Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Beiträge: 503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    MG 11.04.2007 22:58
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> mein Stil ist auch gewöhnungsbedürftigt, aber normalerweise ist es bei den benotungen bei mir recht liberal.
> Bloss manchmal ärgert es einen doch halt, 6 zu bekommen ohne Grund...

Das sind die glorreichen Neid-6er. Ich bin manchmal ganz traurig wenn ich nicht mal eine 6 habe ;_;
[doch, wirklich. Das bedeutet ich hab keine Neider]

[MG]



Von:    Ziva 11.04.2007 23:07
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Das sind die glorreichen Neid-6er. Ich bin manchmal ganz traurig wenn ich nicht mal eine 6 habe ;_;
> [doch, wirklich. Das bedeutet ich hab keine Neider]

Sieht man es so, ist es eigentlich deprimierend, wenn man WENIGE sechsen bekommt ô.ô
Na super, ich hab nur zwei regelmäßige (aber dafür auch verlässliche, was ich amüsant finde- da beobachtet mich jemand, um mir sofort (!!) sechsen zu geben, das ist zum schreien komisch, wenn man darüber nachdenkt *gg*) Sechsengeber.
Das ist wirklich eine deprimierende Logik, MG!
*geht weinen* :D

Aber unkonstruktive Kritik in dem Sinne hatte ich leider noch nie. Oder zum Glück?!
(Sabberkommis ausgenommen)
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-
Zuletzt geändert: 11.04.2007 23:07:34



Von:   abgemeldet 11.04.2007 23:18
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Na super, ich hab nur zwei regelmäßige (aber dafür auch verlässliche, was ich amüsant finde- da beobachtet mich jemand, um mir sofort (!!) sechsen zu geben, das ist zum schreien komisch, wenn man darüber nachdenkt *gg*) Sechsengeber.

lol, da scheinst du ja zwei große und treue fans zu haben xDD
nene, sechsen sind ja schon fast wie einsen ^^
ich hab bis jetzt ein bild gesehen, dem ich noch eine 6 geben könnte und das war das 1.april-scherzbild ^^ (nix gegen den joke xD)
x~Der Zirkel der gelangweilten/hobbylosen/depremierten Mexxler~x
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hobbylos/beschreibung/



Von:    Ziva 11.04.2007 23:28
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> lol, da scheinst du ja zwei große und treue fans zu haben xDD
> nene, sechsen sind ja schon fast wie einsen ^^

Oh ja meine treuesten Fans.. i hob sie so lüb! *G*
Das ist aber echt witzig. Sobald ich etwas hochgeladen habe, muss ich i.d.R nur ein paar Minuten warten, schon.. schwupp, haben sie sich gemeldet...
fast beängstigend o.O

> ich hab bis jetzt ein bild gesehen, dem ich noch eine 6 geben könnte und das war das 1.april-scherzbild ^^ (nix gegen den joke xD)

... das kenne ich gar nicht .__.
-> ich Depp
✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    MG 11.04.2007 23:36
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ... das kenne ich gar nicht .__.
> -> ich Depp

Das Geheiligte *anbet*
Das war kein Aprilscherz. Das war pure ernsthaftizität òo/))

Ich hät auch mal gerne wieder konstruktive Kritik. Aber je besser man wird... Naja ^^°
[und solche Kritiken wie "Die Augen sind etwas zu klein" oder etwas in der Richtung sind ja nun echt für den Anus...]

[MG]



Von:    Ziva 11.04.2007 23:45
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Das Geheiligte *anbet*
> Das war kein Aprilscherz. Das war pure ernsthaftizität òo/))

ach du... O__O Das war da, aber bevor ich Zeit hatte, es zu inspizieren, war es schon wieder weg..
das ist ja.. eine Ausgeburt an talent, wo habt ihr das nur gelernt?
*anbet* xD

> Ich hät auch mal gerne wieder konstruktive Kritik. Aber je besser man wird... Naja ^^°
> [und solche Kritiken wie "Die Augen sind etwas zu klein" oder etwas in der Richtung sind ja nun echt für den Anus...]

Definitiv.. allerdings..:
Wenn man das (zu recht) auch noch auschließt, kommt Otto Normaltalentierer wohl grade mal auf einen konstruktiven Kommentar bei jedem zweiten Bild..
Traurig...

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    MG 12.04.2007 00:01
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ach du... O__O Das war da, aber bevor ich Zeit hatte, es zu inspizieren, war es schon wieder weg..
> das ist ja.. eine Ausgeburt an talent, wo habt ihr das nur gelernt?
> *anbet* xD

Achja, ich vergaß. Das Bild war 6 mal vorhanden [vollkommen identisch] und jedes davon war FdW
XD°

> Definitiv.. allerdings..:
> Wenn man das (zu recht) auch noch auschließt, kommt Otto Normaltalentierer wohl grade mal auf einen konstruktiven Kommentar bei jedem zweiten Bild..
> Traurig...

Japp japp
[ich wollte halt noch irgendwas dazu sagen oô]

[MG]
Zuletzt geändert: 12.04.2007 00:02:09



Von:    Ziva 12.04.2007 00:03
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Achja, ich vergaß. Das Bild war 6 mal vorhanden [vollkommen identisch] und jedes davon war FdW
> XD°

hab ich gelesen (und die thumbs auf der Startseite gesehen)... die thumbs waren ja schon.. abstoßend.. äh.. wunderschön!
Aber ich war zu lahm -.-

> Japp japp
> [ich wollte halt noch irgendwas dazu sagen oô]

Hast du schön gesagt *g*

✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:   abgemeldet 12.04.2007 11:26
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hät auch mal gerne wieder konstruktive Kritik. Aber je besser man wird... Naja ^^°
> [und solche Kritiken wie "Die Augen sind etwas zu klein" oder etwas in der Richtung sind ja nun echt für den Anus...]


Ja, das kenn ich zu gut.
Ich glaube fast, dass einige Leute meinen, sie müssten nun uuunbedingt irgendwas zum kritisieren finden, und weil sie einfach kein Auge für Details haben, sagen sie dann: "Mir gefällt alles subba toll! Voll klasse. Aber der Kerl guckt doof." Oder auch "Ich hätte rote Blumen hübscher gefunden als gelbe. Aber der Rest ist echt voll kawaiiiii"
Ja, klasse! Wow, das hilft weiter... yay!

Nein, mal ehrlich bei manchen Leuten hab ich schon das Gefühl, dass sie eine Gegenwelle starten wollen, und mindestens eine Sache finden wollen, die man als negativ Punkt bezeichnen könnte.

Lieb gemeint, nützt nur nichts. Wenn man ein Auge zu weit rechts liegt, oder was weiß ich, dann wrid man ab nem bestimmten Level schon drauf kommen, dass das so ist.

Aber gut, was red ich. Wenn ich richtige Kritik haben will, hab ich da meine Community *auf sig deut* und wenn auch das nichts hilft, dann geh ich ins epilogue Forum, und freue mich, dass mir die Leute da wirklich plausibel erklären können, wo genau (und zwar genau) Die Schatten hingehören, wenn das Licht von der Stelle kommt und solche Späße. Da fängts nämlich da an, wo Ottonormalmexxler nichts mehr an Fehlern sieht. (Was man denen nicht vorwerfen kann, dazu muss man sich eben Zeit nehmen und einiges an Erfahrung haben)

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 12.04.2007 17:31
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
toll, aber wenn man nix sagt, heißt es doch wieder "och wie süß"-kommi
und da nobody's perfect, muss man doch auch sagen, was der zeichner vielleicht noch besser machen könnte..
meine meinung ^^
x~Der Zirkel der gelangweilten/hobbylosen/depremierten Mexxler~x
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hobbylos/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.04.2007 18:00
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> toll, aber wenn man nix sagt, heißt es doch wieder "och wie süß"-kommi
> und da nobody's perfect, muss man doch auch sagen, was der zeichner vielleicht noch besser machen könnte..
> meine meinung ^^


Wie ich schon sagte, lieb gemeint ist das ja meistens. Aber es kommt eben meistens so gezwungen rüber. "Ach, irgendwas negatives sollte ich auch noch sagen... hmm... *übersbild guck* ich erkenn zwar nicht wirklich was, aber ein bisschen nah sind die augen schon beieinander. Das schreib ich mal"

Ich find's zB bei mir viel schöner, wenn jemand mal was zum Gesamtaufbau sagt, zum Motiv, zur Idee, zur Stimmung, zur Farbgebung etc.
Wie ich schon sagte, wenn ich Technik Know-How will, dann erwarte ich das hier gar nicht, dann geh ich woanders hin.

Vergleich das mal zB mit Eiskunstlauf, und zu nahe stehende Augen mit einem Sturz, oder einem Ausrutscher. Der Läufer wird sicher selber wissen, dass er hingefallen ist. Zur Technik kann ich den Leuten da auch nichts sagen, weil ich mich da nicht wirklich auskenne. Was bleibt mir? Kommt der Ausdruck rüber, hat mich das gefesselt, hab ich's mir gerne angesehen.
Ja, und darüber kann ich dann als Laie etwas sagen.

Weißt du was ich meine? Es geht gar nicht darum, jetzt mit Zwang nach etwas zu suchen, was einem nicht gefällt, oder krampfhaft Fehler zu suchen, die man dann doch noch erkennt. (Wie ich beim Eiskunstlauf den Ausrutscher) sondern darum, dem Zeichner zu sagen, was du magst, und warum. Und dann ist es auch kein "ach wie süß" kommentar mehr.

Und natürlich ist niemand perfekt, dass man nicht noch Fehler suchen müsste. Aber was stören mich denn Augen die nen milimeter zu weit beieinander sind? Was stört mich, wenn der nun ein wenig seltsam aus der Wäsche gut, oder der linke kleine Zeh zu groß ist? Ist doch unwichtig. Viel wichtiger ist doch eigentlich, ob die Gesamtstimmung passt, ob die Haltungen natürlich wirken, ob die Komposition gut rüber kommt, ob die Farbstimmung gut ist und solche Dinge.
Das sind noch im Endeffekt die Dinge, die ein Bild dann ausmachen. Und wenn das alles stimmt, dann halt ich mich doch nicht mit Kleinigkeiten auf, und sag dem Zeichner, dass ich das Ohrläppchen einen Tick zu groß finde.

Wobei es sicherlich einen Unterschied gibt zwischen Anfängern, und Leuten, die schon weiter Fortgeschritten sind. Aber was willst du nem Anfänger sagen? "Da musst du noch viel üben" ist eigentlich immer das einzige was mir einfällt, ohne zerreißerisch zu werden, was dann eingie Stunden Zeit fressen würde.

Ich red wieder so viel, aber ich brauch so viele Worte, um das zu beschreiben, was ich meine.

EDIT:
Ich hab grad mal in deine Galerie geguckt, um mal nach Beispielen zu suchen.
Da ist ein Bild, wo kommentiert wird "ich finde die Finger zu spitz, und die Stirn zu hoch" bei einem anderen "Kann es sein, dass das eine Augen ein klitzekleines bisschen tiefer liegt, als das andere?" (Was mit Verlaub bei dem Bild nichtmal stimmte)
Wenn ich da mal ehrlich sein darf, sind es ganz andere Sachen, die da "falsch" sind, viel elementarere Sachen, die da noch fehlen, als ein Auge, dass da einen milimeter zu weit oben oder unten sitzt. Was interessiert mich da eine Hohe Stirn?
Und warum schreiben die Leute es trotzdem?
Weil sie entweder nicht erkennen, dass da viel elementarere Fehler drin stecken, und vielleicht gar keine Fehler sehen, aber was sagen wollen.
Oder, weil sie das elementarere zwar sehen, es aber nicht beschreiben können, und, um trotzdem nochmal kritik anzubringen, sich entweder was aus den Fingern saugen, oder sich an winzigen Kleinigkeiten festhalten.

Ist doch affig. Da sag ich doch lieber "Da fehlt irgendwie von der Grundübung noch Übung, zum Beispiel die gesamten Proportionen und die Natürlichkeit der Haltung. Die Outlines sind auch noch sehr unruhig." als "Die Augen sitzen ein bisschen unterschiedlich" was nichtmal stimmt.
Und wenn mich jemand nach konkreter Kritik fragt, dann muss ich mich mit dem Bild wirklich erstmal einen Moment beschäftigen, und alles mal abwägen. Wenn man mcih fragt, bn ich eigentlich immer gerne dazu bereit, oder verweise mal wieder auf meine Signatur.


EDIT2: Ich hoffe mal, ich bin da jetzt keinem auf den Schlips getreten, denn das ist sicher nciht meine Absicht. ^^°
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"
Zuletzt geändert: 12.04.2007 18:26:12



Von:   abgemeldet 12.04.2007 19:37
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
mir ist schon klar was du meinst ^^
aber ich kann da nur sagen: natürlich kann man sagen, was einem gut gefällt, aber wenn das ganze irgendwie nur positiv wirkt, kann der zeichner ein "falsches" bild von dem werk bekommen..
aber keine sorge, ich weiß schon, wie du´s meinst xDD
x~Der Zirkel der gelangweilten/hobbylosen/depremierten Mexxler~x
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hobbylos/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.04.2007 19:44
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> mir ist schon klar was du meinst ^^
> aber ich kann da nur sagen: natürlich kann man sagen, was einem gut gefällt, aber wenn das ganze irgendwie nur positiv wirkt, kann der zeichner ein "falsches" bild von dem werk bekommen..
> aber keine sorge, ich weiß schon, wie du´s meinst xDD

Da weiß ich auch, was du meinst.
Aber denkst du nicht auch, dass ein... sagen wir eher schlechter Zeichner ein viel seltsameres Bild bekommt, wenn einem nur kleinigkeiten angekreidet werden, obwohl man beim angucken das Gefühl hat, dass der Zeichner noch nie einen Menschen gesehen hat?
Und ich les das wirklich teilweise unter solchen Bildern, dass sich dann an Kleinigkeiten aufgehangen wird, bzw ganz gesagt wird "find ich toll"
Da hat keiner den Mut mal zu sagen: "Die Idee find ich ja nett (wir wollen ja immer was nettes sagen *g*) aber du solltest dich wirklich mal mit der menschlichen Anatomie befassen." (Noch toller ist dann natürlich, wenn man demjenigen ein gutes Anatomiebuch empfehlen kann ^^)

Die Frage ist ja auch, wie kann ich die Kritik anwenden, und umsetzen? Die Bilder die hier hochgeladen werden, sind ja meist fertig, und werden in den seltensten Fällen neu gemalt. Da hilft es dem Zeichner doch mehr, wenn man allgemeine Dinge anspricht, die er dann wirklich auf ein nächstes Bild anwenden kann.

Meine Güte, jetzt schreib ich wieder so viel. Ich mach mal nen Punkt. So.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 12.04.2007 20:01
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
sicher, ist das besser, wenn man´s allgemein sagt ("du musst noch an den proportionen arbeiten") ^^ aber man kann ja auch ein paar tipps geben.. ich finde es eigentlich wichtig, dass man auch immer was positives sagt, damit der zeichner nicht gleich demotiviert ist ^^
also schließ ich mcih da schon deiner meinung an...
x~Der Zirkel der gelangweilten/hobbylosen/depremierten Mexxler~x
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hobbylos/beschreibung/



Von:    NoctisLucisCaelum 12.04.2007 20:06
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich mich allerdings auch anschließen...
Bei manchen Bildern sieht man einfach, dass derjenige noch absolut keine Übung zu haben scheint und darunter stehen dann nur Kommentare wie "Oh, das ist aber hübsch" oder "Was für ein tolles Bild!"...

Ich habe jedenfalls mal so GANZ alte Bilder angeguckt und wenn ich mir da so die Kommentare durchgelesen habe... Die Bilder waren wirklich Alles andere als gut (oder auch nur "okay"). Sondern einfach oft so voller Fehler, dass mir heute der Kopf wehtut, wenn ich sie mir angucke. Drunter standen dann aber trotzdem Kommentare wie die oben genannnten.
Zum Glück hab ich in der Zeit oft richtig harte Kritik von meiner Schwester bekommen, sonst hätte ich meine Fehler wohl nie bemerkt.

Deswegen sollte man schon ehrlich sein, wenn man ein Bild bewertet, dass einfach nicht gut ist. Ich hätte es mir gewünscht... auch wenn es sich irgendwie hart anhört, aber sonst lernt man es ja nie. xD Und ich wünsche mir heute immer noch, dass die Leute mal ein bissel ehrlicher wären, wenn sie denn nen Kommentar abgeben.
And what did they say about the leading man? He never dies.



Von:   abgemeldet 12.04.2007 20:14
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Deswegen sollte man schon ehrlich sein, wenn man ein Bild bewertet, dass einfach nicht gut ist. Ich hätte es mir gewünscht... auch wenn es sich irgendwie hart anhört, aber sonst lernt man es ja nie. xD Und ich wünsche mir heute immer noch, dass die Leute mal ein bissel ehrlicher wären, wenn sie denn nen Kommentar abgeben.

Darf ich dir zu einem Community wechsel raten?
Ne wirklich, wenn du wirklich sowas willst, dann geh zu MangaCarta, dazu ist die Community da ^^°
Und wechseln muss man ja nciht immer ganz...

(Hoffe, das zählt nicht zu werbung oO)

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    NoctisLucisCaelum 12.04.2007 20:17
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich dir zu einem Community wechsel raten?
> Ne wirklich, wenn du wirklich sowas willst, dann geh zu MangaCarta, dazu ist die Community da ^^°
> Und wechseln muss man ja nciht immer ganz...
>
> (Hoffe, das zählt nicht zu werbung oO)

Die Seite hab ich vor ein paar tagen schon gefunden und mich auch heute angemeldet ^_^"

Aber trotzdem, irgendwie kommt es mir hier oft so vor, als würden viele einfach so "Freundschafts-Kommies" vergeben... Und das find ich irgendwie ein bissel nervig... Naja, auf Animexx-Kommies sollte man sich sowieso nicht wirklich verlassen, selbst wenn man von vielen gelobt wird xD
And what did they say about the leading man? He never dies.



Von:   abgemeldet 12.04.2007 20:24
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Die Seite hab ich vor ein paar tagen schon gefunden und mich auch heute angemeldet ^_^"
>

Dann sag ich mal Herzlich Wilkommen ;)
Nur das schlaten dauert bei uns immer so ewig. Aber wir investieren auch in jedes Bild etwas Zeit des Beobachtens. Gut ding will, wie immer, Weile haben ^^

> Aber trotzdem, irgendwie kommt es mir hier oft so vor, als würden viele einfach so "Freundschafts-Kommies" vergeben... Und das find ich irgendwie ein bissel nervig... Naja, auf Animexx-Kommies sollte man sich sowieso nicht wirklich verlassen, selbst wenn man von vielen gelobt wird xD

Vielleicht sind sie zu feige? Wollen den Leuten nciht weh tun?
Ich lass immer schon die Finger von den schlechten Leuten, ich würd die auseinandernehmen.
Aber vorlügen stattdesssen? Auch nicht. Manche Leute wollen die Wahrheit auch gar nicht hören ;)
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    NoctisLucisCaelum 12.04.2007 20:30
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Dann sag ich mal Herzlich Wilkommen ;)
> Nur das schlaten dauert bei uns immer so ewig. Aber wir investieren auch in jedes Bild etwas Zeit des Beobachtens. Gut ding will, wie immer, Weile haben ^^

Ich hoffe nur, meine Bilder landen nicht sofort bei den aussortierten xD Dann hat sich das da auch mit der Kritik xD

> Vielleicht sind sie zu feige? Wollen den Leuten nciht weh tun?
> Ich lass immer schon die Finger von den schlechten Leuten, ich würd die auseinandernehmen.
> Aber vorlügen stattdesssen? Auch nicht. Manche Leute wollen die Wahrheit auch gar nicht hören ;)
Man muss ja niemandem wehtun, nur weil man die Wahrheit sagt... Kommt immer drauf an, WIE man das tut. Ich muss aber ganz ehrlich auch zugeben, dass ich nur Bildern, die mir wirklich gefallen, Kommentare gebe. Oder eben Bildern, die einfach schreien "Kommentier mich!" xD
Bilder, mit denen ich einfach gar nichts anfangen kann, kommentier ich auch nicht. ._. Weil ich weiß, wie manche der Neulinge auf Kritik reagieren und ich hab einfach keinen Bock, mir bei jedem kritischen (oder eben auch einfach nur ehrlichen) Kommentar zum 100. Mal anhören muss "Ich zeichne doch erst seit xy. Sei doch nicht so gemein! Blah blah blubb"
And what did they say about the leading man? He never dies.



Von:   abgemeldet 12.04.2007 21:05
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Ich hoffe nur, meine Bilder landen nicht sofort bei den aussortierten xD Dann hat sich das da auch mit der Kritik xD

DAs glaube ich nicht, ich hab mir deine Galerie ja mal angeschaut, das passt schon :)
Achja, die Kritik bekommst du aber auf jedenfall immer mit, auch wenn die bilder ganz aussortiert werden ;)

> Man muss ja niemandem wehtun, nur weil man die Wahrheit sagt... Kommt immer drauf an, WIE man das tut. Ich muss aber ganz ehrlich auch zugeben, dass ich nur Bildern, die mir wirklich gefallen, Kommentare gebe. Oder eben Bildern, die einfach schreien "Kommentier mich!" xD
> Bilder, mit denen ich einfach gar nichts anfangen kann, kommentier ich auch nicht. ._. Weil ich weiß, wie manche der Neulinge auf Kritik reagieren und ich hab einfach keinen Bock, mir bei jedem kritischen (oder eben auch einfach nur ehrlichen) Kommentar zum 100. Mal anhören muss "Ich zeichne doch erst seit xy. Sei doch nicht so gemein! Blah blah blubb"

Ja, da hast du vollkommen recht, mir geht es da genauso.
Ich kommentiere nur bei meinen Freunden richtig kontruktiv. SOnst einfach bei Bildern, die mir richtig gefallen. (wobei ich da aber auch auf unnötiges Fehleraufzählen verzichte), oder eben bei ausgewählten Bildern, wo ich mir denke: Hey, hier schreibst du mal was gutes konstruktives.
und die Leute wechseln zu 60% auch immer auf MangaCarta, im schlechtesten fall sagen sie nichts, mindestens bedanken sie sich aber immer.

Was ich ja ganz geil finde ist, dass manche leute scheinbar "konstruktiv" mit "lobend" verwechseln. Ein "kawaii" ist ja genauso unkonstruktiv, wie ein "Naja, da sind schon noch ein paar Fehler drin." wenn zweiteres noch ein "Schau doch mal in den Bammes, das ist ein gutes Anatomiebuch" enthalten würde, wäre letzteres sogar konstruktiver.
aber viele merken das gar nicht, und denke, konstruktiv dürfe kein "ich mag's nicht weil..." enthalten. (Wobei, wenn cih bilder nciht mag, schrieb ich das auch nciht, es sei denn, der zeichner liegt mir wirklich am herzen)

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Ramses 12.04.2007 21:40
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 

> Nun gut, seid ihr der selben Ansicht wie ich, dass die Kommentar- Abgeber zu viel unkonstruktive Kritik ausüben?
>



sicher tun sie das,aber mal ernzt...es gibt so viele bilder,da hat man nicht immer die lust romane zum bild zu schreiben oder??

ich hab 1 oder 2 mexxler die mir wirklich gute kritik geben und vorallem lange xD,der rest hällt sich ziemlich kurz,aber beleidigt oder sonstwas finde ich das nicht. nich jeder hat zeit ohne ende um was konstruktives zu schreiben Oo
wer lust hat sich das anzusehen ist willkommen ^*^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=10256



Von:   abgemeldet 20.04.2007 14:20
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
>"sieht scheiße aus", "du bist untalentiert"

im ernst...- hab ich hier noch nie gesehen....... wenns wahr is isses natürlich ne frechheit aber ich kanns mir nicht vorstellen......
solche doofen meldungen kann an schließlich sofort melden und für den schreiber solchen quatschs gibs auch sicher konsequenzen....

aber sowas würd ich eh nich als kritik bezeichnen...- das is von leuden die ned wissen wohin mit ihren komplexen.....

-------------
ich finde eher es gibt zu wenig gescheite kritik auf mexx....

manchma muss ein bild nur ... ähm... "kawai" sein und das objekt große augen haben um gut bewertet zu werden...

.----------

AHJA.... "DAS" könnte ich euch ja zeigen...:
ich hab ma so nachgedacht was passiert wenn ich yamato, den fangirl magnet in digimon, oben ohne kritzel, alles in 5 min, und hier reinstelle.....-(ohne werbung machen zu wollen- bitte intepretiert es nicht so....- es war wirklich ein projekt um den satz "sex sells " zu testen... )

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=872812&sort=zeichner

für den shit hab ich FÜNF SCHWACHE MINUTEN gekritzelt undas ergebniss schockt mich : 7 KOMMIS FÜR DEN SCHROTT??
...- natürlich.... nichts gegen die leute die mir da kommis geschrieben habn.... ich finde das immer unglaublich nett....- aber ein einziger kommi enthielt EIN WENIG kritik!!!!!
das kanns doch nich sein! an dem bild hab ich mir null mühe gegeben und das kann man auch sehn....!
andre zeichner hocken tage an einem bild , das ergebnis wunderschön aber nur weil es nicht aufreizend is, bekommt es keine kommis.....

aber wir wissens eh....- sex sells....- leider..

~~~~ "zako!" ~~~~



Von:   abgemeldet 21.04.2007 13:02
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar noch nie so ein "sieht einfach sch... aus" Kommi bekommen, aber vielleicht sollte man die Bewertung der Kommis einführen, sprich: Alle Mexxler können die Kommis mit Daumen hoch oder runter bewerten oder so...
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.



Von:    nullwert 24.04.2007 12:29
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab zwar noch nie so ein "sieht einfach sch... aus" Kommi bekommen, aber vielleicht sollte man die Bewertung der Kommis einführen, sprich: Alle Mexxler können die Kommis mit Daumen hoch oder runter bewerten oder so...

ihr immer mit euren kommentar-problemen...ein button kann nicht beeinflussen, was charakterlich oder willenstechnisch nicht vorhanden ist. sprich, wenn jemand nur hohlen blödsinn zu verzapfen hat, dann kann das keine funktion der welt ändern.

im übrigen halte ich mich da gerne an dA...wenn die user nichts brauchbares zu einem bild zu sagen haben, lassen sie es eben gleich, sehr angenehm. setzt natürlich voraus, dass man keine attentionwhore ist...

edit: und nein, ich kann den mythos der neid-6 NICHT nachvollziehen. ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass 3, 4 leute auf ein mittelprächtiges bild, das ihr cousin besser hätte fabrizieren können, neidisch sind. oder? ich kann das ewige "AHAHAHAOLOLZ schon die zweite neid-6, ich bin sooo beliebt, danke leute" (als wäre das eine gelungene taktik zur vermeidung eben jener, heimlich verhasster, aber öffentlich gepriesener "neid"-6en...)nicht mehr lesen...es stimmt einfach nicht.
die einzigen (zumindest für mich) einigermaßen nachvollziehbaren gründe, auf diesen button zu klicken sind verklicken (sowas soll es tatsächlich geben...mysterious mysteries!), "daumen hoch/runter"-system, ausgleich eines unberechtigterweise guten notenschnitts oder pures amusement.
ja, ich habe die noten-funktion selbst abgeschaltet, da mir eine benotung herzlich wenig über das bild sagt. wenn ich keine konstruktive kritik bekomme...bitteschön, darauf lege ich es nicht an. ich muss ehrlich gestehen, dass es bei mir nicht an der mangelnden einsicht, sondern am umsetzungsvermögen hapert.
nur, um himmels willen, geht doch bitte auf das bild ein und blubbert es nicht mit "ja ganz schön *1geb*" (wie viele leute achten eigentlich überhaupt nicht auf die vorhandenen, bzw nicht vorhandenen, funktionen? benutzt ihr copy/paste?)zu, das hat für mich ungefähr den gleichen stellenwert wie gar keine rückmeldung. und wenn es nur "meine katze hatte auch mal krätze am ohr" ist, IMMERHIN, es bezieht sich auf meine zeichnung...genau dann ist der zeitpunkt gekommen, an dem ich mich freuen darf, dass mein "werk" bei euch die synapsen aktiviert hat.

ich habe das leichte gefühl, ich habe dazu irgendwo schonmal irgendwas geschrieben...falls ich mich wiederhole tut es mir um die verschwendete lesezeit leid.
Zuletzt geändert: 24.04.2007 12:46:52



Von:   abgemeldet 24.04.2007 18:27
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
ich finde diese ganze diskussion sehr amüsant.
mich würde mal interessieren ob alle die hier in diesem thread gepostet haben noch KEINEN einzigen 6er verteilt haben...
und wenn euch was an den sechsern stört. bewertung abschalten.
und wenn ihr das nicht wollt, dann setzt euch mal auf euren hosenboden und werdet besser...

ich finde keine gallery die ich mir heute angeschaut hab, von leuten die in diesem thread gepostet haben, ist eine sechs wert. dennoch, ein paar liegen trotzdem höchstens auf einer 3.
da würde ich mir doch mal überlegen wie gut ich wäre und einfach mal n bisschen ranklotzen.

und wenn ihre konstruktive kritik wollt sucht euch doch zirkel dazu. es gibt mind. 10 anständige zirkel für konstruktive kritik.

hey ich finde sechsen auch scheisse, aber ich hab meine benotung ja auch nicht an. jede negative seite einer community die ich vermeiden kann muss ich mir dann doch nicht antun... da reg ich mich dann nur drüber auf.. völlig umsonst, wie man sieht.
Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!



Von:   abgemeldet 30.04.2007 12:11
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, man sollte bei einer Kritik schlicht und ergreifend realistisch bleiben, d.h. dass man lediglich jedes darwinistisches Denken und sämtliche Sympathieskalen abschalten kann bzw. sollte. Niemand gehört in den Boden gestampft – selbstverständlich, denn selbst negative Kritik kann man höflich verpacken und diese eben dem Verfasser dadurch näher bringen. Schließlich lernt man doch selber aus sowohl negativer als auch positiver Kritik, oder? Selbst wenn bei einem wahrlich genialen Bild bereits in 20 Kommentare gesagt wurde, was toll dargestellt ist (wobei sicherlich aus 70% nicht mehr hervorging als „geyyyylll! Sabbber!“ ), finde ich es von Vorteil, wenn man selber nochmals zusammenfasst, was einem an diesem Bild fasziniert, denn dadurch erhascht man einen Einblick auf die eigenen Vorzüge, die man wiederum bei einem eigenen Bild sich erarbeiten kann. Gerade bei Lobe bei tollen Bildern erkennt man allmählich die Differenz zu weniger guten Bildern und somit weiß man schon mal gewisse Punkte, die zukünftig kritisiert werden könnten. Auch bei seinen eigenen Bildern. Wer Kritik nicht annehmen kann, wird sich auch nicht verbessern und bleibt somit auf dem selbigen Standpunkt wie vor Jahren. Meine Meinung. Herrje, ich glaube, ich schreibe bereits wirr. xD



Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:11
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
ich hab hier ein beispiel für zwei mexxler, die nich wissen, was konstruktive kritik ist. die machen systematisch bilder runter. die schicken sich gegenseitig links von bildern, sodass die die dann runtermachen können. ich habe hier ein beispiel gefunden: Fanart

da müsst ihr euch ma die "kritik" von denen durchlesen und dann deren gb-einträge in deren steckis. das beweist, dass sie es systematisch betreiben. kann man gegeb diese user nicht vorgehen? würde mich über eine antwort freuen. noch bin ich nicht betroffen, aber ich finde die art und weise echt so was von dreist und gemein.
ich werde das ganze weiter verfolgen, denn solche user haben den sinn von animexx nicht verstanden und denken wohl, dass sie sich das erlauben dürfen.
Ich glaube aber, wenn man es zu etwas bringen will, so muss man seinen ganzen Menschen dafür hingeben.
Zuletzt geändert: 30.04.2007 21:05:34



Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:33
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab hier ein beispiel für zwei mexxler, die nich wissen, was konstruktive kritik ist. sie heißen abgemeldet und abgemeldet. die machen systematisch bilder runter. die schicken sich gegenseitig links von bildern, sodass die die dann runtermachen können. ich habe hier ein beispiel gefunden: Fanart
>
> da müsst ihr euch ma die "kritik" von denen durchlesen und dann deren gb-einträge in deren steckis. das beweist, dass sie es systematisch betreiben. kann man gegeb diese user nicht vorgehen? würde mich über eine antwort freuen. noch bin ich nicht betroffen, aber ich finde die art und weise echt so was von dreist und gemein.
> ich werde das ganze weiter verfolgen, denn solche user haben den sinn von animexx nicht verstanden und denken wohl, dass sie sich das erlauben dürfen.

schön und gut, dass du hier um etwas kämpfen willst, nur bin ich mir nicht sicher, ob es ok ist, hier "namen zu nennen" ^^"
aber wenn du wirklich etwas machen möchtest, würde ich vielleicht einfach einen theard mit vorschlägen aufmachen? .. O.o *nicht sicher binz*
Zuletzt geändert: 30.04.2007 19:34:36



Von:    Yoko-Kasuke 30.04.2007 20:53
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
yukiyoru hat schon recht.

Aber die beiden hab ich auch schon kennengelernt, wie sie andere Künstler und ihr Werk heftig kritisieren, schon fast beleidigen, mit ihrer, wie sie sagen, ehrlicher Meinung. Aber nicht nur die Künstler, sondern auch die Leute, die einen Kommi zu dem Bild geschrieben haben.
Ehrliche Kritik kann man auch anders schreiben.
Die suchen ja regelrecht die Bilder aus die sie dann fertig machen, als ob man nichts besseres zu tun hätte.

Aber entschuldigt, ich finde eigentlich auch das man keine bestimmte Users ansprechen sollte.

Am besten ignoriert man sie einfach, oder den/die Kommi/s gleich löschen. Sowas darf man eh nie ernst nehmen, man kann leider nicht viel dagegen tun. Denen die Meinung sagen bringt eh nichts.
Zuletzt geändert: 01.05.2007 12:21:03



Von:    KaeAskavi 12.05.2007 19:16
Betreff: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Dou... [Antworten]
Avatar
 
Meiner meinung nach gibt es auch viel zu wenig Konstruktive Kritik,
ich habe bis jetzt nur ein oder zwei kommentare bekommen über die ich mich richtig gefreut habe, das waren dann nähmlich kommentare die mich auf einzelnde stellen hingewiesen haben oder in denen auch einzelnde verbesserungs vorschläge standen,
die "qietsche-kommentare" nerven leider mitlerweile, meinermeinung nach sehe ich selber genug fehler als das ich nicht wüsste das ein kommentar in dem mir gesagt wird "alles super" nicht stimmen kann. Ausserdem helfen mir diese kommentare auch cniht wirklich und sie sind nach 10 sekunden wieder vergessen.
und es gibt leider noch eine art von kommentaren die mich stört das sind diese "meine güte sit das schlecht meine kleine schwester kann besser zeichnen" Kommentare,
von denen ahbe ich genau zwei.
eines erst heute bekommen.
das andere trift mich aber viel stärker, da hatte ich grade mit dem zeichnen angefangen und ich habe das kommentar auf das bild selber bekommen. das war noch nicht das schlimmste. das bild war schwarz-weiß und ich hatte einen colorations wettbewerb damit gestartet der kommi schreiber hat sich diesen wettbewerb rausgesucht und ein paar leuten dann kommentare alá "die colo ist toll nur die outlines sind scheisse und das habe ich der person schon gesagt" gegeben.
das hätte mich damals fasst ganz vom zeichnen getrennt...
Ich weiß meine bilder sind nicht die besten aber ich will besser werden.


LG Kae



P.s.: bei sechsen gebern wei0 cih das das nur neid ist x3~ über meine erste Neid-sechs habe ich mich schon ur gefreut.
Sakura sagt: "stoppt die zwangsverschwulung"
aber wer hört schon auf Sakura?




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück