Zum Inhalt der Seite

White Noise


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.03.2013
nicht abgeschlossen (70%)
Deutsch
6307 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: Drama, Mystery, Gen
 
Bell bricht zu einer Forschungsreise auf. Wenige Tage später verschwindet sie spurlos. Cheren macht sich auf die Suche nach ihr und stößt dabei auf Dinge, die ihn an seinem Verstand zweifeln lassen.

◦ ◦ ◦


Diese Geschichte entstand für Shizanas Wettbewerb "Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!"

Ich habe beschlossen, eine FF zu den Spielen Schwarz/Weiß 2 zu schreiben. In diesen Editionen unternimmt Bell eine Forschungsreise zum Janusberg, um nach dem legendären Pokémon Heatran zu suchen. Dieser Handlungsfaden wird in der FF wieder aufgenommen und weitergesponnen.

Sonstiges:
- Diese Geschichte spielt etwa ein Jahr nach dem entscheidenden Kampf gegen N in S/W 1.
- Cheren ist in der FF bereits Arenaleiter, aber noch kein Lehrer.
- Bell ist Prof. Esches Forschungsassistentin.
- Lotta (Protagonistin aus S/W 1) hat Einall bereits verlassen.
- Der Protagnonist aus S/W 2 hat seine Reise noch nicht begonnen und spielt in dieser Geschichte keine Rolle.
- Das neue Team Plasma ist in dieser FF noch nicht aktiv - oder etwa doch?! ;)
- Ich gehe davon aus, dass Bell und Cheren Nachnamen haben, die bloß noch nie genannt wurden. Weil ich aber keine neuen Nachnamen erfinden wollte, habe ich anstelle des Nachnamens einfach drei X gesetzt.
- In dieser FF laufen nur Pokémon der fünften Generation in freier Wildbahn rum. Diese Ansiedlung "alter" Pokémon in Einall, die in den Editionen S/W 2 stattgefunden hat, gibt es hier nicht. (Ich fand das von Anfang an schwachsinnig, sorry.)
 
[Link zum Coverbild]



EDIT, 1. März 2014:

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass diese FF YUAL wurde, obwohl ich sie seit fast einem Jahr nicht mehr angerührt habe. ^^'

Ich werde mich jetzt so schnell wie möglich um die letzten Kapitel kümmern, damit die Geschichte endlich einen Abschluss findet.

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (2 )
6307 Wörter
Prolog Ein Notfall E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (0)
207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Monsentiero E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (0)
1799 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Janusberg E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (0)
868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schlechte Neuigkeiten E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (0)
2124 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Neue Fragen E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (1)
1309 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShilohCraaSham
2014-03-21T08:31:28+00:00 21.03.2014 09:31
Hi
Coole Idee muss ich schon sagen^^ ich mag die art wie du schreibst, das passt wirklich gut^^
Bin gespannt was mit Bell ist.
Lg BlueSaphir
Von:  Shizana
2013-04-20T01:37:00+00:00 20.04.2013 03:37
Besser spät als nie, hier nun endlich die langersehnte Auswertung meines Wettbewerbes „Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!“.
Deine FF hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Idee mit Bell, die verschwunden ist und Cheren in große Besorgnis stößt, hat mir wirklich überrascht, nein, begeistert. Es war mal etwas ganz anderes von den üblichen Pokémon-FFs, mehr so in Richtung Crime, und das fand ich wirklich großartig! Ich habe die FF mit großer Begeisterung gelesen und konnte, als ich erst einmal angefangen hatte, einfach nicht mit Lesen aufhören. Und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Kapitel!

Für die Auswertung hast du mit dieser FF 23/26 Punkten erzielt.
Rechtschreibung und Grammatik waren top, mir ist nichts Erwähnenswertes aufgefallen. Auch für die Idee und den Lesespaß habe ich dir guten Gewissens die volle Punktzahl vergeben. Den Zusatzpunkt hast du dir abgeholt, weil diese FF extra für den Wettbewerb entstanden ist.
Abzüge gab es für das Einbringen der Pokémon, was mir noch etwas zu wenig war, und für den Schreibstil, bei welchem sich die Sätze stellenweise etwas unpassend angehört haben. Natürlich ist der Stil immer ein wenig Ermessenssache, aber die kleinen „poetischen Seitenhiebe“ haben hier nicht immer ins Bild gepasst. Wäre das nicht gewesen, hättest du auch hier die volle Punktzahl abgeräumt, weil rein von der Technik her macht man dir so schnell nichts vor.
Nichtsdestotrotz vergebe ich deiner FF den zweiten Platz, weil das Positive, was mich wirklich überrascht und überzeugt hat, überwog ohne Frage.

Damit gratuliere ich dir herzlich und bedanke mich für deine Teilnahme an meinem Schreibwettbewerb. Und nicht vergessen: Ich warte sehnsüchtig auf das nächste Kapitel! ;)


Liebe Grüße
Shizana
Antwort von:  Nugua
24.04.2013 00:36

Yay, zweiter Platz. Da freu ich mich! ^^
Danke für deinen Kommentar. Keine Sorge, die letzten zwei Kapitel werden auf jeden Fall kommen, ich hab bloß im Moment so viel um die Ohren (Vorstellungsgespräche, Diplomarbeit), dass ich kaum Luft fürs Schreiben habe. :/ Aber ich habe inhaltlich schon alles durchgeplant und die Pokémon werden im letzten Abschnitt auch eine größere Rolle spielen als bisher.