Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:    RoylesPika 12.03.2011 16:09
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Aber richtig helfen können wir momentan leider auch nicht :(
es soll ja auch nur ein zeichen sein, dass wir an euch denken und jederzeit bereit sind zu helfen, wenn sich eine gelegenheit bietet.

meiner meinung nach ist das immer noch besser, als wenn man wirklich gar nichts macht und sich einen sch*** drum kümmert. (was übrigens viele bekannte von mir machen -__-)

aba naja. ich kann auch verstehen, dass man als betroffene, ersmal nicht davon angetan ist :(



Von:    Jun_Kasai 12.03.2011 16:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
wie viel bekommen die Menschen vor ort eig. in den nachrichten mit mittlerweile?

Ich hab gehört, dass es erst geschönte berichte gab und jetzt es berichte gibt die panik vermeiden sollen..


über 10.000 vermisste,1700toten, nen explotierten reaktorhülle mit einer wahrscheilichen Kernschmelze und die erde hat die schnautze noch nicht voll-.-<- das letzte kann man nicht schönen

jetzt soll der reaktor mit meerwasser gekühlt werden

Quelle: N24
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*Raise Your Fist For Angerfist**I Say Anger, You Say Fist*
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:15:25



Von:    little-badger 12.03.2011 16:15
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
ja so siehts bei mir auch aus die meisten meiner kumpels interessiert das recht wenig. I-wie find ich das ziemlich sch***



Von:    Lottie 12.03.2011 16:17
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Aber ich dachte, wenn man da jetzt wasser drauf kippt gibts erst recht eine Explosion
„Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.“
(Karl Ferdinand Gutzkow)



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 16:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Vielleicht denkt man da, dass ne koordinierte Explosion besser ist, als ne Unkoordinierte. Aber ich hab da keine AHnung.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
stimmt das mit den extrem hohen Strahlenwerten denn jetzt? Im Fernseher wiedersprechen die sich momentan alle 2 Minuten selbst...



Von:    RoylesPika 12.03.2011 16:20
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
auch wenn das jetzt komisch kommt: ein großes lob an die japanische regierung! dass sie sich darum gekümmert hat größtenteils erdebebensicher zu bauen und somit einen großen teil der katastrophe verhindert haben!



Von:    majo_ 12.03.2011 16:21
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
die Berichterstattung lässt wirklich zu wünschen übrig.
Auch wenns nicht beruhigend ist, aber vielleicht sollten wir abwarten bis die ersten Berichte von deutschen Helfern rüber kommen.



Von:    Jun_Kasai 12.03.2011 16:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ Phalaena:Nur wenn die Kernschmelze schon begonnen hat

hab nun gehört, dass der Reaktor makabarrer weise ende DIESEN Monats stillgelegt werden sollte
-> Lief schon seit 1971

und drei anwohner sind verstahlt

momentan sollen 621 tote geborgen sein

wir gehen mit strammen schritt auf Tschenobyl zu und haben Harrisburg,USA wahrscheinlich schon passiert
->Teilkernschmelze die noch "eingefangen" werden konnte
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*Raise Your Fist For Angerfist**I Say Anger, You Say Fist*
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:25:56



Von:    Liffy 12.03.2011 16:25
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil verfolge seit gestern Abend Livestreams und Live Ticker und die japanischen Nachrichten haben noch lang keine Bestätigung einer Kernschmelze zugestimmt. Offensichtlich soll sich die Lage sogar gebessert haben. Aber ich fühle mich auch hin und her gerissen und weiß nicht welchen Medien ich zuerst Glauben schenken darf.

Ich denke, ich verfolge weiterhin NHK und warte ab was nun passiert. >:
DΞPΞCHΞ MODΞ <3 - Band of the Universe



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
ich finde gerade dieses warten auf schwammige Nachrichten ist total furchtbar. Der Vater einer guten Freundin ist momentan in Tokyo und ich möchte wirklich nicht in ihrer Haut stecken...
ich meine, auch ohne irgendeinen Verwandten der gerade in Japan ist finde ich das ganze schon ziemlich heftig und tue den ganzen Tag nichts anderes als vor dem Fernseher zu hocken ö_ö



Von:    Lottie 12.03.2011 16:27
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Naja, ganz ehrlich traue ich den Japanischen Medien da nicht so sehr. Sie wollen natürlich eine Massenpanik verhindern,
„Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.“
(Karl Ferdinand Gutzkow)



Von:    nymphalidae 12.03.2011 16:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ganz ehrlich traue ich den Japanischen Medien da nicht so sehr. Sie wollen natürlich eine Massenpanik verhindern,

Natürlich.
Das ist der Punkt.
Deshalb glaub ich keinen japanischen Medien.



Von:    majo_ 12.03.2011 16:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich müsste eigentlich noch was einkaufen gehen, aber man kommt einfach nicht vom NET und TV weg. Die Situation in Japan ist äußerst fragwürdig.



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 16:34
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Ich bin jetzt nicht so alt, mich an Tschernobyl erinnern zu können - bzw. wirklich bewusst erinnern zu können, was da los war.

Aber - hatte es da auch nicht von Seiten der russischen Regierung geheißen: "Ah, das ist alles nur ein kleiner Zwischenfall, das ist alles Halb so wild?"
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Jun_Kasai 12.03.2011 16:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
bin gestern schon mit nachrichten aufgewach und am abend eingepennt
heute auch wieder.....

blöd nur ist das auf meiner arbeit ich mich nur aufs radio verlassen kann
-> bei der Bundeswehr->Luftwaffe

10.000 vermisste in Minamisanriku
*Die Kopie deiner Kopie ist eine Kopie einer Kopie meiner Kopie*

*Raise Your Fist For Angerfist**I Say Anger, You Say Fist*
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:41:47



Von:    Drakea 12.03.2011 16:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich.
>Das ist der Punkt.
>Deshalb glaub ich keinen japanischen Medien.

Aber die jap. Medien bringen kaum andere Meldung als BBC, N-TV oder sonst wer.
Gestern und heute morgen hatten viele Sender Kyodo oder Jiji als Quelle angegeben.
Wobei NHK eher den Eindruck macht, das Volk beruhigen zu wollen.

>Aber - hatte es da auch nicht von Seiten der russischen Regierung geheißen: "Ah, das ist alles nur ein kleiner Zwischenfall, das ist alles Halb so wild?"

Damals war der Nachrichtenfluss nicht so gut wie heute.
Da konnte man solche Dinge noch gut "vertuschen".
Jetzt sind wir fast live dabei, damals wurden Dinge erst nach Tagen bekannt.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 16:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Aber die jap. Medien bringen kaum andere Meldung als BBC, N-TV oder sonst wer.
> Gestern und heute morgen hatten viele Sender Kyodo oder Jiji als Quelle angegeben.
> Wobei NHK eher den Eindruck macht, das Volk beruhigen zu wollen.

Sie verheimlichen.



Von:    RoylesPika 12.03.2011 16:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
soweit ich weiss war die russische regierunge eh ein bisschen schlampig und hat generell viel zu spät den notstand ausgerufen. und hilfe von anderen ländern haben sie auch erst später (zu spät) angenommen.
allerdings glaube ich, dass man tschernobyl nicht so richtig damit vergleichen kann, da dies ja auch die 1. richtige atomkatastrophe war. jetzt ist man ja 'eigentlich' viel besser aufgeklärt. naja keine ahnung.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@nymphalidae - hast du bessere Quellen ??
in Japan werden MännerTräume war - (Miku live in concert)
Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:43:19



Von:    RoylesPika 12.03.2011 16:43
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
war irgendwie absehbar -___-

hast du eigentlich schon pläne, ob du bald nach deutschland fährst oder so?



Von:    nymphalidae 12.03.2011 16:46
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@doc:

Nein. Das ist mein Problem. Aber die japanischen nachrichten berichteten nicht einmmaal über Fukushima für eine lange zeit.

> hast du eigentlich schon pläne, ob du bald nach deutschland fährst oder so?

Eher nicht.
Ich werd morgen (wenn heute nacht nichts passieren sollte) mit meiner freundin nach Osaka aufbrechen. Und dann... sehn wir weiter.



Von:    Tentakel 12.03.2011 16:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> @doc:
>
> Nein. Das ist mein Problem. Aber die japanischen nachrichten berichteten nicht einmmaal über Fukushima für eine lange zeit.
>

Ich denke das könnte mit daran liegen das man eventuell eine Panik vermeiden will.

Wärend man von aussen, weit weg von dem Gebiet das es betrifft recht ruhig sitzenbleibt wenn da was von eventueller Kernschmelze bekannt wird, könnten leute die noch in dem gebiet sind in Panik fliehen und bei Panikreaktionen gibt es immer unnötig viele Tote und Verletzte.

Das ist der Grund den ich mir vorstellen könnte das es da jetzt so gut wie keine neuen nachrichten gibt.
ERDBEBEN IN JAPAN! - Thread
SPIEGEL-NEWSTICKER
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:53
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > @doc:
> >
> > Nein. Das ist mein Problem. Aber die japanischen nachrichten berichteten nicht einmmaal über Fukushima für eine lange zeit.
> >
>
> Ich denke das könnte mit daran liegen das man eventuell eine Panik vermeiden will.
>
> Wärend man von aussen, weit weg von dem Gebiet das es betrifft recht ruhig sitzenbleibt wenn da was von eventueller Kernschmelze bekannt wird, könnten leute die noch in dem gebiet sind in Panik fliehen und bei Panikreaktionen gibt es immer unnötig viele Tote und Verletzte.
>
> Das ist der Grund den ich mir vorstellen könnte das es da jetzt so gut wie keine neuen nachrichten gibt.


Naja, die Massenflucht Richtung Süden ist schon länger im Gange...denke die Beweggründe sind eher andere.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 16:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Naja, die Massenflucht Richtung Süden ist schon länger im Gange...denke die Beweggründe sind eher andere.

Es geht auch zu 100% um die Massenflucht und Panik in Tokyo.
35Mio Menschen wollen die Stadt verlassen?



Von:    nymphalidae 12.03.2011 17:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich werde nun versuchen Schlafen zu gehen.
Es ist nötig.
Hab ja für... weiß nicht wie lange nicht geschlafen...
Also, nur damit man Bescheid weiß. Noch bin ich sicher. ♥
Morgen gibts dann neue Infos. Und ich geh wohl nach Osaka.
Auf bald.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 17:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Naja, die Massenflucht Richtung Süden ist schon länger im Gange...denke die Beweggründe sind eher andere.
>
> Es geht auch zu 100% um die Massenflucht und Panik in Tokyo.
> 35Mio Menschen wollen die Stadt verlassen?

Joah, auch wieder wahr

Dann gute Nacht ^^ (ja das gut kann man sich vielleicht streiten...)
Bis bald
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 17:01:38



Von:   abgemeldet 12.03.2011 17:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
dr auf jeden Fall viel Glück und danke für die Informationen :)
Pass auf dich auf (auch wenn wir uns nicht kennen xD)



Von:    JenJenJen 12.03.2011 17:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach furchtbar... müssen wir jetzt mit einem zweiten Tschernobyl rechnen? ._.

Und kann man eigentlich irgendwo nachsehen welche Orte je nach schweregrad betroffen sind? óó
Ich hab echt Angst um meine Gastfamilie und erreiche niemanden :_:"

Ich hab die Japaner allgemein als unheimlich liebe Menschen kennengelernt, mir bricht es echt das Herz...
www.jeanneDarc.fr <-- MEINS
AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com

Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~
Zuletzt geändert: 12.03.2011 17:04:01



Von:    nymphalidae 12.03.2011 17:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Welcher Ort? Dann mach ich mich schlau.

Gute Nacht!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35



Zurück