Zum Inhalt der Seite

Thursdays Fault


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
8125 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Dean Winchester, Castiel
Winterpausenüberbrückungs-FFs für Morwen. Wenn alles gut geht gibts bis zum 15. Januar jede Woche einen Oneshot. :)

Edit: Gut, hat nicht geklappt und sind mittlerweile AU - was zu erwarten war.

Disclaimer: Supernatural gehört Kripke und CW. Ich verdiene hiermit kein Geld.

Warnung: Spoiler bis hoch zu Staffel 4.

1) Faith
Charakter(e): Dean
Raiting: P12
Genre: Drama
Spoiler: Bis 4.01 (Lazarus Rising)
Inhalt: Dean, sein Problem, das sich Glaube nennt, und weißes Federvieh.

2) Fool and Foe
Charakter(e): Castiel und Ruby
Rating: P16
Genre: Action
Spoiler: Staffel 4 für die Charaktere, aber ansonsten nichts konkretes
Inhalt: Der Plan war simpel. Es befanden sich acht Dämonen in der alten Fabrik und es galt sie zu vernichten, bevor sie das Siegel brechen.
Das die Ausführung nicht immer so simpel ist, wie der Plan an sich, das merkt auch Castiel.

3) Fire
Charakter(e): Dean und Castiel
Rating: P12
Genre: Drama
Spoiler: bis 4.09 (I know what you did last summer)/4.10 (heaven and hell)
Inhalt: Eigentlich sollte Dean einfach nur ein paar Knochen verbrennen...

4) Follow
Charakter(e): John
Rating: P18 (und ja, da meine ich Ernst.)
Genre: Drama triffts wohl am Besten
Spoiler: Major!Tags auf 2.01 (In my time of dying) und 2.22 (All hell breaks loose 2) und ein wirklich kleiner unauffälliger Spoiler auf die vierte Staffel
Inhalt: John hat gewählt. Seine Seele gegen Deans Leben. Nun muss er mit den Konsequenzen klar kommen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.11.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (21 )
8125 Wörter
Faith E: 28.11.2008
U: 28.11.2008
Kommentare (7)
1514 Wörter
abgeschlossen
Fool and Foe E: 05.12.2008
U: 05.12.2008
Kommentare (5)
1849 Wörter
abgeschlossen
Fire E: 13.12.2008
U: 13.12.2008
Kommentare (6)
1795 Wörter
abgeschlossen
Follow Adult E: 21.12.2008
U: 21.12.2008
Kommentare (3)
2954 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nochnoi
2010-03-03T11:03:11+00:00 03.03.2010 12:03
Nun also ein bisschen Action ...
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich Actionszenen unglaublich schwierig zu schreiben finde, aber dir ist es wirklich gut gelungen. Zwar ging alles sehr schnell und wirkte manchmal wie ein Durcheinander, aber gerade das macht es ja aus. So ein Kampf ist ja kein hübsch einstudierter Tanz, bei dem man jede Bewegung beobachten kann ;p Außerdem zeigt es ja sehr deutlich, wie überrumpelt Cas und seine Brüder eigentlich waren. Immerhin ist es ja ein kleiner Unterschied, ob man sich mit vier Dämonen anlegt oder mit neunzehn.

Rubys Auftritt war wirklich klasse! Schon bei ihrem ersten Satz war klar, um wen es sich handelte :) Ach ja, ich find die Frau einfach richtig cool!
Auch wie Ruby und Castiel miteinander umgegangen sind, fand ich sehr interessant und schön dargestellt.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen ^^
Von:  Nochnoi
2010-03-01T17:01:10+00:00 01.03.2010 18:01
Hey! Ich hab deine Oneshot-Sammlung schon was länger im Auge und jetzt endlich auch mal die Zeit, einen (zumindest halbwegs annehmbaren, wie ich hoffe ;p) Kommentar zu schreiben!

Also der erste Oneshot ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen!
Dieser "Schnelldurchlauf" durch Deans Leben, immer mit dem entscheidenden Thema des Glaubens im Hinterkopf, ist klasse geworden!
Wie er am Anfang noch von seiner Mama erzählt bekommt, dass die Engel über ihn wachen und er das auch überhaupt nicht in Frage stellt. Schön finde ich hier auch vor allen Dingen den Schreibstil. Man merkt, dass man es mit einem kleinen Kind zu tun hat, während der Stil im weiteren Verlauf der kleinen Geschichte immer erwachsener wird.
Auch sehr schön fand ich immer wieder die Anfänge: "Als er vier war ...", "Als er vierzehn war ..."

Du hast es sehr anschaulich geschildert, wie Dean nach und nach den Glauben an Gott und die Engel verliert und schließlich zu der Erkenntnis kommt, dass er sich auf niemanden außer sich selbst oder jemanden anderen mit dem Namen Winchester verlassen kann.
Tja, und dann ... dann musste ja ausgerechnet dieser Engel auftauchen XDD

Auf jeden Fall sehr schön gemacht!

Liebe Grüße
Nochnoi
Von:  Nebukadnezar
2010-01-19T18:02:14+00:00 19.01.2010 19:02
Ganz, ganz großes Lob!
John ist meiner Meinung nach nicht nur der beste, sondern auch der emotionalste Charakter in Supernatural. Damals hatte ich bei seinem Tod die Tränen in den Augen. Der arme Kerl hatte sowas nicht auch noch verdient.

Aber du hast seine Gefühle wahnsinnig gut umgesetzt. Wirklich klasse. Erst hatte ich Panik als ich "Adult" las.
Ich dachte nur "nicht nochmal peinliche Sexgeschichten über John.
Aber damit hatte ich nicht gerechnet :)
Gefällt mir!
Von:  Catalyst
2009-05-15T18:58:57+00:00 15.05.2009 20:58
Super schön geschrieben ^_____^
Ich finde deinen Stil echt toll und auch das zwischen Cas & Dean gefält mir guuuuuu~t >.<
Schreib bitte noch mehr von den beiden *anfleh*

Liebe Grüße
Lastiel
Von:  Andromeda
2008-12-27T15:02:16+00:00 27.12.2008 16:02
dieses chapter ist wirklich heftig.
weil man durch dean ja bereits weiß, wie schrecklich eine hölle sein kann. und weil john ja wesentlich mehr böses besiegt hat, ist er sicherlich noch ein willkommener kandidat als dean gewesen.

und john war ja noch wesentlich länger in der hölle als dean.

das dargestellte grauen, das später auch dean erleben wird, lässt mich echt schaudern. man kann es wirklich parallel zu dean sehen, und es ist richtig erschreckend.

und umso erstaunlicher, das john am schluss dennoch seine jungs gesehen und die kraft gefunden hat, ihnen zu helfen - auch wenn er nicht gewusst hat, was dean sich zu diesem zeitpunkt selbst auferlegt hat.

darum denke ich, hast du es sehr logisch rübergebracht am schluss, das john zwar mary zurückhat, aber er dennoch lieber wieder in die hölle gehen würde, wenn er dadurch dean retten könnte.
gerade weil er weiß, wie schlimm ist es, und weil er weiß, das dean es alleine für sammy tut - dean hat ja damals den handel mit dem crossroad~dämon um johns wiedererweckung abgelehnt - findet john seinen letzten frieden noch lange nicht.

es macht wirklich nachdenklich, dieses kapitel.
Von:  Andromeda
2008-12-27T14:54:05+00:00 27.12.2008 15:54
und nun ~ action. ich mag die dämonen/engel~kämpfe, obwohl dieser ja durch Ruby etwas aufgepusht wurde =)

ich finde es übrigens sehr schön, das du castiels "sechs brüdern" namen gegeben hast. das verleiht ihnen mehr persönlichkeit, als ihnen in der supernatural~folge direkt zugekommen ist.
auch gut rübergekommen ist, das Castiels Körper immer noch eine Hülle ist und zumindest diese sterblich ist. aber ich mag fanfics, die sich etwas mit der beziehung Engel/Hülle auseinandersetzen, einfach weil du es doch geschafft hast zu vermitteln, dass Castiels Hülle ihn irgendwo auch einschränkt. sehr gelungen.

diese kampfszene war in einem hohen tempo beschrieben, aber es ist das übliche supernatural~tempo, deswegen passt es umso mehr.

Rubys Auftritt kam für mich wirklich sehr unerwartet, aber es ist Ruby und Ruby spielt anders als die übrigen. Ich mag es, das sie Cas den Hintern gerettet hat. und ihm sich auch ein kleines bisschen geöffnet hat und er drauf eingangen ist.

da ist ein seltsames spiel zwischen castiel und ruby. und ich mag es, wirklich <3
Von:  Andromeda
2008-12-27T14:41:45+00:00 27.12.2008 15:41
soho, nixi =)

du hast hier die ganzen hints und über die staffeln verteilten puzzlestücke rund um dean, seinen (nicht vorhandenen) glauben sehr gut zu einem sehr schönen gesamtbild zusammengefasst.

man kann dean richtig verstehen, dass er ~ angefangen, dass gott mary nicht beschützt hat, obwohl sie ihm täglich dieses gebet vorgesagt hat bis zu Castiel ~ seinen glauben einfach als logische konsequenz verlieren musste.

du hast das sehr gut rübergebracht, vor allem auch im letzten absatz, das dean längst aufgegeben hat, das das Gute jemals zur hilfe eilen würde.
und dann kommt ausgerechnet noch ein Castiel, der sehr gerne zickt und auch eher Krieger als sanftmütiges Federvieh ist.

es ist sehr... naja, schön ist das falsche wort hier, dargestellt, wie Deans Glaube immer mehr zerstört wurde und ihm dann, als er schon längst nicht mehr dran glauben will, ausgerechnet Gott einen Engel entsendet, um ihn beizustehen. und die Engel auch nicht halb so heilig sind, wie sie sollten.

es ist sehr logisch, nachvollziehbar und dean~like geschrieben <3

Von:  Kim_Seokjin
2008-12-25T11:27:42+00:00 25.12.2008 12:27
Hmh.. dieses Mal fällt es mir ein bisschen schwer das Kapitel zu kommentieren. Nicht weil es nicht gut geschrieben ist, sondern eher, weil es mich sehr beschäftigt hat. *grübel*

Anfangs habe ich mich erstmal erschreckt, weil es Adult war. Ich habe mich wirklich gefragt, was jetzt kommt. ôO

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass John den Himmel viel schlimmer findet, als die Hölle. Immerhin wollte er sicherlich NIE, dass einer seiner Söhne dahin kommt.
Von:  siri001
2008-12-20T11:45:27+00:00 20.12.2008 12:45
Hallo,

ich finde all deine kapitel toll geschrieben, aber das hier ist einfach nur genial!
das gespräch und die wandlung des gesprächs ist unglaublich fesseld geschrieben!

liebe grüße

siri

Von:  Andromeda
2008-12-19T22:06:27+00:00 19.12.2008 23:06
Bonfire zu diesem Kapitel rockt irgendwie XD *hust*

dieses kapitel wandert zwischen humor und drama hin und her.
einerseits kam dieses Laster von Dean sehr gut zum Vorschein, aber auch diese sicherlich sehr komplizierte zwanghafte Beziehung, die Castiel und Dean langsam zueinander aufbauen.
Castiel war wirklich engelhaft ruhig, aber Deans Charakterzüge lassen doch auf ihm Spuren zurück.
Und Sam - auch wenn er nicht körperlich vorkam - sorgte für eine gute Portion Humor am Rande.

Was ich seeehr toll fand, war die Beschreibung, wie Castiel das Spielfeld betritt. Sicherlich hat Dean mittlerweile den Dreh raus, wann Cas auf den Plan tritt =)

schreibtechnisch alles top und einwandfrei =)

und es hat Castiel und es versüßt die Warterei wegen Winterpause <3