Zum Inhalt der Seite

Digimon Beginning


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2009
abgebrochen
Deutsch
44940 Wörter, 10 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00


In den letzten Folgen von Digimon Adventures werden Digiritter erwaehnt, die die Digiwelt schon einmal vor der Bedrohung bewahrt haben, die durch die Feuerwand in die Digiwelt brach...


+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


Isamu, ein japanischer Durchschnittsschueler, der versucht das Leben so zu leben, wie es am einfachsten ist, findet eines Nachts ein merkwuerdiges Geraet, Digivice genannt, wie sich spaeter herrausstellt, das ihn mitten in der Nacht in eine fremde, merkwuerdige Welt traegt.
Bewohnt von Monstern und aus Daten bestehend, ist die Situation in der neuen Welt zunaechst sehr konfus, als er dann jedoch auf weitere Menschen in seinem Alter trifft und sie zusammen den Weg nach Hause suchen, verstehen sie den Grund fuer ihre Praesents in dieser merkwuerdigen Welt, denn ein dunkler Schatten hat sich ueber die Digiwelt gelegt und will ihre Beschuetzer aus dem Weg raeumen.
Die Schatten der Vergangeheit holen schnell die aktuellen Ereignisse ein und plotzlich ist auch die Menschenwelt in den Geschehnissen verwickelt.
Zusammen koennen sie die alten Beschuetzer jedoch wieder beschwoeren und den Virus aufhalten.


Ein gefaehrliches Abenteuer beginnt hier fuer den Sechzehnjaehrigen, ausserdem muss er lernen zu verstehen, das das Spiel in dem er spielt, nicht nach seinen Regeln gespielt wird...

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


Daten:
Diese Fanfic spielt im Adventures Universum und ist so zu sagen an die ersten beiden Staffeln gebunden, da auch einige plothole Loecher gefuellt werden.
Die Ff spielt im spaeten Fruehling 1995, als Wallace seine beiden Digimon Zwillinge Gummimon und Kokomon bekommt.
Es geht darum, dass diese aller erste Generation von Digirittern das "fruehe" Apocalymon zum ersten Mal besiegen, schliesslich erscheint es 1999 ein weiteres mal im Kampf gegen Taichi und co.

So wuerde ich mir eine Abschluss/Bonusstaffel fuer Digimon vorstellen, also geniesst sie, ich hoffe meine Ideen gefallen euch und entlocken euch auch einige Kommentare @.@


Umfrage:


Digimon Beginning - liebster weiblicher Charakter
Hallo :3

Nach dem 9. Kapitel meiner Fanfic, das sich nur um die beiden Maedels, Aiko und Naomi, dreht, habe ich diese kleine Umfrage eroeffnet, um zu erfahren, welchen Charakter ihr mehr moegt.

Stimmt bitte nur ab, wenn ihr die Fanfic gelesen habt und die Charaktere moegt!

Euerem Lieblingscharakter werde ich anschliessend ein FA widmen ;)
So, vote or die! :P
Die Umfrage ist beendet


-L'art de l'Heruvim+

BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2008
U: 30.11.2009
Kommentare (58 )
44940 Wörter
Kapitel 1 Zwischen Schnee und Eis E: 28.10.2008
U: 22.05.2009
Kommentare (4)
2216 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erloesung der Gekos E: 25.04.2008
U: 24.05.2009
Kommentare (9)
3810 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Morgenstund' hat Gold im Mund E: 15.06.2008
U: 12.05.2009
Kommentare (6)
4902 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Spinn mir den Weg zum Tod E: 22.09.2008
U: 12.05.2009
Kommentare (6)
4000 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schuppe um Schuppe E: 05.03.2009
U: 12.05.2009
Kommentare (5)
3807 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Taschenlampenplantage E: 09.05.2009
U: 20.05.2009
Kommentare (5)
4884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Goldene Bohne E: 30.06.2009
U: 04.07.2009
Kommentare (6)
5912 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Zerstoererische Plaene E: 08.11.2009
U: 11.11.2009
Kommentare (7)
3783 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Flowerpower und Konservendosen E: 28.11.2009
U: 28.11.2009
Kommentare (5)
5823 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Festung der Sandmaennchen E: 30.11.2009
U: 30.11.2009
Kommentare (5)
5738 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0.0 Digimon Beginning

    Staffel: Adventures
    Charaktere: Haupt- und Nebencharakter, allerdings werden keine Adventures Charakter vorkomen, bis auf Tai und Kari, die spaeter in einer Sequenz mit Parrotmon erscheinen werden.
    Pairing: ???
    Genre: Abenteuer, Humor, Romantik, Epik
    Rating: +12

    Anmerkung: Diese eigene Staffel befindet sich im Adventures Universum, aber alles was in dieser Geschichte passiert, spielt sich vor dem Erscheinen der Dark Masters, oder der Digiritter (Tai, Sora, Joey,..) in der Digiwelt ab.
    Dub:Diese Ff benutzt die deutschen Digimonnamen/Attacken etc.

    News:
    12.05.2009
    Die Charakterbeschreibungen wurden aktualisiert, demnaechst wird es dazu auch neue Pics geben und dazu dann auch noch eine neue Umfrage ;)

    28.11.2009
    Eine neue Umfrage wurde gestartet, ausserdem weise ich auf das Ende von Digimon Beginning hin...

    Uebrigens, Beginning ist am 4.04.2009 ein Jahr alt geworden
    -Happy Birthday-
  • Charakter
    0.1 Dankesagung


    Ich moechte dies nutzen um mich bei all meinen Kommentarschreibern und Favoriten( ganze 18, freut mich ^;^) zu bedanken. Allerdings auch Personen wie chisai, die mir kuenstlerisch immer wieder unter die Arme greift oder abgemeldet die mich immer wieder mit FAs zudeckt :-)

    Also, VIELEN DANK ^_____^

    Ueber FEEDBACK freue ich mich natuerlich besonders, wenn ihr schon die Kapitel lest ;)
  • Charakter
    0.2 Was bisher geschah


    Resume der ersten sechs Kapitel:


    Im Digimon Beginning Thread ist im ersten Post die Kapiteluebersicht zu den ersten sechs Kapiteln zu finden ;)
    Wer also an der Story interessiert ist und die aktuellen Ereignisse mitverfolgen moechte, ist herzlich eingeladen sich die Resumes der Kapitel dort anzuschaen.
  • Charakter
    1.1 Noto Isamu

    Alter: 16
    Partnerdigimon: Candlemon

    Isamu ist der Sohn zwischen einem Japaner und einer Italienerin. Seine Eltern liessen sich scheiden, als er gerade einmal vier Jahre alt war, seitdem wohnt er mit seinem Vater in einer Wohnung in Hikarigoaka, Tokyo.
    Nach deren Scheidung zog seine Mutter zurueck nach Italien, muetterliche Liebe ist Isamu also beinahe fremd. Er hat ein gutes Verhaeltniss zu seinem Vater, dennoch fuehlt er sich manchmal unter Druck gesetzt, da er ihn immer wieder mit seinem Halbbruder, Daiki, vergleicht, der fuenf Jahre aelter ist und Jura studiert.
    Isamu hat ein gestoertes Verhaeltniss zu seinem Halbbruder, Daiki, der aus einer frueheren Ehe seines Vaters stammt.
  • Charakter
    1.2 Kawakami Aiko

    Alter: 15
    Partnerdigimon: Muchomon

    Kawakami Aiko ist eine Schuelrin einer Privatschule in Hikarigaoka, Nerima.
    Sie ist ein sehr fleissiges und talentiertes Maedchen, zeigt sich aber gern gefuehlskalt.
    Ihre Eltern hatten sich noch nie besonders um sie gekuemmert. Ihre Mutter hatte immer wieder gesundheitliche Probleme, waehrend ihr Vater als Mechaniker immer viel arbeitet um das Geld in's Haus zu bringen, da ihre Mutter aufgrund ihrer Krankheit arbeitslos ist.
    Sie hat sich immer wieder in ihr Zimmer zurueck gezogen und fuer die Schule gelernt, sie weiss, dass wenn sie gute Noten schreibt es ihre Mutter freut.
    Dafuer dass sie oft gute Noten hat wurde sie von Mitschuelern gemobbt, doch anstatt mit jemanden darueber zu reden versucht sie sich selbst zu wehren, wodurch sie auch keine Freunde zu finden scheint.
  • Charakter
    1.3 Hagiwara Akira

    Alter: 17
    Partnerdigimon: Kokuwamon

    Akira ist kein typischer Buecherwurm, wie man bei seinem Aeusseren gern vermuten wuerde, er ist einfach nur ein begeisterter Manga fan. Sein groesster Wunsch ist es Detektiv zu werden, um das Uebel der Gesellschaft zu ueberfuehren.
    Er hat ein gutes Verhaeltniss zu seinen Eltern, er fuehrt seiner Meinung nach ein glueckliches Familienleben, doch als er sieben Jahre alt war, wurde seine Grossmutter auf der Strasse ausgeraubt und dabei schwer verletzt, wodurch sie wenige Tage spaeter auch starb. Seine Liebe zu ihr, treibt ihn immer wieder dazu an, weiter an seinen Traum fest zu halten.
  • Charakter
    1.4 Yamamoto Naomi

    Alter: 15
    Partnerdigimon: Floramon

    Naomi ist die Tochter eines bekannten Modedesigners aus Tokyo.
    Ihre Mutter ist Krankenschwester und liebt ihren Beruf ueber alles, weniger ihre Tochter, Naomi, die es einfach nur nervt, dass ihre Mutter nicht mehr Zeit fuer sie hat, da diese ihre beste Freundin ist.
    Ihr Vater liest ihr gern jeden Wunsch von den Lippen, wodurch sie einen egoistischen Charakter entwickelt hat.
    In der Nachbahrschaft hat sie keine Freunde, sie, die sich als Diva bezeichnet, setzt sehr viel auf das Aeussere einer Person, ohne viel ueber dessen Charakter nach zu denken, wesshalb sie sich auch meistens in ihren Freunden getaeuscht hat, die sie einfach verraten haben.
    Dennoch ist sie recht sozial, achtet aber immer wieder auf die aeussere Erscheinung anderer Menschen, ist auch oft ehrlich wenn es darum geht andere Personen zu kritisieren, versteht nicht, dass sie sie dadurch verletzt.
  • Charakter
    1.5 Suzuki Kaido

    Alter: 15
    Partnerdigimon: Crabmon

    Kaido ist ein sehr offener und freundlicher Mensch. Er hat viele Freunde und versucht immer fuer sie da zu sein, dies gelingt ihm aber nicht immer.
    Als er sieben Jahre alt war, verstab sein Vater an Lungenkrebs, seine Mutter zog mit ihnen nach Hikarigaoka in eine kleinere Wohnung und war gezwungen Ueberstunden zu machen um ueber die Runden zu kommen.
    Dabei musste Kaido auf seine kleine Schwester, Momoka, aufpassen, die bei dem Tod ihres Vaters gerade einmal zwei Jahre alt war.
    Er hat viele Stunden seiner Kindheit damit verbracht auf seine kleine Schwester auf zu passen, dadurch ist sie ihm noch mehr ans Herz gewachsen.
  • Charakter
    1.6 Nakata Keisuke

    Alter: 14
    Partnerdigimon: Kudamon

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    1.7 Nakata Ryo

    Alter: 16
    Partnerdigimon: Kotemon

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    2.1 Candlemon

    Level: Rookie
    Gruppe: Flammendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Leuchtfeuer, Geschmolzenes Wachs
    Evoline: Candlemon > Meramon > ???

    Candlemon ist ein lustiges und recht vergessliches Digimon.
    Als es Isamu zum ersten Mal traf, wusste es, dass es auf ihn gewartet hatte, hatte aber vergessen, wie es in den Norden der Insel Dot kam.
    Es versteht sich gut mit seinem Partner und eigentlich auch mit dem Rest der Gruppe.
  • Charakter
    2.2 Muchomon

    Level: Rookie
    Gruppe: Flugdigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Tropischer Flugel
    Evoline: Muchmon > Halsemon

    Muchomon ist ein lustiges und verspieltes Digimon, dass gern auf ihren Partner eingeht, aber es kann sich in manchen Situationen nicht beherrschen und aergert die anderen Digimon um sich zu amuesieren, aber auch dessen Partner Aikio.
    Es meint: "Menschen sind lustige Voegel..."
  • Charakter
    2.3 Kokuwamon

    Level: Rookie
    Gruppe: Maschinendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Minischerenarme
    Evoline: Kokuwamon > Kuwagamon

    Kokuwamon, das erste Insektendigimon mit Mechanischen Komponenten.
    Es ist ein recht informiertes und vorsichtiges Digimon. Es vertraut anfangs nur seinem Partner, Akira, und ist sehr kalkuliert.
    Es mag Muchomons Witze nicht, und macht es darauf aufmerksam, dass es keine "unwitzigen" Witze mag.
  • Charakter
    2.4 Floramon

    Level: Rookie
    Gruppe: Pflanzendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Pollenregen
    Evoline: Floramon > Woodmon

    Floramon ist sehr eitel was ihr Aussehen betrifft.
    In dieser Richtung ist sie Naomi aehnlich, ohne sie dabei nach zu machen.
    Sie kennt viele Geruechte ueber die Digimon und die Digiwelt, und wenn sie mit genuegend Komplimenten versorgt wird, erzaehlt sie auch gern etwas.
  • Charakter
    2.5 Crabmon

    Level: Rookie
    Gruppe : Meeresdigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Scherenzauber
    Evoline: Crabmon > Coelamon

    Das krabbige Crabmon ist ein lustiger Zeitgenosse, der sich praechtig mit Muchomon und Candlemon versteht.
    Obwohl es recht stur ist und auch viel Selbstvertrauen hat, ist es Kaido ein guter Freund, bei guten, aber auch bei schlechten Zeiten.
  • Charakter
    2.6 Kudamon

    Level: Rookie
    Gruppe: Heiliges Tierdigimon
    Typus: Serum
    Attacke: Lichtschock
    Evoline: ???

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    2.7 Kotemon

    Level: Rookie
    Gruppe: Reptilien-Digimon
    Typus: Datei
    Attacke: Heisse Kopf
    Evoline: ???

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    3. Boogeymon

    3: Feinde
    Level: Champion
    Gruppe: Boeses Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Hoellenquetsche
    Ziel: Unbekannt

    Boogeymon ist ein Daemon, direkt aus der Dunklen Zone entflohen.
    Es ist unbarmherzig, sadistisch und liebt es Angst und Schrecken zu verbreiten. Seine Attacke ist die "Hoellenquetsche", mit der es den Digi-core des Gegners beschaedigen kann.
    Es dominiert die 'Dot' Insel und ist darauf aus die Digiritter zu vernichten...

    Kapitel Gegner:
    Kapitel 1:Snowgoburimon
    Kapitel 2:Fuugamon
    Kapitel 3:Kokatorimon
    Kapitel 4:Dokugumon
    Kapitel 5:Ebidramon
    Kapitel 6:PlatinumSukamon, Weedmon
    Kapitel 7:Blossomon
    Kapitel 8:Boogeymon
    Kapitel 9:Hagurumon, Mechanorimon, Bakemon
    Kapitel10:Gotsumon, Rockmon, Gigasmon
  • Charakter
    4. "Fanwork"


    Bisher gab es ja ein paar Zeichner, die meine Beginning Charaktere gezeichnet haben, freue mich wirklich sehr darueber :D
    Hier die bisherigen FA's zu Digimon 00 Beginning:
    1.Naomi von Alaiya
    2.Isamu und Ryo mit Taichi und Yamato von abgemeldet
    3.Erloesung der Gekomon von chisai
    4.Kokatorimon liebt Sake von chisai
    5.Wer ist groesser? von jozu ^-^
    Das Charakterdesign ist natuerlich auch von chisai, das Cover ist von Alaiya ;-)
Kommentare zu dieser Fanfic (58)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alaiya
2009-03-11T18:34:51+00:00 11.03.2009 19:34
So, jetzt habe ich es gelesen und sogar in dem ausgedruckten Text angestrichen.
Uhm~ Was soll ich sagen?
Ja, es sind irrsinnig viele Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikfehler drin. Du schreibst immer nur Hölle, obwohl du offenbar einige Male Höhle meinst. Dann "herrum" und nicht herum und "derselbe", "dasselbe" usw auseinander geschrieben, obwohl es zusammengehört. Am liebsten schreibst du im Satz klein und das selbst, wenn es sich um eigennamen handelt, die glaub ich in jeder Sprache groß geschrieben werden... Ansonsten fehlen nach Kommata einige Leerzeichen, vor Kommata sind sie dafür öfter zuviel, die Wörtliche Rede ist auch mal richtig und mal nicht... Ja, teilweise schon sehr ärgerlich und dadurch auch schwer zu lesen.
Dann neigst du dazu Sätze mitten drin aufzuhören und Verben zu wiederholen. Liest sich auch nicht so gut... ^^" Allgemein sind mit einige Wortwiederholungen aufgefallen. Sowas muss auch nicht sein.
Außerdem ist es mir an ein paar Stellen sehr negativ aufgefallen, dass du die indirekte Rede statt der direkten benutzt. "Schließlich entschieden sie zu gehen." oder "Die Mushroomon erklärten ihnen, dass Kokatorimon (usw)..." Das wirkt seeeehr langweilig und als würdest du eine Nacherzählung schreiben. Es wirkt einfach nicht lebendig. Klar, wenn du irgendwo einen Charakter etwas, wo der Leser schon "dabei" war, für andere Charaktere erklären lässt ist es voll und ganz okay indirekte Rede zu verwenden. Aber nicht so, wenn er Leser gar nicht weiß, was passiert ist. Das ist wirklich unschön.
Außerdem suche ich die ganze Zeit für eine Begründung von Isamus Verhalten. Er ist immer total Happy und Team, aber irgendwie überzeugt er mich davon nicht. Er ist so geschrieben, aber ich nehme es ihm nicht in jeder Situation ab. Genau so, wie die plötzlichen Umschwünge bei den Mädchen, nur damit es einen Streit gibt... Der Streit wirkte auf mich ein wenig zu konstruiert. Da hättest du den Dialog vorher einfach ein wenig mehr ausbauen müssen, damit es nicht so "plötzlich" kommt.
Und die Charaktere solltest du besser beschreiben... Allgemein fehlen mir ein paar Beschreibungen. Auch von Attacken oder Kämpfen... Die Kapitel könnten teilweise doppelt so lang sein, wie sie sind. Dann wären sie IMHO wahrscheinlich auch ein wenig besser, weil halt so alles gerafft und abgehandelt wirkt. Du hetzt dich zu sehr durch die Handlung. Versuch doch, wenn du noch mal überarbeitest, daraus mehr zu machen ;)
Ach ja: Und Akira wirkt mir sehr wie eine Kopie von Jyou.

Wie ich schon im letzten Kommentar sagte: Vom Grunde her nicht schlecht, aber die Umsetzung könnte einfach besser sein. Ich weiß, dass du RS Fehler machst und dass sie bei dir einen Grund mehr haben, aber ein Teil muss halt einfach nicht sein.

LG
~Alaiya
Von:  DarkDragon
2009-03-06T17:29:18+00:00 06.03.2009 18:29
Tolles Kapitel^^ und ein neuer ist dazugekommmen. am leibsten mochte ich den Kampf.
freu mich auf die Fortsetzung.
lg
Von:  Alaiya
2008-10-15T21:41:14+00:00 15.10.2008 23:41
So, da du mich ja noch mal drauf aufmerksam gemacht hast, habe ich mir das erste Kapitel auch durchgelesen und sagen wir es so: Ich bin jetzt nicht sonderlich begeistert. Daher sei dir bitte vorher bewusst, dass mein Kommentar in erster Linie nur kritisiert. Damit will ich dich nicht runtermachen, sondern dir nur deine Fehler aufzeigen.
Die Idee mag ja gut sein, aber an der Umsetzung harpert es gewaltig.
Ich weiß, du wohnst im Ausland und kannst keine Umlaute machen und dir fallen manche Wörter nicht ein. Aber es gibt auch Dinge, die gegenüber denen, die dir Kommentare geschrieben haben, wirklich schon ignorant sind: Du wurdest drauf aufmerksam gemacht (ich glaub, das war im Zirkel), dass hinter den Satzzeichen, also Kommata und Punkte Leerzeichen kommen. Trotzdem sind die nicht da, und das, obwohl das überarbeiten danach wirklich eine Sache von ein paar Minuten ist. Im aktuellen Kapitel scheinst du es gemacht zu haben - aber auch im zweiten sind da noch fehler.
Und das sind grobe Sachen, von denen ich ehrlich sagen muss: Hättest du mich nicht gebeten, das zu lesen. Ich hätte draufgeschaut und weggeklickt.
Eine weitere Sache dir mich stört, dass du viel öfter "sagte er", "meinte er", "Schlug er vor" usw verwenden könntest, als du es tust. Die Dialoge lesen sich sehr schleppend, abgesehen davon, dass einige Aussagen für den Leser nicht nachvollziehbar sind.
Ansonsten machst du auch so öfter Interpunktionfehler, wie die durchgehenden Kommata vor den "und".
Ansonsten ist mir in dem Kapitel aufgefallen, dass du wenig und sehr unzureichend beschreibst und die Handlung eigentlich einfach nur abharkst. Es kommt so vor, als hättest du dich einfach nur an einer Liste entlang gehangelt... Ergo: Es liest sich sehr, sehr nüchtern... So als wärst du nicht dabei.
Und vor allem eine Sache, die auch in den neueren Kapiteln ist: * ist kein Satzzeichen sondern ein "Multiplikationszeichen" aus der Mathematik. Gedanken damit zu kenntzeichnen ist eigentlich sogar verboten. Die einzigen gültigen Mittel für Gedanken sind ' oder Kursivschreibung, was auf dem Animexx ja auch möglich ist.
Ansonsten habe ich noch ein paar Details rausgegriffen, die ich Kritisieren mag. Sei bitte auf meinen zynismus gefasst. Du kennst ihn ja. Er lässt sich manchmal nicht festhalten.

>> "Das Tor wird sich oeffnen, wenn die Dunkelheit die Wand durchbrochen hat, und die sieben Lichter die Digiwelt erlaeuchten muessen ... "

Naja, wenn das ganze so auf Prophezeihung geschrieben ist, würde ich da nicht „Müssen“ sondern „werden“ oder „die sieben lichter erscheinen werden, um die die Digiwelt zu erleuchten“

>> In einer Ecke stand ein Bett, und in der anderen ein Schreibtisch.

Entweder das Komma oder das Und. Am besten nur das Komma, passt zu den beiden kurzen Sätzen vorher.

>> Der Rothaarige hielt es fur die Strassenlaterne, was ihn so unsanft aus dem Schlaf geholt hatte.

Ganz böse… Merke: Du darfst NIEMALS einen Charakter als erstes über die Haarfarbe identifizieren oder beschreiben. Das hinterlässt beim Leser den Eindruck der Oberflächlichkeit. Dann fang besser mit „Der Junge…“ an.

>> Verstoert oeffnete er die Augen und sah aus dem Fenster.Vorsichtig lehnte er sich ueber die Bettkannte und klammerte sich mit beiden Armen an das Fensterbrett.Ploetzlich oeffnete er die Augen so weit er nur konnte ...

Hier frage ich mich, wann er aufgestanden ist um aus dem Fenster zu schau’n… Da wäre ein bisschen mehr Beschreibung gut.

>> Der Junge stuertzte aus dem Bett, wie ein Apfel aus dem Baum, und rappelte sich blitzschnell auf, um das Phaenomen genauer zu beobachten.
>> Der naechtliche Himmel strahlte in unzaehligen Farben, unvergleichlich schoen.

Sehr plötzlich, sehr unverbunden.

>> *Ich muss auf den Balkon!*

Würde ich eher als „Er musste auf den Balkon“ schreiben… So wirkt es sehr unzusammenhängend. Sehr… Ungewollt.

>> Vom 2. Stock eines Wohnhauses aus des tokyoter Vorstadt sah er etwas blinken.Untem im gruenen Gras, dass sich stolz vor seinem Betrachter streckte.

Hier fallen mir zwei Sachen auf. Einmal, dass ich gerne wissen würde, was mit tokyoter Vorstadt gemeint ist (Hikarigaoka?) und zweitens, dass es „das“ ist, was sich stolz reckt… Außerdem passt der Nebensatz hier nicht wirklich rein vom Lesen.

>> aufhebte.

Aufhob!


>> Westenviertel

Wenn schon Westend-Viertel (westliches Ende), aber es ist trotzdem Hikarigaoka. Es gibt einfach kein Westend in Tokyo… Zumal es nicht mal im westen, sondern eher im Nord-Nord-Westen liegt.

>> Der Wind wehte ueber das mit Nadelbaumen verzierte Plateau und stach in Isamus Koerper, der beinahe eingefroren, im Schnee lag.

Eingefroren oder erfroren? Ich denke eher erfroren…

>> Er durchsuchte die Gegend wo er gelandet war, und spuerte ploetzlich die peitschende Kaelte die ueber seinen Korper glitt.

Erst einmal: Durchsuchen heißt aufstehen und rumgehen. Er sieht sich aber scheinbar nur um. Und die Kälte, die über seinen Körper gleitet klingt, milde gesagt, pervers… Sie klingt nach etwas sexuellem.

>> "Hallo, Otamamon!Ich heisse Candlemon und das ist mein Freund, Isamu!"

„Hallo – Du siehst was für ein Digimon ich bin – dat da ist ein Mensch.“ <~ Weißt was ich damit sagen will? Es ist im Adventure Universum ziemlich über, dass sich ein Digimon vorstellt… Vor allem nicht mit „ich heisse…“

>> "Hallo!Ich heisse Naomi!Es freut mich sehr dich zu sehen!
Haben dich diese fiesen Frosche auch reingelegt?Wie bist du uberhaupt in die Digiwelt gekommen?..."


Exakt meine Worte, wenn ich in einer fremden Welt an die Mauer eines Kerkers gefesselt bin!


Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass deine Schreibweise immer wieder zwischen sehr gehoben und 11jähriger schwankt. Einmal die Sätze mit Nebensätzen und sehr verschönerten und vergleichenden Formulierungen. Dann wieder eine Reihe kurzer Hauptsätze. Das liest sich in der Mischung... Nicht grade angenehmt. Und die Lautmalerei, von der man eigentlich weiß, dass sie nicht Korrekt ist. Ich sag nur "Haaaaaaa~" oder ähnlichen. Auch reicht immer ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen. Wir leben ja nicht in Toontown.

KA~
Nicht verzagen aber: Bevor ich weiterlese erwarte ich, dass du das erste Kapitel überarbeitest. Klingt streng, aber sonst habe ich den Eindruck, dass ich eh keinen Kommentar schreiben brauch. Verbessern tust du es eh nicht. -.-" (Sowas kann ich nicht leiden...)

LG
~Alaiya
Von:  DarkDragon
2008-10-07T15:35:05+00:00 07.10.2008 17:35
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Das Kapitel war einfach nur gut. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
lg
Von: abgemeldet
2008-10-07T09:01:45+00:00 07.10.2008 11:01
ZICKENKRIEG!!!!!!!!!
XDDDDD
War ja klar, dass sowas kommen musste.
Ohman, diese Aiko is ja nich gerade nett.
Aber Naomi is auch nich besser, voll das Prinzesschen.
War aufjedenfall sehr gut.
Wirst echt immer besser.
^^
Von: abgemeldet
2008-10-05T16:47:49+00:00 05.10.2008 18:47
des kapitel is wirklich gut :)
die idee mit der spinne ist echt gut umgesetzt worden...
mach woiter souu^^
Von:  Red
2008-06-29T18:58:43+00:00 29.06.2008 20:58
ich liieebe diese Story^^
das is die beste Digi-FF die ich seit langem mal wieder vor die nase gekriegt hab^ô^
Und Isamu mag ich auch, aber am coolsten is find ich grad Naomi x3
Immer schön weiter machen und mir bitte bescheitgeben wenn es weiter geht!!!
lg Sabü
Von:  jozu
2008-06-23T18:18:30+00:00 23.06.2008 20:18
ENDLICH xD
jetzt bin auch ich dazu gekommen jedenfalls das erste kap mal zu lesen ^.^
und ich muss sagen, es ist bombig!
echt toll, zwar sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen und das statt z.b ä ae steht hat mich irritiert, aber so schlimm ist es nicht^-^ da merkt man ma wie viele wörter ö ü oder ä haben xD
nuddelsuppenfreak
Von: abgemeldet
2008-06-18T16:27:58+00:00 18.06.2008 18:27
yaya, mädchen und spinnen XDDD
aber sie tottreten hätte sie trotzdem nich müssen -_-
Von: abgemeldet
2008-06-18T15:42:36+00:00 18.06.2008 17:42
yaiy, meramon!! =D
also allein für die idee der ganzen FF gibts ya ma haufenweise pluspunkte =D
echt klasse ^-^
bei diesen primitiven sätzen und dem rumgeschrei am anfang musst ich voll lachn XD
vor allem aber hier...

> "Haaaaaaaaaaa....ich dich mach Matsch!"

LOOOOOL das war echt genial XDDDD
ansonsten nyo, du hast n paar rechtschreibfehler ^^'
aber jednfalls von der story her - große klasse! =D

kannst keine umlaute machn mit deiner tastatur? XD'