Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Beiträge: 503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 09.12.2006 10:03
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt nur den Startpost und die letzten paar Beiträge durchgelesen, weil ich zu mehr keine Zeit habe...

Aber egal. Also: Kritik ist nicht schlecht. Wirklich nicht. Wenn jemand sagt "Mh, ist ein guter Anfang, aber das und das könntest du besser machen", ist das ideale Kritik. Höflich, wahrscheinlich auch noch hilfreich, oder zumindest so beabsichtigt. Ich würde mich riesig freuen--he, es zeigt jemand genug Interesse an meinem Bild, um mir zu helfen. Wenn man allerdings nur sagt „Wenn du übst, wird das in 20 Jahren noch was!“ ist das ganz sicher keine ordentliche und hilfreiche Kritik.

Man vergleiche. Die erste Kritik sagt klar und deutlich: Du bist nicht schlecht. Streng dich an, ich schätze, das wird noch was. Nur eben musst du lernen, die Ohren gleichgroß zu zeichnen.

Die zweite sagt: Du bist grottenschlecht. Punkt.

Der Sinn bei konstruktiver Kritik ist es, gute Anfänge aufzuzählen und danach Vorschläge zu geben. Und über konstruktive Kritik darf sich meiner Meinung nach niemand aufregen. Manchmal ist es etwas schwer, Verbesserungsvorschläge zu geben (und noch schwerer ist es, sie anzuwenden), aber wenn einem ein Bild nicht gefällt, man aber trotzdem einen Kommentar geben will, sollte man wenigstens sagen, warum es einen stört.

Es kommt auch stark auf die Formulierung an. Auch wenn man es oft unterschätzt: Das Potenzial einer scheinbar konstruktiven Kritik eine Beleidigung zu sein, ist sehr hoch. Wenn Übertreibungen wie "...in 20 Jahren..." (Was, wenn man das Alter vieler Leute hier auf Mexx bedenkt, eine extreme Zeitspanne ist!) vorkommen, dann glaube ich dem Kommentarschreiber nicht mehr, dass er mir einen Gefallen tun wollte. Ein Beispiel.

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik (und auch über Lob). Und da wäre auch schon der zweite Punkt: Wie lobt man eigentlich? Klar, manchmal findet man ein Bild, das ist einfach toll gezeichnet, hat wunderschöne Farben, ein tolles Motiv, oder ist einfach so lustig, dass einem nichts negatives einfällt, selbst wenn die Ohren ein wenig schief sind.

Man muss nicht immer kritisieren. Nur... sollte Lob nicht zu einem Wettbewerb a la „Wer macht mehr ‚D’s hinter das X?“ werden. Oder „Waaaaaaaiiii! *.*“ ist auch kein wirkliches Lob. Ich finde solche Kommentare eher... irritierend, auch wenn man sich sicher darüber freuen kann. Loben ist einfacher als kritisieren, aber ich bin der Meinung, man sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen. „Waaaaiii!“ schreibt sich schneller als „Tolle Farben, die Perspektive find ich auch sehr schön gemacht und man merkt sehr, dass du dich total reingekniet hast“. Trotzdem weiß ich, was mir lieber wär, so schmeichelhaft ein „Knuddelkommi“ auch sein mag.

Das war jetzt praktisch alles, was mir gerade zu dem Thema einfällt. ^^

Bye,
Cyel



Von:    Chrolo 15.12.2006 20:02
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Zuviel kritik?
Gar nicht!
Ganz im gegenteil; Zuviel Geschleime!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    GoldenTenshi 16.12.2006 10:32
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zugeben, ich bekomme weniger diese heftige Kritik´o_O
Ich versuche eh schon den meisten soweit wie möglich den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem ich meine Bilder schon selbstkritisiere
Und selbst wenn die Kritik von anderen etwas heftiger ausfählt. Was soll ich dagegen tun? Nur daraus lernen oder drüber stehen, wenn man die Kritik net angemessen findet.
Zudem gibt es nun mal Leute, die die Bilder eben net gefallen.
Keine Ahnung ob es dann Sinn ergibt, wenn sie dann dieses bewerten oder mit einem Kommentar versehen.
Außerdem sind Kommetare ja net nur zur Bestättigung da, das du anscheinend perfekt bist, sondern auch um die kleinen Fehler in der Zeichnung richtig zu deuten usw.
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:    nago 17.12.2006 19:16
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass konstruktive Kritik sehr gut ist! Du hast in dem Sinne schon recht, dass man nicht jede Kleinigkeit niedermachen soll, denn diese könnten auch zum Styl des Zeichners gehören. Andererseits kann ich es aber auch nicht unbedingt ausstehen, wenn jemand ein Bild gemacht hat, wo zum Beispiel (jetzt mal heftig gesehen) nur ein Kreis drauf zu sehen ist mit 2 Strichen und einem Punkt drin, die willkürlich angeordnet sind und es dann Leute gibt, die ankommen und schreiben:

"AAAAHH!! supaaaa!! ich liebe dieses bild x333 mmeeehr!! *1 geb*"

Sollte dieses Bild doch den genauen Geschmack des Zeichners getroffen haben, will ich dies nicht kritisieren, doch wenn man sich mal in den Fanarts umschaut gibt es nur Leute, die einsen geben und nicht unbedingt etwas konstruktives schreiben.
Überhaupt könnte jeder Zeichner es besser, meiner Meinung. Man muss nur immer schön üben. Dafür ist konstruktive Kritik da- damit man sich verbessern kann.
Ob diese Kritik dann halt angebracht wäre oder nicht, ist ansichtssache.
Fuer Rektshreibvehler ueberneme ich geine Havtunk!



Von:    IZAM 20.12.2006 06:39
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm es ist ansichtsache! Es regt mich eiegtnlich nich auf wee jemand mir schreibt was ich falsch mache! Das schlimme an allem ist, dass es leute gibt, die einem 6en geben sich aber nicht melden um dir mitzuteilen wieso es denn ne 6 verdient hat!

Das regt mich manchmal wirklich auf! Genauso wie die Sache mit den pairrings! Mal ich ein Lee x Gaara Bild bekomme ich sofort 6en!
Mal ich aber ein (was ich selber finde) grottenschlechtes Sasuke x Naruto Bild bekomme ich keine!

Die leute hier sollten endlich mal begreifen, dass geschmäcker verschieden sind! Ganz ehrlich, wenn mir ein bild nicht gefällt schreibe ich weder komentar noch gebe ich eine benotung ab! Ich klicke auf weiter und fertig!

Nur gibt es bei animexx wenig die das auch machen! Und wenn ich kommentare schreibe gebe ich konstruktive kritik! Ich habe mal bei einer Zeichnerin (sie hatte sich mal bei mir gemeldet) einen kommentar gesehen, nach dem motto "Du malst sch..ße, hast kein talent such dir n anderes hobby!"

Sowas geht doch nicht! Wenn man sich snstrengt und übt kann jeder gut werden! Meine zeichnungen sahen vor ein paar jahren auch aus wie der größte mist! (bin aber nochimma nich gut) ich hab einfach so viel geübt wie es ging und fertig!

Aber naja is ja jedem selbst überlassen, ne?! Ich hör jetzt mal auf sonst reg ich mich wieder zu viel über die "neider" auf!

Bai bai *sich wegbiemt*
"Sneaker Pimps" meine erste Publikation beim Schwarzen Turm in der Anthologie "Hungry Hearts"!
Im März 2007 im Handel!!




Von:    Charodejka 20.12.2006 11:15
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
> Das schlimme an allem ist, dass es leute gibt, die einem 6en geben sich aber nicht melden um dir mitzuteilen wieso es denn ne 6 verdient hat!
Naja, die Leute sagen im Forum immer wieder, man soll eine 6 nie ohne ein Kommentar geben, aber was soll man da schon schreiben? "Das Bild ist so schlecht, dass ich gar nicht weiss, warum du es hochgeladen hast"? Und bei den Neid-, Hass- oder "Mir gefällt das Thema nicht"-Sechsen kann einer noch weniger seine Note begründen.


> Das regt mich manchmal wirklich auf! Genauso wie die Sache mit den pairrings! [..]
> Die leute hier sollten endlich mal begreifen, dass geschmäcker verschieden sind! Ganz ehrlich, wenn mir ein bild nicht gefällt schreibe ich weder komentar noch gebe ich eine benotung ab! Ich klicke auf weiter und fertig!

Naja, es gibt hier eben sehr viele Kids. Und sie bewerten ein Bild nicht wie in der Schule, sondern einfach nach dem Motto "Wie gefällt es mir". Und wenn ein Pairing nicht gefällt, dann gefällt auch das Bild nicht. Deshalb sollte man auch Noten nicht zu Herzen nehmen, und lieber um konstruktive Kritik bitten und darauf achten.


Und man kann nicht Bilder "übersehen", die schlecht sind bzw. einem nicht gefallen. Wenn ich einen Thumbnail schon angeklickt habe, versuche ich immer eine Note und einen Kommi zu geben, aber in groß stellen sich die Bilder oft genug als technisch schlechter oder (das schlimmere) viel langweiliger aus als es in klein den Anschein hatte.

Zugegeben, solche gemeine Kommis, wie du es beschrieben hast, müssen nicht sein, aber manche nehmen sich kein Blatt vor dem Mund, und wenn man ein Kommi für unangebracht oder gar beleidigend hält, kann man es ja immer noch löschen. ^^;

cu



Von:    cuby 20.12.2006 12:07
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 

> Naja, die Leute sagen im Forum immer wieder, man soll eine 6 nie ohne ein Kommentar geben, aber was soll man da schon schreiben? "Das Bild ist so schlecht, dass ich gar nicht weiss, warum du es hochgeladen hast"?

Naja, es wird ja nun nicht jeder Muell freigeschaltet. Von daher sollten die Bilder hier doch mindestens ne 5 bekommen ^^
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Charodejka 20.12.2006 18:58
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
> Naja, es wird ja nun nicht jeder Muell freigeschaltet. Von daher sollten die Bilder hier doch mindestens ne 5 bekommen ^^
Jap, nachdem die Kritzel-Regel eingeführt wurde, sieht man eigentlich keine Bilder mehr die *wirklich* eine 6 verdienen würden.



Von:    Bluey 21.12.2006 07:00
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> > Naja, es wird ja nun nicht jeder Muell freigeschaltet. Von daher sollten die Bilder hier doch mindestens ne 5 bekommen ^^
> Jap, nachdem die Kritzel-Regel eingeführt wurde, sieht man eigentlich keine Bilder mehr die *wirklich* eine 6 verdienen würden.


Schaffen wir die 6 doch ab *vorschlag*^^
Nein ernsthaft, ich ärger mich da auch sehr drüber und hab die Bewertungen in meinen Fanarts jetzt komplett abgeschalten.

Ich weiß, ich bin ein Hobbiemaler und ich werd nie wirklich gut sein, aber in jedem Pic steckt ne Menge Arbeit und Gedanken.
Und weil es mir so geht, ist es bei allen anderen genauso.

Mexx sortiert schon prima aus, was Müll ist oder nicht, da sind 6en unangebracht und einfach nur zum k...

Ich hab jetzt für mich beschlossen, entweder sind die Verteiler neidisch oder haben was gegen mich. Beides sollte mir egal sein. Aber ich möchte schon, dass mir die Meinung ehrlich gesagt wird, und deswegen gibts nur noch Kommis.

Ich find es nur dumm, dass es hier Leuts gibt, die durchmarschieren und alles was ihnen an Pairings und evtl. den Zeichnern net gefällt mit 6 kommentieren und dann vor allem zu feige sind, das auch zu begründen.

Kann man net einführen, dass man mit der Abstimmung gleich den Kommi mitgeben muss?^^
also sobald die Bewertung geklickt wird, runter ins Kommifeld.
Würde einige glaub ich mächtig schocken.^^

Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 21.12.2006 10:48
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
zuviel???? viel eher zu wenig!!!
die meisten pics werden nur nach "wie süß", "wie sexy" und "wie skandalös" bewertet.... und bei den genannten "sexy pics" is es scheinbar schnurz piep egal wie mieß.... die werden immer mit sehr gut bewertet... aber wehe man kritisiert was.... dann bekommt man gleich ma eine aufs maul vom zeichner und seinen groupies....
ich für meinen teil würde ma gern was anderes lesen als "mensch... sowas kann ich aba nich" und "boaah is das geil"....
kritik ist dazu gut das man besser wird..... man sollte dankbar dafür sein....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:    Wuschelkopf 25.12.2006 21:59
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eigentlich, mit Kritik muss man leben.

Es gibt natürlich immer nur Leute die einfach gerne andere fertig machen, aber hey, man hat ja noch ne Selbsteinschätzung.



Außerdem kann man schlechte Kritik ja immer auch als Ansporn betrachten zu üben und zu beweisen, dass man´s besser kann.



Von:    Koibito 26.12.2006 17:49
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Jap,da bin ich deiner Meinung.
Aber ich kann mich nur nochmal wiederholen,weil das heute schon in einem Zirkel gepostet habe:
Heute Morgen habe ich folgendes Bild hochgeladen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=861760
Und irgend jemand gibt mir darauf eine 6,wesshalb ich gerade mächtig gefrustet bin.Es ist nicht nur die Tatsache,dass ich eine 6 darauf bekommen habe,sondern auch,weil ich die 6 scheinbar Grundlos erhalten habe,denn ich habe kein Kommentar,in dem steht,dass ich die 6 wegen diesem und jenem bekommen habe.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch,dieses Bild ist nicht perfekt und ich bin auch nicht eine,die ihre Sachen in den Himmel hebt.
Scheinbar gibt es hier Leute,die die Fanarts nach Lust und Laune bewerten.Und ich dachte immer,Kommis seien dazu da,konstrukitve Kritik zu geben und nicht,um zu sagen "Du bist schlecht" und "du bist gut".
Also,bitte versteht mich nicht falsch!!>_< Mich regt einfach nur auf,dass man die 6 hätte begründen können,denn wenn ich vielleicht offensichtlich etwas nicht gut mache,hätte man mir das sagen können,damit ich daran arbeiten kann.>___<
Ich habe mir auch überlegt,ob der- oder diejenige sich vielleicht verklickt hat,aber wenn man schon eingie FA bewertet hat,weiß man,wie die Noten positioniert sind... <.<
Ich bin nur froh,dass es im Mexx auch Leute gibt,die anständig bewerten können,denn dazu sind bewertungen schließlich da!XD

Etwas zum bewerben bei Verlägen:
Meiner Meinung nach sind die Verläge in Deutschlang recht streng,ich meine,ich will keinen Zeichner niedermachen,aber es gibt Zeichner in Japan,die für einen Verlag zeichnen und bei denen ich mich frage,warum die überhaupt einen Vertrag bekommen haben....
Mir ist klar,dass in Deutschland der Anspruch relativ hoch sein muss,weil es im gegensatz zu Japan ziemlich wenige deutsche Zeichner gibt und ich glaube,dass es hierzulande noch ein relativ unsicheres Geschäft ist.Würden die Verläge also 3.Klassige Zeichner veröffentlichen lassen,würden ihnen wahrscheinlich eine Menge Geld flöten gehen....

Zuletzt geändert: 26.12.2006 18:14:06



Von:    Puckepuh 27.12.2006 17:05
Betreff: unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Die Neid-6en sehe ich eher als Kompliment an als alles andere...XD

Habe auch auf jedes meiner Fanarts je zwei 6en kassiert..hab ich halt die Bewertungsfunktion herausgenommen..weil so gut find ich meine Bilder dann doch nicht das sie eine Neid-6 verdient hätten..

<<< nicht colorieren kann

Sechsen sind aber sehr gut für Fanart-Diebe geeignet. Und wenn ich ein solches geklautes Bild finde dann gebe ich eine Sechs und ein Kommentar ab mit Link zum Originalbild...das ist hart aber gerecht. Und daher bin ich gegen eine Abschaffung der 6en.

Konstruktive Kritik ist super. Und ja ich lese es auch gern wenn mal jemand meckert. Wie gesagt ich meinte eher die Kommentare wie
"das sieht aber sch**** aus!" etc..hab ich oft genug gesehen.

Okay diese Leute abmahnen bringt eh nix. Liegt wohl am allgemeinen rauhen Umgangston...vielleicht ist der Betreff des Threads ein wenig unglücklich formuliert worden...

Besser wäre: "ZUVIEL UNKONSTRUKTIVE KRITIK AN FA UND DOUJ."

:-)
Liebe, Hass, Verrat und Lust! Vereint in einem Manga:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/



Von:   abgemeldet 27.12.2006 19:19
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Wenn man eine Vier, Fünf oder Sechs gibt, sollte man schon einen (möglichst ausführlichen) Kommentar hinterlassen, meiner Meinung nach. Sonst hat der Zeichner am Ende keinen blassen Schimmer, was er besser machen muss... Vor allem, wenn es sich um Anfänger handelt--als ich angefangen hatte zu zeichnen, konnte ich meine Fehler auch selbst wesentlich schlechter sehen, als damals. Heute merke ich es, wenn ein Kopf zu platt ist, damals dachte ich nur "Hm, irgendwas ist komisch, aber ich komm nicht drauf"--wenn überhaupt.


Allerdings... die Sechs ganz abzuschaffen wäre sinnlos. Dann müsste man als nächstes die Fünf abschaffen, die Vier... und so weiter, bis es nur noch Einsen gibt, und alle zufrieden sind *g* (Oder war der Vorschlag doch nur als Scherz gemeint? Bin mir da nicht so sicher ^^)

Kommentarzwang bei Bewertung fände ich aber genial Oo


Gruß,
Cyel



Von:    Charodejka 27.12.2006 20:44
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
> Kommentarzwang bei Bewertung fände ich aber genial Oo

Schon oft angesprochen und aus dem offensichtlichen Grund abgelehnt: Es gäbe dann eine Hetzjagd auf die 6er(5er, 4er)- Geber. Es gibt mMn viel mehr Leute, die mit Kritik nicht umgehen können, als Leute, die grundlos schlechte Bewertungen geben.



Von:    FunkelndeElfe 27.12.2006 20:48
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> > Kommentarzwang bei Bewertung fände ich aber genial Oo
>
> Schon oft angesprochen und aus dem offensichtlichen Grund abgelehnt: Es gäbe dann eine Hetzjagd auf die 6er(5er, 4er)- Geber. Es gibt mMn viel mehr Leute, die mit Kritik nicht umgehen können, als Leute, die grundlos schlechte Bewertungen geben.

Viel schlimmer an diesem Kommentarzwang wären diese greistreichen, erzwungenen Kommentare wie "bla bla."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:30
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt mMn viel mehr Leute, die mit Kritik nicht umgehen können, als Leute, die grundlos schlechte Bewertungen geben.

Haha, leider gibt es viel zu viele davon, die gleich zicken, bloß weil man Verbesserungsvorschläge einbringt.
Und wenn man ehrlich ist und eine Vier begründet (was ich schon getan habe), wird man von anderen Kommentarschreibern in deren Kommentaren angeflaumt.
Ehrliche Kritik ist vielen nicht ein Pfifferling wert, sondern nur eine Hass-ENS und Ähnliches.
Leider ist das so. uu'

> ...mMn...

Was ist das? ^^°
Put, put, put... XD
*Gojira (Godzilla) Fans anlocke*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TohoPictures/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.12.2006 21:37:11



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:42
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Schon oft angesprochen und aus dem offensichtlichen Grund abgelehnt: Es gäbe dann eine Hetzjagd auf die 6er(5er, 4er)- Geber. Es gibt mMn viel mehr Leute, die mit Kritik nicht umgehen können, als Leute, die grundlos schlechte Bewertungen geben.

Klar, gibt es immer... aber irgendwie tun mir die armen Anfänger leid (ob sie nun in der Unterzahl sind oder nicht), die dann dumm dastehn... Obwohl, 'ne unbegründete, aber vl nicht bös gemeinte schlechte Note ist immernoch besser, als ein Flame Oo

> Viel schlimmer an diesem Kommentarzwang wären diese greistreichen, erzwungenen Kommentare wie "bla bla."

...Ich habe einfach viel zu viel Vertrauen in die Menschheit.


Aber gut, im Nachhinein... wohl doch eher 'ne schlechte Idee. Es klang auf den ersten Blick so unglaublich vielversprechend... ^^

Bye,
Cyel



Von:   abgemeldet 27.12.2006 21:48
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 

> Und wenn man ehrlich ist und eine Vier begründet (was ich schon getan habe), wird man von anderen Kommentarschreibern in deren Kommentaren angeflaumt.
> Ehrliche Kritik ist vielen nicht ein Pfifferling wert, sondern nur eine Hass-ENS und Ähnliches.
> Leider ist das so. uu'
in solchen Fällen kann man nen Admin benachrichtigen(am beste selber beobachten ob die User das selber bei anderen tun) und ne Verwarnung könne sie nicht einfach ignorieren, ich denke dann werdens ses nicht weiterhin tun.
"Wenn man den Kopf ein wenig senkt,sieht man dass da kein Netz ist,das einen Sturz auffängt.Erfüllt von Scham und Eitelkeit,wiegen wir uns Tag für Tag in falscher Sicherheit.-ST-"
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt."♥ASP-Interview Orkus Nr.10 Oktober 2006



Von:   abgemeldet 27.12.2006 22:02
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> in solchen Fällen kann man nen Admin benachrichtigen(am beste selber beobachten ob die User das selber bei anderen tun) und ne Verwarnung könne sie nicht einfach ignorieren, ich denke dann werdens ses nicht weiterhin tun.

Beim nächsten Mal, hier hat sich das schnell wieder gelegt, weil ich erst gar nicht darauf reagiert habe. ^-^
Put, put, put... XD
*Gojira (Godzilla) Fans anlocke*
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TohoPictures/beschreibung/



Von:   abgemeldet 28.12.2006 02:47
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> > ...mMn...
>
> Was ist das? ^^°

Meiner Meinung nach, also das selbe wie imho.

Mir ist es gleich, ob jemand mir einen aussagekräftigen Kommentar schreibt oder einfach eine 6 reindrückt. Der User hat sich anscheinend die Mühe gemacht, das Bild überhaupt anzuklicken und etwas hinterlassen. Über konstruktive Kritik freue ich mich aber besonders^-^

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Charodejka 28.12.2006 06:35
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
>
> > ...mMn...
>
> Was ist das? ^^°

"meiner Meinung nach"


Edit: Erst geantwortet, dann erst weitergelesen und gesehen, dass schon einer es erklärt hat. ^^;


Zuletzt geändert: 28.12.2006 06:37:25



Von:   abgemeldet 28.12.2006 11:06
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Ob schlechte oder gute Noten - das signalisiert mir wenigstens, dass sich jemand mit meinem Bild beschäftigt hat. - Schlimmer ist da schon Ignoranz...
________________________________________
Lebe Deinen Traum!



Von:   abgemeldet 02.01.2007 00:11
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Lustigerweise hab ich da erst einen Weblogeintrag drüber geschrieben, denn ich habe ein Bild hochgeladen, das mir ehrlich gesagt viel Arbeit gemacht hat: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=864551&sort=zeichner
Hierbei sieht man mehrere Beispiele: Einen wirklich guten, ausführlichen Kommentar MIT Kritik, für die ich auch dankbar war, anderseits wurde auch hier fröhlich auf 6en gedrückt, erst recht, nachdem ich darum gebeten hatte, wenigstens eine Begründung dafür abzugeben. Ich finde es irgendwo auch nicht fair, dass man gar nicht sehen kann, welche Leute das sind. Am Pairing kann's nicht gelegen haben, das hab ich selbst erfunden. Vielleicht an dem abgedroschenen Motiv? Gut, aber sowas kann man doch sagen. Ich hab kein Problem mit begründeten schlechten Noten, und ich finde auch, dass man, wenn einem der Stil oder das Motiv schon generell nicht gefallen, nicht unbedingt seinen Senf dazugeben muß, denn wie schon weiter oben erwähnt sind Geschmäcker verschieden. Für geklaute Fanarts find ich aber auch, dass man die 6en braucht, weil das einfach unverschämt ist.


Ich bekomm auch eine Menge dieser XDDD.... kawaiiii oder sonstwas Kommis, und manchmal bin ich zu doof, die zu verstehen, weil ich in der Internetsprache einfach zu ungeübt bin. Aber wenn einem ein Bild wirkich 100%ig gefällt, was will man da auch großartig schreiben? Ich bin da ja auch nicht großartig darin, aber ich geb mir wenigstens Mühe (zumindest noch ganze Sätze zu schreiben)




Von:    Nashi 02.01.2007 16:17
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bekomm auch eine Menge dieser XDDD.... kawaiiii oder sonstwas Kommis, und manchmal bin ich zu doof, die zu verstehen, weil ich in der Internetsprache einfach zu ungeübt bin.<

Ich nenne das nicht Internetsprache sondern Hirnpampe und Kleingeistig. Am besten finde ich es immer noch wenn Kommentare wie "Kawaiiii" "toll" "meeeehr" oder "geil" bei Bildern abgegeben werden wo sie absolut nicht passen. Wie kann man bei Bildern schreiben wo der Inhalt um tod und sonstwas geht das es "Kawaiii" ist? Also manchmal...
Sei froh das du in dieser Internestprache ungeübt bist und das du ganze vernünftige Sätze schreiben kannst. ^.~


>Aber wenn einem ein Bild wirkich 100%ig gefällt, was will man da auch großartig schreiben? Ich bin da ja auch nicht großartig darin, aber ich geb mir wenigstens Mühe (zumindest noch ganze Sätze zu schreiben)<

Da geht es mir ähnlich, dennoch finde ich es gut das man versucht was ordentliches zu schreiben. Das ist leider wirklich selten.
Man freut sich zwar schon über KOmmentare wo auch z.B. "Kawaii" drinne steht aber mehr auch nicht. Mehr kann man sich zu solch einem Kommentar gar nicht denken.

Wenn ihr Spass daran habt in einem Team einen Doujinshi zu erstellen oder zu zeichnen dann seid ihr hier herzlich eingeladen:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Doujinshi-Zirkel/beschreibung/



Von:   abgemeldet 18.02.2007 21:14
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute eine neue Gattung der 6engeber entdeckt: "Sechsengebus argumentus exaggerati". Diese Spezies ist darauf spezialisiert, 5en und 6en zu geben und diese sogar ausführlich, in 20 - 60 Zeilen, zu begründen. Dies wäre löblich, wenn nicht die Hälfte der angeführten Fehler STIL- UND GESCHMACKSSACHE wären und eine Note nicht nur negative, sondern auch Positive Punkte wiedergeben sollte.
Aber so bleibts Kommentarlesen lustig XD



Von:   abgemeldet 18.02.2007 21:26
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe heute eine neue Gattung der 6engeber entdeckt: "Sechsengebus argumentus exaggerati". Diese Spezies ist darauf spezialisiert, 5en und 6en zu geben und diese sogar ausführlich, in 20 - 60 Zeilen, zu begründen. Dies wäre löblich, wenn nicht die Hälfte der angeführten Fehler STIL- UND GESCHMACKSSACHE wären und eine Note nicht nur negative, sondern auch Positive Punkte wiedergeben sollte.
> Aber so bleibts Kommentarlesen lustig XD


gerade gelesen....was für ein sch**ß! ich hoffe, dass dieses wesen niiie über eines meiner bilder stolpert. es wäre einfach nur unnötig. das hat echt nichts mehr mit realitätsbezogener kritik zu tun!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 18.02.2007 22:03
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>
> gerade gelesen....was für ein sch**ß! ich hoffe, dass dieses wesen niiie über eines meiner bilder stolpert. es wäre einfach nur unnötig. das hat echt nichts mehr mit realitätsbezogener kritik zu tun!

Ja, leider. Wäre die Kritik wirklich sachlich, fänd ichs toll, dass mal jemand sowas tut. Nur diese 6engeberei dazu... weil u.a. die Schatten zu kräftig sind? Eine Hand wiederum ist "falsch" während sie, mit einer realen Hand verglichen, einfach gezeichnet aber perfekt ist..?
Zumal, 14......

Bei deinem neuen Bild würde man eine 6 damit begründen, dass die Haare der Frau aber doch sehr... karg und... hart wirken...




Von:    Nagashiwa 19.02.2007 01:10
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Oder die Meckern weil man nicht angegeben hast das man ein Bild abgezeichnet hast.. wenn man nur das bild als vorlage gebraucht hast oder so =.= dann soll man auch.. wen es änlicht.. gleich schreiben.."Abgezeichnet"ist auch so ein doofes ding =.=
Vorlagen darf man doch gebrauchen...
und wieso soll man dann IMMER angeben das man die gebraucht hat..

Und sag erlich.. jeder pose ist halt abgepaust usw.
XD weil alles was man zeichnet gibt es schon.. XD zuminste die pose und so.. xD


Auch mein neuste bild.. "Emo kids" hatte als vorlage ne bild von Ancafé gebraucht.. und sie änliche einwenige zu viel.. =.= und dann beginnen schon enige zu meckern das man markieren soll das man das davon hat.. ist so doof =.=
Bei Deviant Art meckert man auch nicht um solche sachen..
~~Nightmare 4ever~~



Von:   abgemeldet 19.02.2007 08:13
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
@Maru_Nagashiwa

Hä? Ich versteh nichts von dem was Du da schreibst...Wenn Du in der 3. Person schreibst, dann tu es auch durchgehend bitte:)

@Ore-sama

Also wenn jeder, der mir je eine 6 bzw. 5 gegeben hat, sich die Zeit genommen hätte solch einen Kommentar dzu schreiben wäre ich zufrieden gewesen.
Wenn man sich aufregen will so findet man immer einen Grund.
Ausserdem ist das schon eine enorme Entwicklung vom heimlichen Sechsengeber hin zum stellungsnehmenden Sechsengeber.

Wo Du den Stern her hast, hast Du mir aber immer noch nicht verraten...
Zuletzt geändert: 19.02.2007 08:29:18


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück