Zum Inhalt der Seite

Nach der Schlacht ist vor der Schlacht

Eine Wichtelgeschichte für Plueschninja
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
6026 Wörter, 3 Kapitel
Entstanden ist diese kleine Geschichte dank der Winterwichtel-Aktion 2013/14 und dieses Mal durfte ich Devi eine Bescherung machen! Es stand schon relativ früh fest, dass ich ihr etwas zu Fire Emblem schreibe, denn ich bin leider kein Genie, wenn es darum geht, gut durchdachte Fälle wie im Ace Attorney Universum zu schreiben. Ich muss sagen, dass ich ausgesprochen zufrieden mit dieser Geschichte bin, auch wenn es garantiert hätte länger ausfallen können. Trotzdem bin ich froh, überhaupt eine Geschichte mit mehreren Kapiteln geschrieben zu haben, denn aus irgendeinem Grund fällt es mir immer schwer, das durchzuhalten.

Ehe ich aber noch mehr sinnloses Zeug rumschwatze, beende ich das einfach mal und wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Vielleicht raffe ich mich auch mal zu diesem FE:A Oneshot auf, denn ich schon seit längerem im Kopf habe... oh well.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (1 )
6026 Wörter
Kapitel 1 Wilde Waldwanderung E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (0)
2159 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wankelmütiges Schlachtenglück E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (0)
2049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Auf nach Fort Steiger E: 02.02.2014
U: 02.02.2014
Kommentare (0)
1818 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Devi
2014-04-03T15:27:07+00:00 03.04.2014 17:27
Hallo, du!

Es tut mir Leid, dass es so ewig lang gedauert hat, aber hier kommt er nun endlich; dein wohlverdienter Kommentar auf meine Wichtel-FF ^^"
Zunächste einmal muss ich sagen, dass ich mich sehr gefreut hab, dass du ausgerechnet Fire Emblem ausgewählt hast - ich bin im Moment wieder von dem Spiel besessen und war es damals auch, und dann eine FF mit all meinen Lieblingen zu bekommen, war dann schon ganz besonders toll.

Das einzige, was sich daraus ergibt und was ich persönlich ein bisschen schade finde, ist, dass für die einzelnen Charaktere dann nicht so viel Zeit war. Du hast ihre Persönlichkeiten und Spleens wirklich gut getroffen, aber irgendwie hat mir da ein bisschen die Dynamik in den Abläufen gefehlt. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du wirklich allen meinen Lieblingen einen Platz geben wolltest, aber hier glaube ich, dass weniger mehr gewesen wäre - aber nun gut.
Inhaltlich mag ich die Geschichte auch ganz gern, schließlich hatte ich mir die Vorbereitung auf eine Schlacht gewünscht, danke also, dass du diesen Wunsch gut erfüllt hast ;)

Mir sind hier und da ein paar kleine Fehlerchen aufgeafllen, aber nichts, was irgendwie beim Lesen arg gestört hätte.
Allerdings mochte ich ehrlich gesagt nicht, wie du die Charaktere teilweise über ihre Haarfarben und Berufe beschrieben hast - ich wusste zwar eigentlich immer schnell, wer gemeint ist, aber es war dennoch nicht schön zu lesen.
Ich kann verstehen, dass du das gemacht hast, um bei dem umfangreichen Cast an Charakteren nicht immer nur die Namen schreiben zu müssen, aber ich finde es stilistisch nicht wirklich besonders gut.

Aber, wie gesagt, die Interaktionen, die ein bisschen weiter gegangen sind, fand ich schön, ich mochte, wie du auf all meine Lieblingspärchen über das Äußere der Kinder angespielt hast und ich musste die Geschichte in einem Ruck lesen, weil sie wirklich schön spannend geschrieben war.

Also noch einmal herzlichen Dank dafür!

LG, Plüschi