Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Für jeden der Facebook hat und seine Anteilnahme zeigen will

http://www.facebook.com/event.php?eid=152248834835766



Von:    RoylesPika 12.03.2011 15:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
hmmmmmm. in den nachrichten haben sie ja noch gar nichts davon berichtet. kommt wahrscheinlich noch.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Erdbeben in Niigata-Präfektur. Epizentrum Nagano. 4,4
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:44:51



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@chirontan:

Mal so eine dumpfe Frage:
Was bringt es irgendjemand, im Web sein Mitleid so offen zu zeigen? Ausser das man sich als Gutmensch profiliert.

Sorry aber sowas ärgert mich bei jeder Katastrophe aufs neue, das Leute nichts besseres zu tun haben als anderen Leuten via web zu erklären, wie sehr sie doch mitleiden und pipapo. Es hilft niemand und ändert nichts, ausser das man sich als Gutmensch profiliert hat.
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:47:35



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 15:47
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Erstens: Nicht "Was bringt es irgendjemand" sondern "Was bringt es irgendjemandem".
Zweitens: Stimmt - die Frage ist wirklich dumpf.
Drittens: Gutmensch? Ich wär lieber ein Gutmensch, als das ich ein ein Ignorant wäre.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:48:27



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
deine dumpfen fragen kannst du dir woanders hin stecken, das tut man für die leute dort und für die, die es mitkriegen. das is n symbol und wer das nich versteht der brauch auch nich in so threads rumschnüffeln

ich hab keine nerven auf diskussionen mit leuten wie dir. und das sag ich gleich so krass damit ich erst garnich damit anfangen muss.
meine freunde u familie stekcen dadrin, ich bruch mich nich zu profilieren und blaabla...
ich hab n recht das zu tun. cut



Von:    nymphalidae 12.03.2011 15:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Aomori Beben. Ebenso Iwate. Stärke 4 6.
Tsunami-Warnung.

Ich sage mal als "Betroffene": Ich mags nicht...
Zuletzt geändert: 12.03.2011 15:50:20



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Danke!!! <3



Von:    RoylesPika 12.03.2011 15:48
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
och leute. jetzt hör auf damit wieder streitereien anzufangen. ich hab echt keinen bock dadrauf. lasst die leute doch einfach ihre sachen machen, auch wenns vielleicht nicht besonders viel bringt.
solange es gut gemeint ist, ists doch schön und gut. momentan kann man ja eh nix besondres machen -___-



Von:    cuby 12.03.2011 15:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Welt online newsticker:


Das katastrophale Erdbeben in Japan hat Wissenschaftlern zufolge mit seiner Wucht große Landmassen verschoben und den Lauf der Welt verändert. Die japanische Hauptinsel sei um 2,4 Meter verrückt worden, sagte Kenneth Hudnut von der US-Geologiebehörde dem Fernsehsender CNN. Das sei an der Bewegung einer Station des Satellitennavigationssystems GPS sowie aktueller Kartenaufzeichnungen der japanischen Behörden erkennbar.

Das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie ermittelte nach eigenen Angaben außerdem, dass das Beben mit einer Stärke von 8,9 die Achse der Erdrotation um rund zehn Zentimeter verschoben hat. Das wäre wahrscheinlich die größte Verschiebung durch ein Erdbeben seit 1960, als Chile erschüttert wurde, sagte der Institutsdirektor Antonio Piersanti laut einer Mitteilung.


Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:49
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Man möge mir den Rechtschreibfehler verzeihen ôo

Und das hat nichts mit Ignoranz zu tun, wenn man es leicht abfällig findet, wenn sich im Internet Gruppen bilden, deren einziger Inhalt es ist, dass hunderte von Leuten schreiben können, wie sehr es sie mit nimmt und wie sehr sie doch 'mitleiden'.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
erdrotation ist auch um 1,6Millisekunden langsamer und inzwischen geht man sogar von 4m aus, ist mir aber relativ, solange Japan morgen nicht vor der US Küste ist.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Gott. Lass die Leute in Ruhe. Versuch n Gehirn zu finden.



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 15:54
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Und womit dann?
Glaub es oder nicht, aber es gibt Menschen, die wirklich "mitleiden", sei es, weil sie Verwandte oder Bekannte da haben, oder weil sie davon aus anderen Gründen betroffen sind, und die Sache furchtbar finden.

Ausserdem war das kein Rechtschreib- sondern ein Grammatikfehler, aber das macht nix, Rechtschreib- und Grammatikfehler unterlaufen mir auch dauernd. Aber ich sitz gerne im Glashaus und werfe mit Steinchen.

Nichtsdestotrotz regt es mich auf, dass man, kaum, das man Mitleid äußert, gleich wieder als Gutmensch dargestellt wird - und deshalb bin ich lieber Gutmensch (ein wenig weltfremd etc.) als jemand, der das alles sieht und dem es am Ar*** vorbei geht.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Okeeee, jetzt mal bitte nicht lachen...mir ist was eingefallen
Wenn sich die Pazifische Platte von Osten nach Westen unter die Eurasische Platte schiebt und Japan so Richtung Osten wandert...fehlen dann nicht an der Grenze von der Pazifischen Platte zur Nordamerikanischen Platte 4m?
Die liegt ja ca da bei Kalifornien, wenn ich richtig liege ö.ö
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 15:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
CaptainCalvinCat

du sprichst mir aus der seele...
und ich werd mir n scheiss antun und nicht rumheulen hier, diese gruppen zeigen den menschen dort drüben das es uns nicht am arsch vorbeigeht und das die welt nicht ganz so schlecht ist
das gibt ihnen hoffnung und sie sind dankbar fdafür. einige haben schon geschrieben das sie dankbar sind das soviele da mitmachen.



Von:    Lillytu 12.03.2011 15:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Derartige Gruppen koennen aber auch Aktion zeigen und Veranstaltungen, Spenden etc zu organisieren. Zudem koennen viele ihre Eindruecke und Emotionen niederschreiben, was der Seele gut tut.
natuerlich wollen viele mit den Gruppen nur ihr Profil schmuecken, aber im Prinzip ist der Grundgedanke ein anderer.



Von:    majo_ 12.03.2011 16:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
mir wird schlecht



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 16:00
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Natürlich gibt es auch solche Leute, die das der eigenen "publicity" wegen machen - aber ich kann nur sagen, dass ich einer dieser Gutmenschen bin. Seinerzeit, am 12.09.2001 bin ich doch auch mit Demonstrieren gegangen.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
ich find die symbolik einfach schön.. es spricht mut zu, egal wieviel es bringt.
und die menschen dort brauchen lebensmut..
innerhalb von nichtmal einem ganzen tag haben wir fast 600 mitglieder in diesem event bei facebook, und etliche fotos von kerzen, die in der nacht brennen.

es bringt nichts.
aber es zeigt zusammenhalt.
& klar versuchen wir alle zu spenden zu animieren... wenn man was geben kann, warum nicht..



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
was war am 12.9.2001?
Das Datum sagt mir grad gar nichts
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 16:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Also ich sag nun nochmal was dazu:

Ich für meinen Teil, mag es als Betroffene nicht. Mir ist bisher nicht direkt schlimmeres passiert. Aber schon so... es ändert nichts.



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 16:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ Keks-Kage

Das heißt, dass die San-Andreas-Spalte nun vier Meter breiter sein Müsste, wenn Du recht hast. Die ist ja der sichtbare Grabenbruch zwischen der Pazifischen und Nordamerikanischen Platte - also, wenn ich richtig informiert bin.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"

Zuletzt geändert: 12.03.2011 16:02:37



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 16:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@ Obi-Chan: Das war der Tag nach 9/11.
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    Lottie 12.03.2011 16:04
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Naja solche Gruppen helfen den direkt Betroffenen sicher wenig, da sie im Augenblick sicher besseres zu tun haben, als auf facebook zu surfen. Aber wenn es den Leuten hilft, die nicht Betroffen sind, aber die das alles bewegt und die Austausch brauchen ist es doch ok ... ich glaube wirklich nicht, dass es die Erdbebenopfer in irgendeiner weise kümmert. weder positiv, noch negativ o.o"
„Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verläßt.“
(Karl Ferdinand Gutzkow)



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
@Anachronismus
Mal ne andere dumme Frage, was ist daran so schlimm?
Manche Leute gehen eben anders mit solchen Dingen um. Was hat das mit "Gutmensch profilieren" zu tun?
Wenn du es nicht machen willst, schön, lass es. Ich habe es auch nicht gemacht und lebe immer noch.
Aber es gibt Menschen die verspüren in dem Moment das Bedürfnis mehr zu machen und ihre Anteilnahme zu zeigen, ist bei den meisten das Einzige was sie tun können.
Oder hast du das Geld -oder das nötige Fachwissen- um in ein solchen Krisengebiet zu reisen und vor Ort zu helfen? Ich persönlich nicht. Ich habe schon den erste Hilfe Kurs mit Ach und Krach hinbekommen.

Mich ärgern eher diese nervigen "Motzer", die sich über andere Leute aufregen, nur weil die ihre Anteilnahme zeigen wollen und dann mit Sprüchen kommen, wie: "Die ganze Welt besteht nur aus Heuchlern!"



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Das war der Tag nach 9/11

danke, ist mir jetzt wieder eingefallen
Ich beende eine Arbeit nicht, wenn sie mir gefällt, sondern wenn sie mir zu langweilig wird.



Von:    nymphalidae 12.03.2011 16:05
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Naja solche Gruppen helfen den direkt Betroffenen sicher wenig, da sie im Augenblick sicher besseres zu tun haben, als auf facebook zu surfen. Aber wenn es den Leuten hilft, die nicht Betroffen sind, aber die das alles bewegt und die Austausch brauchen ist es doch ok ... ich glaube wirklich nicht, dass es die Erdbebenopfer in irgendeiner weise kümmert. weder positiv, noch negativ o.o"

Ich denke es ist für die außenstehenden wichtiger.
Ich weiß wie viele sich nun Sorgen machen... Und irgendwie... macht mich das fertig.



Von:   abgemeldet 12.03.2011 16:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Eben!...

Und es sind genug betroffende aus Tokyo etc, die im Internet surfen wenn sie die Möglichkeit haben um so bescheid zu sagen das sie okay sind.

n Freund von mir komm auch alle 2~3 Std via handyweb on



Von:    CaptainCalvinCat 12.03.2011 16:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Gerade auf spiegel online gefunden.


+++ Strahlenwerte alarmierend +++

[16.04 Uhr] In der Nähe von Fukushima 1 wurden 1.015 Mikrosievert pro Stunde gemessen, berichtet NHK unter Berufung auf Behördenvertreter auf seiner Internetseite. Diese Strahlendosis ist doppelt so hoch wie der Grenzwert, bei dem die Betreiber von Atomkraftwerken den Notfall erklären und die Regierung informieren müssen.

"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35



Zurück