Zum Inhalt der Seite

Per aspera ad astra


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
12380 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Fantasy, Action
In der Geschichte geht es um eine Frau, die versucht ihr Leben zu verändern. Doch nicht alle Götter sind unbedingts damit einverstanden!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.06.2007
U: 25.06.2008
Kommentare (10 )
12380 Wörter
Prolog Vorgeschichte E: 13.06.2007
U: 14.10.2007
Kommentare (6)
2601 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Reise in die Vergangenheit E: 08.07.2007
U: 14.10.2007
Kommentare (2)
2873 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein Hauch von Schicksal E: 02.08.2007
U: 14.10.2007
Kommentare (0)
4088 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein neuer Start E: 20.09.2007
U: 25.06.2008
Kommentare (2)
2829 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. ENS-Liste


    Also, naja, wie immer halt die Namen von den Personen, die ich benachrichtige, wenns weida geht!

    Kazuko-chan
    PrincessJessy
    _Chikako_
    LailaHiwakai
    Yuri91
    wunder_zorro
    Hyan-chan
    Gochi
    Kadaj1989
  • Charakter
    Apollo

    Aussehen: ändert sich ebenfalls ständig
    Haare: meistens hell wie die Sonne und lang
    Augen: dunkel, meist schwarz
    Alter : ??????
    Gott der: Künste und Musik, Weissagun, Sonne

    Er ist sehr ausgelichen und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, weswegen er auch oft Athene beruhigen muss.
    Er hat großen Trubel im Olymp durch seine Prophezeiungen ausgelöst, den er jezt auch wieder zu beruhigen hat.
    Er ist einer der wenige, der an die gute Seite in Thalia glaubt und tritt deswegen immer wieder als ihr Beschützer auf.
    Jedoch hält er sich weitestgehen aus dem Leben der Sterblichen raus.
  • Charakter
    Ares

    Aussehen: Wie gesagt, immer mal wieder anders, aber immer ziemlich dunkel
    Haarfarbe: dunkel, meist schwarz
    Augenfarbe: auch dunkel
    Alter: ????
    Gott der: Kriegskunst, Männermordes, Gemetztel

    Er ist aggressiv, grausam, unbarmherzig und blutrünstig. Mit den schönen Künsten der anderen Götter kann Ares nur wenig anfangen. Mit seinen Eigenschaften ist er auch bei den anderen olympischen Göttern unbeliebt und zuweilen verhasst.
    Deswegen hat er sich auch Thalia hörig gemacht, da er großes Potential und großen Machthunger in ihr erkannte. Ihr Verlust hat ihn schwer getroffen, weswegen er auch alles in seiner Macht stehende versucht, um sie wieder zurückzugewinnen. Um sein Ziel zu errreichen, schreckt er auch nicht vor Mord und hinterhältigen Intriegen zurück.
  • Charakter
    Athene

    Aussehen: Ändert sich ständig, aber meist so, wie im Bild
    Haarfarbe: meist blond
    Augenfarbe: normalerweise hell
    Alter: ??????
    Göttin der: Weisheit, Kriegstaktik, Strategie, Künste und Wissenschaft, Spinner, Weber und Handwerker

    Sie ist sehr aufbrausend und nachtragend.
    Deswegen kann sie Thalia am Anfang der Geschichte auch so schlecht leiden, da diese viele Menschen getötet hat, die unter ihrem Schutzt standen. Wenn es nicht eine Prophezeihung über Thalia gäbe, hätte sie sich schon längst an ihr gerächt.
    Mit Dike verbindet sie ein besonderes Band. Deswegen sieht sie es auch eigentlich gar nicht gerne, dass diese durch die Prophezeiung an Thalia geknüpft ist, da sie so von der ständigen Sorge gequält wird, Thalia könnte dem Mädchen etwas antun.
  • Charakter
    Dike

    Alter: 16
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: eig schwarz(ich weiß, auf dem Bild sind sie anders, aber ich hab kein besseres gefunden^^")

    Dike ist ein lebenslustiges Mädchen, das in allem und jedem nur das Gute sieht.
    Am Anfang der Geschichte verliert sie ihre Erinnerungen, baut sich jedoch eine neue Existenz als Bardin in ihrem neuen Dorf auf.
    Sie fühlt sich schon vom ersten Augenblick an magisch von Thalia angezogen (den Grund erfahren wir erst später, wird jetzt noch nicht verraten).
    Als sie erkennt, wie sehr diese von ihrem früheren Leben geplagt wird, will sie ihr helfen ein besserer Mensch zu werden und ihren Schwur, den sich Tehmis vor vielen Jahren schwor, umzusetzten.
    Auch sie macht eine Wadlugn durch. Von einfachen, naiven Mädchen zur guten und tapferen Begleiterin von Thalia, die sie auf dem richtigen Weg hält.
  • Charakter
    Thalia

    Alter: so ca. 35 oder so
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: fast schwarz

    Thalia ist eine vom Leben und den Menschen enttäuschte Frau, die in dieser Geschichte einen großen Wandel erfährt, wie eben der Titel schon sagt.

    Am Anfang is sie sehr gewaltätig und blutrünstig, doch das wird sich ändern. Denn in ihrem Inneren ist sie eigentlich ein guter Mensch, was auch in der Vorgeschichte schon rauskommt, den das Schicksal auf die schiefe Bahn geworfen hat.
    Doch Gott sei Dank trifft sie auf Dike, die ihr hilft das Richtige im Leben zu tun.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-31T13:38:05+00:00 31.10.2008 14:38
Auch ich habe diese Geschichte im Rahmen des Mythen und Legenden WBs gelesen. :)

Du hattest eine sehr schöne Idee für diese Geschichte, aber leider hat es an der Umsetzung ein wenig gehapert. Teilweise ist der Aufbau verwirrend und zwei Kapitel sind völlig identisch, während eines zu fehlen scheint.
Auch an der Ausarbeitung und Entwicklung deiner Charaktere solltest du arbeiten, damit der Leser ihre Handlungen nachvollziehen kann.
Genau wie Alaiya fehlte auch mir der Bezug zur Mythe. Deine Götter können durch bestimmten Aussagen nicht authentisch wirken und oftmals musste ich verdutzt innehalten beim Lesen. Ich hätte mir etwas mehr Recherche und Kreativität gewünscht.
Ich bin mir sicher, aus deiner Idee und aus deinen Charakteren hättest du viel mehr machen können. Dein Stil gefällt mir aber trotz der Rechtschreibfehler. :)
Von:  Alaiya
2008-10-31T11:22:57+00:00 31.10.2008 12:22
So, ich habe die Geschichte jetzt auch endlich zu lesen geschafft, muss aber sagen, dass ich ihr mit gemischten gefühlen gegenüberstehe, da Kapitel 01 und 02 leider identisch sind undsomit wohl das eigentliche Kapitel 02 fehlt.
Das Problem, was ich sehe ist, dass mir (vielleicht grade dadurch) ein wenig der Zusammenhang fehlt und ich die Wandlung Thalias im letzten Kapitel dann nicht verstehe.
Außerdem fehlt mir allgemein der genaue Mythenbezug. Ja, da stehen die (wenig authentischen) Götter bei uns machen bemerkungen darüber, was da vor sich geht... Wenn ich dabei aber dann sowas lese wie "Da kannst du aber gift drauf nehmen" u.ä. also durchaus umgangssprachliches, bin ich etwas enttäuscht.
Leider war auch die RS und Interpunktion nicht so prall...

Die Idee ist nicht schlecht, aber man hätte aus der Umsetzung mehr machen können ^^"
Von: abgemeldet
2007-11-18T16:59:13+00:00 18.11.2007 17:59
wow, das ist wirklcih gut geschrieben. toll, wie du den stil der griechischen mythologie hinbekommst. gefällt mir. werde gleich weiter lesen.
bloss eine frage hab ich noch. in der charabeschreibung nennst du thalia mehrmals themis. wohl ein versehen, oder?

*knuddel*
kiwi
Von:  Lillys
2007-07-13T19:09:02+00:00 13.07.2007 21:09
ich hab da so eine vorahnung...
ist dike vllt die tochter von themis?
ich könnte mich irren, aber ich denke das jetzt erstmal, bis es sich bestätigt, oder nicht^^
aber gut... ich finde deinen schreibstil einfach nur GEIL^^
ich weiß ja nciht wie oft ich das sagen soll^^
mach schnell weiter, ich bin gespannt darauf^^
*knuddel*
*bussi geb*
hdl ;)
Von:  NyappyJCT
2007-07-09T09:33:33+00:00 09.07.2007 11:33
Erste!
Also das Kapitell war auch wieder voll gut.
Vor allem war es länger ;-P
Hat mir echt gefallen.
Mach ganz schnell weida!

luv ya!
Jessy
Von:  NyappyJCT
2007-07-05T17:02:03+00:00 05.07.2007 19:02
Hey Mauzi!
Also ich find die Geschichte is echt der Hammer!
Und das is ja nur die Vorgeschichte^^
Ich bin voll hin und her gerissen, ob ich Themis mögen soll oder nicht.
Die is schon voll brutal und kalt und so, aber i-wie mag ich das.
Also mach mal gaaaaaaaanz schnell weida!

hdggggggggggggggggggggdl
Jessy
Von:  Lillys
2007-07-03T20:16:01+00:00 03.07.2007 22:16
also^^
ich hatte mal zeit gefunden, dir nen kommi zu schreiben ;)
die geschichte is fürn anfang sehr gut^^
schreibstil und erzählperspektive sind, wie die anderen schon schreiben, sehr gut^^
ich würd weiter machen, wenn ich du bin
*knuddel*
hdl ^^
Von:  Yuri91
2007-06-30T20:57:27+00:00 30.06.2007 22:57
boah, ich fand das cool!
also ehrlich, guter schreibstil und gute story.
die hauptperson, ihc kann mir den namen net merken *g*, ist aber ganz schon brutal...
Ich würde mich freuen, wenn du weiter schreibst. ich liebe die griechische geschichte mit den göttern! *g*
Von:  KawaiiBlueHero
2007-06-15T20:10:38+00:00 15.06.2007 22:10
Also mir gefällst sehr gut mal was anderes...
ich hab so was noch nie gelesen aber es gefällt mir sehr...
schreib unbedingt weiter...
Von:  Chikako
2007-06-15T14:00:10+00:00 15.06.2007 16:00
Hey Zwiesi^^
Tolle Geschichte!Mir gefallen deine Schreibweise und erzählfluss super!
MAchbloß weiter ihc werde sie zu meinen Favous machen^^
Hoffe du schreibst bad weite :)
Und schau doch b und zu wieder in meiner FF vorbei wenn du magst ;p

Die Geschichte in Griechenland ist superspannend!Gefällt mir^^ Ich mag solche Antiken Stories^^