schulpinsel finde ich nach wie vor nicht prickelnd - die Borstenpinsel sind aber echt ne ganze Ecke mieser... Wenn ich die nur sehe :X Aber auch die Rundpinsel in billiger Schulqualität hauen mich immer noch nicht vom Hocker - verlieren noch immer Haare...
Und es gibt schon genug andere, synthetische, die um einiges strapazierfähiger sind und auch nicht die Welt kosten ^^' Dann lieber paar wenige von denen und pflegen, als 50 von den anderen.

> Die würden im Caport bei uns Platz finden, das ist riesig x3

:O
Ich sehe dich schon, samt Schweinehund inmitten einer Miniherde...

> Meine Eltern würden das nicht verstehen xD Damit würde mein Bruder dann Papierflieger für die Katzen bauen xD
> Dafür wird ja sowieso alles verwendet und ich bin ja fleißig dran endlich mal mehr damit zu zeichnen ;)

Mein Vater auch nicht... Zumindest bei Spitzern konnte ich mir schon oft genug anhören, warum es nicht die vom Büro/Schulbedarf reichen - ja eh, aber halt nicht für gewisse Zwecke oder Stifte.

Hmm, hoffentlich erwischt er nicht das Arches-Papier - wird ein teurer Papierflieger dann :D
Heißt aber nicht umsonst ALLES für die Katz' :P Kann man also auch so interpretieren.

> Das kenne ich, dass ist bei meinem, dass ich gestern sortiert habe leider auch, ich habe derzeit ja nur den kleinen Schrank q.q

Wird sich bei mir wohl auch nicht (so schnell) ändern XD Da müsste ich irgendwann sehr viel Glück haben... So ein eigenes Zeichenzimmer wäre halt schon was Feines... <3
Bei dir sehe ich noch Chancen XD

> Es sind 13 Reihen und insgesamt 80 Platten, die eingesetzt werden mussten. Sie ist nun komplett fertig und yeah, es sieht echt toll aus *v*

Dann hast du eh viel Platz :D
Und Glückwunsch - einen Schritt weiter im Plan :D



Von:    Prinzessin-Zelda 15.06.2021 17:12
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Kannst eigentlich alles nehmen, was du selber auch so tust XD
> Ist ja schließlich immer mit dabei - oder schaut zumindest zu :D

Er kriegt auch eine Brille auf, so wie ich xD


> Das würde er machen? :O

Ja, meine Bleistifte sind ihm schon zum Opfer gefallen und die liegen im ganzen Haus rum und ich kriege die nicht wieder xD Der findet die plötzlich nicht mehr, da er überall im Haus arbeitet und was macht und dann zum Anzeichnen einen benötigt.


> Hmm, die klassischen Schulpinsel finde ich nach wie vor nicht prickelnd - die Borstenpinsel sind aber echt ne ganze Ecke mieser... Wenn ich die nur sehe :X Aber auch die Rundpinsel in billiger Schulqualität hauen mich immer noch nicht vom Hocker - verlieren noch immer Haare...

Die werden auch in 10 Jahren nicht besser, die Haare alleine sehen schon schrecklich aus q.q


> Und es gibt schon genug andere, synthetische, die um einiges strapazierfähiger sind und auch nicht die Welt kosten ^^' Dann lieber paar wenige von denen und pflegen, als 50 von den anderen.

Das ist wahr!


> :O
> Ich sehe dich schon, samt Schweinehund inmitten einer Miniherde...


*v* Da würde ich viel Zeit verbringen.


> Mein Vater auch nicht... Zumindest bei Spitzern konnte ich mir schon oft genug anhören, warum es nicht die vom Büro/Schulbedarf reichen - ja eh, aber halt nicht für gewisse Zwecke oder Stifte.

Mein Bruder z.B. liebt meinen großen Anspitzer, wo er immer schön kurbeln muss xD Einen perfekten Anspitzer habe ich allerdings noch nicht gefunden. Was für einen benutzt du für deine Stifte?


> Hmm, hoffentlich erwischt er nicht das Arches-Papier - wird ein teurer Papierflieger dann :D
> Heißt aber nicht umsonst ALLES für die Katz' :P Kann man also auch so interpretieren.

Da geht er nicht dran, da er genau weiß, ich habe so viele verschiedene Papiere, dass er sowieso nicht das richtige finden wird. Da fragt er dann immer nach. Der will nicht ewig suchen xD


> Wird sich bei mir wohl auch nicht (so schnell) ändern XD Da müsste ich irgendwann sehr viel Glück haben... So ein eigenes Zeichenzimmer wäre halt schon was Feines... <3
> Bei dir sehe ich noch Chancen XD

Sobald es fertig ist, wird das Papier ein tolles neues Plätzchen kriegen, wo ich nicht mehr alles stapeln muss.


> Dann hast du eh viel Platz :D
> Und Glückwunsch - einen Schritt weiter im Plan :D

Danke :)
Platz habe ich in dem Raum wirklich genug, den ich auch brauche^^



Von:    Connylein 15.06.2021 22:30
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Er kriegt auch eine Brille auf, so wie ich xD

XD
Und Malflecken? :D

> Ja, meine Bleistifte sind ihm schon zum Opfer gefallen und die liegen im ganzen Haus rum und ich kriege die nicht wieder xD Der findet die plötzlich nicht mehr, da er überall im Haus arbeitet und was macht und dann zum Anzeichnen einen benötigt.

Hmm, dabei reichen fürs Anzeichnen ja wirklich die billigen Dinger aus...
Oder du schenkst ihm ein 12er Set Bleistifte zum nächsten Anlass mit Markierung hinten? :D

> Die werden auch in 10 Jahren nicht besser, die Haare alleine sehen schon schrecklich aus q.q

Wem sagst du das... Aber noch um Welten besser, als die Borstendinger...

> Das ist wahr!

Da stimme ich KritzelPixel vollkommen zu - man kann es Kindern (und anderen) mit solchen Materialien echt die Mal- und Zeichenlust vermiesen ^^'
Oder diese Wachsmalkreide aus der Schulzeit - WAS ist das bitteschön?

> *v* Da würde ich viel Zeit verbringen.

:O Ich will auch...

> Mein Bruder z.B. liebt meinen großen Anspitzer, wo er immer schön kurbeln muss xD Einen perfekten Anspitzer habe ich allerdings noch nicht gefunden. Was für einen benutzt du für deine Stifte?

Für Bunt- und Bleistift...? Entweder die dreieckigen von Faber Castell. Oder, wenn ich es spitz haben will, dann den t'gaal, den finde ich persönlich toll, weil 5 verschiedene Spitzen möglich ^^'
Stumpf werden sie leider alle zu schnell - müsste man mal schauen, ob man beim t'gaal die Klinge selber wechseln kann. Da passen auch die Jolly Buntstifte gut rein (die ich für Arbeitssachen gerne nutze), was beim dreieckigen Spitzer von FC nicht der Fall ist (zumindest in die eigentlich dafür vorgesehene Öffnung).
Kurbel-Spitzer mit Fräse ist zwar nett - oder elektrisch, aber hat entweder seine Macken (oder ich bin dafür zu do..., aber ich bekomme nicht alle spitz spitz) oder frisst dir den Stift in Nullkommanichts weg - haben wir in der Arbeit (sowohl als auch, wobei der Kurbel meiner ist) und da sind gut und gerne mal 1-2 cm weg pro Spitzgang, wenn es sehr spitz sein soll.

> Da geht er nicht dran, da er genau weiß, ich habe so viele verschiedene Papiere, dass er sowieso nicht das richtige finden wird. Da fragt er dann immer nach. Der will nicht ewig suchen xD

Glück für dich, dass er in dem Fall fragt, "Pech", weil du dann immer suchen darfst :D

> Sobald es fertig ist, wird das Papier ein tolles neues Plätzchen kriegen, wo ich nicht mehr alles stapeln muss.

Ich nehme gerne Fotos davon :D

> Danke :)
> Platz habe ich in dem Raum wirklich genug, den ich auch brauche^^

XD
Ansonsten doch in die anderen Räume integrieren *grins*



Von:    Prinzessin-Zelda 16.06.2021 17:09
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> XD
> Und Malflecken? :D

und samt Kittel und Pinsel, dann sieht er aus wie ich nach dem Zeichnen :)


> Hmm, dabei reichen fürs Anzeichnen ja wirklich die billigen Dinger aus...
> Oder du schenkst ihm ein 12er Set Bleistifte zum nächsten Anlass mit Markierung hinten? :D

Ich habe ihm von der Arbeit welche mitgebracht, da ich die dort geschenkt bekommen habe und jetzt nimmt er diese immer, dann nimmt er meine wenigstens nicht. Ein Radiergummi hat er auch gekriegt, da er keins mehr hat.

Aber ja, ich werde ihm bald mal eine Packung schenken, damit er genug vorrätig hat :)


> Da stimme ich KritzelPixel vollkommen zu - man kann es Kindern (und anderen) mit solchen Materialien echt die Mal- und Zeichenlust vermiesen ^^'
> Oder diese Wachsmalkreide aus der Schulzeit - WAS ist das bitteschön?

Da muss ich Pixel auch Recht geben, dass stimmt. Leider geben Eltern ja nicht so viel Geld für ihre Kinder aus was das angeht.


> Für Bunt- und Bleistift...? Entweder die dreieckigen von Faber Castell. Oder, wenn ich es spitz haben will, dann den t'gaal, den finde ich persönlich toll, weil 5 verschiedene Spitzen möglich ^^'
> Stumpf werden sie leider alle zu schnell - müsste man mal schauen, ob man beim t'gaal die Klinge selber wechseln kann. Da passen auch die Jolly Buntstifte gut rein (die ich für Arbeitssachen gerne nutze), was beim dreieckigen Spitzer von FC nicht der Fall ist (zumindest in die eigentlich dafür vorgesehene Öffnung).
> Kurbel-Spitzer mit Fräse ist zwar nett - oder elektrisch, aber hat entweder seine Macken (oder ich bin dafür zu do..., aber ich bekomme nicht alle spitz spitz) oder frisst dir den Stift in Nullkommanichts weg - haben wir in der Arbeit (sowohl als auch, wobei der Kurbel meiner ist) und da sind gut und gerne mal 1-2 cm weg pro Spitzgang, wenn es sehr spitz sein soll.


Den werde ich mir mal besorgen bei Gelegenheit :) Danke^v^



> Glück für dich, dass er in dem Fall fragt, "Pech", weil du dann immer suchen darfst :D

Ja, dass ist echt Pech für mich q.q Dann kann ich immer alles rausholen xD


> Ich nehme gerne Fotos davon :D

Bekommst du, sobald es soweit ist :)


> XD
> Ansonsten doch in die anderen Räume integrieren *grins*

Könnte passieren - beim Flur wahrscheinlich.



Von:    Connylein 16.06.2021 21:58
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> und samt Kittel und Pinsel, dann sieht er aus wie ich nach dem Zeichnen :)

Vergiss nicht die Pakete und Briefe :D

> Ich habe ihm von der Arbeit welche mitgebracht, da ich die dort geschenkt bekommen habe und jetzt nimmt er diese immer, dann nimmt er meine wenigstens nicht. Ein Radiergummi hat er auch gekriegt, da er keins mehr hat.

Was macht der mit seinen Radiergummi? Hat er die gegessen? Halten doch ewig - wenn es nicht die Mini-Dinger sind... o.O

> Aber ja, ich werde ihm bald mal eine Packung schenken, damit er genug vorrätig hat :)

Mit einer Packung Radiergummi bitte dazu.

> Da muss ich Pixel auch Recht geben, dass stimmt. Leider geben Eltern ja nicht so viel Geld für ihre Kinder aus was das angeht.

Ja, bloß nicht zuviel ausgeben für Kreativität...
Dabei gibt es ja eben auch gute Sachen, die eben nicht sooo teuer sind, aber eben auch nicht mehr billig. Sieht nur keiner, dass zB die Billigfilzstifte auch um etliches weniger lange auch gut malen oder die Buntstifte dauernd abbrechen oder kaum Pigment haben. Wie viele, die in Schulfederpennalen drinnen sind :S

> Den werde ich mir mal besorgen bei Gelegenheit :) Danke^v^

Bitte =)

> Ja, dass ist echt Pech für mich q.q Dann kann ich immer alles rausholen xD

Macht er das wenigstens nicht so oft? Oder findet er es lustig und macht es umso öfter?

> Bekommst du, sobald es soweit ist :)

Danke =)

> Könnte passieren - beim Flur wahrscheinlich.

Dafür sind die Räume doch da? Zum Zweckentfremden :D



Von:    Prinzessin-Zelda 17.06.2021 16:25
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Vergiss nicht die Pakete und Briefe :D

Ohne die gehts nicht, die kommen aufjedenfall mit drauf :D


> Was macht der mit seinen Radiergummi? Hat er die gegessen? Halten doch ewig - wenn es nicht die Mini-Dinger sind... o.O

Seins war schon weiß der Geier wie alt und das Ding war sowas von klein geworden wie eine 1cent Münze.


> Mit einer Packung Radiergummi bitte dazu.

Am besten ein mega großes, damit das ganz lange hält.


> Ja, bloß nicht zuviel ausgeben für Kreativität...
> Dabei gibt es ja eben auch gute Sachen, die eben nicht sooo teuer sind, aber eben auch nicht mehr billig. Sieht nur keiner, dass zB die Billigfilzstifte auch um etliches weniger lange auch gut malen oder die Buntstifte dauernd abbrechen oder kaum Pigment haben. Wie viele, die in Schulfederpennalen drinnen sind :S


Ich habe früher auch billiges bekommen, aber bei Buntstiften hat meine Mama nur FaberCastell genommen.

>
> Macht er das wenigstens nicht so oft? Oder findet er es lustig und macht es umso öfter?

Er macht das selten.


> Dafür sind die Räume doch da? Zum Zweckentfremden :D

Der Flur würde sonst leer stehen xD




So, heute kam meine Bestellung mit den Papieren an xD



Von:    Connylein 17.06.2021 22:48
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ohne die gehts nicht, die kommen aufjedenfall mit drauf :D

XD
Ein Tag im Leben von deinem Schweinehund :D
Oder in der Minishettyherde - wäre auch nice :D

> Seins war schon weiß der Geier wie alt und das Ding war sowas von klein geworden wie eine 1cent Münze.

Sag aber nicht aus der Grundschule und am "besten" noch aus den Federpennalinventar *lol*

> Am besten ein mega großes, damit das ganz lange hält.

Ein Jammer das die Riesenradierer auch nicht wirklich gut sind ^^' Wäre doch ideal in dem Fall.

> Ich habe früher auch billiges bekommen, aber bei Buntstiften hat meine Mama nur FaberCastell genommen.

Hmm, Jolly, Lyra... sowas - waren aber ganz gut, Jolly hat ja sogar einiges an Pigment finde ich.

> Der Flur würde sonst leer stehen xD

Stall für die Minishettyherde *smirk* :D



Von:    Prinzessin-Zelda 18.06.2021 17:15
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> XD
> Ein Tag im Leben von deinem Schweinehund :D
> Oder in der Minishettyherde - wäre auch nice :D

Gestern habe ich schon einige Ideenskizzen gemacht! :)
Jetzt muss ich meinen Schweinehund nur noch designen x3


> Sag aber nicht aus der Grundschule und am "besten" noch aus den Federpennalinventar *lol*

Ich glaube das war aus der Hauptschule.....oder aus dem Berufskolleg....aufjedenfall mehr als 10 Jahre alt.




> Hmm, Jolly, Lyra... sowas - waren aber ganz gut, Jolly hat ja sogar einiges an Pigment finde ich.

Lyra und Jolly habe ich ehrlich gesagt noch nicht verwendet.



> Stall für die Minishettyherde *smirk* :D

2 würden reinpassen, dann haben die auch genug Platz zum rumlaufen xD






Heute habe ich mir doch tatsächlich mal neues Material geholt. Aquarellmarker von Goya, Acryl von Goya, noch Aquarelltuben und anderes Acryl, Lineale mit 60cm *v* Eins davon wird mein Bruder sich schnappen xD

Jede Menge neuer DVDs (gebraucht, meist nur 1-3 Euro pro).



Von:    Connylein 19.06.2021 03:16
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Gestern habe ich schon einige Ideenskizzen gemacht! :)
> Jetzt muss ich meinen Schweinehund nur noch designen x3

Na dann, auf auf, der will auch endlich seinen Spaß haben :D

> Ich glaube das war aus der Hauptschule.....oder aus dem Berufskolleg....aufjedenfall mehr als 10 Jahre alt.

Das lässt zumindest auf etwas Qualität hoffen ^^'
Och, alter Radiergummis habe ich auch hier :D

> Lyra und Jolly habe ich ehrlich gesagt noch nicht verwendet.

Nicht? Gut, Jolly ist eine österreichische Marke, wenn ich mich nicht irre... Aber Lyra ist doch aus Deutschland?! Hat auch ein größeres Angebot an Buntstiften - ob es die noch gibt, die ich habe, könnte ich dir so ohne Weiteres aber auch nicht sagen.

Ansonsten hatte ich irgendwann ein bisschen was von den Fantasia Colours... und ich denke auch nonames und Marken, die es wohl heute nicht mehr gibt XD
Bin zu faul, um nachzuschauen, ob ich noch altes altes Zeug habe...

> 2 würden reinpassen, dann haben die auch genug Platz zum rumlaufen xD

Na dann, läuft, würde ich sagen :D

> Heute habe ich mir doch tatsächlich mal neues Material geholt. Aquarellmarker von Goya, Acryl von Goya, noch Aquarelltuben und anderes Acryl, Lineale mit 60cm *v* Eins davon wird mein Bruder sich schnappen xD

Ja sowas aber auch :D
Jede Menge zum Testen und Austoben <3

> Jede Menge neuer DVDs (gebraucht, meist nur 1-3 Euro pro).

Oh, welche denn?



Von:    Prinzessin-Zelda 19.06.2021 10:15
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Na dann, auf auf, der will auch endlich seinen Spaß haben :D

Und ich erst :)


> Das lässt zumindest auf etwas Qualität hoffen ^^'
> Och, alter Radiergummis habe ich auch hier :D

Das sind die, wo die eine Seite rot und die andere blau ist und die Teile sind sau teuer.


> Nicht? Gut, Jolly ist eine österreichische Marke, wenn ich mich nicht irre... Aber Lyra ist doch aus Deutschland?! Hat auch ein größeres Angebot an Buntstiften - ob es die noch gibt, die ich habe, könnte ich dir so ohne Weiteres aber auch nicht sagen.

Lyra kenne ich vom Namen her und weiß, dass MiyaToriaka damit arbeitet. Aber gekauft habe ich sie mir nie, weiß auch nicht wieso, die sind anscheinend ganz gut.


> Ansonsten hatte ich irgendwann ein bisschen was von den Fantasia Colours... und ich denke auch nonames und Marken, die es wohl heute nicht mehr gibt XD
> Bin zu faul, um nachzuschauen, ob ich noch altes altes Zeug habe...

Fantasia Colours habe ich mal gewendet, doch die funktionieren bei mir nicht, da die kaum Farbe abgeben.


> Ja sowas aber auch :D
> Jede Menge zum Testen und Austoben <3


Die Aquarellmarker von Goya sind toll, die haben eine wunderschöne Farbe. Die musste ich natürlich sofort testen *v* Die sind auch direkt zu meinen anderen Stiften gekommen, die ich so liebe x3

Dann habe ich auch noch die günstigen "Aquarellfarben" von Tedi mal ausprobiert und dass sind mehr Deckfarben xD Nicht zu gebrauchen, jedenfalls bei mir.


> Oh, welche denn?

Ame&Yuki die Wolfskinder
Insidious
At the Devils Door
Growing Out (ab 18, doch total der dumme Film und kein bisschen gruselig)
Penance (ab 18 und ebenso wenig gruselig)
Darkroom (ab 18 und wie die anderen beiden)
Düstere Legenden 3
Anna - Jetzt hat sie die Kontrolle
Another Deadly Weekend
Grimms Horror House Märchen (9 Filme)
American Conjuring (BluRay)

Ich habe schon welche angesehen, doch die sind langweilig! Von wegen Horror und ab 18 v.v



Von:    Connylein 20.06.2021 02:56
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Und ich erst :)

Nur mit dem Unterschied, dass dein Schweinehund nicht von selber kann *lol*
Wäre aber lustig.

> Das sind die, wo die eine Seite rot und die andere blau ist und die Teile sind sau teuer.

Uff, die mochte ich trotzdem nie ^^'
Weder vom Feeling, noch von der Leistung...

> Lyra kenne ich vom Namen her und weiß, dass MiyaToriaka damit arbeitet. Aber gekauft habe ich sie mir nie, weiß auch nicht wieso, die sind anscheinend ganz gut.

Die ich leider nicht kenne :D
Habe ewig nichts mehr gemacht mit denen...

> Fantasia Colours habe ich mal gewendet, doch die funktionieren bei mir nicht, da die kaum Farbe abgeben.

Die damals fand ich toll - wollte immer wieder welche nachkaufen, aber habe sie nicht mehr wiedergesehen. Die auf ama... sehen mittlerweile anders aus, da kann ich dir nicht sagen, ob die qualitativ noch gleich sind oder nicht.
Kann auch an diversen Gründen liegen - von überlagert, bis zum falschen Papier oder eben zu wenig Pigment vorhanden...

> Die Aquarellmarker von Goya sind toll, die haben eine wunderschöne Farbe. Die musste ich natürlich sofort testen *v* Die sind auch direkt zu meinen anderen Stiften gekommen, die ich so liebe x3

XD Besser verstecken vor deinem Bruder ;)

> Dann habe ich auch noch die günstigen "Aquarellfarben" von Tedi mal ausprobiert und dass sind mehr Deckfarben xD Nicht zu gebrauchen, jedenfalls bei mir.

Naja, was erwarten wir uns denn bei den Preisen eigentlich wirklich?
Wie damals die Minibox von Action - die sich aber nach dem Trocknen wirklich auch wieder per drüberwischen verdünnisiert hat... Sprichwörtlich aus dem Staub gemacht XD
Da hast du mit Deckfarben ja noch den Jackpot im Vergleich dazu :D

> Ich habe schon welche angesehen, doch die sind langweilig! Von wegen Horror und ab 18 v.v

Okay, sagen wir alle nicht wirklich was, außer American Conjouring, aber da gibt es gefühlt 1.000 verschiedene?
Aber ich denke, da verpasse ich auch nichts, deinem Urteil nach ^^'
Dafür fand ich die Dokureihe über das römische Reich bei einem gewissen Internetdienst ganz nice... :D



Von:    Prinzessin-Zelda 20.06.2021 09:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Nur mit dem Unterschied, dass dein Schweinehund nicht von selber kann *lol*
> Wäre aber lustig.

Das wäre echt witzig xD


> Uff, die mochte ich trotzdem nie ^^'
> Weder vom Feeling, noch von der Leistung...

Die habe ich nur damals gehabt und danach bin ich auf andere umgestiegen. Die blaue Seite habe ich gehasst! Mein Bruder findet die toll.


> Die damals fand ich toll - wollte immer wieder welche nachkaufen, aber habe sie nicht mehr wiedergesehen. Die auf ama... sehen mittlerweile anders aus, da kann ich dir nicht sagen, ob die qualitativ noch gleich sind oder nicht.
> Kann auch an diversen Gründen liegen - von überlagert, bis zum falschen Papier oder eben zu wenig Pigment vorhanden...

Woran es nun wirklich lag, kann ich nicht sagen, ist auch schon Jahre her.



> XD Besser verstecken vor deinem Bruder ;)

Die kriegt der nicht xD

Ich habe einen weißen GelRoller von j-stuff geschenkt bekommen, doch die von der Marke nehme ich nicht und da hat mein Papa sich den geschnappt und der wurde gestern sogar verwendet - neue Löcher in den Gürtel meiner Mama und damit hat er die Position angezeichnet und den kann man wieder wegwischen. Die können echt alles gebrauchen.


> Naja, was erwarten wir uns denn bei den Preisen eigentlich wirklich?
> Wie damals die Minibox von Action - die sich aber nach dem Trocknen wirklich auch wieder per drüberwischen verdünnisiert hat... Sprichwörtlich aus dem Staub gemacht XD
> Da hast du mit Deckfarben ja noch den Jackpot im Vergleich dazu :D

Wobei die Acrylfarben von Tedi echt gut sind, die ich hier habe und da kostet eine große Tube 1 Euro. Die Farben sind echt farbintensiv und lassen sich mega gut verarbeiten.

Was ich aber niemals mehr aus dem Tedi holen würde ist der Stiftkleber von den, die extra für die hergestellt wird, der taugt nichts.


> Okay, sagen wir alle nicht wirklich was, außer American Conjouring, aber da gibt es gefühlt 1.000 verschiedene?

Von Conjouring gibt es mega viele verschiedene, ich kenne noch nicht alle, aber die sind meistens nicht wirklich gruselig.

> Aber ich denke, da verpasse ich auch nichts, deinem Urteil nach ^^'

Die Horrorfilme musst du dir nicht ansehen, die sind einfach zu schlecht gemacht. Anna z.B. ist ebenfalls ein Film über die Puppe "Annabelle" und der Teil, den ich hier habe ist nicht so toll, die anderen, die unter dem Namen "Annabelle" und "Annabelle 2" laufen sind deutlich gruseliger und besser gemacht.

Und die Synchro ist teilweise so miserabel, die haben das ohne Mühe aufgenommen v.v


> Dafür fand ich die Dokureihe über das römische Reich bei einem gewissen Internetdienst ganz nice... :D

Bei N24 Doku lief auch eine Dokureihe über das römische Reich und die sind deutlich interessanter als die Horrorfilme, die ich mir da geholt habe für einpaar Euro.



Von:    Connylein 20.06.2021 22:53
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das wäre echt witzig xD

Kannst es ja kreativ umsetzen, als ob :D

> Die habe ich nur damals gehabt und danach bin ich auf andere umgestiegen. Die blaue Seite habe ich gehasst! Mein Bruder findet die toll.

Gut, das Geschmäcker unterschiedlich sind...
Ich stehe halt mehr auf weichere Radierer in weiß (ein paar andere habe ich auch, aber die nutze ich eher weniger), damit die auch ja keine farblichen Flecken am Papier hinterlassen :D
Lediglich die Radierstifte haben eine rosa Radiermine, aber ob ich die weiterkaufen werde, steht in den Sternen - ich mag ja eigentlich den MonoZero, aber die kosten halt auch die Ersatzminen auch mehr *hust*...

> Woran es nun wirklich lag, kann ich nicht sagen, ist auch schon Jahre her.

Wenn ich raten muss, würde ich sagen am Papier, da wir früher sicher nicht so hochwertige verwendet haben? :D Zumindest ich nicht, als es die gab.

> Die kriegt der nicht xD

Abwarten XD

> Ich habe einen weißen GelRoller von j-stuff geschenkt bekommen, doch die von der Marke nehme ich nicht und da hat mein Papa sich den geschnappt und der wurde gestern sogar verwendet - neue Löcher in den Gürtel meiner Mama und damit hat er die Position angezeichnet und den kann man wieder wegwischen. Die können echt alles gebrauchen.

Ist doch super! Dann musst du ihn nicht zwingend aufbrauchen und auch nicht wegwerfen. Herumschicken wäre auch problematisch, da Gelstifte ja empfindlicher...
Von daher, lass es deine Familie nutzen *g*

> Wobei die Acrylfarben von Tedi echt gut sind, die ich hier habe und da kostet eine große Tube 1 Euro. Die Farben sind echt farbintensiv und lassen sich mega gut verarbeiten.

Och, ich denke es gibt öfter durchaus nutzbare Sachen, auch bei Action und anderen Läden. Die Frage ist nur, was dann drinnen ist (vielleicht) und ob die Farben lichtecht sind (wenn man das denn möchte).
Zum Basteln für die Arbeit reichen die Acrylfarben durchaus - lediglich die Glitzerfarben fand/finde ich echt... hm... problematisch? :D

> Was ich aber niemals mehr aus dem Tedi holen würde ist der Stiftkleber von den, die extra für die hergestellt wird, der taugt nichts.

Oh, gut dass du das sagst, die hätte ich vielleicht sogar irgendwann mal geholt. Habe noch welche hier rumliegen - komme aber nicht dazu, bzw. habe nichts winziges, wo die von Vorteil sind beim Kleben. Für die derzeitigen Arbeitssachen reicht der normale Tubenkleber.

> Von Conjouring gibt es mega viele verschiedene, ich kenne noch nicht alle, aber die sind meistens nicht wirklich gruselig.

XD
Besser nicht gruselig, als zu sehr... *lalala*

> Die Horrorfilme musst du dir nicht ansehen, die sind einfach zu schlecht gemacht. Anna z.B. ist ebenfalls ein Film über die Puppe "Annabelle" und der Teil, den ich hier habe ist nicht so toll, die anderen, die unter dem Namen "Annabelle" und "Annabelle 2" laufen sind deutlich gruseliger und besser gemacht.

Ich überlege, ob ich Annabelle 1 schon gesehen habe oder nicht... Glaube war damals noch nicht zum Leihen... :?

> Und die Synchro ist teilweise so miserabel, die haben das ohne Mühe aufgenommen v.v

Sag nichts ^^'

> Bei N24 Doku lief auch eine Dokureihe über das römische Reich und die sind deutlich interessanter als die Horrorfilme, die ich mir da geholt habe für einpaar Euro.

Na immerhin waren die billig ;)
Sogar billiger als die meisten beim Leihen, von daher nicht sooo viel verloren würde ich meinen.
Aber ja, wüsste man vorher schon, ob es interessant ist oder nicht, würden wir uns wohl viel Zeit und auch Geld sparen ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 21.06.2021 10:53
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Gut, das Geschmäcker unterschiedlich sind...
> Ich stehe halt mehr auf weichere Radierer in weiß (ein paar andere habe ich auch, aber die nutze ich eher weniger), damit die auch ja keine farblichen Flecken am Papier hinterlassen :D

Seit ich damals angefangen habe zu zeichnen bin ich auch auf weiße Radiergummis umgestiegen und auf Knetradiergummis.


> Lediglich die Radierstifte haben eine rosa Radiermine, aber ob ich die weiterkaufen werde, steht in den Sternen - ich mag ja eigentlich den MonoZero, aber die kosten halt auch die Ersatzminen auch mehr *hust*...

Mein Kumpel hat mir einen sehr guten Radierstift aus seinem Laden mitgebracht und versorgt mich immer mit Ersatzminen *v* Die schenkt er mir immer xD Die Farbe der Minen ist weiß, wobei ich noch nie rosa Ersatzminen gesehen habe, außer bei den dicken Kinderradiergummis xD


> Wenn ich raten muss, würde ich sagen am Papier, da wir früher sicher nicht so hochwertige verwendet haben? :D Zumindest ich nicht, als es die gab.

Zu der Zeit habe ich Kopierpapier verwendet, dass könnte echt der Grund gewesen sein.


> Ist doch super! Dann musst du ihn nicht zwingend aufbrauchen und auch nicht wegwerfen. Herumschicken wäre auch problematisch, da Gelstifte ja empfindlicher...
> Von daher, lass es deine Familie nutzen *g*

Selbst weiße Buntstifte braucht er ständig xD Alles was weiß ist kriegt er^^


> Och, ich denke es gibt öfter durchaus nutzbare Sachen, auch bei Action und anderen Läden. Die Frage ist nur, was dann drinnen ist (vielleicht) und ob die Farben lichtecht sind (wenn man das denn möchte).

Lichtecht sind sie wahrscheinlich nicht, was mich jetzt aber nicht stört wirklich.

> Zum Basteln für die Arbeit reichen die Acrylfarben durchaus - lediglich die Glitzerfarben fand/finde ich echt... hm... problematisch? :D

Dafür reichen die aufjedenfall :)
Für mich reichen die auch, da ich damit eher übe oder mal was anderes anmale :)

Die Glitzerfarben habe ich noch nicht ausprobiert.


> Oh, gut dass du das sagst, die hätte ich vielleicht sogar irgendwann mal geholt. Habe noch welche hier rumliegen - komme aber nicht dazu, bzw. habe nichts winziges, wo die von Vorteil sind beim Kleben. Für die derzeitigen Arbeitssachen reicht der normale Tubenkleber.

Der von Tedi hält einfach nicht, die Klebekraft ist zu gering. Ich habe ja echt alle durch und nur der von Uhu und Pritt halten alles zusammen.


> XD
> Besser nicht gruselig, als zu sehr... *lalala*

Bis jetzt hat kein Film "The Grudge" (englische und japanische) Version übertroffen.


> Ich überlege, ob ich Annabelle 1 schon gesehen habe oder nicht... Glaube war damals noch nicht zum Leihen... :?

Der von Annabelle ist 2014 erschienen und Teil 2 ist 2017 und Tel 3 ist 2019 erschienen. Ich habe gerade erst gesehen, dass es Teil 3 gibt O.O


> Na immerhin waren die billig ;)
> Sogar billiger als die meisten beim Leihen, von daher nicht sooo viel verloren würde ich meinen.
> Aber ja, wüsste man vorher schon, ob es interessant ist oder nicht, würden wir uns wohl viel Zeit und auch Geld sparen ^^'

Die DVDs gebe ich weiter und mache dann immer beim WP DVD/BluRay mit, wo man die tauschen kann :)



Von:    Connylein 21.06.2021 22:30
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Seit ich damals angefangen habe zu zeichnen bin ich auch auf weiße Radiergummis umgestiegen und auf Knetradiergummis.

:D Hat einfach Vorteile...
Knetradiergummis nur zum Lines blasser machen, wenn es sein muss und bei Pastell ist der auch ab und an ganz nützlich.

> Mein Kumpel hat mir einen sehr guten Radierstift aus seinem Laden mitgebracht und versorgt mich immer mit Ersatzminen *v* Die schenkt er mir immer xD Die Farbe der Minen ist weiß, wobei ich noch nie rosa Ersatzminen gesehen habe, außer bei den dicken Kinderradiergummis xD

Nein, richtige Stifte von Faber Castell ^^' Die spitzt du auch an :D

> Zu der Zeit habe ich Kopierpapier verwendet, dass könnte echt der Grund gewesen sein.

Immerhin kein Karopapier :D
Man müsste einfach manche Sachen noch einmal mit dem Wissen, Material und Techniken von heute testen ^^'
Wobei ich meinen Spaß habe mit Buntstiften zu arbeiten, wo andere auch mal darüber meckern. Man kann doch ned mit billigen Stiften gute Ergebnisse erzielen und so bla bla bla... :D
Kann man wohl bei den meisten, dauert halt länger und andere Techniken. Nur lichtecht sind die halt nicht... was echt schade ist, wenn man sich da schon sehr viele Stunden dahinterklemmt :D

> Selbst weiße Buntstifte braucht er ständig xD Alles was weiß ist kriegt er^^

Weiße Buntstifte kann man selber auch gut gebrauchen, wenn die halbwegs was können :D

> Lichtecht sind sie wahrscheinlich nicht, was mich jetzt aber nicht stört wirklich.

Joa, wenn es einen nicht stört, ist das sicher eine gute Alternative =)

> Dafür reichen die aufjedenfall :)
Für mich reichen die auch, da ich damit eher übe oder mal was anderes anmale :)

Siehe eines darüber.
Zum Üben reicht billiger - hoffen wir nur, dass die Inhaltsstoffe auch unbedenklich sind (was zB bei Kinderschminke nicht immer der Fall ist...)

> Die Glitzerfarben habe ich noch nicht ausprobiert.

Hast nichts verpasst - erinnern mich ein wenig an diese Glitzerkleber, fühlen sich auch ein wenig danach an nach dem Trocknen.
Dann lieber Metallicfarben ^^'

> Der von Tedi hält einfach nicht, die Klebekraft ist zu gering. Ich habe ja echt alle durch und nur der von Uhu und Pritt halten alles zusammen.

Hmm und dass sich das Bindemittel irgendwie abgesetzt hätte?

> Bis jetzt hat kein Film "The Grudge" (englische und japanische) Version übertroffen.

Um was geht es da?

> Der von Annabelle ist 2014 erschienen und Teil 2 ist 2017 und Tel 3 ist 2019 erschienen. Ich habe gerade erst gesehen, dass es Teil 3 gibt O.O

Ich weiß nur, dass ich es sehen wollte. Ob ich es dann je habe? Werde mich im Urlaub damit auseinandersetzen... Trailer zu 1 kam mir dezent bekannt vor, aber es gibt viele Trailer in die Richtung ^^' Von daher gebe ich nicht allzu viel darauf.

> Die DVDs gebe ich weiter und mache dann immer beim WP DVD/BluRay mit, wo man die tauschen kann :)

Ach, gibt eh schon viele Möglichkeiten heutzutage...
Ich setze trotzdem auf Leihen (also digital)... oder es gibt die bei Ne..., dann kostet es gar nichts. Leihen kann durchaus preisintensiv sein, wenn das neu raus ist ^^'
Aber noch immer billiger, als kaufen bei den meisten Fällen.



Von:    Prinzessin-Zelda 22.06.2021 16:37
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> :D Hat einfach Vorteile...
> Knetradiergummis nur zum Lines blasser machen, wenn es sein muss und bei Pastell ist der auch ab und an ganz nützlich.

Ich nehme das Knetradiergummi immer, damit ich mein Aquarellpapier nicht kaputt mache.


> Nein, richtige Stifte von Faber Castell ^^' Die spitzt du auch an :D

Moment, dann kenne ich den doch aus dem Laden.


> Immerhin kein Karopapier :D
> Man müsste einfach manche Sachen noch einmal mit dem Wissen, Material und Techniken von heute testen ^^'
> Wobei ich meinen Spaß habe mit Buntstiften zu arbeiten, wo andere auch mal darüber meckern. Man kann doch ned mit billigen Stiften gute Ergebnisse erzielen und so bla bla bla... :D
> Kann man wohl bei den meisten, dauert halt länger und andere Techniken. Nur lichtecht sind die halt nicht... was echt schade ist, wenn man sich da schon sehr viele Stunden dahinterklemmt :D

Das gute Karopapier xD

Ich selber habe das mal ausprobiert mit billigen Buntstiften, doch es hat mir viel zu lange gedauert, aber ich bin immer wieder beeindruckt, wenn andere mit solchen eine tolle Coloration hinkriegen.


> Weiße Buntstifte kann man selber auch gut gebrauchen, wenn die halbwegs was können :D

Das stimmt^^


> Joa, wenn es einen nicht stört, ist das sicher eine gute Alternative =)

Das witzige ist mir gestern passiert xD Mir ist eine der kleinen Acryltuben aus dem Tedi kaputt gegangen und dann habe ich gesehen, die sind schön flüssig und zack habe ich ein Acryl Pouring gemacht. Jetzt trocknen sie erstmal.

> Siehe eines darüber.
> Zum Üben reicht billiger - hoffen wir nur, dass die Inhaltsstoffe auch unbedenklich sind (was zB bei Kinderschminke nicht immer der Fall ist...)

Riechen tun die jedenfalls normal.


> Hast nichts verpasst - erinnern mich ein wenig an diese Glitzerkleber, fühlen sich auch ein wenig danach an nach dem Trocknen.
> Dann lieber Metallicfarben ^^'

Na lasse ich die Finger auch davon.


> Hmm und dass sich das Bindemittel irgendwie abgesetzt hätte?

Das sind die Klebestifte in harter Form. Ich benutzte keinen flüssigen (das ist eine totale Sauerei bei mir und meine Finger kleben gleich mit).


> Um was geht es da?

Kopiert: (das ist aus der japanischen Version, die englische handelt aber von dem selben)

Ein Fluch scheint über dem Haus zu liegen, in dem die junge Rika Nishina eine alte Dame pflegt: Jeder der mit dem Gebäude Bekanntschaft macht, stirbt früher oder später. Als Rika auf eigene Faust Nachforschungen über die Geschichte des Hauses und ihre früheren Bewohner anstellt, enthüllt sie eine grausame Tat und gerät damit selbst immer mehr in die Nähe des Todes.


> Ich weiß nur, dass ich es sehen wollte. Ob ich es dann je habe? Werde mich im Urlaub damit auseinandersetzen... Trailer zu 1 kam mir dezent bekannt vor, aber es gibt viele Trailer in die Richtung ^^' Von daher gebe ich nicht allzu viel darauf.

Mache das :)


> Ach, gibt eh schon viele Möglichkeiten heutzutage...
> Ich setze trotzdem auf Leihen (also digital)... oder es gibt die bei Ne..., dann kostet es gar nichts. Leihen kann durchaus preisintensiv sein, wenn das neu raus ist ^^'
> Aber noch immer billiger, als kaufen bei den meisten Fällen.

Bei uns kann man sich leider wenige ausleihen, die haben kaum welche. Im Internet leihe ich mir keine aus, da kaufe ich sie mir, dass ist günstiger für mich. Aber das ist sowieso Geschmacksache^^



Von:    Connylein 22.06.2021 22:19
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich nehme das Knetradiergummi immer, damit ich mein Aquarellpapier nicht kaputt mache.

Naja, so oft arbeite ich ja nicht mit Aquarellpapier und Aquarell :D
In Mischtechnik brauch ich die Linien ja nicht immer zwingend wegradieren, außer sehr helle Farben angedacht...
Und bei anderen nehme ich normale Radiergummis :D Oder lasse sie auch mal...

> Moment, dann kenne ich den doch aus dem Laden.

Sind eigentlich gängig und finden sich auch hier und da im Büro/Schulbedarf.

> Das gute Karopapier xD

Wäre auch eine lustige Challenge, das bewusst zu nutzen und einzubinden :D

> Ich selber habe das mal ausprobiert mit billigen Buntstiften, doch es hat mir viel zu lange gedauert, aber ich bin immer wieder beeindruckt, wenn andere mit solchen eine tolle Coloration hinkriegen.

Ach, das stört mich eher weniger...
Erinnerst du dich an meine Rose? Ist auch mit billigen Buntstiften gezeichnet worden :D Oder das Kaninchen aus dem gleichen Jahr...

> Das stimmt^^

Und ansonsten nutzt man sie eben für Vorzeichnungen für Bastelarbeiten, wie deine Eltern :D

> Das witzige ist mir gestern passiert xD Mir ist eine der kleinen Acryltuben aus dem Tedi kaputt gegangen und dann habe ich gesehen, die sind schön flüssig und zack habe ich ein Acryl Pouring gemacht. Jetzt trocknen sie erstmal.

Cool =)
Persönlich mag ich aber kein Pouring... Irgendwie ist es mir zu schade, dass soviel Farbe danebenrinnt und vergeudet wird... :( Was bei so vielen Techniken wohl der Fall zu sein scheint.

> Riechen tun die jedenfalls normal.

Riecht man ja nicht immer :D

> Na lasse ich die Finger auch davon.

Weise Entscheidung in diesem Fall. Finde ich.

> Das sind die Klebestifte in harter Form. Ich benutzte keinen flüssigen (das ist eine totale Sauerei bei mir und meine Finger kleben gleich mit).

Also so wie Uhusticks? Und nicht wirkliche Klebestifte?

> Kopiert: (das ist aus der japanischen Version, die englische handelt aber von dem selben)
> Ein Fluch scheint über dem Haus zu liegen, in dem die junge Rika Nishina eine alte Dame pflegt: Jeder der mit dem Gebäude Bekanntschaft macht, stirbt früher oder später. Als Rika auf eigene Faust Nachforschungen über die Geschichte des Hauses und ihre früheren Bewohner anstellt, enthüllt sie eine grausame Tat und gerät damit selbst immer mehr in die Nähe des Todes.

Okay...

> Bei uns kann man sich leider wenige ausleihen, die haben kaum welche. Im Internet leihe ich mir keine aus, da kaufe ich sie mir, dass ist günstiger für mich. Aber das ist sowieso Geschmacksache^^

Kommt auf den Preis an - wenn kaufen billiger ist und ich es will, kaufe ich...
Wenn es mich nicht interessiert, Pech gehabt, frisst ja doch noch irgendwo Platz ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 23.06.2021 17:09
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> Naja, so oft arbeite ich ja nicht mit Aquarellpapier und Aquarell :D
> In Mischtechnik brauch ich die Linien ja nicht immer zwingend wegradieren, außer sehr helle Farben angedacht...
> Und bei anderen nehme ich normale Radiergummis :D Oder lasse sie auch mal...

Wenn ich mit meinen Alkoholmarker arbeite, dann nehme ich den normalen Radiergummi, damit die Bleistiftlines nicht mehr zu sehen sind und man nur noch die von den Fineliner sieht.


> Ach, das stört mich eher weniger...
> Erinnerst du dich an meine Rose? Ist auch mit billigen Buntstiften gezeichnet worden :D Oder das Kaninchen aus dem gleichen Jahr...

WTF? Echt? Wie geil! Da erinnere ich mich noch dran! *v*


> Cool =)
> Persönlich mag ich aber kein Pouring... Irgendwie ist es mir zu schade, dass soviel Farbe danebenrinnt und vergeudet wird... :( Was bei so vielen Techniken wohl der Fall zu sein scheint.

Da geht wirklich viel Farbe drauf, aber das mache ich dann eher nur mit billigen und nicht mit meinen teuren Acrylfarben. Wäre mir sonst auch zu schade.


> Also so wie Uhusticks? Und nicht wirkliche Klebestifte?

https://www.mueller.de/p/uhu-klebestift-medium-21g-221590/
https://www.mueller.de/p/pritt-klebestift-43-g-21307/

Die beiden^^


> Okay...

Ist aber nichts für Angsthasen, denn der Geist dort schockt dich, ich liebe die Filme, doch ich erschrecke mich jedesmal aufs neues und das schafft man selten.

The Grudge von 2020 ist allerdings totaler Mist und eine Beleidigung für die japanische und englische Version. Zudem ist die von 2020 nichtmal gruselig, da bin ich fast eingeschlafen, weil es so langweilig war.


> Kommt auf den Preis an - wenn kaufen billiger ist und ich es will, kaufe ich...
> Wenn es mich nicht interessiert, Pech gehabt, frisst ja doch noch irgendwo Platz ^^'

Ich gehe mir morgen nochmal welche holen, mal schauen, welche es diesmal sind^^



Von:    Connylein 23.06.2021 22:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn ich mit meinen Alkoholmarker arbeite, dann nehme ich den normalen Radiergummi, damit die Bleistiftlines nicht mehr zu sehen sind und man nur noch die von den Fineliner sieht.

XD Dabei hat man es doch eh leichter, wenn man mit Fineliner noch einmal drüberarbeitet, oder?

> WTF? Echt? Wie geil! Da erinnere ich mich noch dran! *v*

Echt =)
Hat halt nur ewig gedauert :D

> Da geht wirklich viel Farbe drauf, aber das mache ich dann eher nur mit billigen und nicht mit meinen teuren Acrylfarben. Wäre mir sonst auch zu schade.

Joa, wenn ich überlege, was bei manchen an Geld verloren geht. Kann man ja schlecht weiterverwenden, außer man matscht sich ein grau/braun/schwarz zusammen. Aber selbst dann müsste man das so ziemlich gleich aufbrauchen :?

> https://www.mueller.de/p/uhu-klebestift-medium-21g-221590/
> https://www.mueller.de/p/pritt-klebestift-43-g-21307/
> Die beiden^^

Achso..
Dachte an sowas:
https://craftelier.com/de-de/klebestift-quickie-glue.html/?gclid=CjwKCAjwt8uGBhBAEiwAayu_9S5oRA8MYDjxf_nHEqjMmHBSqMl9x-TatifgOXmmGR3sYdtD7DRssxoCMk8QAvD_BwE

So Uhu-Sticks mag ich persönlich irgendwie nicht... Werde ich nicht warm damit und nutze die superselten.

> Ist aber nichts für Angsthasen, denn der Geist dort schockt dich, ich liebe die Filme, doch ich erschrecke mich jedesmal aufs neues und das schafft man selten.

Oweih, dann lieber doch nichts für mich?

> The Grudge von 2020 ist allerdings totaler Mist und eine Beleidigung für die japanische und englische Version. Zudem ist die von 2020 nichtmal gruselig, da bin ich fast eingeschlafen, weil es so langweilig war.

Haha, kommt wohl auch öfter vor. Genau, wie zweite Teile von irgendwas, dass bei Weitem nicht an den ersten Teil herankommen...

> Ich gehe mir morgen nochmal welche holen, mal schauen, welche es diesmal sind^^

Überraschungen :D Fast wie diese "Goodie-Bags" auf den Conventions XD



Von:    Prinzessin-Zelda 24.06.2021 06:51
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
Connylein:
> XD Dabei hat man es doch eh leichter, wenn man mit Fineliner noch einmal drüberarbeitet, oder?

Ich ziehe erst die Outlines und radiere dann die Bleistiftlinien weg, die noch zu sehen sind, damit mir später nicht verschmiert :)


> Joa, wenn ich überlege, was bei manchen an Geld verloren geht. Kann man ja schlecht weiterverwenden, außer man matscht sich ein grau/braun/schwarz zusammen. Aber selbst dann müsste man das so ziemlich gleich aufbrauchen :?

Man kann aber noch eine Platte direkt drunterlegen und die Farbe darauf laufen lassen, dann kann man 2 auf einmal machen, nur wird das dann einen komischen Verlauf haben^^


> Achso..
> Dachte an sowas:
> https://craftelier.com/de-de/klebestift-quickie-glue.html/?gclid=CjwKCAjwt8uGBhBAEiwAayu_9S5oRA8MYDjxf_nHEqjMmHBSqMl9x-TatifgOXmmGR3sYdtD7DRssxoCMk8QAvD_BwE
>
> So Uhu-Sticks mag ich persönlich irgendwie nicht... Werde ich nicht warm damit und nutze die superselten.

Ah, die also.


> Oweih, dann lieber doch nichts für mich?

Schau dir am besten mal den Trailer an, wenn der dir nichts ausmacht, dann kannste den Film mal versuchen.


> Haha, kommt wohl auch öfter vor. Genau, wie zweite Teile von irgendwas, dass bei Weitem nicht an den ersten Teil herankommen...

Ja, dass hat schon einige versaut.



Von:    Connylein 24.06.2021 23:07
Betreff: Plauderecke #6
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich ziehe erst die Outlines und radiere dann die Bleistiftlinien weg, die noch zu sehen sind, damit mir später nicht verschmiert :)

Hmm, dann fällt es eh weniger auf, wenn mal was überbleibt - so genau schauen die wenigsten... außer du machst welche mit 8b :D

> Man kann aber noch eine Platte direkt drunterlegen und die Farbe darauf laufen lassen, dann kann man 2 auf einmal machen, nur wird das dann einen komischen Verlauf haben^^

Da brauchst du aber auch genug Farbe, dass das dann bedeckt ist... sonst hast du nicht nur seltsame Verläufe, sondern auch noch nur ein halbes Bild...
Andernfalls wieder das Ursprungsproblem - mit Glück halt eine Spur weniger ^^'

> Ah, die also.

Yes, muss ich mal testen :D

> Schau dir am besten mal den Trailer an, wenn der dir nichts ausmacht, dann kannste den Film mal versuchen.

So recht wage ich es noch nicht ^^' Bin dann doch manchmal ein wenig zu schreckhaft ^^'

> Ja, dass hat schon einige versaut.

Oder eher Massen?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16

Zurück