Zum Inhalt der Seite

Songs of Ice and Fire

Gedichte und Lieder
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.11.2010
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
1367 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Daenerys Targaryen
Gedichte und Lieder, inspiriert von der wundervollen Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.

Wird nach und nach erweitert, an dem Wettbewerb nehme ich mit Kapitel 1 bis 3 teil.

1) Feuer und Eis - Grundstory.
2) Die rote Tür - Befasst sich mit einem der Charaktere.
3) Ihr rotes Haar - Frei wählbar.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.10.2010
U: 23.11.2010
Kommentare (1 )
1367 Wörter
Kapitel 1 Feuer und Eis (Gedicht) E: 13.10.2010
U: 14.10.2010
Kommentare (0)
242 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die rote Tür (Liedtext) E: 15.10.2010
U: 15.10.2010
Kommentare (0)
370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ihr rotes Haar (Gedicht) E: 26.10.2010
U: 27.10.2010
Kommentare (1)
322 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Das Feuer (Liedtext) E: 23.11.2010
U: 23.11.2010
Kommentare (0)
437 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-05T19:16:55+00:00 05.11.2010 20:16
Hallo abgemeldet,
vielen Dank für deine Teilnahme bei meinem Gedicht-WB. <3
Leider kannte ich dein Buch nicht und musste mich darüber informieren. Sieht ja fast so aus, als hätte das EINIGE Bände. Da hat man ja recht viel zu lesen... ich sollte entweder bald damit anfangen, oder es bald lassen... XD

Aber genug davon, hier die Auswertung:

Idee
Da weiß man gar nicht, was man sagen soll: Alles, was ich wollte, ist drin. Die Idee für das zweite Gedicht über den Charakter find ich super. Gerade, weil ich damit gerechnet habe, dass es eher um einen Hauptcharakter gehen wird. Ebenso war ich beim letzten Gedicht ziemlich fasziniert – du hast das Leid von einem Charakter gewählt. Sowas ist nicht gerade leicht zu schreiben, dass man es auch versteht.
Ebenso ein Pluspunkt: Es war ein Liedtext dabei! Hat mich sehr sehr gefreut.
9/10

Umsetzung
Von der Umsetzung her vollkommen gelungen: Der Inhalt ist super rübergebracht, man fühlt sich vom ersten Moment an in das Buch versetzt. Besonders die erste Strophe hat's mir unheimlich angetan. Die hab ich sogar laut nochmal vor mich hin gemurmelt, weil ich sie so schön fand.
Der Liedtext ist in sich vollkommen stimmig – und ich find's einfach toll, dass auch Reime drin sind. Stellenweise konnte ich mir den Text auch richtig gut als Lied vorstellen. Und schön, dass ein Refrain erkennbar war. Alles halt, was ein Lied braucht.
Und beim letzten Gedicht war ich fast traurig am Ende, weil es so schön geendet hat. Irgendwie hast du da die richtige Atmosphäre erwischt, die ich in diesem Moment brauchte.
Und ein Pluspunkt noch für die netten Erklärungen am Ende jedes Gedichts. Das hat alles super abgerundet.
10/10

Stil
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Wortwiederholungen drin waren. Aber im Großen und Ganzen vom Stil her richtig schön. Passend, atmosphärisch. Hervorzuheben ist auch, dass die Gedichte alle ziemlich lang sind und in sich abgeschlossen. Alle haben ein wirklich markantes Ende, da merkt man einfach, dass es zu Ende ist.
Gute Struktur, schöne Reime, toll, dass die Sätze manchmal nicht am Strophenende zu Ende waren und trotzdem zusammengepasst haben!
9/10

Rechtschreibung/Grammatik
Ich glaub ich hab einen Tippfehler entdeckt. Ansonsten makellose Rechtschreibung. Auch super Grammatik und der Satzbau war auch passend.
10/10

Gesamt: 38/40

Es ist zwar "nur" ein geteilter erster Platz, aber es ist immerhin einer! ;)
Wirklich schöne Gedichte, ich liebe die Atmosphäre darin einfach. <3 Und ich werd möglichst schauen, dass ich die restlichen Gedichte auch noch mitkriege, immerhin schreibst du ja noch weiter! =D