Zum Inhalt der Seite

Thread: makeup (foundation, concealer, puder, etc.)

Eröffnet am: 18.05.2007 17:47
Letzte Reaktion: 08.11.2011 22:28
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    thond 18.05.2007 17:47
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
nachdem wir einen frisuren- und haarfarben-thread haben - der große makeupthread. :D
in erster linie für debatten zu foundations und ähnlichem, aber natürlich sind auch fragen marke 'was ist der beste schwarze kajal?' herzlich willkommen.

was benutzt ihr derzeit? was wollt ihr damit erreichen? habt ihr probleme bei der suche nach passenden farbton oder konsistenz?

ich persönlich halte es so - meine haut soll mein aussehen / styling nicht stören. also sorge ich, wo nötig, mit nem concealer (...der eigentlich ein highlighter ist, YSL touche éclat) für 'ruhe' und gebe puder (raycious) übers gesamte gesicht.
foundation wäre mir lieber, weils noch glatter wirkt, aber für meine helle haut gibts in deutschland keinen passenden farbton. sogar puder gibts kein gescheites (mein derzeitiges fand ich in japan), ich könnte mich zum indianer umschminken, aber nicht normal aussehen. *_*''

und wie siehts bei euch aus?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 18.05.2007 18:52
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
also Puder für sehr helle Haut würd ich mal bei Nivea oder Lancome probieren ^^ kostet zwar einiges aber da gibts teilweise so helles Puder, dass es schon fast weiß ist. Ich bin im Winter auch meist sehr sehr blass, ich kanns also nur empfehlen ^^
Falls es kein helles Puder mehr gibt solltest du unbedingt im Winter kaufen, die Farbtöne werden meistens auch an die Jahreszeit angepasst. Dann eben einfach auf Vorrat kaufen lol

Mein Styling ist meistens eigentlich recht natürlich daher gibts bei mir Concealer (da ich schnell rot werde trag ich den immer nur auf die Wangen auf, damit man's nicht sieht XD), drüber dann Foundation und als Finish ein matter Puder ^^
Man sieht nicht, dass ich überhaupt Make Up trage, die meisten merken es erst, wenn man mich auf Fotos neben Leuten sieht, die ungeschminkt sind XD

Kajal kann ich den Superstay von Nivea empfehlen, ist der einzige der bei mir hält XD kostet aber auch leider um die 14 euro

Die passenden Töne zu finden find ich persönlich immer sehr schwierig, da das Make Up beim Testen im Geschäft wegen dem Licht immer anders aussieht, als draußen bei normalem Licht. Ich bin schon so oft wieder in die Drogerie gerannt und hab Zeug umgetauscht, weil's zu Hause dann plötzlich viel zu hell oder zu dunkel war ~_~


Weiß btw jemand, welche Farben gut zu graublauen Augen passen? Broncetöne, pink und grün sind momentan die einzigen Lidschattenfarben, die ich nehmen kann, da andere Sachen einfach dumm aussehen, aber ich will mal was anderes machen... nur dunkle Farben dürfens nicht sein, also kein schwarz bzw smokey eyes, damit seh ich grässlich aus ^^;
Zuletzt geändert: 18.05.2007 18:55:22



Von:    thond 18.05.2007 19:40
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Falls es kein helles Puder mehr gibt solltest du unbedingt im Winter kaufen, die Farbtöne werden meistens auch an die Jahreszeit angepasst. Dann eben einfach auf Vorrat kaufen lol

nivea und lancome hab ich schon alles durch, es passt leider nix, weil mein hautton nicht so ein beige ist wie viele der hier angebotenen töne, sondern eher kalt und rosa. ich bestell bald mal tester im internet, wo's mehr farben gibt.
aber das mit dem wintersortiment ist ein toller tipp, danke!

> Kajal kann ich den Superstay von Nivea empfehlen, ist der einzige der bei mir hält XD kostet aber auch leider um die 14 euro

mein favorit ist der x act waterproof von manhattan, der liegt um die 4 euro, ist richtig schön dunkel und hält bombig. <3

> ch bin schon so oft wieder in die Drogerie gerannt und hab Zeug umgetauscht, weil's zu Hause dann plötzlich viel zu hell oder zu dunkel war ~_~

hmm, licht ist fies, aber noch fieser ist's, wenn der ton erst passt und später nachdunkelt, sowohl auf der haut als auch im fläschchen. '_'

> Weiß btw jemand, welche Farben gut zu graublauen Augen passen?

dein graublau ist ein kalter farbton, oder? dann generell alles kalte, also grün, pink, wie beschrieben, vielleicht probierst du auch mal grau/blautöne oder flieder?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Miaka 18.05.2007 20:04
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein gaaanz sanftes Puder von Rossmann, andere Make-Ups benutz ich eigentlich nicht. Krieg von sowas immer Pickel und hab ne echt empfindliche Haut.
Ich benutz es zum Abdecken, wenn ich mal Pickel hab, oder wenn die Haut glänzt ^^

Außerdem gibts auch keinen Farbton für mich, weil ich fast so weiß bin wie ne Wand... :|
~real love stories have no happy endings...
...because real love stories NEVER end!~



Von:    Starlight 19.05.2007 01:22
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> ich persönlich halte es so - meine haut soll mein aussehen / styling nicht stören. also sorge ich, wo nötig, mit nem concealer (...der eigentlich ein highlighter ist, YSL touche éclat) für 'ruhe' und gebe puder (raycious) übers gesamte gesicht.

Ooh, Touche éclat ist toll, den benutze ich auch (hellster Farbton). Ansonsten... ich habe ziemlich gute Haut, deswegen brauche ich außer an gaaaanz miesen bad hair days gar kein Makeup. Falls doch, oder falls abends eine große Veranstaltung ansteht: La Prairie hat eine Foundation, die hell genug für mich ist, darüber kommt Puder von Guerlain (sieht ganz bunt aus in der Packung [grün, rosa, blau, weiß, gelb etc.] aber ist nachher einfach nur ein toller natürlicher Farbton)

Leider ist meine Haut super empfindlich, deswegen kann ich kaum irgendwelche Kosmetika nehmen... Lidschatten z.B. ist ein Riesen-Problem, das Einzige, was nicht juckt ist Dior und Yves Saint Laurent. An Farben... meine Augen sind grün-braun, aber ziemlich dunkel, deswegen geht eigentlich alles außer hellem Blau. Meistens bleibe ich aber bei Naturtönen.
Kajal ist auch YSL, aber dunkelbraun und nicht schwarz- damit wirkt das Makeup bei mir natürlicher.

Ich mag es nicht besonders, geschminkt zu wirken, deswegen ist all mein Makeup eher auf dezentes Unterstreichen ausgelegt als auf Auffallen.
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 16-




Von:    Jumi 19.05.2007 01:25
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
also ich kann als helles puder das compact powder von manhattan clearface empfehlen, im farbton vanilla °__°
das is schön hell, hellt meine haut sogar noch ein bisschen auf obwohl ich schon recht blass bin...
kostest irgednwas mit 4 euro O.o

momantan benutz ich perfect teint powder & make-up von manhattan^^
ich finds toll weil mans sowohl nass als auch trocken auftragen kann(nass deckt es sehr gut find ich :])

allerdings bin ich auf der suche nach nem schwarzen kajal der billig ist und lange hält Ö.ö




Von:   abgemeldet 19.05.2007 14:04
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
yay, das hat gefehlt *-*

ich benutze auch manhattan puder, das, für mischhaut, hilft nebenbei auch gegen pickel ^^v
das gibt es auch in ziemlich hellen farben.
im moment brauche ich allerdings ne dunklere, ja! ich werde braun *___*;

mit kajal hab ich auch ein problem, ich habe noch von vor ewigkeiten einen von chicogo gehabt, in weiß und schwarz. sie decken sehr gut, und ich meine, dass sie auch nicht besonders teuer waren, aber ich finde die marke einfach nicht mehr ; _ ;
wahrscheinlich habe ich wieder mal was nicht mitbekommen..
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes (frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)



Von:   abgemeldet 19.05.2007 14:59
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich probiere eigentlich verschiedene Arten von Puder aus. Momentan benutzt ich Compakt Puder von Rossmann, was eigentlich ganz gut ist o.o
Wobei ich Puder eher selten benutze und eigentlich meist nur, wenn ich Augenringe hab XD'
Da meine Haut zu empfindlich ist für sowas u.u

Aber auch da finde ich hier nix tolles, was Augenringe wirklich gut abdeckt, jedenfalls nich meine .__." Massig Geld möcht ich da ja auch nicht reinstecken.

Wobei ich anfang immer den falschen Ton hatte -_-" viel zu dunkel obwohl ich helle Haut hab, inzwischen passt es eigentlich.

Weiß einer ob die Zeit in der man das Puder trägt Auswirkung auf Pickel hat? @__@~ ich hab mal irgendwo gelesen, dass je länger es drauf bleibt desto schädlicher wäre es für die Haut und man würde mehr Pickel bekommen o.o
Investigations are based upon assumptions.
If you're wrong, you just have to say 'sorry'.



Von:    Kjesta 19.05.2007 16:04
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Aber auch da finde ich hier nix tolles, was Augenringe wirklich gut abdeckt, jedenfalls nich meine .__." Massig Geld möcht ich da ja auch nicht reinstecken.

Ich würd da auf jeden Fall was gelbes oder gelbstichiges nehmen - komplementär zu violett (ich geh jetzt mal davon aus, dass deine Augenringe violett sind ;)), das ist am wichtigsten. Schau dich mal nach Make-Up oder so an, das eben sehr gelb ist und benutz das. Natürlich Foundation und so drüber nicht vergessen.

> Weiß einer ob die Zeit in der man das Puder trägt Auswirkung auf Pickel hat? @__@~ ich hab mal irgendwo gelesen, dass je länger es drauf bleibt desto schädlicher wäre es für die Haut und man würde mehr Pickel bekommen o.o

Naja, Make-Up allgemein kann halt die Poren verstopfen oder so, deshalb ist ja Abschminken immer so wichtig. Es gibt aber auch antibakterielle Puder und Make-Ups - Manhattan oder so war's, glaub ich. Blaues Döschen. (Hat meine Freundin mal gehabt.)

Ich hab eine komische Beziehung zu Make-Up XD Bei mir stapeln sich Mascara, Lidschatten, Rouge, Foundation, Concealer und so - ich benutz's aber fast nie. Meine Haut ist total ätzend, auf der einen Seite sehr fettig, schuppt aber gleichzeitig wie sonstwas. Nicht nett. Deshalb sieht Foundation auch immer furchtbar aus. Und zu einem ungeschminkten Gesicht sieht (bei mir zumindest) Lidschatten und so *piep* aus. Naja.

Aber seit heute hab ich den Voluminous x5-Mascara (oder so XD so mit goldener Kappe) von L'Oreal, der ist toll.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 19.05.2007 16:35
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
>hmm, licht ist fies, aber noch fieser ist's, wenn der ton erst passt und später nachdunkelt, sowohl auf der haut als auch im fläschchen. '_'

also das hatte ich zum Glück noch nicht oO dafür hatte ich mal ne billige Foundation, die man anschließend wie eine Maske aus Gummi vom Gesicht abziehen konnte... das war eklig und die hab ich auch nur ein einziges mal benutzt XD
Ansonsten hab ich eigentlich immer nur das leidige Problem mit dem Licht

>dein graublau ist ein kalter farbton, oder? dann generell alles kalte, also grün, pink, wie beschrieben, vielleicht probierst du auch mal grau/blautöne oder flieder?

jap, ist ein ziemlicher dunkler, kalter Ton. Blautöne stehen mir lustigerweise im Gesicht allerdings überhaupt nicht, solange sie nicht richtig grell und intensiv sind. (gilt auch fast für alles andere mein pinker Lidschatten ist zb mehr oder weniger schon Neonpink XD) Der einzige blaue Lidschatten der mir steht ist Meerblau von Yves Rocher, der ist aber wirklich richtig hell. Im allgemeinen steht mir nichts mit einem dunklen Unterton, also auch kein grau oder flieder, ich seh damit aus wie Zombiefrau *lol*
Normalerweise mag ich ja auch helle Farben aber es gibt Situationen, bei denen darf das Make Up eben nicht so knallig sein (Vorstellungsgespräch etc) ^^°



>Ich probiere eigentlich verschiedene Arten von Puder aus. Momentan benutzt ich Compakt Puder von Rossmann, was eigentlich ganz gut ist o.o
>Wobei ich Puder eher selten benutze und eigentlich meist nur, wenn ich Augenringe hab XD'
>Da meine Haut zu empfindlich ist für sowas u.u

>Aber auch da finde ich hier nix tolles, was Augenringe wirklich gut abdeckt, jedenfalls nich meine .__." Massig Geld möcht ich da ja auch nicht reinstecken.

Also für Augenringe solltest du dir auf jeden Fall lieber einen Concealer zulegen anstatt Puder, der hält (wenn er gut ist) auch schonmal fast 24 Stunden lang. Bei Loreal gibts einen für ca 13 Euro, bei täglichem Gebrauch hält der trotzdem ein halbes bis dreiviertel Jahr. Der Vorteil am Concealer ist, dass es auch spezielle extra für Augenringe gibt, die sind dann von der Konsistenz her weniger Aggresiv und gut verträglich - und man kann sie natürlich auch für den Rest vom Gesicht nehmen, wenn man die normalen Concealer nicht verträgt ^^

>Weiß einer ob die Zeit in der man das Puder trägt Auswirkung auf Pickel hat? @__@~ ich hab mal irgendwo gelesen, dass je länger es drauf bleibt desto schädlicher wäre es für die Haut und man würde mehr Pickel bekommen o.o

naja das ist abhängig vom Hauttyp ^^ wenn du schnell zu Hautunreinheiten neigst dann kann einmal kurz auftragen und gleich wieder entfernen schon zu viel sein (war bei mir so als ich so 12/13 Jahre alt war, da war ich extrem empfindlich).
Ansonsten ist es eigentlich nur wichtig, dass du deine Haut ausreichend pflegst und dich ordentlich abschminkst. Selbst wenn man am Abend den Puder vll nicht mehr sieht sind immer noch Reste auf der Haut, die unbedingt vor dem schlafen runtermüssen damit die Haut ein paar Stunden komplett ungestört atmen kann. Auf jeden Fall immer drauf achten, dass das Puder atmungsaktiv ist.
Merkt man eigentlich daran, wenn man es direkt (also ohne Foundation ect) auf die Wange aufträgt und man nach spätestens einer Minute nicht mehr spürt, dass man Make Up trägt, dann kann die Haut atmen. Bei Puder dass die Poren verstopft und schnell zu Pikeln führt hat man das Gefühl angepinselt zu sein bzw eine Maske zu tragen, man merkt dann einfach, dass man Make Up trägt.
Also lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, die billigen Sachen können manchmal echte Hautkiller sein. Puder von Ellen Betrix ist meiner Meinung nach sehr gut deckend und ausreichend atmungsaktiv ^^
Mit sehr empfindlicher Haut würd ich auf jeden Fall die Finger von Billigprodukten wie zb dem Zeug von Essence lassen, ich kann mir nix grässlicheres für meine Haut vorstellen. Hab den mal bei einer Freundin getestet und meine Haut hat sich auch glatt in Form von Pickeln bei mir bedankt ~_~


>Ich hab eine komische Beziehung zu Make-Up XD Bei mir stapeln sich Mascara, Lidschatten, Rouge, Foundation, Concealer und so - ich benutz's aber fast nie. Meine Haut ist total ätzend, auf der einen Seite sehr fettig, schuppt aber gleichzeitig wie sonstwas. Nicht nett. Deshalb sieht Foundation auch immer furchtbar aus. Und zu einem ungeschminkten Gesicht sieht (bei mir zumindest) Lidschatten und so *piep* aus. Naja.

Versuchs doch mal mit Peeling ^^ Es gibt einige Peellotionen, die man täglich anwenden kann, entfernt Fett und Hautschuppen mehr als nur gründlich. Ich hab bei starken Temperaturschwankungen (vorallem im Winter von eiseskälte und dann drinnen kuschelwarm) nämlich das gleiche Problem. Ich machs dann entweder eine viertelstunde vor dem Schminken oder am Abend vorher
Ich benutze das hier http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp;jsessionid=GPKqw6vbdQXBGwF5nTRcvhgrxhgzbZSLyWRbzd5CyX9fvQjrH2H2!2139280473?_JMS_FLOW_ID_=3&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=product&familyNodeId=&lineNodeId=&articleNo=36253
(da mexx den Link nicht mag musst du ihn leider kopieren ^^;) von Yves Rocher ^^
Zuletzt geändert: 19.05.2007 16:37:36



Von:    Kjesta 19.05.2007 16:45
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp ^^ An sich benutz ich aber schon recht oft Peelings - alle zwei Tage (manchmal auch öfter) Ocean Salt von Lush und meine Gesichtsseife ist auch von Lush, Coal Face, das peelt eigentlich auch ganz hübsch, weil Kohlepartikel drin sind.

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch was.
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”



Von:   abgemeldet 19.05.2007 19:10
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Tipps ^^
Ich schau mich mal um und finde hoffentlich das Passende gegen meine Augenringe ^^V
Investigations are based upon assumptions.
If you're wrong, you just have to say 'sorry'.



Von:    MoM 19.05.2007 22:51
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
So an "hautfarbenem" Zeugs benutze ich nur Puder und Abdeckstift.
Das Puder ist von Manhatten "Soft Compact Powder - Natural Look - Teint Transparent".
Allerdings habe ich, da ich ziemlich reine und trockene Haut habe, keine großen Ansprüche an ein Puder. Bei mir glänzt nichts und ich muss selten mal etwas abdecken...

Außer der hier bereits erwähnten Augenringe. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, daß man diese Dinger wirklich "wegschminken" kann, wenn man nicht direkt Schicht um Schicht um Schicht unter den Augen kleben haben will.

Da sie selbst da sind, wenn ich >8 Stunden geschlafen habe, habe ich mich einfach damit abgefunden. ;)

"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:    thond 20.05.2007 13:58
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß einer ob die Zeit in der man das Puder trägt Auswirkung auf Pickel hat? @__@~ ich hab mal irgendwo gelesen, dass je länger es drauf bleibt desto schädlicher wäre es für die Haut und man würde mehr Pickel bekommen o.o

das war früher so, weil die bestandteile von puder anders waren. heute gibts zwar noch einige foundations und puder, die pickel weiter fördern und ich würde generell nicht sagen 'hey pickel, fünfmal makeup drüber und gut is', aber es gibt auch sehr verträgliches zeug. z.b. das von la roche posay (aus der apotheke) deckt sehr gut und ist nicht komedogen.

ansonsten - einfach mal zum hautarzt, vielleicht kann der was an den pickeln tun und man muss sie garnicht erst mehr verstecken.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 20.05.2007 14:56
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@ Cross

Hau mal bitte den ellenlangen Link raus, der verzerrt alles.

> Also lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, die billigen Sachen können manchmal echte Hautkiller sein. Puder von Ellen Betrix ist meiner Meinung nach sehr gut deckend und ausreichend atmungsaktiv ^^
> Mit sehr empfindlicher Haut würd ich auf jeden Fall die Finger von Billigprodukten wie zb dem Zeug von Essence lassen, ich kann mir nix grässlicheres für meine Haut vorstellen. Hab den mal bei einer Freundin getestet und meine Haut hat sich auch glatt in Form von Pickeln bei mir bedankt ~_~

Nicht unbedingt. Auch in teuren Marken sind prinzipiell dieselben Inhaltsstoffe drin wie in billigen (steht ja zum Vergleich hinten drauf - auch wenn man kein Latein kann, man sieht's ja). Wenn man nicht weiß warum die Haut so zickt, ist es ziemlicher Geldrausschmiss teure Marken durchzuprobieren.

Eine Empfehlung wäre vielleicht Mineral Make-up, das ist idR auch für sensible Haut geeignet und gibt es in sehr, sehr hellen Farben die man untereinander gut mischen kann. Gib's z.B. hier. Ist allerdings wirklich was für Spielkinder mit Probierfreude, kommt nicht jeder mit klar.

Groß kaufen tu ich eigentlich nix mehr, meine Jäger-und-Sammler-Phase mit MakeUp hatte ich so mit 16...da war das halbe Bad voll. Einziges Laster sind noch Lippenstifte in rot, trag ich aber auch fast jeden Tag und brauche sie immerhin auch auf. Und Lidschatten von MAC...wenn ich nur mehr Geld hätte *_*
Constanzia, du holde Sau!



Von:    Jumi 20.05.2007 19:12
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>mit kajal hab ich auch ein problem, ich habe noch von vor >ewigkeiten einen von chicogo gehabt, in weiß und schwarz. sie >decken sehr gut, und ich meine, dass sie auch nicht besonders teuer >waren, aber ich finde die marke einfach nicht mehr ; _ ;
>wahrscheinlich habe ich wieder mal was nicht mitbekommen..

nee die marke gibts auch unter dem namen nicht mehr, die heißt jetzt rimmel london^^






Von:    Cutiepie 25.05.2007 17:12
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
hey guys~

tut mir leid, hab mir jetzt nur den anfang durchgelesen, also sollte mein vorschlag schon mal erwähnt worden sein, entschuldigt mich bitte ^^°

bin selber auch sehr blass und finde auch nie ein wirklich passendes make up [sei es nun puder oder foundation]. was ich jetzt aber entdeckt habe, is sogenanntes mineral make up [http://www.b-natural.de/]. zum einen deckt das sehr gut, zum andern werden eben auch sehr helle töne für gelb- und rosastichige hauttöne und mischtypen angeboten. das make up selber is zwar teuer [29,90€ für 7g], aber make up von lancome, vichy und co is auch nich billiger...

jaa, wollte das nur mal eingeworfen haben ^^°



Von:   abgemeldet 25.05.2007 18:09
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
danke schön *___*
ich hab eine sehr LANGE zeit nicht mehr make-up gekauft, erst vor so 1 1/ 2 jahren wieder..
hab dementsprechend nichts mitbekommen.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes (frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)



Von:   abgemeldet 27.05.2007 23:49
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
uaah, ich hasse puder >__< das sieht bei mir irgendwie immer komisch aus, ich weiß auch nicht wieso Ö_ö
ich benutz immer das dreame matte mousse von maybelline jade <3 das ist echt gut *O* aber leider auch teuer... ;_;
mitglieder sammeln BITTE MELDET EUCH AN! *0* danke schön! ^.^""



Von:    Cutiepie 28.05.2007 13:37
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
nya, das mousse make up würd ich auch gerne benutzen, aber deren hellster ton is für mich immer noch ne bräunungscreme <.<

nya, und da mineral puder kann man auch feucht [also mit wasser ^^] oder mit der tagescreme anrühren...
find das halt nur wegen der deckkraft so klasse ^^°



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:57
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte immer Probleme ein zu dunklem make ups und puder.da mein e hautfarbe ziemlich hell ist. Das problem war immer zu dunkles make up und schlechter puder (auch zu dunkel und haftet ungleichmäßig =fleckig, trocknet aus)
Ich finde man muss selbst herausfinden auf welche stellen man auf seinem gesicht was und wieviel klatscht. natürlich gibt es ein paar klassische hilfslinen aber .. mir hat das nie wirklich geholfen.... da ich eine komische gesichtsform habe ^^U
BIS XD
ich jetzt edlich was gefunden habe...

Also...ganz hardcore... dann benutze ich von ARTDECO (douglas oder kaufhof) die'camouflage cream' ( sieht grünlich - braun aus ( ich habe die grüne, sie verschwindet aber auf der hautfarbe.. ich trage es mit dem finger auf .. auf zb nen stcih kleine rötungen ... wenn ich lust gabe verschwinden so auch meine kleinen leberflecken.. ich kann mir gut vorstellen das leute mit sommersprossen ( mich würde es zwar nicht stören^^U nicht gegen sommersprossen XD) damit alles wegzaubern können...ist echt kalsse XD ) dann benutze ich ein helles make up und zwar von MAX FACTOR light1 (das hellste was ich gefunden habe ohne schimmer effeckt) aber nicht für mein ganzes gesicht songern nur wange nase ... punktuell...mit einem schwämmchen.. ich achte sehr darauf das es gleichmäßig ist.. am besten sollte es ganz natürlich aussen
dann setzte ich highlights ( und das haut echt alles raus !! ^^~ )
mit DIANNE BRILL - fresh warter pearls powder finish (baroque peral) das ist weiss und schimmert perlen glanz( ganz gnaz leicht).. omg ich kann das sowas von empfehlen...
ich trage das immer mit nem ganz großen pinsel etwas unterhalb schläfen bis mitte auge auf.. ^^;
dann gibt es (nachdem man sich fertig geschminkt hat) einen fixing powder... das ist weisser duder den verteilt man mit einem pinsel einfach überall im gesicht und das make up hält... sowas haben eigentlich nur kosmetiker maskenbildner bei film ect .. aber es gibt es von arteco und das soll echt gut sein ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber eine freundin von mir hat das.. lol ich glaube ichmache mal nen konzert test XDDD )

ich bin aber gottseidank bald in japan und da werde ich mir abhilfe schaffen aber bis dahin XDDDDDDDDDDDDDD
es geht...alles wenn man nur sucht... sucht und eh.. sucht ^^; ( sogar in deutschland)




Zuletzt geändert: 28.05.2007 13:58:20



Von:   abgemeldet 28.05.2007 14:29
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Also mit Zeug vor Artdeko hab ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht... ist teuer, aber hält teilweise nicht. Vorallem der Lidschatten... so ein Miniteil und dann 4-10 Euro dafür, das ich nach spätestens 2 Stunden wieder vor dem Spiegel stehe und nachschminken darf? O_o"

Ich würde gern mal richtiges Visagisten Make Up ausprobieren, so wie das von Ursula Haas (wurde auch bei Germanys next Topmodel verwendet ^^ Von Maybelline haben die für die Sendung garnix benutzt, das kam nur wegem dem Werbevertrag dran lol) http://www.haas-make-up.de/
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:   abgemeldet 30.05.2007 18:48
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>http://www.haas-make-up.de/
Der Shop dort führt auch Halloween-Schminke und fake Blut - das hat mich jetzt ein bissl abgeschreckt. oO Aber die Preise sind ja recht moderat.

Ich mische immer ein Tröpfchen Foundation (Nivea beaute oder so) mit Creme + Sunblocker. Auch wenn's regnet, weil ich total paranoid bin. XD UV = Falten OMG!



Von:    Ilia 03.06.2007 15:52
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich benutze normalerweise immer so eine flüssig-Foundation von May-Jade (abkürzung..;)). Aber leider hab ich bisher noch kein schönes helles Puder gefunden, da meine Haut echt megaweiß ist =( Hat da jemand vll ne Empfehlung?

Die Marken die ich eigentlich sehr empfehlen kann sind MAC (für Lidschatten SUPER!), Shiseido (Lippenstifte..hab da auch Puder von, nur leider zu dunkel *grrr*)oder Artdeco in der Hinsicht, dass die eine Creme erfunden haben, die man einmal auf die Augen aufträgt und der Lidschatten hält den ganzen Tag perfekt, ohne sich in die Falten abzulagern! =D
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Cutiepie 03.06.2007 16:56
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
hmmh, also ich hab auch ziemlich helle haut und tu mir auch schwer, was passendes zu finden...

hab zwar ein rein weißes puder, aber das war bei so ner billig-schminkkassette dabei [hat ja nicht jeder]... ansonsten wurde mal babypuder empfohlen XD

aber apropos shiseido, hatten die nicht auch mal reinweißes make up? soweit ich weiß, gab es das mal in kompaktpuder form [mit 2 andern farbtönen zusammen, damit den eigenen hautton selber mischen kann].
und manhattan hatte auch mal ziemlich helles make up [konnte man trocken und feucht anwenden], aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt, außerdem is es der tod für trockene haut -.-' *selber hat*



Von:   abgemeldet 03.06.2007 17:14
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ziemlich helle Haut, die auch leider sehr empfindlich reagieren kann. Make-Up in jeder flüssigen Art und Weise ist der Tod, denn bei mir sieht man das sofort, es verklebt alles und meine Haut wird auf den Schlag trocken wie die Sahara.

Benutze also von ArtDeco einen Concealer für alles, was nicht gut aussieht ;-) Kostet 13€, hält aber auch sehr lange. Darüber kommt dann mattierendes Puder, "farblos" (seeeeehr hell) (von Ellen Betrix).
Effekt ist, dass kleine Rötungen/Pickel usw verschwinden und es trotzdem noch super natürlich aussieht, ohen dass irgendwas im Gesicht glänzt - v.a. die berühmte T-Zone.
Ich halte es also so wie die Thread-Eröffnerin :-D
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2007 17:21
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
meine haut mag kein makeup. x_x

ich kann die haut noch so gut reinigen, leg ich puder auf hab ich keine 5 minuten später wie ne abblätternde hautschicht darunter dies abstößt. das sieht grässlich aus.

ich hab mich auch nie groß geschminkt. is irgendwie in meiner jugend an mir vorbei gegangen.
das einzige was ich wirklich benutzen würde wäre abdeckpuder.
hat vielleicht jemand nen tip für mich?
vielleicht mach ich ja irgendwas falsch.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Schneewoelfin 03.06.2007 17:23
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß btw jemand, welche Farben gut zu graublauen Augen passen? Broncetöne, pink und grün sind momentan die einzigen Lidschattenfarben, die ich nehmen kann, da andere Sachen einfach dumm aussehen, aber ich will mal was anderes machen... nur dunkle Farben dürfens nicht sein, also kein schwarz bzw smokey eyes, damit seh ich grässlich aus ^^;

Meine Augenfarbe ^^
Da könnte ich dir Braun empfehlen, ich benutz am liebsten Dunkelbraun, aber auch hellere Brauntöne sehen zu graue-blauen Augen schön aus ^^

> Weiß einer ob die Zeit in der man das Puder trägt Auswirkung auf Pickel hat? @__@~ ich hab mal irgendwo gelesen, dass je länger es drauf bleibt desto schädlicher wäre es für die Haut und man würde mehr Pickel bekommen o.o

Also ich merk nix davon ô.o
Und ich musste mir schon von Hautarzt was verschreiben lassen weils so schlimm war! Aber mittlerweile geht das eigentlich, nur ebne immer Abschminken. Ich benutz immer das von Manhatten, das antibakterielle ^^

Mein Kajalfavorit is der Crayon Khôl von Yves Rocher, der hält und hält und ...
Generell find ich sollte Make-up natürlich sein und den eigenen Typen unterstreichen, nich so wie manche "Paradie-Vögel", türkis ist schön, aber bitte richtig aufgetragen >.<

Zuletzt geändert: 03.06.2007 17:23:31



Von:    Cutiepie 03.06.2007 18:38
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
hmh, also so wirklich weiß ich auch nicht, was du falsch machen könntest ^^°

keine ahnung, ob du das schon mal probiert hast, aber versuch mal deine tagescreme mit ein bisschen flüssiger foundation zu vermischen und trag das auf. die haut nimmt ja die creme auf, und vllt hält das make up dann ja besser...
sonst kann ich nur wieder mineral make up puder empfehlen. da sind keine unnötigen inhaltsstoffe drin und somit auch sehr gut für empfindliche haut geeignet.

hoffe, damit konnt ich dir n bisschen helfen ^^°



Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:42
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm auch das Mousse von Jade Mayb~ NY. Cameo, welches heller ist als es ausschaut. o.oy

Ich hab mal ne Frage zu Rouge. Ich weiß dass man mit der Form des Auftragens etwas tricksen kann was Wangenknochen angehen. Ich weiß nur nicht mehr wie das war... also ob ich in Richtung Nase oder Ohren verjüngen soll (ich hab Hamsterbäckchen)... nur gegen die Kreisform habe ich mich schon entschieden... weiß dass jemand vielleicht?
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Animexx muss schöner werden!
Lernt LESEN und SCHREIBEN!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück