Zum Inhalt der Seite

Thread: makeup (foundation, concealer, puder, etc.)

Eröffnet am: 18.05.2007 17:47
Letzte Reaktion: 08.11.2011 22:28
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 03.07.2008 21:15
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>> Naja, dann verschmiert der Kajal oder Eyeliner, aber doch nicht der Mascara auf den Wimpern?! O_O;; Man schwitzt ja nicht auf den Wimpern |D

Wenn man die Augen getuscht hat, sind sie nach außen (d. h. vom Auge weg) gebogen und berühren beim Augenaufschlag die Haut. Deswegen muss ich ja auch immer warten, bis meine Wimperntusche trocken ist, bevor ich meine Augen nach dem Schminken öffnen kann. ;)

@ Major
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einfach einen Lippenstift, der deinen natürlichen Rotton der Lippen abschwächt? Wie wäre es mit hellen Rosenholztönen oder gar Nude? Solche Lippenstiftfarben sind dezent. Ich benutze Rival de Loop (Rossmann), weiß nicht, ob es deinen Ansprüchen gerecht ist.

@ kiwinyo
> Ich bin sehr blass, habe hellblaue Augen, dunkelbraune Haare und meine Lippen sind tiefrosa.

Dann bist du wahrscheinlich ein Wintertyp (Dunkle Haare, helle Augen, helle Haut).
Nun kommt es darauf an: Willst du dich dezenter schminken oder richtig Abends-ausgehen-mäßig?
Love.



Von:    kiwinyo 03.07.2008 22:09
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
eher dezent.
Ich bin nicht so der Typ für auffälliges Make-Up.
Aber es sollte eben schon zu mir passen und ggf. meine Augen betonen.

Vielleicht eine Mischung aus beidem?

Ich weiß ja nicht mal welche Farben sonderlich gut zu mir passen :/

achso, bervor ichs vergesse.
Wir waren vorhin einkaufen
-(also meine Mutter und ich<--Mein bester berater in sachen kleidung, sie hat nen super geschmack, aber leider kann sie mir make-up nicht viel anfangen, sie läuft nur natur pur rum (sieht aber super aus :DD *mal angeben muss)-,
naja jedenfalls hab ich mir nun so ein dunkelrotes oberteil mit so nem blümchenmuster geholt (ist eben so 70/80 style, ist ja grad in) und dazu schwarze Schuhe (weil in dem Oberteil auch noch recht viel schwarz eingearbeitet ist, wirkt aber dennoch eher warm) und eine weiße Hose.
Es passt ganz gut zu meinem Typ und lässt mich nicht so blass wirken.
Nun sollte das Make-Up eben auch noch dazu passen.
Zuletzt geändert: 03.07.2008 22:28:16



Von:    Nuriko 04.07.2008 14:50
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> nachdem wir einen frisuren- und haarfarben-thread haben - der große makeupthread. :D
> in erster linie für debatten zu foundations und ähnlichem, aber natürlich sind auch fragen marke 'was ist der beste schwarze kajal?' herzlich willkommen.
>
> was benutzt ihr derzeit? was wollt ihr damit erreichen? habt ihr probleme bei der suche nach passenden farbton oder konsistenz?
>
> ich persönlich halte es so - meine haut soll mein aussehen / styling nicht stören. also sorge ich, wo nötig, mit nem concealer (...der eigentlich ein highlighter ist, YSL touche éclat) für 'ruhe' und gebe puder (raycious) übers gesamte gesicht.
> foundation wäre mir lieber, weils noch glatter wirkt, aber für meine helle haut gibts in deutschland keinen passenden farbton. sogar puder gibts kein gescheites (mein derzeitiges fand ich in japan), ich könnte mich zum indianer umschminken, aber nicht normal aussehen. *_*''
>
> und wie siehts bei euch aus?


Bei europäischen Foundation & Puder finde ich für mich leider auch nichts, aber ich benutze meistens auch nur schwarzen od. braunen Kajal für die Augen und laufe sonst "in natura" rum, weil mir einfach keiner der hiesigen Farbtöne passt ._.'
Ich hatte mal Foundation aus Korea mitgebracht, aber das ist leider schon alle XD
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩
http://nuriko.hime.de & FanFics
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::.✩



Von:   abgemeldet 04.07.2008 15:38
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@ kiwinyo
Deinen Fotos nach zu urteilen, könnte dir viel stehen. Meine Empfehlung:
Spoiler


1. Foundation - zB. von Rimmel oder Jade Maybelline Mati Teint
2. Puder - Manhattan Soft compact powder 0 Transparent
3. Wimperntusche - am besten schwarz oder blau
4. Lidschatten & Eyeliner - s. Link
5. Lippen - entweder dezent helles Rosa, blaustichige Farben und oder leichter Gloss drüber
5. Rouge - entweder dezent (leicht bräunliches Rouge) oder verspielt (rosa)




Das hier könnte dir helfen:
http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php
Love.



Von:    kiwinyo 04.07.2008 16:06
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Vielen Dank! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!
Mal sehen was ich da Morgen so rausholen kann :)




Von:    La-vie-en-rose 07.07.2008 17:28
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 

> >
> > und wie siehts bei euch aus?
>
>
> Bei europäischen Foundation & Puder finde ich für mich leider auch nichts, aber ich benutze meistens auch nur schwarzen od. braunen Kajal für die Augen und laufe sonst "in natura" rum, weil mir einfach keiner der hiesigen Farbtöne passt ._.'
> Ich hatte mal Foundation aus Korea mitgebracht, aber das ist leider schon alle XD


Mal ehrlich, das kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Ich denke das liegt nur daran, dass du nicht richtig suchst. ^^ Also ich habe mittlerweile einiges gefunden und ich bin wirklich sehr sehr hell.
Ich habe auch alles hier gepostet, damit sich keiner beschweren kann, dass man in Deutschland nichts passendes finden könnte. Es ist zwar schwerer, aber nicht unmöglich.
Wenn man wirklich helle Foundation will und was investieren möchte, dann geht man am besten zu Bobbi Brown (habe was für 36€ gefunden) oder zu Shiseido (44€). Die Farbtöne 01 und 00 bei Bobbi Brown sind sehr hell und bei Shiseido ist es 000.
Dazu habe ich weißes Puder von Bobbi Brown für 33€ das kann keinem zu dunkel sein. Aber auch andere Marken haben sehr helle Puder, wie z.B. Shiseido oder Chanel, wenn man eher rosastichig ist auch Lancome.
Für diejenigen die nicht so viel ausgeben wollen gibt es auch eine ganz billige Foundation, natürlich nicht das gleiche wie die teureren, aber durchaus vergleichbar mit denen von Manhattan und vergleichbaren Marken. Sie ist von Kron Farbe o1 und hat mich im Kaufhof nur ein paar Euro gekostet.
Ist einen Ticken dunkler, also eher so wie 01 von Bobbi Brown aber in diesem Preisbereich das absolut hellste. Und ich kann mir vorstellen, dass einige hier vielleicht hell, aber nicht, sagen wir mal Michael Jackson hell sind und auch mit Kron 01 klarkommen.
Ist so in etwa das was ich als "normalen" Ton für helle Europäer mit blonden Haaren, hellen Augen und Sommersproßen einschätzen würde.

Mich störts nämlich mittlerweile ein bisschen, dass immer wieder diese "Ich bin soo hell ich find nix"-Kommentare kommen, wobei doch schon so viele verschiedene Tipps von Usern gegeben wurden. Die Leute geben sich wirklich Mühe und posten ihre neuesten Entdeckungen, das könnte man doch wirklich mal würdigen, indem man sich das durchliest, bevor man behauptet, dass es nix gibt.
Ich habe von anderen auch schon gehört, dass Mac oder Vichy helle Töne hätten, die ich jetzt nur selbst nicht ausprobiert habe.

Man könnte also entweder mal ein paar Seiten zurückblättern, oder sich von Fachleuten in der Parfümerie seiner Wahl beraten lassen, die finden bestimmt was für euch!
Ich jedenfalls bin froh, dass ich das mal gemacht habe und seitdem finde ich immer mehr Make-Up das auch für richtig helle Haut passt. Und mich fragen auch öfter andere was ich benutze und diese Erfahrungen gebe ich dann auch gerne weiter, weil ich weiß, dass ungewöhnlich hell sein nervt.

Nur so langsam bekomme ich den Eindruck, dass ich das ganze hier umsonst poste, weil das jetzt das dritte mal ist, dass ich diese Marken, die Töne, die Preise etc. aufliste, weil anscheinend niemand zurückblättert und das nochmal liest.
Also interessiert das hier wirklich jemanden?? Im Ernst, ich gebe gerne meine neuesten Fundstücke mit Marke und Preis weiter, aber nur, wenn mir mal bitte jemand sagt, dass das auch einen anderen Sinn hat, als dass ich meine Zeit mit Tippen verbringe. ;__;
Also wen das in echt interessiert, der schreibt bitte hier und ich mach weiter und meld mich, falls ich mal wieder irgendwas neues tolles gefunden habe. Sonst kann ich mir die Zeit nämlich auch sparen, wenn das sowieso niemand wissen will oder liest.
Falls aber wirklich leute sowas noch lesen wollen, würde ich Vorschlagen einen Sammelpost mit allen empfohlenen Marken und Tönen zu machen, den man dann jedes mal verlinken kann, wenn mal wieder jemand mit "Ich find nix" kommt. Und diesen Post könnt man dann ja übersichtlich gestalten und erweitern.

"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954
Zuletzt geändert: 07.07.2008 17:32:16



Von:   abgemeldet 08.07.2008 00:30
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Also interessiert das hier wirklich jemanden??

Tut es durchaus, zumindest mich, ich antworte nur nicht auf jedes Postings, das ich lese. |D~
Die Sache mit dem Sammelpost habe ich mir auch schon überlegt (weil, ganz ehrlich, es ist einfach zu viel zum Durchlesen/Durchblättern), ich fürchte nur, man kriegt Beschreibungen zum Produkt etc. nicht in ein einziges Posting.

Ich für meinen Teil habe für meine nächste Foundation die Marke Rimmel ausgesucht, da der Ton einfach wunderbar hell ist. Nur bei Puder müsste ich noch mal mich beraten lassen, Manhattan geht zwar im Notfall, ist aber eben auch nicht optimal.

Love.



Von:    Ryourin 08.07.2008 01:03
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Also interessiert das hier wirklich jemanden??
Sicher. Ich für meinen Teil beherzige auch Ratschläge, wenn sie passen. ;) (Meine momentane Foundation hab ich auch aus diesem Thread.^^)

Ich für meinen Teil habe für meine nächste Foundation die Marke Rimmel ausgesucht, da der Ton einfach wunderbar hell ist.
Dürfte ich fragen, welche?
Meine momentane ist nämlich auch von Rimmel (Stay Matte - 001 Ivory), für meinen Teint aber noch zu dunkel. (Nur das beste, was ich in der Preisklasse finden konnte.)

»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:    La-vie-en-rose 08.07.2008 11:37
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass auch noch andere außer mir sich das hier durchlesen und auch Tipps nachgehen. :)
Könnte man evtl. diesen Thread in Make-Up Fragen umbenennen und einen anderen nur für das Sammeln von Marken, Farben, Preisen etc. öffnen? Dann könnte man in einem nur die Tipps sammeln, damit es übersichtlich bleibt und in diesem hier alle konkreten Fragen stellen. Was meint ihr, geht das?

"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:   abgemeldet 13.07.2008 23:53
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Dürfte ich fragen, welche?
> Meine momentane ist nämlich auch von Rimmel (Stay Matte - 001 Ivory), für meinen Teint aber noch zu dunkel.

Ich weiß noch nicht genau, welchen Ton ich nehme, da es hier kein Rimmel gibt, sondern nur Astor, Nivea, Manhattan; bis ich in die nächstgelegene Stadt fahre, kann es noch eine Woche dauern. '_' Allerdings glaube ich nicht, dass ich einen helleren Ton als du erwischen bzw. brauchen werde, da ich ~eigentlich~ nicht so hell bin.
Gegenfrage: Mattiert deine Foundation gut und lässt sie die Haut ebenmäßig erscheinen? Welches Puder benutzt du?


> Könnte man evtl. diesen Thread in Make-Up Fragen umbenennen und einen anderen nur für das Sammeln von Marken, Farben, Preisen etc. öffnen? Dann könnte man in einem nur die Tipps sammeln, damit es übersichtlich bleibt und in diesem hier alle konkreten Fragen stellen. Was meint ihr, geht das?

Dürfte gehen, denke ich. Es wird nur beim Sammelthread schwer werden, eine Struktur zu finden und beizubehalten..
Love.



Von:    Ryourin 14.07.2008 04:12
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Mattiert deine Foundation gut und lässt sie die Haut ebenmäßig erscheinen?
Mattieren tut sie; decken auch, aber das eher mittelmäßig. Wer sehr unreine Haut hat, wird damit (ohne eine Tonne Concealer) keine Freude haben. Für mich persönlich ist es eigentlich recht passend; ich verdecke nur nicht ganz so auffällige Makel wie leichte Hautrötungen bzw. mattiere glänzende Haut. Dafür reicht es vollkommen.

Welches Puder benutzt du?
Das dazugehörige Stay Matte Kompaktpuder. Allerdings in 001 Transparent. Theoretisch tut's aber auch jedes x-beliebige Transparentpuder zum Fixieren; ich hatte schon einige, große Unterschiede sehe ich dabei keine.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 22:56
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@ Ryourin
> Für mich persönlich ist es eigentlich recht passend; ich verdecke nur nicht ganz so auffällige Makel wie leichte Hautrötungen bzw. mattiere glänzende Haut. Dafür reicht es vollkommen.

Da meine Haut auch nicht so unrein ist, wird es wohl bei mir reichen. Danke für deine Antwort, das hat mir geholfen. ^^
Wenn ich mein Make Up habe, werde ich wahrscheinlich das Posting editieren.


Love.



Von:   abgemeldet 15.07.2008 22:51
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich eigentlich gar nicht, bzw. sehr selten. Ein bisschen Puder aufs Näschen, damit die Haut nicht so glänzt und das war es dann. Manchmal, wenn ich Lust und Zeit habe mich mal ein wenig herauszuputzen, dann benutze ich Eyeliner und ein bisschen Wimperntusche. Ich mag es einfach ab und zu Mal ein bisschen was auszuprobieren, trage es auf der Straße allerdings nicht, weil es mir meistens nicht besonders gut gefällt und ich froh bin, wenn das zeug wieder runter ist^^
Ich habe von Natur aus gebräunte Haut und ziemlich dunkle, lange Wimpern, deswegen würde Wimperntusche bei mir eh nicht viel bringen :)
Lange tragen kann ich Schminke auch nicht, weil ich anscheinend eine kleine Allergie oder so etwas habe (meine Augen tränen, werden rot etc.)
Da lass ich es lieber ganz bleiben.^^
Viele Leute meinen sowieso, dass ich eher jungenhaft wirke (von den Gesichtszügen und vom Auftreten her), was mir eigentlich ganz gut gefällt. Schminken und so etwas ist eben einfach nicht mein Ding... Das überlasse ich lieber Leuten, die es wirklich tragen können :D
El que vive de esperanzas muere de desesperación.
Zuletzt geändert: 15.07.2008 22:53:49



Von:   abgemeldet 26.07.2008 12:55
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Alsooo ich schminck mich imma und überall *___*
....
Vorallem Kajal <3
Und Mascaraaa <3
....
Und Lipgloss <3
(auch wenn der imma gleich wieda ab is :'()
löl ^^ ich hab euch alle lieb :)





Von:    Dezi 14.12.2008 19:06
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
In den letzten Jahren schmink ich mich immer mehr. Die Haut sieht halt nimmer so toll aus wie mit 18... *seufz*

Ich bin selber extrem hell (quasi weiß) und bin mit den gängigen Make-ups eigentlich immer gut gefahren, man muss sie halt richtig auftragen, dann sieht man auch nicht aus wie ein Indianer. Finde sogar, dass ich durch das nicht schneeweiße Make-up eine gesundere Gesichtsfarbe bekomme. o_o

Ich benutz zur Zeit Foundation von Jade die ich mit einem Schwämmchen einarbeite, darauf flüssigen Concealer (Max Factor) gegen die Augenringe mit einem kleinen Pinsel verteilen (viel besser als wenn man das mit dem Finger macht) und etwas losen Puder (Ellen Betrix) auf Wangen und Nase gestäubt... dann noch ein paar Tupfer Rouge und fertig.

Die Prozedur ist zwar etwas aufwändiger als wenn ich alles mit den Fingern verteile und Kompaktpuder hernehme, sieht aber auch vieeel besser und natürlicher aus. Ich kann's nur empfehlen. ^^



Von:    _Shizuna_ 14.12.2008 19:22
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Na so alt biste ja jetzt auch nicht xD (hab im Stecki gespickt)

Naja ich hab eher gemerkt das ich garkeine Lust mehr hab mich groß zu schminken. Etwas flüssig Makeup und etwas Puder und das auch nur wenn ich lust hab. Und im seltensten Fall etwas Kajal und Lidschatten.

Mein Freund mag mich ungeschminkt eh viel lieber x3
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Dezi 14.12.2008 19:40
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Warte mal 5 Jahre, wirst merken wovon ich sprech...hach ja, nochmal zwanzig sein xD



Von:    _Shizuna_ 14.12.2008 19:43
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
demnächst 21 xD
Ach ich weiß nicht ich werd ja immer noch 16 geschätzt (egal mit 30 werd ich dann vielleicht 24 geschätzt xD)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 14.12.2008 19:43:37



Von:    Dezi 14.12.2008 19:54
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Ich werde auch hin und wieder für minderjährig gehalten, das liegt sicher an meinen Schminkkünsten XD Nee, meine Haut sieht ja auch noch nicht furchtbar aus, aber Veränderungen sind dennoch erkennbar.



Von:    _Shizuna_ 14.12.2008 19:59
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Aber weißt du was ich da immer sage?

Ich freu mich auf jedes einzelen Fältchen. Warum?
Ganz ehrlich Frauen die mit würde altern und trotz Falten glücklich sind, sind wunderschöne Frauen auch ohne Schminke.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Dezi 14.12.2008 20:15
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Das sagt sich gut wenn man noch keine Falten hat ^^ *halbmondförmige Linien unter den Augen betracht* Ich freu mich da irgendwie nicht drüber @_@

Hm, ich denke es ist einfach so eine Phase die junge Frauen durchmachen, ich kenne in meinem Alter jedenfalls viele Mädchen, die irgendwann Mitte 20 ihren "oh shit" Moment hatten. Natürlich ist man in dem Alter noch sehr jung, aber eben auch nicht mehr im erblühen begriffen, sondern eher schon komplett aufgeblüht, und als nächstes fallen die Blätter ab. ^_-

Gott sei Dank kann man sich heute aber auch jenseits der 30 noch jung fühlen und muss sich nicht mit der Mütterchen-am-Herd Rolle zufrieden geben. Da hätte ich ja mal gar keinen Bock drauf.



Von:    legen- 15.12.2008 17:36
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn mich mit Make-Up fast gar nicht aus. Ich meine man kennt die bekanntesten sachen, weis auch wo sie hingehören, aber wie mans richtig benutz halt, ich weis nicht wie ich das erklären soll weil die meisten Leute es dann immer falsch verstehen wenn ichs versuche ^^;,

Als das Schminken bei mir im Jahrgang Trend war hab ichs abgelehnt (Ich hatte damals ne komisch einstellung, ist ja nun auch schon ne ganz weile her). Meine Mum schminkt sich nicht und meine guten freundinnen auch nicht. Nur Mädels die ich nicht so gut kenne, aber da mag ich auch nicht wie sie sich schminken und KP ich kann die einfach nicht nach Hilfe fragen, vielleicht weil ich sie zu gut kenne ^^;, (... und wir uns womöglich zu sehr zoffen würden)

Hätte jemand von euch, aus dem Raum OG/FR mal lust mich da "Einzuweisen"?
Weil mir hilft das mehr wenn ich jemand reales neben mir hab als das Internet ^^;,

So, hoffe das war der richtige Thread für die Nachfrage ^^;,
Total Eutectical ♥
SCHNEEBALLSCHLACHT!!!



Von:    _Shizuna_ 15.12.2008 18:06
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
na wenn du aus dem Raum OG kommst kann ich dir gerne helfen ^_~

Schreib mir einfach mal ne ENS
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Nienchen 15.12.2008 18:51
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 

> Ich benutz zur Zeit Foundation von Jade die ich mit einem Schwämmchen einarbeite, darauf flüssigen Concealer (Max Factor) gegen die Augenringe mit einem kleinen Pinsel verteilen (viel besser als wenn man das mit dem Finger macht) und etwas losen Puder (Ellen Betrix) auf Wangen und Nase gestäubt... dann noch ein paar Tupfer Rouge und fertig.
>

Korrigier mich, aber Concealer kommt doch _unter_ die Foundation. O_o?
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:    Dezi 15.12.2008 22:07
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Also ich orientiere mich an den Videos auf videojug.com (siehe z. B. http://www.videojug.com/film/how-to-achieve-a-matte-make-up-look), und da kommt der Concealer nach der Foundation, aber vor dem Puder. Ich mach' so. ^^;




Von:   abgemeldet 15.12.2008 22:54
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Korrigier mich, aber Concealer kommt doch _unter_ die Foundation. O_o?

So hab ichs anfangs auch gemacht, aber ich mache es genauso wie Dezi, weil sich herausstellte, dass mein Concealer dadurch verschmierte, wenn ich noch Foundation drüber patschte. Eine Foundation trocknet mehr, ist also eine bessere Grundfläche als der flüssigere Concealer.
Love.



Von:    Nienchen 16.12.2008 15:28
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich orientiere mich an den Videos auf videojug.com (siehe z. B. http://www.videojug.com/film/how-to-achieve-a-matte-make-up-look), und da kommt der Concealer nach der Foundation, aber vor dem Puder. Ich mach' so. ^^;
>


Ich halte mich da immer noch an die "großen" und die machen es auch noch davor, weil ja gewisse Untertonfarben verschwinden sollen. (blau, lila, gelb usw.) das funktioniert danach m.E. nicht mehr.

Aber gut, das kann ja jeder halten wie er will. ^^ Bei mir verschmiert jedenfalls nichts, sofern ich mal keine MF nutze.
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:   abgemeldet 24.01.2009 19:35
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwelche Tipps welche Farbe Lidschatten zu mir passen würde?
Meine Augen sind grau-blau, klein und meine Haare dagegen aber ein gold-rot.

Ich hätte einfach gern mal ein Make-Up für die Augen, das ich für Parties benutzen kann, also etwas dramatischer und stärker...aber ich weiss nicht wirklich welche Farben gehen würde und wie auftragen. o.o
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Major 24.01.2009 20:42
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwelche Tipps welche Farbe Lidschatten zu mir passen würde?
> Meine Augen sind grau-blau, klein und meine Haare dagegen aber ein gold-rot.

Da würd ich Smokey-eyes empfehlen. Das ist ein relativ dunkles braun, das in der mitte mit einem hellen braun übermalt wird und an den außenstellen mit schwarz abgedunkelt wird.
Ich mach das gerne bei meinen graublauen augen. allerdings nur außen ein wenig schwarz aufs braun, den rest lass ich weg.

Dramatisch ist die farbe jetzt allerdings nicht.
Mit der gleichen vorgehensweise könntest du ja von hell bis dunkelblau arbeiten.

Mit lila hab ich wenig gute erfahrung. Ich finde die farbe toll, aber da meine augen in diversem licht plötzlich grün werden, beißt sich das total. Und ich hasse die kombination lila + grün.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Nienchen 24.01.2009 22:12
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwelche Tipps welche Farbe Lidschatten zu mir passen würde?
> Meine Augen sind grau-blau, klein und meine Haare dagegen aber ein gold-rot.
>
> Ich hätte einfach gern mal ein Make-Up für die Augen, das ich für Parties benutzen kann, also etwas dramatischer und stärker...aber ich weiss nicht wirklich welche Farben gehen würde und wie auftragen. o.o

Das kommt ganz auf deinen Farbtyp an. Google einfach mal ein bißchen nach dem Thema, dann weißt du generell welche Farben zu dir passen.

::Denken hilft, nutzt aber nichts::


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück