Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Schnee 10.01.2012 18:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
SunnyAmaterasu:
> Guten Tag!
>
> Ich keinen Thread, der direkt mein Thema traf, aber ich glaube dieser hier kommt dem am nächsten.
>
> Also, mein Fanart (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/448274/1961269/) wurde zwar freigeschaltet, doch nun bin ich aufgrund folgendem verwirrt:
> In einem anderem Forum habe ich extra gefragt, ob ich mein Bild als Adult makieren müsste, darauf antwortete mir SLeePyHeaD, dass dies nicht notwendig sei, da es jediglich ein normales Aktbild sei und das wohl in ordnung ginge.
> (http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_229045/51/13261248894729/)
> Nun wurde mein Bild aber doch als Adult gekennzeichnet.
> Ist das wirklich notwendig, nur weil ein Penis zu sehen ist?
> Ich habe hier unter den Aktbildern auch deutliche Abbildungen (größtenteils weiblicher) Genitalien gesehen, die nicht als adult gekennzeichnet werden mussten.
>
> Mir ist nicht klar, warum mein Bild nun doch eine Adult-Markierung erhielt und bitte um Erläuterung.

..hat sich inzwischen wiedeer etwas geändert?
Ich sehe keine Adult-Kennzeichnung.... *augenreib*
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 10.01.2012 18:27:41



Von:    SunnyAmaterasu 10.01.2012 18:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ja, gerade habe ich auch bescheid bekommen, dass dies wohl erst falsch zugeteilt worden war.
Also hat sich alles wieder geklärt! :)



Von:    SunnyAmaterasu 10.01.2012 18:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Das bezieht sich auf meinen Beitrag, oder? xD
Naja, gut das sich das jetzt geklärt hat und vielen Dank dafür! :)



Von:    Schnee 10.01.2012 18:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
art_of_marie:
> art_of_marie:
> > Ich habe eine Frage zu Wasserzeichen!
> >
> > Seit wann werden Zeichnungen zurückgestellt, wenn das kleine Wasserzeichen von deviantart drauf ist?
> > Einige meiner Fanarts hier auf mexx haben es drauf, die wurden seltsamerweise nicht zurückgestellt.
> > Das Wasserzeichen ist auch nicht groß!
> > Liegt es nur am Deviantart WZ oder werden jetzt allgemein alle Zeichnungen mit Wasserzeichen zurückgestellt?
> wurde ich übersehen?


...was meinst du mit 'zurückgestellt'? Momentan ist keines deiner Bilder wegen Wasserzeichen zurückgestellt.
Oder fragst du nur generell?

Also Wasserzeichen sind erlaubt, sie sollten aber nicht zu dominant sein und nicht gerade quer über das Gesicht der Figuren gehen oder das ganze Bild bedecken. Von daher kann es sein, dass soclhe Bilder beim Freischalten erst einmal gelöscht werden. Nach Verbesserung können sie aber erneut hochgeladen werden.

Bilder, die mit einem Wasserzeichen versehen sind, auf dem das Logo einer fremden Webseite für Bilderuploads abgebildet ist, schalten wir auch nicht länger frei. Immerhin sagt dieses Logo: Dieses Bild ist von dort runtergeladen oder wird dort gehostet. Es ist einfach unhöflich, wenn solche Artworks dann hier hochgeladen werden. Da Animexx allerdings keine eigenen Wasserzeichen besitzt, dürfen Text-Wasserzeichen dieses Logo ersetzen.

Wenn in deiner Gallerie solche Bilder existieren, dann sind sie leider fehlerhaft freigeschaltet worden und ich würde dich bitte diese dann auszuwechseln.
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 10.01.2012 18:27:22



Von:    art_of_marie 10.01.2012 19:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
> ...was meinst du mit 'zurückgestellt'? Momentan ist keines deiner Bilder wegen Wasserzeichen zurückgestellt.
> Oder fragst du nur generell?
>
> Also Wasserzeichen sind erlaubt, sie sollten aber nicht zu dominant sein und nicht gerade quer über das Gesicht der Figuren gehen oder das ganze Bild bedecken. Von daher kann es sein, dass soclhe Bilder beim Freischalten erst einmal gelöscht werden. Nach Verbesserung können sie aber erneut hochgeladen werden.
>
> Bilder, die mit einem Wasserzeichen versehen sind, auf dem das Logo einer fremden Webseite für Bilderuploads abgebildet ist, schalten wir auch nicht länger frei. Immerhin sagt dieses Logo: Dieses Bild ist von dort runtergeladen oder wird dort gehostet. Es ist einfach unhöflich, wenn solche Artworks dann hier hochgeladen werden. Da Animexx allerdings keine eigenen Wasserzeichen besitzt, dürfen Text-Wasserzeichen dieses Logo ersetzen.
>
> Wenn in deiner Gallerie solche Bilder existieren, dann sind sie leider fehlerhaft freigeschaltet worden und ich würde dich bitte diese dann auszuwechseln.


okay,
dann dürfte ich ein eigenes Wasserzeichen erstellen?
das reicht mir als Antwort ^^
danke.
Die betroffenen Zeichnungen werden dann in laufe der Woche ausgewechselt.



Von:    Schnee 10.01.2012 19:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
art_of_marie:
> okay,
> dann dürfte ich ein eigenes Wasserzeichen erstellen?
> das reicht mir als Antwort ^^
> danke.
> Die betroffenen Zeichnungen werden dann in laufe der Woche ausgewechselt.

...jupp, eigene Wasserezeichen sind natürlich erlaubt.
Und danke für die Bearbeitung deiner Gallerie =)
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    strangetourist 12.01.2012 23:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend,
ein fleißiger Freischalter hat dieses Bild zurückgestellt. Wäre nett zu wissen, aus welchem Grund genau, eventuell lässt sich das Problem ja schnell aus der Welt schaffen. :)



Nächtliche Grüße
strangetourist
Zuletzt geändert: 12.01.2012 23:30:57



Von:    Schnee 13.01.2012 02:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
strangetourist:
> Guten Abend,
> ein fleißiger Freischalter hat dieses Bild zurückgestellt. Wäre nett zu wissen, aus welchem Grund genau, eventuell lässt sich das Problem ja schnell aus der Welt schaffen. :)
>
>
>
> Nächtliche Grüße
> strangetourist

...Freischalter war sich unsicher, ob vielleicht zu abstrakt/surreal.
Beides ist nicht der Fall und das Bild wird freigeschaltet, sobald ich in die Zentrale hüpfe - Bestechungsgelder in Form von Cappu und keksen können den Arbeitsvorgang beschleunigen.
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    pinkBanana 13.01.2012 11:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
http://psychozeka.deviantart.com/#/d4lwope

Hallo, also der Freischalter hat das oben gepostete Bild zurückgestellt, aber weshalb? Ich hab's weder abgezeichnet noch ist da ein Scanrand( wie denn auch, ist in Photoshop entstanden xD)
Bitte um Hilfe!

Danke! :)



Von:    DukeTeNebris 13.01.2012 11:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
pinkBanana:
> http://psychozeka.deviantart.com/#/d4lwope
>
> Hallo, also der Freischalter hat das oben gepostete Bild zurückgestellt, aber weshalb? Ich hab's weder abgezeichnet noch ist da ein Scanrand( wie denn auch, ist in Photoshop entstanden xD)
> Bitte um Hilfe!
>
> Danke! :)


wenn es von einem / mehreren Fotos abgezeichnet wurde,
wie der Kommentar vermuten läßt,
hätte es als abgezeichnet gekennz. werdem müssen,
das war's nicht.
Da wollten wir mal nachfragen.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ



Von:    pinkBanana 13.01.2012 12:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Achso...ja ich hab ein Foto meiner Eltern verwendet!^^°
Ok, dann kennzeichne ich es mal als abgezeichnet!

Danke :)



Von:    Katinka0308 14.01.2012 22:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich nachträglich gelöschter Bilder kannst du dich hier einmal belesen. Bitte nicht erneut hochladen.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde dein Bild nachträglich auf Deckungsgleichheit geprüft und entsprechend des Ergebnisses bearbeitet.




wow, das ist aber heftig, schließlich habe ich das bild ohne irgendwelche futteleien gezeichnet - das habe ich gar nicht nötig, denke ich. das einzige, was ich gemacht habe, ist das bild nach dem scannen ein wenig nachzudunkeln, damit man die bleistiftspuren nicht so stark sieht. wenn es irgendwie hilft, kann ich gerne ein original-foto der zeichnung vorlegen.
ich hoffe mal, dass sich die zuständigen das noch einmal anders überlegen, da ich das ziemlich schade finde.
Zuletzt geändert: 14.01.2012 22:55:43



Von:    Fiona-chan 14.01.2012 22:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Katinka0308

> ich hoffe mal, dass sich die zuständigen das noch einmal anders überlegen

Da gibt es nicht viel anders zu überlegen.
Dein Bild wurde auf Deckungsgleichheit geprüft und das Ergebnis dieser Prüfung fiel eben so aus, dass man das Fanart nachträglich aus deiner Galerie gelöscht hat.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    Gemini 15.01.2012 00:09
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich hab mal eine Frage, ich habe bereits schon hier gepostet und den Grund warum mein Bild mommentan zurückgestellt ist wurde mir auch über eine ENS beantwortet.
Man kontrolliert ob ich es abgepauscht habe oder sowas.... ( hab auch extra den link zum Foto geschickt und in die Beschreibung eingefügt )

Naja, das ist jetzt schon 8 Tage her. Langsam vergeht mir die Gedult. Ich nehm es ja als Kompliment ,wenn es so gut aussieht das man denkt es sei abgepausch. Aber es ist schon über 1 Woche her und es hat sich noch nichts getan.
Wenn Animexx das Bild nicht will, dann lösche ich es halt. Aber das geht ja ihrgentwie nicht

T____T .. es ist ihrgentwie deprimierent so lange zu warten.



Von:    Fiona-chan 15.01.2012 01:08
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Gemini

> Man kontrolliert ob ich es abgepauscht habe oder sowas....

Man kontrolliert, ob es zu nah am Original ist oder nicht (meinetwegen auch abgepaust, aber nicht abgepauscht).

> dann lösche ich es halt. Aber das geht ja ihrgentwie nicht

Nein, ein zurückgestelltes Fanart kannst du nicht mehr löschen, da dies verhindern soll, dass User sich so der Konsequenz bei absichtlichen Regelbrüchen (z.B. Bilderklau) entziehen wollen oder zurückgestellte Bilder einfach neu hochladen, bis sie einen Freischalter erwischen, der es vielleicht versehentlich freischaltet.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, bis eine Entscheidung gefällt wurde.

> Langsam vergeht mir die Gedult.

Bitte bedenke, dass erneute Nachfragen ohne neue Informationen zu deinem Bild, die Bearbeitungszeit nur unnötig in die Länge ziehen.
Desweiteren sind auch nur die Administratoren dazu berechtigt, zurückgestellte Fanarts zu bearbeiten.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    Katinka0308 15.01.2012 13:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es nicht viel anders zu überlegen.
Dein Bild wurde auf Deckungsgleichheit geprüft und das Ergebnis dieser Prüfung fiel eben so aus, dass man das Fanart nachträglich aus deiner Galerie gelöscht hat.


ok, aber kein grund, so unfreundlich zu sein, schließlich habe ich hier kein verbrechen begangen und auch niemanden angegriffen.
aber wenn gut zeichnen können ein vergehen ist, dann darf ich eben keine guten zeichnungen mehr hochladen, das werde ich mir merken, versprochen.

schade.



Von:   abgemeldet 15.01.2012 14:10
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage wegen eines FAs. Und zwar werde ich ständig von der Serie "Saiyuki" inspiriert, was dann dazu führt das meine eigenen Charaktere Kleidung tragen, die so ähnlich - also nicht vollständig, aber schon zum Teil sehr ähnlich - aussieht wie die aus dem Manga bzw. dem Anime.
Nun meine Frage: muss ich das dann als "Referenz" oder "Abgezeichnet" angeben oder eher nicht? Ich bin mir gerade echt nicht sicher, daher frage ich lieber mal sicherheitshalber nach ^^ Nicht, das mir dann hier etwas passiert .__.



Von:    Schnee 15.01.2012 16:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo!
>
> Ich habe mal eine Frage wegen eines FAs. Und zwar werde ich ständig von der Serie "Saiyuki" inspiriert, was dann dazu führt das meine eigenen Charaktere Kleidung tragen, die so ähnlich - also nicht vollständig, aber schon zum Teil sehr ähnlich - aussieht wie die aus dem Manga bzw. dem Anime.
> Nun meine Frage: muss ich das dann als "Referenz" oder "Abgezeichnet" angeben oder eher nicht? Ich bin mir gerade echt nicht sicher, daher frage ich lieber mal sicherheitshalber nach ^^ Nicht, das mir dann hier etwas passiert .__.

...um genaues zu sagen, müsste ich dein Bild erst sehen.
Aber momentan hört es sich eher nach Referenz an.
Abgezeichnet ist es, wenn du von einem Bild direkt die Pose, Kleidung, Frisur übernimmst und nur minimal etwas ändern würdest.
Wenn dein Bild tatsächlich 'nur' inspiriert ist, also Kleidung so ähnlich aussieht, aber komplett andere Pose und Frisur ist es Referenz.
Aber um sicher zu gehen, kannst du bei deinem Bild das Referenzbild erst einmal verlinken!
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Akira666 adult 15.01.2012 17:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Engelszorn 15.01.2012 17:52
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Dieser Char sieht im Gegensatz zu den anderen zu jung aus, also hast du eine entsprechende ENS bekommen.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Akira666 15.01.2012 18:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Dieser Char sieht im Gegensatz zu den anderen zu jung aus, also hast du eine entsprechende ENS bekommen.

Mhm... das ist aber wirklich Ansichtssache.
Ich will mich nicht rumstreiten. Der Zeichenstil ist schon etwas älter und ich kann das Pic noch einmal überarbeiten... aber irgendwie erkenne ich altersmäßig keinen Unterschied.
Die ENS habe ich tatsächlich bekommen und bin aus allen Wolken gefallen. Dass da gleich mit Account-Löschung gedroht wird, finde ich maßlos übertrieben.
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)
Zuletzt geändert: 15.01.2012 18:09:45



Von:   abgemeldet 15.01.2012 18:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Schnee:

> ...um genaues zu sagen, müsste ich dein Bild erst sehen.
> Aber momentan hört es sich eher nach Referenz an.
> Abgezeichnet ist es, wenn du von einem Bild direkt die Pose, Kleidung, Frisur übernimmst und nur minimal etwas ändern würdest.
> Wenn dein Bild tatsächlich 'nur' inspiriert ist, also Kleidung so ähnlich aussieht, aber komplett andere Pose und Frisur ist es Referenz.
> Aber um sicher zu gehen, kannst du bei deinem Bild das Referenzbild erst einmal verlinken!

Ich habe jetzt einen Link zu meinem Bild reingestellt, ich hoffe das ist in Ordnung so. Es ist auch noch nicht freigeschalten, so weit ich weiß, Oder soll ich es euch noch mal extra also mein Bild und der Link zur Referenz ins Forum stellen? Momentan habe ich es als Referenz gekennzeichnet wie du mir vorgeschlagen hast.



Von:    Engelszorn 15.01.2012 21:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Akira666:
> Engelszorn:
> > Dieser Char sieht im Gegensatz zu den anderen zu jung aus, also hast du eine entsprechende ENS bekommen.
>
> Mhm... das ist aber wirklich Ansichtssache.
> Ich will mich nicht rumstreiten. Der Zeichenstil ist schon etwas älter und ich kann das Pic noch einmal überarbeiten... aber irgendwie erkenne ich altersmäßig keinen Unterschied.
> Die ENS habe ich tatsächlich bekommen und bin aus allen Wolken gefallen. Dass da gleich mit Account-Löschung gedroht wird, finde ich maßlos übertrieben.


Das ist lediglich ein Hinweis. Wie fändest du es denn, wenn dein Account direkt gelöscht wird ohne Begründung?
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    zuzu- 15.01.2012 22:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Wollte mal fragen, warum mein Fanart nicht freigeschaltet wurde!
Denn so schlecht ist es nicht, und es gibt hier tatsächlich auch Leute, die einfach nur einen Himmel freigeschaltet bekommen.
Hier mein Bild: http://tsuki-junigatsu.deviantart.com/#/d4mggrx

und hier eure ENS:
Hallo!

Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder. Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: #1 PC-Kolorierungsübung (Wolkenhimmel)
Beschreibung:
Hi ihr Mexxler XD!

Da ich momentan kaum dazu komme, etwas zu machen und meine Galerie regelrecht verkommt, dachte ich, ich lade mal eine Übung hoch.

Dabei handelt es sich um meine allererste Computercoloration überhaupt. War ziemlich heftig und ist vom Motiv her sehr simpel gehalten. Es handelt sich ja bloß um einen Wolkenhimmel. Und Wolken sind jetzt echt nicht soooo schwer. ^.^° Aber ich habe da noch nicht so den Durchblick, wie die Pinsel so recht funktionieren und wie man richtig wischen kann, etc. Zumindest einen 1. Einblick in diese Technik habe ich nun bekommen. Hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Ich bin halt einfach noch zu langsam. V _ V°
Wird, glaube ich, mit etwas Übung besser werden. Allerdings habe ich nicht mal zum Üben so richtig die Zeit. Naja.. wird schon..

An dieser Stelle nochmal: Tausend Dank für die tollen Tipps, die du mir hierfür gegeben hast, liebe Stefefef.
XD

Und natürlich all jenen ein ganz knuffiges Danke, für die anregenden Kritiken und Kommentare, für die Stimmen und meine Abonnenten. Vielen Dank an euch. Ihr macht mir echt viel Mut. >.<

eure tsuki <3

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten.


Bitte sagt mir, was denn nicht passt an meinem Bild. Dass das Blau vom Himmel an den Rändern rüber geht, ist, glaube ich bei der animexx-version sogar dezenter gewesen, weil ich es dafür nochmal überarbeitet hatte. Würde es nämlich schon sehr gerne hier freischalten lassen. Denn das Motiv kann ja echt nicht der Grund sein. Und ich habe sehr viel Arbeit in die Wolken investiert. Hat mich gute 6 Stunden gekostet.

lg
tsuki XD



Von:    Schnee 15.01.2012 22:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Akira666:
> Mhm... das ist aber wirklich Ansichtssache.
> Ich will mich nicht rumstreiten. Der Zeichenstil ist schon etwas älter und ich kann das Pic noch einmal überarbeiten... aber irgendwie erkenne ich altersmäßig keinen Unterschied.

...also der Schafbock sah doch von allem am jüngsten aus (da waren sich mehrere Freischalter einig). Die Statur war schmaler und zierlicher, kleinerer Oberkörper, die Genitalien waren auch eher die eines Kindes... =/
Die anderen beiden sahen da doch schon deutlich älter aus.
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    DukeTeNebris 16.01.2012 04:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
zuzu-:
> Wollte mal fragen, warum mein Fanart nicht freigeschaltet wurde!
> Denn so schlecht ist es nicht, und es gibt hier tatsächlich auch Leute, die einfach nur einen Himmel freigeschaltet bekommen.
> Hier mein Bild: http://tsuki-junigatsu.deviantart.com/#/d4mggrx
>
> und hier eure ENS:
> Hallo!
>
> Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder. Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten.
>
> Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
> Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us
>
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Das Animexx-Team
>
> ------
> Titel des Fanarts: #1 PC-Kolorierungsübung (Wolkenhimmel)
> Beschreibung:
> Hi ihr Mexxler XD!
>
> Da ich momentan kaum dazu komme, etwas zu machen und meine Galerie regelrecht verkommt, dachte ich, ich lade mal eine Übung hoch.
>
> Dabei handelt es sich um meine allererste Computercoloration überhaupt. War ziemlich heftig und ist vom Motiv her sehr simpel gehalten. Es handelt sich ja bloß um einen Wolkenhimmel. Und Wolken sind jetzt echt nicht soooo schwer. ^.^° Aber ich habe da noch nicht so den Durchblick, wie die Pinsel so recht funktionieren und wie man richtig wischen kann, etc. Zumindest einen 1. Einblick in diese Technik habe ich nun bekommen. Hat schon verdammt viel Spaß gemacht. Ich bin halt einfach noch zu langsam. V _ V°
> Wird, glaube ich, mit etwas Übung besser werden. Allerdings habe ich nicht mal zum Üben so richtig die Zeit. Naja.. wird schon..
>
> An dieser Stelle nochmal: Tausend Dank für die tollen Tipps, die du mir hierfür gegeben hast, liebe Stefefef.
> XD
>
> Und natürlich all jenen ein ganz knuffiges Danke, für die anregenden Kritiken und Kommentare, für die Stimmen und meine Abonnenten. Vielen Dank an euch. Ihr macht mir echt viel Mut. >.<
>
> eure tsuki <3
>
> Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten.
>
>
> Bitte sagt mir, was denn nicht passt an meinem Bild. Dass das Blau vom Himmel an den Rändern rüber geht, ist, glaube ich bei der animexx-version sogar dezenter gewesen, weil ich es dafür nochmal überarbeitet hatte. Würde es nämlich schon sehr gerne hier freischalten lassen. Denn das Motiv kann ja echt nicht der Grund sein. Und ich habe sehr viel Arbeit in die Wolken investiert. Hat mich gute 6 Stunden gekostet.
>
> lg
> tsuki XD

Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder.

Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten.

Ein kleiner Ausschnitt blauverlaufener Himmel mit ein paar
verstreuten Wolken stellt einfach zuwenig dar.
So etwas kann man als Hintergrund in einem Bild verwenden,
nicht jedoch als eigenständiges Bild.

Da solche Bilder immer wieder von Usern
als unzureichend reklamiert wurden,
haben wir die einschränkende Regel erlassen.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ



Von:    Akira666 16.01.2012 15:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Akira666:
> > Engelszorn:
> > > Dieser Char sieht im Gegensatz zu den anderen zu jung aus, also hast du eine entsprechende ENS bekommen.
> >
> > Mhm... das ist aber wirklich Ansichtssache.
> > Ich will mich nicht rumstreiten. Der Zeichenstil ist schon etwas älter und ich kann das Pic noch einmal überarbeiten... aber irgendwie erkenne ich altersmäßig keinen Unterschied.
> > Die ENS habe ich tatsächlich bekommen und bin aus allen Wolken gefallen. Dass da gleich mit Account-Löschung gedroht wird, finde ich maßlos übertrieben.
>
>
> Das ist lediglich ein Hinweis. Wie fändest du es denn, wenn dein Account direkt gelöscht wird ohne Begründung?


Das sollte nicht heißen, dass ich es besser fände, wenn der Account sofort gelöscht wird --..--
Im Gegenteil.
Ich halte die Maßnahme an sich einfach für zu extrem. Kann sein, dass es nur mir so geht, aber dem Wortlaut der ENS nach könnte man glatt meinen, man sei ein Verbrecher und hätte sich schändlich fehl verhalten - oder den Fuaxpas gar mit Absicht begangen.
Mag sein, dass es User gibt, auf die das Zutrifft... aber sicher nicht die Masse. In meinem Fall kann ich nur sagen, dass es mir einfach nicht bewusst war. Die Wesen, die ich zeichne, sind Fantasie-Geschöpfe, wo man ein Alter ohnehin nicht festlegen kann. Und bei den drei Bildern, die ich hochgeladen habe, könnte ich keine Trennung nach Altergrenzen festlegen.
(Zumal der Faun und das Schaf etwa zur gleichen Zeit entstanden sind.)
Meine Intention war es schlicht, ein süßes Halbwesen zu kreieren... wie dünn das Eis ist, auf dem ich mich dabei bewege, weiß ich ja nun.
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)



Von:    Akira666 16.01.2012 15:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Schnee:
> Akira666:
> > Mhm... das ist aber wirklich Ansichtssache.
> > Ich will mich nicht rumstreiten. Der Zeichenstil ist schon etwas älter und ich kann das Pic noch einmal überarbeiten... aber irgendwie erkenne ich altersmäßig keinen Unterschied.
>
> ...also der Schafbock sah doch von allem am jüngsten aus (da waren sich mehrere Freischalter einig). Die Statur war schmaler und zierlicher, kleinerer Oberkörper, die Genitalien waren auch eher die eines Kindes... =/
> Die anderen beiden sahen da doch schon deutlich älter aus.


--..-- Wie gesagt... für mich ist der Unterschied minimal... womöglcih liegt es an der Haltung oder dem Gesichtsausdruck... vielleicht habe ich es mit der Portion 'Niedlichkeit' übertrieben. Es war nicht böse gemeint, aber trotzdem - wenn ich für mich nicht erkenne, wieso ein Fanart zurück gestellt wurde und die anderen nicht, muss ich doch wenigstens nachfragen, damit ich nicht Gefahr laufe, bei der nächsten Verfehlung gleich meine Account einzubüßen...
Die Hölle, das sind die anderen. (J.P.Satre)



Von:    Schnee 16.01.2012 17:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Akira666:
> --..-- Wie gesagt... für mich ist der Unterschied minimal... womöglcih liegt es an der Haltung oder dem Gesichtsausdruck... vielleicht habe ich es mit der Portion 'Niedlichkeit' übertrieben. Es war nicht böse gemeint, aber trotzdem - wenn ich für mich nicht erkenne, wieso ein Fanart zurück gestellt wurde und die anderen nicht, muss ich doch wenigstens nachfragen, damit ich nicht Gefahr laufe, bei der nächsten Verfehlung gleich meine Account einzubüßen...

...kein Prob, daher habe ich dir ja auch eine Erklärung gegeben warum nur das eine Bild gelöscht worden ist.
Allerdings scheint es mir, dass du auch schon früher leicht Probleme damit hast, dass deine Figuren zu 'jung' aussehen. Einfach etwas kritischer dabei sein und im Zweifelsfall in unserem Thread "Ist mein Bild freischaltbar" vorher nachfragen!
Macht mit beim Adekan-Wettbewerb und gewinnt einen FUNDOSHI (echte japanische Unterhose) <--!!!

Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 16.01.2012 17:38:33



Von:    zuzu- 16.01.2012 21:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
>
> Ein kleiner Ausschnitt blauverlaufener Himmel mit ein paar
> verstreuten Wolken stellt einfach zuwenig dar.
> So etwas kann man als Hintergrund in einem Bild verwenden,
> nicht jedoch als eigenständiges Bild.
>
> Da solche Bilder immer wieder von Usern
> als unzureichend reklamiert wurden,
> haben wir die einschränkende Regel erlassen.

Ok, dann weiß ich ab jetzt bescheid. Danke für die Informationen
einen schönen Abend noch
lg
tsuki XD





Zurück