Zum Inhalt der Seite

Thread: M10M - Europe Tour bestätigt!

Eröffnet am: 21.07.2007 05:06
Letzte Reaktion: 17.10.2007 22:29
Beiträge: 304
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Moi dix Mois




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    PhiloSophia 29.09.2007 10:55
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist es so, dass ich von den Terminen her gar nicht zu einem MdM-Konzi in Deutschland gehen könnte....
deshalb werde ich zu dem konzert nach paris gehen....und dafür habe ich sogar meine studienfahrt mit der schule abgesagt (meine lehrer würden mich wohl umbringen wenn sie wüssten warum).....ich will jetzt nix behaupten oder so ist nur ein gedanke, aber vielleicht gibt es ja noch mehr denen die termine in deutschland nicht gefallen und die deshalb nach paris gehen....ich denke jetzt mal an die die aus baden würtemberg kommen.....schließlich ist das paris konzert an nem samstag und die woche drauf hat BW ferien........joa wie gesagt nur so ein gedanke......^^
Are you suffering??? (Emilie Autumn)



Von:    Geisha 29.09.2007 18:56
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Musiker leben heute vor allem von Live-Konzerten und da Mana nicht eben kleine Gagen nimmt, lohnen sich 5 Auftritte eben. Auch wenn das künstlerisch nachteilig sein mag.

Trotzdem haette dem Promoter klar sein muessen, dass 5 Konzerte unrealistisch sind, und er haette davon abraten sollen.

>Aber wenn ich 5 mal einen 1000er Club fände der entsprechend zahlen würde, da würde ich das möglicherweise machen, wenn die Band das Ok gibt.

Vielleicht missverstehe ich Deine Aussage, aber: Du wuerdest eine Band vor praktisch leerem Haus spielen und die Clubs "etliche Tausend Euro Verlust" machen lassen?

>Deswegen hätte für Gazette vermutlich der ColumbiaClub völlig ausgereicht.

Ich bin weiss Gott kein Gazette Fan, aber sogar ich kann sehen, dass Du Dich da an einen Strohhalm klammerst.

>Ich belehre niemand, ich stelle nur meine Meinung dar.

Du hast mir gerade zum zweiten Mal genau das erzaehlt, was ich bereits selbst mehrmals geschrieben habe. Entweder ist das Belehrung oder DU liest MEINE Posts nicht richtig (oder ignorierst Argumente und Beispiele, die Deine Darstellung wiederlegen).

>Das Problem ist das die jap. Szene vermittels von Gruppen wie An Cafe & Co und über das Verhalten mancher Fans bewertet wird. Und diese Dinge erscheinen sehr vielen Aussenstehenden als Kindergartenveranstaltung.

> Wir müssen uns kaum darüber streiten dass alle J-Bands mittlerweile in den Gan Shin Topf und damit zu deren peinlicher Vermarktungsstrategie geworfen werden. Für nicht mit der J-Szene verbundene Menschen ist das eine Soße. Das iss ja eines der Hauptprobleme...

>Allerdings haben Baal diese Probleme nicht und werden mittlerweile auch von den Industrialfans akzeptiert. Das Problem ist nämlich auch das GS und CLJ nur ein gewisses Spektrum abdecken und Bands mit einem Sound wie Baal, Candy Spooky oder Aural Vampire bei diesen Firmen gar nicht vorkommen und man lieber auf hübsch angezogene Japaner mit niedlichem Äußeren setzt.

Und wieder bilden die von Astan repraesentierten Bands angeblich die Ausnahme. Letztes Jahr waren es Calmando Qual, aber die haben bei Amphi nicht gezogen, also sind es jetzt AV, BAAL und Candy Spooky. Auch wenn Du es gerne anders darstellst, "Deine" Bands werden nicht mehr oder weniger akzeptiert als Moi dix Mois und aus genau den selben Gruenden. Das mit dem Sound trifft naemlich ganz genauso auf Moi dix Mois zu, weshalb sie urspruenglich bei Trisol waren (lange vor Candy Spooky), bevor sie zu GS kamen, und jetzt wieder dort sind. Sie alle machen Musik, die in die Gothicszene passt, aber weil sie Japaner sind werden sie misstrauisch beaeugt und teilweise von vorne herein abgelehnt. Da ist es dann leider sekundaer, ob sich Gothicbands von VK distanzieren (wie auch Mana es getan hat), es reicht dass sie Japaner sind. Ich bin seit ueber 10 Jahren in der Gothicszene und hoere seit 7 Jahren auch J-Rock und J-Goth, ich weiss wovon ich rede.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 29.09.2007 19:06:01



Von:   abgemeldet 29.09.2007 20:05
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Was Manas Tourdaten ebenfalls das Genick gebrochen haben dürfte ist, dass die Tour parallel zu Gazette läuft und viele aus dem durchgängig jungen Publikum nicht für 2 Konzerte in einer Woche Geld haben.
Mana war schon öfter hier als Gaztte und dem nach hatten auch genügend die Möglichkeit ihn schon live zu erleben, was man bei Gazette wohl eher nicht sagen kann.
Ich mein wer geht am Dienstag in Berlin zu Mana und am Samstag zu Gazette`?

Und steff du unterschätzt das ausländische Publikum sehr. Einerseits werden sich bei Gazette wesendlich mehr Fans finden, die mehrere Konzerte besuchen und andererseits, was deckt den die Tour ab? Doch wohl kaum Europa. Was ist mit Spanien, Italien, Dänemark, Polen, Österreich, Schweiz, Niederlande, Schweden und Belgien? Die haben alle nichts abbekommen.
Und die Einträge im Mexx sind kaum noch ein richtiger maßstab. Dir en grey Dresden hatte um die 650 Eintragungen, laut NT war die Halle aber für 2000 Leute ausgelegt und ausverkauft.
Da muss man inzwischen "mexxeintragungen x2+X" rechnen.
Die kleine Ausführung der Columbia Halle ist doch für 2000 Leute ausgelegt und ich denke schon das sie den Wert annährend schaffen werden.



Von:   abgemeldet 29.09.2007 20:11
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
> >Musiker leben heute vor allem von Live-Konzerten und da Mana nicht eben kleine Gagen nimmt, lohnen sich 5 Auftritte eben. Auch wenn das künstlerisch nachteilig sein mag.
>
> Trotzdem haette dem Promoter klar sein muessen, dass 5 Konzerte unrealistisch sind, und er haette davon abraten sollen.

Mana lebt von Musik und von seinen Gagen. Der Job eines Promoters besteht darin kommerziell zu arbeiten und möglichst viele Konzerte zu besorgen. Nur dass ist der Job eines Promoters. Ob und das die Clubs den Laden füllen können ist nicht Aufgabe des Promoters. Promoter werden nach Prozenten bezahlt...

>
> >Aber wenn ich 5 mal einen 1000er Club fände der entsprechend zahlen würde, da würde ich das möglicherweise machen, wenn die Band das Ok gibt.
>
> Vielleicht missverstehe ich Deine Aussage, aber: Du wuerdest
> eine Band vor praktisch leerem Haus spielen und die Clubs
> "etliche Tausend Euro Verlust" machen lassen?

Wenn ich Shows für Bands buche, dann kümmere ich mich natürlich um Promo und Presse und Werbung. Aber das ist natürlich Sache des Veranstalters, der kennt seinen Club und die Szene vor Ort besser.
Ich muss meine Kosten für die Flüge etc. pp wieder hereinbekommen sonst bin ich pleite.

Natürlich kosten die von mir betreuten Bands nicht auch nur entfernt soviel wie Mana. Aber mal ein anderes Beispiel: In Helsinki und Utrecht hatten wir mit Aural Vampire fast ausverkaufte Häuser. Das hatte ich nicht erwartet und entsprechend war die VB zur Gage. Glaubst du die Clubchefs geben mir, wenn es viermal so gut läuft wie ich glaubte, mehr Geld?


>
> >Deswegen hätte für Gazette vermutlich der ColumbiaClub völlig ausgereicht.
>
> Ich bin weiss Gott kein Gazette Fan, aber sogar ich kann sehen, dass Du Dich da an einen Strohhalm klammerst.

Mich interessiert weder Gazette noch wie deren Tour läuft weil ich da kein Plus und kein Minus von habe. Nur wenn zu Gazette nun 1500 Leute nach Berlin kommen. Dann hätte der Veranstalter sehr viel mehr eingenommen, wenn er statt der CH den CC gewählt hätte. Die 700 Leute mehr schlagen mit extem höheren Gema und Clubkosten zu buche. Die Gema berechnet nach Club-Fläche nicht nach Besucherzahl...


>
> >Ich belehre niemand, ich stelle nur meine Meinung dar.
>
> Du hast mir gerade zum zweiten Mal genau das erzaehlt, was ich bereits selbst mehrmals geschrieben habe. Entweder ist das Belehrung oder DU liest MEINE Posts nicht richtig (oder ignorierst Argumente und Beispiele, die Deine Darstellung wiederlegen).
>


Ich rede doch nicht nur mit Dir und ich schreibe hier lediglich meine Meinung und Einstellung zur Sache und da bin ich sicher weitaus tiefer in der Materie drin als Du. Wenn du das als Belehrung auffasst und gleich gifitg wirst : Ok sind deine Magengeschwüre...

>
> >Allerdings haben Baal diese Probleme nicht und werden mittlerweile auch von den Industrialfans akzeptiert. Das Problem ist nämlich auch das GS und CLJ nur ein gewisses Spektrum abdecken und Bands mit einem Sound wie Baal, Candy Spooky oder Aural Vampire bei diesen Firmen gar nicht vorkommen und man lieber auf hübsch angezogene Japaner mit niedlichem Äußeren setzt.
>
> Und wieder bilden die von Astan repraesentierten Bands angeblich die Ausnahme. Letztes Jahr waren es Calmando Qual, aber die haben > bei Amphi nicht gezogen,

Ich hatte Calmando Qual genau deshalb nicht erwähnt, zumal CQ früher eine VK Band waren. Und zumal sie vom Sound zu Bands wie DeG und Despa passen würden. Ansonsten hast du mit dem Amphi Auftritt recht - da sind sie genauso wenig willkommen gewesen wie DeG beim Mera Luna...


> also sind es jetzt AV, BAAL und Candy Spooky. Auch wenn Du es
> gerne anders darstellst, "Deine" Bands werden nicht mehr oder
> weniger akzeptiert als Moi dix Mois und aus genau den selben
> Gruenden.


Wenn Du mir vorwirfst deine Posts nicht zu lesen, dann returniere ich den Angriff gerne hiermit: Nochmal: Baal und AV haben sich stets deutlich gegen VK ausgesprochen und sie haben in der Elektro und Industrialszene Anklang gefunden, das kann ich auf den Konzerten sehen. Und etliche "meiner" Bands also Bands die ich auch schon gemacht habe: Hagakure, Blood, CLC fallen selbstverständlich in das selbe VK Raster wie die genannten VK Bands.



> Das mit dem Sound trifft naemlich ganz genauso auf Moi dix Mois zu, weshalb sie urspruenglich bei Trisol waren (lange vor Candy Spooky), bevor sie zu GS kamen, und jetzt wieder dort sind. Sie alle machen Musik, die in die Gothicszene passt, aber weil sie Japaner sind werden sie misstrauisch beaeugt und teilweise von vorne herein abgelehnt.

Abgesehen von TCST und MdM sehe ich ausser "meinen" Bands keine Gothband im Programm von CLJ und GS. Wohlwollend könnte man Despa dazu zählen, das war es dann auch...

> Da ist es dann leider sekundaer, ob sich Gothicbands von VK distanzieren (wie auch Mana es getan hat), es reicht dass sie Japaner sind. Ich bin seit ueber 10 Jahren in der Gothicszene und hoere seit 7 Jahren auch J-Rock und J-Goth, ich weiss wovon ich rede.


Da hast du nicht unrecht. Aber Mana kommt aus der VK Ecke und 98% der Bands die hier via GS und RID spielen nun mal auch. Und vor allem deshalb ist es wie es ist. Ich habe damals mit den VK Konzerten begonnen. Wir haben als erstes ein VK Konzert veranstaltet im September 04. Und ich habe mich dann irgendwann vom VK wegbewegt und lediglich auslaufende Verträge erfüllt. Ich kenne mich also aus...

Ich bin seit 23 Jahren in der Gothszene, da weiss ich vermutlich besser wovon ich rede. RID und GS betreuen keine Gothicbands ohne VK Image oder Ohne VK Vergangenheit. Und die Bands die sie dick featuren entsprechen genau dem Bild in Image und Vermarktung das ich (und offenbar du selbst) kritisieren.

Baal aber vor allem Aural Vampire sind nicht auf die J-Szene limitiert. Zu den drei Tourneen in 2007 von AV kamen in der Regel keine Ringelsocken. Da hatten wir überwiegend Elektro und Cyberleute. In Holland habe ich keine 10 Wischels gesehen, bei fast 400 Besuchern in Utrecht.

Baal und AV sind für den normalen VK Fan nämlich schon deshalb uninteressant, weil es keine Boybands sind.

Bei CQ hat man ein Publikum das stark mit Wischels durchsetzt ist, aber das sind ganz andere Leute als bei Ayabie oder Gazette. Vor allem ältere Leute.. Und CQ haben mit jedrr Tour mehr Besucher gehabt - kontinuierlich. Weil sie eine gute Liveband sind. Anderen Bands die ich betreute ging es genau anders herum: Blood z.B., das gebe ich zu..

Aber natürlich kommen zu "meinen" Bands bei weitem nicht soviele Zuschauer wie zu Gazette. Aber immerhin hatten wir bei der letzten AV Tour (Berlin ausgenommen) insgesamt über 1000 Besucher bei 5 Konzerten, von denen drei in der Woche lagen.. Ohne Medienhype und ohne Plattendeal, nicht umsonst interessieren sich mehrere Plattenfirmen für AV. Weil sie von vorneherin nie mit VK in VB gebracht wurden. Nicht umsonst haben sie bei Avexx unterschrieben.

Im übrigen bilde ich mir auf meine Bands nix ein. Ich bin lediglich Steigbügelhalter und deren Erfolg hat mit mir nur marginal was zu Tun.

Und viellicht akzeptierst du auch mal das es hier überhaupt nicht darum geht, wie toll ich und wie doof GS und CLJ sein mögen.
Es geht darum das diese beiden Promoter den Ruf der J-Szene nachhaltig terminiert haben. Darum das deren Preispolitik und Marketing den Bands keine Fans zugeführt hat und dass das so kreierte Image der Bands den normalen Musikinteressierten abstößt.

Einzig darum geht es. Und wenn Du J-Rock Fan bist. Dann soltte das auch Dir klar sein. Von daher weiss ich nicht wo dein Problem ist.

Mir kann es doch recht sein dass zu Plastic Tree, Diru und Co immer weniger Leute gehen. Dann fleigen die Platten von GS aus dem Vertrieb von Universal und es kommen keine größeren Bands aus Japan mehr hierhin. Dann habe ich, wie Ende 2005, wieder 300 Leute bei einem Bloodkonzert...
Zuletzt geändert: 29.09.2007 21:04:17



Von:   abgemeldet 29.09.2007 20:21
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
> Was Manas Tourdaten ebenfalls das Genick gebrochen haben dürfte ist, dass die Tour parallel zu Gazette läuft und viele aus dem durchgängig jungen Publikum nicht für 2 Konzerte in einer Woche Geld haben.
> Mana war schon öfter hier als Gaztte und dem nach hatten auch genügend die Möglichkeit ihn schon live zu erleben, was man bei Gazette wohl eher nicht sagen kann.
> Ich mein wer geht am Dienstag in Berlin zu Mana und am Samstag zu Gazette`?


Schon richtig, aber es zeigt auf das Mana aus anderen Musikszenen nichts zu seinen Konzerten zieht. Oder gehen Goths und Metaller zu Gazette?
>
> Und steff du unterschätzt das ausländische Publikum sehr. Einerseits werden sich bei Gazette wesendlich mehr Fans finden, die mehrere Konzerte besuchen und andererseits, was deckt den die Tour ab? Doch wohl kaum Europa. Was ist mit Spanien, Italien, Dänemark, Polen, Österreich, Schweiz, Niederlande, Schweden und Belgien? Die haben alle nichts abbekommen.

Das haben sie in 2006 auch nicht und trotzdem war das zweite Anikonzert nur halb voll.....


> Und die Einträge im Mexx sind kaum noch ein richtiger maßstab. Dir en grey Dresden hatte um die 650 Eintragungen, laut NT war die Halle aber für 2000 Leute ausgelegt und ausverkauft.

Weder Dresden noch München waren ausverkauft. Wo GS /NT doch ständig lügen was die Zuschauerzahlen betrifft..... Ich erinner da an die 72 Stunden Lüge..

Wenn Dresden und München so überaus erfolgreich ausverkauft gewesen wären, dann wären DeG für zumindest ein Date wieder nach D-Land gekommen im November. Sie tun es nicht. Nach Berlin 05 hat DeG keine Halle mehr ausverkauft. Das ist Fakt. Gerade DeG sind ein exemplarischen Beispiel dafür das die Vermarktung der Band keine Fans zuführt. Ganz im Gegenteil.







Von:   abgemeldet 29.09.2007 21:03
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Schon richtig, aber es zeigt auf das Mana aus anderen Musikszenen nichts zu seinen Konzerten zieht. Oder gehen Goths und Metaller zu Gazette?

Da gebe ich dir auch ohne frage recht.

Das haben sie in 2006 auch nicht und trotzdem war das zweite Anikonzert nur halb voll.....

Da muss man der fairheit halber sagen, dass sie da noch nicht so populär waren wie grade im moment, erst nach dem konzert ist der hype doch richtig ausgebrochen. ich kenne sehr viele die nicht hingekommen sind oder die die 2. show nicht sehen konnten, weil das rückfahrticket schon gebucht war.
Ich meine ich will nicht wissen wie viele mädchen dieses jahr der kälte trotzen und vor der halle pennen werden. letztes jahr mussten wir aufgrund knapper kassen auch so fahren, dass wir um 3 uhr morgens am tag des konzerts vor der halle waren und wer war da? 8 japanerinnen, 2 finnen, 2 schweden, 3 franzosen und 2 deutsche. bei miyavi saßen um die selbe zeit schon 150~190 mädels vor der halle.
Weder Dresden noch München waren ausverkauft. Wo GS /NT doch ständig lügen was die Zuschauerzahlen betrifft..... Ich erinner da an die 72 Stunden Lüge..

Wenn Dresden und München so überaus erfolgreich ausverkauft gewesen wären, dann wären DeG für zumindest ein Date wieder nach D-Land gekommen im November. Sie tun es nicht. Nach Berlin 05 hat DeG keine Halle mehr ausverkauft. Das ist Fakt. Gerade DeG sind ein exemplarischen Beispiel dafür das die Vermarktung der Band keine Fans zuführt. Ganz im Gegenteil.


Aber angeblich gab es in Dresden auch keine tickets mehr an der abendkasse. das wäre ja dumm wenn es nicht wirklich sold out wäre.

Ja NT hat endlich eingesehen das der Markt in Deutschland gesättigt ist und das man nicht 3 künstler in einem monat nach deutschland schicken kann und dann ausverkaufte hallen hat.



Von:   abgemeldet 29.09.2007 21:17
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]

> Aber angeblich gab es in Dresden auch keine tickets mehr an der
> abendkasse. das wäre ja dumm wenn es nicht wirklich sold out wäre.

Das ist nicht richtig, es gab Karten an der AK. Das weiss ich sehr genau... Das Konzert war sowas von nicht ausverkauft, da waren bei weitem keine 1500 Leute..


>
> Ja NT hat endlich eingesehen das der Markt in Deutschland gesättigt ist und das man nicht 3 künstler in einem monat nach deutschland schicken kann und dann ausverkaufte hallen hat.

Das ist meiner Meinung nach gar nicht das Problem.

Das Problem ist, dass die VK Fans ein zwei mal zu einer Band hingehen und dann nicht mehr. Es wächst nichts nach...

Das Problem ist, dass Fangirlies zum Japaner gehen und nicht Musikinteressierte zur Band.

Das Problem ist, dass Musikinteressierte vom Image und von den Preisen abgehalten werden zu den Konzerten zu gehen oder sich mit den Bands zu befassen.

Das Problem ist, dass die ganze J-Szene wegen der bekannten Vermarktungsstrategien über einen Kamm geschohren wird.

Das Problem ist, dass sehr viele der Bands ähnlich klingen und ähnlich aussehen.

Es wird einfach keine auf länger Zeiträume ausgelegte Strategie gefahren. GS scheinen nur die schnelle Mark zu sehen. Haben die oder CLJ eine Band im Programm die hier nicht nur zweitverwertet wird? Gibt es eine Band die sie hier aufbauen, ohne sie aus Japan schon fertig einzukaufen?

Da geht es nur um die schnellen Euros. Ich sehe da kein Interesse an neuen guten jungen Bands, die es auch in Japan zu entdecken gäbe. Nein, man bedient sich an den Bands die in Japan schon einen Deal haben. Ist hier eine CD rausgekommen die nicht auch schon in Japan raus war?

Warum investiert man nicht in ganz neue Künstler? Das kann funktionieren. Ich seh das doch an den Bands die ich betreue. Die kennt in Japan keine Sau und dennoch haben die hier Publikum. Aber dieser Weg ist den Damen und Herren zu wenig lukrativ..





Zuletzt geändert: 29.09.2007 21:21:40



Von:    Kirida 29.09.2007 22:56
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>Mich interessiert weder Gazette noch wie deren Tour läuft weil ich da kein Plus und kein Minus von habe. Nur wenn
Dafür bist du aber immer ganz schön auf dem neuesten Stand was Fakten und Zahlen betrifft, aber vermutlich kommt das ja 'nur' mit dem Beruf mit sich...

>Ich rede doch nicht nur mit Dir und ich schreibe hier lediglich >meine Meinung und Einstellung zur Sache und da bin ich sicher weitaus tiefer in der Materie drin als Du. Wenn du das als Belehrung auffasst und gleich gifitg wirst : Ok sind deine Magengeschwüre...
Das sagt der richtige. Ich wüsste jetzt keinen von dieser und den zwei vorherigen Seiten auf den sich diese Aussagen bezogen haben, zumal du ja anscheinend extra für diese Diskussion, sowohl für die anderen, jeweils neune Postings, neu schreibst.

>Ich kenne mich also aus...
>Ich bin seit 23 Jahren in der Gothszene, da weiss ich vermutlich besser wovon ich rede.
Wenn das mal nicht überheblich ist. Ob du es glaubst oder nicht, es kennen sich auch Leute außer dir aus.

>Zu den drei Tourneen in 2007 von AV kamen in der Regel keine Ringelsocken.
Zu M10M auch nicht.

>Im übrigen bilde ich mir auf meine Bands nix ein.
Kommt aber ganz anders rüber.

>Schon richtig, aber es zeigt auf das Mana aus anderen Musikszenen nichts zu seinen Konzerten zieht. Oder gehen Goths und Metaller zu Gazette?
Da, du tust es schon wieder. Mehrere haben bestätigt das besonders seid dem WGT M10M gar nicht so shclecht ankamen und auch Interesse an der Musik besteht, nur auff Grund der Klisches Konzerte gemieden werden.
Eigentlich wollte ich mich zu dieser Diskussion nicht äußern, aber das steht einem echt bis zum Halse. Du schreibst doch einzig und alleine in dieses Forum wenn es darum geht Mana zu kritisieren, auf Grund persöhnlicher Differenzen und formulierst hierzu noch ziemlich arrogant, so dass es nur als Angriff aufgefasst werden kann. Natürlich wird jetzt wieder kommen "ich lege nur meine Meinung" nieder, aber irgendwann wird das ganze recht unprofessionel findest du nicht? Du repräsentierst mit deinem Nick eine eigentlich ganz gute Zeitschrift und mit ganz vernünftigen Veranstaltungen, was für etwas steht, und dann dieses aufgeblasene Verhalten, muss das denn sein? Du magst Mana nicht, das hast du schon allzu oft deutlich gemacht, wenn es dir nur darum geht irgendwo rumzumaulen, meld ich in irgendeinem Anti-Mana Zirkel oder sonst was an... >.>'''
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber an sich schätze ich dich nun mal sehr und deine Arbeit, aber das hier ist doch Panne...

> Was Manas Tourdaten ebenfalls das Genick gebrochen haben dürfte ist, dass die Tour parallel zu Gazette läuft und viele aus dem durchgängig jungen Publikum nicht für 2 Konzerte in einer Woche Geld haben.
Gazette und Mana Fans sitzen für gewöhnlich nicht im selben Boot, zumindest der Großteil nicht. Aber richtig ist, dass die meisten Daten schon relativ blöd gelegt waren und jene anderen Punkte die auch shcon erwähnt wurden.
Zuletzt geändert: 29.09.2007 23:15:18



Von:   abgemeldet 29.09.2007 23:26
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
[Ich rutsch mal wieder etwas ins OT, aber...

Ist es eigentlich wirklich notwendig, ständig andere Leute zu kritisieren, anzupöbeln oder mit fadenscheinigen Unterstellungen aufzutauchen? Ich versteh nicht ganz was mit diesem Forum falsch läuft, aber ich hab noch keine ordentliche Diskussion ohne eine persönliche Auseinandersetzung, abseits vom Thema erlebt. Fühlt man sich dann besser? Gehört das dazu? Ist es dieses "HA! Ich bin kein Herdentier, ich kann mich gegen andere auflehnen!" ...?

Soweit ich das mitverfolgen konnte, hatt sich steff kein einziges mal negativ zu Mana persönlich geäussert, hier geht es rein um eben jene Fakten und Zahlen die dafür verantwortlich sind, dass 3 Konzerte abgesagt wurden und all das was damit in verbindung steht.
(Hier sollten einige mal ihr aufgepuschtes Ego etwas zurückstutzen, bringt euch doch auch nichts.)]
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 29.09.2007 23:29:46



Von:   abgemeldet 29.09.2007 23:34
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
> >Mich interessiert weder Gazette noch wie deren Tour läuft weil ich da kein Plus und kein Minus von habe. Nur wenn
> Dafür bist du aber immer ganz schön auf dem neuesten Stand was Fakten und Zahlen betrifft, aber vermutlich kommt das ja 'nur' mit dem Beruf mit sich...

Da ich selber Tourneen von J-Bands veranstalte muss ich auf dem laufenden sein....


> >Ich kenne mich also aus...
> >Ich bin seit 23 Jahren in der Gothszene, da weiss ich vermutlich besser wovon ich rede.
> Wenn das mal nicht überheblich ist. Ob du es glaubst oder nicht, es kennen sich auch Leute außer dir aus.

Bezweifle ich absolut nicht. Aber es gibt auf Mexx sicher wenige die ein Magazin betreiben, Tourneen veranstalten und seit über 20 Jahren so etwas machen.....

>
> >Zu den drei Tourneen in 2007 von AV kamen in der Regel keine Ringelsocken.
> Zu M10M auch nicht.

Dann weiss ich nicht wie Gazette Mana das Publikum wegnehmen können.


>
> >Im übrigen bilde ich mir auf meine Bands nix ein.
> Kommt aber ganz anders rüber.

Ich bin lediglich Veranstalter und Promoter. Ich stehe nicht auf der Bühne. Ich bin lediglioch stolz darauf dass "meine" Bands ohne Geld und Medienhype es auch zu was gebracht haben.


>
> >Schon richtig, aber es zeigt auf das Mana aus anderen Musikszenen nichts zu seinen Konzerten zieht. Oder gehen Goths und Metaller zu Gazette?


> Da, du tust es schon wieder. Mehrere haben bestätigt das besonders seid dem WGT M10M gar nicht so shclecht ankamen und auch Interesse an der Musik besteht, nur auff Grund der Klisches Konzerte gemieden werden.

Moment mal. Das bestreite ich doch alles nicht. Ich komme doch aus der Gothszene und mag Mana sowohl vom Look als auch vom Sound her..


> Eigentlich wollte ich mich zu dieser Diskussion nicht äußern, aber das steht einem echt bis zum Halse. Du schreibst doch einzig und alleine in dieses Forum wenn es darum geht Mana zu kritisieren, auf Grund persöhnlicher Differenzen und formulierst hierzu noch ziemlich arrogant, so dass es nur als Angriff aufgefasst werden kann.


Entschuldige mal, ich hätte fast das einzige Mana Konzert in Holland veranstaltet, das ist nur daran gescheitert das Mana nicht Sonntags in Holland spielen wollte und ich keinen Wochentag wollte...
Ich habe mehrere Interviews mit Mana gemacht und habe weiter oben geschrieben dass ich Mana und auch Malice Mizer sehr schätze. Ich mag seinen Look sehr und ich mag auch seine Musik sehr und gerade deshalb finde ich es sehr ärgerlich dass in D-Land Leute wie Mana mit Bands wie AnCafe + Ayabie in einen Topf geworfen werden. Weil ich nämlich meine das Mana eine Klasse hat, welche Leute wie die zuletztgenannten nie erreichen werden. Sowohl stilistisch als auch musikalisch. Wo zum Teufel liest du hier eine Abneigung gegen Mana heraus? Das Gegenteil ist der Fall.




Zuletzt geändert: 29.09.2007 23:56:48



Von:    Wiesel 30.09.2007 10:21
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 

> Entschuldige mal, ich hätte fast das einzige Mana Konzert in Holland veranstaltet, das ist nur daran gescheitert das Mana nicht Sonntags in Holland spielen wollte und ich keinen Wochentag wollte...

Mich interessiert welche Gründe er wohl dafür gehabt haben mag.
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Kirida 30.09.2007 10:29
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
>Aber es gibt auf Mexx sicher wenige die ein Magazin betreiben, Tourneen veranstalten und seit über 20 Jahren so etwas machen.....
Okay, d.h. aber nicht, dass andere nicht auch Ahnung haben...

>>>Zu den drei Tourneen in 2007 von AV kamen in der Regel keine Ringelsocken.
>> Zu M10M auch nicht.
>Dann weiss ich nicht wie Gazette Mana das Publikum wegnehmen können.
Tun sie auch nicht, was ich weiter unten auch geschrieben hatte.

>Moment mal. Das bestreite ich doch alles nicht. Ich komme doch aus der Gothszene und mag Mana sowohl vom Look als auch vom Sound her..
>Ich habe mehrere Interviews mit Mana gemacht und habe weiter oben geschrieben dass ich Mana und auch Malice Mizer sehr schätze. Ich mag seinen Look sehr und ich mag auch seine Musik sehr und gerade >deshalb finde ich es sehr ärgerlich dass in D-Land Leute wie Mana mit Bands wie AnCafe + Ayabie in einen Topf geworfen werden. Weil ich nämlich meine das Mana eine Klasse hat, welche Leute wie die zuletztgenannten nie erreichen werden. Sowohl stilistisch als auch musikalisch.
Dann basiert das auf einem Missverständnis, denn es kam bis jetzt bezüglich Mana wirklich ganz anders rüber. O.o

>Wo zum Teufel liest du hier eine Abneigung gegen Mana heraus?
Liegt wohl an unterschiedlichen Auffassungen, aber deine letzten Postings immer bezüglich M10M wirkten für Aussenstehende eher abwertend, aber schön das sich das geklärt hat, hatte mich shcon gewundert. ~^-^~


>dass in D-Land Leute wie Mana mit Bands wie AnCafe + Ayabie in einen Topf geworfen werden
Stimmt wohl, und ihr habt die Gründe bereits ja schon ausgiebig erörtert, nur ist er ein ganz bissien selbst mit dran Schuld, von GanShin hätte er sich vernhalten sollen, aber das war in dem Sinne auch nicht absehbar, oder wissen die im vorraus über 's Marketingvorgehen,... etc. Bescheid?
Zuletzt geändert: 30.09.2007 12:23:52



Von:   abgemeldet 30.09.2007 15:49
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>
> > Entschuldige mal, ich hätte fast das einzige Mana Konzert in Holland veranstaltet, das ist nur daran gescheitert das Mana nicht Sonntags in Holland spielen wollte und ich keinen Wochentag wollte...
>
> Mich interessiert welche Gründe er wohl dafür gehabt haben mag.

Weil er einen Tag vorher in Paris spielt, vielleicht wollte er noch einen Tag in Paris bleiben? Immerhin heißt es er mag die Stadt sehr. Keine Ahnung. Wenn er es generell nicht hätte machen wollen - hätten wir gar nicht erst verhandelt.
Zuletzt geändert: 30.09.2007 15:50:45



Von:    Geisha 30.09.2007 20:39
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
>Der Job eines Promoters besteht darin kommerziell zu arbeiten und möglichst viele Konzerte zu besorgen. Nur dass ist der Job eines Promoters. Ob und das die Clubs den Laden füllen können ist nicht Aufgabe des Promoters. Promoter werden nach Prozenten bezahlt...

Wenn Promoter aus kommerziellen Erwaegungen Bands und Clubs routinemaessig einbrechen lassen, obwohl sie sich das vorher ausrechnen koennen, dann wundere ich mich dass sie noch Kunden haben. Sowas kommt ja wohl keinem der Beteiligten zugute.

>>>Zu den drei Tourneen in 2007 von AV kamen in der Regel keine Ringelsocken.
>>Zu M10M auch nicht.
>Dann weiss ich nicht wie Gazette Mana das Publikum wegnehmen können.

Ich glaube kaum, dass das der Fall ist, oder wenn dann nur unwesentlich (zumindest in Deutschland und darum geht es ja hier). Moi dix Mois haben eine ganz andere Zielgruppe innerhalb der J-Rockszene als Gazette, denn die Musik und das Image sind voellig anders. Auch ohne Gazette haetten sich Moi dix Mois' Zuschauerzahlen von 2006 auf 2007 nicht ploetzlich verfuenffacht, aber dass sie seit dem Vorjahr nicht gefallen, sondern offenbar leicht gestiegen sind, hatten wir ja bereits mehrmals festgestellt (wennauch nicht genug fuer 5 Konzerte).

>Oder gehen Goths und Metaller zu Gazette?

Nein, wohl aber zu Moi dix Mois. Dazu gibt es in meinem Bekanntenkreis genug Beispiele und viele davon koennen sonst mit J-Rock und Japan allgemein gar nichts anfangen.

>Aber immerhin hatten wir bei der letzten AV Tour (Berlin ausgenommen) insgesamt über 1000 Besucher bei 5 Konzerten, von denen drei in der Woche lagen..

Also im Schnitt ca. 200 Besucher pro Konzert? War das nicht auch in Kombination mit Tokyo Dance Night?

>nicht umsonst interessieren sich mehrere Plattenfirmen für AV. Weil sie von vorneherin nie mit VK in VB gebracht wurden. Nicht umsonst haben sie bei Avexx unterschrieben.

Meinst Du Avex Trax? Das ist doch ein J-Pop Label, das sonst eher Chart orientierte Acts wie AAA, Folder 5 und TRF betreut. Wenn das stimmt wuerde ich mir da fast eher Sorgen machen...

>Nochmal: Baal und AV haben sich stets deutlich gegen VK ausgesprochen und sie haben in der Elektro und Industrialszene Anklang gefunden, das kann ich auf den Konzerten sehen.

Logisch, das sind ja auch Gothicbands und dass viele japanische Goths VK hassen ist bekannt (wobei es durchaus auch Bands und Fans gibt, die in beiden Szenen aktiv sind, aber die werden gerne totgeschwiegen). Wie ich aber auch schonmal sagte: auch Mana hat sich in Interviews und durch seine Labelwahl von VK distanziert, wenn auch nicht von Malice Mizer (aber da braucht er sich auch wirklich nicht fuer zu schaemen).

>Aber Mana kommt aus der VK Ecke und 98% der Bands die hier via GS und RID spielen nun mal auch.

Trotzdem hat er ein ganz anderes Publikum als die anderen 98%. Das kann man ebenfalls auf Konzerten sehen.

>>Das mit dem Sound trifft naemlich ganz genauso auf Moi dix Mois zu, weshalb sie urspruenglich bei Trisol waren (lange vor Candy Spooky), bevor sie zu GS kamen, und jetzt wieder dort sind.

>Abgesehen von TCST und MdM sehe ich ausser "meinen" Bands keine Gothband im Programm von CLJ und GS.

Huh? Genau das hatte ich doch geschrieben.

>Ich hatte Calmando Qual genau deshalb nicht erwähnt, zumal CQ früher eine VK Band waren. Und zumal sie vom Sound zu Bands wie DeG und Despa passen würden. Ansonsten hast du mit dem Amphi Auftritt recht - da sind sie genauso wenig willkommen gewesen wie DeG beim Mera Luna...

Vor Amphi hast Du sie aber regelmaessig als Beispiel fuer eine Band hochgehalten, die in der Gothicszene ankommen wuerde, mit genau den gleichen Argumenten. Und selbst jetzt besteht ihr Publikum angeblich aus "aelteren Ringelsocken".

>Ich rede doch nicht nur mit Dir und ich schreibe hier lediglich meine Meinung und Einstellung zur Sache.

Wenn Du meine Aussagen in Deinen Postings zitierst und auf sie antwortest, dann kann ich das nur so auffassen, dass Du mit mir redest, und dabei hast Du mir mehrmals mit meinen eigenen Aussagen geantwortet. Allerdings hast Du dabei meine eigentlichen Argumente weitgehend ignoriert (offenbar weil sie Deine Sichtweise wiederlegen), weshalb wir seit 2 Tagen immer wieder dasselbe schreiben, was mich zugegebenermassen ein wenig nervt.

Nochmal: Deiner Meinung nach wurden die Konzerte abgesagt weil der Hype durch ist, ein Ueberangebot herrscht und weil Moi dix Mois keine Fans in den Gothic- und Metalszenen haben da denen die Musik und der Look nicht gefaellt.

Das mag auf das Gros der Gan-Shin und CLJ Bands zutreffen, aber nicht auf Moi dix Mois. Sie haben nie wirklich von dem Hype profitiert weil der sich nach wie vor auf Bands mit ganz anderer Musik und ganz anderem Image bezieht, also haette dessen Abflauen auch keinen nennenswerten negativen Effekt auf sie. Dass sie zu einem gewissen Grad unter dem Hype leiden weil er ihre natuerliche Zielgruppe (in erster Linie Goths) vergrault, habe ich nie bestritten, im Gegenteil. Das trifft aber auf alle japanischen Bands zu, die fuer die Gothicszene interessant sind, auch auf "Deine" Bands.

Jemand der von dem Hype abgeschreckt wird differenziert nicht zwischen Bands, sondern wirft sie alle in einen Topf (und Anime, Manga und Gothic Lolita noch dazu), und dann ist es egal, was fuer eine Musik eine Band macht, bei welchem Label sie ist oder ob sie sich von VK distanziert oder nicht; das bekommt derjenige gar nicht mit. Sowas bemerkt nur jemand, der bereit ist, sich wenigstens ansatzweise mit den Bands zu beschaeftigen, und demjenigen wird dann auch schnell klar, dass Mana genausowenig mit An Cafe & Co gleichzusetzen ist wie "Deine" Bands.

>Und viellicht akzeptierst du auch mal das es hier überhaupt nicht darum geht, wie toll ich und wie doof GS und CLJ sein mögen.
>Es geht darum das diese beiden Promoter den Ruf der J-Szene nachhaltig terminiert haben. Darum das deren Preispolitik und Marketing den Bands keine Fans zugeführt hat und dass das so kreierte Image der Bands den normalen Musikinteressierten abstößt.

>Einzig darum geht es. Und wenn Du J-Rock Fan bist. Dann soltte das auch Dir klar sein. Von daher weiss ich nicht wo dein Problem ist.

Offenbar liest Du meine Kommentare wirklich nicht richtig. Ich habe nie behauptet, dass es darum geht, wie toll Du bist und wie doof GS und CLJ sind, und was mein "Problem" ist habe ich auch schon mehrmals gesagt: Du hast in vielen Punkten durchaus recht, aber Du bringst sie im falschen Thread vor. Schreib das in einem Dir en grey oder Ayabie Thread oder naechstes Jahr in einem Gazette Thread, da passt das hin, aber auf Moi dix Mois trifft Dein Ringelsocken-Argument wenig bis gar nicht zu.

>Ich mag seinen Look sehr und ich mag auch seine Musik sehr und gerade deshalb finde ich es sehr ärgerlich dass in D-Land Leute wie Mana mit Bands wie AnCafe + Ayabie in einen Topf geworfen werden. Weil ich nämlich meine das Mana eine Klasse hat, welche Leute wie die zuletztgenannten nie erreichen werden. Sowohl stilistisch als auch musikalisch.

Wenn das wirklich Deine Meinung ist, dann denke ich musst Du Dir keine Sorgen machen. Moi dix Mois sind auf dem WGT letztes Jahr gut angekommen und seit Manas Interviews regelmaessig in deutschen Gothicmagazinen erscheinen hat er durchaus Respekt in der Szene gewonnen, weil sie den Leuten zeigen, dass er als Person Substanz hat und dass sein gothic Image keine Pose ist. Zwar ist es fuer ihn durch den allgemeinen Japanhype derzeit noch etwas schwerer, Fans ausserhalb der J-Rockszene zu gewinnen, aber mit Trisol als Label hat er gute Leute auf seiner Seite und wenn der Hype wirklich abflauen sollte dann kann ihm das langfristig nur zugute kommen. Natuerlich wird das nicht ueber Nacht passieren, aber wie ich schon vor 2 Tagen schrieb, Akzeptanz laesst sich nicht aus dem Boden stampfen, sondern muss natuerlich wachsen und sowas dauert seine Zeit.

>Soweit ich das mitverfolgen konnte, hatt sich steff kein einziges mal negativ zu Mana persönlich geäussert

Hier nicht, aber in anderen Threads.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 02.10.2007 10:36:56



Von:   abgemeldet 02.10.2007 13:37
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
So,

wir haben jetzt folgendes für Krefeld klargemacht:

um 19:30 Uhr ist Einlaß für ALLE (also Fanclub und NICHT-Fanclub) und zwar in den vorderen Bereich der KuFa - Café und Mainstreet.

in die eigentliche HALLE kommen bis 20:00 Uhr nur die Fanclub-Mitglieder. Wie die sich am Halleneingang ausweisen, kläre ich noch. Da wirds irgendwas geben.

ab 20:00 Uhr können dann alle in die Halle, keine Angst, die ist groß genug und man kann von überall sehen!

Um Punkt 21:00 Uhr soll dann das Konzert starten!

Alles klar? Alles klar!
CaVo
KuFa Krefeld



Von:    fon-fon 02.10.2007 13:45
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Gay

is aber klar dass zu Mana sone beschissene kacke abgezogen wird ^^

egal ob fan club oder nicht man zahlt fürs ticket also sollten auch alle die gleichen rechte haben

man was fürn beschiss



Von:    VisualCulture 02.10.2007 14:22
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man im Fan-Club ist, zahlt man meines Wissens doch eine Club-Gebühr.
Also ist es doch nur gerecht wenn man dann auch was für sein Geld bekommt!

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353
Zuletzt geändert: 02.10.2007 14:23:47



Von:    Nezumi-chan 02.10.2007 15:35
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Was denn überhaupt für´n Fanclub? Die haben in Deutschland einen Fanclub????



Von:    VisualCulture 02.10.2007 15:44
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Nezumi-chan schrieb:
Was denn überhaupt für´n Fanclub? Die haben in Deutschland einen Fanclub????
Mon+Amour, offizieller internationaler Fan-Club:
http://www.midi-nette.jp/mdm/e/ma/index.html

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353
Zuletzt geändert: 02.10.2007 15:46:40



Von:   abgemeldet 02.10.2007 15:56
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
der fanclub ist international und man zahlt dafür, also denke ich, dass es einfach mal gerecht ist, dass die mitglieder auch einige sonderrechte erhalten.
auch wenn ich nicht im fanclub bin, finde ich diese regelung doch mehr als gerecht, auch wenn ich persönlich dadurch auch im nachteil bin.
"Schatz, ich liebe dich, denn du bist so romantisch wie eine Chips-Tüte!"




Von:    Wiesel 02.10.2007 16:19
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch gerecht, dei FC Member zahlen im Jahr um die 70 EUR, und als Gegenleistung wird ihnen vom FC u.A. der verfrühte Eintritt geboten :)

Selbst als ich damals noch kein FC Mitgleid war, habe ich es akzeptiert und gut gefunden dass es dieses Bonus gibt.
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 02.10.2007 16:28
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Naja, ich weiss auch nicht, was sich da so beschwert wird.
Ich meine gerade die Fans, die nicht aus Japan kommen, haben ja zb auch nicht die Fanclub Events und daher denke ich, dass es vollkommen berechtigt ist, dass sie früher rein dürfen.

Klar, man ist neidisch und so, aber es ist einfach berechtigt, weil sie ja auch mehr Kosten als jetzt der 'normale' Fan haben und ich denke da stehen ihnen ein paar Sonderrechte zu.
"Schatz, ich liebe dich, denn du bist so romantisch wie eine Chips-Tüte!"




Von:   abgemeldet 02.10.2007 17:49
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Sorry aber so finde ich das nicht ich mein meine freundin und ich haben uns echt nen Bein außgerissen um nach Krefelt zu kommen und so gehofft das wir nach vorne kommen weil meine freundich is sehr kein und wen jemand vor ihr seteht der 1.80 is kan sie nichts sehen. Da finde ich schon das zumindest alle gleichzeitig rein kommen sollten. damit alle die gleiche cance haben. abgesehn davon das warscheinlich die merheit in dem Club sein werden. stehen dan nur noch die D..... drausen.

Abgesehen davon war ich schon nen paar mal auf der seite vom fanclup aber für jemanden der kein oder besser gesagt kaum Englisch kan währe es sinnlos sich da anzumelden.
Zuletzt geändert: 02.10.2007 17:56:15



Von:    Wiesel 02.10.2007 18:00
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
> Sorry aber so finde ich das nicht ich mein meine freundin und ich haben uns echt nen Bein außgerissen um nach Krefelt zu kommen und so gehofft das wir nach vorne kommen weil meine freundich is sehr kein und wen jemand vor ihr seteht der 1.80 is kan sie nichts sehen. Da finde ich schon das zumindest alle gleichzeitig rein kommen sollten. damit alle die gleiche cance haben. abgesehn davon das warscheinlich die merheit in dem Club sein werden. stehen dan nur noch die D..... drausen.

Naja aber selbst als FC Mitglied heißt es nicht dass man in die erste Reihe kommt, große Menschen mit Plateauschuhen gibt es auf MdM Konzerten immer...
Und es ist nicht so alsob sich die FC Mitgleider nicht auch ein Bein ausreißen um dahin zu können, oder früh da sind.


> Abgesehen davon war ich schon nen paar mal auf der seite vom fanclup aber für jemanden der kein oder besser gesagt kaum Englisch kan währe es sinnlos sich da anzumelden.

Wieso das? Man kann sich das geschriebene mitlerweille doch übersetzen lassen, zudem trägt es zur verbesserung der Englisch Kentnisse bei. Ausserdem ist es nicht sinnlos, man bekommt nunmal diesen vorgezogenen Eintritt, kann bei Verlosungen mitmachen, und es gibt viele Bilder im Magazin die sonst keiner kennt.

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    LucifersBride 02.10.2007 18:19
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
@ KufaKrefeld Soweit ich weiß haben die FC Mitglieder ne FC ID und Jene haben auch ne Bestätigungsmail bekommen. Also würd ich Sagen Bestätigungsmail vorlegen lassen und Ausweis Kontrollieren?
(Aber hierzu sei noch Gesagt FC Mitglieder können auch für nicht FC Mitglieder karten bestellen ^^)
______________________________________

10. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig - 18.08.07 - Treffpunkt 12 Uhr im HBF vor McDonalds bzw. direkt vor Ort im Clara-Zetkin-Park (evl. Änderungen vorbehalten)
Tragt euch ein: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=15983



Von:    VisualCulture 02.10.2007 18:22
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Alune_the_Drow schrieb:
[...] weil meine freundich is sehr kein und wen jemand vor ihr seteht der 1.80 is kan sie nichts sehen.
Dann fragt man höflich, ob man nicht vorgelassen wird.
Man kann sich beim Eingang ja auch der Größe nach anstellen... wäre mal ein lustiges Bild! ^o^

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~

ICQ: 450-969-353



Von:    navigatorin 02.10.2007 22:16
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
hi^^
habt ihr auch schon gelesen das konzert von moi dix mois in berlin wurde abgesagt oder hab ich das falsch gelesen. nicht nur in berlin sondern auch in hamburg und leipzig.
Zuletzt geändert: 02.10.2007 22:17:55



Von:   abgemeldet 02.10.2007 22:38
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Schnellmerker.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 03.10.2007 13:18
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon total aufs Konzert und bin froh, dass das Konzert in Krefeld nachwievor stattfindet.

Ich habe mich durch die seitenlange Diskussionen hier durchgelesen (was einige auch mal hätten machen sollen XD) und auch wenn ich zu vielen anderen Sachen auch was sagen könnte, beschränke ich mich auf die 'wirklichen Fans'.

Ich dachte immer Kana hätte soviele Fans da ich so viele Cosplays gesehen habe, die Musik (die ich furchtbar finde) von allen toll gefunden wurde und sie auch von vielen als die perfekte Lolita empfunden wurde. Aber egal, ich hab mich nie großartig mit Kana beschäftigt, war dennoch auf dem Konzert in München (wie mindestens noch 5 andere Leute die kaum was mit ihrer Musik anfangen können, aber das Konzert als ein nettes Wiedersehen genutzt haben) und es war absolut leer. Leer. Die Kurze hat mir richtig leid getan. Wo waren da bitte die 'Fans'?

Nur weil ein Name inzwischen zu einem Begriff geworden ist in einer überschaubaren Szene, heisst es nicht, dass sie total groß sind und es massenhaft Fans gibt. Ich nehme solche Strapazen auch nur auf mich weil ich es mir finanziell leisten kann und Bands oder Personen die mir sympathisch sind, unterstützen möchte.

Mana hat eben einen anderen Personenkult und es gibt nur die hardcore Fans (die die im FC sind, sich den ganzen Merchandise kaufen, auf mehrere Konzerte fahren/fliegen, sein Label MMM unterstützen) die das verstehen und weiterhin unterstützen.

Aber die Leute die sich vielleicht für MDM interessierten, nicht unbedingt aus einer japanophilen Szene kommen und den Umgang mit den Medien von westlichen Bands gewöhnt sind, können wohlmöglich gar nichts mit dem Mana-typischen Personenkult was anfangen.

Auch ich, immer neugierig was die Privatperson hinter dem Plakat ausmacht, war bitter enttäuscht von der MDM Tour 2005 DVD wo ich mehr Infos zu Mana als Person und die anderen Mitglieder mir erhofft hatte. Als Beispiel. Sowas ist natürlich kein Grund eine Band den Rücken zu kehren, aber das Interesse lässt nach wenn es nichts gibt wo man weiter nach bohren kann. Ich mag die Musik weiterhin, und unterstütze die Tour auch aber ich weiss nicht wer die Person hinter Mana ist. Das ist eben sein Gimmick, und viele Fans stehen darauf, aber es lässt sich auf dauer nicht gut vermarkten. Einige lachen darüber, stempeln es als albernen Fake ab. Da muss ich dem Steff recht geben, dass das Verhalten nicht-Japanischer Fans gegenüber einfach nicht zeitgemäß oder passend ist.

Auch Geisha, die schreibt, dass Mana durch das schlechte Image der VK-Szene, einen schweren Zugang zu den Gothen und Metallern hat, kann ich nur recht geben. Ich bin auch in anderen Internetforen unterwegs wo ich ja nur schon wegen meiner Bekleidungswahl gnadenlos niedergemacht wurde (diese frustrierte Gothen-Muttis brauchen sich ja auch nirgendwo mehr zu zeigen, da sie sich öffentlich damit so furchtbar blamiert haben...) da es in einer Schublade mit Ringelsocken, kreischende Kinder und VK in einem Topf geworfen wurde.

Dort traue ich mich nichtmals Werbung zu machen für eine Tokyo Dance Night oder jetzt ein Moi Dix Mois-Konzert weil die Leute es wieder in einen Topf schmeissen und sich darüber kaputtlachen wie man auch noch so blöd sein kann soviel Geld dafür auszugeben. Und wie mehrmals hier erwähnt wurde, für den Preis schnuppert man nicht einfach mal rein....

Jetzt wo schon so peinliche Aufkleber mit 'Klingt wie ASP, Lacrimosa und Sopor Aeternus' (wobei ich letzteres ja selber mag) geworben wird...wie wäre es denn mit dem Klassiker: Große etablierte Bands spielen als Headliner und ein musikalisch passender Exot aus Japan wird vorgestellt. So erreicht man doch direkt die Gothen und die Metaller....aber nein, sie wollten ja unbedingt sofort aufs Ganze gehen...

Ist leider doch mehr geworden als geplant ;___;

Die Niederländer überlegen übrigens mit einem Bus nach Krefeld zu fahren...also hoffen wir auf genügend Leute ^^



Von:    Kirida 03.10.2007 20:00
Betreff: Europe Tour Konzis bestätigt! [Antworten]
Avatar
 
Wobei wo du gerade von Foren berichtest, das habe ich auch schon erlebt, nur es gibt etliche, die sich doch für sie aussprechen bzw. unsicher sind und ersteinmal 'nur' die Musik hören. Denn einige bekannte Gesichter scheinen dem Ganzen doch positiver gesinnt zu sein, beispielsweise kleiden sich etliche Gothicdamen schon 'sehr inspiriert' in Lolitaähnlicher Kleidung, auch Größen wie Anette Anette oder Amy, die ja sogar ein gemeinsames Interview und Photoshoot mit Mana hatte. Solange man das Wörtchen 'Japan' einfach verschweigt, was die Assoziationen auslöst, geht 's eigentlich... O.ô
Vielleicht nochmal ein, zwei Auftritte bei Festivals und die weiterhin gute Zusammenarbeit mit Trisol und Orkus, würde bestimmt eher positivere Aufschwung herbei bringen, warum denken einige denn so sehr negativ. Erstmal abwarten wie die zwei Konzerte laufen. ^^V
Zuletzt geändert: 03.10.2007 20:03:38


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück