Zum Inhalt der Seite

Dark Turtles


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2013
pausiert
Deutsch
12956 Wörter, 3 Kapitel
Diese Fanfic spielt nach der 7 Staffel von den TMNT 2003.

Die Turtles werden von Code gebeten wieder in die Zukunft zu kommen da sein Onkel ihn umbringen will. Doch Codes Onkel wird ihre geringste sorge sein. Denn durch gewisse Umstände fallen den Turtles ihre schwer verletzten Klone in die Hände, um die sie sich jetzt kümmern müssen. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, den Babysitter für Mutierte Killer-Klone zu geben, wollen auch noch Aliens die Erde übernehmen. Doch zum Glück bekommen sie Unterstützung. In Form von Außerirdischen Enten und Mäusen! Das Chaos ist also perfekt.

Da ich die 2003 Fassung nur sporadisch gesehen habe und mein Englisch nicht perfekt ist, um die übrigen Staffeln gut zu verstehen. Habe ich einfach auf die normalen Gegner der Serie (besonders der 6 Stafel) gesch**en und einfach anders wo geklaut. Also freut euch auf die Irken von „Invader Zim“, die „Biker Mäuse vom Mars“, den „Mighty Ducks“ und natürlich „Darkwing Duck“ höhst selbst. Diese Fanfic wird übrigens kein Yaoi, Hentai oder sonstiges beinhalten, auch selbst ausgedachte Charaktere werden nur Statistenrollen bekommen (manchmal braucht man halt einfach mal ein Namenloses Schaf zum Opfern XD), da sie wie eine Fortsetzung der normalen Serie sein soll. (Bloß mit geklauten Charas aus anderen Serien halt.) Ich werde auch versuchen die einzelnen Charaktere so gut zu treffen wie möglich. Also dann viel Spaß beim lesen!

P.s. Übrigens ist das Story Bord zu dieser Fanfic schon fertig. Und das heißt dass sie eigentlich nur noch geschrieben werden müsste. Aber bei einer schreibfaulen Socke wie mir ist das schon eine Herausforderung. Also bitte ich jeden der nur etwas Interesse an dieser Fanfic haben sollte mir kräftig in den Arsch zutreten und mich mit Komis oder noch besser ENS zu terrorisieren. Denn sonst wird das vielleicht hier nichts mit meiner Mega-Bombastischen-Hypergeilen-Möchtegern Fanficon.

Übrigens fehlen mir noch eigenständige Namen für die Klone. Wer also Ideen hat: „Nur her damit!“

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.06.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (7 )
12956 Wörter
Prolog Prolog E: 20.06.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (4)
440 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 03.08.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (1)
6300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 03.08.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (2)
6216 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Leonardo


    Leonardo ist, als Ältester der vier Turtles, der Anführer der Gruppe. Sein unermüdliches Streben, dieser Bestimmung gerecht zu werden, lässt ihn manches Mal an sich zweifeln, aber umso mehr wächst er an den Lektionen. Er ist Experte im eher ungewöhnlichen Kampfstil mit zwei Katanas.

    (Bilder klaue ich mir von Googel oder deviantART. Die Texte entwende ich von "TMNTurtles Wiki"! XD)
  • Charakter
    02. Raphael


    Raphael ist der Dickkopf unter den Turtles und hat ein Talent dafür, sich Schwierigkeiten einzuhandeln. Mit seiner aufschäumenden Art und blind vor Wut - oder einfach aus Übermut - stürzt er sich oft planlos in einen Kampf. Äußerlich gibt er sich oft cool und unnahbar, sorgt sich in Wahrheit aber stets um seine Nächsten. Seine Waffen sind zwei dreizackige Sai.
    Es ist unklar, ob Raphael nach Leonardo der Zweitälteste, oder ob Donatello der Ältere der beiden ist. Es liegt jedoch näher, dass Raphael älter ist als Donatello, da er sich ihm gegenüber teilsweise sehr beschützerisch verhält.
  • Charakter
    03. Donatello


    Donatello ist das Technik-Genie der Gruppe. Mit seinen Kenntnissen im Bereich der Computertechnologie und der Kraftfahrzeugmechanik schafft er den Turtles stets nützliche Hilfsmittel, die ihnen den Kampf gegen das Böse erleichtern. Im Kampf verlässt sich Donatello auf seinen Bo. Donatello ist der ruhigste und liebenswürdigste der Turtles, er ist zurückhaltend, verständnisvoll, sehr hilfsbereit und freundlich. Er interessiert sich sehr für Technik und besitzt nicht nur außerordentliche Intelligenz, sondern auch großes Allgemeinwissen. Man könnte sagen, er weiß alles.
  • Charakter
    04. Michelangelo


    Michelangelo ist der Jüngste und der ausgelassene Party-Typ unter den Turtles. Mit altklugen Sprüchen und anderen Albernheiten versucht er oft die aktuelle Situation zu entspannen. Er selbst beschreibt das Dasein als Ninja als Spiel und Spaß, aber wenn es hart auf hart kommt, ist er durchaus in der Lage, auf sich selbst zu achten. Seine Hauptwaffen sind zwei paarweise geführte Nunchakus.
  • Charakter
    05. Splinter


    Splinter ist ein sehr starker und fähiger Kämpfer und Meister, der von den Turtles mehr als Vater denn als Meister angesehen wird. Zu Ehren seines alten Meisters hat er dessen Familiennamen angenommen, so dass er bei verschiedenen Gelegenheiten Hamato Splinter genannt wird.
    Trotz seiner Strenge und seiner protektionistischen Art gegenüber seinen Söhnen ist Splinter allerdings auch der einen oder anderen kleinen Versuchung des Alltags nicht abgeneigt: Er sieht sich regelmäßig eine (nicht spezifizierte) Seifenopernserie im Fernsehen an und reißt dann und wann auch wieder einen gutmütigen Witz.
  • Charakter
    06. Cody Jones


    Cody Jones, der Ur-Enkel von April O'Neil und Casey Jones, wurde in ausgehenden 21. Jahrhundert geboren. Das Schicksal seiner Eltern wird nie erklärt; es ist wahrscheinlich, dass sie bei einem Unfall ums Leben kamen, als er noch ein Baby war. Cody kam in die Obhut seines Onkels Darius Dun und wurde von seinem Roboterbutler Serling aufgezogen.
    Cody verbrachte sein ganzes Leben in einem Penthouse, isoliert von der Außenwelt und ohne irgendwelche Freunde. Angeblich geschah dies, um ihn als Erben seiner Familienfirma O'Neil Tech vor Unheil zu bewahren. Der wahre Grund jedoch war, dass Darius nach der Leitung der Firma strebte. Gelangweilt von seinem eintönigen Leben, begann Cody mit verschiedenen elektronischen Basteleien und parawissenschaftlichem Training und wurde sehr bald zu einem verheißungsvollen Technikgenie.
    Cody war seit seiner Kindheit von den Geschichten seiner Urgroßeltern über ihre seltsamen Freunde, die Ninja Turtles, fasziniert. Um sie genauer in Aktion sehen zu können, konstruierte er ein Zeitfenster, mit dem er den Turtles aus der Zukunft direkt bei ihren Abenteuern beobachten konnte. Leider aber war die Technik des Zeitfensters noch sehr neu, und als Prototyp ohne vorherigen Test in Betrieb genommen, erlitt das Gerät eine Fehlfunktion, die stattdessen die Turtles und ihren Meister und Ziehvater Splinter unvermittelt in die Zukunft katapultierte.
  • Charakter
    07. Dark Leo


    Dark Leonardo agiert wie sein Original als der Anführer der Dark Turtles - wenigstens im Feld. In alltäglichen Situationen aber hat er weit weniger Kontrolle über seine Brüder und streitet sich mit ihnen oft um das wenige Futter, welches Darius ihnen überlässt. Allerdings besitzt er genau wie Leonardo einen tief eingeprägten Sinn für Ehre, der sich im Verlauf der Serie erst langsam zu entfalten beginnt. Im Kampf benutzt er bevorzugt Hightech-Schwerter.
    Da er nur ein Klon vom Typus „Killer“ ist, dürfte er eigentlich keine Persönlichkeit besitzen. Doch durch einen Fehler im System bekam er eine „Seele“, die ihm mehr leid als freut ist. Denn nach Darius tot muss er alle seine Entscheidungen selbst treffen, ob wohl er doch eigentlich nie dafür gedacht war. Als Klon vom Typus „Killer“ muss er auf sein Ziel (dem Jenigen den er eliminieren soll) geprägt werden. Dies ist in seinem falle Leonardo, weswegen er sich so gut er kann Leos Einfluss zu entziehen versucht.
  • Charakter
    07. ... (Dark Leo nach der Umwandlung)


    Nach der Umwandlung ist (Dark Leo) ein ganz normales Lebewesen. Sein Charakter ähnelt dem von Leonardo. Doch im Gegensatz zu ihm ist er ehr ein passiver Typ der zu Parasuizid Verhalten neigt. Dennoch bewährt er sich in Zukunft als würdiger Anführer seines Teams. (Sorry aber die Dark Turtels werden etwas extrem)
  • Charakter
    08. Dark Donatello


    Dark Donatello ist, genau wie seine Vorlage, der Intelligenteste der Dark Turtles. Seine Intelligenz beschränkt sich jedoch meistens darauf, einen Gegner im Kampf zu analysieren und ihn anhand seiner Schwächen auszumanövrieren; in seiner Persönlichkeit ist er grundlegend genauso krude wie seine Brüder. Im Gegensatz zum Rest der Gruppe besitzt er einen langen, greiffähigen Schwanz. Wie seine Brüder ist er ein Killer-Klon der eigentlich keine Persönlichkeit haben sollte und nur Befehle ausführen sollte, doch durch einen Systemfehler besitzt er eine. Geprägt ist er auf Donatello.
  • Charakter
    08. ... (Dark Don nach der Umwandlung)


    Nach der Umwandlung ist (Dark Don) ein ganz normales Lebewesen. Sein Charakter ähnelt aber in keinster weise dem von Donatello. Er ist aggressiver (besonders gegenüber „Dark Leo“), meist desinteressiert was den Umgang mit anderen anbelangt und hat einen großen Hang zur „schwarz Malerei“, weswegen er auch gerne mal als EMO bezeichnet wird von seinen Brüdern. Durch Code entdeckt er aber seine Liebe zur den einzelnen Wissenschaften, die gerade zu fanatisch verfolgt.
  • Charakter
    09. Dark Raphael


    Dark Raphaels Persönlichkeit ist eine Steigerung der Hitzköpfigkeit des wahren Raphaels. Dark Raphael ist der am wenigsten Intelligente der Dark Turtles und tendiert dazu, eher seine Wut und seine Muskeln als seinen Verstand zu gebrauchen. Wie seine Brüder ist auch er ein Killer-Klon mit Systemfehler, wodurch auch er eine „Seele“ besitzt. Geprägt wurde er auf Raphael.
  • Charakter
    09. ... (Dark Raphael nach der Umwandlung)


    Nach seiner Umwandlung ist Raphaels Klon ruger und nicht mehr so aggressiv. Ehr das Gegenteil, ob wohl er sehr Sport begeistert ist und viel Kampfsport macht, ist er doch ehr das ruge Zentrum seines Teams.
  • Charakter
    10. Dark Michelangelo


    Dark Michelangelo ist genau wie sein Original ein undisziplinierter, kindischer und witzereißender Kerl, der durch seine verdrehte Art jedoch wesentlich weniger Sympathien bei Freund und Feind einheimst als der wahre Michelangelo. Anders als seine Brüder besitzt er eine lange Zunge, die er auch gerne heraushängen lässt. Im Kampf favorisiert Dark Michelangelo zwei mit Axtklingen versehende Keulen.
    Er wurde auf Michelangelo geprägt und wie auch seine Brüder besitzt er eine „Seele“. Doch durch undefinierbare Vorkommnisse ist dieser bei ihm am stärksten ausgeprägt, was es ihm ermöglicht in Mikey einen Freund zu finden und den Turtles ganz ungezwungen zu helfen.
  • Charakter
    10. ... (Dark Michelangelo nach der Umwandlung)


    Nach seiner Umwandlung ist (Dark Michelangelo) der lebhafteste, aufgeschlossenste und auch etwas aufgedrehteste der vier Ex-Klon Brüder. Er ist sehr anhänglich und verschmust, besonders bei Cody. Im Gegensatz zu seinem Bruder (Dark Donatello) sieht er die Welt positiv, zuweilen auch sehr naiv.
    Doch im Gegensatz zu Mikey, seinem unfreiwilligen DNA Spender, besitzt er eine dunkle Seite, die sich besonders darin äußert, das er einen Hang zum quälen seiner Opfer besitzt.
  • Charakter
    11. Irken


    Eine hoch entwickelte Rasse von Eroberern, deren Ziel es ist die Menschen zu versklaven und die letzten Bodenschätze des Planeten zu rauben. Am Anfang spielen sie den Menschen noch vor in friedlicher Koexistenz mit ihnen leben zu wollen, doch sehr schnell entdecken die Turtles das wahre Wesen dieser Spezies.
    Ob wohl sie sehr hoch entwickelt sind und Technisch immer auf dem neusten Stand der Dinge, sind die Irken nicht immer die hellsten.
    Die Größe eines normalen Irken beschränkt sich auf 150cm bis 160 cm, die Anführer dagegen sind glatte 2m groß. Ihre größte Schwäche ist Wasser, es wirkt wie Säure auf ihrer hellgrünen Haut und mit ihren hochempfindlichen Augen können sie selbst in absoluter Dunkelheit noch was sehen. Die Garde Uniform besteht aus Neon Pink und schwarz (sie sollten an ihrem Modegeschmack arbeiten XD)
  • Charakter
    12. Mighty Ducks


    Die Mighty Ducks sind ein Eishockeyteam vom Planeten Puckworld, der zum größten Teil aus Eis besteht. Da dieser Planet zu einer Gruppe von Planeten gehört die von einem zusammen Schluss von Eroberern übernommen werden sollte, war dieser Planet lange Jahre ein einziges Kriegsgebiet. So gut wie alle seine Bewohner sind ausgebildete Soldaten. Doch seit knapp Einemjahrzent herrscht Frieden auf Puckworld und die Bewohner frönen Ihrer Liebe zum Eishockey um das Trauma des Krieges zu überwinden.
    Aus diesem Grund sind auch alle Mitglieder der Mighty Ducks kampferprobt. Wildwing Flashbladle ist der neue Anfüher und Teamleiter, auch wenn er noch sehr unsicher in dieser Rolle ist, macht er seinen Job schon recht gut. Sein kleiner Bruder Nosedive Flashbladle weicht ihm nicht von der Seite und versucht seinen großen Bruder wo er kann zu unterstützen. Duke L'Orange ist ein ehemaliger Dieb und sehr talentiert wenn es um unerlaubtes Eindringen geht. Check Grin Hardwing War ein normaler Soldat, doch seine Körperkraft ist außergewöhnlich, so wie sein sanftes Gemüt. Tanya Vanderflock beherrscht alles was mit Technik zu tun hat und Mallory McMallard ist eine Waffenexpertin. Im Krieg waren sie ein Special- Einsatzteam und haben zur Befreiung Puckworlds beigetragen, doch heute sind sie das beste Eishockeyteam das dieser Planeten zu bieten hat und zu einem Freundschaftsspiel auf die Erde eingeladen.

  • Charakter
    13. Modo, Rieco und Vinnie


    Rieco, Modo und Vinnie sind Mäuse vom Mars. Aber nicht dem Mars der zum Sonnensystem der Erde gehört! Wie Puckworld gehörte auch dieser Planet zu denen die erobert und ausgebeutet werden sollte und ebenso wie Puckworld werten sich die Bewohner. Doch obwohl sich die Mäuse befreien konnten von ihren Tyrannen, mussten sie einen hohen Preis zahlen. Ihren Planeten, nach Jahrelangen Kämpfen wurde dieser Planet unbewohnbar und sie Mäuse waren gezwungen einen neuen Planeten zu besiedeln. Da diese Besiedlung ein langwieriger Aufbauprozess ist und die einstige Bevölkerung stark geschrumpft und zersplittert ist, gibt es viele heimatlose Mäuse im All die sich alleine durchschlagen. Diese drei sind welche von ihnen und verdienen ihren Lebensunter halt durch sogenannte „Raumtransporte“ (sie sind Kraftfahrer), auch wenn sie noch Verbindung zu ihrer neuen Heimat haben. Diese Rasse besitzt eine tiefe Bindung zu einigen Maschinen ihres Planeten, was sich besonders in ihren Bikes manifestiert. Bis heute kann niemand erklären wie so, ob die Maschinen wirklich Seelen besitzen oder die Mäuse einfach nur Special Fähigkeiten, weiß niemand.
  • Charakter
    14. Darkwing


    Ist eine Legende auf Puckworld. Er soll eine Art Geist sein der nur Nachts erscheint und nach unreinen Seelen trachtet um sie zu verschlingen, außerdem soll er weit über 600 Jahre alt sein. Doch schnell stellt sich heraus das dieser Geist sehr real ist und sich nicht zu fein ist auch auf der Erde Jagt nach schlechten Seelen machen.

    (dieser Darkwing Duck (wo ich das „Duck“ streiche) ist nicht der aus der Disney Serie. Er ist viel größer und sein Charakter ist zum größten Teil anders)
  • Charakter
    15. Negaduck


    Negaduck ist einer der berüschtesten und gefürchtetsten Gegaster des Universums. Auch wenn er eine entscheidende Rolle gespielt hatte bei Puckworlds Befreiung, steht auserfrage das er eine Bedrohung ist. Er ist durch und durch Böse, hat eine fanatische liebe zu Waffen aller Art, kennt keine Skrupel (nicht mal bei seinen eigenen Leuten) und hat einen Hang zum Wahnsinn. Was in seinem Kopf vorgeht will man lieber nicht wissen, denn egal was es ist, es ist nichts Gutes! Doch trotz allem hilft er auch mal der Gutenseite, auch wenn das nie ohne Bedingungen geschieht. Außerdem hütet er ein dunkles Geheimnis.

    (auch diesen Chara sollte man nicht mit der Disney "Darkwing Duck" Serie vergleichen)
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-28T21:56:59+00:00 28.08.2013 23:56
Hallo^^

Ich hab jetzt die drei Kapitel in einem Zug durchgelesen udn lass mich erst einmal danke sagen.
Zum einen dafür, dass die Geschichte auf der 2003er Serie basiert (Von der ich momentan total geflasht bin. Schau mir die serie gerade zum zweiten Mal durch^^) da ich von dieser Serie kaum was finde, sondern nur von der 2012 Serie. Und dabei kann ich mri die nicht mal in englisch angucken, ausser Parasitica (oder so) und iwie war die ja ganz witzig^^
Und zum zweiten, dass du mir evt sogar die 6. Staffel schmackhaft gemacht hast, dabei finde ich den Zeichnungsstil von der nicht gut... Is mir iwie zu kantig^^ Aber mal sehen, iwie interessieren mich die Klone ja doch etwas^^

Wie gesagt, die sechste Satffel kenne ich ausser den ersten 10 Minuten der ersten Folge gar nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Der Abschnitt, der mir am besten gefallen hat, ist mit Abstand derjenige am Schluss, der mit ihrem unausgesprochenen Gesetz, dass sie, auch heute noch zueinander unter die Decke kriechen können.
Das war so schön zu lesen, das hat mich echt berührt und dieses kleine Ritual zeigt, wie sehr sich die vier doch lieben. Auch dass jeder dazu neigt anders zu schlafen ist wirklich eine schöne Idee, ich erkenne mich sogar selbst in Michelangelo wieder^^ kleine Labertasche desu^^

Raphie, der Fels in der Brandung^^ *__________*
Zu diesem Vergelich fehlen mir die Worte, weil er einfach so passend ist, dass der aggressive Bruder nachts unbeweglich wie eine Festung schläft.

Jedenfalls gäbe es noch tausend Dinge, die ich an diesem Abschnitt erwähnen und einfach loben würde, doch ich glaube das genügt auch so^^
Ich bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn ich eine faule Kommischreiberin bin^^

Grüsse
Maulwuerfchen
Antwort von:  Beelze
29.08.2013 00:16
Schön das es dir gefällt. Leider musst du dich auf warte Zeiten einstellen bei den einzelnen kapitel aber ich verspreche mir viel mühe zu geben beim schreiben und euch was zu bieten fürs lange warten.
Aber wenn du dir die Serie an siehst und gut verstehst würde ich gerne auf dich zurück greifen wenn ich fragen habe. Da meine Geschichte gut in die vorgegebene Handlung greifen soll, will ich keine wieder Sprüche drin haben, was aber schwierig ist weil ich die Serie selber kaum kenne und mein englisch da nicht reicht. z.B. weiß ich nicht ob die Turtles wissen das Sh'Okanabo die Klone erschaffen hat. Wenn du sowas und andere Kleinigkeiten für mich raus bekommen könntest währe ich dir dankbar.
Sonst so bin ich einfach nur froh das meine FF einen neuen Leser bekommen hat, der mich ermutigt weiter zuschreiben. (das ist wichtig den ich bin eine Faule sau die Arschtritte brauch -.-!)
Antwort von: abgemeldet
29.08.2013 00:42
Macht nichts, ich bin eigenlich sehr geduldig und ein fieser Cliffhanger is hier ja nicht^^ Und Stressen will cih auch gar keinen Fall, bin selber ja ne Schildkröte was das Schreiben angeht^^

Nya mein Englisch ist auch nicht das Allerbeste, aber ich denke für die Serie reichts^^
Aber ich kann mir gerne den Schmarrn mal antun und vielleicht finde ich ja sogar was heraus^^
Kannst dich trösten, bis Anfang August kannte ich die Serie auch nicht, sondern nur die 87er Version, die ich auch bis heute noch liebe^^ Die haben die geilsten Sprüche Ever^^

Ach ja, das mit dem Arschtritt kenne ich nur zugut, ich bin auch so eine. Auch im Real life brauche ich des öfteren mal einen^^

Greetz^^
Von: abgemeldet
2013-08-14T01:04:48+00:00 14.08.2013 03:04
Okay, ich habe mir die besagten Folgen jetzt noch nicht angeschaut, weil ich lieber gleich mit dem Lesen anfangen wollte. Ich habe mir die Steckbriefe nochmal genau durchgelesen und auch wenn ich noch Lücken habe, werfe ich mich einfach mal ins kalte Wasser und zur allergrößten Not ziehe ich ein Wiki zur Rate, sollte schon irgendwie klappen.
Zu meinem Kommentiertverhalten sollte ich sagen, dass ich einen Kommi immer während dem Lesen schreibe. Also wenn ich mal erst so was wie "Hä, was meint er damit?" schreibe und diese Frage eigentlich noch später im Kapitel an sich geklärt wird, nicht wundern. Ich fange dann mal mit lesen an. ^^

Ein kleiner Tipp schon mal direkt zu Anfang, weil mir das gleich auffiel:
Ich würde immer, nachdem Charakter A seine wörtliche Rede beendet hatte, einen Absatz machen, in dem dann Charakter Bs wörtliche Rede beginnt und das bei jedem Mal so beibehalten. Das macht die ganze Sache einfach viel übersichtlicher und das Lesen einfacher.
Zwar hat man bei viel wörtlicher Rede dann auch viele Absätze, aber auf die Art ist es wirklich, wie gesagt, viel leichter zu verfolgen. Ist nur ein Tipp, musst du natürlich nicht so machen, wenn du nicht willst.

> Raph konnte es nicht lassen seinen kleinen Bruder zu sticheln. Auch wenn er es nie zugeben würde, aber ohne seine Brüder könnte er nicht leben. Aber das hieß nicht dass sie ihm nicht auf die Nerven gingen.
Hach ja, diese Sätze beschreiben Raph so haargenau, dass ich schmunzeln musste. Bruderliebe ist schon speziell (und muss manchmal weh tun XD). :)

> Wo war nur die Zeit geblieben wo ein einfacher Fernseher mit 6 Kanälen ihnen ausgereicht hatte.
Das frage ich mich auch echt oft. D;
Die ganze neue Technik macht mir Angst. >.<

> In dieser Zeit tat die Regierung alles um die Umwelt sauber zu halten und um die Schäden der Vergangenheit auszugleichen.
Oh, wie schön. Dann gibt es ja echt Hoffnung für die Zukunft. :)
Besser spät als nie~

> Ohne dass sie es mitbekommen hatten waren sie stehen geblieben und hatten ihren Blick völlig aufs Meer gerichtet.
Ich finde die Stelle irgendwie mitreißend, wie sie da Sehnsucht nach dem Meer bekommen. Gut geschrieben.

> Es war nicht seine Katze, er kannte sie nicht mal, aber dennoch war es zu viel für ihn. Er liebte Katzen und es war für ihn ein Gräuel sowas mit ansehen zu müssen.
Oh je, armer Mikey. Q___Q *ihn trösten will*

> Raphael war der Nagel zu seinem Sarg, doch er würde ihn für nichts auf dieser Welt hergeben.
Für solche Sätze liebe ich die Ninja-Turtles. :3

> Ihr Glück war das ihr Panzer, der schwerste Teil ihres Körpers war und so wie eine Katze immer auf ihren Pfoten landete, so landeten sie meistens auf ihren Panzern. Dieser war nicht nur extrem hart, härter als er eigentlich sein sollte, sondern federte auch sehr gut Stöße ab.
Die Erklärung gefällt mir sehr gut. Hast du gut eingebaut.

> Eine Mischung aus fauler Magensäure, verdorbenen Essensresten und dem Rest der toten Katze kam zum Vorschein.
Igitt. >___<;

> Mikey hatte sich neben seinen Klon gesetzt
Das finde ich irgendwie süß von ihm. Q___Q

> Donnatello hatte sich so was Ähnliches schon gedacht und die Kapseln extra stabil gebaut.
Donnie denkt immer so wunderbar voraus. Und er ist hier so mega-fürsorglich und liebevoll, dass ich total gerührt bin. T^T

> und Mikey fliegen zulassen kämme einer Achterbahnfahrt gleich.
So damn true! XDDD

Wow. Ich weiß gar nicht so recht, was ich nun als erstes schreiben soll. Erst einmal muss ich aber sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde und es mir viel besser gefallen hat, als ich angenommen habe. Tatsächlich konnte ich das Kapitel trotz meiner riesigen Unwissenheit in Bezug auf die 2003 Generation gut lesen.
Nun möchte ich dich aber vor allem loben, für deine Beschreibungen. Die waren wirklich sehr toll und manchmal habe ich richtig mitgefühlt. Gut vorstellen konnte man sich alles sowieso, da gab es keinerlei Probleme mit.
Allerdings verstehe ich die Sache mit dem Beta-Leser nun mehr, in dem kleinen Prolog konnte man das doch nicht so gut einschätzen. Beim Lesen sind mir doch mehrere Fehler aufgefallen. Zwar waren die nie so gravierend, dass man sich dachte "Hä? Was steht da?", aber wenn man die noch ausbügeln und mehr Absätze in die ganze Sache reinbringen würde, dann wäre die FF wirklich perfekt, denn von den Beschreibungen her hat sie schon echt viel Potenzial.
Wäre ich nicht so unverlässig und hätte immer wieder Zeiten, wo ich mal für Wochen inaktiv bin, würde ich dir wirklich gerne als Beta unter die Arme greifen und helfen, denn das erste Kapitel hat mich sehr berührt und ich bin begeistert. Falls dich also nicht stören sollte, dass ich öfters mal länger brauchen könnte, würde ich die FF nur zu gerne unterstützen.
So, nun noch ein paar abschließende Worte zu diesem Kapitel: Die Turtles hast du alle wunderbar IC hinbekommen (sofern ich das beurteilen kann, ich kenne ja nur die "Kleinen" aus 2012). Auch wie hier und da in den Sätzen die Beziehungen der Brüder zueinander einfloss, fand ich super gemacht.
Auch war nie eine Lücke zwischen, man konnte dem Text sehr flüssig folgen (nur die wenigen Absätze haben halt leider noch gestört, aber wenn man die noch ausbessert ... dann kann das hier echt ein Knaller werden :3 Sorry, ich bin gerade so geflasht~). Arbeite auf jeden Fall an dem Projekt weiter.
Bin froh, dass ich doch weitergelesen habe. :)
Wegen der Beta-Sache kannst du dich ja via ENS melden (wäre sonst blöd, hier alles zuzuspammen). Ich antworte nur meistens unregelmäßig, aber ich antworte irgendwann immer.
Je nachdem, wie deine Antwort zur Beta-Sache ausfällt, warte ich mit dem Lesen des nächsten Kapitels erst noch.
Ich lasse dir dann noch ein: Gut gemacht da und wünsche eine gute Nacht. :)
Von: abgemeldet
2013-08-13T23:34:32+00:00 14.08.2013 01:34
Erst einmal finde ich es cool, dass jemand eine größere FF zu den TMNT schreibt (egal welche Generation, sie sollten allgemein mehr geliebt werden ^^) und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal ist, sich zum schreiben zu überwinden, obwohl man alles schon bereits durchgeplant hat. Dass da Kommis sehr fördern wirken können, weiß ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, daher hoffe ich sehr, dass du noch fleißige Leser finden wirst.
Mein Problem ist: Ich kenne die 2003 Generation überhaupt nicht und habe bereits beim durchlesen der Inhaltsangabe viele Fragezeichen über dem Kopf gehabt, weil ich eben nie eine Folge davon gesehen habe. Ich weiß, es ist eigentlich schande, im Grund nur eine Generation zu kennen (was bei mir die 2012 Generation ist *hust*), aber leider ist es so. Daher würde es wohl keinen großen Sinn machen, mitzulesen (auch wenn ich momentan große Lust auf TMNT-FFs habe).
Trotzdem habe ich mal den Prolog gelesen (der ist ja nicht so lang) und möchte wenigstens ein wenig Feedback hinterlassen. Dein Schreibstil lässt sich gut lesen und Fehler waren gar nicht so viele drin (weil du so sehr nach einem Beta-Leser schreist, hier am am Ende ^^), da habe ich echt schon viel, viel, viel schlimmere Sachen gesehen.
Also, bleib am Ball und schreib einfach weiter. Meistens finden sich mit der Zeit von alleine Leser und wenn nicht, schreibt man ja in erster Linie sowieso für sich selbst. ;)
Sorry, dass ich mehr nicht schreiben konnte. :(
Antwort von:  Beelze
14.08.2013 01:47
Leider lohnt es sich nicht eine FF zu den von 1987 zuschreiben, da diese keinen direkten Story verlauf haben. (ehr so wie die Simsen)
Und die Süßen von 2012 sind leider nicht abgeschlossen so das sie früher oder später meine FF sprengen würden. (siehe meine Avatar FFs)
Also bleiben nur die von 2003. Doch eigentlich ist es nicht schwer rein zukommen. Alle Folgen findest du bei You Tube und nur Folge 12, 19 und 23 der 6 Staffel müsste man sehen um die Dark Turtles etwas kennen zu lernen. (ja sie sind SEHR stark vertreten in der Serie)
Vielleicht noch einige andere der 6 Staffel wenn man wirklich alles versteh und analysieren möchte.
Doch ich habe die Serie selber nicht wirklich gesehen und auch nicht wirklich verstanden da sie in englisch ist. Außerdem werde ich versuchen alles so gut wie möglich zu erklären und es tauchen auch nicht wirklich viele andere Charas auf die wichtig sind. Alle Feinde und Zusatz Charas habe ich außen vor gelassen, so das auch Leute rein kommen können die diese Serie nicht kennen.
Versuch es doch einfach mal. Schau die 3 Folgen (vielleicht noch Folge 1 der 6 Staffel) und lese das erste kapitel. Wenn du dann immer noch nicht rein kommt Solls halt nicht sein. Doch wenn doch lese weiter den ich plane was echt großes und kann jede Unterstützung brauchen.
Antwort von: abgemeldet
14.08.2013 01:55
Na gut, ich brauche selbst gerade eh eine Schreibpause und bin eine Nachteule, also schaue ich mir mal die besagten Folgen an. Je nachdem, ob ich bis dahin dann müde bin oder nicht, lese ich dann das erste Kapitel mal. Versuchen will ich es zumindest und vielleicht entdecke ich diese Generation ja auch für mich. Ich bin dann mal die Folgen schauen. ^^
Antwort von:  Beelze
14.08.2013 01:59
Beachte das ich Charaktere angelegt habe mit kurz Beschreibungen. Die können auch helfen rein zu kommen.
Na dann viel erfolg!
Von:  Sumfi
2013-06-25T11:02:51+00:00 25.06.2013 13:02
Moin Moin
ich finde deine FF echt Toll sie ist sehr spannend geschrieben mir fehlt dafür ein wenig die zeit und in rechtschreibung bin ich auch nicht perfekt
ich würde mich sehr über eine vortsetzung freuen bin echt gespannt wie es weiter gehen wird mit der Story und ich weis meine rechtschreibung mag auch nicht gut sein aber ich würde gerne jederzeit wieder mal drüberschauen ich sehe vieleicht vieles nicht aber ein parr sachen finde ich trotzdem :-)
Von:  ShoX
2013-06-22T16:47:07+00:00 22.06.2013 18:47
Super, story.
Sie war sehr Detaliert und machte spass auf mehr.
Ich kann nur sagen, es war eine freude den ersten auf hoffentlich noch mehr dazu zu lesen.
Hast dich auch an die Figuren gehalten. Bitte gib mir mehr von dem Stuff.

MfG
ShoX