Zum Inhalt der Seite

Chronicles of rebels


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
9190 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Shion / Sion, Nezumi, Karan

Das hier eine Sammlung meiner No.6 One-Shots. Charaktere werden von OS zu OS variieren, wenn ein Pairing vorkommt, dann jedoch wohl nur Hetero und auch nur angedeutet (so, wie immer bei mir) da mir Shonen-Ai einfach nicht liegt. Andeutungen wird man aber eventuell durchaus rauslesen können.
Weitere Informationen, außer der Inhaltsangabe, stehen unten bei den Charakteren (also Pairings, weitere Anmerkungen, Widmung, etc.)


Geschenke
Vier Jahre sind vergangen seit die Bedrohung durch die Bienen abgewendet und Nezumi verschwunden ist. Inzwischen ist Shions 20. Geburtstag, doch nach wie vor kann er den anderen nicht vergessen und auch nicht die Zeit, die er mit diesem verbracht hat.

Rou's crime
Nezumi führt ein völlig normales Leben mit seinen Eltern als Mitglied des Waldvolkes. Doch eine einzige Nacht verändert für ihn alles.

Zu spät
Nezumi kehrt nach sieben Jahren zurück um Shion wiederzusehen. Doch mit dem, was er findet, hat er nicht gerechnet.
Für Alaiyas Wettbewerb Liga der Ungeliebten.

Einsamkeit
Fünf Jahre sind vergangen und Weihnachten nähert sich einmal mehr. Doch immer noch ist Nezumi nicht zurückgekommen.
Für den Fanfic-Adventskalender, Tür 11 | Stichwort: Am anderen Ende der Welt

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.02.2012
U: 11.12.2012
Kommentare (4 )
9190 Wörter
Kapitel 1 Geschenke E: 22.02.2012
U: 22.02.2012
Kommentare (2)
1654 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rou's crime E: 29.04.2012
U: 29.04.2012
Kommentare (1)
3150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zu spät E: 01.08.2012
U: 01.08.2012
Kommentare (0)
2680 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Einsamkeit E: 11.12.2012
U: 11.12.2012
Kommentare (1)
1706 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Geschenke

    Pairing: /
    Zeitpunkt: 4 Jahre nach Ende des Animes/der Novel

    Beta waren Luthien-Tasartir & Shizana

    Widmung
    Shizana weil du es so wolltest XD
  • Charakter
    Shion

    Alter : 20

    Er hat nichts vergessen.
    Und er hofft, dass Nezumi sein Versprechen hält.

    Erzählst du mir, wo du warst?
  • Charakter
    Nezumi

    Alter: 20

    Auch er hat nichts vergessen.
    Und er weiß, worauf Shion hofft.

    Willst du mir etwas sagen?
  • Charakter
    Rou's crime

    Pairing: /
    Zeitpunkt: Mao Massaker

    Beta war Luthien-Tasartir

    Widmung
    Shizana - Happy Birthday ^^
  • Charakter
    Nezumi

    Alter: 4

    Er war glücklich.
    Doch dann kam No6.

    Was ist hier los?

    [Bild von Tampatsu auf pixiv]
  • Charakter
    Zu spät

    Pairing: /
    Zeitpunkt: Sieben Jahre nach Ende des Novels/Animes

    Beta war Shizana
  • Charakter
    Nezumi

    Alter: 23

    Er ist auf der Suche.
    Doch was er findet schockiert ihn.

    Wie?
  • Charakter
    Einsamkeit

    Pairing: /
    Zeitpunkt: Fünf Jahre nach Ende des Novels/Animes

    Beta war Shizana
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-26T19:03:31+00:00 26.07.2015 21:03
Hallo!

Ich kenne die Serie leider nicht, aber inhaltlich war es auch für einen Laien nachvollziehbar, verständlich und ein fantastischer Ausflug in eine andere Welt. Der erste Satz gefiel mir herausragend gut: So wenige Wörter, und doch spürt man den Wind im eigenen Haar. Auch im weiteren Verlauf hast du immer wieder Beschreibungen drin, die aus der sehnsüchtig-nachdenklichen Atmosphäre etwas Besonderes machen. Der Kuchen hat Tradition, das Geschenk wirkt nicht nur originell, sondern wie ein kleiner Schatz - es ist ja schon faszinierend genug, sich vorzustellen echte Bücher waren eine Rarität. In dem Moment war mir Shions Mutter noch sympathischer. Sie hatte etwas angenehm Ruhiges an sich. :-)

Sonst ist es erstaunlich wie sehr ihn das Erlebnis als Zwölfjähriger geprägt hat. Sich über einen solchen Zeitraum an derlei viele Details, wie z.B. den Kakao zu erinnern, sticht einfach ins Auge. Nezumi schien im Kontrast sehr zeitlos, kühl, aber dennoch verlässlich. Ein seltsamer Mann mit viel Charisma - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es gut ist seine Nähe zu suchen.
Schade, dass der Oneshot offen lässt, was hiernach besprochen und nicht besprochen wurde. Es hätte mich auch interessiert, was Shion im Laufe des Gesprächd in ihm sieht. Aktuell tendiert es zu Bewunderung, aber der Hauch von 'ist ihm verfallen' blitzte immer wieder durch.

Einzige Manöverkritik:
Im zweiten Absatz hättest du einige Zeilen ('Weder jenen einen [...] her gewesen.) streichen können, da sie kurz darauf noch einmal und inhaltlich besser wiederholt werden. :)

Fazit: Ein gelungenes Ergebnis, bei dem man sich gern festliest.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Von:  Kunoichi
2012-12-13T15:54:05+00:00 13.12.2012 16:54
Ach, wie traurig. ^^ Schade, dass ich das Fandom nicht kenne und nicht genau weiß, welche Beziehung Shion und Nezumi zueinander haben und was sie alles gemeinsam schon erlebt haben. Aber sie müssen wohl ziemlich gute Freunde sein, oder?
Irgendwie schön, dass Nezumi doch gekommen ist, wo Shion so sehnsüchtig auf ihn wartet, aber auch irgendwie traurig, dass Shion genau das nicht mitbekommt. Ich hätte es fast noch besser gefunden, wenn Nezumi statt einen Zettel auch ein Geschenk hingelegt hätte. x3
Lg, Kunoichi
Von:  Shizana
2012-05-01T12:46:02+00:00 01.05.2012 14:46
Vielen Dank für den OS. Das war wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :)
Ein sehr schönes Thema hast du hier gewählt. Und es umzusetzen war gewiss nicht so einfach. Aber du hast wirklich das Beste draus gemacht. Es kommt sehr viel rüber - gut gemacht.

Deine Beta hat noch Fehler übersehen. ^^'
Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich will mich da jetzt auch gar nicht lange dran aufhalten. Mir ist es nur aufgefallen und, ja, ist aber nicht so schlimm. Ich habe mich trotzdem wahnsinnig gefreut. x3

Ganz viel Liebe für dich! Vielen vielen Dank.
Von:  Shizana
2012-02-08T01:15:08+00:00 08.02.2012 02:15
Juppih, juppih! Ich darf ganz offiziell kommentieren! Ist das nicht toll? Nein? Ich finde schon. Also Ja. xD
Ähm ja. Erstmal natürlich herzlichen Dank für die Widmung. "Weil ich's so wollte"? Aha, okay. xD Was ein Shizana nicht so alles will... aha, aha.

So okay. Dann kommt jetzt etwas ganz Konstruktives. Jaha, weil ich es kann! Also: Ich kenn' dich nicht... Ich kenn' dich nicht... Okay, los geht's!

Ein sehr gelungener OS. Das Feeling von NO.6 kommt schon mit dem ersten Absatz wieder auf. Die Szene, wo Shion das Fenster öffnet, ist definitiv nicht zu verkennen. Und dieses bekannte Gefühl hält sich durchgängig durch den gesamten OS. Ein erstes, großes Lob diesbezüglich von mir!
Die Idee mit dem Macbeth-Buch als Geburtstagsgeschenk seitens der Mutter fand ich ebenfalls sowohl originell, als auch authentisch. Ein schöneres Geschenk konnte man Shion gewiss nicht machen. Daher ein weiteres Lob von mir.
Dann natürlich der Part, den ich mir leidenschaftlich herbeigesehnt habe: Nezumi taucht wieder bei Shion auf. Genau so, wie beim ersten Mal - nur dieses Mal, Gott sei Dank, unverletzt. Und die ganze Szene über hast du Shion und Nezumi zu einhundert Prozent getroffen. Die unverkennbaren Charakterzüge waren wiederzuerkennen. Und was mir besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass du es auch hier so beibehalten hast, dass das (eigentlich offizielle) Shounen Ai ebenso unterschwellig gehalten wurde, wie man's zumindest aus dem Anime kennt. Den Manga kann ich natürlich nicht beurteilen... den lese ich mein Leben nicht mehr, fürchte ich. ^^' Wayne.
Gut, ich weiß natürlich, dass du es generell nicht so mit SA hast und es auch nicht schreiben magst. Aber trotzdem empfinde ich den OS so, dass man dennoch frei SA hineininterpretieren kann. Es ist nicht betont, aber eben auf genau derselben Wellenlänge, wie aus dem Anime bekannt. Gewollt oder nicht, das ist dir super gelungen.

Schade finde ich natürlich, dass nicht wirklich viel ins Rollen kam. Nezumi ist halt aufgetaucht, und da ist er nun. Leider hast du kurz darauf auch schon wieder abgebrochen, sodass man irgendwie unbefriedigt dasteht, weil es gerne noch hätte weitergehen können. Ich jedenfalls lechze nach einer Fortsetzung. Das ist irgendwie echt sadistisch von dir, jawohl!

Trotz Betaleser sind leider immer noch massig Fehler in dem OS. Okay, was heißt massig... Halt zumindest genug, dass ich es nicht nur als Ausrutscher oder Überseher werten kann. Aber wenn du magst, schaue ich da auch gerne noch einmal drüber. Ist ja fies genug, dass ich den OS nicht auch wieder betan durfte. Aber eigentlich auch süß, weil so war der OS irgendwie wie ein kleines Geschenk nur für mich allein. <3
Ähm ja... Ansonsten habe ich keine weitere Kritik einzuwenden.
Ich kenne dich, deinen Schreibstil und deine Schwächen ja inzwischen schon sehr gut. Daher kann ich gar nicht total fies auf dir rumhacken - gemein, oder? xD


Auf jeden Fall lasse ich ein ganz egoistisches und eingebildetes Dankeschön da. Ich liebe diesen OS! <3
Mehr davon, ogog! (Und mir ist deine Liste an anstehenden FFs mal sowas von *piep*egal! xDD)

Grüße blabla, Förmlichkeiten sind bei uns eigentlich witzlos. xD
Shizana