Zum Inhalt der Seite

Tanaya

Die Geschichte eines Mädchens aus Leren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2008
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
14163 Wörter, 4 Kapitel
Grund für das Update:

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich habe ein Problem. Mit dieser Geschichte.
Und zwar würde ich sie wirklich sehr, sehr gerne fortführen, aber wer sie schon etwas länger beobachtet, weiss, dass das letzte Kapitel schon ein bisschen her ist.
Und jetzt kommt mein Problem:
Zwischen dem letzten Kapitel und dem nächsten, für die Handlung relevanten, Punkt liegt ein Zeitsprung von ein paar Monaten. Eigendlich kein Problem, aber da ich Minora und Gwendolyn im letzten Kapitel etwas mehr Aufmerksamkeit schenkte als ich ursprünglich geplant hatte, kann ich die beiden nun schlecht unter den Teppich kehren. Etwas mehr Screentime für Chandra, Harias und Firyon wäre auch ganz nett und darum DIE Lösung: Filler. Füllepisoden zu deutsch.
Ich bin derzeit allerdings an einem kreativen Tiefpunkt angelangt.
Mir fällt nichts Intelligentes ein, was ich da machen könnte. Wirklich nicht. Und darum dieser Aufruf:

BITTE schickt mir Ideen und/oder Anregungen.

Ich bin wirklich am Anschlag und für jede Hilfestellung eurerseits dankbar.

Noch immer voller Hoffnung,
Kokoro

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Die Geschichte entstand (bzw. sie entsteht immernoch) für das Rollenspiel-Forum http://www.nightwind.de.ms

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Ein Unglück ungekannten Ausmasses legt die Stadt Leren in Schutt und Asche. Lediglich die zwölfjährige Tanaya erreicht als scheinbar einzige Überlebende die Nightwind-Schule für Magie und Kampfkunst. Als der Schulleiter ein magisches Talent bei ihr erkennt, darf sie bleiben. Ein gefahrvoller Lebensweg beginnt für das junge Mädchen.
...
Ja, ok, die Inhaltsangabe ist lahm, aber gebt mir und Tanaya ne Chance, ja?

Diese Geschichte ist mein Versuch eine pseudo-historische Persönlichkeit, eine Heldin aus der Nightwind-Schule für Magie und Kampfkunst , zu gestalten. Für Tipps, Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar. Momentan sogar mehr denn je.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Copyright:
Die Charaktere gehören alle mir (Kokoro Tamashii), dürfen jedoch gerne weiter Verwendet werden (auf Anfrage, versteht sich).
Nightwind und die Welt Betraya gehören dem Nightwind Team (Akantra Selayth, Xardas Káleni und Kokoro Tamashii, so wie Zuzu).
Das FF-Cover wurde von Unkreativ gestaltet, weshalb das Copyright dafür bei ihr liegt.

Kontakt:
E-Mail/MSN: Kokoro.Tamashii@gmx.net
ICQ: 204-936-795
Nightwind: www.nightwind.de.ms
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.06.2007
U: 07.04.2008
Kommentare (5 )
14163 Wörter
Kapitel 1 Mein letzter Tag in Leren E: 05.06.2007
U: 05.06.2007
Kommentare (2)
3930 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Belana, die Alchemistin E: 12.06.2007
U: 15.06.2007
Kommentare (0)
2595 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 „Doryan ay Kellon“ E: 30.06.2007
U: 30.06.2007
Kommentare (0)
2865 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Endlich Schülerin der Nightwind-Schule E: 08.10.2007
U: 07.04.2008
Kommentare (3)
4770 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Chandra Keilàne

    Infos, die niemanden Interessieren: Der Name "Chandra" kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Mond".

    Chandra ist im wahrsten Sinne des Wortes ein stilles Wasser.
    Die ruhige, besonnene Wassermagierin entwickelt sich bald zu Tanayas bester Freundin.
    Genau wie Tanaya stammt sie aus dem zerstörten Leren. Zwei Jahre vor dem verherenden Unglück verliess sie ihr Heim, weil sie den Mann, den ihr Vater als Gatten für die ausgesucht hatte, nicht ausstehen konnte und ihn erst recht nicht heiraten wollte. Danach vagabundierte eine Zeit lang durch das Gebiet um Leren, bis es das Mädel mit dem langen braunen Zopf und den blauen Augen schliesslich ins Tal der flüsternden Winde an die Nightwind-Schule verschlug.
    Hier erwies sie sich als äusserst intelligente junge Dame mit grossem magischen Talent und Verantwortungsbewusstsein.
  • Charakter
    Firyon Kassina


    Ausgestattet mit Hörnern, Schwanz und fledermausartigen Flügeln ist Firyon rein äusserlich so ziemlich der Inbegriff eines Dämons.
    Charakterlich allerdings sieht es anders aus. Tod und Verderben, Fluch und Heimsuchung sind dem Jungen mit dem tükisfarbenen Schopf ein Gräuel, der friedliebende Firyon zieht es vor, Probleme auszudiskutieren, denn Gewalt ist bekanntlich keine Lösung. Auch das Wort "Dämon" hört er im Bezug auf seine Person ungern, er bevorzugt den Begriff "Dakaner", nach seiner Heimatstadt Dakan.
    Ihm ist die "klassische" Vorstellung des kinderfressenden, städteniederbrennenden Monsters, welche man beim Wort Dämon hat zutiefst zuwider, weshalb er es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Leuten zu beweisen, dass nicht alle Dämonen Kreaturen der Nacht, Verführer und Wächter des leibhaftigen Bösen, sondern meistens eigentlich ganz in Ordnung sind.
    Firyon trägt zwei Armreifen aus geweihtem Gold in denen die Runen "Dorayn ay Kellon", was übersetzt ungefähr so viel wie "Gebannt seist du, oh finstere Seele" bedeutet, eingraviert sind.
    Diese versiegeln die Seele seines Zwillingsbruders Filan, welche sich durch eine... nennen wir es Verkettung unglücklicher und vorallem magischer Zufälle in Firyons Körper eingenistet hat, als die beiden ungefähr zehn Jahre alt waren.
    (Ich hoffe, ich habe euch jetzt neugierig gemacht. Die Ganze Geschichte von Firyon und Filan gibt's in Kapitel 3 ;))
  • Charakter
    Harias Iorid


    Harias Iorid, der sympathische junge Erdmagier mit der dunklen Haut und den roten Haaren, findet Tanaya eines Morgens bei einem Streifzug durch die Wälder um die Nightwind-Schule. Hilfsbereit wie er ist, bringt er das bewusstlose Mädchen zur Schulkrankenschwester. Als Tanaya dann aufgenommen wird, versucht er, ihr zu helfen, sich einzugewöhnen, allerdings neigt er dazu, etwas umständlich zu erklären, was oft eher verwirrt als hilft.
    Harias ist der Sohn eines Diplomaten und sollte in dessen Fussstapfen treten, doch eigentlich hat er gar keine Lust, sich mit der, wie er findet, langweiligen Arbeit seines Vaters zu beschäftigen. Viel lieber möchte er Abenteuer erleben und die Welt sehen.
    Sein Vater hofft zwar insgeheim, dass sein Spross früher oder später erkennt, was, seiner Meinung nach, wirklich wichtig ist, lässt ihm jedoch den Spass.
    Obwohl die Arbeit seines Vaters Harias' Leidenschaft nicht wirklich wecken kann, versucht er, ruhig, ernst und beherrscht aufzutreten, wie es sich für einen Diplomatensohn gehört, allerdings machen ihm sein inpulsiver Charakter und sein Temperament immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
    Er ist für jeden Spass zu haben und ein echter Freund auf den man bauen kann.
  • Charakter
    Tanaya (Nachname unbekannt)

    Infos, die niemanden Interessieren: Der Name "Tanaya" kommt aus dem Hindi und bedeutet "Mein Kind".

    Tanaya ist die eigentliche Hauptfigur der Geschichte und die scheibar einzige Überlebende des Ünglückes, das ihre Heimatstadt Leren in Schutt und Asche legte.
    Sie hat, wie ihr auf dem Bild hoffentlich erkennen könnt, blonde, leicht wellige Haare und graue Augen ;)
    Tanaya ist ein schlaues Mädchen, das trotz ihres jugendlichen Alters schon recht genau weiss, was sie will. Das führt auch dazu, dass sie an der Nightwind-Schule für Magie und Kampfkunst aufgenommen und dort als Erdmagierin der Taron-Gruppe aufgenommen wird, obwohl sie eigentlich noch etwas zu jung dafür ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Medihra
2007-10-16T08:41:20+00:00 16.10.2007 10:41
Hallo Ko!

Ich habe mir endlich die Zeit genommen und deine Kapitel noch einmal gelesen. Du hast mir ja geschrieben, dass du das neue Kapitel hochgeladen hast. Ich musste nur wieder in die Geschichte hinein kommen.

Und mir liegt nur ein Wort auf der Zunge: Wow!
Du hast einen wundervollen Erzählstil und die Liebe zum Detail fasziniert mich. (*hust* Was eine bestimmte "Autorin" hier ja nicht hatte... Andere auch nicht...)
Die Charaktere lässt du handeln und nicht nur sprechen (Da kenn ich eine FF... Die quasseln nur und machen nix...)

Und sonderlich überrascht war ich darüber, dass ich hier noch kein Kommentar geschrieben habe. Kann es sein, dass ich dir das im ICQ geschrieben habe? Wenn ja, habe ich das ja hier nachgeholt.

Mir sind aber auch die ein paar Tippfehler aufgefallen, aber die macht irgendwie jeder. Das passiert mir auch immer. Aber solange sie den Lesefluss nicht stören, sehe ich großzügig darüber hinweg, hihi. Und sie stören nicht.

Bitte mach weiter! Ich werde deine Geschichte gewiss weiterlesen, sei es hier auf Mexx, FF.de oder im Forum. ^^

LG
Anda
Von:  Elaya
2007-10-10T21:49:30+00:00 10.10.2007 23:49
du hast in diesem Kapitel die Gefühlswelt von Tanaya sehr gut niedergeschrieben, vor allem dieser Unglaube als sie auf die Stadtruine blickt ist sehr gelungen. Ein anderer Punkt den ich sehr schätze ist, dass du es vermagst in diesem (wie auch den anderen) Kapitel die Umgebung so zu beschreiben, dass man sich wirklich hineinversetzen kann. Allerdings eine Kleinigkeit störte mich dann doch: Die Stelle an der die Starßen als zugeschüttet beschrieben wurden. Hier schreibst du weiter, dass Tanaya über die Trümmer klettern musste - das wirkt etwas unnötig, weil das die einzig logische möglichkeit ist eine zugeschütette Straße zu durch/überqueren. Es ist nicht falsch- wirkt aber doppelt gemoppelt ;-)

P.S.: Mein Laptop hatte ja gezickt... ich finde meine kommentierte Version nich wieder und setze nun ein paar hier hin damit du wenigstens nen bissl schon was hast...bis ich fertig bin...hoffe ich finde die Datei noch *knutsch*
Von:  Gruselhasi
2007-10-09T15:50:17+00:00 09.10.2007 17:50
Ich bin schon gespannt wies denn weiter geht! :D :D
Die Tippfehler wurden ja scho erwähnt...! ^^
Ich finds einfach toll! :3 *deine geschichte gerne les* :D :D

Zuzu
Von:  Enisegu
2007-10-09T01:26:45+00:00 09.10.2007 03:26
Schön, dass wieder ein neues Kapitel da ist ^.^
Die Geschichte entwickelt sich langsam un dich bin gespannt, wie es wohl weitergeht.
Dass die Aufregung sich diesmal in Grenzen hält ist ja nichts Schlechtes. Die Personen, die später wohl mal wichtig werden sind gut eingeführt worden und glücklicherwiese, wie auch die Räume, nicht zu zahlreich.
Allerdings sind einige Tippfehler drin bzw. manchmal sind Wörter vertauscht oder fehlen. Wenn du willst kann ich es noch mal Korrekturlesen. Es stört zwar den Lesefluss nicht shwerwiegend, aber es fällt doch ab und zu auf.

Immer schön weiterschreiben,

LG Eni ^.^


Von:  Pego
2007-06-08T19:44:29+00:00 08.06.2007 21:44
ich kenne Nightwind nicht, aber ich muss sagen, du hast das alles so gut beschrieben, dass man der Geschichte auch folgen kann, ohne Vorkenntnisse zu haben. Ich finde, das macht eine richtige Fanfic aus!
Ich mag es, wie du die Geschichte bis jetzt aufgebaut hast und jetzt kommt der Standardsatz: Ich bin gespannt, wie es weitergeht.