Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Beiträge: 503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 15.02.2006 22:43
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Zu viel Kritik? Da habe ich hier aber irgendwas verpasst...
Ich wäre verdammt glücklich über MEHR konstruktive Kritik, schließlich will ich mich ja verbessern, nur gibt es leider ziemlich selten welche.
Vor allem gibt es eigentlich sicher bei so gut wie jedem jedem Bild tausend Dinge, die zu verbessern wären, die einem selbst als Zeichner aber entweder nicht auffallen oder aber von denen man weiß, dass da etwas nicht stimmt, aber nicht genau weiß was bzw. kein Verbesserungsversuch wirklich gelingt, und dann wäre man über etwas konstruktive Kritik sehr dankbar.
Zumindest ich persönlich hätte gerne nicht weniger, sondern mehr Kritik.



Von:    XecutozXyclantiss 15.02.2006 22:44
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
oh ja, ich denke auch dass man in der Hinsicht allen Kritikern auf animexx dankbar sein sollte (und animexx an sich natürlich auch XDD)


Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    MG 15.02.2006 22:45
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Mich wurmt es, dass ich schon zeichne seitdem ich denken kann, aber noch immer nicht an dem Punkt bin den ich gerne erreichen würde [nahezu die annähernde Perfektion]. Kommt eben davon, wenn man sein ganzes Leben lang nur Komplimente bekommen hat.

Oh Gott. Ich weiß noch wie sehr mich meine erste Kritik schmerzte... T___T
Als hätte man mir das Herz herausgerissen.

Man erholt sich davon. Aber heutzutage müssen die Nörgel-Kiddies mit bösartigen Bemerkungen kontern. Verdammtes Internet-Zeitalter.
Zuletzt geändert: 15.02.2006 22:46:29



Von:    AriyaLothiriell 15.02.2006 22:46
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> > AnimagiCfreak_w WAAAS O0O du zeichnest erst seit ~2 1/2 Jahren o_O
> > nich im ernst TT__TT
> beruhigt es dich wenn cih sage dass ich ca. 9einhalb jahre zeichne und immer noch ein etwas unterdurchschnittlicher anfänger bin? °__o


es kommt auch immer drauf an wie häuftig man zeichnet. Überall gibt es Leute die vielleicht erst seit nem Jahr zeichnen, aber dadurch weil sie es intensiver tun, sind sie viel besser. Das deprimiert mich immer. X_X''
Aber beruhigen tut mich das eigentlich nicht...xD
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:   abgemeldet 15.02.2006 22:46
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch der Meinung, das gute Kritik etwas Wundervolles ist XD .
Wie schon genannt wurde, zeigt es, das der User das Bild länger angesehen hat und nicht nur 5 Sekunden!
Ich selbst liebe es, solche Kommentare zu geben und setze mich mit jedem Bild, das ich kommentiere lange auseinander (hört sich an als würde ich mit dem Bild Kaffeekränzchen halten..)

Ausserdem wird man so erst auf Fehler aufmerksam und man lernt daraus....man findet das kritisierte Bild zwar nicht mehr ganz so toll aber dafür wird das nächste besser!

Andererseits schätze ich zu negative Kommentare nicht soooo sehr...die mischung machts schließlich! man kann an jedem bild etwas gutes finden!

und Kommentare die nur aus 5 Wörtern oder gar Buchstaben bestehen finde ich einfach nur nutzlos....

meine Bilder wurden von einer Userin teilweise mit drei Buchstaben kommentiert ("gut")! und das soll Kritik sein?

also ich stimme nicht zu, dass die Kritik zu hart ist...denn nur wenn man auf Fehlern aufmerksam gemacht wird, kann man sich weiterentwickeln!


Naya
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:   abgemeldet 15.02.2006 22:49
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>
> Oh Gott. Ich weiß noch wie sehr mich meine erste Kritik schmerzte... T___T
ach ja.. die erste kritik.. das genialste ist ja dass ich mich damit rühmen d-kann dass ich sie ohne den kommentator anzuflamen ertragen habe obwohl die kritik nichtmal so konstruktiv wra in etwa "das bild ist so schlecht dass ich erst gar keine lust habe alle fehler zu nennen" und das bei einem mühevollen bild X___x naja.. es wra wirklich grottig.. perfektion.. ich wäre ja fro meinen eigenen anforderungen gerecht zu werden.. aber das geht gar nicht wegen meinen prinzipen
in etwa "alles was ich selber mache kann nicht gut sein und wird demenstprechend niemals meinen anforderungen entsprechen"..
ich setze mir nur unerreichbare ziele um zu vermeiden dass cih zufrieden udn nachLässig werde

edt: ihr postet zu schnell X_x

>es kommt auch immer drauf an wie häuftig man zeichnet. Überall >gibt es Leute die vielleicht erst seit nem Jahr zeichnen, aber >dadurch weil sie es intensiver tun, sind sie viel besser. Das >deprimiert mich immer. X_X''
>Aber beruhigen tut mich das eigentlich nicht...xD
aja intensver ist eien sache.. aber ich stehe jetz bspw. an einem punkt wo ich fehler etc erkenne.. aber null ahnung habe wie cih dagegen vorgehen soll. keinerlei anhaltspunkte.. ein erneuter stillstand.. allerdinsg habe ich in den mexx-jahren mehr fortscrtte als idn den vorherigen 6 gemacht..
ich bewundere die zeichner die in kurzer zeit dass erreichen was man selber selbst nach jahren nciht kann..
aber man darf sich nciht zu sehr reinsteigern.. denn wenn man depressiv wird kann man nciht zeichnen weil man dann die motivation und das interesse daran verliert.. das breitet sich dann auch auf andere bereiche aus..
.. und wenn mein Hass das einzige ist was mich erhält..
Töte mich! ich werde nicht sterben..

*I'm a Gako-fangirlie! °X/3* *^__^*
Zuletzt geändert: 15.02.2006 22:53:09



Von:    XecutozXyclantiss 15.02.2006 22:57
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
mich auch nicht XD
wenn es andere gibt die schon nach so kurzer zeit voll gut sind...

oder die leute die jetzt schon mit 13/14 voll geil zeichnen können TT0TT
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 15.02.2006 22:58
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Mich wurmt es, dass ich schon zeichne seitdem ich denken kann, aber noch immer nicht an dem Punkt bin den ich gerne erreichen würde [nahezu die annähernde Perfektion]. Kommt eben davon, wenn man sein ganzes Leben lang nur Komplimente bekommen hat.
>
> Oh Gott. Ich weiß noch wie sehr mich meine erste Kritik schmerzte... T___T
> Als hätte man mir das Herz herausgerissen.
>
> Man erholt sich davon. Aber heutzutage müssen die Nörgel-Kiddies mit bösartigen Bemerkungen kontern. Verdammtes Internet-Zeitalter.


Ich zeichne auch seit ich denken kann.. und mir wurde immer nur gesagt, dass ich gut zeichne.. so.. prima XD mehr nicht - mehr honig wurd mir da ned ums maul geschmiert :D" mir hat mein vater eher dauernd vorgehalten, was ich denn zeichnen soll bzw. er hat mir auch mal paar sachen gezeigt (wie mache ich aus ner 2 nen schwan und wie zeichne ich nen hund ^_^ hey, das waren prima übungen, als ich 4 war :D und ich mal solche schwäne immernoch gern.. bzw. die Hunde *g*).. daraus hab ich dann auch gelernt.. ich glaube mit kritik hätte ich damals gar nix anfangen können^^ weil da einfach genug freiraum war, den ich erstmal entdecken musste.

mein ziel ist es ja immernoch endlich mal EIN BILD ohne jegliche Anatomie und Perspektivfehler zu zeichnen und es vielleicht mal sogar in die AL zu schaffen.. und wenn dann keine Kritik kommt egal von welcher Seite werd ichs wohl selbst nicht glauben.. Lob bekommt man hier auch einfach zu leicht - jedenfalls wenn mans mit Kritik vergleicht.
Grade bei meinem neusten Bild wär mir Kritik ja wichtig.. es ist vom Stil her ne gewisse Umgewöhnung und das Bild ist noch sehr einfach.. aber grade an dem könnte ich noch lernen.. aber werds wohl leider nicht (mehr).. aber da kamen bisher nur 4 kommis bei denen eher so en süß toll zeug steht o_o ich freu mich ja drüber.. aber was schönes langes mit kriik wäre auch nett zu lesen..
ich mag lange kommentare :D
wenn mans genau nimmt hab ich in meinen 3 jahren auf mexx nicht mehr als en bissl anatomie gelernt.. eigentlich ein schwaches bild, selbst wenn ich mich zu den guten mittleren zecihnern zähle.. <_<" ich hab mich nämlich total auf anatomie verkrampft und komm jetzt darum nicht mehr los davon.. und mit entsprechender kritik wos nicht mehr nur um armlängen geht ginge das vielleicht weg.. x_X (hab halt früher immer nur nach anatomie gefragt, weil ich da auf jeden fall noch was zu verbessern hatte.. aber war wohl zum teil fast eher das gegenteil, was die wirkung angeht)
naja =_=" So viel zu 'zu viel Kritik'
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Elihn 15.02.2006 23:10
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde in den letzten Jahren sind die Fans ein wenig intolerant und zickig geworden. Kann sein, dass ich mich irre aber so eine ähnliche Stimmung hat auch auf der Animagic die letzten zwei Jahre geherrscht...

Das sehe ich eher so, wie der Großteil der User, der hier reinschreibt.
Ich habe lieber ordentliche Kritik an meinen Bildern, anstatt sinnlose Kommentare.

Beispiel:
Habe ein Bild hochgeladen (Und inzwischen wieder gelöscht also keine Webrbung.) auf dem, nebst Hauptfigur, ein kleines, schwarzes, wuscheliges Etwas zu sehen war.
Kommentiert wurde nicht etwa die Figur, nein, sondern nur das Vieh.
Sinnvolle Kommentare blieben auf der Strecke.
Bei solchen Sachen erspare ich mir dann auch die Dankeskommentare.

Ah ja, und wenn ich ein Problem mit dem Ton eines Kommentarschreibers habe, bleiben mir ja noch meine zehn Finger, um etwaige Streitigkeiten zu klären.

Elihn
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:    Milkymalk 15.02.2006 23:27
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Boku no Senf dazu.

Zugegeben, ich gehöre zu denen, die bei Bildern manchmal regelrecht nach Fehlern suchen. Aber: Ich bemühe mich, auch zu schreiben, was gut gelungen ist und was mir gefällt. Sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich alle Fehler rauspicke.

Damit ich mir die Mühe mache, so genau hinzusehen daß mir so kleine Fehler auffallen, muß mir das Bild aber erstmal gut gefallen! Sprich, je mehr ich auf Details achte, um so schwieriger ist es bei dem Bild, Fehler zu finden. Um mal Animagicfreak aufzugreifen (hab ich zwar nie kommentiert, aber trifft genau das Thema). Alleine die Tatsache, daß ich 10+ Zeilen schreibe sollte ein Hinweis sein, daß mir das Bild es wert ist. Wenn ich bashen wollte würde ich einfach auf 6 klicken. Habe ich aber bisher nur einmal gemacht, und das war absolut berechtigt (Bild ist mittlerweile gelöscht worden).

Zum Thema "bei Tokyopop abgelehnt und fertiggemacht": Sag deiner Freundin, sie soll sich Nichts draus machen, TP hat seltsame Standards.

Ich habe mich mit 40 Seiten (reiner Text!) Arbeitsprobe dort als Übersetzer beworben, und es kam eine Antwort, daß ich nicht genommen werden kann, solange ich nicht ein Jahr in Japan war und außerdem meinen Abschluß in Japanologie habe. Meine Arbeitsprobe wurde nicht einmal angesehen.
(Text hier stark gekürzt, will ja keine Antipropaganda betreiben oder Wut ablassen)
Und was ist? Ich habe seitdem mal drauf geachtet und keinen einzigen Band der Serien die ich bei TP lese gesehen, in dem nicht Übersetzungs-, Rechtschreib- oder seltsame Wortstellungsfehler sind. Ich warte ja jetzt regelrecht darauf, daß Shinshi Doumei erscheint, damit ich prüfen kann, ob die meine Übersetzung verwendet haben...

Andererseits frage ich mich manchmal echt, wie ein bestimmtes Werk es in den Druck schaffen kann. Ich will jetzt keinen bestimmten Zeichner dissen, darum nenne ich keinen Namen. Ich meine, bei "Without Identity" hat man sich einfach mal getraut, einen deutschen Zeichner rauszubringen, damals gab es halt niemand sonst der einigermaßen was taugte. Aber mittlerweile...

Ich stimme übrigens zu - viele deutsche Mangaka können einfach keine Geschichten erzählen. Nur trauen die sich irgendwie nicht, einen Storywriter mit ins Team zu nehmen.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    peachchanvidel 15.02.2006 23:29
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Zu viel Kritik? Da habe ich hier aber irgendwas verpasst...
> Ich wäre verdammt glücklich über MEHR konstruktive Kritik, schließlich will ich mich ja verbessern, nur gibt es leider ziemlich selten welche.
> Vor allem gibt es eigentlich sicher bei so gut wie jedem jedem Bild tausend Dinge, die zu verbessern wären, die einem selbst als Zeichner aber entweder nicht auffallen oder aber von denen man weiß, dass da etwas nicht stimmt, aber nicht genau weiß was bzw. kein Verbesserungsversuch wirklich gelingt, und dann wäre man über etwas konstruktive Kritik sehr dankbar.
> Zumindest ich persönlich hätte gerne nicht weniger, sondern mehr Kritik.


So.. von mir hast du jetzt auf jeden Fall mal eine.. :D
Dieser Thread animiert mich Kommentare zu verfassen - gibts das?! XDDD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    jibundai 15.02.2006 23:33
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich fühlte mich auch schon animiert dazu XD

Vor allem, weil man hier endlich mal erfährt, wer denn überhaupt auch mal härtere Kritik abkann :)

Ich persönlich kommentier fast nur noch bei den Leuten, bei denen ich eh immer kommentiert und von denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen :) Nachdem, was man hier teilweise mitbekommen hat, wie einige auf Kritik reagieren, hab ich mir immer doppelt und dreifach überlegt, wen ich kommentiere >____>


Zeichnen lernen "leicht" gemacht? XD
WINTERAKADEMIE 2005
http://www.animexx.de/community.php/Akademie/beschreibung

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert: 15.02.2006 23:33:56



Von:    peachchanvidel 15.02.2006 23:37
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich fühlte mich auch schon animiert dazu XD
>
> Vor allem, weil man hier endlich mal erfährt, wer denn überhaupt auch mal härtere Kritik abkann :)
>
> Ich persönlich kommentier fast nur noch bei den Leuten, bei denen ich eh immer kommentiert und von denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen :) Nachdem, was man hier teilweise mitbekommen hat, wie einige auf Kritik reagieren, hab ich mir immer doppelt und dreifach überlegt, wen ich kommentiere >____>
>
>

ich hab ja meist auch gar nicht die Zeit dazu.. grade weil so ein Kommi auch mal ne halbe Stunde braucht *drop
ich sollte an sich grade ganz andere dinge tun o_o"

わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    AriyaLothiriell 15.02.2006 23:39
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ich fühlte mich auch schon animiert dazu XD
>
> Vor allem, weil man hier endlich mal erfährt, wer denn überhaupt auch mal härtere Kritik abkann :)
>
> Ich persönlich kommentier fast nur noch bei den Leuten, bei denen ich eh immer kommentiert und von denen ich weiß, dass sie sich drüber freuen :) Nachdem, was man hier teilweise mitbekommen hat, wie einige auf Kritik reagieren, hab ich mir immer doppelt und dreifach überlegt, wen ich kommentiere >____>

Bei manchen Zeichnern trau ich mich schon gar nicht mehr zu kritisieren. Ich will jetzt keinen Namen nennen, aber es gibt da eine Zeichnerin die für ihr Alter wirklich sehr gut zeichnet und auch sehr viele Kommies bekommt. Allerdings fast nur einschleimendes Zeug. Sobald ich Kritik hinterlasse, bekomm ich gleich ne ENS von wegen ich solle erstmal selber lernen zu zeichnen und bla~
In GB's zofft sie sich regelrecht mit Usern weil diese was an ihren Bildern auszusetzen hatten. Schon irgendwie arm...
Solche Leute streich ich dann lieber aus meinen Favo's. Wenn man nicht Kritikfähig ist, hat man hier nichts zu suchen.

Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    XecutozXyclantiss 15.02.2006 23:42
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
*hust* diese beschreibung passt auf einen gewissen user perfekt, nur glaube ich dass er männlich ist U_U
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 15.02.2006 23:44
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Bei manchen Zeichnern trau ich mich schon gar nicht mehr zu kritisieren. Ich will jetzt keinen Namen nennen, aber es gibt da eine Zeichnerin die für ihr Alter wirklich sehr gut zeichnet und auch sehr viele Kommies bekommt. Allerdings fast nur einschleimendes Zeug. Sobald ich Kritik hinterlasse, bekomm ich gleich ne ENS von wegen ich solle erstmal selber lernen zu zeichnen und bla~
> In GB's zofft sie sich regelrecht mit Usern weil diese was an ihren Bildern auszusetzen hatten. Schon irgendwie arm...
> Solche Leute streich ich dann lieber aus meinen Favo's. Wenn man nicht Kritikfähig ist, hat man hier nichts zu suchen.
>


jo.. ich selbst reagier ja manchmal auch etwas mürrisch auf kritik.. XD" naja o_o" ich will mich dann meist irgendwie rausreden oder versuch zu erklären wieso ich was nicht als fehler sehe etc. blabla.. ich hab gar keine möglichkeit mehr auszutesten ob ich kritik abkann oder nicht :D" sollte vielleicht einfach mehr zeichnen..?
naja XD" wahrscheinlich mach ichs ab morgen so: jeden tag ein kommi :D XDDDD so als gute tat
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    MG 15.02.2006 23:46
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> *hust* diese beschreibung passt auf einen gewissen user perfekt, nur glaube ich dass er männlich ist U_U

Sorry, habe Verfolgungswahn. Ich bin doch hoffentlich nicht gemeint, oder? XD

@Thread:

Ach, irgendwie fühle ich mich noch immer nicht animiert konstruktive Kritik zu hinterlassen. Vielleicht wenn mir jemand Drogen in den Cappuccino mischt...
<_<
>_>
o_Ô



Von:    XecutozXyclantiss 15.02.2006 23:47
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>Sorry, habe Verfolgungswahn. Ich bin doch hoffentlich nicht gemeint, oder? XD

ich meine dich zumindest nich XD
aber in einem anderen thread... über ein anderes thema... LöL XD
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 15.02.2006 23:47
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> > *hust* diese beschreibung passt auf einen gewissen user perfekt, nur glaube ich dass er männlich ist U_U
>
> Sorry, habe Verfolgungswahn. Ich bin doch hoffentlich nicht gemeint, oder? XD
>
> @Thread:
>
> Ach, irgendwie fühle ich mich noch immer nicht animiert konstruktive Kritik zu hinterlassen. Vielleicht wenn mir jemand Drogen in den Cappuccino mischt...
> <_<
> >_>
> o_Ô


cappuccino ist doch ne droge *sabber* *___*
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    AriyaLothiriell 15.02.2006 23:48
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, habe Verfolgungswahn. Ich bin doch hoffentlich nicht gemeint, oder? XD

xDDD
Ich glaube es nicht. o_O...ich denke da jedenfalls eher an einen anderen männlichen Zeichner.

Oder doch? Nya...ich fange an Stuss zu labern.
Geh jetzt pennen. Gute Nacht. XD
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894

Zuletzt geändert: 15.02.2006 23:49:29



Von:    Hancock 15.02.2006 23:49
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>Ach, irgendwie fühle ich mich noch immer nicht animiert konstruktive Kritik zu hinterlassen. Vielleicht wenn mir jemand Drogen in den Cappuccino mischt...

Probier es mit Zäpfchen....
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    XecutozXyclantiss 15.02.2006 23:51
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>Probier es mit Zäpfchen....

das musste jetzt kommen, oder?XDD
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 15.02.2006 23:52
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> >Ach, irgendwie fühle ich mich noch immer nicht animiert konstruktive Kritik zu hinterlassen. Vielleicht wenn mir jemand Drogen in den Cappuccino mischt...
>
> Probier es mit Zäpfchen....


Das is jetzt ne zweideutige Sache...
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    XecutozXyclantiss 15.02.2006 23:54
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
ach eigentlich nich >_>
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 15.02.2006 23:57
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> ach eigentlich nich >_>


naja, egal.. o_o OT..
ich finde es mangelt hier an Kritik U_U wenn mans ganz kurz und knapp sagt :D
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    XecutozXyclantiss 16.02.2006 00:04
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>ich finde es mangelt hier an Kritik U_U wenn mans ganz kurz und knapp sagt :D

jup oder sie ist zu informativ U_U

aber es gibt auch Vorbilduser, wenn ich das man sagen darf...
ne freundin von mir schreibt täglich ka wie viele kommis mit tipps usw, und die sind nich grade kurz...

ich glaub ihr halbes GB besteht aus danksagungen für ihre kritik XD
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 16.02.2006 00:06
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> >ich finde es mangelt hier an Kritik U_U wenn mans ganz kurz und knapp sagt :D
>
> jup oder sie ist zu informativ U_U
>
> aber es gibt auch Vorbilduser, wenn ich das man sagen darf...
> ne freundin von mir schreibt täglich ka wie viele kommis mit tipps usw, und die sind nich grade kurz...
>
> ich glaub ihr halbes GB besteht aus danksagungen für ihre kritik XD


woah XD die zeit will ich haben ^^"
ich hab vor 5 mins gemerkt, dass wir jetzt echt endlich nen abgezeichnet knopf haben :D jetzt muss ich das bei meinen uraltbildern nachholen.. XDDDD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    XecutozXyclantiss 16.02.2006 00:08
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
vor 5 minuten erst o_O
das gibts doch schon seit gestern XD
(voll lange XDDDD"")
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    peachchanvidel 16.02.2006 00:14
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> vor 5 minuten erst o_O
> das gibts doch schon seit gestern XD
> (voll lange XDDDD"")



ich war gestern kaum daheim bzw. hatte dann den rest des tages migräne.. und heut hab ich sonst noch keinen bock gehabt in den fanartregel thread zu schauen Oo ich dachte da steht eh nur wieder gemoser..
und dann sah ich dass da irgendwas stand von wegen 'erhört' blabla.. o_o bin mal in die fanart freischaltzentrale.. und sah dick und fett und in rot bei manchen abgezeichnet stehen XD da adachte ich mir den rest XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    JD-Ayane 16.02.2006 01:44
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
*augenroll* Da hab ich aber was angerichtet.... *seufz*

*in die Menge schiel und Hand hebt* Ich war der böse böse Kritiker, der pretty-white (alias wedding_yuna) im Animania-Forum etwas "zu hart angefasst" hat. Kommt davon, dass man ehrlich ist... =_=

> Ich weiss nicht, ob ich es alleine bin, die es so sieht, aber kann es sein, dass die Kritik an hochgeladenen Bildern immer heftiger wird sodass man sich schon schämt, Bilder zu posten?

Die Art, wie man mit Kritik umgeht ist das entscheidende.... Wenn es dir lieber ist, dass mehr als 100 Leute deine 100 Seiten Manga durchgesehen haben und dich gelobt haben, dann kannst du meinen Post doch genausogut ignorieren.

> Ich sehe es täglich, dass einige Leute von Animexx o. Animania die fleißigen Zeichner anmaßend kritisieren.
> Kommentare wie "Das könntest du verbessern, dass sitzt schräg, die Coloration ist grauenhaft" etc. ist einfach niederschmetternd.

*shrug* Ehrlichkeit ist ein Bumerang... =_=

> Ich meine es ist schon eine große Leistung, zeichnen zu können und das ganze auch noch in Farbe verdient schon eine Anerkennung. Das gleiche bei Doujinshi.

Jup, es ist Zeit, dass jeder von uns ´nen Orden kriegt... *vorsicht ironie*

> Ich frage mich manchmal, warum die Leute nicht erstmal bei ihren eigenen Bildern anfangen zu kritisieren, denn Kritik üben ist ja leicht gesagt und Verbesserungsvorschläge kann man gern machen, aber wenn derjenige es nicht besser kann und sich Mühe gibt, dann finde ich es unangebracht.

Danke, ich verbringe die längste Zeit des Tages damit, auf mir selber rumzuhaken und mir die Fehler unter die Nase zu reiben.

> Ich meine, lest ihr einen Manga um ihn zu kritisieren?
> Beispiel Mayu Sh. und Virgin Crisis o. Kaikan Phrase: Sie kann die Füße nicht richtig zeichnen, stört es jemanden von euch?

Muss man sich denn hinter den Fehlern anderer verstecken?

> Haben die deutschen Verläge wirklich so harte Kriterien nach denen sie Zeichner auswählen? Muss denn immer alles haargenau stimmen? Ich könnte Beispiele von deutschen Manga-ka nennen, wo auch oft mal was schief gegangen ist, aber deswegen werden sie doch trotzdem nicht kritisiert.

Aha...ahahaha....ahahahahahahaha! XD Ähm... kann es sein, dass du dich nicht viel in Foren usw. rumtreibst? Deutsche Mangaka WERDEN auseinandergenommen wie sonstwas.

Liebes, wenn du vorhast, ein Projekt von 7 Bänden an einen Verlag wie Carlsen zu bringen und Sachen vorlegst wie die, die du im Animania-Forum gepostet hast, dann kann es nur schief gehen. Selbst wenn man dich (rein hypothetisch) nehmen würde, dann würden dich die Leser am Ende zerfleischen! X_x Es ist mir egal, dass über 100 Leute sich deine Sachen angesehen und dich nicht auf die Fehler aufmerksam gemacht haben und dass ein italienischer Verlag bereit wäre, dich jederzeit damit zu nehmen. Ich für meinen Teil finde Sachen wie das hier: http://www.animania.de/forum_neu/showpost.php?p=246472&postcount=369 unausgereift und ich sag´s ganz offen und ehrlich.

> Also ich finde in den letzten Jahren sind die Fans ein wenig intolerant und zickig geworden. Kann sein, dass ich mich irre aber so eine ähnliche Stimmung hat auch auf der Animagic die letzten zwei Jahre geherrscht...

Wow! Sieht aus als hätte ich zwei neue Eigenschaften dazugelernt! *_*

> Manchmal muss ich mich sogar schon rechtfertigen, warum ich jetzt diese Rasterfolie eingebracht habe, wieso denn die Stellung der Beine so krumm ist etc. -_-

Rasterfolie ist nicht dazu da, einfach wahllos eingeklebt zu werden, es ist ein Stilmittel wie jedes andere (und ein teueres noch dazu). Die Kunst besteht nicht darin, etwas einfach nur zu benutzen, sondern es sinnvoll einzusetzen.

> Nun gut, seid ihr der selben Ansicht wie ich, dass die Kommentar- Abgeber zu viel Kritik ausüben und sind deutsche Verläge wirklich ach so streng?

Meiner Erfahrung nach ja.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück