Zum Inhalt der Seite

Shadows


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.01.2009
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
6795 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, Action
Einige werden sich an meine Fanfiction 'Seltener Besuch' erinnern - ich muss dazu sagen, dass mir diese Story im Nachhinein fast überhaupt nicht mehr gefällt, da sie total Sue lastig und einfach überzogen ist (allein der Humor zwischendrin und die Tatsache, dass es mein erstes wirkliches "Werk" war, haben verhindert, dass ich diese Fanfiction gelöscht habe) - Jedenfalls ist das hier Shizukas Geschichte... die Fakten stimmen nur ungefähr mit den bekannten überein, da ich an ihrer Person noch etwas gefeilt habe.


Die Situation:
Der Krieg zwischen Iwa Gakure und Konoha wurde gerade erst durch einen Friedensvertrag beendet, den der neue Hokage des Feuerreiches aushandelte. Trotzdem ist die Lage angespannt, denn viele trauen diesem 'Zwangsfrieden' noch nicht wirklich.
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2008
U: 23.01.2009
Kommentare (4 )
6795 Wörter
Prolog Kleiner Bruder E: 02.11.2008
U: 02.11.2008
Kommentare (1)
1230 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Familienbande E: 08.11.2008
U: 08.11.2008
Kommentare (1)
3323 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wie im Märchen? E: 30.12.2008
U: 23.01.2009
Kommentare (2)
2201 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1.1 Shizuka Meian

    Vollständiger Name: Shizuka Sakura Meian
    Alter: 3 (Prolog), später 7
    Familie: Kenji Meian (Vater), Haku Meian (Bruder)
    Rang: Tochter des Tsuchikage
  • Charakter
    1.2 Haku Meian

    Vollständiger Name: Haku Kenji Meian
    Alter: 0 (Prolog), später 4
    Familie: Shizuka Meian (Schwester), Kenji Meian (Vater)
    Rang: Sohn des Tsuchikage
  • Charakter
    1.3 Kenji Meian

    Vollständiger Name: Kenji Meian
    Alter: 26 Jahre (Prolog), später 30
    Familie: Shizuka Meian (Tochter), Haku Meian (Sohn)
    Rang: Tsuchikage
  • Charakter
    2.1 Minato Namikaze

    Alter: 23 Jahre
    Familie: Kushina Uzumaki (Verlobte), Yuna Namikaze (Mutter)
    Rang: Hokage
  • Charakter
    2.2 Kakashi Hatake

    Alter: 14 Jahre
    Familie: keine lebende
    Rang: Jonin
  • Charakter
    2.3 Jiraiya

    Alter: 38 Jahre
    Familie: keine lebende
    Rang: Sannin
  • Charakter
    3.0 Tsubasa Meian

    Alter: 31 Jahre
    Familie: Meian-Clan
    Rang: Jonin

    Der Vollstänigkeit halber noch ein Bild von Tsubasa. Er ist der Cousin von Reika Meian (Shizukas Mutter).
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2010-03-11T09:23:35+00:00 11.03.2010 10:23
Guten Tag,
Hier ist der Auswertungs-Kommentar von Phases Wettbewerb 'Früher-Heute'.

Gratulation zum ersten Platz. =D In der Wettbewerbsbeschreibung stehen ja mittlerweile die Bewertungskriterien.

Zur Vor-Information: Ich habe von der alten Fanfiction nur drei Kapitel gelesen, also genau so viele, wie diese hier hat, um mir einen Überblick zu verschaffen. Ich fand das angebracht und bin auch mit den anderen teilnehmenden Fanfictions so verfahren - also gleiches Recht für alle.

An deiner Geschichte hat mich wirklich beeindruckt, dass du quasi eine Steigerung von null auf hundert durchgemacht hast. In deiner alten FF hat sich alles um die Sue gedreht, die irgendwie alle kannten, die irgendwie alle mochten, und dabei hast du seinerzeit vergessen, das ganze logisch in die Naruto-Geschichte einzufügen (mal ganz abgesehen davon, dass du die Originalgeschichte verändert hast) und auf die einzelnen Charaktere - auch deinen eigenen - einzugehen. Der Schreibstil war recht mäßig, es ist kein wirklicher Lesefluss aufgekommen, der einen mitgerissen hätte.

Dagegen ist diese Neubearbeitung deiner Idee sehr zu loben. Du gehst vollkommen anders an die Sache heran, und jetzt merkt man, dass du dir mit den Charakteren wirklich Mühe gegeben hast und sie - passend für ihr jeweiliges Land - durchkonzipiert hast. Dein Hauptcharakter ist jetzt keine Sue mehr, sondern eben ein selbsterfundener Hauptchara - mit seinen positiven und negativen Lebensseiten. Man kann die Handlungen und Motive aller Charaktere gut nachvollziehen.
Dein Schreibstil hat sich sehr gesteigert. Zuerst schaffst du es im Prolog, das Ganze wirklich wie aus der Sicht eines kleinen Mädchens zu gestalten, dann baust du gekonnt Spannung auf und es ist allgemein angenehm, die Geschichte zu lesen.
Du hast hast (zumindest kommt es beim Leser so an) wesentlich besser recherchiert wie die Naruto-Welt funktioniert und dabei auch nicht vor den komplizierteren Namen und politischen Beziehungen zurückgeschreckt - ein großes Lob dafür.
Das einzige Manko das ich an der Fanfiction auszusetzen habe, ist die Tatsache, dass sie Hakus ältere Schwester ist - wobei ich mir nicht sicher bin, ob dein hier beschriebener Haku der Haku aus dem Manga ist oder einfach ein Namensverwandter.

Dennoch hast du den ersten Platz wohl verdient. Großes Lob!
Von: abgemeldet
2009-01-02T00:50:26+00:00 02.01.2009 01:50
Also erstmal zu deiner frage vom Anfang: Keine Ahnung, aber jetzt verstehe ich wie du das mit den verzwickten Verwandschaftsverhältnissen gemeint hast. dafür dankeschöön ^^

Kenji ist ein echtes Arschloch, dem ist shizuka scheinbar wirklich egal. Kein wunder dass sie ihn Hasst -.- Es ist echt rührend wie sich Shizuka um den kleinen Haku kümmert...

Von: abgemeldet
2008-12-22T15:48:24+00:00 22.12.2008 16:48
Zu allererst ein riesiges GOMEN, ich wollt das Kapitel eingentlich schon seit langem gelesen haben... *drop*

Mir kommt es so vor als hätte shizuka nur keinen Ärger bekommen weil der kleine Haku dabei war. Kenji is nach meinem ersten eindruck her echt ein riesen arsch. Das kapitel an sich ist gut aber was meinst du mit den verzwickten Verwandtschaftsverhältnissen ? erklär das pls ma genauer ^^
Von: abgemeldet
2008-11-03T12:03:21+00:00 03.11.2008 13:03
Erster ^^
Zum Prolog: mir gefällts aber irgendwie kam mir das Wort Mama zu oft drin vor :D Mal schauen was sich noch so ergibt.
Aber einer Sache kannst du dir sicher sein: Ich hab deine FF in meinen Favos.
LG hnzck