Zum Inhalt der Seite

Thread: M10M - Europe Tour bestätigt!

Eröffnet am: 21.07.2007 05:06
Letzte Reaktion: 17.10.2007 22:29
Beiträge: 304
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Geisha 26.09.2007 13:59
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>>Das Line Up änderte sich bei uns bisher nur bezogen auf die JayMuCo. Und bevor es in den VvK geht steht das Line up fest. Nach Beginn des VvK haben wir noch nie Line Up / Location o.ä. geändert.

>Dem kann ich leider nicht zustimmen. Letztes Jahr CQ in Hamburg. Die Karten wurden verkauft, das Konzert später verlegt zum A-der Welt. Ich musste 2 Monate warten bis ich das Geld für drei Karten auf meinem Konto wiederfand. Ich weiß warum das damals geändert wurde, aber deine Aussage bestätigt das nicht.

Ich meine mich da auch noch an diverse kurzfristige Aenderungen des Veranstaltungsorts bei Hagakure und Celestia le Ciel erinnern zu koennen.

>Leider, leider wirft das nur eben kein gutes Licht auf die Band. Fans die mana nicht in den Himmel loben oder erst gar nicht aus der J-Music Szene kommen, werden sich später nun drei Mal überlegen ob sie sich ne Karte für eines seiner Konzerte in D-Land kaufen, da nun berechtigt die 'Angst' besteht, dass das ganze dann erneut abgesagt wird.

Was hat das mit Mana in den Himmel loben zu tun? Das war die Entscheidung des Veranstalters und wenn der von vorn herein nur 1 oder 2 Konzerte angesetzt haette dann gaebe es jetzt keine Absagen. Hoffentlich wird er sich das fuer die Zukunft merken, dann braucht auch niemand 'Angst' zu haben.

>Es waren knapp 700 zahlende Gäste an einem Wochenendtermin in Berlin zugleich das einzige Konzert vom Mana. Um die Kosten für ein MDM Konzert reinzubekommen brauchst heute mind 500 Leute, auch an Wochentagen.

Die Security Leute sagten mir damals es waeren etwa 800 Leute in der Halle gewesen. Wieviele davon fuer ihre Karten bezahlt haben und wieviele Pressekarten oder was weiss ich hatten kann ich natuerlich nicht sagen. Tatsache ist jedenfalls, dass Moi dix Mois dieses Jahr nicht weniger, sondern genauso viele oder mehr zahlende Gaeste haben (oder gehabt haetten) als letztes Jahr, und das obwohl 4 der 5 Termine unter der Woche liegen und trotz des Ueberangebots und der Preise. Mit mangelnder Nachfrage hat das also zumindest in diesem Fall offenbar nichts zu tun.

>Aber es ist auch wahr das die Goth und Metalszene nur sehr unwesentlich auf Mana anspringt. Diese Szene macht keine wahrnehmbaren Prozente bei den Konzerten aus. Den Gothics gefällt der Sound nicht und den Metallern der Look nicht. Und MdM sind bisher erst knapp zwei Jahre im Focus der Leute, da bildet sich so schnell keine große Fangemeinde.

Dass sich in nur 2-3 Jahren keine grosse Fangemeinde bildet hatte ich weiter oben ja schon angesprochen, aber das liegt (zumindest bei der Gothicszene) nicht am Sound oder Look, sondern einmal, wie Du ganz richtig sagst, an den Preisen, aber auch an dem Kreisch-Kiddie-Image der J-Rockszene. Viele Goths gehen wegen den Fans nicht auf die Konzerte, obwohl sie die Musik moegen. Das hat man u.a. auf dem WGT letztes Jahr gemerkt, wo die Leute (Goths) teilweise schon am Freitag nach Merchandise gefragt haben (der Auftritt von Moi dix Mois war am Sonntag), aber sich bis dahin noch nie auf ein Konzert getraut hatten. Zwar trifft das Kreischie-Klischee gerade auf Moi dix Mois Konzerte weniger zu, aber um das festzustellen muss man erstmal dort gewesen sein. Es ist auch sicher kein Zufall, dass Moi dix Mois neben The Candy Spooky Theater die einzige J-Rockband ist, die bei einem Gothiclabel unter Vertrag ist. Irgendwer denkt da offensichtlich, dass sie Potenzial in der Szene haben.

Vieles was Du weiter oben ueber den Hype und die Vermarktung von J-Rock geschrieben hast stimmt durchaus, aber Moi dix Mois sind ein schlechtes Beispiel dafuer, denn sie sind sowohl von ihrer Fangemeinde als auch der Vermarktung her eher untypisch.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 26.09.2007 22:28:56



Von:   abgemeldet 26.09.2007 15:07
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Ich wollte noch etwas zu diesem 'Kreischie-Image' sagen.

Auf den Moi dix Mois Konzerten, auf denen ich bisher war, muss ich sagen, war das Publikum doch recht gesittet war.
Klar, es gab wahrscheinlich auch dort einige 'Idioten' [die ich persönlich noch nicht live miterlebt habe, aber von denen mir erzählt wurde], aber wenn man das mal mit anderen jap. Acts vergleicht, wo ja förmlich Mord und Totschlag herrscht, spricht das schon für sich und ich denke, es wird sich auch noch legen, da Moi dix Mois meiner Meinung nach gerade damit, dass sie sich von Gan-Shin trennten, auf eine andere Schiene bewegen wollen.


Und von den 'Kinderzeitschriften' her, wie es auch angesprochen wurde, war da glaube ich nur die Popcorn letztes Jahr, die Moi dix Mois aber auch sehr schnell wieder fallen ließ, da sie halt einfach nicht zu der Zielgruppe dieser Zeitschrift passen.

"Schatz, ich liebe dich, denn du bist so romantisch wie eine Chips-Tüte!"




Von:   abgemeldet 26.09.2007 15:18
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
> > Abgesehen von den Absagen Monate vor den Konzerten hat sich nur zweimal der Veranstaltungsort geändert: Jetzt zur J-Mu-Co (aus bekannten Gründen) und im Februar von leipzig nach Utrecht. Auch da lag es am Veranstalter in Leipzig nicht an uns..
>
> Dem kann ich leider nicht zustimmen. Letztes Jahr CQ in Hamburg. Die Karten wurden verkauft, das Konzert später verlegt zum A-der Welt.


CQ. Das Konzert wurde NICHT verlegt sondern abgesagt. So wie die Konzerte von Hagakure und Antifem oder Rice. Abgesagt nicht verlegt... Celestia wurde nicht abgesagt, sondern die Band wollte lieber auf der Con spielen, habe ich auch so veröffentlicht..
Hagakure hat nur deshalb dann in Schüttorf stattgefundne weil die Flugtickets schon bezahlt waren und die Band unbedingt auftreten wollte und weil das JUZ das dann veranstaltet hat... Ich hab da nur die Flugtickets gezahlt...

Die Absagen resultierten schon damals aus dem Überangebot oder der mangelnden Nachfrage.




Von:    Wiesel 26.09.2007 16:28
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 

> Auf den Moi dix Mois Konzerten, auf denen ich bisher war, muss ich sagen, war das Publikum doch recht gesittet war.

Theoretisch gesehen ist das Publikum tatsächlich weitaus gesittetert, als jenes von anderen Bands, wo sie sich gegenseitig verletzen. Aber das gekreische ist teilweise schon ähnlich. Ich erinnere mich noch an die Blicke der Security Leute, als MdM auf dem WGT die Bühne betraten, alle Bands zuvor waren kein vergleich dagegen, und ich war genau an der Mana-Front, wo es nur so gewimmelt hat vor Fangirlies.
Aber wie gesagt, MdM Fans sind nicht so brutal wie andere Fans das stimmt. Aber das gekreische...nunja >_>


> Und von den 'Kinderzeitschriften' her, wie es auch angesprochen wurde, war da glaube ich nur die Popcorn letztes Jahr, die Moi dix Mois aber auch sehr schnell wieder fallen ließ, da sie halt einfach nicht zu der Zielgruppe dieser Zeitschrift passen.
>

Genau so ist es :)
MdM blieben recht verschohnt vor den ganzen Teenie Magazinen, da die Musik zu anspruchsvoll ist und nicht in den aktuellen "Rock-Alternativ-Hype" passt.


Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe garnicht wieso die Fangirlies so durchdrehen wenn es um Mana geht. Die Musik hat keinerlei Fangirlie Absichten und Mana selber macht weder Fanservice, noch redet er mituns, noch passt sein Auftreten in das Fangirlie Schema. Das ist mir immernoch ein Rätsel wieso gerade bei ihm so übertrieben wird [damit meine ich das rumkreischen und hysterisch werden, als handle es sich um die Backstreet Boys]

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 26.09.2007 16:43
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe garnicht wieso die >Fangirlies so durchdrehen wenn es um Mana geht. Die Musik hat >keinerlei Fangirlie Absichten und Mana selber macht weder >Fanservice, noch redet er mituns, noch passt sein Auftreten in >das Fangirlie Schema. Das ist mir immernoch ein Rätsel wieso >gerade bei ihm so übertrieben wird [damit meine ich das >rumkreischen und hysterisch werden, als handle es sich um die >Backstreet Boys]

Weil man Mana und Moi dix Mois extrem toll findet
und absolut begeistert von ihrem Auftreten und der Musik ist?
Solange nicht extrem gequetscht wird (siehe andere J-rock-Konzerte! :() habe ich damit kein Problem.
Im allgemeinen finde ich es albern, sich auf Konzerten, wo sowieso ein Großteil der Fans laut ist, mit seiner Begeisterung zurückzuhalten, damit man nicht gleich als kreischendes Fangirly herabgewertet und als Negativbeispiel verwendet wird.
Man muss ja nicht mitmachen wenn es einem nicht gefällt, aber auf Konzerten muss man nun einmal damit rechnen.
Man weiß das bevor man hingeht.
Und zwischen Hysterie und ausgelassener Begeisterung gibt es auch noch einen großen Unterschied. ;D
Übrigens hat Mana auch schon einmal gesagt, dass er sich freut, wenn die Fans sich derartig freuen.
Sonst sind MdM-Konzerte meiner Meinung nach wirklich sehr gesittet, in Berlin letztes Jahr wurde, zumindest wo ich stand, kein bisschen gequetscht, zum Glück.

Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:    Wiesel 26.09.2007 17:12
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> Weil man Mana und Moi dix Mois extrem toll findet
> und absolut begeistert von ihrem Auftreten und der Musik ist?

Klar, aber mal ehrlich bei vielen fangirlies bekommt man schon das Gefühl als ginge es nur darum, wer lauter den Namen "Mana" kreischt. Ich wette nur wenige haben sich schonmal die Texte der Songs durchgelesen o.Ä.

> Solange nicht extrem gequetscht wird (siehe andere J-rock-Konzerte! :() habe ich damit kein Problem.

Das quetschen gehört dazu, mich stört einfach das kreischen, bei MdM handelt es sich schließlich nicht um eine Boyband, sondern schon um eine Goth/Metal Band. Bei Slayer käme auch keiner auf die Idee rumzukreischen :D

> Im allgemeinen finde ich es albern, sich auf Konzerten, wo sowieso ein Großteil der Fans laut ist, mit seiner Begeisterung zurückzuhalten, damit man nicht gleich als kreischendes Fangirly herabgewertet und als Negativbeispiel verwendet wird.

Ich aupplaudiere auch sehr gerne, und finde es sogar gut. Und ich habe nicht behauptet dass man sich zurück halten soll. Aber allegmein das kreischen zwischen den Pausen, oder nur wenn Manas Rock, Ks Bein berührt, wird ja schon geschrien als als würde Mana nackt Samba tanzen xD


> Man muss ja nicht mitmachen wenn es einem nicht gefällt, aber auf Konzerten muss man nun einmal damit rechnen.

Muss man nicht, wie gesagt bei Slayer z.B. käme glaube ich keiner auf die Idee rumzuquieken.


> Man weiß das bevor man hingeht.

Ja bei einer Boyband ;D

> Und zwischen Hysterie und ausgelassener Begeisterung gibt es auch noch einen großen Unterschied. ;D

Das stimmt. Und ausgelassene Begeisterung ist auch gut. Aber viele kennen die Grenze nicht. Ich meine in Berlin nach dem Konzert hat letztes Jahr ein Mädel nach dem Konzert geweint..

> Übrigens hat Mana auch schon einmal gesagt, dass er sich freut, wenn die Fans sich derartig freuen.

Er sagte aber auch, er möchte wenn die Fans ihm gesittet zujubeln :)

> Sonst sind MdM-Konzerte meiner Meinung nach wirklich sehr gesittet, in Berlin letztes Jahr wurde, zumindest wo ich stand, kein bisschen gequetscht, zum Glück.

Das stimmt, das übliche drücken, gibts überall. Aber was Leute niederschlagen oder treten angeht ist akzeptabel. Ich wette auch die Fans würden, den anderen aufhelfen wenn einer umkippt.



Sorry dass ich dein Posting so auseinander genommen habe xD


EDIT:
http://www.contrapromotion.com/contrapromotion/index.html

Dort ist es nun offiziell...
See no evil, hear no evil, speak no evil


Zuletzt geändert: 26.09.2007 17:47:23



Von:   abgemeldet 26.09.2007 19:12
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Ich habe gerade erst erfahren das das Konzert in Leibzig abgesagt wurde aber die anderen Treminr (Krefeld) bleibt dioch so oder dan muss ich nämlich dahin bitte helft mir.



Von:    Wiesel 26.09.2007 19:17
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> bitte helft mir.

wie denn?

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 26.09.2007 19:53
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Das Konzert in Krefeld wird auf jeden Fall stattfinden !!!

Tickets gibts auch noch...(am billigsten unter http://www.kartenhaus.de oder direkt in der KuFa) !!!

CaVo
KuFa Krefeld



Von:    Immortal-Angel 26.09.2007 20:25
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
gut so, sonst platzt muenchen ^^

weiss vllt jemand, obs auch autogrammstunden geben wird? Ich mein, jetzt hat ja meister mana genug zeit ;9



Von:   abgemeldet 26.09.2007 20:52
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>Sorry dass ich dein Posting so auseinander genommen habe xD

Ist doch kein Problem! ;D
Auch wenn ich bei ein paar Punkten etwas anderer Meinung bin, aber du hast meiner Meinung nach absolut Recht wenn du sagst,
dass Leute, die sich nicht oder nur wenig mit der Musik und den Texten ansich bzw. Manas Intention dahinter befasst haben und nur kreischen, weil er toll aussieht, in diesem Sinne nicht gerade das non plus ultra sind. ^.~

Ich bin trotzdem laut, vielleicht nicht hysterisch, und ich gehöre zum Glück auch nicht zu den Leuten die irgendwas auf die Bühne werfen oder ähnliches,(schrecklich) aber laut,dass ist meine Art mich zu freuen, also wenn jemand da ein großes Problem mit hat, sollte er Abstand nehmen. ;)
Ich bin ja sonst sehr gesittet und lege in der Öffentlichkeit, etwa in Läden und so weiter nie fangirliehaftes Verhalten an den Tag (ich hasse sowas), aber beim Konzi ist das für mich etwas anderes.
Jedem das seine. :D
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-
Zuletzt geändert: 26.09.2007 20:55:41



Von:    Geisha 26.09.2007 21:53
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Das Konzert in Krefeld wird auf jeden Fall stattfinden !!!

Vielen Dank, das ist gut zu wissen! Hab schon ne Karte bestellt.^^
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 27.09.2007 10:20
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch sehr froh und erleichtert das zu hören. ^-^
Für die Leute, die auf die anderen Konzerte in Leipzig, Hamburg und Berlin gehen wollten tun die Absagen mir leid.. :(

Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:    Geisha 27.09.2007 11:47
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Für die Leute, die auf die anderen Konzerte in Leipzig, Hamburg und Berlin gehen wollten tun die Absagen mir leid.. :(

Ja, mir auch.

Ich hoffe die koennen noch umplanen, ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich wollte auch erst auf die abgesagten Konzerte und geh nun statt dessen nach Krefeld (und Muenchen).
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    Wiesel 27.09.2007 12:44
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es allerdings ein wenig seltsam dass man von Seiten M:N nochnichts offiziell hat. Es gibt viele die Wissen davon nochnichts :(
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 27.09.2007 13:22
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
ich finds auch recht wichtig, dass endlich mal was von seiten M:N bestätigt wird...o_O;

weil bei vielen hotels und so ist das ja mit der stornierungsfrist bis zu zwei wochen vor anreisedatum, sonst kann man draufzahlen.
und das wäre ziemlich 'unschön', weil ja nun wirklich nicht jeder 'nen goldesel zuhause hat.
daher ist das schon recht dringend, dass M:N das mal rausgibt, halt vorallem auch für die leute, die doch gerne ein konzert besuchen wollen und jetzt umplanen/buchen müssen.

"Schatz, ich liebe dich, denn du bist so romantisch wie eine Chips-Tüte!"




Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:21
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
mich ärgert es, dass das Konzert in Leipzig abgesagt wurde, aber das ist eben Pech. Ich hoffe, dass ich M10M ein ander mal bestaunen kann. Bis her hatte ich kein Geld um mir eine Karte zu kaufen .. so läuft es nun mal
Ich bin lieb, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit.
Kurz ein Engel auf Erden *g*

D-Child ^^




Von:    Immortal-Angel 27.09.2007 17:47
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
jetzt hatts auch m:n bekannt gegeben ...



Von:    Wiesel 27.09.2007 18:09
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>We have received the following news from the organizers of the >European tour:

>DUE TO LOGISTICAL REASONS THE SHOWS IN HAMBURG, BERLIN AND >LEIPZIG NEED TO BE CANCELLED.
>TICKET OWNERS CAN EXCHANGE THEIR TICKETS.


An dem Wortlaut kann man sehen, dass die Konzertpromoter dafür verantwortlich sind, nicht M:N, also wenn jetzt einige Leute pissig sind, dann bitte nicht Mana oder M:N dafür hassen u__u;

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:35
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Leute ich brauch ganz dringend hilfe wollte eigendlich nach leipzig hatte auch alles geregelt jetzt is es abgesagt und ich muss nach Krefeld fahren da ich allerdings keine ahnung habe wo ich dort über nachten könnte möchte ich hir mal fragen bitte bitte helf mir (ne fahrgemeinschaft währe auch nicht schlecht)



Von:    VisualCulture 27.09.2007 18:45
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>DUE TO LOGISTICAL REASONS THE SHOWS IN HAMBURG, BERLIN AND LEIPZIG NEED TO BE CANCELLED.
> TICKET OWNERS CAN EXCHANGE THEIR TICKETS.
*LOL* Logistische Probleme?!
Ja nee, iss klaaa... schaut Euch hier doch mal die angemeldeten Besucher an, dann wisst ihr wieso: es geht einfach kein Schwein hin! ^o^

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353
Zuletzt geändert: 27.09.2007 18:48:58



Von:   abgemeldet 27.09.2007 18:53
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]

> An dem Wortlaut kann man sehen, dass die Konzertpromoter dafür verantwortlich sind, nicht M:N, also wenn jetzt einige Leute pissig sind, dann bitte nicht Mana oder M:N dafür hassen u__u;
>


Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber es liegt nun wirklich nicht an den Konzertpromotern. Die Konzerte in Berlin und Hamburg sind von wirklich sehr professionellen Veranstaltern betreut worden. Ich kenne die Veranstalter seit langem. Die haben einfach die Reissleine gezogen, weil der Kartenvorverkauf überaus schlecht lief.

Bitte bedenkt mal das es Verträge gibt. Die Veranstalter müssen nun Gage zahlen - ohne Konzertgegenleistung! Die machen etliche Tausend Euro Verlust mit so einer Absage. Demnach muss der Vorverkauf so dramatisch schlecht gelaufen sein, dass sie sich die Kosten für den Abend (Personal, Gema, Hotel, Beschallung etc..)sparen wollen. Diese Leute sagen so ein Konzert nicht einfach mal so ab. Logistische Gründe, das ist eine Standarderklärung in der Branche. Niemand schreibt gern, dass es am schlechten Vorverkauf liegt.






Von:    Wiesel 27.09.2007 18:58
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber es liegt nun wirklich nicht an den Konzertpromotern. Die Konzerte in Berlin und Hamburg sind von wirklich sehr professionellen Veranstaltern betreut worden. Ich kenne die Veranstalter seit langem. Die haben einfach die Reissleine gezogen, weil der Kartenvorverkauf überaus schlecht lief.
>
> Bitte bedenkt mal das es Verträge gibt. Die Veranstalter müssen nun Gage zahlen - ohne Konzertgegenleistung! Die machen etliche Tausend Euro Verlust mit so einer Absage. Demnach muss der Vorverkauf so dramatisch schlecht gelaufen sein, dass sie sich die Kosten für den Abend (Personal, Gema, Hotel, Beschallung etc..)sparen wollen. Diese Leute sagen so ein Konzert nicht einfach mal so ab. Logistische Gründe, das ist eine Standarderklärung in der Branche. Niemand schreibt gern, dass es am schlechten Vorverkauf liegt.



Ja das klingt einleuchtend, allerdings befürchte ich halt, dass jetzt die Schuld auf Leute wie Mana etc. geschoben wird, mit der Behauptung "die" haben die Konzerte abgeblasen, weil nicht genug verdient wurde etc.
Man weiß ja wie gerne Leute solche Dinge erfinden.

Wieschlecht müssen die Verkäufe denn gewesen sein, wenn es zu solchen Schritten kommt? Interessieren würde es mich schon..

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Geisha 27.09.2007 18:59
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>*LOL* Logistische Probleme?! Ja nee, iss klaaa... schaut Euch hier doch mal die angemeldeten Besucher an, dann wisst ihr wieso: es geht einfach kein Schwein hin! ^o^

Lies Dir mal den Thread durch, dann weisst Du dass 1) 5 Konzerte von vorne herein unrealistisch waren, und 2) obwohl die Anmeldungen auf Animexx kaum repraesentativ sind, sich in etwa die selbe Besucherzahl wie letztes Jahr auf die 5 Konzerte verteilt. Mit "es geht kein Schwein hin" hat das also genausowenig zu tun wie mit den zitierten logistischen Problemen. Es war ganz einfach eine Fehlkalkulation des Veranstalters.

>Leute ich brauch ganz dringend hilfe wollte eigendlich nach leipzig hatte auch alles geregelt jetzt is es abgesagt und ich muss nach Krefeld fahren da ich allerdings keine ahnung habe wo ich dort über nachten könnte möchte ich hir mal fragen

Ich war zwar auch noch nie in Krefeld, aber dieses Hotel scheint recht nah am Veranstaltungsort zu liegen:

http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/3083/fiche_hotel.shtml

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 27.09.2007 19:03:42



Von:    VisualCulture 27.09.2007 19:01
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> Ja das klingt einleuchtend, allerdings befürchte ich halt, dass jetzt die Schuld auf Leute wie Mana etc. geschoben wird, mit der Behauptung "die" haben die Konzerte abgeblasen, weil nicht genug verdient wurde etc.
Wer sowas behauptet hat von Konzerten und deren Planung keinerlei Ahnung und sollte besser nichts dazu sagen.

> Wieschlecht müssen die Verkäufe denn gewesen sein, wenn es zu solchen Schritten kommt? Interessieren würde es mich schon..
Hat Steff doch gerade erläutert... sobald die Kartenverkäufe die laufenden Kosten nicht decken können.

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353



Von:    VisualCulture 27.09.2007 19:05
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> Lies Dir mal den Thread durch, dann weisst Du dass 1) 5 Konzerte von vorne herein unrealistisch waren,
Dazu muss ich mir den Thread garnicht erst durchlesen, denn das war von vornherein offensichtlich!

Die Animexx-Anmeldungen sind natürlich nicht zu 100% genau, man kann daran aber dennoch recht gut abschätzen was zu erwarten ist.

> Mit "es geht kein Schwein hin" hat das genausowenig zu tun wie mit den zitierten logistischen Problemen. Es war ganz einfach eine Fehlkalkulation des Veranstalters.
Weil keine Karten verkauft werden, weil kein "Schwein" hingeht :-P

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353



Von:    Geisha 27.09.2007 19:07
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Weil keine Karten verkauft werden, weil kein "Schwein" hingeht :-P

*head/desk*
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 27.09.2007 19:08:41



Von:    VisualCulture 27.09.2007 19:09
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> >Weil keine Karten verkauft werden, weil kein "Schwein" hingeht :-P
>
> *head/desk*
Musst Dir doch nicht gleich weh tun ^o^
Nenn Du doch mal 'nen Grund.

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353
Zuletzt geändert: 27.09.2007 19:15:46



Von:   abgemeldet 27.09.2007 20:18
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Klar kan Mana oder MdM nichts dafür das alles war hallt schlecht geplant hoffen wir das das in Krefeld nicht auch noch abgesagt wird wäre echt schade das is die einzige Chance die ich noch habe auf das konzi zu gehn. und um gottes will wer kan Mana schon böse sein



Von:    Immortal-Angel 27.09.2007 20:30
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
ich meochte nur mal wieder betonen, wie ich es immer gerne mach [und besonders dann, wenn ich schlechte laune hab], dass mana tun und lassen kann was er will. Es sind ja wir, die seine musik hoehren wollen, die ihn moegen. Es sind seine cds, sein musik, seine kreationen, und ER ist so lieb sie uns zu verkaufen. Und wenn er was nicht will oder kann, dann ists verdammt noch mal seine, und nur seine entscheidung.
Ich hab ja manchmal auch sowas wie er kommt nicht auf autogrammstunden oder schien arrogant zu sein, gehoehrt. Das find ich sowas von asozial! Mana darf tun und lassen was er will, wo er will und wie er will! Es ist seine entscheidung ob er auf ne autogrammstunde kommt oder nicht, und er ist ein rockstar, er kann sich arroganz (fals es jemand als arroganz sieht) leisten!

Und auch der ganze kartenverkauf geht uns nichts an! Es ist die nettheit der veranstalter, M:N etc. dass wir auf ein m10m konzert gehen keonnen, deswegen sollten wir respekt im hoechsten grade zeigen, dass sies uns uberhaupt ermeoglichen, mana-sama einmal im leban zu sehen.

Merkt euch gut - Mana, M:N oder irgendwer haben keine verpflichtungen uns fans gegenueber! Absolut keine.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück