Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Eier (1)
- Geburtstag (2)
- jahrestag (1)
- Kuchen (1)
- Liebe (1)
- Rezept (1)
- Virtuadopt (2)
- Weihnachten (2)

Nyam Nyam Wichtelpaket - Es ist da <3

Autor:  Azuria

Oh mein Gott...Wenn der Montag zu einem halben Weihnachten wird... :D

Ganz kurz vorweg, ich habe an dem Nyam Nyam Wichteln von Hannibal teilgenommen (an dieser Stelle ein liebes Danke für die mal wieder tolle Aktion :D ) und soeben mein Paket von der Post abgeholt. Eigentlich hätte das Paket schon Samstag ankommen sollen, aber ich glaube ich war mal wieder geistig abwesend, als die Post geklingelt hat und so konnte ich erst heute hin >D

Nachdem ich erstmal zur falschen Postfiliale gelatscht bin (so typisch ich einfach XD), habe ich dann an der richtigen Stelle das Paket entgegen nehmen können und oh mein Gott das Paket war so unglaublich schwer.

Zu Hause, nachdem ich dann also sogesehen meinen Kraftsport für heute erledigt habe, habe ich dann das Paket von der lieben Futuhiro endlich öffnen können und oh mein Gott ich wurde reichlich und echt liebevoll beschenkt ♥

Liebe Futuhiro du hast mitten ins Schwarze getroffen und ich habe mich mega darüber gefreut. Ich muss einfach mal zeigen, was ich alles bekommen habe <3



Und wer glaubt, dass das schon alles war...

Es wollte einfach nicht alles auf das Bild passen :D
Wie du siehst Futuhiro haben die Äpfel den Transport überstanden. Und im Übrigen ist das Briefpapier voll schön :) Lieben Dank auch an dieser Stelle für den lieben Brief!

Nun zu den Sachen. Ich finde es toll, dass du einen Mix aus allem gemacht hast. Basics kann ich immer gebrauchen, weil ich damit auch immer koche und immer durchwechsel zwischen Reis, Nudeln, Erbsen, Linsen etc. Und als Nachkatze freue ich mich auch besonders über das Obst, den Süßkram und die Nüsse. Ich glaube ich werde mich auch mit als erstes auf die Trinkschokolade stürzen :D Irgendwie giere ich da während des Schreibens schon die ganze Zeit drauf, das muss ein Zeichen sein! Wobei ich auch Bock auf die Jaffa Cakes (ich liebe die übrigens, also keine Ahnung woher du das wusstest, aber es war eine sehr gute Wahl :D) habe. Ich wünschte ich hätte mehr als einen Magen.

Zudem hat sich auch, nachdem ich die Fotos gemacht habe, mein Freund gleich auf den Butterzopf gestürzt und sich etwas abgeschnitten. Da wurde ich auch schwach :D Sooo lecker. Ich bin mal gespannt, wie lange alles halten wird, denn am liebsten würde ich sofort drauflos futtern :3 Praktisch ist auch, dass ich davon etwas morgen mit zur Arbeit nehmen kann und ich wirklich alles sehr gerne mag (und das sage ich jetzt nicht einfach nur so).

Ich bin richtig glücklich gerade und deswegen wirklich ein ganz liebes danke Futuhiro. Du hättest es nicht besser machen können <3

 

Jahresrückblick 2020 + Vorsätze 2021

Autor:  Azuria

Nachdem ich Ende November meine beiden Klausuren geschrieben und diese auch gut überstanden (Noten erfahren wir leider erst im Januar), konnte ich den Dezember gut dazu nutzen, um mich ein wenig zu erholen. Die nächste Klausurenphase mit 3 schriftlichen und einer mündlichen Klausur steht allerdings dann schon wieder im Februar an :D

Ich bin immer noch sehr froh, dass alles so gut geklappt hat und ich hoffe ich trete nicht in irgendwelche Fettnäpfchen, aber für mich war trotz Corona das Jahr 2020 eines der besten Jahre (wenn nicht sogar das beste Jahr), das ich je hatte. Ich konnte mich vor meinem dualen Studium beruflich etwas ausprobieren, wurde dort sehr gut bezahlt und konnte das Geld für meine kompletten Bafögschulden aus dem letzten Studium zur Seite legen. Überhaupt bin ich so froh darüber, dass es mit dem dualen Studium dann geklappt hat :)
Zusätzlich konnte ich mir viele schöne Dinge leisten, mein Hobby so weit nach vorne treiben, dass ich überall aktuell bin und ich verdiene auch jetzt noch sehr gut (durch die Verbeamtung habe ich auch weniger Abgaben), dass ich meinen Standart beibehalten kann.

Mit meinen Freunden und meinem Partner ist alles gut. Mit meinem Vater auch soweit, nur die Nachbarn über uns gehen mir mit ihrer lauten Art auf die Nerven, da sie ständige Ruhestörung in der Nacht (durch lautem Getrampel und Party mit lauter Musik) veranstalten. Hier ist aber der Vermieter informiert und ich hoffe, dass sich das zukünftig bessert.

Auch durch die Maßnahmen seitens Corona profitiere ich, wenn man das so benennen kann. Versteht mich nicht falsch, Corona ist schlimm und mir tun alle Beteiligten Leid, die irgendwie durch Corona (sei es finanziell, beruflich oder gesundheitsbedingt) betroffen sind. Mir geht es hier lediglich um die Abstandsregelungen, Hygienemaßnahmen und das man offiziell zu Hause bleiben sollte. Jemand der wie ich stark introvertiert und Autistin ist, fühlt sich eh nicht so wohl in der Gegenwart von anderen Menschen. Auch vor Corona war ich gerne zu Hause, hielt gerne Abstand zu Menschen und habe mir nach jeder Tätigkeit die Hände gereinigt. Leider nehmen nicht alle die Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen ernst, aber zumindest ein großer Teil hält sich daran. Dennoch hoffe ich, dass es den Betroffenen bald wieder besser geht und ein kleiner Lichtblick seitens Corona besteht. Jedenfalls hoffe ich, dass man dadurch die Maßnahmen ein Stück weit beibehält und das es auch ein Umdenken bezüglich Homeoffice, Homelearning usw gibt. Im befinde mich jetzt auch im 2. Trimester im Homelearning und bin sehr zufrieden damit. Mir ist aber bewusst, dass viele damit Schwierigkeiten haben, aber ich wollte Corona und die dazugehörige Rattenschwänze auch nicht thematisieren, sondern eher meine Empfindungen nieder schreiben.

Einzig die Conventions fehlen mir und natürlich auch Urlaube und Unternehmungen, aber ich denke wenn alle an einem Strang ziehen, würde die Situation sich auch irgendwann so gut gebessert haben, dass wir unseren normalen Alltag wieder wahrnehmen könnten. Bis dahin ist es noch ein etwas längerer Weg, aber wer weiß wie es in 2-3 Jahren aussieht.

Insgesamt also für mich ein gutes Jahr, ich bin glücklich und mir geht es auch gesundheitlich gut. Meinen Geburtstag habe ich auch gut feiern können. Waren sogar 5 Personen ;) Allerdings alle via Discord, außer eben mein Partner mit dem ich zusammen wohne, und haben gemeinsam gezockt. Ich habe da aber auch echt Glück, da ich viele flexible Hobbys habe.

Und nun nochmal meine Wünsche und Vorsetze für das Jahr 2021:

- Alle Klausuren gut bestehen und Ende 2021 gut im 5. Trimester angekommen sein (sind insgesamt 9 Trimester die ich habe)
- Im Juli, den ich komplett frei habe, das Haus meines Vaters auf Vordermann bringen, da wir wahrscheinlich Anfang 2022 dort in die obere Wohnung ziehen wollen
- Mein Hobby weiterhin aktuell halten und die 3000 bei den Manga knacken :D
- Gesund bleiben (insbesondere meine Liebsten, aber wünsche ich natürlich jedem :)  )

Und das war es tatsächlich auch schon. :D
Ich wünsche auf jedem Fall jedem, trotz aktueller Situation, besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe darauf, dass es allen in 2021 besser gehen wird!


 

Wichtelaktion

Autor:  Azuria



Oh mein Gott...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll, da ich gerade einfach nur so happy bin :D

Leider konnte ich das Paket erst eben öffnen. Es kam ursprünglich schon gestern, aber mein Freund und ich waren leider nicht zu Hause und da wir so viel bestellt haben, dachten wir erst bei der Post würde etwas anderes warten. Umso glücklicher war ich, als ich dann eben das Paket geöffnet und meinen Freund förmlich angequiekt habe. <3

Lieber Hannibal du hast nicht nur einfach in allen Punkten mein Geschmack getroffen, sondern auch völlig ins Schwarze, da ich am 26.11. und am 30.11. meine Klausuren schreibe und das alles so gut gebrauchen kann >////<. Für diejenigen, die diesen Eintrag lesen und nicht alles sehen können (Meine Kamera ist leider nicht so der Burner D:):

Ich wurde nicht nur mit Marzipan beschenkt, sondern wurde regelrecht verwöhnt (und das in sämtlichen Variationen, die Hannibal scheinbar finden konnte O_O). Ich liebe Marzipan und würde darin leben, wenn ich es könnte. Damit aber längst nicht genug, denn es gab auch ein paar Leckereien aus Japan, wie die Matcha-Pocky (kann ich nur jedem empfehlen :D), die Kekse und ein Geleegetränk? Letzteres möchte ich unbedingt gleich morgen mal testen. :D

Außerdem wie süß sind denn bitte diese Socken? :D Ich liebe Alpakas <3
Zudem hat man nicht nur an Nervennahrung gedacht, sondern auch an das, was man sonst für ein Studium braucht. Ich glaube man sieht das nicht so gut, aber da sind ganz viele Bleistifte mit Pandas >//<. Dazu im Übrigen auch ein passender Stickerbogen. Ich feier den Panda, der wird mein Motivationspanda :D. Und außerdem gab es noch ein To-Do Block mit schönen Design, ein Lineal von Totoro und einem Notizblock mit Minitextmarkern °^°. Ich glaube letzteres sieht man leider nicht so gut, weil die hinten zwischen dem Marzipan versinken (was ich auch gleich tun werde :D). Aber mir gefallen die Sachen echt gut und freue mich schon sie alle benutzen (und wegfuttern >D) zu können.

Nicht vergessen darf ich aber den Booster von Pokemon. Richtig toll, vielen lieben Dank für alles <3 Die Boosterpackung werde ich im Anschluss an diesen Blog gleich mal öffnen, aber ich musste mich unbedingt erst hier ran setzen, weil der liebe Hannibal sich so viel Mühe gegeben hat und ich so glücklich bin >///< Wirklich vielen vielen lieben Dank ♥

 

Bambi Wichtelaktion- Liste

Autor:  Azuria

Bezogen auf die wunderbare Wichtelaktion von Hannibal, kommt hier meine Liste :)

Liebe Wichtelmama/Lieber Wichtelpapa,

mit mir hast du jemanden gezogen, der sowohl einfach als auch schwierig ist, weil ich sehr vieles mag. Dafür hast du aber einen großen Spielraum und ich bin mir sehr sicher, dass du etwas finden wirst.
Um dir Hilfestellung zu geben, liste ich einfach mal alles auf, was ich mag oder nicht so gerne mag :)

Bücher:
Ich lese am liebsten deutschsprachige Bücher (Romane, bitte keine Berater oder Autobiografien), die keine Knicke oder Leserillen haben. An Themen interessieren mich besonders Bücher über Mobbing (hier wäre auch mal Mobbing interessant, wo die Protagonisten bereits im Berufsleben stehen), Geistergeschichten, Dramen und alles rund ums Mittelalter (Hexenjagd, Pest und die allgemein schweren Bedingungen).
Bitte keine Romane, die sich ausschließlich um Romanzen drehen. Wenn es vorkommt ist es kein Problem, solange der Hauptfokus eines der oben genannten Themen ist. Und bitte auch keine Buchreihen, sondern Einzelwerke, das habe ich irgendwie lieber :)
Werke die ich schon in dieser Richung habe sind die von Jana Frey, Japanische Geistergeschichten, Trau mir nicht, Die Pestmagd, Das Lied vom schwarzen Tod, Oliver Twist, Das wirst du bereuen, Opferland und Böses Spiel.

Manga:
Mit Manga kann man bei mir auch fast nichts falsch machen. Da ich aber schon sehr viele habe, verweise ich auf die Liste meiner fortgesetzten und abgeschlossenen Reihen, die ich in meinem Steckbrief aufgelistet habe. Wichtig wären nur zwei Dinge. Da ich pingelig bin, bitte keine Knicke oder Leserillen und bitte keine neue Reihe anfangen. Über gute Einzelbände oder eine Kurzreihe, die ich noch nicht besitze, (egal welches Genre) freue ich mich aber immer :D

DVD's:
Normalerweise würde ich Games mit aufzählen, aber da ich damit vorerst bedient bin, kommt hier nur die Kategorie DVD's. Hier ist es etwas schwieriger etwas zu finden, was ich noch nicht habe. Mir würden spontan nur zwei Animefilme und eine Filmreihe (bitte mit deutscher Synchro) einfallen, die ich gerne hätte. Gerne auch als DVD, da Blu-Rays recht teuer sind :) Achja und es kann, genau wie die Manga oder Bücher auch gerne gebraucht sein!:
In this Corner of the world, Maquia- Eine unsterbliche Liebesgeschichte und Toy Story 1-4 (es müssen aber nicht alle 4 Filme sein :D)

Pokemonkarten:
Ich glaube die Kategorie erklärt sich fast von selber :D Egal ob alte oder neue. Bereits gebrauchte (sofern gut erhalten, Original und am besten deutschsprachig) oder Booster, ich würde mich über alles freuen, da ich erst vor kurzem wieder mit dem Sammeln begonnen habe :)

Kleidung:
Ich würde mich tatsächlich über niedliche Socken oder schöne Oberteile (solange nicht zu kindlich) freuen. Auch hier bin ich recht offen :) Meine Sockengröße ist 38, meine Oberteilgröße ist S (wenn es klein ausfallen sollte, dann auch m). Ich bevorzuge die Farben rosa, grün, schwarz, weiß oder Erdtöne.

Süßigkeiten:
Joa ich mag ganz gerne Schokolade insbesondere mit Marzipan, Oreo oder mit Erdbeere. Nur bitte nichts mit Nüssen. Außerdem liebe ich auch Salzstangen und Kekse :D Generell bin ich da recht offen (und habe keine Allergien), solange es keine Lakritz ist, da ich diese echt hasse ^^' Und leider habe ich es mit Weingummi auch nicht so :( Dafür würde ich mich aber auch gerne bei japanischen Süßigkeiten durchprobieren, falls du einen Laden in deiner Nähe hast oder Lust hast mal bei Tofucute oder candysan zu bestellen (dort gibt es auch andere coole Dinge und Schreibutensilien, hab da selber schon bestellt :D). Allerdings kann es bei candysan schon mal um die 2-6 Wochen dauern. Tofucute ist in der UK, weshalb der Versand dort maximal 3 Wochen dauert.

Deko & Schminke:
Mit Deko kann ich leider gar nichts so wirklich anfangen, genau wie teilweise Merchandise und Postern. Ich habe da mittlerweile einfach zu viel und versuche derzeit sogar ein wenig auszusortieren. Schminken tue ich mich ganz gerne, aber es ist schwer da etwas geeignetes zu finden, denke ich. Solltest du dich allerdings damit auskennen, würde ich mich sehr über eine gute Mascara, einen Primer oder Schminkpinsel freuen. Alternativ freue ich mich auch über Masken oder gute Gesichts-/Augencremes, solange es nicht von Nivea ist (irgendwie werde ich mit Nivea nicht so warm :(  )

Schreibutensilien:
Da ich seit August wieder ein Studium aufgenommen habe und man als Student nie genug von Kugelschreibern, Textmarker, Post-It's, Blöcken, Mäppchen oder Notizbüchern bekommen kann, würde ich mich auch sehr über so etwas freuen. Wenn es dazu noch niedlich oder hübsch ist, umso besser! Als kleine Anregung was ich damit meine, füge ich einfach mal den Link zu blippo ein. Natürlich kann man sowas aber auch woanders erwerben, da es bei blippo auch mal bis zu 4 Wochen mit dem Versand dauern kann.
https://www.blippo.com/stationery

Gutscheine:
Solltest du immer noch nicht wissen, was du nehmen sollst, dann freue ich mich auch über Gutscheine von DM oder Amazon :D

 

So ich hoffe, dass du viel Spaß dabei hast und mach dir keinen zu großen Kopf. Wie gesagt bin ich mir sehr sicher, dass du was gutes auswählen wirst. Vielen Dank schon mal :3

Kleines Update aus meinem Leben

Autor:  Azuria

Da mein letzter Weblogeintrag schon wieder 7 Monate her ist und ich derzeit 2 Wochen Urlaub habe, dachte ich das es mal wieder an der Zeit ist etwas zu bloggen. Gerade auch, weil sich in den 7 Monaten viel getan und auch vieles für mich zum Positiven gewendet hat.

Vorweg möchte ich ein Zwischenupdate zu meinen Zielen für das Jahr 2020 geben, die im Grunde auch schon das Wichtigste zusammenfassen:

- Das Gewicht halten oder ein wenig abzunehmen (jedoch nicht mehr so gravierend wie vorher)
Eine Zeit lang habe ich es geschafft abzunehmen, doch dann stagnierte mein Gewicht (logischerweise) wieder. Ich habe das Ziel immernoch vor Augen, möchte mich aber im Moment auf für mich wichtigere Dinge fokussieren. Da ich aber im mitteleren Normalgewicht bin, ist das auch erstmal völlig in Ordnung.

- Einen neuen Vollzeitjob zur Überbrückung oder eben für Langzeit, falls das duale Studium aus gesundheitlichen Gründen nicht klappen sollte
Das hat sehr gut geklappt und ich konnte im März einen Job antreten, bei dem ich wirklich sehr sehr gut verdient habe. Das war inswoeit sogar so gut, dass ich meine Bafögschulden schon etwas abstottern und mir zudem ein paar Dinge leisten konnte, die für mein allgemeines Wohlbefinden gesorgt haben oder direkt in mein Hobbykonsum gingen. Leider werde ich in dem Job ab dem 01.08. schweren Herzens nicht mehr arbeiten, da...

- Optimal wäre, dass ich das duale Studium antreten kann ;)
...ich dieses Jahr dann wirklich mein Traumstudium (öffentliche Verwaltung) in der Beamtenlaufbahn antreten kann :D Das war mit viel Aufwand verbunden und ich hatte zur Sicherheit auch noch 2 andere duale Studiengänge sicher, aber da das nun geklappt hat, bin ich super happy. Ich werde ab dem Zeitpunkt nicht ganz das Gehalt wie in meinem jetzigen Job bekommen, aber das Studium wird dennoch sehr gut vergütet, sodass ich auch den Rest meiner Bafögschulden abbezahlen, mir dennoch das ein oder andere leisten kann und nach den 3 Jahren werde ich dort auch mehr verdienen als ich meinem jetzigen Job. Ich bin dennoch ein wenig traurig, da mir das Kollegium sehr ans Herz gewachsen ist, aber sie beglückwunschen mich alle und werde mir immer in guter Erinnerung bleiben :)

- 2700 Manga
Da meine finanziellen Möglichkeiten gestiegen sind, konnte ich die Zahl schon jetzt gut knacken, viele Reihen abschließen und werde wohl in Zukunft dann kaum etwas mehr für meine Monatslisten übrig haben, was einerseits gut, andererseits traurig ist. Leider sagen mir ja viele Lizenzen nicht so ganz zu :(

- nur noch 25 Mangareihen am laufen haben, statt der 40 (Bedeutet in dem Sinne, viel abschließen und meine Kaufliste reduzieren)
Also bisher bin ich jetzt bei 32 Reihen, da ich dank einer Freundin zwei Reihen begonnen hatte, die ich vorher nie so ganz auf dem Schirm hatte. Dabei handelt es sich um Platinum End und Color of Happiness. Allerdings hatte ich auch davor ein paar Reihen begonnen, die ich eigentlich erst für 2021 geplant hatte. So wird das Jahr 2020 zu meinem Mangajahr und 2021 werde ich dann wohl noch viele weitere Reihen abschließen können :)

- Gamescom und Dokomi
Aufgrund der derzeitigen Situation fiel dies leider ins Wasser, wobei ich dennoch im August mit meinem Freund in Köln sein werde. Wir werden stattdessen einfach was schönes dort unternehmen und wer weiß, ob ich die Ziele nicht nächstes Jahr umsetzen kann :) Mir ist bewusst, dass die Dokomi dieses Jahr stattfindet, allerdings muss ich sagen, dass ich die Bedingungen dazu nicht optimal finde, weswegen ich das dieses Jahr dann einfach aussetze.

- die Wohnung in meinem Elternhaus fertig machen, sodass sie 2021 bezugsfertig ist
Da gabs keine Fortschritte und ich vermute, dass ich das auch vertagen muss. Ich bin mir hierbei allerdings auch nicht sicher, wie ich das in Zukunft handhaben soll.

- Ausmisten in meiner Wohnung und im Elternhaus
Siehe Punkt weiter oben.

- Zusammenzug mit meinem Partner
Da wir schon die ganze Zeit inoffiziell zusammen gelebt haben, haben wir den Umzug offiziell März/April vollzogen. Ich bin wirklich froh, dass das geklappt hat, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden war. Es war dennoch einer der besten Entscheidungen, weil es wirklich sehr gut harmoniert und vieles schöner macht :)


Alles in allem lässt sich sagen, dass ich bereits jetzt fast alle meine Ziele erreichen oder sogar darüber hinaus sie erfüllen konnte. Ich bin super glücklich wie mein Leben derzeit verläuft und es könnte kaum besser sein :) Im prinzip lässt sich zu den oben genannten Punkten auch nichts mehr ergänzen, da ich die ganze Zeit viel gearbeitet und Termine wahrgenommen habe. Ich habe viel gelesen, viel unternommen, viel gezockt, viel gesehen und freue mich einfach auf meine Zukunft <3
Ich denke Ende des Jahres (sollte es keine Zwischenfälle bis dahin geben oder etwas anderes, worüber ich bloggen möchte) wird es dann einen Eintrag über die letzten 5 1/2 Monate geben, sowie ein abschließendes Fazit und neue Ziele für das Jahr 2021 :)

Meine Ziele

Autor:  Azuria

Vielleicht erinnert sich ja jemand an meinen kleinen Eintrag, in dem ich über meine Ziele 2019 schrieb. Da wir bald Ende des Jahres haben möchte ich diesen Eintrag nutzen, um zu sehen, welche Ziele ich erreichen konnte und was ich mir so für das kommende Jahr vornehme:

- berufliche Gewissheit erlangen und wenn das nicht, dann zumindest im nächsten Semester weiter kommen
Das hat ja leider nur so halb geklappt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es 2020 dann wirklich in die Tat umgesetzt wird. Zumindest habe ich gerade einen Vollzeitjob und zumindest schon mal 2 Zusagen für das duale Studium :)

- einen schönen Urlaub in Ägypten verbringen
Den hatte ich definitiv und darüber hinaus auch noch einen spontanen Urlaub in der Türkei mit meinem Vater

- Steigung des eigenen Wohlbefindens und der Gesundheit durch professionelle Hilfe
Auch das hat super geklappt. Es ist noch Luft nach oben übrig, aber derzeit kann ich behaupten, dass es mir gut geht und ich glücklich bin

- zur Dokomi und Connichi fahren
Leider hat aufgrund des Klinikaufenthaltes nur die Connichi geklappt, aber im nächsten Jahr würde ich gerne wieder zur Dokomi und zur Gamescom

- 10 kg abnehmen -> sprich, das ich zumindest Ende des Jahres 60- 63 kg wiege
(Anmerkung: Seit Februar habe ich schon 4kg abgenommen, bin also bei 69 kg, aber das ist bei einer Körpergröße von 1.73m immer noch für mich viel zu viel ^^')
Ich bin jetzt bei 65kg, also war das eher mau. Mein Ziel bleibt weiterhin bestehen, aber ich sehe das nicht mehr ganz so krank und streng wie zu Anfang des Jahres. Teilweise hatte ich ja sogar den Wunsch 50kg bei einer Größe von 1.73m wiegen zu wollen :/

- 2500 Manga besitzen (mein Hobby macht mich schließlich glücklich :D
Derzeit bin ich bei 2540 Manga, also ist auch das ein erreichbares Ziel

- bessere Kondition durch das Fitnesscenter bzw durch regelmäßiges Training erlangen
Naja, reden wir nicht drüber. Meine Kondition ist nicht schlecht, aber verbesserungsfähig.

- eventuell eine kleine Stiländerung? :)
Zumindest habe ich mich an neue Stilrichtungen rangewagt und bin recht zufrieden. Ich würde mich aber gerne noch weiter ausprobieren :)

- mit der Wohnung fertig werden
Leider nein, aber ich kam weiter und eventuell gibt es bald eine Änderung ;)

- Selbstbewusster werden bzw zu lernen mich nicht mehr ausnutzen zu lassen und mich von toxischen Menschen fern zu halten
Auch wenn die Veränderung nicht gravierend ist, so war sie doch vorhanden und ich bin ehrlich gesagt stolz auf mich, dass ich mich zumindest von toxischen Menschen lösen kann und liebe Menschen in meinem Umfeld habe, die mich unterstützen


Und nun zu meinen Zielen für 2020:
- Das Gewicht halten oder ein wenig abzunehmen (jedoch nicht mehr so gravierend wie vorher)
- Einen neuen Vollzeitjob zur Überbrückung oder eben für Langzeit, falls das duale Studium aus gesundheitlichen Gründen nicht klappen sollte
- Optimal wäre, dass ich das duale Studium antreten kann ;)
- 2700 Manga
- nur noch 25 Mangareihen am laufen haben, statt der 40 (Bedeutet in dem Sinne, viel abschließen und meine Kaufliste reduzieren)
- Gamescom und Dokomi
- die Wohnung in meinem Elternhaus fertig machen, sodass sie 2021 bezugsfertig ist
- Ausmisten in meiner Wohnung und im Elternhaus
- Zusammenzug mit meinem Partner

Das wären dann meine bescheidenen Ziele für das kommende Jahr. Ich denke diese Ziele sind realistisch und gut umsetzbar, sodass ich viele oder sogar alle erreichen kann. Da ich auch keine Schandenstapel mehr habe, möchte ich 2020 einfach genießen, mir ein wenig was gönnen und glücklich werden ;)

Veränderungen

Autor:  Azuria

Mein letzter Blogeintrag ist jetzt schon wieder 7 Monate her und in dieser Zeit hat sich wieder einiges geändert. Vieles zum Guten, aber eben auch nicht alles. Deswegen nutze ich diese Gelegenheit, um einfach mal alles nieder zu schreiben, das Jahr 2019 damit abzuschließen und dann frisch in das neue Jahr starten zu können :D

Mein Sommer war sehr turbulent. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand, dass ich eine Zusage für das duale Studium bekam, welches auf Anwärterbasis für eine Beamtenposition stand. Mein absoluter Traum, denn das habe ich mir immer gewünscht und die Inhalte des Studiums, sowie die späteren Arbeitsaufgaben sind auch völlig meins. Ich habe mich gefreut, dass ich überhaupt die Chance dazu bekam und damit ich wirklich mit mir und meiner Gesundheit im Reinen sein konnte, habe ich freiwillig stationär noch mal Hilfe in Anspruch genommen, um auch alles aufarbeiten zu können. Der Tod meiner Mutter nagt immer noch an mir, aber auch die Tatsache, dass ich das duale Studium dann doch nicht antreten konnte. Grund dafür war, dass man ein Gesundheitszeugnis beim Gesundheitsamt beantragen musste. Hierbei ist es eben nicht nur wichtig physisch, sondern auch psychisch gesund zu sein. Da ich zu dem Zeitpunkt eben therapeutische Hilfe in Anspruch nahm und auch in der Vergangenheit psychisch vorbelastet war, was eher toxischen Menschen geschuldet ist, konnte man mir keine gesundheitliche Eignung bescheinigen und ich konnte so das Studium nicht antreten. Blöd nur, dass ich mich vorher fristgerecht exmatrikulieren und auch meinen Minijob kündigen musste. So hatte ich dann Anfang August gar nichts mehr und wurde so arbeitslos.

Mir ging es dadurch sehr schlecht, vor allem da ich mich neu orientieren musste und mir irgendwie wertlos vorkam. Wenigstens konnte ich mich gesundheitlich weiter stabilisieren und einige Skills mitnehmen. Auch waren die Gespräche mit den Fachkräften, aber auch mit den Mitpatienten sehr wertvoll für mich. Ich fing an vieles zu überdenken und auch insbesondere meine derzeitige Beziehung, da diese mir länger nicht mehr gut tat. Ich möchte dabei nicht ins Detail gehen, aber mittlerweile weiß ich nach einer gewissen Zeit, wann mir jemand gut tut und wann nicht. Die Bestätigung von Außenstehenden bekräftigten meinen Entschluss und so trennte ich mich nach dem Klinikaufenthalt Anfang August von meinem Partner. Die Trennung war jedoch nicht wirklich plötzlich, da ich ein Freund davon bin, Probleme immer wieder anzusprechen. Wenn jedoch nach einer gewissen Zeit sich nichts ändert und auch nichts weiter in Aussicht ist, so ist es manchmal einfach das Beste loszulassen. Mir geht es sehr gut damit, da es mich lange Zeit belastet hat. Aufgrund dessen, dass es nach der Trennung zu psychischen Attacken seinerseits kam, habe ich ihn dann auch blockiert. Ich denke das ist für alle einfach das Beste.

- Ah achja und ergänzend dazu bekam ich in der Klinik auch 3 Diagnosen, die mir aber ohnehin bereits bekannt waren. Die Depressionen habe ich bereits schon länger und sind nichts neues für mich. Ich kann mittlerweile auch sehr gut damit umgehen und in den meisten Fällen auch vieles durch Skills und Gespräche abwenden. Mittlerweile würde ich mich eher mit leichten Depressionen einstufen, wenn überhaupt. Der zweite Punkt ist die Esstörung. Auch das war mir klar und auch wenn es im Moment ein wenig besser ist, möchte ich auch irgendwie im Moment ohne diese nicht wirklich leben können. Es klingt für Außenstehende vielleicht merkwürdig und irgendwann möchte ich auch, dass die Esstörung kein Teil von mir mehr sein wird, aber im Moment brauche ich sie. Dazu bin ich viel zu sehr davon besessen abzunehmen und auch die Angst wieder zuzunehmen ist viel zu groß. Die letzte Diagnose ist mal keine Krankheit, sondern ein Spektrum, was mir aber auch klar war, denn ich habe mich auf Asperger Autismus testen lassen und bekam dann meine Bestätigung. Mir hilft es zu wissen, dass ich doch auch trotz der "Macken" normal bin und es völlig ok ist wie ich bin :) Schade ist nur, dass es erst seit diesem Jahr offiziell ist. Ich denke vieles wäre für mich einfacher gewesen, wenn mein Umfeld und ich das eher gewusst hätten ^^' -

So, nun war ich also arbeitslos, habe getrauert, mich selbst und mein Leben reflektiert und musste irgendwie wieder neu starten. Was also tun? Zuerst habe ich einfach nichts gemacht. Ich wollte ehrlich gesagt auch einfach nur zur Ruhe kommen und war sogar etwas froh darüber arbeitslos zu sein. Natürlich nicht auf Dauer, aber den einen Monat wollte ich einfach nur lesen, meinen DVD Schandenstapel abarbeiten (erfolgreich geplättet :D) und dann wieder durchstarten. Dementsprechend fing ich dann auch erst im September an mich für duale Studiengänge zu bewerben. Sogar erfolgreich, denn ich habe für den 01.08. nächsten Jahres schon zwei Zusagen ;) Allerdings auch für die Beamtenlaufbahn, sodass ein gewisses Risiko besteht. Es sollte dennoch eine höhere Chance vorhanden sein, da es mir psychisch wieder gut geht und ich die Therapie erfolgreich abgeschlossen habe. Da es mir jedoch zu unsicher ist, habe ich mich auch für andere duale Studiengänge beworben, wurde auch zu Assessmentcentern eingeladen und mit Glück habe ich dann ein Ausweichstudium. Das würde mir auf jemand Fall auch liegen und ich habe darauf ebenfalls Lust, allerdings würde ich die anderen Stellen preferieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Zeitgleich arbeite ich gerade wieder seit Mitte November. Ich bin nicht ganz mit dem Gehalt und dem einstündigen pendeln zufrieden, weshalb ich mich weiter für andere Vollzeitstellen bewerbe, aber für den Übergang und um mehr Geld zur Verfügung zu haben als mit ALG 2, ist es ein netter Anfang. Die Kollegen sind auch nett und man sammelt Berufserfahrung :)

Was hat sich noch geändert bzw ist so geblieben? Die Beziehung zu meinem Vater ist weiterhin sehr gut. Er hat mich sogar im November wieder auf einen einwöchigen Urlaub in die Türkei eingeladen gehabt. Das war echt sehr schön und ich bin ihm sehr dankbar, allerdings tut er viel zu viel für mich und ich habe da Gewissensbisse. Ich denke aber auch, dass er einfach froh ist, mit mir Zeit verbringen und mal Urlaub machen zu können. Mit meinen Freunden ist auch weiterhin alles gut und auch wenn ich dieses Jahr wegen der Therapie nicht auf der Dokomi war, so zumindest auf der Connichi. Für nächstes Jahr sind da auch auf jeden Fall die Dokomi und die Gamescom wieder angedacht :D Mein Hobby kann ich jetzt auch mehr ausleben. Mein Leben ist gerade recht entspannt und auch wenn ein kleiner Bewerbungsstress noch ansteht und ich noch aussortieren muss, läuft es derzeit gut. Allerdings werde ich wohl in ca einem Jahr wieder zu meinem Vater ziehen, da es für ihn aufgrund von gewissen Umständen dann nicht gut gehen würde, wenn er alleine in einem Zweifamilienhaus lebt. Da das Verkaufen meines Elternhauses keine Option für mich ist, würde ich eben wieder zurück ziehen und mittlerweile konnte ich mich mit dem Gedanken auch anfreunden. Soviel erstmal dazu :)

Kommen wir zum letzten Punkt, der mich aber auch am meisten glücklich macht :)
Im September habe ich mich wieder mit Freunden getroffen, die mir sehr nahe stehen und die ich auch schon seit fast 10 Jahren kenne. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das am besten jetzt anfangen soll, da es mir öfter schwer fällt Gefühle und alles was damit zu tun hat in Worte zu fassen und ich will das nicht in die Länge ziehen, auch wenn ich am liebsten alles darüber niederschreiben möchte :D Auf jeden Fall gab es da jemanden bzw ein Freund besagter Freunde, den ich schon  etwas länger interessant fand. War damals nur nicht möglich näheren Kontakt zu suchen, da ich selber zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war und dann von so etwas Abstand nehme. Jedenfalls war ich frisch getrennt, hatte wohl aber innerlich schon eher damit abgeschlossen gehabt und es kam dann dazu, dass ich nicht nur meine Freunde wieder traf, sondern auch besagte Person :D Es kam dann dazu, dass wir uns gut verstanden, Nummern austauschten und uns dann ein paar Tage später alleine trafen. Das Treffen war wirklich toll, wir haben viel geredet uns noch besser verstanden und gemerkt, dass wir auf derselben Wellenlänge sind. Auch die Treffen danach waren echt schön und naja so kam es dann, dass ich mich verliebte und wir Ende September dann zusammenkamen. Seitdem verbringen wir eigentlich jeden Tag zusammen, teilen ähnliche Interessen und Hobbys und es fühlt sich alles so harmonisch, richtig und schön an. Es ist schön jemanden gefunden zu haben, bei dem man sich geborgen und geliebt fühlt, der tolerant, humorvoll und liebevoll ist, aber auch mit beiden Beinen fest im Leben steht und auch ähnliche Vorstellungen von der Zukunft hat. Ich würde wie gesagt am liebsten alles niederschreiben, auch über die kleinen Pläne, aber im Moment belasse ich es dabei, damit der Eintrag nicht noch länger wird, als er ohnehin schon ist. Verliebtheit lässt eben grüßen, wobei ich eben nicht alles nur mit der rosaroten Brille sehe ;D
 


Kurzform:
- konnte das duale Studium nicht antreten, aber habe zum jetzigen zeitpunkt 2 Zusagen für nächstes Jahr
- arbeite derzeit Vollzeit und habe mehr finanzielle Sicherheit
- gesundheitlich geht es mir, auch dank der Therapie, gut
- Habe dieses Jahr eine Con und zwei Urlaube besucht
- das Verhältnis zu Freunden und meinem Vater ist konstant gut
- alles andere läuft auch
- habe eine neue Beziehung, in der ich sehr glücklich bin :)



Ich bin gespannt, wie das nächste Jahr werden wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich mein Traum vom dualen Studiengang erfüllen wird, ich bis dahin einen besser bezahlten Vollzeitjob finde und das der Rest einfach so bleibt bzw sich meine kleinen Wünsche und Ziele dann erfüllen werden :D

Vorerst letzter Eintrag ;)

Autor:  Azuria
Hallo liebe Leser und Nichtleser =)

Ich wollte nur bescheid geben, das man mit mir ab sofort weniger rechnen kann hier bei Animexx. Ich finde die Seite nach wie vor toll, keine Frage, allerdings bin ich so schon kaum on und da in genau einer Woche meine Ausbildung beginnt, wird es wohl dann noch weniger werden. Natürlich werde ich hier noch vorbeischauen. Auf jeden Fall einmal am Tag um meine Karotaler zu holen (lol), ansonsten länger hier onbleiben werde ich wohl nur so 1-2x im Monat, denke ich.
Aber mal schauen, wie sich das ganze entwickeln wird ;)


Erstmal freue ich mich darauf, das ich endlich wieder arbeiten kann und da gibt es noch vieles was ich machen möchte. Unter anderem freue ich mich, den Großteil meines Gehaltes ausgeben zu können (lol). Mein Hobby bzw Hobbys, Unternehmungen, Schminke und Klamotten finanzieren sich leider nicht selber (schade irgendwie ;P) Besonders freue ich mich auf die Nicon und das Stadtfest, was Ende diesen Monats bei uns in der Stadt sein wird =)

Das war es auch schon mit dem Weblogeintrag. Ich wollte diesmal keine lange Reden schwingen. Meine liebsten können mich allerdings nach wie vor immernoch via Icq etc erreichen ;) In dem Sinne verabschiede ich mich erstmal.

Liebe Grüße
eure Azuria



Spezial:

Ich möchte noch etwas loswerden, was mir auf dem Herzen liegt, an Animexxler, Internetbekanntschaften und Menschen, die mir außerhalb des Internets immer beigestanden haben. Vorweg möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in irgendeiner Form unterstützt haben. Durch Tipps geben, die ich öfters brauchte, Ratschläge, Trosts, jene die mich immer aufgepäppelt und mir Mut gemacht haben, die mich zum lachen brachten und mir das Gefühl gaben nicht alleine zu sein.
Ich bin da wirklich allen sehr dankbar für, besonders auch denjenigen, die ich schon länger kenne, meine Familie, Freunde und Seelenpartner.

Mein größer Dank an dieser Stelle möchte ich meinem Freund widmen, der immer für mich da ist, mir zeigt das ich etwas Besonderes bin und der mein Herz mit Licht erfüllt. Ich liebe ihn wirklich sehr und vergötter ihn genauso wie damals, als wir uns kennenlernten.
Ich möchte noch viel mit dir erleben, mein Süßer und ich werde die noch zeigen, wie schön das Leben sein kann =)
Du bist mein alles und ich werde dich weiter zum lachen bringen, dir meine Liebe zeigen, dir Geborgenheit schenken und für dich da sein.
Danke für einfach alles ♥
Kiss deine Jenny



Kuchenrezept- Rumkuchen a la Jenny Kuchen, Rezept

Autor:  Azuria
So da ich eben das Rezept wiedergefunden habe, von dem leckeren Kuchen und da ich ihn gerade backe, notiere ich gleich mal das Rezept in meinem Webbi, vielleicht mögen andere ihn auch mal probieren =)

Vorweg: Wer Rumkugeln vom Bäcker mag, wird diesen Kuchen lieben!

Zutaten


250 g Butter
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Eier
375 g Mehl
½ Pck. Zitrone(n) - Schale, agerieben oder Citroback
5 EL Milch
  Puderzucker, zum Bestäuben
2 ½ TL Backpulver

Hinzu käme dann, nachdem der Teig fertig ist, 2 kleine Rumfläschchen (die kriegt man in jedem Supermarkt und sind extra für Kuchen etc gedacht ;3) und je nachdem ob man es mag, ein paar Schokostreusel (ebenfall im Supermarkt zu finden).

Die Zitronenschale lasse ich persönlich immer weg, wer sowas gerne aber mag, der kann die mit hinzufügen.

Zubereitung

Butter schaumig rühren, Zucker und Vanillinzucker dazu, Eier einzeln dazu rühren, Citroback od. Zitronenschale, gesiebtes Mehl, Backpulver und die Milch unterrühren und den Teig auf eine gut gefettete  Forme geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) ca. 40 Minuten backen. Den Kuchen nach dem Backen vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Dick mit Puderzucker bestäuben.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel


Fazit: Schön fluffig und aromatisch und egal ob mit Freunden, Familie, Bekannten oder nur man selbst einfach nur zum genießen.


Achja, wen es interessiert, das Grundrezept habe ich von diesem Lammbackformen-Kuchen, da dieser schön fluffig ist. Weitere tolle Rezepte findet ihr auf www.chefkoch.de