Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Beiträge: 9127
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches






Von:    Jim 08.03.2011 07:33
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
>klar könnt ich mir gelt hochladen blabla....

... oder einfach jemanden suchen der TOFU gegen KT verkauft.



Von:    DIAMOND 13.03.2011 17:44
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich über User die ihre Mitleid-Weblogs zu der Japansache eintippen, nur um am Schluss (natürlich indirekt) zu sagen: "Tja da seht ihr. Ich hab sooooo viel Mitleid und bin daher sooooooooooo Menschlich. Und wer nicht soooooooo viel Mitleid hat, oder zeigt, der ist soooooooooo unmenschlich in vergleich zu mir.

Mitleid ist gut. Vor allem ehrlichen. Bin dafür. Aber allmählich wird ehrlicher Mitleid zu einem Wettbewerb wie es scheint.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

In Liebe oder Ignoranz,DIAMOND Biyorne.



Von:   abgemeldet 23.03.2011 17:49
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich über User, die so dreist sind ihre FanFiction bei Wettbewerben einzureichen, die nicht mal dem Thema entsprechen und meinen, man würde denen letztlich ja eh die Preise dafür geben.

Wie unhöflich ist das eigentlich? Sich nicht die Regeln durchzulesen und dann auch noch behaupten, dass man wohl anscheinend im Recht wäre.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 23.03.2011 17:51
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
>Ich beschwere mich über User, die so dreist sind ihre FanFiction bei Wettbewerben einzureichen, die nicht mal dem Thema entsprechen und meinen, man würde denen letztlich ja eh die Preise dafür geben.
Du sprichst mir aus der Seele, ich hab ähnliches bei Fanartwettbewerben gesehen.
Einfach ein Bild nehmen und dann bei einem WB anmelden für den es ist und noch bei ein paar, wos schöne Preise gibt.
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen!



Von:   abgemeldet 23.03.2011 17:56
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Das ist so asozial.
Ich hasse solche Menschen wirklich.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 23.03.2011 18:13
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Ich beschwere mich über ein paar User die sich auf anderen Seiten anmelden und mein zweites Cosplay anflamen. Ich weiß es ist schlecht, deshalb nähte ich ja auch ein neues, aber könnt ihr mir das nicht ins Gesicht sagen? So eine scheiß Flamewar von Leuten die ich eigentlich nett gefunden habe. Echt gemein und dazu auch noch dreißt, sich einfach ohne zu fragen an den Fotos zu schaffen machen und sie ohne jegliche zustimmung irgendwo hochzuladen. Wären es mir Fremde gewesen hätte ich das ja noch ein wenig verkraften können aber so miese Lügner habe ich echt noch nie kennen gelernt.
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage." David Lloyd George



Von:   abgemeldet 23.03.2011 18:21
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich über User, die etwas kaufen wollen, das ich besitze, mich dann fragen, was ich dafür haben will und die sich dann nicht mehr melden.
Wenn der Preis zu hoch ist, kann man das sagen oder versuchen, zu verhandeln.
Aber einfach nicht mehr schreiben finde ich nicht besonders nett.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    KiraNear 23.03.2011 18:37
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich über mich selbst, weil ich ENS nicht immer gleich aufmache. Genau dann verpasse ich immer irgendwas im Shop.
Sollte dir das aktuelle TV-Programm nicht zusagen, stell einfach den Ton aus und schließe die Augen, bis die Sendung vorüber ist.
Zirkel für Videospielfreunde



Von:    DIAMOND 23.03.2011 18:45
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich über User die bei jeder Umfrage mitmachen, egal ob sie ans Thema interessiert sind. Und sei es nur um dann zu kommentieren dass ihnen das Thema egal ist.

Ich beschwere mich über User die zu allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist ihren Senf dazu geben müssen.

Und ich beschwere mich über User die nur glücklich sind wenn sie zu irgendwas wiedersprechen können, egal ob das ein Sinn ergibt oder nicht. Hauptsache mal schlauer sein.

Oder kurz gesagt, über User die kein Realleben haben, weil sie wirklich immer, überall zu sein scheinen. Teilweise so schlimm, das man überlegt sie einfach so auf der Blacklist zu bannen, nur um sie mal los zu werden.

Ich meine ich bin auch länger mal online, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich auch zu dingen mein Senf gebe die mich eigentlich nicht interessieren, nur um mal wichtig gewesen zu sein.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

In Liebe oder Ignoranz,DIAMOND Biyorne.



Von:    ShapeShifter 23.03.2011 21:00
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
ich beschwere mich über user, die bei ihren convention-fotos (von cosplayern) keine schlagwörter angeben T_T
wofür gibt es denn diese tolle suchfunktion, wenn es kaum einer macht? D:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht." ( Curt Goetz )

I refuse to be called a human...
http://www.couch-gesucht.de/html/tierqualerei.html



Von:    Akiho 23.03.2011 22:07
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
> ich beschwere mich über user, die bei ihren convention-fotos (von cosplayern) keine schlagwörter angeben T_T
> wofür gibt es denn diese tolle suchfunktion, wenn es kaum einer macht? D:

Ich hätt sicher auch keinen Bock mir Schlagwörter zu meinen Bildern zu überlegen wenn ich schon so nett war und überhaupt Fotos gemacht habe.
Ich beschwer mich eher darüber dass die Bilder nicht mehr so sortieren kann dass man nur Bilder bekommt auf denen noch kein User eingetragen ist



Von:    DIAMOND 24.03.2011 18:46
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
> ich beschwere mich über user, die bei ihren convention-fotos (von cosplayern) keine schlagwörter angeben T_T
> wofür gibt es denn diese tolle suchfunktion, wenn es kaum einer macht? D:

Ich kann sagen warum ich nicht zu alle Fotos, Schlagwörter eingebe.

Is so ne Sache mit dem Schlagwörtern wenn man nicht weiß aus welcher Serie die jeweiligen Charas kommen. Sicher könnte man da "rotes Kleid" oder "grüne Ohren" eingeben, oder jedes Bild googeln um das richtige Schlagwort zu finden, aber ob das wirklich was nützen würde. Außerdem habe ich für meinen Anteil recht viele Fotos. Ich habe nur bestimmte Fotos die ich besonders geil finde mit Schlagwörtern versetzt. Es bei allen zu machen ... so viel Zeit hat kein Mensch. Und wie gesagt, nicht jeder der Fotos macht kennt die gesamte Medienwelt auswendig.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

In Liebe oder Ignoranz,DIAMOND Biyorne.
Zuletzt geändert: 24.03.2011 18:47:47



Von:    kleinarti 24.03.2011 20:03
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
ich beschwere mich über user, die bei ihren convention-fotos (von cosplayern) keine schlagwörter angeben T_T
wofür gibt es denn diese tolle suchfunktion, wenn es kaum einer macht? D:

Ich mache auf ner Con bis zu 2000 Fotos, mache diese Animexx Verträglich (Bilder mit Unschärfe usw. raus usw.) lade diese hoch, Sortiere diese noch einmal ein usw.

Und dann soll ich zu mehreren 100 Fotos noch Schlagwörter hinzufügen?

Du unterschätzt den Arbeitsaufwand die Fotografen haben da ganz gewaltig, jeder der hinter seiner Arbeit steht wird versuchen das best Mögliche aus seinen Bildern raus zu holen und da ists mit Foto machen und hochladen längst nicht getan.
Daher ist die Schlagwort Funktion so gesehen zwar ganz nett, aber für größere Galerien wenn eine Person nicht die Zeit hat einfach unbrauchbar.

Artemis
===================
[ChibiNeko] Merchandise Wettbewerb
===================



Von:    Jim 25.03.2011 16:00
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
>Du unterschätzt den Arbeitsaufwand die Fotografen haben da ganz gewaltig, jeder der hinter seiner Arbeit steht wird versuchen das best Mögliche aus seinen Bildern raus zu holen und da ists mit Foto machen und hochladen längst nicht getan.
>Daher ist die Schlagwort Funktion so gesehen zwar ganz nett, aber für größere Galerien wenn eine Person nicht die Zeit hat einfach unbrauchbar.

Für mich als absoluten Nicht-Fotografen liest sich das jetzt ein wenig so in Richtung "Ich schreibe Stories, habe aber keine Zeit für nen Beta-Reader".



Von:   abgemeldet 25.03.2011 16:27
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Also auf anderen Fotoseiten, wo die Leute wirklich professionell sind, ist es Gang und Gebe Schlagworte für seine Fotos zu setzen.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:    FirstFallenAngel 25.03.2011 16:49
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
> Für mich als absoluten Nicht-Fotografen liest sich das jetzt ein wenig so in Richtung "Ich schreibe Stories, habe aber keine Zeit für nen Beta-Reader".

Nein, so sehe ich es nicht. Dieser Vergleich wäre mMn angebracht, wenn es jemandem zu viel wäre, seine Fotos vor den Hochladen zu bearbeiten.


> Also auf anderen Fotoseiten, wo die Leute wirklich professionell sind, ist es Gang und Gebe Schlagworte für seine Fotos zu setzen.

Das Problem hier auf Animexx ist, dass man für jedes Foto einzeln die Schlagworte setzten muss. Und dazu noch jedes Schlagwort einzeln. Das macht schon bei einer kleinen Galerie mit zB 20 Bildern einiges an Arbeit, wenn man mehrere Schlagworte pro Bild setzen möchte. Aber bei 100+ Bildern? Da spart mancher es sich halt lieber.
Bei vielen anderen Plattformen hat man die Option mehrere Schlagworte gleichzeitig in ein Feld zu setzen; die kann man dann per Copy/Paste auch schnell und unkompliziert bei mehreren Bildern setzen. Oder man kann mehrere Bilder gleichzeitig mit dem gleichen Schlagwort versehen.
Ober es sind Plattformen, wo man nur Einzelbilder hochlädt, keine große Galerie. Es macht es natürlich weniger aus, zwei oder drei Bilder mit den entsprechenden Tags zu versehen, als gleich 100.
...don't care if you understand.



Von:    kleinarti 25.03.2011 17:31
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
]Du unterschätzt den Arbeitsaufwand die Fotografen haben da ganz gewaltig, jeder der hinter seiner Arbeit steht wird versuchen das best Mögliche aus seinen Bildern raus zu holen und da ists mit Foto machen und hochladen längst nicht getan.
>Daher ist die Schlagwort Funktion so gesehen zwar ganz nett, aber für größere Galerien wenn eine Person nicht die Zeit hat einfach unbrauchbar.

Für mich als absoluten Nicht-Fotografen liest sich das jetzt ein wenig so in Richtung "Ich schreibe Stories, habe aber keine Zeit für nen Beta-Reader".

Nein so ist das nicht.

Ich wills mal für dich mal anders ausdrücken.

Das Fotografieren und hochladen, dauert zusammen ein paar Sekunden. Spricht dann nichts dagegen die Fotos mit Schlagworten zu versehen.

Nun gibt es Leute (wie mich ..) die machen pro Con zwischen 500 und 2000 Fotos.
Animexx ist was die Reglungen angeht sehr restriktiv, daher muss man dann mal anfangen zu Sortieren welche Fotos man wirklich hochlädt.

Hat man das fertig geht es daran Fotos zu bearbeiten, meine Fotos haben zb. 15 MBit, müssen also erst mal auf Animexx-kompatible Größe verkleinert werden, geht noch via Patch bei vernünftigen Programmen, aber je nach Bilderanzahl und Rechenleistung dauert das schon mal.

Tja dann gehts auf die noch Vorhandenen Bilder zu Sichten, diverse Korrekturen drüber laufen lassen damit die bei Animexx auch schon durchgehen (gibt leider Freischalter die bereits bei minimaler Unschärfe oder anderen Fehlern die Pics markieren), eventuell das eine oder andere Bild weil es angefragt wurde bearbeiten oder weil da einfach was drauf is was nicht da sein sollte.

So dann irgendwann mal hochladen sofern nicht noch andere Arbeitsschritte anstehen, entweder vorher am PC oder auf Animexx dann noch Sortieren wie man es haben will.

Je nach Bilder Anzahl dauert das mehrere Tage oder sogar 1 -2 Wochen.

So nun sind nicht alle Schüler und Studenten, manche arbeiten sogar mehr als 8 Stunden Täglich, oder müssen so viel lernen das sie kaum Freizeit haben (soll ja vorkommen ^^).

Sowohl das Fotografieren auf Cons, als auch das online stellen bzw. bearbeiten passiert alles in der wenigen Freizeit die so manche haben, ich denke da darf sich ein Fotograf dann durchaus die Freiheit nehmen und keine Schlagworte hinzufügen.

Um es auf deine FF umzulegen, stell dir vor, du schreibst eine FF von 100 Seiten(joa unrealistisch aber egal ^^) und dann sollst du zusätzlich zum schreiben, korrigieren, Beta Reading usw. noch zusätzlich etwas (freiwillig) machen was dich je größer die FF ist, um so mehr Zeit kostet, Zeit die du eigentlich in andere Dinge (Schule, Arbeit etc.) investieren musst.

Man kann vieles machen mit Bildern, zusätzlich zu den Schlagworten jedes Bild beschreiben, jeden den man Fotografiert direkt aufschreiben damit man ihn/sie petzen kann, zusätzlich Ortsangaben (GPS) angeben, zusätzlich eine Positionskarte des Geländes anlegen wo man die Personen einzeichnet die man fotografiert hat.

Gibt viele Möglichkeiten was man mit einem Foto machen kann.

Gruß
Artemis
===================
ChibiNeko Der Verlag aus Österreich
===================



Von:    Tentakel 25.03.2011 17:41
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe das mit den Schlagworten nicht...

Wenn ich ein Bild nachbearbeite und auswöähle ist es doch keine Mühe da noch einige Schlagworte dazuzuschreiben.

Man lädt doch keine 500 oder mehr 0815 Confotos hoch, sondern wählt aus - und dann möchte man doch auch das die Auswahl gefunden wird.

EDIT:

Zitat:

Um es auf deine FF umzulegen, stell dir vor, du schreibst eine FF von 100 Seiten(joa unrealistisch aber egal ^^) und dann sollst du zusätzlich zum schreiben, korrigieren, Beta Reading usw. noch zusätzlich etwas (freiwillig) machen was dich je größer die FF ist, um so mehr Zeit kostet, Zeit die du eigentlich in andere Dinge (Schule, Arbeit etc.) investieren musst.



Du weisst anscheinend nicht, das das NACHBEARBEITEN von Geschriebenen wirklich der grösste Teil dessen ist was ein Autor macht.

Ich lese hier zB. keine hingerotzten Geschichten.

Ich erwarte das ein Schreiber seinen Kram überarbeitet. ihn entweder selbst korrigiert oder sich Hilfe holt.

Tippst Du Deine Geschichten direkt in die Eingabemaske?

Das eigentlich SCHREIBEN eines Buches oder einer GEschichte ist die kleinste Arbeit.

Ich gucke mir weder unbearbeitete Fotos gerne an noch lese ich bei einer unbearbeiteten geschichte oft mehr als den oft schon fehlerhaften Titel.

Wer will das seine Geschichten gelesen, seine Fotos gefunden und angeschaut werden sollte man von seinem hohen: "Habe ich nicht nötig" Ross steigen.
Ich habe zB. für einen Kunden auf der FBM an die 2000 Fotos geschossen - davon hat er dann 3 genommen.

Ausgewählt aus etwa 50 von mir vorsortierten.

Sprich: er hat den ganzen anderen Kram den ich schon aussortiert hatte nie gesehen - kein Kunde wird sich hinsetzen und sich 2000 Bilder angucken um dann 3 wirklich gute zu finden.

wermeint hier dann 2000 Confotos hochladen zu müssen wovon man selbst nur 50, der Betrachter aber eventuell nur 3 richtig toll findet, der darf sich nicht wundern das unter den 3 wirklich Guten keine Kommentare stehen weil sie keine Wutz in dem ganzen Fotomüll findet.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 25.03.2011 17:47:14



Von:    FirstFallenAngel 25.03.2011 19:00
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
> Du weisst anscheinend nicht, das das NACHBEARBEITEN von Geschriebenen wirklich der grösste Teil dessen ist was ein Autor macht.

Das ist bei Fotos doch nicht anders.
Je nach Programm und PC-Schnelligkeit sitzt man nach Zusammengezählt ein paar Minuten fotografieren mehrere Stunden am PC um die Bilder zu sortieren, verkleinern, bearbeiten. Zeit, in der man auch anderes, vielleicht objektiv betrachtet sogar wichtigeres machen könnte.

> Wer will das seine Geschichten gelesen, seine Fotos gefunden und angeschaut werden sollte man von seinem hohen: "Habe ich nicht nötig" Ross steigen.

Ich glaube hier schrieb niemand, er habe es nicht nötig. (Wobei die guten Fotografen oft ohnehin schon viele Abonnenten auf ihre Fotos haben und es daher tatsächlich nur eingeschränkt nötig haben.)
Das Hauptargument war doch, das es hier extrem zeitaufwändig ist, die Tags zu setzen. Zusätzlich zum Aufwand, den man vorher schon hatte.

Dein Beispiel mit den 3 vs. 50 vs. 2000 Fotos ist nicht schlecht, aber hier auf mexx geht es doch hauptsächlich darum, mit seiner Galerie einen allgemeinen Eindruck von dem Event zu verschaffen. Mit 5 Bildern - was btw die Mindestzahl ist, damit eine Galerie freigeschaltet wird, gelingt das kaum.
Hat man dann aber die 50 besten Bilder nach stundenlanger Arbeit in der Galerie, stellt sich die Frage, ob man noch mal eine Stunde damit verbringen möchte bzw kann (hat halt nicht jeder unbegrenzt Zeit), die Tags zu setzen.
Es ist was anderes, wenn ich auf einer anderen Seite tatsächlich nur meine drei besten Bilder hochlade und dort womöglich auch noch eine komfortablere Eingabemöglichkeit für die Tags habe als hier. Aber hier überlegt man es sich halt zweimal.
...don't care if you understand.



Von:    Tentakel 25.03.2011 19:21
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
FirstFallenAngel

> > Du weisst anscheinend nicht, das das NACHBEARBEITEN von Geschriebenen wirklich der grösste Teil dessen ist was ein Autor macht.
>
> Das ist bei Fotos doch nicht anders.
> Je nach Programm und PC-Schnelligkeit sitzt man nach Zusammengezählt ein paar Minuten fotografieren mehrere Stunden am PC um die Bilder zu sortieren, verkleinern, bearbeiten. Zeit, in der man auch anderes, vielleicht objektiv betrachtet sogar wichtigeres machen könnte.
>

Da ich angefangen habe meine Fotos zu verkaufen bzw. auf Bestellung Fotos zu machen - ich habe mir grade einen 3000 Euro Gaming PC NUR fürs Foto nachbearbeiten gekauft.

Fotografieren ist wie jede andere kreative Tätigkeit auch:

"Was möchte ich fotografieren?" Also die Vorarbeit.
"Welche Ausrüstung nehme ich dazu mit?"

Das Foto selbst geht - wenn Licht, Ort ect. stimmen schnell.

Vielleicht ist fotografiewren deswegen auch allgemein noch schlechter "bewertet" bei allen möglichen Hobbies als Malen oder Schreiben - weil das eigentlich Foto so schnell geht - aber die VOR- und die NACHARBEIT sieht kaum jemand - und das soll ja auch niemand sehen.

Ein tolles Foto muss aussehen als wäre es ganz mühelos entstanden.

Nach fast einem Jahr hat mein mann enldich verstanden das ich zwar bestimmte Fachwerkhäuser hier in der Gegend fotografieren will - das aber nicht genau dann tun kann wenn er meint: Wir fahren mal da und da hin.

Wenn da draussen das Licht scheisse ist bleibt die Kamera zuhause.

Und dann eben die Nachbearbeitung - heutzutage am Computer - das ist schon sehr viel praktischer als noch vor 15 Jahren.

Ich habe hier ganze Fotoordner auf dem Rechenr voll mit Events und Messen die ich ALLE noch nachbearbeiten muss.

> > Wer will das seine Geschichten gelesen, seine Fotos gefunden und angeschaut werden sollte man von seinem hohen: "Habe ich nicht nötig" Ross steigen.
>
> Ich glaube hier schrieb niemand, er habe es nicht nötig. (Wobei die guten Fotografen oft ohnehin schon viele Abonnenten auf ihre Fotos haben und es daher tatsächlich nur eingeschränkt nötig haben.)

Es kam aber teiwleise so rüber - "Ich habe ja schon das Foto gemacht, seht zu wie ihr es findet..."


> Das Hauptargument war doch, das es hier extrem zeitaufwändig ist, die Tags zu setzen. Zusätzlich zum Aufwand, den man vorher schon hatte.
>
> Dein Beispiel mit den 3 vs. 50 vs. 2000 Fotos ist nicht schlecht, aber hier auf mexx geht es doch hauptsächlich darum, mit seiner Galerie einen allgemeinen Eindruck von dem Event zu verschaffen. Mit 5 Bildern - was btw die Mindestzahl ist, damit eine Galerie freigeschaltet wird, gelingt das kaum.

Ich würde hier dann die 50 Bilder hochladen.
Das waren, wie gesagt, die 50 Besten aus 2000 - die habe ich alle nachbearbeietet und dann hat der Kunde sich eben seine 3 ausgesucht.

EIGENTLICH wollte er nur eins ...

Das wären dann also 50 Buchmesse Bilder von mir hier auf Mexx gewesen.


> Hat man dann aber die 50 besten Bilder nach stundenlanger Arbeit in der Galerie, stellt sich die Frage, ob man noch mal eine Stunde damit verbringen möchte bzw kann (hat halt nicht jeder unbegrenzt Zeit), die Tags zu setzen.

Ich finde bzw. fände es komisch DANN die Arbeit nicht noch zu machen.

WENN ich mich entscheide meine Fotos irgendwo hochzuladen dann weiss ich auch, das da noch ein wenig Arbeit auf mich zukommt.

Bei einigen Seiten muss ich dann noch deren Pixelvorgaben oder Speicherformatvorgaben beachten.

Animexx will Stichwörter, andere Seiten wollen Belichtungzeit ect,. wissen.

> Es ist was anderes, wenn ich auf einer anderen Seite tatsächlich nur meine drei besten Bilder hochlade und dort womöglich auch noch eine komfortablere Eingabemöglichkeit für die Tags habe als hier. Aber hier überlegt man es sich halt zweimal.

Ich überlege es mir sogar mehr als zweimal bevor ich irgendwas irgendwo hochlade.

WENN ich es aber jemanden präsentieren will dann ist es doch kontraproduktiv nach stundenlanger Arbeit nicht nochmal einige Minuten oder Stunden in einen sauberen Upload zu stecken.

Komischerweise muss kaum das ein Foto, eine Zeichnung, eine Geschichte soweit "upload fertig" ist alles plötzlich husch, husch, husch gehen.

Da werden über Zeichnungen keine ordentlichen Bildtitel eingegeben.
FF Titel sind unlesbar.

ect. ect.

Man wirft doch mit sowas sein eigenes Werk quasi in den Müll.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    DIAMOND 25.03.2011 20:55
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Zu der Schlagwortesache:

Oder aber, könnte man das so machen, das User selbst Schlagwörter eingeben können wenn sie Fotos gucken. Genau. Also nicht nur der Fotograf selbst beim hochladen, sonder auch die, die es anschauen. Und dann kann ich sagen: Macht doch wenn ihr so viel Zeit habt!

Ich für meinem Anteil habe teilweise nicht mal mehr die Zeit Fotos hochzuladen. Ich fotografiere sehr gern aber nicht jeder der das tut, sitzt den ganzen Tag vor dem PC und popelt in der Nase rum.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

In Liebe oder Ignoranz,DIAMOND Biyorne.
Zuletzt geändert: 25.03.2011 21:09:19



Von:    Tentakel 25.03.2011 21:34
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
> Ich für meinem Anteil habe teilweise nicht mal mehr die Zeit Fotos hochzuladen. Ich fotografiere sehr gern aber nicht jeder der das tut, sitzt den ganzen Tag vor dem PC und popelt in der Nase rum.


Das ist dosch schon wieder dieses:

Ich erschaffe etwas und dann ab damit irgendwohin ins Web.

kann und werde ich nie verstehen. o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    kleinarti 26.03.2011 09:39
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß durchaus wie viel Zeit eine Geschichte oder auch andere Dinge beanspruchen, ich arbeite in der Branche.

Aus meiner Sicht, ich habe in der Woche ca. 3 -4 Stunden Freizeit, den Rest arbeite ich, bin ich auf Conventions unterwegs (und arbeite mitunter dort), bin für andere da und helfe ihnen in irgendner Art und Weise oder tue sonst etwas, was mich davon abhält auf Animexx mehr zu tun als nur mal kurz Status Check zu machen.

Für das Bearbeiten der Bilder brauche ich atm ca. 1 Monat, andere machen das an 2 -3 Tagen, und da drehe ich schon an der Zeitschraube, sprich ich bin bis 1 oder 2 Uhr wach und stehe um 5 oder 6 auf und gehe zur Arbeit.

Auf Animexx mache ich nach dem Hochladen nur Korrekturen und übergebe die Bilder zur Freischaltung, würde ich ernsthaft Schlagworte einfügen, kannst du dir Sicher sein, das dann beim Bild nicht 1 oder 2 Stehen sondern 5 - 10, weil wenn schon dann ordentlich, da wird dann auch jedes Cosplay identifiziert etc. um Schlagworte zuzuordnen.

Wenn du dafür die Zeit hast, echt schön, viele von uns,. haben diese Zeit aber nicht, wie gesagt es soll Menschen geben, die haben nicht so viel Freizeit um dieses und jenes zu machen sondern die müssen Tatsächlich arbeiten gehen, oder man glaube es kaum, für die Schule lernen da sie etwas aus ihrem Leben machen wollen.

Ich gucke mir weder unbearbeitete Fotos gerne an

Dir ist schon bewusst das die meisten Bilder auf Animexx, außer Rotation keinerlei Bearbeitung erfahren?
Ein guter Fotograf ist nicht jemand, der seine Bilder möglichst gut bearbeitet, sondern die Bilder so macht das er sie nach Möglichkeit gar nicht bis nur sehr wenig bearbeiten muss.

wermeint hier dann 2000 Confotos hochladen zu müssen wovon man selbst nur 50, der Betrachter aber eventuell nur 3 richtig toll findet, der darf sich nicht wundern das unter den 3 wirklich Guten keine Kommentare stehen weil sie keine Wutz in dem ganzen Fotomüll findet.

Kommentare sind ganz nett, aber mal ganz ehrlich, man macht die Fotos nicht dafür um möglichst viele Kommentare zu erhalten.

Zumal ich diese Kommentare bereits persönlich(!) beim Shooting erhalte, für mich ist es um einiges schöner, mit der Person reden zu können, zu erfahren warum ihr das Foto gefällt, wenn es nicht gefällt einfach nochn paar zu machen bis das Foto passt usw.

Ein Kommentar hier auf Animexx, wird im Regelfall nie das aussagen, was man mit der/den Personen die Vor Ort dabei sind besprechen kann.

Noch schöner ist es aber, wenn man zu exklusiven Foto Shootings eingeladen wird, wo 2 - 3 andere Fotografen von einigen 100 auf ner Con mit dürfen, oder man sogar alleine mit der Person/Gruppe unterwegs ist.

In Anbetracht dessen das es Menschen gibt, die in der Realität leben, denke ich ist es durchaus ok, wenn sie nicht x Stunden Zeit damit verbringen auf Animexx Schlagworte oder der ähnlichem zu setzen, vorallem da weder View Zahlen noch Kommentare das aussagen können was man an Kritiken vor Ort erhalten kann.

Zu guter letzt, Animexx hat viele Funktionen, aber das heißt nicht das jeder, jede Funktion auch nutzen muss, sondern er kann diese Funktion nutzen, es obliegt jeder Person selbst zu Entscheiden was sie tut oder was sie nicht tut, es obliegt weder dir, noch sonst jemanden über andere zu Entscheiden das sie etwas tun müssen oder sollten, noch obliegt es dir, zu sagen das diese Personen deswegen dann doof sind weil sie es nicht tun.

Ich schaue mir bei einer Con so ziemlich jede Galerie durch, wenn mich die Con interessiert, ich suche weder nach Schlagworten, noch werde ich diese je verwenden.
Wenn du dir diese Arbeit nicht machen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, so ist das dein Problem, nicht das der Leute die entweder keine Zeit für deine Schlagworte haben, oder einfach keine Setzen wollen, weil für sie die Galerie so wie sie ist in Ordnung ist.

Wenn du mir nun vorwerfen möchtest das ich ein Schlechter Mensch bin weil ich nicht die Zeit habe, oder weil ich meine Arbeit nicht vernachlässige um Schlagworte zu setzen, dann tu dies, bedenke aber, das ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Artemis
===================
ChibiNeko Der Verlag aus Österreich
===================



Von:   abgemeldet 26.03.2011 11:59
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich nochmal über diese Wettbewerbsache. Und zwar, dass ich es absolut ignorant finde, wenn man der entsprechenden Person schon eine ENS schreibt, mit der Bitte die FanFiction aus dem WB zu entfernen, weil sie eindeutig nicht den Regeln entspricht und derjenige das einfach nicht tut.

Kann ich mich denn irgendwie dagegen wehren?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 26.03.2011 14:54
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
>Kann ich mich denn irgendwie dagegen wehren?

Wenn es dein Wettbewerb ist, disqualifiziere die Geschichte doch einfach. Wer nicht hören will, muss fühlen.



Von:   abgemeldet 26.03.2011 15:04
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
>Wenn es dein Wettbewerb ist, disqualifiziere die Geschichte doch einfach. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Der WB wird aber dann nicht als ausgewertet angezeigt, oder?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 26.03.2011 15:37
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
>Der WB wird aber dann nicht als ausgewertet angezeigt, oder?

Nein, wird er nicht. Ich habe auch bei einem meiner Schreibwettbewerbe FFs als disqualifiziert rausgeworfen und der Status war trotzdem offen.



Von:   abgemeldet 26.03.2011 16:38
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Okay. Dann mache ich das jetzt.
Danke. ^^
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:    DIAMOND 27.03.2011 14:35
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Ich beschwere mich über begabte, bekannte Zeichner (meistens Deviantartler) die sich auf Animexx angemeldet haben und sich Hochnäsig beschweren (auf Animexx oder auf Deviantart, aus dem Hinterhalt) das die Regeln hier bei uns zu hart und krass sind und das Animexx nie eine Ausnahme macht, auch nicht bei ihnen, weil sie so herrlich und toll sind.

Besonders weh tut sowas wenn man diese Zeichner eigentlich anbetet, toll findet und immer der Meinung war, sie seien nicht eingebildet.

Leute, bleibt auf Deviant wenn ihr diese total zugemüllte, regellose Seite so toll findet.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

In Liebe oder Ignoranz,DIAMOND Biyorne.



Von:   abgemeldet 27.03.2011 14:37
Betreff: Beschwerden von Usern an die User [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach, ist man selbst schuld, wenn man annimmt, dass seine Lieblingszeichner irgendwelche Übermenschen wären.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.
Zuletzt geändert: 27.03.2011 14:37:54





Zurück