Zum Inhalt der Seite

Geister

Wenn Wege sich kreuzen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
7929 Wörter, 5 Kapitel



Zu ihrem großen Missfallen sieht sich Natane, als Arenaleiterin, mit einer Pflicht konfrontiert, die ihr so gar nicht gefällt. Nachdem die Pokémon im Wald durch irgendetwas aufgeschreckt wurden, muss sie die alte, verlassene Villa untersuchen, da viele vermuten, dass sich etwas fremdes in ihr aufhält.
Doch anstatt, wie sie befürchtet, Geister zu finden, entdeckt sie eine kranke Frau, die in der Ruine Unterschlupf gesucht hat.
Wie sich herausstellt handelt es sich um die ehemalige Commanderin des seit drei Jahren zerschlagenen Team Galaktik - Mars, die einst schwor den verschollenen Akagi wieder zu finden...




Für Shizanas Wettbewerb! :)

Pairing: Mars x Natane (Zufallsgeneriert, daher auch nur andeutungsweise vorhanden)

Wichtig!
Diese Geschichte geht rein vom Canon der Spiele aus. Die Manga, der Anime, wie auch sämtliche andere Charakterisierungen der vorkommenden Figuren werden hier ignoriert.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.03.2013
U: 01.04.2013
Kommentare (2 )
7929 Wörter
Prolog Die alte Villa E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (0)
1420 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Verloren E: 28.03.2013
U: 28.03.2013
Kommentare (0)
1528 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gewinner und Verlierer E: 31.03.2013
U: 31.03.2013
Kommentare (0)
1844 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Ende E: 01.04.2013
U: 01.04.2013
Kommentare (0)
1979 Wörter
abgeschlossen
Epilog Neue Wege E: 01.04.2013
U: 01.04.2013
Kommentare (1)
1158 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Natane

  • Charakter
    „Ran“

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-08-04T19:42:21+00:00 04.08.2013 21:42
Hallo ;)

Ich habe deine FF gerade in einem Zug durchgelesen und bin sehr angetan davon. Überhaupt die Idee an sich gefällt mir sehr gut, zu sehen oder vielmehr zu lesen, was aus den ehemaligen Team Galactic Kommandern geworden ist, zu denen es meiner Meinung nach allgemein zu wenig (gute) Geschichten gibt.
Mir hat auch deine Darstellung von Mars gefallen und sie kam mir sehr IC vor, besonders diese unterkühlte Distanziertheit als auch ihre Liebe zu Cyrus erschienen mir sehr plausibel. Ebenfalls ihre Vergangenheit vor Team Galactic rundete das Bild von ihr richtig gut ab, ihre Darstellung war sehr plastisch und treffend. Ihre Reflektionen über ihre Ziele und Beweggründe bei Team Galactic verliehen ihr richtig Tiefe.
Besonders gut gefiel mir auch das Gespräch zwischen Mars und Gardenia im 3 Kapitel, was Stärke ist. Allgemein ihre Darstellung als Arenaleiterin kam mir sehr anschaulich und auch realistisch vor. Besonders diese Anspielung, dass man öfters auch mal den ganzen Tag alleine in der Arena rumsitzt fand ich witzig.
Der Schreibstill selbst war auch sehr flüssig und ließ eine gewisse, zur Handlung passende Stimmung aufkommen. Ich muss zugeben, ich habe direkt ein wenig mit Mars mitgefühlt und sie tat mir streckenweiße auch leid.
Das einzige, was mir ein wenig negativ auffiel, war die Verwendung der japanischen Namen für die Pokemon, Städte und Charaktere. Denn ich kenne nur die deutschen Namen und musste dann immer nach den deutschen Begriffen nachschlagen, was den Lesefluss etwas unterbrochen hat. Aber ich muss, fürchte ich, zugeben, dass ich "Bunyatto" auch direkt ansprechender finde als der seltsame, deutsche Name "Shnurgarst".
Zudem fiel mir noch eine kleine Ungereimtheit im vorletzten Absatz des letzten Kapitels auf:

Eigentlich war sie froh, dass sie Ran in der Villa gefunden hatte – auch wenn sie es weiterhin vermeiden wollte, diese noch einmal zu vermeiden.


Alles in allem: eine sehr gelungene Fanfiction!

lg
✖✐✖

Von:  Shizana
2013-04-20T01:36:58+00:00 20.04.2013 03:36
Besser spät als nie, hier nun endlich die langersehnte Auswertung meines Wettbewerbes „Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!“.
Zu meinem eigenen Erstaunen hat mir deine FF wirklich sehr gut gefallen. Das klingt sicherlich negativer als es gemeint ist, denn du weißt, dass Shoujo Ai nicht unbedingt meine Passion ist. Aber ich muss gestehen, dass dieser Randfaktor überhaupt keinen großen Einfluss auf deine FF hatte, denn sie war von Anfang bis Ende sowohl interessant als auch spannend und in keinem einzigen Punkt zu aufdringlich. Die Idee mit Natane und Mars, Ran, war auf jeden Fall mal etwas Neues: Ziemlich gewagt, aber genau das macht den unwiderstehlichen Charme deiner FF aus. Eine top Arbeit!

Für die Auswertung hast du mit dieser FF 24/26 Punkten erzielt.
Für die gewagte Idee gibt es die volle Punktzahl, auch weil die FF so voller Entwicklung, Wandlungen und Vielfältigkeit ist, dass jedes einzelne Kapitel eine neue Entdeckung darstellte und keine Zeile langweilig war. Womit ich zum zweiten Bewertungspunkt komme, dem Lesespaß, wofür ich dir ebenfalls die volle Punktzahl vergeben habe. Trotz der Länge hast du es bei dieser FF geschafft, dass ich mit Lesen begonnen habe und nicht aufhören konnte, ehe ich komplett fertig war. Es war einfach zu mitreißend!
Auch für den sehr guten und stimmigen Schreibstil gab es die vollen Punkte und für das Einbinden der kleinen Taschenmonster, was ich hier wirklich top fand. Masukippa hat mich im ersten Kapitel wirklich sehr zum Lachen gebracht, vielen herzlichen Dank dafür!
Den Zusatzpunkt hast du einkassiert, da diese FF extra für den Wettbewerb geschrieben wurde.
Abzüge gab es bei der Rechtschreibung. Ich habe mir nicht alles notiert, aber es gab stellenweise kleine Tipp- und Schusselfehler. Die meisten davon wirst du sicherlich selbst entdecken, wenn du dir die FF in aller Ruhe durchliest. Auch Kommata fehlten stellenweise, aber wie gesagt, ich habe mir leider keine Beispiele für den Kommentar zurechtgelegt. Wenn du magst, kann ich mir aber gern noch einmal die Mühe machen.
Trotz alledem fand ich deine FF so packend, erfrischend und berührend, dass ich ihr sehr gern den zweiten Platz vergebe. Und unter uns: Ginge es nach mir, hätte die FF auch gern noch fünf Kapitel mehr haben können, Shoujo Ai hin oder her. ;)

Damit gratuliere ich dir herzlich und bedanke mich für deine Teilnahme an meinem Schreibwettbewerb. Es war mir ein sehr großes Vergnügen!


Liebe Grüße
Shizana